SimPlaza Adventskalender

Aber die Kirche :eek:! Wie schön! Die Häuser sehen auf jeden Fall super aus. Fuchur, falls ich diese Kirche einmal in meinem Singleprojekt brauchen sollte, dürfte ich die dann mit Credit an dich verwenden?

Du kannst die Kirche, Häuser oder was auch sonst nocht verwursten wie Du magst. Credit brauche ich nicht.
 
ich hab ja nicht warten können und bin extra solange aufgeblieben bis ich das neue türchen öffnen konnte.
und als ich dann als bewohner "maunz" gelesen habe, mußte ich auf alle fälle kurz mal reinschauen.
ich hab mich ja weggeschmissen vor lachen.:lol:
ich werde mein bestes tun, damit die beiden sich wieder vertragen.
und das häuschen find ich auch wunderschön.
@fuchur
charmant wie immer bist du =)
 
Ich amüsier mich über das was ihr schreibt da ich ja leider selber nicht spielen kann da mir Traumkarrieren und LN fehlen :zitter:

Dennoch tolle Sache Fuchur :hallo:

...geht mir genauso...:heul: ...aber ich lade den Kalender trozdem runter...vielen lieben Dank Fuchur...
irgendwann schlage ich bei Amazon zu...zur Zeit sind die Preise etwas gepfeffert
:polter::polter::polter:
 
Also das heutige Türchen hat es ja mal wieder in sich!
Wunderschöne Kirche, wunderhübsches Häuschen, absolut untragbare WG! :lol:;):lol:
Nee, Sklaverei lass ich nicht zu, das muss sich ändern. Vielleicht braucht Mietze nen Butler und ein bisschen Techteln und Mächteln, um auf andere Gedanken zu kommen :lol:.
Hoffentlich schaff ich es, sie zur Astronautin zu machen, ehe sie abkratzt.:lol::lol::lol:

Schön, dass die Kirche ein
Abenteuerplatz
ist!
Und der See unter der Kirche mit seinen Skeletten drin ist ja absolut genial!

Hach, mit dieser Stadt macht Simseln wieder Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
...geht mir genauso...:heul: ...aber ich lade den Kalender trozdem runter...vielen lieben Dank Fuchur...
irgendwann schlage ich bei Amazon zu...zur Zeit sind die Preise etwas gepfeffert
:polter::polter::polter:
So seh ich das auch .. ich hab durchaus Geduld ..

Aber über ein paar Bilder freuen wir beide uns doch inzwischen auch erstmal :D
 
Yepp, wir sollten Fuchur ins EA Bastlerteam befördern...er soll ihnen mal zeigen we sowas geht. ;)


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Sofort! Noch bevor EA irgendeinen neuen unspielbaren Mist rausbringt!


Seppl übrigens- der hat es ja faustdick hinter den Ohren! Da hat er doch seiner Freundin Mary in der Zeit, wo ich ihn an der langen Leine gelassen hab, 2 süße kleine uneheliche Mädchen gebastelt! :lol::lol:
 
Schön, dass die Kirche ein
Abenteuerplatz
ist!

Öhm, genau da könnte ich etwas Hilfe gebrauchen:

Heidi ist in die unterirdische Kammer gelangt und hat das eine Horus-Auge. Dummerweise aber kann sie nicht zum anderen teleportieren. Häh?

Vielen Dank, diesmal ist es ganz schön knifflig ;).
 
Öhm, genau da könnte ich etwas Hilfe gebrauchen:

Heidi ist in die unterirdische Kammer gelangt und hat das eine Horus-Auge. Dummerweise aber kann sie nicht zum anderen teleportieren. Häh?

Vielen Dank, diesmal ist es ganz schön knifflig ;).

Ach dafür ist das Horus-Auge??? :lol: Ich habe es eigentlich nur hingesetzt weil es schön aussieht :schäm:
 
Ach dafür ist das Horus-Auge??? :lol: Ich habe es eigentlich nur hingesetzt weil es schön aussieht :schäm:

:idee: Ah, dann kann Heidi wieder heim zum Kind. Die Kleine wird es Dir danken, Fuchur. Sie hält die Butlerin eh schon für die Mami =).

Petzi und Mergi haben übrigens geheiratet und versuchen sich nun, als Band einen Namen zu machen. Name der Band: "Mergi und ihr Sklave".
Mmh, eigentlich hätte die Schändung der Kirche eher zu ihr gepasst....

Bei Mietze und Monchichi herrscht nach wie vor Eiszeit. Schon schwierig, sich in diesem kleinen (aber traumhaften) Cottage aus dem Weg zu gehen,
 
bei mir haben sich miezte und ihr monchichi wieder angenähert.
es war aber ein hartes stück arbeit.:scream:
ihren lebenswunsch werd ich wohl nicht mehr erfüllen können, ich denke mal sie wird vorher von uns gehen.
 
Ich hüpfe immer alle ein oder zwei Tage zu einem anderen Grundstück, eigentlich so gar nicht meine Spielweise.
Geht aber dank Mod schnell, klick Haushalt aktiv machen und gucken was die angestellt haben. :D
Lebensdauer hab ich auch erstmal auf lang gestellt.

In einem unbeobachteten Moment ist Mergi ausgezogen und wohnt jetzt gegenüber von Heidi. Die drei Damen vom Grill Heidi, Mietzekatze und Mergi sind aber irgendwie alle schwer verfeindet.
Auch Sepp und Petzi sind sich nicht wirklich grün.

Heidi hat versucht in den Tanzschuppen unter der ollen Fabrik zu kommen und hat den Türsteher dreimal bestochen. Der hat jedesmal gesagt geh rein aber immer wieder fiel ihr die Tür vor der Nase zu. :zitter:
Sie ist dann deprimiert nach Hause gefahren.

Sepp hat ein bissel mit seiner Umwandelstation experimentiert und hat das Kompendium erfunden (ein Barren war über 55 000 wert, der andere 10 000 :cool:) und er hat nun ein paar nette Kristallschädel als Deko.

Mietzekatze hab ich erst mal ein wenig aufgehübscht. :scream:
Aber die hab ich sich selbst überlassen, die kommt auch allein klar, sieh hat ja ihren Monchichi. :cool:

Heidi würde aber so gern einen Star kennenlernen, nur findet sie keinen. :zitter:
Erscheinen die irgendwann automatisch in einer neuen Nachbarschaft oder muß ich mir in der neuen aus LN einen klauen? :ohoh:
(hier jetzt bitte die mieze mopst wieder Witze einfügen)
 
Bis jetzt bin ich total begeister von diesen Adventkalender. Ein großes Lob an Fuchur :up:.
Ein kleines Problem hab ich nur, und zwar der Haushalt Mächtig und Schmächtig, lässt sich nicht installieren. Hat wer sonst noch das Problem? Alle anderen funktionieren, nur dieser Haushalt nicht. Hab ihn auch schon mal neu gedownlodet funktioniert aber auch nicht. Vielleicht hat ja wer einen kleinen Tipp für mich. Ich will die Stadt doch am 24 komplett haben :zitter:.
 
@ Ajna
Das Problem hatte ich auch! Doppelklick auf die Datei -> nix passiert. Ich hab es dann so gelöst, dass ich die Datei einfach von Hand in den Downloads-Ordner verschoben habe. Dann den Launcher geöffnet, dort auf Downloads geklickt, Datei gesucht, Häkchen dran und auf installieren geklickt. Und dann ging es :idee:
 
Mietzekatze hab ich erst mal ein wenig aufgehübscht. :scream:

Bitte? Was gibt es da aufzuhübschen? Ich habe mich sehr stark ans Original gehalten. Auf alt gewechselt und voilà so wirst Du in 40 Jahren mal aussehen! Und ein Monchichi hattest Du sicher auch einmal. Richtig?

@Anja: tinki hat es Dir ja schon erklärt. Das funktioniert auf alle Fälle. Und wenn das Haus im Spiel ist und sich nicht platzieren lässt, dann musst Du Reliktsuchers Tipp ausführen.
 
Danke für eure Hilfe werde das gleich mal ausprobieren. Wieso bin ich da selbst nicht drauf gekommen :schäm:.
 
Heidi würde aber so gern einen Star kennenlernen, nur findet sie keinen. :zitter:
Erscheinen die irgendwann automatisch in einer neuen Nachbarschaft oder muß ich mir in der neuen aus LN einen klauen? :ohoh: [/SPOILER]
Die erscheinen von allein in der Nachbarschaft. Bei mir gibts viele, viele Stars und leider auch viele Vampire. Die NP-Stars haben bei mir in Fuchurs Nachbarschaft aber fast alle nur ein oder zwei Sterne, einige ganz wenige mit 3 Sternen gibts noch.

Heidi, Mergi und Petzi haben mittlerweile übrigens alle 5 Sterne. Petzi ist beim Einkauf einem Star übern Weg gelaufen und hatte dann einen Stern. Wieder zu Hause freundete er sich mit Mergi an, schon hatte sie auch einen Stern. Sie unterhielten sich weiter, wurden beste Freunde und hatten beide auf einmal zwei Sterne. Es knisterte, sie näherten sich romantisch an und für jeden gabs den dritten Stern. Sie beschließen den Rest des Lebens miteinander zu verbringen und verloben sich und schon gabs für jeden den vierten Stern. :lol: In der gesamten Annäherungsphase zwischen den beiden waren beide nur zu Hause, haben keine Star-Aufgaben erfüllt und keine anderen Sims kennengelernt Den fünften Stern bekamen beide, als sie Heidi kennenlernten und sich mit ihr anfreundeten.
Mergi und Petzi haben mittlerweile eine Tochter, Minnie. Sie ist Kleinkind und hat von jedem ihrer Elternteile was geerbt: Sie ist ein virtuoses Genie - welch Glück, dass sie von jedem Elternteil nur das Beste mitbekommen hat. Aber Mergi ist schon wieder schwanger...mal schauen, ob der kommende Nachwuchs vielleicht eine jähzornige Drama-Queen wird :lol:

Übrigen ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass beim techteln im Whirlpool die Blubberblasen ein Herz formen. Sieht man bisschen schlecht auf dem Bild und ja, das sind Mergi und Petzi im Wasser.
Herz.jpg
 
Bitte? Was gibt es da aufzuhübschen? Ich habe mich sehr stark ans Original gehalten. Auf alt gewechselt und voilà so wirst Du in 40 Jahren mal aussehen! Und ein Monchichi hattest Du sicher auch einmal. Richtig?
Sogar zwei, einen männlichen und einen weiblichen. :D

Die erscheinen von allein in der Nachbarschaft. Bei mir gibts viele, viele Stars und leider auch viele Vampire. Die NP-Stars haben bei mir in Fuchurs Nachbarschaft aber fast alle nur ein oder zwei Sterne, einige ganz wenige mit 3 Sternen gibts noch.
Dann muß ich vielleicht noch etwas Geduld haben oder mal gucken ob ich am Story Mod was anders einstellen muß.
 
Bei mir tauchen auch absolut keine Stars auf. Hab Heidi jetzt extra in die Filmkarriere geschickt, damit sie da vielleicht wen trifft. Aber auch ihr Chef (den sie jetzt geheiratet hat auf eigenen Wunsch) ist völlig unbekannt.

Bei mir sind Mergi und Petzi sogar verfeindet, hindert sie lustigerweise aber nicht am Zusammenwohnen. Und irgendwie kann die ganze Nachbarschaft Mietzekatze nicht leiden. Kriege ständig nur Nachrichten, dass sie sich zankt.
Ah und Sepp und seine Tochter sind auch Feinde...er war wohl nicht der Meinung, dass er Gesellschaft braucht.
 
Hallo Fuchur,:hallo:

eigentlich bin ich ein Friede-Freude-Eierkuchen-Spieler und es gelingt mir nie, einen wirklich bösen Sim oder sogar eine psychopathische Familie zu erstellen. Deshalb freue ich mich jedes Jahr auf deine Adventskalender-Nachbarschaft um dort mal ordentlich aufzuräumen.:D Großes Kompliment und ein Dankeschön!!!
 
Wow :eek:

Der Keller des Hauses ist ja toll mit dem Whirlpool und der tiefergelegten Terasse. Öhm, ich weiß auch nicht, aber irgendwie kommen mir die beiden brkannt vor... ;-)

Mergi und Petzi haben jetzt übrigens einen kleinen Sohn namens Pierce :p;).

Und der Tator ist ja cool. Ich nehme die Vase.
 
:eek:

Also, ich bin ja jetzt gerade total sprachlos!

@Fuchur:

Ich fühle mich geehrt, ganz echt. In den letzten Jahren habe ich mit Freuden deine Kalender gespielt und mich köstlich darüber amüsiert, wenn du Leute hier aus dem Forum genommen und ihnen die haarsträubensten Geschichten auf den Leib geschrieben hast.

Und jetzt ich. Wahnsinn.

Das Haus ist toll geworden! Auch wenn es "nur" in der Rosenallee steht, und nicht im Panoramaweg. So. ;) Und entgegen der Beschreibung mit viel Liebe zum Detail, wie ich finde. Tolle Bauideen, ich hoffe, ich kann da mal ein wenig für mich lernen.

The_Simser, mein Gatte! :scream: Der hat mich Weib genannt! WEIB!!!

Sag mal Fuchur, wann bastelst du eigentlich die Sims zu deinen Häusern??? Diese Konstellation macht mich nun doch stutzig. Ich glaube, die Sims und ihre Geschichten machst du oft recht spontan, kann das sein??? :cool:

Ich tippe übrigens als Mordwaffe auf den Kerzenleuchter. Der Mörder: Niemand geringeres als mein Bruder Relikt. Der scheint ja eine Schwäche für Beleuchtungen zu haben. Und wir sind ihm wohl etwas im Weg, was? Da muss ich jetzt aber auf der Hut sein!

Und wie nett, Die Freche ist meine Cousine! *g* Nimm bloss nicht meinen Bruder zum Mann! Das ist ein Mörder! Gott, was für eine schräge Familie. Und überall glotze ich von den Wänden. Wie eitel. Die Frau braucht dringend einen neuen Mann, der ihr mal gründlich den Kopf wäscht. Petzi vielleicht? Oder Sepp? Haha, diese ruhigen Männer und dann diese Diva...

Ich sollte ja schon längst im Bett sein, aber als ich "Red" gelesen habe, musste ich doch noch ins Spiel gehen. Mal sehen, was ich nun morgen bzw. heute mit dieser Diva und ihrem bekloppten Bruder anstellen werde ;).

Ich habe übrigens auch schon Stenopelix im Spiel entdeckt! Sonst noch jemand?
:hallo:
 
Türchen 8 :lol:

Tja, das hat man nun davon ... :ciao:

... aber ich wusste ja gleich, dass an dem Frauenzimmer was faul ist :nick: auch wenns bloß der Bruder ist ... :glory:

;)


P.S.
So fies wie der Bruder ja rüber kommt, tippe ich auf die Schaufel. Der hatte das voll geplant und wollte damit auch gleich die Übereste beseitigen. Nur kam dann was dazwischen ...

P.P.S.
Unter dem Kirschbaum würds mir übrigens ganz gut gefallen. :lalala: ;)

(Edit: Und jetzt läuft auch grad noch "Who wants to live forever" im Radio ... :zitter: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Also die neue Familie in diesem traumhaft schönen Haus ist wirklich super!
Ich glaub Sommernachtsbucht mit diesen herrlich schrägen Sims wird meine neue Lieblingsnachbarschaft. :nick:

Armer The-Simser! Ich persönlich würde aber auch auf die Schaufel als Mordwaffe tippen. Das hat so etwas brachiales und erscheint mir spontan am plausibelsten. Würde zu Relikt passen so wie er im Spiel wirkt. *ein wenig angst vor ihm hab* :ohoh:
Erfahren wir denn irgendwann wer der Täter ist und mit welcher Waffe The-Simser ermordet wurde, Fuchur?
Ach ja, und noch was: Ich finde es super wie der Tatort abgesperrt ist! Das gefällt mir neben dem Wintergarten mit am besten vom Haus.

@ The-Simser: Ich reservier dir das Plätzchen unter dem Kirschbaum. Da ist es wirklich sehr hübsch.
Und wegen des Songs, irgendwie makaber, oder? ;)

LG
Yvaine
 
@The-Simser:

Da haben wir dem Drachen doch glatt eine Steilvorlage geliefert, was? :D Ist noch keine Woche her.

... aber ich wusste ja gleich, dass an dem Frauenzimmer was faul ist
:polter: Hättest mich ja nicht heiraten brauchen, oder? Aber ich weiß schon, das ist einfach nicht so leicht, bei meinem Charme... :lol:

Und den Kirschbaum kannst du vergessen! Dort stehen meine weißen Hortensien, und dieses Beet wird sicher nicht zerstört! Du bekommst den Platz unter dem Ahornbaum, Punkt.

Edit: Und jetzt läuft auch grad noch "Who wants to live forever" im Radio ... :zitter:
%) Oje! Aber das Lied ist toll!

Die Grabinschrift! *lach*

Typisch Fuchur.

Fuchur, ich habe jetzt so gut wie jeden Busch, jeden Schrank und jedes Möbelstück verrückt und kann keinen Hinweis mehr finden. Steckt vielleicht etwas in der Mülltonne, was ein anderer Sim finden muss?

Übrigens: Die Lichter unter "meinem" Bett habe ich rot gemacht *g*, wenn schon, denn schon.
 
The_Simser, mein Gatte! :scream: Der hat mich Weib genannt! WEIB!!!

Sag mal Fuchur, wann bastelst du eigentlich die Sims zu deinen Häusern??? Diese Konstellation macht mich nun doch stutzig. Ich glaube, die Sims und ihre Geschichten machst du oft recht spontan, kann das sein??? :cool:

Ganz unterschiedlich, die Geschichten und die Sims sind eigentlich schon lange geplant. Eine Simin kommt sowieso immer im Kalender vor und bei den anderen schaue ich mir Adventskalenderthread aus dem Vorjahr an, wer mitgeschrieben hat. Viele Sims hatten ursprünglich andere Namen oder waren in andere Geschichten eingeplant. Wenn ich dann aber hier eine Vorlage bekomme wie zwischen Dir und The Simser, dann muss ich einzelne Sims einfach austauschen oder die Geschichten abändern, weil es dann einfach perfekt passt. Wenn ihr euch schon als Weib und Frauenzimmer beschimpft, dann ist das doch das perfekte Ehepaar. :lol:
Bei anderen Familien fehlt einfach noch ein Sim und ich warte ab wer hier schreibt und der / die wird dann nachträglich in die Familie eingefügt.

Außerdem finde ich es viel persönlicher wenn bekannte Namen im Kalender auftauchen und für die Betroffenen "vielleicht" auch ganz witzig (obwohl ja im Grunde niemand wirklich gut dargestellt wird) :schäm:

Die Sims und die Geschichten bestehen meistens schon aber werden oft noch ganz spontan ausgewechselt oder umgeändert.

Ich habe übrigens auch schon Stenopelix im Spiel entdeckt! Sonst noch jemand?
:hallo:

Was macht DIE denn schon da? Passt aber zu ihr, kann ihre Nase aus nix raushalten!!! :lol: Wirklich verblüffend wie passend manche Sims zu ihrer erzählten Geschichte reagieren :lol:. Die muss aber sofort verschwinden! Am besten sperrst Du sie in ein Zimmer ein und lässt sie verhungen oder am Herd verbrennen. Noch hat sie nicht ihren Auftritt!

Türchen 8 :lol:

Tja, das hat man nun davon ... :ciao:

Tja, man muss eben aufpassen wie man sich hier verhält und was man schreibt.

Noch ein Grund warum du so vorzeitig gehen musstest war übrigens auch Dein Username. Den kann man ja mal so gar nicht im Spiel verbauen.:Oo:

(Edit: Und jetzt läuft auch grad noch "Who wants to live forever" im Radio ... :zitter: )

:lol::lol::lol:

Gibts eigentlich so ein Wiederbelebungstelefon wie bei den Sims 2? Ich fand ihn nämlich gar nicht so schiach. Was für eine Verschwendung :rolleyes:
 
Erfahren wir denn irgendwann wer der Täter ist und mit welcher Waffe The-Simser ermordet wurde, Fuchur?

Ja es ist zu erfahren oder eher gesagt rauszufinden :nick:

Fuchur, ich habe jetzt so gut wie jeden Busch, jeden Schrank und jedes Möbelstück verrückt und kann keinen Hinweis mehr finden. Steckt vielleicht etwas in der Mülltonne, was ein anderer Sim finden muss?

Wer sagt, dass die Antwort in diesem Haus zu finden ist? ;)
 
Ohje, ohje, da bin ich ja noch gut weg gekommen.

Wow :eek:

Der Keller des Hauses ist ja toll mit dem Whirlpool und der tiefergelegten Terasse. Öhm, ich weiß auch nicht, aber irgendwie kommen mir die beiden brkannt vor... ;-)

Mergi und Petzi haben jetzt übrigens einen kleinen Sohn namens Pierce :p;).

Und der Tator ist ja cool. Ich nehme die Vase.

wie fies, pfui :lol: Fuchur färbt wohl ab...
 
Ja es ist zu erfahren oder eher gesagt rauszufinden :nick:

Okay, dann muss ich mich wohl gründlich auf die Suche nach Hinweisen machen *ärmel hochkrempel*

Tja, man muss eben aufpassen wie man sich hier verhält und was man schreibt.
Also besser jedes Wort auf die Goldwaage legen, was? ;)
Wie gut, dass ich noch zu neu bin und demnach (noch) ein Buch mit sieben Siegeln sein dürfte! :D

Jedenfalls interessant zu erfahren wie du die Geschichten und Familien erstellst. Und es ist total spannend zu sehen welche User sich hinter dem nächsten Türchen verbergen (auch wenn ich viele noch nicht so kenne :schäm:)
 
hey fuchur!

ich hab mich deiner NB etwas angenommen und einige grundstücke hinzugefügt. werde heut abend mal bilder posten. es gibt ein komplett neues viertel. ich wollte aber so wenig - bzw. GARNICHTS an deinen grundstücken ändern - damit ich mir die vorfreude auf deine grundstücke nicht vermiese.

das schwarzwaldviertel habe ich auch ausgebaut. ich bin begeistert von der vielfalt deiner häußchen. die kritik die ich anfnags hatte, das mir manche nicht gefallen, ist nur zu klar. denn wenn man so vielfältig baut muss ja was dabei sein was einem nicht passt. im umkehrschluss ist dann natürlich logisch, das eine menge dabei ist DAS gefällt.

besonders fasziniert mich der grad der detaillierungt der com lots. die bücherei, das museum, die neue kirche mit grab. und dein HUMOR der überall versteckt ist. ironisch, zuweilen sarkastisch.

um zu vermeiden das zuviele "unerwünschte" sims einziehen hab ich viele leere häuser mit eigenen sims besiedelt. deine sims hab ich natürlich bestehen lassen. sind ja alles wahre charaktertypen.

hier mal zwei bilder als homage:

meine testsimin auf deinem wunderbaren aussichtspunkt:
screenshot-224c9b.jpg


das neue haus meines privatdetectivs auf neuem grundstück in deinem schwarzwaldviertel:
screenshot-232eys.jpg
 
(auch wenn ich viele noch nicht so kenne :schäm:)

Die willst Du gar nicht kennenlernen. Schau sie dir doch an: Diebe, Sklaventreiber, Mörder, Zicken, Schnackselmeister alle verwirrt und geistig nicht ganz auf der Höhe.
Halte Dich an mich und Du bist auf dem richtigen Weg.

um zu vermeiden das zuviele "unerwünschte" sims einziehen hab ich viele leere häuser mit eigenen sims besiedelt. deine sims hab ich natürlich bestehen lassen. sind ja alles wahre charaktertypen.

Gute Idee, alle leeren Häuser bei mir waren sofort mit fremden Sims gefüllt. Da gab es kein einzig leeres Haus mehr. Vampire habe ich übrigens fast keine in die Nachbarschaft bekommen, bei mir sind fast alle fremden Sims Stars.

Und Kritik ist auch erwünscht. Hilft nur nix, weil ich immer meinen Stil in den Häusern verbauen würde, ob gewollt oder nicht :D . Das kommt ganz von alleine. Umso schöner finde ich es, wenn Häuser umgebaut werden, angebaut wird oder Grundstücke dazu kommen. Finde ich klasse, daher immer her mit den Bildern! Schön wenn die Nachbarschaft wächst und sich verändert. Aber ist es nicht schwierig Grundstücke hinzuzufügen? Immerhin sind die Straßen mit vielen Kurven, wenig gerade Flächen usw.
 
Wenn ich dann aber hier eine Vorlage bekomme wie zwischen Dir und The Simser, dann muss ich einzelne Sims einfach austauschen oder die Geschichten abändern, weil es dann einfach perfekt passt. Wenn ihr euch schon als Weib und Frauenzimmer beschimpft, dann ist das doch das perfekte Ehepaar. :lol:
Ha, wusste ich es doch! Dabei war ich doch so brav...

(obwohl ja im Grunde niemand wirklich gut dargestellt wird) :schäm:
Aber das ist ja das Lustige dabei! Was du dir immer ausdenkst! Keiner hier wird da sauer sein. Und man hat echt mal etwas zum Lachen beim Spielen, gerade bei Sims 3 kann einem das auch manchmal vergehen ;).

Was macht DIE denn schon da? Passt aber zu ihr, kann ihre Nase aus nix raushalten!!! :lol: Wirklich verblüffend wie passend manche Sims zu ihrer erzählten Geschichte reagieren :lol:. Die muss aber sofort verschwinden! Am besten sperrst Du sie in ein Zimmer ein und lässt sie verhungen oder am Herd verbrennen. Noch hat sie nicht ihren Auftritt!

Oh, keine Sorge, der Name wurde nur erwähnt. Klein Monchichi wars, der freudig von ihr in ihrer... äh... Funktion berichtet hat. Als Sim habe ich sie noch nicht gesehen.

Gibts eigentlich so ein Wiederbelebungstelefon wie bei den Sims 2?
Leider nein. Aber man kann einen Geist mittels Ambrosia wieder zum Leben erwecken. Doch das Ambrosia erfordert viel Zeit (Kochen Level 10, Gärtnern Level 7 und Angeln Level 10 - wegen der Zutaten). Also das wird so schnell nichts mehr mit ihm.

Aber: Ich werde es probieren, jetzt hast du mich ja neugierig gemacht. Allerdings habe ich in letzter Zeit den blöden Bug, dass ich die Gelegenheit "Oh mein Geist" nicht mehr bekomme, wo der Geist spielbar wird. Das muss er davor nämlich auch sein... Relikt kann sich ja schonmal dran machen, Angeln zu gehen. Und Ricarda? Puh, soll sie ihre manikürten Nägel wirklich in die Erde graben um Gemüse anzupflanzen? Ist das der Verstorbene wirklich wert??? ;)

Wer sagt, dass die Antwort in diesem Haus zu finden ist? ;)

Oookay. Nur noch einen Hinweis, bitte: Gibt es das Haus/Grundstück schon in der Nachbarschaft oder kommt das noch?

@Petzi:

Hallo Petzi! Na, spielst du dich auch schon :lol:? Logo, wir bauen natürlich auch einen Fuchur für die Nachbarschaft! Ab sofort kann hier jeder posten, was das für ein Sim werden soll, was er arbeitet, welche Charaktereigenschaften usw.

Ich fange mal an: Fuchur sollte am Besten ein Paparazzi sein. Da das leider nicht geht, müssen wir uns wohl mit einem Ermittler begnügen. Da es die Charaktereigenschaft "Schnüffelnase" nicht gibt, muss auch da ausgewichen werden :D
Exzentrisch - was der Drache sich alles ausdenkt, lässt selbst einen Erfinder erblassen
Trampeltier - versteht sich wohl von selbst :D
Künstlerisch - jeder hat auch was Gutes, und Fuchur müssen wir es einfach lassen, dass er traumhafte Häuser (mit traumhaften Bewohnern ;)) baut
Sinn für Humor - Das kann man wohl nicht abstreiten
Ehrgeizig - für das Bauen so einer Nachbarschaft gehört wohl etwas Ehrgeiz dazu

Architekt würde als Beruf natürlich auch gehen, aber ich wollte eigentlich nicht in den schönen Häusern herumpfuschen. Andere Vorschläge werden gerne genommen!

@MySpaceOpfer
Das, was man von deinem Haus sieht, sieht aber gut aus! Hast du nicht mal Lust, das ganze Haus samt Inneneinrichtung zu zeigen?

@Fuchur
Die willst Du gar nicht kennenlernen. Schau sie dir doch an: Diebe, Sklaventreiber, Mörder, Zicken, Schnackselmeister alle verwirrt und geistig nicht ganz auf der Höhe.
Halte Dich an mich und Du bist auf dem richtigen Weg.
:lol::lol::lol:
Selten so gelacht, Fuchur! Yvaine, glaube dem kein Wort. Und traue ihm nicht! Niemals! Du siehst ja, was dabei herauskommen kann.
 
Ich fange mal an: Fuchur sollte am Besten ein Paparazzi sein. Da das leider nicht geht, müssen wir uns wohl mit einem Ermittler begnügen. Da es die Charaktereigenschaft "Schnüffelnase" nicht gibt, muss auch da ausgewichen werden :D
Exzentrisch - was der Drache sich alles ausdenkt, lässt selbst einen Erfinder erblassen
Trampeltier - versteht sich wohl von selbst :D
Künstlerisch - jeder hat auch was Gutes, und Fuchur müssen wir es einfach lassen, dass er traumhafte Häuser (mit traumhaften Bewohnern ;)) baut
Sinn für Humor - Das kann man wohl nicht abstreiten
Ehrgeizig - für das Bauen so einer Nachbarschaft gehört wohl etwas Ehrgeiz dazu

Mmh, gibt es nicht ein Merkmal "Guter Ermittler" oder so ähnlich, das man für Schnüffelnase nehmen könnte? Allerdings wüßte ich nicht, welches Merkmal dafür rausfliegen müßte... ;)

@Fuchur: Was ist denn ein "Schnackselmeister?"
 
Die willst Du gar nicht kennenlernen. Schau sie dir doch an: Diebe, Sklaventreiber, Mörder, Zicken, Schnackselmeister alle verwirrt und geistig nicht ganz auf der Höhe.
Will ich nicht?
Ach, ich weiß nicht, sie scheinen auf jeden Fall alle sehr interessante Persönlichkeiten zu sein!

Halte Dich an mich und Du bist auf dem richtigen Weg.
Und welcher Weg wäre das? :ohoh:
Erlaube mir etwas skeptisch zu sein, ob das wirklich so eine gute Idee ist... :glory:

Yvaine, glaube dem kein Wort. Und traue ihm nicht! Niemals! Du siehst ja, was dabei herauskommen kann.
Danke für die Warnung, Lady!
Oh ja, das habe ich gesehen! Ganz schön gewieft dieser Drache, was? ;)
 
Danke für die für die Warnung, Lady!
Oh ja, das habe ich gesehen! Ganz schön gewieft dieser Drache, was? ;)
Gerne doch, Yvaine! Gewieft ist noch etwas zu zart gesagt für den Drachen. ;)

Und deine Skepsis ist hier absolut angebracht :D.

So, ich habe wieder mal Bilder:

Screenshot-1513.jpg

Hach, ich muss mir immer wieder einfach die Nachbarschaft anschauen. Ist dieser Mond nicht einfach total idyllisch?

Screenshot-1521.jpg

Frau Maunz zu Besuch bei den Mächtig/Schmächtigs. Klar, dass sich Mietze nicht gut mit Mergie versteht. Zwei Leitwölfe kann es einfach nicht in einem Rudel geben.

Screenshot-1520.jpg

Und was macht Petzi in der Zeit? Wäsche waschen :lol:.

Screenshot-1522.jpg

Mietzekatze hat sich den schmächtigen Herrn mal etwas zur Brust genommen und ihm ein paar Tipps gegeben. Mal sehen, was da dann dabei herauskommt.

Screenshot-1481.jpg

*seufz* Monchichi macht nach wie vor das meiste im Haushalt. Armer Junge!

Screenshot-1486.jpg

Und trotz seiner schlechten Erfahrung mit Mietze ist er anderen gegenüber total aufgeschlossen. Er hat schon einige Freunde. Hier umarmt er seinen besten Freund.

Screenshot-1478.jpg

Die zwei spielen fast täglich zusammen, am Wochenende hat sein Freund auch bei Monchichi geklingelt.

Screenshot-1487.jpg

Es gab eine kleine Annäherung zwischen den beiden. Das Feindeszeichen ist weg, ansonsten haben sie sich aber nicht viel zu sagen.

Screenshot-1505.jpg

Mietzekatze ist mit Monchichi in den Urlaub gefahren. Dort hat sie mit einem Ägypter angebandelt, der verheiratet war. Für sie nur ein Abenteuer, aber er lässt seine Frau gleich mal sitzen. :ohoh:

Screenshot-1510.jpg

Na, und was macht er im Maunz-Haushalt??? Völlig gutgläubig, der Mann. Mietze hat ständig den Wunsch, mit ihm zu techteln. Vom Verloben oder gar Heiraten möchte sie nichts wissen.

Besser so für ihn. ;) Nun kommt er immer wieder für ein paar Tage zu Besuch, putzt das Haus, techtelt mit Mietze und verschwindet dann wieder. Mietze geht es außerordentlich gut dabei.

Tante Edith möchte noch hinzufügen, dass die Lady wohl langsam Alzheimer bekommt, denn die hat Steno vergessen.

Also, ob es so ein Merkmal gibt, weiß ich gerade leider nicht. *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gedacht! :D

EDIT: Mietzekatze musste übrigens gestern für eine Nacht ins Gefängnis. Das war, bevor sie in die Militärkarriere gewechselt ist. Monchichi hat ihr Verschwinden nicht bemerkt sondern friedlich geschlafen.

Miezekatze, wie war denn die Verpflegung dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle :hallo:!

@ Lady:
Und jetzt ich. Wahnsinn.

Waaas ???? Das gibts ja gar nicht :lol: - ich hab dich bald in meinem Spiel ? Da bin ich aber nun doch gespannt, und ich werd dann wohl doch nicht nur runterladen, sondern auch mal Sims3 anmachen müssen. Ach warum haben die Tage nur 24 Stunden, und warum muss man immer Geld verdienen. Was könnte man in der Zeit alles spielen :p....

Schnucki, und so schöne Bilder hast du wieder dabei... danke schön ;). Das arme Kind, oweh....und der Petzi ist ja auch dabei. Na, ob er "in echt" auch so ein ordentlicher ist :D?

...hach. Ich freu mich auf Feierabend und zuhause :lalala: - hoffentlich kommt nix zwischen mich und die Sims!

LG. vL :hallo:
 
Da hier alle so fleißig tolle Sachen schreiben, muss ich mir diesen Adventskalender auch mal krallen ^^
Und schonmal im Vorraus ein riesen Lob an Fuchur, weil er sowas wie einen Adventskalender macht´:)
 
Hallo vanLuckner, meine Liebe!

Ja, Fuchur hat mich heute verwurstet :lol:. Glaube ihm kein Wort, einfach kein Wort.

Aber die Familie ist genial, ich spiele heute Abend auch und werde mal versuchen, aus der Dame eine normale Person zu machen. Mehr sage ich jetzt aber nicht, ich möchte dich ja nicht vollspoilern. ;)

Ach warum haben die Tage nur 24 Stunden, und warum muss man immer Geld verdienen. Was könnte man in der Zeit alles spielen :p..
Ich gebe dir absolut recht!

@kicker:

Es lohnt sich wirklich! Dein Detektivwerkzeug nicht vergessen, bei Fuchur gibt es immer viel zum Rätseln und Suchen. Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass dabei!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten