Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2017, 14:22   #15301
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Lost und andere, schaut mal hier hat timida das mit den verlorenen beziehungen erklärt...
Alt 08.11.2017, 14:45   #15302
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen

Lost, weiter oben hatte doch jemand geschrieben, dass ihr die beziehungen wegen eines mods kaputt gegangen waren...ah lunalumi war das, hat aber nicht verraten an was es gelegen hat...post 15266
Du hast völlig recht! Ich hatte das zwar gelesen, aber bei dem nächsten Post über die verschwundenen Beziehungen dachte ich, dass das allgemein ein Problem wäre.

Lunalumi, weist du welcher Mod das Problem war?

Wegen der "Reste essen" Sache ist das ja jetzt einfach nur ne neue Bezeichnung für das "Öffnen" bisher. Oder gibts da nen Unterschied?

EDIT: Danke für den link Birksche
Lasting harm can never hold me - no prison, gate or grave."
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 14:49   #15303
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Zitat von Swjosdotschka Beitrag anzeigen

Wegen der "Reste essen" Sache ist das ja jetzt einfach nur ne neue Bezeichnung für das "Öffnen" bisher. Oder gibts da nen Unterschied?
Nein keine neue Bezeichnung, dann nehmen sie automatisch im Kühlschrank aufbewahrtes Essen zum Verzehr raus.

Frage, ist der MC die einzige Möglichkeit ein spezielles Alter bei einem Sim einzustellen? Also nicht die Stufe sondern die Tage.
Bei mir ist das durch den Patch so durcheinander und ich hab wenig Hoffnung, dass mein mod aktualisiert wird.

Vielen Dank an alle Besucher!

Geändert von Rass (08.11.2017 um 15:24 Uhr)
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 15:44   #15304
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Frage, ist der MC die einzige Möglichkeit ein spezielles Alter bei einem Sim einzustellen? Also nicht die Stufe sondern die Tage.
Bei mir ist das durch den Patch so durcheinander und ich hab wenig Hoffnung, dass mein mod aktualisiert wird.
Nein, ist nicht die einzige Möglichkeit wg. dem Altern, es gibt verschiedene Alterungsmods, die scheinen nicht mehr zu funktionieren, bei Simsvip gibt es eine Liste mit Mods die noch oder nicht mehr funzen.

Aber eigentlich gehört diese Anfrage und obige Fragen u. Antworten in den Bereich Downloads/Mods.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!

Geändert von Tigerkatze (08.11.2017 um 15:47 Uhr)
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 15:50   #15305
Swjosdotschka
Member

Benutzerbild von Swjosdotschka

@Rass Jetzt habe ich gerade an meinem Verstand gezweifelt, weil ich nicht wusste, wann ich das gefragt haben soll

Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
Zitatfehler vom Forum
Swjosdotschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 16:04   #15306
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Nein, ist nicht die einzige Möglichkeit wg. dem Altern, es gibt verschiedene Alterungsmods, die scheinen nicht mehr zu funktionieren, bei Simsvip gibt es eine Liste mit Mods die noch oder nicht mehr funzen.

Aber eigentlich gehört diese Anfrage und obige Fragen u. Antworten in den Bereich Downloads/Mods.
Ich meinte auch eher einen cheat oder mod, mit dem ich einmalig das Alter um Tage verändern kann.

Zitat:
Zitat von Swjosdotschka Beitrag anzeigen
@Rass Jetzt habe ich gerade an meinem Verstand gezweifelt, weil ich nicht wusste, wann ich das gefragt haben soll

Spoiler! Zum Lesen bitte markieren:
Zitatfehler vom Forum
Hm, war das jetzt echt ein Fehler im Forum?

Alt 08.11.2017, 17:16   #15307
timida
Member

Benutzerbild von timida

Dass die Make-up Funktion für die Kleinkinder rausgepatched wurde, finde ich richtig richtig bescheiden.
Oft sehen die Lippen total blutleer aus. Ich hab da gerne bissl natürliche Lippenfarbe drauf gepackt, damit die nicht total wie tot aussehen. Mal von niedlichen Blushes abgesehen.
Voll dooooof.

