Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Showtime

Da kam Partout kein Eigentümer, ich hab tagelang ( im Spiel)gewartet.
Seit ich den register drinn hab bek. ich ja ne Meldung wer wo eingesetzt wird und die Besetzung geht in der regel sehr schnell.
Mal ne frage zu den Bühnenlichter, die Leuchten bei mir gar net, weder wenn meine Simin Ihren Auftritt hat noch so.
Muss ich da was beachten ausser das sie Eingeschaltet sind???

Edit: Ich weis jetzt woran es liegt an dem Boden für die Bühne, hab da einfach n normalen Boden genommen statt dem Showbühnenboden.
Aber selbst wenn ich da mit Pfeil zum Nachbauen drauf geh und in diese Kategorie komm wo der sein soll find ich den nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn das mit den Permanenten Auftritten?
Mein Sim hat son Permanenter Auftritt im Stadtpark in Sunset Valley, aber ne Bühne aufbauen kann ich net.
Also wenn ich auf die Bühne klick hab ich ausser Nraas gar keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kit diese Option wird nur dann frei wenn du den Auftritt hast, guck mal in deinem Auftragsbuch, dort steht wann genau dein Sim diesen Auftritt hat.
Permanent heisst einfach das er diesen Auftritt wöchentlich um die selbe Zeit am selben Ort hat.
Und dann kannst du glaub ca 2-3 Simsstunden früher dorthin und dann ist die Option "Bühne aufbauen" auch da.
 
Ich war ja da als der Auftritt sein sollte, aber ich hab mittlerweile gelesen das Schwangerschaften alles Durcheinander bringen können, hatte den Termit zwar in meinem Auftrittsplan aber auftreten konnte ich nicht, im Kaffeehaus musste ich auch absagen, weil es da auch nimmer ging.
Sagt mal gibt es die Glühwürmchen nur in Starlight Shore, hab in Sunset Valley noch keine gesehn.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal einige Fragen und hoffe, ihr habt eine Lösung dafür:

Meine Simsfrau ist Sängerin, Level 8. Leider kommen zu ihren Auftritten nur sehr wenig Sims, maximal so um die vier. Ist das normal? Ändert sich das, wenn der Level höher ist? Generell sind wenig Sims unterwegs und die Parks sind meistens leer...

Während des Auftritts jubeln und hüpfen alle, doch nach dem Auftritt sind alle Freundschaften zerbrochen und ich muss sie alle mühsam wieder aufbauen. Gibt es dafür eine Lösung oder einen Hack, der dass verhindert?

Ebenfalls während des Auftritts kommt häufig die Meldung, dass überall Feste stattfinden, mein Sim aber nirgendwo auftreten kann/darf.

Ich habe das Brightmore in Starlight Shores aufgestellt, aber es ist immer komplett leer!! Ich habe das Absperrseil schon entfernt, ohne Erfolg! Selbst, wenn es als Hotspot gilt, ist es leer! Gibt es dafür eine Lösung oder einen Hack?

Ich habe mir nun überlegt, wieder in Bridgeport zu spielen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es dort keine Tiere, oder? Kann man das irgendwie ändern?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüsse
jsims
 
Ich werde mal versuchen, wenigstens einen Teil deiner Fragen zu beantworten:
Vier Zuschauer während eines Auftritts sind eigentlich normal. Das hängt natürlich auch von der Einwohnerzahl und der Anzahl der Gemeinschaftsgrundstücke/Rabbitholes ab. Je mehr Gem.grundstücke du von einer Kategorie hast (also z.B. Bars, Clubs und Kneipen in einer Kategorie und in der anderen Showtime-Grundstücke), desto mehr verteilen sich die Einwohner darauf. In Starlight Shores sind meiner Meinung nach zu viele Showtime-Grundstücke. In meiner Nachbarschaft habe ich nur einen Show-Park, je einen Veranstaltungsort für private und Live-Auftritte und einen großen Park mit einer Bühne für gigantische Shows. Das reicht vollkommen aus, Kaffeehaus muss nicht sein.
Für Late Night habe ich lediglich eine Keller-Kneipe, eine Clublounge und eine exklusive Lounge. Allerdings benutze ich einen Mod, mit dem es an jeder Bar alle Drinks gibt, damit meine Sims auch die Chance haben, Meister-Mixer zu werden.

Das mit den Freundschaften, die während eines Auftritts in den Keller gehen, ist wirklich ein arges Problem. Ich ärgere mich fürchterlich darüber und habe bisher keine Lösung (auch nicht im Mod-Bereich) gefunden. Twallan hat geäußert, dass er sich mit dieser Thematik mal befassen will. Es gibt Mods, die dafür sorgen, dass deine Show der absolute Knaller wird, aber das ändert nichts an der Verschlechterung der Beziehungen zu den Zuschauern. Das Einzige, was du im Moment machen kannst: Nach der Show vor den Zuschauern für Trinkgeld auftreten, das gibt wieder Punkte.

Diese Meldungen, dass mein Sim nicht auftreten kann, weil angeblich alle Veranstaltungsorte ausgebucht sind, habe ich bisher immer ignoriert. Sie kommen nicht nur während eines Auftritts und ich habe keine Ahnung, was sie eigentlich bewirken sollen.

Das Brightmore ist doch ein Late Night-Club, richtig ? Und wenn ich mich recht entsinne, hat er einen Aufzug. Absperrseile sind nicht nur unten vor dem Eingang, sondern auch in der oberen Etage vor der Tür (falls mich mein Gedächtnis nicht trügt). Vielleicht hast du diese übersehen und deswegen kommt keiner ?
Inzwischen meide ich Clubs oder Lounges mit Aufzügen wie die Pest. Die Aufzüge können vieles verzögern und Sims bleiben gern darin stecken. Ich baue mir entweder meine eigenen Clubs oder hole mir Download-Grundstücke ohne Aufzug.

Bridgeport hat meines Wissens lediglich keine Wildtiere, die Haustiere müssten allerdings gehen. Das liegt daran, dass Bridgeport als Downtown einklassifiziert ist. Es gibt Möglichkeiten, diese Klassifizierung zu entfernen, das ist aber etwas aufwändiger und man muss mit dem S3PE umgehen können.
Ich würde auch nicht empfehlen, in so einer engen Stadt Tiere zuzulassen. Du musst bedenken, dass sie das Spiel erheblich beeinflussen, da sie wegen der Enge häufig stecken bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: jsims
Kit diese Option wird nur dann frei wenn du den Auftritt hast, guck mal in deinem Auftragsbuch, dort steht wann genau dein Sim diesen Auftritt hat.
Permanent heisst einfach das er diesen Auftritt wöchentlich um die selbe Zeit am selben Ort hat.
Und dann kannst du glaub ca 2-3 Simsstunden früher dorthin und dann ist die Option "Bühne aufbauen" auch da.

Hallo liebe Simsfans!:hallo:

Das Problem, das Permanentauftritte nicht funzen habe ich auch.
Meine Simin hat Level 10, ist nicht schwanger, hat 2 verschiedene Termine für Permanentauftritte aber die Bühnen sind nicht zu benutzen.:nonono:
Mache ich irgendetwas falsch? Habe nur den Mastercontroller von Twallan drin, der verhindert doch da nicht etwas, oder? :???:

Liebe Grüsse Dolpin:hallo:
 
War Sie Schwanger? danach funzte es nämlich bei nimmer.
dann hab ich die abgesagt.

Hab eben in nem Trailer gesehn das es feuerwerk gibt in Showtime, wo und wann gibts das denn im Spiel?
oder ist das nur Dichterische Freiheit von EA? wär ja net das erste mal.:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Während des Auftritts jubeln und hüpfen alle, doch nach dem Auftritt sind alle Freundschaften zerbrochen und ich muss sie alle mühsam wieder aufbauen. Gibt es dafür eine Lösung oder einen Hack, der dass verhindert?

Dasselbe Problem habe ich auch. :(


Wie läuft das bei euch bei SimFesten?
Bei mir ist nie ein anderen Sim der dieselbe Karriere+ähnliche Stufe anwesend, also kann ich nicht an den Talentwettbewerb teilnehmen bzw. mich mit den anderen Sims
Show duellieren.
Manchmal sind nur Zuschauer da, die die leere Bühne anschauen mit der Interaktion "die Show ansehen". :naja:
 
Ich habe meinen Balancierball verkauft :(

Hey Leute :)

Ich habe leider ein kleines Problem.. nämlich habe ich ausversehen bei der Bühnendekoration meinen Balancierball verkauft..

Nun weiß ich leider nicht wie ich den wieder bekommen soll...
Im Kaufmodus kann ich ihn nicht finden

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

glg
Ventu
 
Aroha@Sims, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich habe geschaut, ich habe alle Absperrseile entfernt, dennoch herrscht gähnende Leere in meinen Clubs. Ich finde das sehr schade, denn irgendwie hätte ich die Clubs schon gerne in meiner Stadt, damit meine Sims auch mal richtig tanzen gehen können.
Die Hotspots aus Showtime sind ja ziemlich langweilig. Sie umzubauen, ist mir zu aufwendig.

Ich werde mal ein paar Veranstaltungsorte in Starlight Shores entfernen und schauen, ob dann mehr los ist!
 
Wie schätzt das Spiel denn die Leistung deines PCs ein? Irgendwo im Spieleordner in den Eigenen Dateien gibt es eine Datei, in der du diesen Wert finden kannst. Die Stufen gehen von 1 (schlechte Leistung) bis 4 (richtig gute Leistung). Du könntest diesen Wert testweise eine Stufe raufsetzen und schauen, ob dann mehr Sims kommen. Falls das Spiel dadurch anfangen sollte zu ruckeln, solltest du den vorherigen Wert wieder eingeben.

Ansonsten gibt es auch irgendwo einen Mod, der Abhilfe schaffen soll. Eine der Pflanzen im Spiel wurde so verändert, dass pro platzierter Pflanze ein Sim als Gast auftaucht. Da meine Lokale immer voll genug sind, habe ich mir leider nicht gemerkt, wie der Mod genau heißt und wo er zu finden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jsims
@jsims
Zu den Veranstaltungsorten von Showtime: Schau dir mal diese Welt von Eddem an, sie hat wunderschöne Gemeinschaftsgrundstücke gebaut. Der Link zum Download im Exchange ist auch dabei.
Ich benutze z.B. ihren Showpark für gigantische Shows, musste allerdings die Bühne umbauen, da offensichtlich der richtige Bühnenboden fehlte. Aber ansonsten wirklich genial. Ich mochte diese Gebäude für gigantische Shows in Starlight Shores überhaupt nicht, da fand man nach dem Auftritt gar nicht mehr raus, weil alles finster war.

Und Leute, es gibt eine Lösung für diesen extrem hässlichen Bug, dass die Freundschaften während eines Sänger-Auftritts flöten gingen!
Twallan hat diesen Fehler mit seiner neuen Version vom StoryProgression behoben, er ist mein Held !! :love::love:
Man braucht den SP V223 und den SP Expanded V223. Und es funktioniert! Ich hatte heute meinen ersten Auftritt, bei dem meine Sängerin nicht eine Freundschaft verloren hat :nick:

EDIT: Habe die Version vom SP geändert, da Twallan ein neues Update mit Fehlerkorrekturen herausgebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
War Sie Schwanger? danach funzte es nämlich bei nimmer.
dann hab ich die abgesagt.

Hab eben in nem Trailer gesehn das es feuerwerk gibt in Showtime, wo und wann gibts das denn im Spiel?
oder ist das nur Dichterische Freiheit von EA? wär ja net das erste mal.:naja:

Hallo:hallo:

Meine Simin war nie schwanger. Die Permanentauftritte funzen einfach nicht.Wie kann ich die denn absagen?

Liebe Grüsse Dolpin:hallo:
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Bühnenboden verändern kann? Ich habe eine Bühne gebaut, die im Spiel auch funktioniert. Leider lies sich beim bauen der Boden nicht ändern, ich habe also jetzt diese Karos als Boden. Wie kann ich das denn ändern?
 
Indem du im Baumodus einfach mit der Palette auf den Bühnenboden klickst und ihn einfärbst. Mit Bodenfliesen hatte ich Probleme, die Bühnendeko verschwand danach immer. Mit dem Einfärben funktioniert es aber.
 
  • Danke
Reaktionen: jsims
Wie kann man seine eigene Showbühne streichen? Alles ist fertig, nur die Bühne hat noch dieses karierte Muster.

LG
 
Ich hatte erst per Google gesucht und nichts gefunden, dann nachgefragt, und später habe ich es nochmal mit Suchfunktion hier probiert, und dann habe ich auch den anderen Beitrag darüber gefunden, aber leider vergessen meinen Post zu löschen. Sorry!
 
Du meinst jetzt schon die Sets, die du über SimPort freispielen kannst, oder? Die haben mit dem Store nichts zu tun. Sobald du alle Stempel für ein Set gesammelt hast, tauchen sie im Spiel ohne spezielle Ankündigung auf.
 
Ja die mein ich. Ich hab die Objekte des Steampunk sets im Kaufmodus aber ich kann sie dort nur mit Simpoints kaufen.

Hier ein Bild:

LG Vicky

Edit: hmmm ne sorry ich habe gerade noch andere Objekte entdeckt. Da habe ich mich wohl vertan.... Aber seit wann werden Objekte aus dem Store im Kaufmodus angezeigt, wenn man sie noch nicht gekauft hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe die Store Option auch schon ausgestellt. Aber so weit ich mich erinnern kann war es zu Anfang so dass man ein spezielles Menue öffnen musste um auf den Ingame store zuzugreifen. früher wurde nie etwas direkt im Kaufmodus angezeigt! Zumindest nicht bei mir...

Naja egal. Es ging ja nur um die "Belohnungen". Ich hatte schon befürchtet man muss dafür auch noch zahlen.

LG Vicky
 
Diese Store-Werbung kam mit Patch 1.29. Die Dateien, die für diese Werbung benötigt werden, sind auf deiner Festplatte gespeichert und nur durch das deaktivieren in den Optionen werden sie trotzdem noch nicht gelöscht. Falls du diese Dateien richtig loswerden willst, findest du in Crinricts Blog eine gute Anleitung dazu.
 
Man kanns auch einfach in die Firewall eintragen (sofern man Simport und andere Onlinefunktionen nicht nutzt). Dann entsteht zwar einen Ordner, aber eben kein Inhalt im Ordner.
 
Also ich hab' jetzt seit gestern Showtime und eine Frage, ich wollte nachdem ich die Sänger und Zauberer Karrier hatte, meinen frisch befreiten Genie als Akrobat starten lassen. Am Pc gab es aber Akrobat nciht zur auswahl. Hab dann versucht einen meiner anderen Sims Akrobar werden zu lassen, aber das ging auch nicht. In meinen anderen Nachbarschaften geht es(Familie war in Starlight Shores). Hab' auch nochmal einen neue Starlight Shores Nachbarschaft erstellt und auch da ging es.

Gibt es vielleicht eine obergrenze an Akrobaten oder so die in der Nachbarschaft erreicht wurde?Oder woran könnte es sonst liegen, dass es in der Nachbarschaft scheinbar nicht möglich ist Akrobat zu werden(hab auch die Familie gewechselt,alles außer Akrobat kann ich auch wählen).
 
Hast du schon versucht einen Eigentümer eines Veranstaltungsortes direkt anzusprechen? Auch dort kannst du über 'Show Karriere starten' (oder so ähnlich) die neuen Karrieren beginnen.

Das ging bei mir dort bisher immer, auch wenn die Karriere am PC und in der Zeitung nicht verfügbar war.
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick2602
Ah, danke werd' ich morgen mal probieren.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Sängerin. Lag aber daran, dass nicht jeder Job jeden Tag am PC verfügbar ist. Da musst du dann einfach mal einen Sim-Tag warten und noch mal nachschauen oder eben wie ChocoChip schon meinte, die Eigentümer persönlich ansprechen ;)
 
Auf Tour gehen!

Also ich habe mir letztens Die Sims 3 Showtime gekauft und eine Familie erstellt.Und jetzt wollte ich mit meiner simin auf tour gehn aber steht dann immer z.B. du musst zum lauchner (oder wie auch immer) gehn und dann auf Spielupdates drück en und irgendwas machen!!:(Aber wie geht das und was muss man da machen brauche dringend eine schnelle Antwort.:) Danke





Gruß LilMelly11;)
 
Also ich habe mir letztens Die Sims 3 Showtime gekauft und eine Familie erstellt.Und jetzt wollte ich mit meiner simin auf tour gehn aber steht dann immer z.B. du musst zum lauchner (oder wie auch immer) gehn und dann auf Spielupdates drück en und irgendwas machen!!:(Aber wie geht das und was muss man da machen brauche dringend eine schnelle Antwort.:) Danke

Gruß LilMelly11;)

Wenn ich das richtig verstehe, ist das was du vor hast evtl nicht das was du willst. Sry ich weiß das ist verwirrend.

"Auf Tour gehen" heißt nicht dass du deinen Sim da irgendwie spielst oder er irgendwo hinfährt. Auf Tour gehen heißt, dass eine Kopie deines sims zu deinen Freunden auf Sims3.de geschickt wird und der Sim in DEREN spielen auftreten wird.

Ich habe das noch nie gemacht aber ich bezweifle dass du den Sim danach mit neuen Erfahrungen zurück bekommst. Du spielst einfach das Original weiter.
Aber dazu kann dir sicher jemand der damit Erfahrung hat besser helfen.

Du musst übrigens mit dem Internet verbunden sein, um das zu machen.

LG Vicky
 
Zudem brauchst du ein Aktives Konto da und auch noch besagte Freunde die ebenfalls das Spiel, ein Konto besitzen....habs wie Vicky selbst noch nie gemacht...und finde auch nicht das es mir jetzt großartig Fehlt
 
Wie komm ich eigentlich an die Belohnungsgegenstände ran? Hab mich mit Showtime noch nicht so richtig befasst
 
Meine Sängerin (Level 6) kann plötzlich kein Casting mehr machen und auch nicht für Trinkgeld spielen. Das Symbol erscheint kurz, verschwindet aber gleich wieder. Bisher ging es, und ich habe in der Zwischenzeit nichts am Spiel verändert.
Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann?
 
Hast Du eventuell ein festes Engagement angenommen, also wo Deine Sängerin wöchentlich auftritt? Dann geht das glaube ich nicht mehr. Zumindest war es bei mir so. Man müsste das dann auflösen, weiß jetzt aber auch nicht, wie. Hab schon zu lange nicht mehr gespielt. :schäm:
 
Ja - das habe ich! Vielleicht ist das ja die Lösung. Danke erst einmal!

Vielleicht weiß ja jemand, wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie komm ich eigentlich an die Belohnungsgegenstände ran? Hab mich mit Showtime noch nicht so richtig befasst

Also so weit ich weiß gibt es mehrere Sets, die man bekommen kan. Unter anderem irgendwas im Steampunk Stil....
Man bekommt die Sachen glaub ich wenn man z.B. seinen Sim "auf Tour" schickt, ihn also Freunden schickt und wenn man die Sims von Freunden bei sich aufnimmt.
Da muss es noch mehr geben aber ich kann mich grad nicht erinnern was.

LG Vicky
 
Du kannst auch im Spiel nachschauen.
Klick einfach im Spiel, wenn du in einem Haushalt mit einem Show sim bist, auf die drei Punkte unten links und dann auf Simport.

Es erscheint ein neues Menue. Dort kannst du auf das Mikrofon, den Zauberhut und die Jonglierdinger klicken, je nachdem welche Karriere dein Sim hat. Auf den "Stern" Feldern rechts wird dir dann, wenn du mit der Maus drüber fährst, angezeigt was du dafür machen musst.

LG Vicky
 
Sammeln und Seltenes


Gartenarbeit

  • Samen/ Pflanzen
Banane
Angeln

  • Neue "Fisch"arten
Ninja Seestern
Blauer Seestern
Fledermaus Seestern
Insekten

  • Neue Käfer
Grünes Glühwürmchen
Rosanes Glühwürmchen
Gelbes Glühwürmchen
Weißes Glühwürmchen
Rotes Glühwürmchen

Hallo ihr Lieben.

Kann man die neuen Käfer und Seesterne nur in der Nachbarschaft von Showtime finden? Ich spiele in einer downgeloadeten Nachbarschaft und dort finde ich weder die Seesterne noch die Glühwürmchen. Nur die Bananen sind im buydebug.

Würde mich über einen Hinweis sehr freuen.

Liebe Grüße
Devil.Mag
 
Hat niemand eine Antwort für mich?
 
@ Devil.Mag: Ich hab Seesterne in den Reiseländern gefunden... Ich vermute daher, das die neuen Sammelobjekte in schon bestehende spawner eingefügt wurden, wenn sie nicht extra im buydebug zu finden sind.
 
Vielen Dank für deine Antwort Phelana. Dann schau ich da mal nach.

Liebe Grüße
Devil.Mag
 
Ich hab jetzt auch mal ne Frage... ich spiele jetzt zum ersten mal einen Akrobaten und ich finde die Musik bei den Auftritten einfach nur furchtbar. Kann man die ändern?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten