Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Downloads

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2019, 16:25   #1
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Der NPC Mod

so endlich gibts eine aktuellere version...aber lest selbst, ganz fertig ist er wohl noch nicht was die optionen für die Uni angeht...

die patreonversion ist hier

die kostenlose version ist hier

hierist ein link zu timidas beschreibung der handhabung des mods ...doppelt hält besser

beschreibung des mods: übersetzung der beschreibung vom modder

Die Hauptaufgabe des Mods besteht darin, die Generierung eines neuen NPC zu
verhindern und das Spiel für verschiedene Rollen und Karrieren (Dienstmädchen, Postbote, etc.) zu zwingen, bestehende Sims zu verwenden.
Mit den Mod-Einstellungen kannst du die Anzahl der NPCs in Städten und Dschungeln anpassen, die Anzahl der obdachlosen und kranken Haustiere verwalten, die Erzeugung von Vampiren und Außerirdischen, traurigen Clowns und Bären deaktivieren und so weiter. Die Arbeit an der Mod geht weiter, in zukünftigen Versionen werden neue Funktionen und Einstellungen hinzugefügt.
Mit den Standardeinstellungen werden nur obdachlose, nicht gespielte Sims verwendet.

leider sind die einstellungen des mods nur auf englisch

Einstellungsmöglichkeiten:

Use only homeless

Wenn aktiviert, werden für NPC-Job Assignments nur obdachlose Sims verwendet.

Use only unplayed households

Wenn aktiviert, werden für NSC-Job Assignments nur Simulationen aus unbespielten Haushalten verwendet.

Disable “Use only homeless” for normal career

Wenn aktiviert, werden für NSC-Jobs mit aktiver Karriere (Detective, Doctor, Scientist, Actor) nicht nur obdachlose Sims verwendet.

Use only unplayed households pets

Wenn aktiviert, werden für Situationen im Spiel nur Haustiere aus nicht gespielten Haushalten verwendet.

Do not generate pet walkers and homeless pets

Wenn diese Option aktiviert ist, werden keine Haustierpfleger und obdachlosen Haustiere generiert, sondern es werden auch die Geister von Haustieren kontrolliert, die auf dem Haustierfriedhof erzeugt wurden.

Do not generate aliens

Wenn aktiviert, werden versteckte Aliens nicht generiert, sondern es wird auch die Generierung von Aliens in ihrer Welt gesteuert.

Do not generate sick pets

Wenn aktiviert, werden für die Tierklinik keine kranken Haustiere generiert, sondern bestehende Haustiere verwendet.

Do not generate tragic clown

Wenn aktiviert, wird Tragischer Clown nicht generiert.

Do not generate vampires walk by

Wenn aktiviert, werden Vampir-Waklbys nicht generiert.

Do not generate bears

Wenn aktiviert, werden keine Bären generiert.

Do not generate weirdo

Wenn aktiviert, werden Weirdos in San Myshuno nicht generiert.

Disable shifts

Wenn aktiviert, deaktiviert die Arbeitsschichten für alle Jobs (Barkeeper, Bibliothekar, etc.) in allen Städten, jeder sollte den ganzen Tag arbeiten, wodurch die Anzahl der für den Job benötigten Sims reduziert wird.

Number of barflies

Die Einstellung funktioniert für alle Bars in allen Städten.

Number of museum patrons native

Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) im Museum ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.

Number of museum patrons tourist

Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) im Museum ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.

Number of jungle marketplace craft vendors

Die Anzahl der Anbieter auf dem Dschungelmarkt

Number of jungle marketplace native customers

Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) auf dem Markt ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.

Number of jungle marketplace tourists

Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) auf dem Markt ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.

Number of background actors

Die Anzahl der Co-Stars

Number of background producers

Die Anzahl der Hintergrundproduzenten

Number of Strangerville venue sims

Die Anzahl der militärischen Sims in der Strangerville Bar und der Scientist Sims in der Strangerville Library. Für die Bibliotheksumgebung definiert die Gesamtzahl der Sims, aber das Verhältnis von Wissenschaftlern/Verschwörern kann variieren.

Number of Strangerville walk by sims

Die Anzahl der militärischen + Wissenschaftler + Verschwörungstheoretiker + Agenten walkby sims. Die Einstellung definiert die Gesamtzahl der Sims, aber das Verhältnis der Sims von Military/Scientist/Conspiracist/Agent kann variieren.

Remove region dependency

Wenn aktiviert, kann ein NSC für einen bestimmten Job in jeder Stadt arbeiten. Wenn deaktiviert, hat jede Stadt ihren eigenen NSC für einen bestimmten Job. Um so wenig NSC wie möglich zu verwenden, musst du beide Einstellungen für die Region und für das Lot aktivieren.

Remove region dependency exceptions

Definiert Lots, für die die Regionalabhängigkeit funktioniert.

Remove lot dependency

Wenn diese Option aktiviert ist, kann ein NPC für einen bestimmten Job auf einem beliebigen Grundstück in einer Stadt arbeiten. Wenn deaktiviert, hat jedes Lot in einer Stadt seinen eigenen NSC für einen bestimmten Job. Um so wenig NPC wie möglich zu verwenden, musst du beide Einstellungen für die Region und für das Lot aktivieren.

(Test option) Disable outfit change

Deaktiviert Outfitmodifikationen für Spaziergänger und Touristen wie Hüte/Brillen/Socken/Hosen/Halsbänder/Armbänder

Sulani Sim Count Modifier

Steuert die Anzahl der Fussgänger/Schwimmer etc. Sims auf Sulani-Lots

Magic sim count Modifier

Steuert die Anzahl der Magic-Lehrlingssimulationen im Magic HQ Lot.

es gibt allerdings noch mehr zum einstellen, im neuesten update sind auch die studenten, professoren usw. enthalten

wie ihr an die einstellungen und deren änderungen kommt, seht ihr hier:

allgemeine einstellungen findet ihr im setting, wollt ihr einem sim eine rolle wegnehmen und einem anderen die rolle verpassen dann geht das wie folgt...beispiel ( wie auf den fotos ) bodybuilder...
ihr nehmt den sim, der in zukunftbodybuilder sein soll mit in das fitness-center, dem sim der bisher bodybuilder ist, nehmt ihr die rolle weg: Remove NPC Job, dem sim den ihr mitgebracht habt gebt ihr die rolle : Assign NPC Job, danach das grundstück verlassen ( oder auch später ) wenn ihr das nächstemal zum fitness-center kommt, ist euer sim der bodybuilder

bedenkt dass ihr für alle rollen genug NPCs vorrätig haben solltet, sonst werden doch wieder neue generiert, ihr braucht z.b. für die einheimischen sims im Dschungel mindestens 14 sims , besser sind mehr, beim erstenmal könnt ihr das genauso machen wie mit bodybuilder, beim nächsten urlaub sind sie wieder da, vorausgesetzt sie leben noch...

für die verschiedenen Regisseure am set braucht ihr mind. 4 usw.

so, wenn jemand noch etwas hat was ich dazu schreiben soll, oder ändern oder falsch übersetzt habe...bitte melden

Geändert von Birksche (05.12.2019 um 21:24 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 05.12.2019, 16:35   #2
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Birksche, ein eigener Thread für den Mod ist völlig ok, aber bitte bearbeite das Eingangsposting so, dass es erst mal alle grundlegenden Infos zur Mod enthält, sprich, was kann sie, wie funktioniert sie, was ist zu beachten, etc - so wie beim MCCC auch.

Hast du selber keine Zeit dafür oder keine Lust, würde ich den Thread hier in den Mods-Thread verschieben, damit dann jemand anderes den Thread zum NPC-Mod aufmachen kann.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 17:29   #3
Birksche
Member

achso, okay mach ich später am abend noch
Alt 05.12.2019, 17:45   #4
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
achso, okay mach ich später am abend noch

Birksche diese Seite die du verlinkt hast, da kann aber nur jemand etwas nachlesen, der auch Patreon ist, sonst gibt es nix zu lesen.

Wäre evtl. nicht schlecht auch den offiziellen Link des Mods zu erwähnen.

https://www.npccmod.com/post/npcc-v-1-2-4f

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 20:08   #5
Birksche
Member

Tigerkatze, das bringt aber nicht viel, denn nur die patreons-version wurde geupdatet, sonst hätte ich "natürlich" beide verlinkt
Alt 05.12.2019, 20:09   #6
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich könnte den Text von meinem Blog zur Verfügung stellen bzw den Thread in der Form neu aufmachen (leicht abgewandelt, gehört bei mir ja zu einer Artikelreihe ... Ich würde den Bezug zu den anderen Mods rausnehmen) - dann müsste niemand was neues runterschreiben.
Würde ich dann natürlich genauso aktuell halten, wie auch auf meinem Blog.

Wenn man sich das vorab inhaltlich mal ansehen mag:

https://layneebloom.wordpress.com/20...pccontrol-mod/

Edit: ah okay, hat sich schon erledigt. Birksche hat schon editiert. Sorry, hab ich erst jetzt gesehen.

Geändert von timida (05.12.2019 um 20:21 Uhr)
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 21:07   #7
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
Tigerkatze, das bringt aber nicht viel, denn nur die patreons-version wurde geupdatet, sonst hätte ich "natürlich" beide verlinkt

Ja aber sind doch nicht alle Patreons und wollen es auch nicht sein und können daher auch nicht den aktuellsten Mod runterladen und sind vlt. auch mit dem nicht aktuellen Mod zufrieden (so wie ich)

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 05.12.2019, 21:21   #8
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Ich könnte den Text von meinem Blog zur Verfügung stellen bzw den Thread in der Form neu aufmachen (leicht abgewandelt, gehört bei mir ja zu einer Artikelreihe ... Ich würde den Bezug zu den anderen Mods rausnehmen) - dann müsste niemand was neues runterschreiben.
Würde ich dann natürlich genauso aktuell halten, wie auch auf meinem Blog.

Wenn man sich das vorab inhaltlich mal ansehen mag:

https://layneebloom.wordpress.com/20...pccontrol-mod/

Edit: ah okay, hat sich schon erledigt. Birksche hat schon editiert. Sorry, hab ich erst jetzt gesehen.

oh shit, hättest dus mal eher gesagt......aber wie ich schon schrieb: falls was falsch ist oder so, sag mir bescheid...ich werde deinen link oben reinsetzen...

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Ja aber sind doch nicht alle Patreons und wollen es auch nicht sein und können daher auch nicht den aktuellsten Mod runterladen und sind vlt. auch mit dem nicht aktuellen Mod zufrieden (so wie ich)

jaha, hab ich doch jetzt, guckst du oben
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
npc, npc-mod, npcc, npcc-mod, paulson
Themen-Optionen