Zitat:
Lost und andere, schaut mal hier hat timida das mit den verlorenen beziehungen erklärt...
Aber das stimmt wohl nicht. Siehe Isus60, der/die das gemacht hat und trotzdem alle Beziehungen futsch sind.

Und Yuna dagegen hat das NICHT gemacht und bei ihr ist alles in Ordnung.

Vielleicht hat es nicht nur mit dem "Herzchen verteilen" zu tun, sondern auch den Einstellungen des Cullings. Sollte bis dahin keine "offizielle Lösung" vorhanden sein, werd ich das Culling aofort auf unbegrenzt stellen und alle Haushalte markieren. Mal schauen ob das was bringt.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 18:09   #15308
Swjosdotschka
Member

Benutzerbild von Swjosdotschka

@ Rass: Ganz sicher, ich hab nichts Kühlschrankmäßiges gefragt. Mach mich nicht schwach.
Swjosdotschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 18:45   #15309
lunalumi
Member

Bei mir war der Mod "more club members" von Zerbu ein Problem.

Deaderpool weist übrigens darauf hin, dass die anpassbaren Altersstufenlängen bei ihm grade nicht mehr funktionieren. Er arbeitet daran, aber bei ihm hatte es Priorität, überhaupt einen Hotfix rauszubringen.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 19:01   #15310
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Nein keine neue Bezeichnung, dann nehmen sie automatisch im Kühlschrank aufbewahrtes Essen zum Verzehr raus.
Das war ich, die die Frage mit dem Kühlschrank gestellt hatte Arme Swijedotschka!

Achso, man kann sich dann garnicht aussuchen, was der Sim essen soll, sondern er nimmt sich dann einfach irgendwas vorhandenes da raus?

Wenn dem so ist, dann hoffe ich, dass es die "Öffnen" Funktion noch gibt. Denn auch da möchte ich bestimmen, was der Sim wann isst (z.B. nicht um 7 Uhr morgens vor der Arbeit das Brathähnchen von gestern... )
Alt 08.11.2017, 19:28   #15311
yuna001
Member

@Lost: Nein, er nimmt sich einfach irgendetwas Vorhandenes raus. Aber, keine Sorge: Die Öffnen-Funktion gibt es auch noch.
yuna001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 19:38   #15312
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von yuna001 Beitrag anzeigen
@Lost: Nein, er nimmt sich einfach irgendetwas Vorhandenes raus. Aber, keine Sorge: Die Öffnen-Funktion gibt es auch noch.
Supi, danke!
Alt 08.11.2017, 19:50   #15313
Birksche
Member

ich verlinke das mal hier, sonst verschieben in den bug-thread, es geht um die zerbrochenen beziehungen, das ist ein ziemlich doofer bug, SimGuruNick sagt da was zu auf simsVip gepostet...
man soll auf jedenfall zuerst in seinen haushalt gehen, wenn man das spiel öffnet, sonst gehen die beziehungen wohl futsch, wenn ich das so richtig verstehe...

Geändert von Birksche (08.11.2017 um 19:52 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 20:04   #15314
yuna001
Member

Zitat:
ich verlinke das mal hier, sonst verschieben in den bug-thread, es geht um die zerbrochenen beziehungen, das ist ein ziemlich doofer bug, SimGuruNick sagt da was zu auf simsVip gepostet...
man soll auf jedenfall zuerst in seinen haushalt gehen, wenn man das spiel öffnet, sonst gehen die beziehungen wohl futsch, wenn ich das so richtig verstehe...
Ja, so verstehe ich es auch und es ist ja auch genau das, was ich gemacht habe. Ich denke das ist nötig, damit das Spiel alle Beziehungen "sortieren" kann. Wie bereits gesagt, nachdem ich nach dem Laden wieder ins Weltenmenü und in die Haushalte gegangen bin hatte das Spiel alle Haushalte, die auch nur entfernt mit meiner Familie zu tun haben, automatisch "gesichert".
Alt 08.11.2017, 20:17   #15315
timida
Member

Benutzerbild von timida

Aber ich hab mehrere Familien aktiv?
Geh ich die alle einmal durch?

Edit: es geht wohl nur darum, nicht einfach ein Grundstück zum Bebauen nur zu besuchen. Welchen aktiven Haushalt man aber aufruft, ist wohl egal?
Alt 08.11.2017, 20:28   #15316
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Objekte verkleinern können, find ich jedenfalls schon mal sehr supi und auch witzig. Was dabei so raus kommt....
Bei Teppichen finde ich das richtig grandios. Kann man aus den größten Dingern fast nen Duschvorleger machen, oder ne Riesenbodenvase zu ner kleinen Tischvase verkleinern. Mit ganz kleiner Deko wird das besonders lustig.... gib mir mal ne Lupe
Alt 08.11.2017, 20:48   #15317
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Ich will nochmal sichergehn, ob ich das richtig verstanden hab. Also, erst lade ich den Patch runter, installiere Katzen und Hunde und öffne dann Sims.
Dann gehe ich nicht auf "Neues Spiel" sondern klicke auf irgendeinen gespeicherten Spielstand von mir.
Der lädt die Familie dann, und wenn ich in meiner Familie bin, klicke ich auf "Play" und damit ist dann alles gut?
Dann kann danach ganz normal in den Baumodus gehn.
Und ich brauch das nur mit einem einzigen Spielstand zu machen, und nicht mit meinen verschiedenen Sims Spielständen (hab insgesamt 3 seperate, verschiedene Spiele parallel laufen).

Versteht ihr das auch so?
Alt 08.11.2017, 21:00   #15318
timida
Member

Benutzerbild von timida

Nein, du musst in jedem deiner Speicherstände einmal deinen aktiven Haushalt laden, damit dort die Beziehungen geordnet werden.
Die Beziehungen können ja in jedem Speicherstand futsch gehen - sind ja speicherstandspezifisch.

Ich hab zB einen Spielstand für meine Nachbarschaftsdoku und einen wo ich die Random Legacy Challenge spiele.
In beiden Speicherständen gehe ich als erstes in einen aktiven Haushalt, bevor ich irgendwas baue oder einen neuen Haushalt erstelle und den spiele.

Du kannst auch erst auf neues Spiel gehen. In einem neuen Speicherstand ist das wurscht. (Da gibt es ja keine Beziehungen, die flöten gehen können und Speicherstand A kann auch nicht in Speicherstand B die Beziehungen beeinflussen.)
Aber beim ersten Laden eines vor Patch bestandenen Speicherstandes, musst du als erste Amtshandlung einen aktiven Haushalt laden.
Alt 08.11.2017, 21:03   #15319
yuna001
Member

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Ich will nochmal sichergehn, ob ich das richtig verstanden hab. Also, erst lade ich den Patch runter, installiere Katzen und Hunde und öffne dann Sims.
Dann gehe ich nicht auf "Neues Spiel" sondern klicke auf irgendeinen gespeicherten Spielstand von mir.
Der lädt die Familie dann, und wenn ich in meiner Familie bin, klicke ich auf "Play" und damit ist dann alles gut?
Dann kann danach ganz normal in den Baumodus gehn.
Und ich brauch das nur mit einem einzigen Spielstand zu machen, und nicht mit meinen verschiedenen Sims Spielständen (hab insgesamt 3 seperate, verschiedene Spiele parallel laufen).

Versteht ihr das auch so?
Das bezieht sich wahrscheinlich auf jeden Spielstand, denn die einzelnen Spielstände haben untereinander ja nichts miteinander zu tun. Das Spiel scheint alle Beziehungen zu "vergessen", sobald irgendetwas vor einem gespielten Haushalt gemacht/geladen wird - etwa auf einem leeren Grundstück gebaut. Zudem haben hier ja einige berichtet, dass der Bug auch auftrat, wenn sie zB vorher die Haushalte bearbeitet haben.

Also, ich verstehe das so: Spielstand laden, direkt in den gespielten Haushalt rein und erst danach bauen und was weiß ich noch alles... Das müsstest du dann aber, soweit ich es verstanden habe, für jeden einzelnen Spielstand wiederholen.

Edit: Timida war schneller.
Alt 08.11.2017, 21:03   #15320
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Nein, du musst in jedem deiner Speicherstände einmal deinen aktiven Haushalt laden, damit dort die Beziehungen geordnet werden.
Die Beziehungen können ja in jedem Speicherstand futsch gehen - sind ja speicherstandspezifisch.

Ich hab zB einen Spielstand für meine Nachbarschaftsdoku und einen wo ich die Random Legacy Challenge spiele.
In beiden Speicherständen gehe ich als erstes in einen aktiven Haushalt, bevor ich irgendwas baue oder einen neuen Haushalt erstelle und den spiele.

Du kannst auch erst auf neues Spiel gehen. In einem neuen Speicherstand ist das wurscht. (Da gibt es ja keine Beziehungen, die flöten gehen können und Speicherstand A kann auch nicht in Speicherstand B die Beziehungen beeinflussen.)
Aber beim ersten Laden eines vor Patch bestandenen Speicherstandes, musst du als erste Amtshandlung einen aktiven Haushalt laden.
Super, danke für die Erklärung! In einem Spielstand hab ich an die 15 verschiedenen Haushalte. Da reicht dann auch, wenn ich nur in einen reingehe, oder muss ich alle einmal besuchen?
Alt 08.11.2017, 21:06   #15321
timida
Member

Benutzerbild von timida

Das weiß ich halt leider nicht. Ich habe in meinem Neighbours-Spielstand ja das gleiche Problem.

Wenn bis dahin hier nichts gegenteiliges steht, werde ich einfach jeden aktiven Haushalt einmal laden. Mit 150 Sicherungskopien im Nacken.
Danke sagen:
Alt 08.11.2017, 21:11   #15322
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Ich hab das mittlerweile zwei Mal mit meinem Spielstand gemacht und es werden bei mir nicht alle Haushalte, zu denen eine Beziehung besteht, in Meine Haushalte übernommen...

Alt 08.11.2017, 21:11   #15323
lunalumi
Member

Ich hatte mir von der Stammbaum-Reparatur ehrlich mehr erhofft. Ich dachte, wenn die Sims im Stammbaum erhalten bleiben, bleiben sie wenigstens da bestehen. Aber meist kennen die Kinder ihre Eltern noch, klickt man aber die Eltern an, sind die Kinder vergessen - und die Enkel haben keine Ahnung, dass sie je Großeltern gehabt haben. Gefühlt ist da nichts passiert. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit einrenkt wie die Massenbeziehungssymbole.
Alt 08.11.2017, 21:23   #15324
Birksche
Member

ich würde sagen, man sollte als erstes den haushalt laden, den man verlassen hat, da ist doch dann immer diese nachricht..spiel da weiter wo du warst oder so ähnlich, weil...so meine überlegung...da ja alles eine welt ist, ist dieser haushalt ja auch mit den anderen verbandelt...da steht ja nichts von erstmal alle haushalte besuchen, die man je gespielt hatte, sondern den aktiven haushalt und das ist mMn. der, den man beim beenden des spiels verlassen hat...?!
Alt 08.11.2017, 21:31   #15325
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Das weiß ich halt leider nicht. Ich habe in meinem Neighbours-Spielstand ja das gleiche Problem.

Wenn bis dahin hier nichts gegenteiliges steht, werde ich einfach jeden aktiven Haushalt einmal laden. Mit 150 Sicherungskopien im Nacken.
Ei ei ei...ja so werd ichs dann wahrscheinlich auch machen! Hab schon jetzt Bammel davor, muss ich sagen!

Werbung
Alt 08.11.2017, 21:33   #15326
Birksche
Member

ich hab auch bammel das spiel zu patchen, selbst wenn der MC fertig ist, glaubs mir...ich bin richtig nervös
Alt 08.11.2017, 21:49   #15327
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
ich hab auch bammel das spiel zu patchen, selbst wenn der MC fertig ist, glaubs mir...ich bin richtig nervös
Geht mir auch so! Echt verrückt...aber ich sorge mich halt sehr um meine Pixelmännchen, sie wachsen mir immer so ans Herz!
Danke sagen:
Alt 08.11.2017, 22:19   #15328
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Dann braucht eine ganze Reihe meiner Mods ein kleines Update, wobei sich die Änderung in der Programmierung im Spiel überhaupt nicht auszuwirken scheint. Muss ich mir aber noch ansehen, vor morgen Abend wird das allerdings nichts.

Ein bisschen Zeit ist ja noch, zur Not poste ich die Updates erst mal bei mir im Thread, damit die liebe Ursula auch spielen kann.
Hallo Bienchen,

das Problem mit dem Tonklumpen (lässt sich nur noch ins Inventar packen) hab ich schon auf Deichschaf gepostet.
Mein Problem, dass von zwei erwachsenen Sims meiner Hauptfamilie gebackene Torten sich nicht mit Kerzen dekorieren lassen, hängt wohl auch mit deinen mods zusammen. Ohne geht es.

Falls es dir hilft, Bild mit denen die ich installiert habe.

Gruss

Alt 08.11.2017, 23:11   #15329
gisakatze
Member

Ich habe das Spiel gestern Abend gepatcht. Und siehe da, nun funktioniert Sims4 Studio nicht mehr.
Immer Ärger mit den Haustier-Erweiterungen bei Sims...

...könnte mir sowas von eine Monogramm in den Allerwertesten beißen...

Geändert von gisakatze (08.11.2017 um 23:13 Uhr)
gisakatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 13:40   #15330
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Das Mods/externe Programme nach Patches nicht mehr funktionieren, ist aber relativ normal - meist sind die Ersteller aber recht fix mit dem Updaten.
Das liegt da auch nicht an der Haustier-Erweiterung, sondern das Problem besteht generell nach jedem Patch.

Ansonsten ist das auch nicht EA's Schuld, da die ja explizit im Spiel auch darauf hinweisen, dass sie Mods offiziell nicht unterstützen.
Und man kann als Spieler mit dem patchen ja auch immer warten, bis die genutzen Mods aktualisiert wurden, wenn einem das so wichtig ist.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.11.2017, 13:54   #15331
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
...zur Not poste ich die Updates erst mal bei mir im Thread, damit die liebe Ursula auch spielen kann.
Du bist ja lieb Aber das ist nicht nötig; dafür lege ich auch gerne, auch im eigenen Interesse , eine Nachtsitzung ein Spielen kann ich immer noch, zumal ich auf das Haustiere-AddOn gar nicht so scharf bin - simsische Haustiere waren noch nie meins *nichthauenbitte*
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 15:20   #15332
Birksche
Member

das studio ist schon fertig! link im MC-thread...
Alt 09.11.2017, 20:30   #15333
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Dass die Make-up Funktion für die Kleinkinder rausgepatched wurde, finde ich richtig richtig bescheiden.
Oft sehen die Lippen total blutleer aus. Ich hab da gerne bissl natürliche Lippenfarbe drauf gepackt, damit die nicht total wie tot aussehen. Mal von niedlichen Blushes abgesehen.
Voll dooooof.
Ich zitiere mal SimGuruNick: Is there a mod that enables toddler makeup, that may have broken? I don't think toddler make-up was ever a Maxis-supported thing?

Ich weiß es nicht, aber wenn der es auch nicht weiß. Hast du vielleicht nen Mod der das erlaubt hat?
Alt 09.11.2017, 21:23   #15334
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja, ich bin über den Tweet heute auch gestolpert.

Ich hab das gar nicht selbst festgestellt. Ich hab doch noch nicht mal gepatcht. Hab's nur gelesen und es machte in der Theorie ja auch Sinn, dass Toddler nicht unbedingt Make-up brauchen, deshalb hab ich sofort geglaubt, dass sie es rausgepatcht haben.

Bisher war die Funktion frei für Toddler. Die Kategorie ist nur LEER. Also man konnte es anwählen, es war nur nix drin. Mit CC konnte man die Kategorie dann füllen.
Inzwischen soll der Button aber ausgegraut sein und nicht mehr anklickbar, egal ob man dafür CC hat oder nicht.
Das kann natürlich trotzdem mit dem CC an sich zusammen hängen.

Für die Kids soll es wohl aber auch nicht mehr gehen?!
https://forums.thesims.com/en_us/dis...dlers-disabled

Mal schauen, so ganz Einigkeit, was da nu passiert ist, herrscht wohl nicht.
Der ein oder ander CC-Hersteller hat es auf jedenfall jetzt erst mal so gelöst, dass man es nicht mehr nur beim Make-up findet, sondern auch bei Skindetails. Wenn es nur am CC gelegen hätte, denke ich, wäre die Lösung nicht notwendig gewesen?!
Alt 09.11.2017, 22:04   #15335
gisakatze
Member

Unschuldig

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Das Mods/externe Programme nach Patches nicht mehr funktionieren, ist aber relativ normal - meist sind die Ersteller aber recht fix mit dem Updaten.
Das liegt da auch nicht an der Haustier-Erweiterung, sondern das Problem besteht generell nach jedem Patch.

Ansonsten ist das auch nicht EA's Schuld, da die ja explizit im Spiel auch darauf hinweisen, dass sie Mods offiziell nicht unterstützen.
Und man kann als Spieler mit dem patchen ja auch immer warten, bis die genutzen Mods aktualisiert wurden, wenn einem das so wichtig ist.
Ja, ist mir alles bekannt. Und ja, die Nutzung von Sims4 Studio ist mir sehr wichtig.
Ich schiebe auch keinem Anderen, als mir selbst die Schuld zu. Klarer Fall von Nicht-Abwarten können....

Dank an Birksche für den Hinweis, dass Sims 4 Studio geupdatet wurde
Danke sagen:
Alt 09.11.2017, 22:09   #15336
Guu
Member

Benutzerbild von Guu

Für alle die es noch nicht wussten: es gibt bereits einen zweiten Patch!
Guu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 00:06   #15337
Birksche
Member

nee also makeup für kinder und kks brauch ich nicht, d.h. aber nicht, dass ich euch diese kategorie nicht gönne, nur wenn das nicht auch schon thema auf tumblr wäre hätte ich das gar nicht gemerkt......hab vor kurzem noch mit dem studio bei den lippenstiften usw. die kategorien geändert, also für die kinder gelöscht, weil random manche kinder lidschatten usw. hatten...
Alt 10.11.2017, 01:15   #15338
gisakatze
Member

Zitat:
Meines Wissens nach, kann man mit dem Patchen eben nicht warten, wenn man denn Sims4 spielen möchte.

Ich selbst gehe nie über Origin in das Spiel, habe selbstverständlich das automatische Patchen in Origin ausgestellt und spiele sowieso offline, weil ich Origin eigentlich vollumpfänglich ablehne.

Dennoch öffnet sich automatisch Origin auf meinem Rechner, wenn es Pflichtupdates gibt und ich erfahre, ohne dem sei kein Sims 4 spielen möglich. So geschehen zuletzt gestern und zwei Tage zuvor.

Die Antwort von Dark_Lady lässt allerdings vermuten, dass ich wohl falsch liege.

Meine Frage also konkret:

Wie unterbindet man das Installieren von Pflichtupdates, ohne auf das Spielen selbst verzichten zu müssen?
Alt 10.11.2017, 01:41   #15339
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Indem man automatische Updates deaktiviert und, wenn Origin gestartet ist, in den Offline-Modus geht (Menüleiste "Origin" > "Offline gehen"). Dann kann man auch ohne Patch spielen.
Shanalora ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.11.2017, 07:48   #15340
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja eigentlich genau so, wie du es tust: Automatische Updates deaktivieren, Origin auf Offlinemodus stellen. Wundert mich, dass du dann nicht spielen konntest.

Ich konnte so ohne Probleme gestern mein ungepatchtes Spiel starten.
Danke sagen:
Alt 10.11.2017, 17:12   #15341
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Mit dem letzten kleinen Patch wurde das Sims-Cap auf satte 575 Sims inkl Tieren angehoben.
Das heißt, man hat zum einen mehr Sims in den Nachbarschaftsbereichen rumlaufen und zum anderen setzt das Culling damit noch später ein.

http://simscommunity.info/2017/11/10...latest-update/

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.11.2017, 18:32   #15342
Tigerkatze
Member

Zitat:
Mit dem letzten kleinen Patch wurde das Sims-Cap auf satte 575 Sims inkl Tieren angehoben.
Das heißt, man hat zum einen mehr Sims in den Nachbarschaftsbereichen rumlaufen und zum anderen setzt das Culling damit noch später ein.

http://simscommunity.info/2017/11/10...latest-update/
Dark_Lady, was bedeutet das genau, Sims-CAP?
Diese Zahl 575 kann man aber nicht im Spiel einstellen oder? Da stand nur bis 200 oder eben ohne Begrenzung.

Alt 10.11.2017, 18:33   #15343
Birksche
Member

wie letzter patch, hab ich einen verpasst? also erst der große und dann der kleine und dann noch einer heute?
und dann nochmal zum culling, ich hab jetzt 200 eingestellt, hab aber schon 181 sims im spiel, was passiert wenn ich sagen wir 205 hab? werden dann 5 gelöscht von denen, die ich nicht "geherzt" habe? ich muss noch so vielen fam. tiere geben...wie habt ihrs denn eingestellt? mehr als 200 oder wie?
Alt 10.11.2017, 19:02   #15344
Tigerkatze
Member

@Birksche
Nein, es gibt nicht einen dritten Patch!
Der letzte Patch beinhaltet wohl das mit dem Sims-CAP.
Habe mich schlau gemacht CAP bedeutet Obergrenze.

Also 575 bedeutet die absolute Obergrenze an Sims (ink. Geister, NPC, Tiere etc.) die nun im Spiel rumlaufen können.
Aber einstellen kann man das nicht.

Alt 10.11.2017, 19:18   #15345
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
Du bist ja lieb Aber das ist nicht nötig; dafür lege ich auch gerne, auch im eigenen Interesse , eine Nachtsitzung ein Spielen kann ich immer noch, zumal ich auf das Haustiere-AddOn gar nicht so scharf bin - simsische Haustiere waren noch nie meins *nichthauenbitte*
Ups, jetzt erst gesehen.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 19:35   #15346
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
@Birksche
Nein, es gibt nicht einen dritten Patch!
Der letzte Patch beinhaltet wohl das mit dem Sims-CAP.
Habe mich schlau gemacht CAP bedeutet Obergrenze.

Also 575 bedeutet die absolute Obergrenze an Sims (ink. Geister, NPC, Tiere etc.) die nun im Spiel rumlaufen können.
Aber einstellen kann man das nicht.

So richtig raffen tu ich das nicht mit dem Cap.

Wenn ich 200 einstelle ... werden mir ab 200 Sims gelöscht.
Diese 575 kann ich nicht einstellen - die nächste Möglichkeit ist unbegrenzt.
Bedeutet dann unbegrenzt, dass es gar nicht unbegrenzt ist, sondern mir ab 575 Sims dann gelöscht wird?

Weil anders macht so ein Cap doch gar keinen Sinn, es käme ja nie zum tragen, weil ich eh nur entweder 200 (und weniger) oder unbegrenzt einstellen kann. Das Spiel käme dann nie in die Verlegenheit diese Grenze zu nutzen - bräuchte sie also nicht?

Und wenn hinter unbegrenzt tatsächlich 575 Sims steht, dann hätte man das echt auch so formulieren sollen. So geht man ja von falschen Tatsachen aus.
Danke sagen:
Alt 10.11.2017, 21:34   #15347
Birksche
Member

so wie dus sagst geh ich auch davon aus timida, vielleicht unbegrenzt, weil sie es immer mal wieder ändern? k.a. jedenfalls hab ich jetzt schon positives festgestellt, nämlich, dass alle rollen mit vorhandenen sims besetzt werden und nicht dauernd neue generiert werden...
Alt 10.11.2017, 21:38   #15348
timida
Member

Benutzerbild von timida

Dann hoffe ich, im MC bleibt die Einstellungsmöglichkeit, das Culling komplett zu deaktivieren.

Keine Ahnung, ob mein Rechner überhaupt so viele Sims packt, aber ... trotzdem.

Btw ist mir aufgefallen: es werden nur noch die geherzten Sims gezählt. Zählen auch die nur zur Obergrenze? Irgendwie raff ich das nicht.
Also werden mir so oder so auch die nicht geherzten gelöscht? Wenn sie ja gar nicht erst mitgezählt werden?

Geändert von timida (10.11.2017 um 21:40 Uhr)
Alt 10.11.2017, 22:57   #15349
lunalumi
Member

Zitat:
Also werden mir so oder so auch die nicht geherzten gelöscht? Wenn sie ja gar nicht erst mitgezählt werden?
Ja, genau so ist das zu verstehen. Nur die Herzchen sind sicher, alle anderen sind zum Löschen freigegeben, inclusive Beziehungen.
Alt 10.11.2017, 23:19   #15350
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von lunalumi Beitrag anzeigen
Ja, genau so ist das zu verstehen. Nur die Herzchen sind sicher, alle anderen sind zum Löschen freigegeben, inclusive Beziehungen.
Ja, das ist klar.
Aber wann werden sie gelöscht?

Ich stelle sagen wir das Culling auf 200.
Die nicht geherzten werden aber gar nicht erst mitgezählt.
Sagen wir ich hab 180 geherzte und 10 nichtgeherzte.

Dann wird mir nicht 190 angezeigt, sondern nur 180.

Wenn aber die nichtgeherzten gar nicht vom System gezählt werden, inwiefern ist dann die Cullingeinstellung relevant?
Wenn ich plötzlich bei 30 nichtgeherzten zu den 180 geherzten bin, fängt mir das Spiel an zu löschen? Obwohl es mir in der Anzeige vorgaukelt: ich habe erst 180 Sims und bin damit safe. oO

Oder löscht es erst, wenn ich mit den geherzten an die Grenze komme ... unabhängig davon, wieviele ungeherzte ich habe?
(Beispiel: 190 geherzte, 50 ungeherzte ... Spiel sagt: ich hab 190 Sims und dürfte bei einer Cullinggrenze von 200 ja noch nicht löschen.)

Ich hoffe, man versteht was ich meine, ich hab grad Probleme mein Verständnisproblem genau darzulegen.

Ich vermute ja, es löscht bei 200 geherzte und nicht geherzte zusammen gezählt. Dann ist aber die mitzählende Simanzeige ... mist. Denn wie gesagt, sie gaukelt einem falsche Tatsachen vor und man fühlt sich vielleicht "Löschsicher" ist es aber schon gar nicht mehr.
Vielleicht ist die Anzeige aber auch buggy.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen