Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Also ich konnte die hexe darum bitten als der Tageswert bei ca 90 und der langzeit-Wert bei um die 40 war, evtl. wäre es aber auch schon früher gegangen, das weiß ich nicht, weil ich die Hexe erst bei diesen Werten wieder eingeladen hatte.

Mit den Gruppen würde mich ja auch brennend interessieren, aber es scheint ja wirklich noch niemand etwas rausgefunden zu haben.... Interessant wäre auch zu wissen, ob wirklich alle rumlaufenden sims zu einer Gruppe gehören oder nur einige und natürlich auch ob die Klamotten immer passen, so dass man es auch daran erkennt...

Nochmal zum Ruf: Es scheint ja doch so zu sein, dass sich bei einigen da was tut... Muss man dafür bestimmte Aktionen machenauf dem gemeinschaftsgrundstück oder wie kommt man dazu, dass der Wert sich da ändert?
Wie gesagt: ich habe schon über 10 Freundschaften auf einem Gemeinschaftsgrundstück geschlossen und bin weiterhin "Armer Wicht"... Doch ein Bug? Oder gibt es noch andere Dinge die den Ruf beeinflussen?
 
Hallo,

soviel ich weiss, gibt es nur die Schaukeln, die seit dem Grundspiel dabei sind, die findest Du unter



(anklicken für große Ansicht)

Andere Schaukeln gibt es nicht.

Die Alsterfee

Hab grad nachgeschaut, die existiert bei mir gar net...
Schon komisch denn als ich vorhin in der neuen Narbarschaft war und in ein Appartement einzog, schaukelten meine Sims vergnügt herum und jetzt wo ich mir einen eigenen Spielplatz bauen will ist die Schaukel nicht aufzufinden.. Hmm kanns mir net erklären..
 
ja alsterfee, bei mir waren es die 4 dateien die ich löschen musste und jetzt geht es gott sei dank wieder!! das ist die hauptsache.

jetzt hab ich nur noch das problem dass mein kind nicht vom bus abgeholt wird, momentan schick ich es immer zufuß zur schule. jetzt dachte ich mir, vielleicht liegt es an diesem fußgeherschild was auf meinem gehsteig steht? das werd ich morgen mal ausprobieren *g* heute bin ich zu müde, nach einem halben tag downloads durchsuchen nach nem blöden fehler *g*

lg pezi
 
ja alsterfee, bei mir waren es die 4 dateien die ich löschen musste und jetzt geht es gott sei dank wieder!! das ist die hauptsache.

jetzt hab ich nur noch das problem dass mein kind nicht vom bus abgeholt wird, momentan schick ich es immer zufuß zur schule. jetzt dachte ich mir, vielleicht liegt es an diesem fußgeherschild was auf meinem gehsteig steht? das werd ich morgen mal ausprobieren *g* heute bin ich zu müde, nach einem halben tag downloads durchsuchen nach nem blöden fehler *g*

lg pezi

Bei dir ist das also auch!? Als ich dachte es sei bei mir weg, wars wieder da bei einer anderen Familie... Stimmt, am Schild kanns liegen, danke! Lg
 
Ach sieh an,

jetzt weiss ich, welcher "mein" Postkasten ist!



(klick für große Ansicht)

obwohl es schon zu spät war, der Hauswirt hat schon seine Rechnungen persönlich bei "mir" abkassiert!

Schöne Sache mit den großen Briefkästen!

Hab grad nachgeschaut, die existiert bei mir gar net...

Schon komisch denn als ich vorhin in der neuen Narbarschaft war und in ein Appartement einzog, schaukelten meine Sims vergnügt herum und jetzt wo ich mir einen eigenen Spielplatz bauen will ist die Schaukel nicht aufzufinden.. Hmm kanns mir net erklären..

Hallo Sandy,

hier mal ein Tipp:

dann geh mal in diese Familie wieder, wo die Schaukeln waren. Geh in den Baumodus und klick diese Schaukel mit der Pipette an (oder dem kleinen Stoffmusterzeichen), dann springt das blaue Feld unten ja automatisch dahin, wo die Schaukeln sind! Merk Dir das und dann kannst Du woanders bauen.

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alsterfee:
So hat nun endlich geklappt, meine Schaukel steht da wo sie stehen soll ;) Vielen Dank für deine Hilfe
LG, Sandy
 
Gah, ich hab jetzt das gleiche Problem wie Zimtsternchen, mit einem ähnlichen Grundstück, dass ich gebaut habe.

Balkontüren entfernen bringt schonmal nix.
 
Ich hab den Cheat um den Baumodus frei zu benutzen gefunden!

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false

Damit er richtig funktioniert muss man eben erst noch in ein Menü gehen,z.B. Tapeten oder so,dann aktivieren sich die anderen Felder,zum Rückgängig machen false durch true ersetzten.Oh und wenn keine Familie im Apartment wohnt man sich aber das Lotzoning ersparen will kann man mit dem cheat

boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled false dort den Baumodus freischalten,ebenfalls vorher einen Menüpunkt anklicken,damit die anderen sich aktivieren.
 
Hmmm alsooo gestern hab ich dann mal den Cheat probiert, um ein Gebäude in ein Apartment umzuwandeln. Ich hatte schon mal ein Grundstück runtergeladen, das "Apartments" heisst und 3 Häuser hat. Ich hab es natürlich noch angepasst mit den Haustüren, Zäunen und Eingängen. Allerdings kam da auch die Fehlermeldung, dass etwas im Bau nicht stimmt...
Also habe ich einen andern Download genommen, diesen angepasst, und siehe da, hier klappte es! War mir nämlich nicht mehr ganz sicher, den Cheat richtig eingegeben zu haben. :)

Zum Spielen selbst in Apartments kam ich eher kaum. Die fertigen Familien sagen mir weniger zu, ausser eventuell "Neumann". Allerdings ist das dort SO ein Stress, und die Teenie-Tochter hat schon den ersten Schultag verpasst, weil sie nicht zur Schule wollte, OBWOHL das Kindermädchen pünktlich ankam... dass ich lieber wieder mit meinen Sims spiele. Und die müssen jetzt nicht noch extra in ein Apartment ziehen. Also warte ich mal, bis es sich ergibt, und jemand auszieht und so... Aber bisher, sieht es ok aus.
Ausser dass alle 10 Minuten eine Fehlermeldung wegen einem Objekt kommt... Habe aber nichts neues runtergeladen seit der Installation, und die Meldung kommt in jedem Haushalt... also woran liegt das?
 
wie heißt denn der menüpunkt um eine hexe zu bitten, den eigenen sim zur hexe zu machen? ist der unter irgendwas versteckt? müssen die dafür freunde fürs leben sein? hab ne romanze mit der hexe angefangen aber ich kann sie nicht nach dem "weg des lichtes" o.ä. fragen :argh:
weiß jemand welche voraussetzungen erfüllt sein müssen?
hab schon meine 2.5 gb an downloads gelöscht %)

"Bitten den Weg des Lichts zu lehren"
oder
"Bitten den Weg des Bösen zu lehren"

Ich hab den Cheat um den Baumodus frei zu benutzen gefunden!

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false

Damit er richtig funktioniert muss man eben erst noch in ein Menü gehen,z.B. Tapeten oder so,dann aktivieren sich die anderen Felder,zum Rückgängig machen false durch true ersetzten.Oh und wenn keine Familie im Apartment wohnt man sich aber das Lotzoning ersparen will kann man mit dem cheat

boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled false dort den Baumodus freischalten,ebenfalls vorher einen Menüpunkt anklicken,damit die anderen sich aktivieren.

Mag das bitte noch jemand anderes mal ausprobieren?
Ich komme leider nicht dazu. Danke

LG Vicky

Edit an alle die Fragen haben:

Bitte schaut euch erst die ersten Posts hier im Forum an! Dort werden schon viele Fragen beantwortet.
 
Hallo ich hab eine frage zur neuen erweiterung "Apartment Life"?
Brauch man diese erweiterung zum spiel oder brauch man Freizeitspass?
Wäre nett wenn mir jemand antwortet, danke.
 
Öhm, man braucht einfach das AddOn Apartment Life um Apartment Life zu spielen, unabhängig von Freizeit-Spass. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
 
Mag das bitte noch jemand anderes mal ausprobieren?
Ich komme leider nicht dazu. Danke

LG Vicky

Das hab ich schon gemacht, und auch irgendwo hier geschrieben.
Den Cheat hatte Vel gestern schon gepostet ;).
Es funktioniert, aber nur auf unbewohnten Grundstücken.

Ausserdem wurde gestern auch die deutsche Übersetzung aus der Readme gepostet, ich kopiers Dir noch mal hierher, dann brauchst Du nicht zu suchen:

printLotClass
Mit dieser Option wird die Klasse des Grundstücks (niedrig, mittel oder hoch) sowie der entsprechende numerische Wert der Grundstücksklasse gedruckt.

changeLotClassification [low | middle | high]
Mit dieser Option kannst du die Klassifizierung eines Grundstücks ändern. Das Grundstück behält diese Klassifizierung, bis der folgende Cheat eingegeben wird.

clearLotClassValue
Mit dieser Option wird der Cheat "changeLotClassification" für das entsprechende Grundstück gelöscht und die Grundstücksklasse wieder auf den korrekten Wert zurückgesetzt.
 
Das hab ich schon gemacht, und auch irgendwo hier geschrieben.
Den Cheat hatte Vel gestern schon gepostet ;).
Es funktioniert, aber nur auf unbewohnten Grundstücken.

Vel hatte aber nur den zweiten Cheat gepostet (mit aptbaselot..), und den hat Patrick ja auch explizit als für die unbeohnten Apartments gekennzeichnet.
Patrick hat jetzt aber ja noch einen zweiten hier genannt (aptsublot...), und der soll auf bewohnten Grundstücken gehen, wenn man noch etwas im Baumenu anklickt.
Deshalb ist testen doch nochmal angesagt.
Also, wenn das klappt, dann liege ich Patrick auf ewig dankbar zu Füßen. Ich hasse diese Einschränkung.
 
Ach sieh an,

jetzt weiss ich, welcher "mein" Postkasten ist!



(klick für große Ansicht)


Die Alsterfee

Nur ist dieser Briefkasten für alle deine steuerbaren Familien, habe mich auch darüber gefreut, dass man gleich sehen konnte, ob eine neue Rechnung drin ist, als ich dann zu einer anderen Familie auf dem gleichen Grundstück gewechselt habe, wurde aber der gleiche Briefkasten dann angezeigt. Egal, ich finde die großen Briefkästen ganz nett.
 
Vel hatte aber nur den zweiten Cheat gepostet (mit aptbaselot..), und den hat Patrick ja auch explizit als für die unbeohnten Apartments gekennzeichnet.
Patrick hat jetzt aber ja noch einen zweiten hier genannt (aptsublot...), und der soll auf bewohnten Grundstücken gehen, wenn man noch etwas im Baumenu anklickt.
Deshalb ist testen doch nochmal angesagt.
Also, wenn das klappt, dann liege ich Patrick auf ewig dankbar zu Füßen. Ich hasse diese Einschränkung.

Ups........ den kleinen feinen Unterschied hab ich überlesen, sorry :naja:.

Dafür hab ich das direkt ausprobiert, und es funktioniert tatsächlich *freu*

Dankeschön Patrick und Julsfels für den Hinweis.
 
Nur ist dieser Briefkasten für alle deine steuerbaren Familien, habe mich auch darüber gefreut, dass man gleich sehen konnte, ob eine neue Rechnung drin ist, als ich dann zu einer anderen Familie auf dem gleichen Grundstück gewechselt habe, wurde aber der gleiche Briefkasten dann angezeigt. Egal, ich finde die großen Briefkästen ganz nett.

Bei mir wars auch der in der Mitte.
Naja 9 verschiedene Briefkästen für sowieso höchstens 4 Apartments pro Grundstück... sehr logisch eigentlich. Aber so ein riesen Kasten sieht ja auch viel gewaltiger aus, ne? ;)
 
Hey,

also gibt es auch eine Lösung für das Problem, dass keine Nachbarn kommen, wenn diese Meldung dort steht? Denn mir ist das nun auch bereits aufgefallen, dass keine Besucher kommen, sobald diese Einzugsmeldung kommt... :-/

Die kommen schon, nur nicht an deine Haustür oder in deine Wohnung. Die versammeln sich unten vorm Haus und nutzen die Gemeinschaftsgegenstände. Dann einfach hin und mitmachen!
 
Bei mir läuft erstaunlicher Weise alles ziemlich gut und auch schneller als vorher o_O Hab aber zwei Problemchen: 1. kauf ich meinen Sims meistens ein Handy. Ich kann damit auch ganz normal telefonieren, aber wenn das Handy klingelt und ich drangehen will, ist es auf einmal weg!?
Und zweitens: Der Wandschrank funktioniert bei mir nicht. Ich kann nur auf die Spiegeltüren klicken und die normalen SPiegel-Aktionen sind verfügbar, aber umziehen? Fehlanzeige. Ich kann ihn auch nicht löschen, er ist einfach nicht da -.- Ein bisschen nervig, wenn ich in jedem Appartment trotz Wandschrank noch ne normale Komode bauen muss...
Achja, und noch was: Wo bitte kann ich Hexen treffen? Nach fast 2 Simwochen ist mir weder zu Hause noch auf nem Gemeinschaftsgrundstück eine HExe begegnet... liegt das daran, dass ich auf ner Selbstgemachten Nachtbarschaft spiele? o_O
Lg, Loki
 
Weiß schon jemand wie man das am besten mit dem Mitbewohner händelt? Ich weiß dass ich ja die Türen verschließen kann, aber ich kann nicht gezielt ihm etwas zuweisen und wenn ich die Türen verschließe, kann da mein Besuch ja auch nicht mehr rein. Wie soll man da noch Affären haben, lag doch der Mitbewohner in meinem Bett und wenn ich die Tür verschließe, kommt mein Angebeter auch nicht mehr rein, wie stellt sich EA das vor???

Ich würde am liebstem ihm das kleinere Bad mit Gästeklo und Dusche zuweisen, damit ich morgens in Ruhe in mein schönes Bad kann und nicht schauen muß, ob er nicht schneller war und vorallem ein eigenes Bett, weil ich nicht will, dass der da unaufgefordert sich einfach in mein Bett legt.

Ansonsten finde ich das Feature ja ganz nett, mein derzeitiger Mitbewohner ist sehr ordentlich, dass hat auch seine Vorteile.

@Loki: mit dem Wandschrank hatte ich auch schon Probleme, irgendwie waren da nicht alle meiner Klamotten drin und ich konnte auch nicht so wechseln wie ich das wollte
 
Sagt mal, sind bei euch die Wohnungen auch alle su furchtbar teuer? Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es auch Wohnungen für 200 Simoleons geben sollte. War glaub ich in nem Screenie zu sehen. Bei mir sind die billigsten (im Trailer Park) aber schon um die 800 Sim. Hab ich irgendwo ein Mietshaus übersehen?
Eigentlich hatte ich ja gedacht, im runtergekommenen Teil von Belladonna Cove gäbe es auch so ein richtig rattiges Mietshaus. Mit winzigen ein-Zimmer Wohnungen mit Schrankküche, winzigem Klo und Gemeinschaftsbad auf dem Flur. Das werd ich mir wohl selber bauen müssen, schade!
 
Hi, ich hab einen Bug gefunden. (Nur weiß ich nicht, ob man diesen wirklich "Bug" nennen kann.)

Seit wann kann man denn die Grundstücksauffahrtverlängerungen (für die Autos aus Nightlife) irgendwo auf dem Grundstück platzieren? Ich brauch nicht mal ne Einfahrt zu bauen. Ist das normal? Denn bei Freizeit Spass konnte ich das noch nicht. Der "moveobjects on" cheat ist nicht aktiviert. Und es ist auch nicht das Heli-Pad, was ich benutze. Es ist die ganz normale Verlängerung.
 
Vel hatte aber nur den zweiten Cheat gepostet (mit aptbaselot..), und den hat Patrick ja auch explizit als für die unbeohnten Apartments gekennzeichnet.
Patrick hat jetzt aber ja noch einen zweiten hier genannt (aptsublot...), und der soll auf bewohnten Grundstücken gehen, wenn man noch etwas im Baumenu anklickt.
Deshalb ist testen doch nochmal angesagt.
Also, wenn das klappt, dann liege ich Patrick auf ewig dankbar zu Füßen. Ich hasse diese Einschränkung.

Ups........ den kleinen feinen Unterschied hab ich überlesen, sorry :naja:.

Dafür hab ich das direkt ausprobiert, und es funktioniert tatsächlich *freu*

Dankeschön Patrick und Julsfels für den Hinweis.

Das ist ja super, danke!

Allerdings denke ich, das alle Änderungen am Lot, die während der Anwesenheit einer Familie gemacht werden, weg sind, sobald diese auszieht. So wie in WCJ.

Meckert jetzt nicht, sondern denkt erst mal nach, denn diese Lösung ist logisch!

Also am besten gleich alles richtig machen.

Bei mir wars auch der in der Mitte.
Naja 9 verschiedene Briefkästen für sowieso höchstens 4 Apartments pro Grundstück... sehr logisch eigentlich. Aber so ein riesen Kasten sieht ja auch viel gewaltiger aus, ne? ;)

Wenn du die NPC Familien mitzählst, sind es mehr als 4 und sollen nur spielbare Sims einen Briefkasten haben dürfen? ;)

Weiß schon jemand wie man das am besten mit dem Mitbewohner händelt? Ich weiß dass ich ja die Türen verschließen kann, aber ich kann nicht gezielt ihm etwas zuweisen und wenn ich die Türen verschließe, kann da mein Besuch ja auch nicht mehr rein. Wie soll man da noch Affären haben, lag doch der Mitbewohner in meinem Bett und wenn ich die Tür verschließe, kommt mein Angebeter auch nicht mehr rein, wie stellt sich EA das vor???

Ich würde am liebstem ihm das kleinere Bad mit Gästeklo und Dusche zuweisen, damit ich morgens in Ruhe in mein schönes Bad kann und nicht schauen muß, ob er nicht schneller war und vorallem ein eigenes Bett, weil ich nicht will, dass der da unaufgefordert sich einfach in mein Bett legt.

Ansonsten finde ich das Feature ja ganz nett, mein derzeitiger Mitbewohner ist sehr ordentlich, dass hat auch seine Vorteile.

Du kannst die Türen speziell nur für deinen Mitbewohner verschließen, wenn ich mich richtig erinnere. Hab das nämlich gestern gemacht.

Man kann nur einen Mitbewohner zur Zeit haben.

@Sebastian: Das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht ist das so, damit eben auch der Heli Landeplatz frei plaziert werden kann. Vielleicht konnten sie es nicht voneinander trennen.

Mag das auch wieder noch jemand anderes mal probieren, bitte? Ich bin heute erst gaaaanz spät Abends daheim. (Manchmal geht mir diese blöde Abendschule echt auf den Geist. Was ist bloß in mich gefahren nochmal zur Schule gehen zu wollen....?)

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Türen speziell nur für deinen Mitbewohner verschließen, wenn ich mich richtig erinnere. Hab das nämlich gestern gemacht.
LG Vicky

Also wenn ich meine Türen anklicke, dann kommt halt die Option Tiere zulassen oder nicht oder die Optionen: Haushalt, für alle Sims verschließen, nur mich zulassen; da ist doch nichts speziell für den Mitbewohner geeignetes?

Gibt es eigentlich schon ein Tutorial oder eine Zusammenfassung für den Apartmentbau? Habe jetzt hier wirklich viel und aufmerksam gelesen, aber da steht schon einiges widersprüchliches und welchen Cheat muß ich dann in welcher Reihenfolge eingeben? Würde gerne mich dieses Wochenende an mein erstes Apartmenthaus wagen, aber man will ja soviel Zeit nicht umsonst investieren, möchte dann hinterher schon einziehn können, mit allen Möbeln nach Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vicky


Oh, mein Fehler. Ich dachte, es können pro Lot höchstens 4 Apartments sein, unabhängig obs meine Sims sind pder NPC-Bewohner. Aber dann hatte ich das noch falsch in Erinnerung... pro Lot können höchstens 4 spielbare Familien sein. oder? In dem Fall freut es mich sogar, dachte gestern gerade noch "Hm, pro Haus nur 4 Wohnungen ist ja irgendwie... wenig.". Womöglich habe ich bisher nur Apartmentsgrundstücke mit höchstens 4 Wohnungen "erwischt".
;)
 
Also wenn ich meine Türen anklicke, dann kommt halt die Option Tiere zulassen oder nicht oder die Optionen: Haushalt, für alle Sims verschließen, nur mich zulassen; da ist doch nichts speziell für den Mitbewohner geeignetes?

Gibt es eigentlich schon ein Tutorial oder eine Zusammenfassung für den Apartmentbau? Habe jetzt hier wirklich viel und aufmerksam gelesen, aber da steht schon einiges widersprüchliches und welchen Cheat muß ich dann in welcher Reihenfolge eingeben? Würde gerne mich dieses Wochenende an mein erstes Apartmenthaus wagen, aber man will ja soviel Zeit nicht umsonst investieren, möchte dann hinterher schon einziehn können, mit allen Möbeln nach Möglichkeit.

Reicht nicht das, was auf der ersten Seite steht? :heul:

@ vicky


Oh, mein Fehler. Ich dachte, es können pro Lot höchstens 4 Apartments sein, unabhängig obs meine Sims sind pder NPC-Bewohner. Aber dann hatte ich das noch falsch in Erinnerung... pro Lot können höchstens 4 spielbare Familien sein. oder? In dem Fall freut es mich sogar, dachte gestern gerade noch "Hm, pro Haus nur 4 Wohnungen ist ja irgendwie... wenig.". Womöglich habe ich bisher nur Apartmentsgrundstücke mit höchstens 4 Wohnungen "erwischt".
;)

Ja genau. 4 spielbare Familien und theoretisch unendlich viele NPC Familien. Je nach dem, was der Rechner zulässt.

LG Vicky
 
Hallo,
leider hatte ich bis jetzt mit Apartment-Leben nicht so viel Spaß!
Mein Spiel stürzt immer ab, wenn ich eine von mir erstellte Familie in ein Appartment ziehen lassen möchte.
Und außerdem altern meine Sims in meiner "normalen" Nachbarschaft (kein Apartment) seit ich AL habe nicht mehr...
Weiß jemand wodran das alles liegen könnte?
lg maikiii
 
Reicht nicht das, was auf der ersten Seite steht? :heul:
LG Vicky

Großes Taschentuch mit ganz dicker Entschuldigung an Vicky reich, habe zwar alle Seiten gelesen, aber die erste schon fast vergessen, mein Fehler hätte ich nochmal ganz zurückgehen müssen, bin nur die letzten 4 Seiten durchgegangen, es ist halt ganz schön viel Text. Sorry :ohoh:

Grübel, grübel.....steht da viel mehr inzwischen auf Seite 1 oder hatte ich nur die Hälfte gelesen???

Jedenfalls nochmals dickes Lob an Vicky geb, ich denke das reicht fürs erste an Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings denke ich, das alle Änderungen am Lot, die während der Anwesenheit einer Familie gemacht werden, weg sind, sobald diese auszieht. So wie in WCJ.

Meckert jetzt nicht, sondern denkt erst mal nach, denn diese Lösung ist logisch!

Also am besten gleich alles richtig machen.

Ja, das ist so, ich hab es grade ausprobiert.
Und in der Nachbarschaftsübersicht sieht man die Veränderungen nicht :naja:.
 
Hallo,
leider hatte ich bis jetzt mit Apartment-Leben nicht so viel Spaß!
Mein Spiel stürzt immer ab, wenn ich eine von mir erstellte Familie in ein Appartment ziehen lassen möchte.
Und außerdem altern meine Sims in meiner "normalen" Nachbarschaft (kein Apartment) seit ich AL habe nicht mehr...
Weiß jemand wodran das alles liegen könnte?
lg maikiii

Hast du schon probiert mit Aging on/off die Alterung wieder zu aktivieren?
 
also bei mir hat das mit dem ruf geklappt, mein sim ist jetzt V.I.P. :eek:
allerdings, bin ich mir nicht sicher, was das jetzt bringen soll.
mir kommt es zwar so vor, als würden andere sims jetzt sofort sehr freundlich mit ihr umgehen, aber diese anderen angebote, wie: "ich hab ne neue firma gegründet, wie wärs, willst du als fluchtfahrzeugfahrer bei mir arbeiten?" (wie geil! tolle firma gegründet*gg*), bekommt man ja vorher schon.

sie war auf einem gemeinschaftsgrundstück und ich hatte wohl auch das glück, dass ihre schwester plötzlich auch da erschien und sie sich richtig schön angefreundet haben. ansonsten, wie so eine oberflächliche ische, habe ich eben die anderen sims total nach ihrem äusseren beurteilt und dem entsprechend begrüßt etc.
sehr leicht sind da die sims in trainingsoutfits, fester händedruck und geschichte über sport, schon hiess es: samantha, du bist ja so sensibel, ich werd allen erzählen wie toll du bist!...Bla² :p

weiß jemand, was nun ist wenn man vip ist?
 
Hab auch mal ein Frägchen!
Die Vermieterin soll doch angeblich so am Tag für 8,5 Std anwesend sein um sich um alles zu kümmern !
Aber bei mir ist sie immer da sogar die ganze Nacht ,das nervt !!!
Wie krieg ich die mal nach Hause ?
 
Großes Taschentuch mit ganz dicker Entschuldigung an Vicky reich, habe zwar alle Seiten gelesen, aber die erste schon fast vergessen, mein Fehler hätte ich nochmal ganz zurückgehen müssen, bin nur die letzten 4 Seiten durchgegangen, es ist halt ganz schön viel Text. Sorry :ohoh:

Grübel, grübel.....steht da viel mehr inzwischen auf Seite 1 oder hatte ich nur die Hälfte gelesen???

Jedenfalls nochmals dickes Lob an Vicky geb, ich denke das reicht fürs erste an Info.

Ja, da ist jetzt mehr. :p
Ich aktualisiere es so oft ich kann.

Die erste Seite in einem Fragen und Antworten Thread ist dazu da, damit man eben nicht den gesammten Thread durchwühlen muss, sondern bequem vorne schauen kann. ;)

Danke, für das Lob.

Hab auch mal ein Frägchen!
Die Vermieterin soll doch angeblich so am Tag für 8,5 Std anwesend sein um sich um alles zu kümmern !
Aber bei mir ist sie immer da sogar die ganze Nacht ,das nervt !!!
Wie krieg ich die mal nach Hause ?

Eine Vermieterin?? :eek:
irgendwie dachte ich, es gibt nur männliche...

Aber ich kann dir leider nicht helfen.

LG Vicky
 
wie funktioniert dieser Zauber mit dem man Sims wiederbeleben kann? Ich hab schon auf meinen Sim und den Grabstein geklickt, aber der Zauber war nicht dabei. Auf was muss man klicken?
 
Nochmal zum Ruf: Es scheint ja doch so zu sein, dass sich bei einigen da was tut... Muss man dafür bestimmte Aktionen machenauf dem gemeinschaftsgrundstück oder wie kommt man dazu, dass der Wert sich da ändert?
Wie gesagt: ich habe schon über 10 Freundschaften auf einem Gemeinschaftsgrundstück geschlossen und bin weiterhin "Armer Wicht"... Doch ein Bug? Oder gibt es noch andere Dinge die den Ruf beeinflussen?

Also in der Beschreibung steht, dass der Ruf steigt, wenn man freundlich ist (auf GG's) und das er sinkt wenn man unfreundlich ist.
Ich selber hab das noch nicht ausprobiert, aber bei meiner Freundin, welche schon fleissig auf einem Gemeinschaftsgrundstück war, steigt der Rufbalken an.

Edit: Bei mir gehen die Vermieter nach sehr kurzer Zeit wieder, wenn es nichts für sie zu tun gibt.
 
@Loki: das mit dem handy hab ich auch. hab meinem sim bestimmt schon 3x eins gekauft und immer wenn er rangehen soll ist es nich mehr da!
 
Auch wenn ich sie "verkaufe" ist sie nach kurzer Zeit wieder da
naja irgendein Fehler halt
 
@Simpat
ja das habe ich gleich als erstes gemacht, aber hat auch nichts genützt.
hab jetzt auch eben alle hacks rausgenommen, weil ich dachte, dass einer vielleicht Probleme macht. aber das Spiel stürzt immer noch ab, wenn ich meine Familie einziehen lassen will, dass mit dem Altern hab ich noch nicht wieder probiert.
 
wie funktioniert dieser Zauber mit dem man Sims wiederbeleben kann? Ich hab schon auf meinen Sim und den Grabstein geklickt, aber der Zauber war nicht dabei. Auf was muss man klicken?

Als aller Erstes muss du diesen Zauber lernen. Er ist der aller letzte lernbare Zauber der guten Hexen.

Dann brauchst du die Zutaten dafür. Die kannst du dir im Kessel herstellen oder auf dem geheimen Grundstück kaufen.

Danach ist das was du versucht hast, wahrscheinlich richtig.

10. Expello Mortis - Belebt einen toten Sim fehlerfrei wieder.
Zutaten: 2x Drachenschuppen + 2x Essenz des Lichts + 2x Kristallierte Mondstrahlen


LG Vicky
 
ich hab den zauber schon und auch alle zutaten. Er steht im Zauberbuch, aber wenn ich auf zauber wirken klicke ist er nicht dabei.
 
Hab da auch mal ne Frage.

Gibt es diese geheimen Grundstücke auch in meiner eigenen Nachbarschaft? Ich hab Belladonna Bucht nämlich gelöscht :(
 
Hast du schon mal versucht, ob es klappt wenn du auf den Boden klickst?
Hast du die Zutaten im Inventar?
Ist die Hexe gut genug gelaunt?

Wie lange ist es her, dass der Sim gestorben ist?
Ist er auf diesem Grundstück gestorben?
Hast du es auf einem Wohngrundstück versucht? Auf einem GG funktioniert es bestimmt nicht.

LG Vicky

@ ThreeHill: Ja, jeder Nachbarschaft wurde die Magie unternachbarschaft hinzugefügt. Dort sind die geheimen Grundstücke.
 
Die kommen schon, nur nicht an deine Haustür oder in deine Wohnung. Die versammeln sich unten vorm Haus und nutzen die Gemeinschaftsgegenstände. Dann einfach hin und mitmachen!

ach, bei mir kommt niemand, weder an die Tür noch an die Strasse...?

Die Alsterfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Ruf: Es scheint ja doch so zu sein, dass sich bei einigen da was tut... Muss man dafür bestimmte Aktionen machenauf dem gemeinschaftsgrundstück oder wie kommt man dazu, dass der Wert sich da ändert? Wie gesagt: ich habe schon über 10 Freundschaften auf einem Gemeinschaftsgrundstück geschlossen und bin weiterhin "Armer Wicht"... Doch ein Bug? Oder gibt es noch andere Dinge die den Ruf beeinflussen?

Also ich war gestern nur einmal kurz auf einem GG und meine Simin hat sich dort kurz mit 3 Leuten unterhalten (ich habe als erste Interaktion immer versucht, die richtige Begrüßung zu finden - scheinbar ist mir dies auch einmal gelungen). Jedenfalls ist mein Ruf gleich angestiegen ohne dass die Simin überhaupt mit denen eine Freundschaft geschlossen hat ... Und wenn du schon 10 ! Freundschaften auf einem GG geschlossen hast und immer noch Armer Wicht bist (hehe als dein Sim ^^), dann scheint da was nicht zu stimmen...

Ich hab den Cheat um den Baumodus frei zu benutzen gefunden!

boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false

*verbeug* Danke für diese Info! Ich werde gleich im Spiel mal testen gehen

ach, bei mir kommt niemand, weder an die Tür noch an die Strasse...?

Bei mir sind ebenfalls keine Nachbarn auf der Straße (noch an der Tür) erschienen .... Aber anscheinend ist das bei dem einen so, bei den anderen so ... Könnte wohl ein Bug sein?!

Ich habe gestern noch festgestellt, dass die Funktion "Reste weglegen" zwar funktioniert. Allerdings nur in eine Richtung. Denn aus dem Kühlschrank herausnehmen lassen sich diese nicht mehr! Hat das wer anders auch?

Und noch was positives ;) Und zwar (bei mir ist das jedenfalls erst ab jetzt) aktualisiert sich das Sims-Icon in der Menüleiste jetzt auch, wenn man nur die Kleider wechselt. Sonst war das ja nur der Fall, wenn man das Aussehen des Sims am Spiegel änderte ...

LG :hallo:
 
also bei mir hat das mit dem ruf geklappt, mein sim ist jetzt V.I.P. :eek:
allerdings, bin ich mir nicht sicher, was das jetzt bringen soll.
mir kommt es zwar so vor, als würden andere sims jetzt sofort sehr freundlich mit ihr umgehen, aber diese anderen angebote, wie: "ich hab ne neue firma gegründet, wie wärs, willst du als fluchtfahrzeugfahrer bei mir arbeiten?" (wie geil! tolle firma gegründet*gg*), bekommt man ja vorher schon.

sie war auf einem gemeinschaftsgrundstück und ich hatte wohl auch das glück, dass ihre schwester plötzlich auch da erschien und sie sich richtig schön angefreundet haben. ansonsten, wie so eine oberflächliche ische, habe ich eben die anderen sims total nach ihrem äusseren beurteilt und dem entsprechend begrüßt etc.
sehr leicht sind da die sims in trainingsoutfits, fester händedruck und geschichte über sport, schon hiess es: samantha, du bist ja so sensibel, ich werd allen erzählen wie toll du bist!...Bla² :p

weiß jemand, was nun ist wenn man vip ist?

also bei mir ist die richtige Begrüßung für die Leute im Trainingsdress aber der Handschlag und halt die Geschichte über Sport, da kriegen die sich danach gar nicht mehr ein.:lol:
 
Achja, und noch was: Wo bitte kann ich Hexen treffen? Nach fast 2 Simwochen ist mir weder zu Hause noch auf nem Gemeinschaftsgrundstück eine HExe begegnet... liegt das daran, dass ich auf ner Selbstgemachten Nachtbarschaft spiele? o_O
Lg, Loki

Du hast wahrscheinlich einfach noch kein Glück gehabt. Ich spiele auch mit einer selbstgemachten Nachbarschaft und habe die Hexe bei meinem dritten oder vierten Besuch auf einem Gemeinschaftsgrundstück getroffen.

@ simsanne: Danke dass du an mich gedacht hast :hallo:

@ heartofalizard: Stieg bei dir der Ruf also nicht weil du dort Freundschaften geschlossen hast, sondern, weil du die richtige Begrüßung und Geschichte genutzt hast? :confused:

Ich versteh noch nicht, ob es bei mir ein Bug ist, oder ob ich da was falsche mache... Hatte irgendwie erwartet, dass bei mehr als 10 Freundschaften auf einem GG sich da auch ordentlich was tut. Hatte dafür aber alle Begrüßungen wild durcheinander benutzt...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten