Der MC Command Center

Cheat: resetSim Vorname nachname - ganz einfach. Ich glaube, der MCCC hat die Funktion so gar nicht, oder? Bzw betrifft das resetten des Sims da auch direkt das löschen der Beziehungen etc.


Hallo


Ich dachte wirklich der MC hat diese Funktion??? Ich meine das gelesen zu haben, oder mein Google-Übersetzer hat da was falsch übersetzt?:Oo:

Dann werde ich halt diesen cheat nehmen. Funktioniert der eigentlich auch bei den Tieren?
 
Hallo


Danke Tigerkatze, habe es glaube ich gerade gefunden. :)
Nur steht bei mir nicht Reset Sim, sondern Sim zurücksetzen, ist aber wohl das gleiche nur halt in deutsch (bei mir).

Warum habe ich das vorher nie entdeckt? :schäm:


Birksche, woher hast du gewußt das ich da bei meiner Frage an Hund und Treppe gedacht habe, bist wohl doch eine Wahrsagerin. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Das geht mit dem MCCC: Klickt man auf einen Sim in einem übergroßen Haushalt, wird auf der ersten "Seite" "In Erstelle einen Sim ändern" angezeigt (o.ä.) und nicht mehr "Haushalt in ... modifizieren". Dann wird nur dieser eine Sim geladen :)
 
Hallo


Wozu ist diese Funktion "Sim zum verlassen auffordern" denn da, wenn der Sim dann trotzdem nicht geht?
Gerade sind schon mehrere Simstsunden zwei Vampire bei mir im Haus (gehören auch zu meiner Neuling Familie), obwohl ich immer abgeschlossen habe, nur die Haushaltsmitglieder können durch die Türen. Aber ich nehme mal an, da es Vampire sind, sind sie mit einer anderen Gestalt wohl doch irgendwie ins Haus gelangt. Nun versuche ich schon ein paar mal mit der Funktion beim MC (auf den jeweiligen Sim/Vampir klicken, cheats und danach Sims zum verlassen auffordern, aber die denken gar nicht daran zu gehen (fliegen, verschwinden wie auch immer die rein gekommen sind).
Warum gehen die nicht endlich, mit dieser Funktion beim MC müssten die doch gehen? Die normale Aufforderung ohne den MC zum gehen, die ist gar nicht vorhanden.
Naja, warte ich mal ab, irgendwann wird sie schon der Hunger oder Schlaf aus dem Haus treiben. Denn meine Sims lassen sich nicht anzapfen (hoffe ich jedenfalls, daß das nicht ohne mein Zutun geschieht). Wenn sie also nicht verdursten wollen, müssen sie irgendwann mal gehen.


Ein kleiner Vorteil hat das bleiben der beiden unerwünschten Gäste. Ich sehe nämlich gerade der eine Vampir putzt die Hinterlassenschaft von eine meiner beiden Katzen auf.




Nachtrag:
So nach vielen, vielen Versuchen mit dem MC die beiden Vampire mit "Sim zum verlassen auffordern", bin ich jetzt sicher, das diese Funktion nicht funktioniert, sonst hätte ja schon der erste Versuch geklappt.
Nun ist mir ein Trick eingefallen, wie ich die beiden Vampire aus meinem Haus bekomme. Habe meinen Jasper Reisen und die beiden Vampire mitnehmen lassen. Bin kurz mit den beiden auf das Vampirgrundstück meiner Vampire gereist, die Vampire dort "abgeladen" und danach zurück aber diesmal alleine.
Aber wenn ich das jedesmal so umständlich machen muß? Hoffentlich besuchen mich diese Vampire nicht nochmal (das war das erste mal, das ich in meinem abgeschlossenen Haus Besuch von Vampiren hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze die Funktion regelmässig und sie funktioniert. Die Sims gehen immer sofort. Vielleicht ist bei dir irgendetwas buggy.


Aber mal ne Frage, die sind also reingekommen, obwohl du abgeschlossen hattest?
Hast du denn versucht, bevor du die Funktion genutzt hast, die Türen zu öffnen? Mag jetzt wie ne dumme Frage klingen, aber mir ist das tatsächlich schon passiert. Ich hab immer wieder "verlassen" gesagt und die gingen nicht, bis mir aufgefallen ist, dass eine der Türen verschlossen war :lol:.
 
Hallo


Ja die Türen waren noch zugeschlossen, als ich diese Funktion benutzt habe. Ich dachte mir, die sind ja auch mit abgeschlossenen Türen ins Haus gelangt (als Fledermaus, hatte ich beobachtet, als sie sich im Haus von da nach dort bewegt haben), da werden sie sich ja wohl wieder in Fledermäuse verwandeln können, um auf dem selben Weg wieder aus dem Haus. :what::ohoh:
Früher hatte bei mir diese Funktion eigentlich auch immer funktioniert (da hatte ich aber nei drauf geachtet ob die Türen verschlossen waren).


Ich verstehe jetzt halt nur nicht, warum die sich nicht einfach wieder in Fledermäuse verwandeln um auch so wieder aus dem Haus hinaus zu können, rein sind sie doch auch beim verschlossenen Haus als Fledermäuse?:confused:
 
Hallo


Ich habe schon wieder ungebetenen Gast, der Vampir ist wieder da und geht nicht. Habe sogar die Türe mal aufgeschlossen, damit der mit dem MC endlich geht. Wie kriege ich den sonst aus meinem Haus (die Option zum Gehen, gibt es nicht)? Die ganze Nacht war er da, während meine Sims geschlafen haben und der automatische Schnellauf hat dann natürlich nicht funktioniert. Habe sogar nach dem letzten Besuch von Vampiren, überall an den Eingängen im Haus, diese Knoblauchzöpfe aufgehangen, der ist trotz Knoblauch wieder da.
Nun habe ich mit meiner Simin eine Gemeine Interaktion gestartet, ich habe sie ihm anbrüllen lassen, nichts. Er setzt sich seelenruhig hin und quatscht mit meiner Simin.
Der soll endlich gehen!!!
Diese Option beim MC, "Sim zum gehen auffordern" funktioniert anscheinend nur bei diesen Vampiren nicht. Hatte nämlich neulich erst einen Geist im Haus, da hat es sofort geklappt mit dem MC.
Habt ihr vielleicht einen Trick auf Lager wie ich den Vampir aus dem Haus bekomme?

Habe keine Lust schon wieder zu verreisen und den Vampir dann mitzunehmen (wie das letzte mal).
Bei Sims 2 wüßte ich was tun, den Vampir einfach löschen. Denn bei Sims 2 ist der dann nicht wirklich endgültig gelöscht. Aber ab Sims 3 geht das nicht mehr, da sind die Sims endgültig gelöscht, unwiederruflich weg im Spiel. Das möchte ich ja auch nicht, denn der gehört im entfernten zu meiner großen Familie Neuling. Wenn das jetzt nur irgend so ein Townie Vampir wäre, hätte ich ihn schon längst gelöscht.
Jedenfalls hilft da bei mir der MC mit "Sim zum verlassen auffordern" nicht weiter. Meine Vermutung ist jetzt, das diese Funktion beim MC bei den Vampiren nicht wirkt? Gibt es denn beim MC noch irgend eine Funktion, wie ich den aus meinem Haus bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Sim resetten und dann erfolgreich zum Gehen auffordern?

Oder hilft vielleicht LittleMsSam's Mod "Force to Leave"? Zumindest "normale" Besucher (andere Fälle hatte ich bisher noch nicht) kann man so durch einen Klick auf die Haustür zum Verlassen des Grundstücks zwingen. Mache ich manchmal nach Gruppenversammlungen auf dem Heimatgrundstück, wenn die Mitglieder trotz beendeter Veranstaltung immer noch herumlungern und es Schlafenszeit ist.
 
Hallo


Vielen dank cig, ich versuche es mal mit diesem Mod.


Resetten hilft leider nicht, das habe ich auch schon mehrmals versucht, mit dem MC, mit dem testingCheats nichts, keine Wirkung.


Also ist wohl leider dieser Mod meine einzigste Hoffnung.
 
Hallo


Diese Einstellung wo man einstellen kann, wenn ein Vampir mit einem normalen Sim ein Baby bekommt, wieviel Prozent die Wahrscheinlichkeit ist, das der Nachwuchs ein Vampir wird, stimmt nicht.
Schon zweimal habe ich nun ein Vampirbaby bekommen, aber nach meiner Einstellung dürfte das nicht sein, ich habe die Wahrscheinlichkeit auf das Minimum 0 Prozent gesetzt. So wie ich das verstanden habe, dürfte also bei der Einstellung 0 unter Okkult, kein Vampirbaby dabei rauskommen.
Werde dann wohl das zweite Vampirbaby das es nicht sein dürfte, wenn es zum Kleinkind wird, mithilfe vom MC zu einem normalen Sim machen. Zum Glück gibt es wenigstens diese Möglichkeit beim MC. Denn in meiner Vampirfamilie sollen die Vampire halt nicht überhand nehmen sondern sich in Grenzen halten. Auch vor allem wegen Platzmangel, weil die ja ewig leben. Obwohl bei mir ja die geborenen Vampire zwischen Vampir und Mensch, als Halbvampire gelten. Die lasse ich einfach länger leben (JErw-250 Tage, Erw-250 Tage und Senior-50 Tage), und lasse sie dann auch mit dem MC manuell sterben. Aber bei mir ist bisher noch kein "Halbvampir" an Alter gestorben. Die ältesten "Halbvampire" sind immer noch Junge Erwachsene. Also von daher wird der Platz dann schon knapper, wenn noch weitere "Halbvampire" geboren werden.
Darum habe ich die Einstellung auf 0 gemacht, damit bei so einer Verbindung, vorerst nur noch ganz normale Sims geboren werden, bis ich vielleicht irgendwann diese Einstellung wieder ändere.


Also warum werden trotz meiner Einstellung das keine Vampire bei dieser Verbindung geboren werden, trotzdem welche geboren?
 
Hallo,

ich bekomme die letzten 2 Tage immer das Protokoll das es Probleme mit einem Mod gibt, leider steht da nicht mit welchen. Da ich nicht so gut im Englischen poste ich mal die lastException_63671603778.txt von gestern:

<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>8619a953e15c30235b8c2c4c</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2018-09-02 21:55:44</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.46.18.1020-1.200.000.364.Release</buildsignature><categoryid>asm.py:995</categoryid><desyncid>8619a953e15c30235b8c2c4c</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Sim Timeline: Exception running Element (RuntimeError: ASM :: Motion_Based_Gaming (HANDLE :: 84049)>: Attempt to traverse between two states (PuzzleLoop -> FamilyLoop) where no valid path exists! Actors {'x': (<weakref at 0x00007FF472572DB8; to 'object_sim' at 0x00007FF47258F710>, None, <AnimationParticipant.ACTOR = 101>), 'gameMat': (<weakref at 0x00007FF4710CEF58; to 'object_gameMotionMatGuruEvent_01' at 0x00007FF4A9F38490>, '0', <AnimationParticipant.TARGET = 103>)} (debug context: running motionBasedGaming_play_puzzle:24658 on object_gameMotionMatGuruEvent_01:0x0e2d05347ca50c07[0] (guaranteed)))
Traceback (most recent call last):
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 212, in simulate
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\animation\animation_element.py", line 611, in do_begin
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\animation\asm.py", line 995, in request
RuntimeError: ASM :: Motion_Based_Gaming (HANDLE :: 84049)>: Attempt to traverse between two states (PuzzleLoop -> FamilyLoop) where no valid path exists! Actors {'x': (<weakref at 0x00007FF472572DB8; to 'object_sim' at 0x00007FF47258F710>, None, <AnimationParticipant.ACTOR = 101>), 'gameMat': (<weakref at 0x00007FF4710CEF58; to 'object_gameMotionMatGuruEvent_01' at 0x00007FF4A9F38490>, '0', <AnimationParticipant.TARGET = 103>)} (debug context: running motionBasedGaming_play_puzzle:24658 on object_gameMotionMatGuruEvent_01:0x0e2d05347ca50c07[0] (guaranteed))
</desyncdata></report>
</root>

Ich kann da nichts rauslesen, kann mir jemand helfen :-)
Hab die Mods einmal mit dem Programm ModConflictDetector und mit dem TS4 Mod Controller getestet. Beide Programme finden nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubenhocker - kann man nicht auch -100 eingeben? Dann dürfte es nun wirklich nicht passieren.
 
Neue MCCC Version

Hey, ich hab mir gerade die neueste Version vom MCCC runtergelden. Ich habe allerdings jetzt ein Problem: Immer wenn ich die alten MCCC-Dateien aus dem Spiel raus nehme und die neuen reinmache, sind alle Einstellungen weg. Ich habe irgendwo gelesen, dass man das umgehen kann. Weiß jemand wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hupsi @Dark_Lady war schneller

Hallöchen,

Man muss die "mc_settings.cfg" von der vorherigen MCC rauskopieren und wegsichern, am besten am Desktop, dann findest du sie schneller wieder =).
Wenn du die neuerste Version von MCC wieder heruntergeladen hast, einfach wider in den Ordner reinkopieren.

So hat es bei mir aber die letzten 2x leider nicht mehr hingehauen, hat wer ne Idee?

Lg
Samis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lasse alles in meinem MC Ordner und hau die aktuelle Version einfach rein und überschreibe die alten Dateien.
Da in dem Zip keine MC Settings ist / die wird ja erst erstellt wenn man Einstellungen vor nimmt, kann man auch nichts überschreiben.


Ich mache mir zwar hin und wieder eine Sicherungskopie, aber löschen tu ich da nichts

@Samis: versteh ich nicht, müsste doch bei dir trotzdem funkionieren, wenn du die Datei wieder reingepackt hast.
 
@Meryane ich auch nicht...:confused:

Ich werd mal deine Variation probieren, mal kucken :)

Lg
Samis
 
Zuletzt bearbeitet:
Samis, lade dir doch einfach alles einzeln runter und schiebs in deinen mods-ordner, wie schon gesagt die mc settings kann ja gar nicht überschrieben werden...so mache ich das...allerdings lade ich mir nur 3 dateien vom MC aber ist ja wurscht wieviele es sind...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Samis
Hallo


Gibt es eigentlich irgendwo beim MC eine Funktion wo man die Sims manuell zur Arbeit/Schule schicken kann?
Das Problem ist ein alter Bug? der bei mir wieder da ist. Habe das Spiel Gestern beendet als mein Sim bei der Arbeit war, Heute wieder gestartet um weiter zu spielen und mein Sim steht vorm Haus (der eigentlich auf Arbeit sein sollte) und verschwindet auch nicht auf seine Arbeit wie das die Sims sonst machen (habe eine Weile gewartet nichts, der vesrschwindet nicht zur Arbeit). Ist auch kein Feiertag (eigentlich ist schon ein Feiertag, aber keiner wo meine Sims frei haben).
Außerdem war er ja Gestern zur Arbeit gegangen und Heute ist gerade erst Vormittags kurz nach Beginn seiner Arbeit, und der ist schon wieder zurück. Besonders ärgerlich ist es, der steht kurz vor seiner Beförderung. Da werde ich ihn wohl mit einem cheat zur verdienten Beförderung aushelfen müssen (denn nicht bei der Arbeit, keine Beförderung).
Ich habe beim MC schon nach einer Möglichkeit gesucht wie ich ihn wieder zurück zur Arbeit schicken kann. Habe aber nichts gefunden. Vielleicht ist diese Funktion aber auch nur gut "versteckt" und ich habe das übersehen?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie ich ihn mittels MC zurück zur Arbeit schicken kann?
 
wenn dein sim vor der tür steht, dann ist er entweder noch bei der arbeit, nur sein körper steht da rum...oder er ist wirklich vor der tür, dann kannst du ihn ja ganz normal wieder zur arbeit schicken indem du auf ihn oder eben auf das arbeitsicon klickst...das siehst du an seinem kleinen bild wo er nun wirklich ist...sollte er noch bei der arbeit sein, wirst du ihn wahrscheinlich irgendwann manuell zurück holen müssen...:)
 
Hallo


Birksche, der war wirklich nicht mehr auf Arbeit. Aber jetzt ist es eh zu spät, der Tag ist gelaufen und mein Sim hatte eben zusätzlich einen freien Tag. Hat dann aber leider nur für die wenige Zeit was er bei der Arbeit war, 14 Simeleons verdient. Habe dann eben mit einem cheat nachgeholfen und ihm den Lohn für den ganzen Tag gegeben (er konnte ja nichts für den Bug, das er schon von der Arbeit zurück war, kaum das er da war).
Konnte den auch nicht mehr zurück zur Arbeit schicken (habe auf ihn geklickt, stand aber nirgendswo was wo steht, zur Arbeit schicken o.s.ä.), und im Karriere-Fenster, da stand nur das er erst wieder in 3 Tagen zur Arbeit muß (der Tag war ein Freitag, hatte also unfreiwillig ein verlängertes Wochenende). Darum hatte ich ja gehofft, das es beim MC so eine Funktion gibt, wo ich ihn wieder zurück zur Arbeit schicken kann.
Muß halt jetzt jedesmal aufpassen, dran denken, wenn ich mein Spiel beende, das nicht gerade ein Sim in der Schule oder auf Arbeit ist, seufz.:ohoh:
 
bei mir war Andrew auch zur arbeit als ich wieder ins spiel ging und sein bild war auch ausgegraut, er selbst war aber da, stand aber nicht nur rum sondern hat alles mögliche gemacht und ich konnte ihm auch was sagen...nach 12 std. war er immer noch auf arbeit, dann hab ich ihn zurück geholt mit: früher arbeit beenden...:lol:...manchmal verhakt sich da wohl was...;)
 
Hallo


Sein Bild war bei mir eben nicht angegraut (habe ich wohl vergessen zu erwähnen :schäm:). Ganz so als hätte ich ihn (Tags zuvor) nicht zur Arbeit geschickt.
 
Hallo


In der neusten Version vom MC ist ja dieser Menüpunkt dazugekommen für die Jahreszeiten wo man anscheinend auch die Jahreszeit ändern kann (bisher habe ich das bei meiner einen rotierenden Familie mit einem cheat gemacht). Funktioniert das auch so gut, wie mit dem cheat? Hat das schon Jemand beim MC ausprobiert?
 
Hallo


In der neusten Version vom MC ist ja dieser Menüpunkt dazugekommen für die Jahreszeiten wo man anscheinend auch die Jahreszeit ändern kann (bisher habe ich das bei meiner einen rotierenden Familie mit einem cheat gemacht). Funktioniert das auch so gut, wie mit dem cheat? Hat das schon Jemand beim MC ausprobiert?


hab deine frage grad erst gesehen, ja funktioniert einwandfrei...:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


So toll ich das finde, das eine neue Version vom MC raus ist, so wenig verstehe ich das warum Deaderpool nicht wartet bis nach dem Patch?
 
und ausserdem gibts den 520 ja auch schon länger für die patrons, das dauert ja alles bis es ausgetestet ist, er hat damit bestimmt schon angefangen bevor überhaupt klar war, dass und wann ein EP kommt...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich schau immer nach Mod-Updates, wenn ein neuer Patch da ist. Oft ist der MC da schon inzwischen einige male geupdatet worden, ohne dass ich es mitbekommen habe. Allerdings hab ich nie erwähnenswerte Probleme mit der "veralteten" Version gehabt. Deshalb frag ich mich grade, ob es eigentlich egal ist, mit welcher Version man zwischen den Patches spielt, oder ob das fürs Spiel doch irgendwie schädlich ist?

Das ich nach einem Patch die Mods auf den neuesten Stand bringen muss, ist mir klar, und das mache ich auch immer. Aber wenn zwischen zwei Patches die Mod geupdatet wird, muss ich da immer auf dem neuesten Stand sein, damit es meinem Spiel nicht schadet, oder geht es nur darum, dass vielleicht ein neues Feauture hinzugefügt wurde oder ähnlich?
 
Also es werden mit den Updates ja nicht nur neue Sachen hinzugefügt sondern eben auch Fehler behoben. Bei den meisten Mods sind es sogar nur Fehlerbehebungen, weil die generell nur für eine Funktion stehen und nicht so umfangreich sind wie der MCCC als dass man da die Funktionen noch erweitern würde.


Inwiefern diese Fehler dein Spiel beeinträchtigen können, kann man pauschal nicht sagen, das kommt eben auf den Fehler an und welche Funktionen du von der Mod nutzt. Und was dich persönlich stört.
Es gab ja zB mal den Fehler, dass bei den Randomgenerierungen von Schwangerschaften/Hochzeiten auch Tiere mit Sims verpaart wurden. Hat mich massiv gestört, weil ich das wieder ausbügeln durfte und ich war froh, als das Update endlich da war.



Ich schaue vor jedem Spielstart nach neuen Updates - allerdings spiele ich auch nicht jeden Tag. Wenn doch mal mehrere Tage hintereinander, schau ich da natürlich nicht jedesmal. Aber so einmal die Woche schon.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo


Weiß jetzt nicht ob meine Frage hierhin gehört oder in den Thread von den Allgemeinen Fragen? Hat was mit dem MC zu tun kann aber auch ein allgemeines Problem mit den Geburten (was ich mit dem MC bei den Nichtgespielten Haushalten, kontrolliere) sein?
Also es geht um folgendes, ich habe im MC eingestellt das die Schwangerschaft 1 Tag dauert. Ich bemühe mich darum immer um die gleiche Uhrzeit (ca. 0:00 Uhr) meine nicht gespielten Haushalten mit dem MC zu schwängern. Nach 1 Tag sollte dann eigentlich die jeweilige Simin ihr Baby bekommen, sollte. Aber wenn ich nach 1 Tag nachschaue in welchen Trimester die Schwangerschaft ist, ist sie meistens erst im 2. Trimester, da helfe ich dann doch mit dem MC nach und beschleunige auf "in den Wehen". Selbst dann kann es noch fast den ganzen Simtag dauern bis das Baby da ist. Als ich schonmal nicht die Schwangerschaft beschleunigt hatte, kam das Baby erst noch 1 Tag später, also erst nach 2 Tagen.
Heute nun, kam das Baby zu früh, viel zu früh. Habe meine Simin wie ich es immer mit dem MC mache, um 0:00 Uhr geschwängert. Nun immer noch der gleiche Tag kurz nach 22:00 Uhr kam das Eingabefeld wo ich vom gerade geborenen Sohn, den Namen eingeben soll. Also diese Schwangerschaft hat ja nicht mal einen Tag gedauert.
Wieso ist das so unterschiedlich beim MC, mit der Einstellung 1 Tag Schwangerschaftsdauer und immer die gleiche Uhrzeit zum schwängern? Da müßte doch das Baby immer ca. um die gleiche Zeit am nächsten Tag geboren werden, also vielleicht nicht gerade exat auch wieder um 0:00 Uhr aber spätestens doch Mittags am nächsten Tag? Nicht erst am nächsten Tag wenn fast wieder ein Tag rum ist , oder sogar erst noch einen Tag weiter oder wie heute zu früh, noch am gleichen Tag als die Simin geschwängert wurde?
 
Ins Blaue geraten: ich könnte mir vorstellen, dass der MC nicht mit 24 Stunden = ein Tag rechnet, sondern das Kind eben am nächsten Tag kommt.
Sprich, wenn du deine Simin um 23.59 Uhr schwängerst kommt das Kind am nächsten Tag.
Wenn du sie 0.01 Uhr schwängerst, ebenfalls am nächsten Tag, was dann aber quasi zwei Tage dauert, weil sie ja "einen Tag später" geschwängert wurde.
Würde mal alle strikt vor 0 Uhr schwängern und gucken was dann passiert.
 
Ich hätte dazu auch noch eine Idee. Das dritte Trimester hat von EA aus eine variable Länge. Wenn der MC da nicht eingreift, dauert eine Simschwangerschaft eben nicht exakt so lange wie dort eingestellt, sondern wie im wahren Leben gibt es halt noch den Unsicherheitsfaktor X. Ist aber nur geraten, ich spiele bekanntlich ohne MC.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Genau daran liegt es - auch der MC kann an der variablen Länge des dritten Trimesters nichts ändern. Würde auch das dritte Trimester genau 24 Stunden gehen, würde da nicht die Anzeige mit den beiden Fragezeichen stehen.

Zeugung + 24 Stunden = erstes Trimester - Anzeige zweites Trimester in X Stunden
Erstes Trimester + 24 Stunden = zweites Trimester - Anzeige drittes Trimester in X Stunden
Zweites Trimester + X Stunden = drittes Trimester - Anzeige Geburt in ??
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich bekomme neuerdings immer in der Nacht, wenn die Sims schlafen, eine Fehlermeldung vom MCCC. Kann jemand damit etwas anfangen?

<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>ca364a3a4824c63f5be21da0</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2018-11-07 00:53:26</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.
1.46.18.1020-1.200.000.364.Release</buildsignature><categoryid>npc_invite_situation_drama_node.py:394</categoryid><desyncid>ca364a3a4824c63f5be21da0</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[jjacobson]
Exception while scoring DramaNodes: (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'has_venue_location') Traceback (most recent call last):

Caught and logged: File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 205, in c_api_server_tick
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\zone.py", line 464, in update File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\time_service.py", line 112, in update File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py",
line 217, in simulate File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 385, in _resume
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_scheduler.py", line 626, in _process_scoring_gen
File ".\mc_utils.py", line 123, in _wrapper_function File ".\mc_injections.py", line 800, in inject_last_exception_log
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_scheduler.py", line 620, in _process_scoring_gen File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_scheduler.py", line 607,
in _score_and_schedule_drama_nodes_gen File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_scheduler.py", line 461, in score_and_schedule_nodes_gen
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\drama_node.py", line 693, in setup File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\drama_scheduler\npc_invite_situation_drama_node.py", line 394,
in _setup AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'has_venue_location' </desyncdata></report>
</root>
 
Ich habe den SleepAllNight im Spiel, der ist aber aktuell und hat bisher auch keine Probleme gemacht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten