SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fannylena: Naja, beim Vorstellungsgespräch sollte man sich schon etwas enthusiastisch über die Arbeitsstelle zeigen, hoffen wir mal, dass die neue Kollegin auch so tüchtig ist, wie sie vorgab. Jung muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass sie weniger kräftig anpackt als die älteren Mitarbeiter, und auch den Nachwuchs kann man sicher irgendwie unter einen Hut bringen, wenn Oma und Opa mit anpacken, so wie dagobert das immer berichtet. :)

Über die Baumschule Horstmann habe ich auch schon viel Gutes gelesen, ein weiterer Tipp in diese Richtung ist die Baumschule Eggert, die beiden sind wohl mit die größten Versender für ambitionierte Gärtner. :) Apropos Garten, so langsam wird es Zeit, dort wieder was zu tun, die steigenden Temperaturen in den nächsten Tagen werden das wohl endlich auch ermöglichen. Es ist noch einiges zu schneiden und zu sägen, und ich bin mal gespannt, wann die ersten Knospen der Frühjahrsblüher aufgehen.

Zum Glück habe ich jetzt auch wieder die Temperaturwerte von außen, nach dem Batteriewechsel streikte der Funksender von meinem Außenthermometer, und da morgen mal wieder eine Fuhre zum Wertstoffhof ansteht, wollte ich das schon entsorgen, als ich bei genauer Betrachtung dann bemerkte, dass die Kontakte im Batteriefach ganz leicht korrodiert waren. Also flugs gesäubert, Batterien rein, und das Ding geht tatsächlich noch. :)

Mein Vater schwankt auch gerade zwischen Glück und Pech; bei der Kontrolle seiner Bienenstände bemerkte er, dass ein Specht in viele Kästen Löcher gehämmert hat. Die Bienen sind zum Glück alle wohlauf, aber einige Kästen muss er wohl erneuern, oder zumindest reparieren. Bei der Kontrolle entdeckte er im Gras dann auch einen USB-Stick, den er im Sommer verloren hatte, und zu meinem Erstaunen funktioniert der sogar noch, die Kappe hat den USB-Stecker vor der Witterung gut geschützt.

Ansonsten habe ich heute den Rest von meiner Mega-Terminliste abgearbeitet, jetzt habe ich noch ein Notebook hier, was wieder auf Vordermann gebracht werden muss. Die Dame ist auch eine begeisterte Gärtnerin, und ich habe ein Teilstück von ihrer Herbstanemone im Vorgarten bekommen. :) Kleiner Wermutstropfen beim Kurzcheck in der Werkstatt: Es könnte sein, dass die Kupplung vom Auto erneuert werden muss, die Tage machte das Geräusche, die heute aber komischerweise weg waren (vielleicht aufgrund der höheren Temperaturen?). Außerdem sind die Teleskopfedern der Heckklappe fällig, die bleibt im Moment gar nicht mehr oben - sehr unpraktisch beim Beladen...
 
Einen schönen Wochenteiler!

Was haben wir im Spionagemuseum gelernt ? Das ist Kryptographie :D
Wenn ich sage "Wir treffen uns um 7,5 im Raumschiff Hydra" weisst du genau Bescheid :nick:
:cool :=)

Zwei Schulungen IT-Sicherheit/Datenschutz gehalten, ich hoffe, es hilft, dubiose E-Mails zu erkennen. Nun folgen nur noch 12 weitere Schulungstermine. Oder 14... %)
 
Zwei Schulungen IT-Sicherheit/Datenschutz gehalten, ich hoffe, es hilft, dubiose E-Mails zu erkennen.
Hoffentlich hilft es auch E-Mails zu erkennen welche auf den zweiten Blick dubios sind, also zum Beispiel ein originales Call-for-Paper mit gefälschten Links. Da ich ungern PDFs mittels Link einer nicht bekannten Quelle vertraue wurde es dann bei der Eingabe der Hauptadresse anstelle der PDF-Adresse erst dubios. Die Konferenz gab es wirklich und die Linkadresse des PDF war bis auf zwei Buchstaben identisch. Seitdem war der IT-Sicherheit bewußt das nicht unbedingt der Schuldige vor dem Bildschirm sitzt und zu doof zum Erkennen von Phishing Mails ist, sondern das gezielte Attacken auch mal eben in die Hose gehen können. Daher Browser-in-the-Box bei nicht hauseigenen Links in E-Mails.

Heute war mal wieder so ein Tag an dem man zu Nichts wirklich kommt. Das was ich schaffen wollte habe ich mal wieder nicht geschafft, der normale Wahnsinn also.
 
hi zusammen,
heut hab ich einen absoluten faulernzertag gemacht. gelesen, am tablett gespielt, gelesen...:up:
@mieze
ich habs getan.:schäm: aber mann gönnt sich ja sonst nix:glory:


morgen fahr ich evtl. in die stadt. ich müsste auf die bank. leider weíß ich schon das das buch das am montag erscheinen sollte noch nicht da ist.:heul: mal sehn, ob ich was anderes finde:glory:
 
Hier wurde nicht gefaulenzt, sondern im Garten gewerkelt, denn es schien wunderbar die Sonne, und nachmittags war es auch nicht mehr arg zu kalt. :) Ich habe noch ein paar Stauden heruntergeschnitten und in der Wildnis hinterm Garten allerlei abgebrochene und angeschwemmte Äste entfernt, aufgeschichtet und mit der Astschere in handliche Stücke geschnitten. Die Zweige wandern noch in den Häcksler, und am Samstag kommt mein Bruder mit der Kettensäge, denn ich muss zwei uralte Holunder in Form bringen und einen quer über den Bach gestürzten Haselnussstamm entfernen. Im Vorgarten bimmelt's derweil. :love:

305d327447307d5f103af7bc6bf64909.jpg
 
Hallo zusammen:hallo:,

bei uns würde man erfrieren bei der Gartenarbeit und der Boden ist noch gefroren. Es ist so kalt und überall an den Strassen-und Wegerändern liegt verharschter, harter Schnee, der stellenweise glatt ist, unangenehm zu gehen wenn es keinen Gehsteig gibt und man wegen der Autos immer wieder an den Rand ausweichen muss.
Trotzdem bin ich zum Einkaufen, hab aber alles Nötige mitgenommen, dass es bis zum Freitag Nachmittag (Wocheinkauf mit Auto) reicht. Im Waschraum ist es fast genauso kalt wie draussen und ich hab heut viel Zeit dort verbringen müssen, mit Wäsche waschen und aufhängen:zitter:. Fenster muss ja gekippt bleiben zwecks Belüftung.
Am Freitag solls temperaturmässig endlich aufwärts gehen. Momentan halten mich nur meine Buchlieferungen bei Laune, den Winter hab ich gründlich satt, nächste Woche möchte ich mal wieder in die Therme.
Mein Mann wollte heut einen längeren Spaziergang unternehmen, hat dieses Unterfangen aber abgebrochen wegen der Kälte.

In die Stadt muss ich erst Ende nächster Woche wieder, ich nehme an in München bei dir dago und Midnight ist es genauso kalt wie bei mir.

Ob die Schneeglöckchen vorm Haus überhaupt überlebt haben, sie waren ja auch schon etwas heraussen.

@Andreas, bei dir lässt sich Frühling doch schon erahnen.
 
Um Deine Schneeglöckchen musst Du Dir keine Sorgen machen, die heißen ja nicht umsonst so. ;) Selbst der Kahlfrost letztes Jahr mit eisigem Ostwind bei -10°C hat ihnen nicht viel ausgemacht, und damals hatten die schon fleißig geblüht - sie waren danach nur etwas zerzaust, haben sich aber fast alle wieder aufgerichtet.

Hier ist der Schnee bis auf winzige Restchen schon seit Montag wieder weg, immerhin halten sich die Restchen tapfer, denn so warm war's dann doch nicht, vielleicht maximal 4 bis 5°C. Für das Wochenende sind dann schon 10°C gemeldet, und wenn da die Sonne scheint, kommt man bei der Arbeit draußen fast schon ins Schwitzen. Der Winter wird uns allerdings noch eine Weile erhalten bleiben, schon ab Montag wird es wieder kühler...
 
Moin Moin ihr noch nicht Zersausten,

mit Schnee wird ein Schneeglöckchen wenigstens nicht umgepustet. Der Check der Wetterkarte verheißt einen kräftigen Bläserich, bei denen der Nachbar erwartet das das Laub unter meiner Hecke alles bei ihm landet und ich mich immer wundere, warum unter meiner Hecke noch Laub liegt. :D Mal schauen wie püsterich es am Sonntag wird, von der Zugbahn wird es wohl etwas weiter südlich püstericher, oder sollte ich schreiben püste rich. %)
 
Hallo zusammen,

blasen tut bei uns nichts, aber dafür ist es immer noch sehr frostig. Warm eingepackt haben wir einen langen Spaziergang am Inn entlang unternommen, nach 1 1/2 Stunden Fußmarsch waren wir dann trotzdem gut durchgefroren und sind beim Griechen auf ein Mittagsmenü eingekehrt. War recht gut wie immer, jetzt bin ich aber doch etwas ko und werde einen gemütlichen Nachmittag verbringen.
 
@Fannylena: Naja, beim Vorstellungsgespräch sollte man sich schon etwas enthusiastisch über die Arbeitsstelle zeigen, hoffen wir mal, dass die neue Kollegin auch so tüchtig ist, wie sie vorgab. Jung muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass sie weniger kräftig anpackt als die älteren Mitarbeiter, und auch den Nachwuchs kann man sicher irgendwie unter einen Hut bringen, wenn Oma und Opa mit anpacken, so wie dagobert das immer berichtet. :)
Mit jungen Leuten haben wir bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Egal ob es der Fensterputzer war, oder die Kolleginnen für den Unterhalt. Grade wenn dann noch kleine Kinder da sind, dann sind die erstens ständig krank, weil die Kids ja immer alles mit nach Hause bringen. Zweitens, haben die oft zuwenig Erfahrung im Reinigungsbusiness und glauben ein bisschen Wischiwischi hier und ein bisschen Waschiwaschi da wie sie es von zuhause kennen und fertig. Aber leider ist das ganz und gar nicht so.

Und wo wir grad beim Thema sind: Die Dame die sich vorgestern vorgestellt hat hat sich gestern 2 Stunden vor Termin von ihrem Freund krankmelden lassen. Seither haben wir nichts mehr gehört.

Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre: Die andere, die wir im Dezember eingestellt haben, hört wieder auf. Zwei Monate hat sie durchgehalten.
Somit endet die schöne Zeit für mich, wo ich auch mal einen ganzen Nachmittag frei hatte. Ab übernächster Woche habe ich dann wieder jeden Tag Früh- und Spätschicht. Und es ist noch eine kleine Stelle dazugekommen. Wir hatten ja eigentlich Leute eingestellt..........:zitter::zitter::zitter:
 
Ist wohl so wie der Handwerker mit seinem Lehrling. Als ich an den vorbei ging wurde der Lehrling gefragt warum er keinen Staubbeutel verwendet hat, Antwort war in einem fast einschlafenden Ton "ich hatte keine Zeit und Lust". Später durfte er mit einem Staubsauger hantieren in einem Bereich wo überhaupt nicht herum gestaubt werden darf, weil das ein Serverraum ist. Zeit gespart hatte er jetzt nicht, sich nur noch weitere Arbeit aufgebürdet. :rolleyes:

Was ich heute völlig doof fand, der Wind kam heute Morgen aus der anderen Richtung. Aber auptsache er kommt entgegen. :polter:
@Susa: Püsterich kommt doch erst am Wochenende. Er muss erst einmal um England herum kurven um dann von Norwegen sich auf den Weg über die Nordsee zu machen, ein paar Container versenken oder so. Das Ding liegt teilweise bei 955 hP im Kern, das ist schon ordentlich und wird entsprechend winden, sofern es sich nicht noch weit genug abschwächt bis es Holland erreicht um nach Osten abzudrehen um der Ostsee einen Besuch abzustatten. Eine merkwürdige Zugbahn.
 
@Susa56: Hier ist auch nur ein leichter Wind, aber da es heute morgen ziemlich trüb und grau und regnerisch war, ist draußen alles feucht und ungemütlich, trotz bis zu 6°C auf dem Thermometer. Nachmittags kam mal kurz die Sonne heraus, aber so richtig frühlingshaft ist es immer noch nicht, auch wenn in den Gärten jetzt überall die Schneeglöckchen und Winterlinge sprießen. Morgen und übermorgen soll's wohl trocken bleiben, Regen und Wind sind für Sonntag/Montag angekündigt.

@Fannylena: Hmm, da war ich wohl etwas zu optimistisch, macht natürlich keinen guten Eindruck, sich gleich zum ersten Arbeitstag krank zu melden... :rolleyes:
 
Möge der Saft mit euch sein :hallo:

Einen rutschigen Donnerstag wünsche ich.

Der Weg nach Hause war ziemlich huiiii ist das glatt...
Also, hier rutscht nix - wir haben 10°C :nick:

Ich hätte auch nix gegen 25°C :D

-
Meine Software für meine Energiemess-Station nimmt auch langsam Formen an :nick:
Ich bin erstaunt, was man mit Python alles machen kann - und wie schnell das Programm, trotz Interpretersprache, läuft. Ziemlich erstaunlich :nick:
 
Ich bin erstaunt, was man mit Python alles machen kann - und wie schnell das Programm, trotz Interpretersprache, läuft. Ziemlich erstaunlich :nick:
Nimm ein 286er und du wirst sehen wie langsam Python sein kann. =)
 
Nimm ein 286er und du wirst sehen wie langsam Python sein kann. =)
286er ? Jesus, dazu müsste ich in ein Museum einbrechen :D
Ich teste hier auf einem Pentium und laufen müsste es auf einem Rasberry - ich denke, das passt :nick:

-
Wir haben schon die Karten für 2020 :nick: Aber auch hier sieht man: Je erfolgreicher die Leute sind, desto weniger machen sie sich Mühe um die grafische Gestaltung der Karten, also der Werbung %)
 
Da auch für Karten geworben wird wenn die Veranstaltung ausverkauft ist, dann ist das doch nebensächlich. Ist jedenfalls Freunden von mir passiert, sehen Werbung für die Veranstaltung, oh super, gleich einmal Karten kaufen und dann sind die schon seit drei Monaten ausverkauft. :glory:
 
Einen schönen Freitag euch allen!

Die Sonne lässt sich mal blicken, dafür lag aber heut früh wieder frischer Schnee:scream:.

Amazon teilt mir mit, dass ein bestelltes Buch nicht lieferbar ist(von einem Drittanbieter, Antiquariat),dabei hatte ich mich schon so drauf gefreut, es endlich wo zu ergattern.:argh:

Jetzt schreib ich dann meine Wocheneinkaufsliste und heut nachmittag stürz ich mich dann ins Einkaufsgetümmel.
 
@mieze
ich habs getan.:schäm: aber mann gönnt sich ja sonst nix:glory:
:D Ich glaub das ist das wo wir drüber geredet haben, oder? Sieht ja putzig aus, passender Weise hat Gronk dazu gestern ein Lets Play angefangen.

Aber ich bin ja noch mit Portia beschäftigt, da habe ich noch ne Weile mit zu tun. :lol:


Aloha Plödies,
ich weiß nicht was andere mit Schnee haben, hier is nix. :nonono: Letzen Samstag hats hier zwar auch etwas geschneit, aber viel lag nicht. Aber bei Onkel und Tante war mehr los und es war glatt, darum sind die nicht hergekommen, meine Mutti hat uns aber trotzdem zum essen eingeladen und weiter verköstigt, hatte ja alles vorbereitet. Gab dann halt noch viele Reste mit. :lol:


Pfiffi hatte Sehnsucht nach ihrer WG/Langeweile und ist Dienstag hin gefahren, heute kommt sie wieder und ich bin ja nicht so und lese sie in der Nachbarstadt am Bahnhof auf. Springt noch ein Besuch beim goldenen M bei raus, habe ich Lust drauf. :glory:


Wir haben es am Dienstag endlich geschafft Frieda sterilisieren zu lassen, hat sie gut weggesteckt, ich hoffe mal sie bleibt weiterhin so entspannt und lässt die Wunde in Ruhe. Felix war so süß, wir dachten erst er faucht sie an oder so, weil er den Tierarztgeruch absolut nicht abkann, aber er ist ihr nicht von der Seite gewichen und hat auf sie aufgepasst. :lol:


Machts Euch hübsch. :hallo:
 
@mieze
ja, genau das ist es . find ich schon irgendwie intressant.
aber dein portia schaut sich auch gut an. werds mal in die beobachtungsliste setzen.


GR ist zur arbeit entschwunden. ich werd noch einkaufen gehn und zur bücherei muss ich noch, bücher abgeben.
mein buch was ich gestern im hugebdubel kaufen wollte, ist auf un märz verschoben worden:heul:
 
@dago, März geht doch noch, ich warte auf ein Buch seit letzten Sommer, im August hätte es rauskommen sollen in den Verkauf und jedes Monat wirds um weitere 4 Wochen verschoben. Neuer Erscheinungstermin Anfang März, ich trau mich schon gar nicht mehr noch zu hoffen.

@miezekatze, gute Besserung für Frieda, dass es weiter bestens bleibt.

Ich hab mein antiquarisches Buch jetzt noch bei einem anderen Anbieter entdeckt, bestellt und hoffe nun , dass es geliefert wird.

Wocheneinkauf war schrecklich, wir mussten in drei verschiedene Geschäfte fahren bis ich alles was ich mir eingebildet hab beieinander hatte und bis das alles wieder verstaut war in den Schränken. Dafür schien die Sonne sehr brav und es taut, tatsächlich wars plötzlich so warm, dass man für kurze Wege ins Geschäft mal keinen Mantel brauchte.

Mein Mann hat gleich mal das völlig verdreckte Auto in die Waschanlage gefahren in der Hoffnung, dass kein allzu großes Matschwetter mehr daherkommt.
 
Eingekauft hatte ich zum Glück schon am Montag, da bin ich für diese Woche versorgt. Da ich nächsten Montag ohnehin den Termin nachhole, der letzten Montag wegen Krankheit ausgefallen ist, werde ich die Fahrt in die Stadt gleich auch zum Einkaufen nutzen, und danach noch bei der Werkstatt vorbeischauen, um die defekten Teleskop-Federn von meiner Kofferraumklappe auswechseln zu lassen. Waschanlage wäre eigentlich eine gute Idee nach den ganzen Fahrten durchs Streusalz, aber es soll die Tage ja nochmal kälter werden, da lohnt das im Moment nicht wirklich.

Heute war's zwar ziemlich düster, mit bis zu 9°C aber frühlingshaft warm, außerdem hat es nicht geregnet, also bin ich nachmittags nochmal in den Garten gegangen, um meine Sträucher auszulichten. Morgen kommt dann mein Bruder mit der Kettensäge fürs Grobe, und nachmittags werde ich wohl wieder einen Riesenberg Zweige zu häckseln haben. Für Sonntag ist dann Sturm und Regen angekündigt, aber der Samstag soll sogar einigermaßen sonnig werden, ich bin mal gespannt.
 
Wir haben schon die Karten für 2020 :nick: Aber auch hier sieht man: Je erfolgreicher die Leute sind, desto weniger machen sie sich Mühe um die grafische Gestaltung der Karten, also der Werbung %)
Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen, nicht mehr so mit Abbildung der Spieler in schwarz und Hochglanz. Schade.

Der Februar wird ein teurer Monat. :what: Neben den Tickets habe ich heute noch einen Anzug für die Hochzeit gekauft. Also nicht für meine, sondern für Wölfchens Hochzeit. Jaja, so vergeht die Zeit. Vor kurzem hier noch als Teenie mitgepostet und jetzt schon heiraten... %) :love:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

So schnell gehen die Tage um, wenn man beschäftigt ist - schon ist wieder Abend :nick:

Einen schönen Restfreitag wünsche ich euch :hallo:

Wenn man die Karten schon hat, muss doch nicht mehr dafür geworben werden. ;)
Ich war eigentlich gespannt auf das Design der Karten, weil das irgendwie dazu gehört - naja, dann eben ohne Design :)

Ja, das ist mir auch gleich aufgefallen, nicht mehr so mit Abbildung der Spieler in schwarz und Hochglanz. Schade.
Yep, das wird uns aber den Spaß nicht rauben :D

Spocky schrieb:
Der Februar wird ein teurer Monat. :what: Neben den Tickets habe ich heute noch einen Anzug für die Hochzeit gekauft. Also nicht für meine, sondern für Wölfchens Hochzeit. Jaja, so vergeht die Zeit. Vor kurzem hier noch als Teenie mitgepostet und jetzt schon heiraten... %) :love:
Nochmal an dieser Stelle: Alles Liebe und Gute :nick:
Und ganz viele Lupos und Lupinchen - und gesund, vor allen Dingen :hallo:
 
Neben den Tickets habe ich heute noch einen Anzug für die Hochzeit gekauft. Also nicht für meine, sondern für Wölfchens Hochzeit. Jaja, so vergeht die Zeit. Vor kurzem hier noch als Teenie mitgepostet und jetzt schon heiraten... %) :love:
Och wie schön und irgendwie kenn ich das ja, grad noch Tz und nu...:lol:.
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an Wölfchen und Zukünftigen.

Bei meinem Älteren könnte es auch bald so weit sein, kann ich mir zumindest vorstellen. Gewand kauf ich mir aber da nichts Neues, ich nehm was vom Theaterausgehgewand=), das würden Sohn und Zukünftige eh nicht kennen.
 
auch von mir glückwünsch an wölfin und zukünftigen wolfsgemahl:hallo:


ich kann dieses jahr auch noch auf eine hochzeit gehn.
mein neffe heiratet:up:


und heut in der bücherei hab ich doch glatt zwei bücher gefunden bei denen ich am überlegen war sie zu kaufen. jetzt kann ich sie entspannt lesen und meinen hugendubelgutschein noch etwas schonen.:glory:
 
und heut in der bücherei hab ich doch glatt zwei bücher gefunden bei denen ich am überlegen war sie zu kaufen. jetzt kann ich sie entspannt lesen und meinen hugendubelgutschein noch etwas schonen.:glory:
Ach, konnten dich die Bibliotheksmitarbeiter also davon überzeugen, dass es die Bücher nicht zum Kaufen bei ihnen gibt, sondern nur zum Ausleihen? %)
 
Ach, konnten dich die Bibliotheksmitarbeiter also davon überzeugen, dass es die Bücher nicht zum Kaufen bei ihnen gibt, sondern nur zum Ausleihen? %)
Vorallem "gefunden". Mir wird ja bei sowas immer was unterstellt. dago, Du mußt die auch wieder zurückgeben, ausm Gefängnis hats Du nur einen kurzen Anruf frei, das wär dann plöd für uns. :zitter:


Finde nur ich, dass das ne doofe Idee ist bei Orkanwarnung? %) Naja vielleich kommen sie dann schneller hoch. :rolleyes:
 
Finde nur ich, dass das ne doofe Idee ist bei Orkanwarnung? %) Naja vielleich kommen sie dann schneller hoch. :rolleyes:
Wieso, die gilt doch nur für über 1000 m mit Spitzengeschwindigkeiten von lächerlichen 130 km/h, der Brocken kann mehr. Das gilt sowieso nur für die letzten 141,2 Höhenmeter, darunter kommt es doch nicht einmal auf 100 km/h. Also alles nicht so tragisch. Wie schnell läuft jemand auf 150 m, Spitzensportler brauchen dafür doch nicht mehr als 15 Sekunden. :rolleyes:
 
Vorallem "gefunden". Mir wird ja bei sowas immer was unterstellt. dago, Du mußt die auch wieder zurückgeben, ausm Gefängnis hats Du nur einen kurzen Anruf frei, das wär dann plöd für uns. :zitter:
was? ich muss die echt wieder zurückbringen? :eek: is aber doof:p
und ich finds schön das du mich vermissen würdest:glory:
 
Ein schönes Wochenende! :hallo:

Finde nur ich, dass das ne doofe Idee ist bei Orkanwarnung? %) Naja vielleich kommen sie dann schneller hoch. :rolleyes:
Hier war zwar keine Orkanwarnung, der heutige heftige Gegenwind hat mir auf meiner Radtour gereicht.


@all: Danke für die Wünsche an Lupine&Co, werde ich gerne ausrichten. :lalala:
 
Den Lupine-Grüßen schließe ich mich gerne an! :) Gepustet hat's hier heute auch hin und wieder, aber bis auf zwei, drei kleine Regenschauer blieb es zum Glück trocken, so dass der "Großkampftag" im Garten gut über die Bühne gehen konnte. Zwei Stunden lang hat mein Bruder gesägt, was das Zeug hält, und ich habe die Äste in einigermaßen handliche Stücke geschnitten und zu einem Riesenberg aufgetürmt. Mittags haben wir dann alle zusammen bei meinen Eltern gegessen, und nachmittags habe ich noch bis zum Einbruch der Dunkelheit drei Stunden gehäckselt, aber höchstens ein Drittel der Zweige geschafft. Ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich das ganze Häckselgut unterbringen soll, ich muss wohl erst einmal einen der Komposthaufen auflösen, den Kompost absieben und den Rest mit dem neuen Material wieder ansetzen.
 
Ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich das ganze Häckselgut unterbringen soll, ich muss wohl erst einmal einen der Komposthaufen auflösen, den Kompost absieben und den Rest mit dem neuen Material wieder ansetzen.
Wie machst du das mit dem "absieben"??
Du sitzt da jetzt aber nicht mit nem kleinen blumenförmigen gelben Sieb ausm Sandkasten und siebst den Kompost, oder.... *kopfkino* :lol:
Ich hatte das auch überlegt, aber keine Ahnung wie ich das umsetzen soll. Außer der Idee mit dem blumenförmigen gelben Sieb aus unserem Sandkasten....:D
Ich hab das überschüssige Häckselgut einfach auf einen Haufen gekippt und mische das jetzt nach und nach unter unsere Küchenabfälle in den Kompost.

Hier war es heute auch sehr windig. Irgendwo ist heute ein Windsurfer umgekommen. Der hatte wohl wegen dem heftigen Wind einen Unfall und ist gestorben.
Ich hab mal bei der Unwetterzentrale nachgeguckt. Für Olpe ist heute Nacht Sturm und Starkregen angesagt.

@Spocky, ich schicke auch noch ein paar verspätete Lupinen-Glückwünsche. :hallo:
 
Moin Moin ihr Angepusteten,

es pustet immer noch, jedenfalls ist es gut zu hören. Morgen wird es wohl etwas ruhiger. Und da waren sie wieder, die Bilder von den Terroristen die von den Füßen geweht werden, weil sie es nicht lassen können auf den Brocken bei einer Sturmwarnung zu wandern. Die Brockenbahn hat das lieber unterlassen, auch wenn nicht viel Schnee zu den 167 cm dazu gekommen sind.
 
So richtig weiß ich auch noch nicht, wie ich den Kompost siebe, aber ich habe ja diese Boxen aus Metallgitterrosten, die sollte man eigentlich auch gut als Sieb verwenden können. Das gelbe Sieb aus dem Sandkasten wäre wohl etwas zu klein, und ich möchte meinen Neffen ja auch nicht ihr Spielzeug wegnehmen. :D Für einen Häckselhaufen ist im Moment leider kein Platz (auf der abgesperrten Fläche wachsen meine letztes Jahr gepflanzten Schneeglöckchen):

795de18c91c70d96ff4b72f311f08ac7.jpg


94acef24031c5fdecacc288e32ac0727.jpg


b14880e7513f63e7c8435db27843714b.jpg
 
Den würde ich ja gerne nehmen, aber um den in meinen Garten zu bekommen, bräuchte ich schon einen Hubschrauber...
Deine Nachbarn haben doch so aufgeräumten Gärten, über die kommst du sicherlich auch in deinen Garten ohne bei denen etwas kaputt zu machen, außer abgeknickte Grashalme.

MIt diesem WozuSo verabschiede ich mich, GN8
 
Moin moin, ihr Verregneten.

Nachdem ich aus dem Fenster gesehen habe und schön regnerisches Wetter feststellen musste, bin ich auf dem Rückweg versehentlich über die Couch gestolpert. Ich glaube, ich bleibe gleich drauf liegen... :rolleyes::cool:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Den würde ich ja gerne nehmen, aber um den in meinen Garten zu bekommen, bräuchte ich schon einen Hubschrauber...
Vor allen Dingen mit zwei Mann Besatzung: Einen der Hubt und einen der schraubt :rolleyes:

...Nachdem ich aus dem Fenster gesehen habe und schön regnerisches Wetter feststellen musste, bin ich auf dem Rückweg versehentlich über die Couch gestolpert. Ich glaube, ich bleibe gleich drauf liegen... :rolleyes::cool:
Das Wetter ist hier auch unter aller Sau, und klappen klappt hier auch nix. Ich mache heute auch mal nix kompliziertes :nonono:
Das richtige Wetter für ein Snooker-Finale :D

-
Schönen Sonntag noch :hallo:
 
Nach der Schneidearbeit im Garten muss ich heute auch mal meinen Arm schonen, also lasse ich es gemütlich angehen. Es windet und regnet in einer Tour, der Himmel ist dunkelgrau, aber das Thermometer zeigt frühlingshafte 9°C. Ich habe die Regenklappe an der Regentonne geöffnet, so langsam muss man wieder Gießwasser bunkern...
 
Es windet und regnet in einer Tour, der Himmel ist dunkelgrau
Die Farbe heißt himmelgrau.

Moin Moin, hoffentlich züchtet ihr nicht gerade Dummheit im Vakuum. Besonders dumm ist mal wieder der US-Botschafter in Deutschland, der soll sich gefälligst nicht in innereuropäische Angelegenheiten einmischen. Die haben hier nichts zu sagen und uns hat er erst recht nichts zu sagen. :mad:
Über das Wetter verliere ich jetzt kein Wort, das lohnt sich nicht. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:hallo:

bei uns wars recht sonnig und Temperatur ging auch mit 5 Grad. Heut nacht muss es allerdings ziemlich glatt gewesen sein, als der Sohn nach Hause kam so gegen 4 Uhr früh.

Ich hab mir den Sonntag bis grad eben mit dem Zusammenstellen und Verpacken von 2 Riesenpaketen, eins für momox und eins für reBuyrecommerce, die Zeit vertrieben. Jetzt müssen sie nur noch auf die Post geschafft werden.

Ich hab mich entschlossen, alle großformatigen Bücher, die mich nicht wirklich extrem interessieren oder sehr interessant und wertvoll sind zu verscherbeln. Die Regale biegen sich durch und lesen kann man sie nur am Tisch sitzend, nicht grad die bequemste Art. Also weg damit, ich brauch Platz für kleinere Formate, die sich angenehm lesen lassen:). Der Lesegeschmack hat sich auch geändert.
 
Moin Moin ihr Montagsbluesanhänger,

könnte nicht schon wieder Wochenende sein? Irgendetwas stimmte heute Morgen nicht so richtig. Es waren kaum Autos auf der Strasse, dass ich mir schon dachte ich habe mich in der Uhrzeit geirrt, dann parkten auf dem Gelände schon irgendwie ziemlich viele Autos, meine Uhren sagten aber trotzdem nicht, dass ich mich geirrt habe. Das Stempelterminal bestätigt dies. Offenbar konnten letzte Nacht viele Leute nicht schlafen und sind früher in die Arbeit gefahren. Allerdings war der Bereich des Parkplatzes fast völlig frei, wo es um meine Zeit, zu der ich in die Arbeit komme, kaum noch Parkplätze gibt. %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten