Neuen PC/Notebook für Sims 4 kaufen - der Sammelthread

Super danke.


Ich würde dann nach folgenden Kriterien suchen, ist das ok?


Arbeitsspeicher 8 GB RAM
500 GB Festplatte (SSD oder SSD+HDD, aber kein Hybrid)
Displayauflösung mind. 1920x1080


Prozessor: Da weiß ich noch nicht, ob i5 oder i7 und ob es die 8. Generation sein sollte oder die 7. reicht.

Welcher AMD Prozessor ist da vergleichbar? Ryzen 7 und 5?


Bei der Grafikkarte wie empfohlen Kategorie 1 oder 2, aber ich tendiere zu 2, da laut der Seite Karten der Kategorie 1 meist nur in größeren, schwereren Laptops verbaut sind.
 
Arbeitsspeicher 8 GB RAM
500 GB Festplatte (SSD oder SSD+HDD, aber kein Hybrid)

Ich finde das ein bisschen wenig. Würde ehr nach dem doppelten gucken.
500GB finde ich etwas wenig, genauso wie 8 GB Ram.
Der Laptop von meinem Mann hat 16GB RAM, 128GB SSD + 1TB HDD damit dürfte er die nächsten drei Jahre locker rum kommen. Aber bei 8GB bin ich skeptisch ;)
 
Oh echt?


Das nächste ist dann 16 RAM oder?


Mein alter Laptop hatte etwas über 600 GB Festplattengröße, weiß leider nicht, wie voll die war, aber ich habe ALLE Daten die ich besitze auf einer externen Festplatte und zur Sicherheit nochmal auf mein Notebook kopiert, darunter sind auch Sims 3 Spielstände und Sims 1 und Sims 3 Downloads und das sind jetzt knapp 83 GB. Klar, dazu kommen dann noch Betriebssystem, das Spiel selber usw, aber rein an persönlichen Daten werden da wohl nicht so viele dazu kommen, denke ich.

Hatte mich daran orientiert, dass Dark Lady auch 500 GB bei ihrem PC angegeben hat.
Wie viel GB sollten denn noch frei sein, wenn alles instaliiert ist? 200 GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
128 GB für die SSD ist arg wenig. Hatte in meinem Notebook ursprünglich nur 250 GB drinnen und die war bald schon voll. Auch jetzt, wo ich alle Daten, die nicht von der SSD profitieren, auf die neue Festplatte umgelagert habe, muss ich noch regelmäßig Saves aussortieren.

Wie viel GB sollten denn noch frei sein, wenn alles instaliiert ist?
Bei mir taucht manchmal die Meldung auf, dass mindestens 25 % Speicherplatz auf der SSD frei sein sollten, weil sonst die Lebensdauer drastisch verringert werden kann. Also 125 GB (bei 500 GB) , falls ich mich gerade nicht verrechnet habe :lol:

Für Sims 3 + 4 sollten 8 GB Arbeitsspeicher reichen, aber da du geschrieben hast, dass du eventuell auch neuere Spiele spielen willst, wären 16 GB eventuell doch angebracht. Wobei man manchmal auch bei Notebooks noch den RAM aufstocken und teilweise sogar noch eine SSD einbauen kann. Dann sollte dann aber auf der Verkaufsseite bei den technischen Daten dabei stehen :)
 
Für Windoof und ein bisschen was in den Eigenen Dateien reichen die 128 locker ... ist immer noch besser als ich mit meinen 60GB, da ist wirklich nur Windoof und 1-2 Programme drauf ;)
Man kann ja vieles auslagern zum Glück.


Laptops die man aufrüsten kann sind aber selten. Oft wird mit gepriesen kann man aufrüsten und am Ende ist der angegebene 2te Steckplatz für eine neue Festplatte gar nicht vorhanden. Ich habe da keine guten Erfahrungen mit, lasse mich aber gerne überraschen :lol:

Ich weiß schon warum ich meinen PC liebe, er hat zwar nur seine 60Gb SSD dafür aber ca 2,5TB HDD und läuft jetzt schon seit 2012 ohne zu murren und kommt immer noch mit aktuellen Spielen klar :lol:
 
Für Windoof und ein bisschen was in den Eigenen Dateien reichen die 128 locker
Aber wenn man sich schon ein neues Gerät kauft und damit Spiele spielen will, würde ich gleich ausreichend Speicherplatz besorgen. Denn wenn neben Windows noch Sims 3/4 + Addons + Spielstände/Downloads mit drauf sind und man dann noch 25 % frei hält, wird das schon knapp. Und zumindest bei Sims 3 habe ich einen deutlichen Unterschied zwischen HDD und SSD beim Laden bemerkt. War richtig begeistert, wie schnell das ging :D
Andere Spiele habe ich nur auf dem neuen Gerät gespielt, daher habe ich da keine Möglichkeit zum Vergleichen.


Laptops die man aufrüsten kann sind aber selten. Oft wird mit gepriesen kann man aufrüsten und am Ende ist der angegebene 2te Steckplatz für eine neue Festplatte gar nicht vorhanden.
Hm, ich meinte mich zu erinnern, dass gerade der RAM öfters noch nachgerüstet werden kann. Aber ich gucke mich in letzter Zeit auch eher bei den Desktop-PCs um und hab schon lange nicht mehr nach Laptops gesucht.
Beim Notebook meiner Schwester lies sich der Arbeitsspeicher problemlos aufstocken und wie angedeutet hat meines auch den angepriesenen zweiten Steckplatz für die SSD gehabt, daher...naja^^
Aber wenn man einfach gleich eines mit ausreichend Speicherplatz kauft, ist das ja irrelevant :)
 
Gut, dann sollten 500 GB wirklich reichen.


Wegen RAM bin ich mir jetzt unsicher. Mein Freund hat 8 GB RAM und meinte, die werden nie ausgenutzt und er spielt auch aktuellere Spiele.


Und wenn ich das richtig verstehe, bewirken die RAM nur, dass das Spiel total flüssig auf höchster Einstellung läuft. Wenn ich jetzt also Preis/Leistungsmäßig einen guten Laptop finde, der nur 8 RAM hat, würde ich den Kompromiss eingehen.
 
Aber wenn man sich schon ein neues Gerät kauft und damit Spiele spielen will, würde ich gleich ausreichend Speicherplatz besorgen. Denn wenn neben Windows noch Sims 3/4 + Addons + Spielstände/Downloads mit drauf sind und man dann noch 25 % frei hält, wird das schon knapp. Und zumindest bei Sims 3 habe ich einen deutlichen Unterschied zwischen HDD und SSD beim Laden bemerkt. War richtig begeistert, wie schnell das ging :D
Andere Spiele habe ich nur auf dem neuen Gerät gespielt, daher habe ich da keine Möglichkeit zum Vergleichen.
Viele Spiele kann man aber auch auf eine olle HDD packen, bei mir reicht es und bis jetzt hat mein Männe auch nicht gemeckert :lol: Natürlich sind SSD's besser, bestreite ich nicht, sind nur etwas teurer in der Anschaffung. Davon ab finde ich das Sims 3 wenn man es über Origin installiert es auch schneller lädt als wenn man es von CD installiert ... kann auch Einbildung sein aber ich meine das es schneller ist und auch weniger ruckelt :ohoh:

Hm, ich meinte mich zu erinnern, dass gerade der RAM öfters noch nachgerüstet werden kann. Aber ich gucke mich in letzter Zeit auch eher bei den Desktop-PCs um und hab schon lange nicht mehr nach Laptops gesucht.
Beim Notebook meiner Schwester lies sich der Arbeitsspeicher problemlos aufstocken und wie angedeutet hat meines auch den angepriesenen zweiten Steckplatz für die SSD gehabt, daher...naja^^
Aber wenn man einfach gleich eines mit ausreichend Speicherplatz kauft, ist das ja irrelevant :)
Dann hab ich wohl nur Sonntags-Modelle ausgesucht :lol:
Der MSI der soll erweiterbar sein, soll, kann ich nichts zu sagen der ist erst mal ein halbes Jahr alt und reicht noch vollkommen.

Grundsätzlich finde ich den Kauf von Laptops immer schwerer als von nem PC. Laptop muss man immer gucken was ist besser und beim PC kann man sich einfach seine Teile aussuchen und selber zusammen bauen ... und am ende ist man um die hälfte billiger dran als wenn man ihn Montiert kauft. :eek:


@Goldsim: Bei mir ist die Ram Auslastung bei Sims 4 bei 50% das heißt 6Gb, 12 habe ich drinnen. Aber ich habe nen PC der hat ja wenn ich es richtig verstanden habe geringere Anforderungen als ein Laptop. Somit wären 8Gb schon etwas wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sem: Das soll wohl nicht vergleichbar sein, weil das Gerät selber sieht, wie viel RAM noch übrig ist und zb überflüssige Anwendungen schließt, die er bei dir noch offen lässt, weil eh genug RAM da ist.
 
Falls jemand die Seite noch nicht kennt, die ist ganz praktisch zum Grafikkarten-/Spielbarkeitsvergleich:


https://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html



https://www.notebookcheck.com/Sims-4-Benchmarks.125584.0.html


Man kann sich auch die Modelle von Geräten einzeln raussuchen und nachlesen, sind auch Desktopkarten dabei.


PS:


Es geht nicht nur um RAM vom PC, sondern auch um den der Grafikkarte. Ich hab mal meine von 2014 mit Karten verglichen, die neuer sind und die manche hier in ihren Desktops drin haben. Dabei stellte sich dann raus, daß meine teils die 4fache Grafikkartenramgröße hat :)


(Ist ein Gaming-Laptop von ASUS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn ich oft hier so die Empfehlungen lese, dann denke ich immer "Erstaunlich, dass mein Läppi so reibungslos und ohne auch nur irgendeinen winzigen Lag Sims4 schafft!" :lol:

Ihr habt sicher alle Recht und so ein Top-Laptop ist gewiss auch zukunftssicher - aber muss es denn zwingend immer sozusagen das Neueste vom Neuen sein um Sims4 zu spielen? Ich frage das für all Diejenigen, die nicht eben mal weit über 1000 Euronen für ein neues Laptop ausgeben können. Und die (wie ich) aufgrund beruflicher Situation oder Platzmangel auch nicht auf einen Desktop-PC ausweichen können. Die vielleicht wirklich nur Sims 4 (oder 3 oder 2) spielen. Da gibt es durchaus auch Kompromisse, die trotzdem funktionieren.

Meinen Läppi habe ich jetzt sicher seit 4 Jahren und der läuft wie geschnitten Brot. :D Der hat zwar einen I7-Prozessor mit 2,5GH, aber "nur" 8 GB RAM (hat bisher wirklich noch nie Probleme gemacht) und eine nach den jetzigen Empfehlungen fast vorsintflutlich anmutende Grafikkarte mit der NVIDIA GeForce GTX 870M. Und Sims4 läuft bei Allem reibungslos auf den höchsten Einstellungen! :up: Mit allen bisherigen Erweiterungen.

Das Einzige was mich manchmal nervt ist die 60GB SSD, die leider bei mir nur verbaut ist. Windows 64bit frisst da mit den ständigen Updates echt Speicher. :rolleyes: Ich lagere also auch alles was irgendwie geht auf die 1TB HDD aus. Auf der hab ich noch ohne Ende Luft nach oben. Dennoch denke ich, dass es mir bei meinem Spielverhalten (wie gesagt nur Sims und zwei, drei andere nicht sehr anspruchsvolle Casual Games) eine 128GB SSD vollauf reichen würde. Wie gesagt: die SSD ist super, aber man muss echt nicht alles auf der SSD lagern. Ist bei vielem Content gar nicht nötig.

Das einfach mal aus meiner Sicht als nicht der Vollprofi - gebe ich gerne zu. Aber ich denke meine Ahnung ist ausreichend für meine überschaubaren Bedürfnisse. :lol: Und die sind meiner Meinung nach letztlich entscheidend für einen Neukauf - neben dem Geldbeutel.

Ist wie mit jedem technischen Gerät: klar sind alle möglichen Features schön. Aber man bezahlt sie eben auch. Und da muss man sich vielleicht auch überlegen, ob man sie letztlich wirklich braucht.
 
aber muss es denn zwingend immer sozusagen das Neueste vom Neuen sein um Sims4 zu spielen? Ich frage das für all Diejenigen, die nicht eben mal weit über 1000 Euronen für ein neues Laptop ausgeben können.

Sims 4 läuft problemlos auf einem Multimedialaptop von mir der knapp 700 € gekostet hat, von daher muß es für Sims 4 only kein high end gaming laptop sein :)
 
sims 4

Hallo ihr lieben , schönen abnd an euch alle :hallo:

ich habe lange Zeit ausgesetzt ,jetzt möchte ich wieder anfangen
und würde gerne mit Sims4 weiter machen.

Jetzt kommt die berühmte Frage :
welches Laptop soll ich mir holen ?
(ich weis ,hier steht so einiges , aber ein Erleuchtung habe ich nicht bekommen :confused:

zu viele technische Begriffe und zu kompliziert für mich .
kann jemand mir in kurzen Sätzen sagen welches empfehlenswert
ist ?

Würde die Sims 4 mit eventuellen Erweiterungen drauf packen ,
vllt auch Downloads.
Ein Latop kein PC.

Danke im vorraus
und ein lieben Gruss an Dark-Lady (vllt kannst du dich noch an mch erinnern :hallo: ? )

schönen Abend noch
 
Falls jemand die Seite noch nicht kennt, die ist ganz praktisch zum Grafikkarten-/Spielbarkeitsvergleich:


https://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html



https://www.notebookcheck.com/Sims-4-Benchmarks.125584.0.html


Man kann sich auch die Modelle von Geräten einzeln raussuchen und nachlesen, sind auch Desktopkarten dabei.


PS:


Es geht nicht nur um RAM vom PC, sondern auch um den der Grafikkarte. Ich hab mal meine von 2014 mit Karten verglichen, die neuer sind und die manche hier in ihren Desktops drin haben. Dabei stellte sich dann raus, daß meine teils die 4fache Grafikkartenramgröße hat :)


(Ist ein Gaming-Laptop von ASUS)


Schau hier waren die Links :)


notebooksbilliger hat auch eine Vergleichsfunktion + Beratung durch deren Mitarbeiter per Telefon/Chat. Die sind sehr freundlich und beraten einen gut. Ich habe dort auch schonmal angerufen, als ich einen Ersatz brauchte und wurde gut beraten.
 
Hallo ihr lieben , schönen abnd an euch alle :hallo:

ich habe lange Zeit ausgesetzt ,jetzt möchte ich wieder anfangen
und würde gerne mit Sims4 weiter machen.

Jetzt kommt die berühmte Frage :
welches Laptop soll ich mir holen ?
(ich weis ,hier steht so einiges , aber ein Erleuchtung habe ich nicht bekommen :confused:

zu viele technische Begriffe und zu kompliziert für mich .
kann jemand mir in kurzen Sätzen sagen welches empfehlenswert
ist ?

Würde die Sims 4 mit eventuellen Erweiterungen drauf packen ,
vllt auch Downloads.
Ein Latop kein PC.

Danke im vorraus
und ein lieben Gruss an Dark-Lady (vllt kannst du dich noch an mch erinnern :hallo: ? )

schönen Abend noch


Huhu - wie wäre denn so grob dein Budget für ein neues Gerät?
 
Hallo, ich hatte die Anschaffung eines Laptops erstmal verschoben, so langsam wird es aber Zeit.

Mir wurde jetzt von einigen geraten, doch mit den Anforderungen etwas runter zu gehen.
Zb. steht hier https://www.notebookcheck.com/Sims-4-Benchmarks.125584.0.html was zu den Grafikkarten.
Die empfohlene NVidia 1050 oder besser ist dort im oberen Bereich. Die AMD Vega 8, in der Rangliste einiges weiter unten, läuft laut diesem Test auch in Ultra immer noch Ruckelfrei, wenn auch mit deutlich weniger fps - so kann ich da jetzt aber noch immer keinen Nachteil erkennen.

Mir wurde auch nochmal von "richtigen" Spielelaptops abgeraten, da diese meist größer und schwerer sind und zb durch die beste Grafikkarte auch viel Strom verbraucht wird, es ggf laut wird, viel gekühlt werden muss.

Auch bei der Größe der SSD bin ich noch unsicher, weil die meisten die 256 haben (und nicht nachrüstbar sind). Aber wenn ich dann hier lese, dass manche nur 60 GB haben, müssten die 256 eigentlich auch reichen....
 
Ich persönlich würde mit den Anforderungen an einen Laptop, der auch gescheit Spiele bewältigen soll, nicht runter gehen, sondern tatsächlich die guten Komponenten nehmen.
Ansonsten auf einen normalen PC zum Spielen und ggf ein Netbook zum mobilen arbeiten umschwenken.

Wenn du die AMD Vega 8 selber mal aufrufst, steht da das hier:
https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-RX-Vega-8-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.260140.0.html
Generell eignet sie sich aber eher für anspruchslose Spiele wie League of Legends oder Counter Strike: Go
Eine dauerhafte Einstellung aller Komponenten auf Ultra und dann ruckelfreies spielen ist da eher nicht gegeben - in deiner verlinkten Liste sind die Einstellungen unter Ultra ja auch schon rot/orange verfärbt, d.h. deutliche Einschränkung.

SSD mit 256 reicht, wenn noch eine zweite, große HDD verbaut ist, auf der du dann Spiel bzw deine dateien hast - ansonsten ist eine 256er SSD auch schon recht schnell voll, gerade wenn man Sims 4 mit CC's spielt.
 
Danke. Genau, für high und ultra sind die Werte gelb, in der Legende steht dazu "flüssig - Dieses Spiel sollte in den betroffenen Einstellungen flüssig laufen, da kein Benchmarkwert eingetragen wird, der die Grenze unterschreitet: 25fps"
Weil das Auge wohl eh nicht mehr als 25 fps wahrnehmen kann.


Ich werde dann mal weiter schauen, möchte auch lieber 100-200 € mehr investieren, statt mich zu ärgern.




Edit, ich habe jetzt nochmal geschaut, bei notebooksbilliger kann man alles in eine Suchmaske eintragen, natürlich haben die nur eine begrenzte Anzahl an Laptops im System. Und damit zb auch eine begrenzte Auswahl an Grafikkarten. Leider sind nicht alle Grafikkarten direkt bei den Benchmarks bei Notebookcheck gelistet, so musste ich dort selber etwas recherchieren.
Ich hoffe das stimmt so:


zu schlecht:
Intel UHD Graphics 620, HD 620, Intel HD Graphics 615, 520,
GeForce MX130, 940MX

AMD Radeon Vega 8, Vega 10


Gut:
Nvida GTX 1050, 1050 Ti, 970(M), 965 M
https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-MX150-GPU-Benchmarks-und-Specs-der-GT-1030-fuer-Laptops.223528.0.html (nachfolger ist MX250)
AMD Radeon RX 550: besser als Geforce MX150, aber deutlich höherer stromverbrauch
AMD Radeon 550x: zwischen Geforce MX150/250 und GTX1050
AMD Radeon RX 560 X





Ich habe 2 Laptops mit der Geforce MX250 Karte und mehr als den 256 GB gefunden. Bei einem wurde aber schon direkt gesagt, dass er zu heiß wird und man besser 15" statt den 14" nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wäre lieb, wenn jemand über meine Auswahl drüber schauen würde.
Alle sind 15 " und Full HD mit Tastaturbeleuchtung und mattem Display. Teilweise schon mit Win 10, teilweise ohne, aber ich bekomme das eh umsonst.

1) Lenovo Ideapad
128 GB SSD, 1000 GB HDD
8 GB RAM
intelcore i5, 8. Generation
Nvidia Geforce GTX 1050

2) Acer Aspire 7
256 GB SSD, 1000 GB HDD
8 GB RAM
intelcore i5, 8. Generation
Nvidia Geforce GTX 1050
dazu 1 h mehr Akkulaufzeit als das Lenovo, dafür 150 g schwerer und knapp 130 € teurer

3)Acer Aspire 5
256 GB SSD, 1000 GB HDD
8 GB RAM
intelcore i5, 8. Generation
Geforce MX150
dafür aber 400g leichter und 35 € billiger als das aspire 7

4) Asus
512 GB SSD
8 GB RAM, erweiterbar
Ryzen 5
AMD RX 560 X
2,2 kg, am günstigsten
 
Danke :hallo:




Ich denke der Aspire 5 ist wegen der Grafikkarte raus.


Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich mehr Geld ausgeben will und das extra Gewicht in kauf nehme für den Aspire 7, damit ich eine Größere SSD und evtl 1 h mehr Akkulaufzeit habe.


Oder ob ich mir noch etwas Geld spare, dafür die etwas schlechtere Grafikkarte und eine 512 SSD (ohne zusätzliche HD) nehme.
 
Den würde ich bevorzugen.

ich ebenfalls :)

Und du möchtest das auch, 256 ist in jedem Fall besser als nur 128 - Windows alleine hat schon ne Größe von knapp 30GB - dazu dann Sims 4 mit allen EP noch mal 32 GB - macht schon mal die Hälfte der SSD aus - und wenn du dann noch Spielstände und CC dazu rechnest, kommst du ganz schnell an die Grenze einer 128er SSD.
 
Oder ob ich mir noch etwas Geld spare, dafür die etwas schlechtere Grafikkarte und eine 512 SSD (ohne zusätzliche HD) nehme.




512GB insgesamt? Wenn du nichts außer Sims mit machst, geht's, sonst finde ich's zu wenig (unter 1TB) und bei Neukauf lohnt eine bessere Grafikkarte eigentlich immer.


Spiele laufen auch auf HDD gut :)
 
Danke, das wäre meine nächste Frage. Wenn ich das mit 128 GB SSD nehme und mir das zu knapp wird, kann ich sims dann nicht auf der 1 TB HDD installieren?
 
Bei manchen wird der Ladeprozess durch eine Installation auf der SSD aber drastisch beschleunigt. War bei Sims 3 eine äußerst angenehme Überraschung. Ob's bei Sims 4 einen Unterschied macht, weiß ich allerdings nicht.
 
Also ich habe mir bewusst 'ne SSD nur für meine Spiele geholt, nachdem ich einmal den Vergleich zwischen SSD und HDD hatte. Ich finde schon, dass man das seeeehr deutlich merkt.


Es gab nur einen Nachteil in WoW - ich musste nach einem Wipe plötzlich wieder selbst laufen. :D
Als alles noch auf der HDD war, durfte ich immer liegen bleiben, weil meine Ladebildschirmzeiten jenseits von gut und böse waren. :lol:
 
Bei Laptops rentiert es sich preislich nicht für mehr SSD auf eine bessere Grafikkarte zu verzichten.

Der Ladeunterschied bei mir von SSD zu HDD war nicht so groß.
 
Gut, bei der Grafikkarte werde ich dann bei der besseren bleiben.


Dann muss ich nochmal in mich gehen, ob ich wirklich den Aspire 7 nehme oder das Ideapad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich glaube die würden mir dann einfach zu dem teureren raten =)
 
@Goldsim: 128GB Festplatte hat man rück zuck voll :nick:
Auf meiner C Platte sind 208GB drauf ... da hätte ich mit 128 schon Spaß und müsste alles auslagern.

Da kannst du Windows und Sims drauf packen aber die Eigenen Dateien kannst du da schon auslagern weil wenn man Windows nicht aufräumt wird das gerne schon mehr SEHR groß :polter:
Windows fängt klein Süß mit ein paar GB an, bei mir ist Windows seit ein paar Tagen drauf und ist noch süße 2,78GB groß. Bevor ich es neu gemacht habe war Windows ca 28GB groß ... mein Mann hat es schon auf sage und schreibe 60GB Windows gebracht - nie aufgeräumt :zitter:
Natürlich kann man mit 128 auskommen aber man muss dann Windows Pflegen und die ein oder anderen Sachen auf die normale HDD packen.
(Und so weit ich es in Erinnerung habe gibt es bald nen Windows 10 Update, danach nimmt Windows das Doppelte an Festplatten Speicher ein, also statt 30 sind es dann 60)

@timida: Lustig, mein Mann hat WoW auf ner SSD und ich auf einer HDD bei mir läd das Spiel aber schneller als bei ihm :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an alle für eure Meinungen, ich habe jetzt das Acer 7 bestellt.:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Danke, aber ich glaube die würden mir dann einfach zu dem teureren raten =)


Denke ich nicht, ich hatte letztes Jahr einen Zweitlaptop gebraucht und denen gesagt wofür und in welcher Preisklasse und die haben mir dann mehrere zur Auswahl rausgesucht und auch die Unterschiede erklärt.



Danke nochmal an alle für eure Meinungen, ich habe jetzt das Acer 7 bestellt.:hallo:




Hoffentlich viel Freude damit :)
 
Achso, danke, das hatte ich ja jetzt schon selber gemacht. Was vergleichbares wie die von mir genannten gibt es zur Zeit nicht und wenn ich den Verkäufer frage ob der günstige reicht oder ich besser den teureren nehme, sagt er meistens, den etwas teureren. Bzw hier wurde mir ja sogar von einigen Usern zum besseren geraten, für den ich mich letztendlich auch entschieden habe.
 
Hallo ihr Lieben,
ich spiele mit dem Gedanken mir wieder einen PC zuzulegen und habe jetzt nach einigem Nachforschen vor Verzweiflung "aufgegeben". Ich bin echt schon zu lange raus aus der Materie. Ich würde mir eigentlich gerne selbst einen zusammen stellen, evtl. bauen lassen und dann das haben was ich brauche. Nur wie gesagt, mir schwirrt der Kopf.
Für den Anfang hab ich diese beiden, die auch in meiner Preisklasse lägen, mal rausgesucht. Ich fänds toll Sims4 mit allen Erweiterungen darauf flüssig spielen zu können.

Vielleicht hat jemand mal Lust da drüber zu gucken und mir seine Meinung zu sagen, evtl. Schwachstellen aufzeigen, welche Komponenten gut sind und nicht nur die Mindestanforderungen erfüllen usw.



Viele Grüße
Hope



Acer Aspire GX-281 für 499€

Prozessor: AMD Ryzen™ 3 1200

Arbeitsspeicher: 12 GB DDR4 2400 MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 2048 MB
Festplatte: 1000 GB
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/acer+aspire+gx+281+412399



HP Pavilion Desktop 590-p0721ng für 699€

Prozessor: Intel® Core™ i5 8400
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 2666 MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050ti 4096 MB
Festplatte: SSD+HDD 1256 GB
Betriebssystem: keins

https://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/gaming+pc+pc+systeme/hp+pavilion+desktop+590+p0721ng
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope und Dark_Lady
Danke euch beiden vielmals! Gibt es Komponenten an dem 450€ Modell die ihr austauschen würdet? Mein Budget ist bis 600€, da könnte ich in das ein oder andere Teil noch investieren.

Und eine andere Frage wäre: läuft das Spiel auch hierauf?
Intel Core i5
Ram 6 GB
Nvidia GeForce GT520M
350GB freier Festplattenspeicher
64 bit Betriebssystem

Viele liebe Grüße
 
Die Grafikkarte wird wohl knapp.

Kannst vom CB-Link auch die 600€-Zusammenstellung nehmen und die RX580 reinhauen.

Falls ein Betriebssystem fehlt, kann man sich günstig auch eine Serial holen. Ich habe eine für 5€ bekommen und die funktioniert auch noch, seit knapp 1,5 Jahren keine Meldung, dass die gefälscht sei.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Die Grafikkarte wird wohl knapp.

Kannst vom CB-Link auch die 600€-Zusammenstellung nehmen und die RX580 reinhauen.

Falls ein Betriebssystem fehlt, kann man sich günstig auch eine Serial holen. Ich habe eine für 5€ bekommen und die funktioniert auch noch, seit knapp 1,5 Jahren keine Meldung, dass die gefälscht sei.
 
Moin ihr Lieben,
da mein PC nun wohl nicht mehr so zu retten ist und mein altes Laptop (Lenovo x230) Sims 4 zwar kann, aber drum herum vor allem mit Akku und allgemeiner performance nicht mehr so will, wird es nun Zeit für ein neues.

Dafür wollte ich nur wissen, wenn ich alle EP's und GP's habe, sind die Anforderungen im ersten Post immer noch aktuell?
Dass die Spiele gut 32 gb und auf jeden fall 64bit brauchen, vor allem jetzt seit juni, das habe ich schon mitbekommen.

Da ich das alles eh noch auf grafiktablett und paint tool Sai abstimmen muss, werde ich mich an meinen Bekannten richten, der da mehr Ahnung hat als ich, aber wie gesagt, weiß ich halt nicht, ob die Anforderungen im ersten Post noch aktuell sind.
 
Hallo,


ich wollte mal berichten, wie es sich mit meinem neuen Laptop, Acer Aspire 7, spielt.



Im normalen Gebrauch (surfen, Videos schauen, Office), ist er sehr leise, teilweise so, als wäre er aus. Deshalb habe ich mich gewundert, als er mit Sims 4 jetzt direkt so laut war. Standartmäßig sind aber die Einstellungen alle recht hoch gesetzt, zb auch die bestmögliche Auflösung. In meiner kurzen Testphase lief es zwar flüssig, aber der Lüfter hat mich so gestört, dass ich die Einstellungen geändert habe. Für die meisten muss man das Spiel neu starten, was aufgrund extrem kurzer Ladezeit nicht schlimm ist. Testweise habe ich erst alles auf ganz niedrig oder aus gestellt, das war schön leise, optisch aber nicht so toll.

Jetzt habe ich alles wieder etwas höher gestellt und bin voll zufrieden. Die Auflösung ist gut und der Lüfter bleibt ganz leise, man hört lediglich, dass der Laptop an ist.

Ich melde mich nochmal ggf., wenn sich etwas ändern sollte, aktuell kann ich leider aus Zeitgründen nicht ausführlicher testen.
 
Hallo,


ich wollte mal berichten, wie es sich mit meinem neuen Laptop, Acer Aspire 7, spielt.



Im normalen Gebrauch (surfen, Videos schauen, Office), ist er sehr leise, teilweise so, als wäre er aus. Deshalb habe ich mich gewundert, als er mit Sims 4 jetzt direkt so laut war. Standartmäßig sind aber die Einstellungen alle recht hoch gesetzt, zb auch die bestmögliche Auflösung. In meiner kurzen Testphase lief es zwar flüssig, aber der Lüfter hat mich so gestört, dass ich die Einstellungen geändert habe. Für die meisten muss man das Spiel neu starten, was aufgrund extrem kurzer Ladezeit nicht schlimm ist. Testweise habe ich erst alles auf ganz niedrig oder aus gestellt, das war schön leise, optisch aber nicht so toll.

Jetzt habe ich alles wieder etwas höher gestellt und bin voll zufrieden. Die Auflösung ist gut und der Lüfter bleibt ganz leise, man hört lediglich, dass der Laptop an ist.

Ich melde mich nochmal ggf., wenn sich etwas ändern sollte, aktuell kann ich leider aus Zeitgründen nicht ausführlicher testen.

Klingt ganz so als wenn er viel zu warm wird und deswegen die Lüfter natürlich voll aufdrehen. Das ist ein Grund warum mir nie wieder ein Laptop ins Haus kommt.
Hatte mal einen der sich alle 30 Minuten abgeschaltet hat wenn ich gezockt habe und ich musste ihn mit Kühlakkus kühlen. Hier mal eine zusätzliche Kühlung für Notebooks: Klick!
 
Ich weiß nicht genau. Wenn er laut wird, dann direkt wenn er mehr Leisten muss und nicht erst nach einer Zeit, wo er schon warm geworden sein könnte.


Für einen Wettbewerb hatte ich jetzt etwas gebaut, allerdings in Sims 3. Ich dachte, wenn der Laptop Sims4 schafft, dann Sims 3 erst recht. Habe aber auch viele DLs ins Spiel gebracht, sowie die Grafikeinstellungen recht hoch gesetzt. Jedenfalls war er schon recht laut und warm wurde er mit der Zeit auch, aber trotz Zimmertemperatur von Ü25°C ging es noch.
 
Hallöchen *in die Runde winkt*

Ich brauche bitte mal dringend Rat von Profis hier. Es betrifft einen neuen PC, den ich dringend brauche. Ich habe mir drei Angebote auf Amazon mal raus gesucht, bin aber leider in technischen Dingen eine "Null". Daher wäre es echt lieb, wenn mir jemand helfen könnte, das beste Angebot zu finden. Ich brauche den PC für die Sims 4 (mit allen Addons und auch vielen Mods/CC) als auch für Online Spiele wie z.B. "The Elder Srolls Online" oder ähnliche.

Nachfolgend liste ich mal die drei Angebote und wäre wirklich über Hilfe dankbar:

https://www.amazon.de/Monster-Jahre...1562434307&rnid=4368988031&s=computers&sr=1-1


https://www.amazon.de/gp/product/B07BHLCMNB/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A2PMBAYX6G8IJ&psc=1


https://www.amazon.de/gp/product/B07HQ6J7ZC/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AOHI1X68KO3E5&psc=1

Lieben Gruß aus Österreich

Evangelina
 
@Dark Lady...Ui, so eine schnelle Antwort. Danke dir...aber kannst du mir auch sagen, warum den ersten?

Als ich den Verkäufer anschrieb, meinte der, dieser Rechner wäre besser, wenn man mehr Büroarbeit als Gaming macht. Also in Bezug auf das andere Gerät von ihm
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten