Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2018, 21:23   #15501
Clover81
Member

Also ich finde, das klingt spannend. Aber ein richtig großes Addon mit mehreren Ländern wie damals Reiseabenteuer wäre mir für dieses Thema doch etwas lieber gewesen.
Clover81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 22:02   #15502
Roberto3
Newcomer

Daumen hoch

Hallo,
Das hört sich ja toll an. Schon bei Sims 3 habe ich die "Reiseabenteuer"
super gefunden. Wenn sich jetzt auch die Sims 4 bald auf Abenteuer in andere Länder begeben können und der Kulturen studieren wäre das eine echte Bereicherung. Ich freue mich schon jetzt darauf.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 22:04   #15503
nena
Member

Benutzerbild von nena

Wau das tönt echt gut, so kommt richtiges Abenteuer ins Spiel, bin mal sehr gespannt.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 22:09   #15504
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Ich find keinen Trailer gibt es schon einen? Hab nur Text gefunden auf einer Fanseite.
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 22:28   #15505
Maddis
Member

Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
Ich find keinen Trailer gibt es schon einen? Hab nur Text gefunden auf einer Fanseite.
Das der Text veröffentlicht wurde war ein Versehen seitens EA
Eigentlich sollte dazu noch gar nichts bekannt sein...von daher keine Ankündigung kein Trailer
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 06.02.2018, 22:33   #15506
jadzia-dax
Member

Benutzerbild von jadzia-dax

Ich finde, das hört sich richtig toll an . Abenteuerurlaub finde ich richtig schön. Ich bin ja schon im realen Leben kein Freund des klassischen Strandurlaubs. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Strand von Geburt an vor der Tür hatte...

Nach Outdoorleben die für mich schönste Erweiterung
Wie können Sie so sicher sein, dass der Patient tot war, Doktor? Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand. Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können? Ja, es ist moglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte. (... diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrenbeleidigung eingebracht.) Auszug aus einem amerikanischen Buch namens "Disorder in the Court"
jadzia-dax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 23:06   #15507
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Soso aber die Insektenicons hatten nix mit ner neuen Simserweiterung zu tun.
Danke sagen:
Alt 06.02.2018, 23:26   #15508
Nikita22
Member

es klingt zumindest interessant. ein großes pack wäre schöner gewesen, zumindest hat man aber neben granity falls nach dem release ja eine zweite urlaubswelt zur verfügung. ich schätze, ein großes pack kommt sicher nicht mehr. denn urlaub war immer eines der ersten eps gewesen. und es gibt bereits einige. oder sie haben einfach ein großes wegen geld in mehreren gameplays aufgeteilt. das würde zu ea richtig passen.
Alt 06.02.2018, 23:41   #15509
Tropifrutti
Member

Benutzerbild von Tropifrutti

...und wieder kein Wetter. Das Selbstverständlichste wird mal wieder gnadenlos ignoriert.

Wegen Plumpsenlassen mit Tier
Tropifrutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 23:57   #15510
yuna001
Member

Zitat:
Zitat von Tropifrutti Beitrag anzeigen
...und wieder kein Wetter. Das Selbstverständlichste wird mal wieder gnadenlos ignoriert.
Naja, dass es dieses Mal kein Wetter-Addon wird war ja nach den ersten Infos schon irgendwie klar. Jedenfalls kam mir das nicht in den Sinn und ich warte ebenfalls sehnsüchtig aufs Wetter. Trotzdem bin mir recht sicher, dass Wetter eines der Addons, Packs oder was auch immer sein wird, das auf jeden Fall noch kommt. Um es wirklich zu ignorieren haben sie damit in der Vergangenheit einfach zu viel Geld gemacht.

Mir geht es da übrigens wie Lunalumi. Finde auch, dass es zwar spannend klingt, denke aber ebenfalls, dass es nicht so wirklich langzeittauglich ist. Holen werde ich es mir, ich werde wie bei Outdoor Leben aber wohl warten, bis es mal im Angebot ist.
yuna001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 23:59   #15511
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Es geht ja um ein Camplay, Wetter wird eher in ein Addon verpackt, was ich auch hoffe.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 00:54   #15512
Tropifrutti
Member

Benutzerbild von Tropifrutti

So ist es wohl. Allerdings ist Wetter eines der absolut essentiellsten Dinge, die sich eigentlich von selbst verstehen. Daher ist dieses Vorgehen, erst noch drölftausend Packs rauszubringen, nach denen niemand gefragt hat, bevor man die grundlegendsten Dinge anpackt, einfach nur... öhm... sagen wir mal, die Entwickler haben einfach eine völlig andere Prioritätenliste, als ich.

Wegen Plumpsenlassen mit Tier

Geändert von Tropifrutti (07.02.2018 um 00:59 Uhr)
Tropifrutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 08:04   #15513
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Naja, ich habe ja auf ein Magie-Pack gehofft und nicht so etwas wie Reiseabenteuer wie bei Sims 3, das war nie so mein Fall.
Aber vielleicht ist das Pack ja doch ganz gut und habe dann doch meine Freude dran. Ich lasse mich mal überraschen. Dreimal hat mich EA/Maxis ja schon positiv überrascht (Kleinkinder-Patch, VampireGP-Pack und Hunde & Katzen-Pack).
Also bin ich jetzt nicht ganz so pessimistisch und harre der Dinge die da kommen mögen.
Alt 07.02.2018, 09:25   #15514
Dijula
Member

Also normalerweise kann man mich ja mit allem begeistern, aber Reisedingens und Abenteuer war noch nie mein Fall. Da passe ich auch erstmal und wünsche denen, die sich drauf freuen, ganz viel Spaß damit!

Und jaa, auf Wetter warte ich auch. Es gibt ja wenigstens Sonnenschein und so, aber ich will endlich Schneemänner bauen.
Aber da es ja mittlerweile Haustiere und Wohnungen gibt und das mit Wetter ganz oben auf meiner Wunschliste stand bin ich lieber still, ich kann mich eigentlich nicht beklagen.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.02.2018, 09:46   #15515
Ambinas
Member

Benutzerbild von Ambinas

Ich mag alles, was etwas Spannung ins Leben meiner Sims bringt - von daher freu ich mich drauf.

Manchmal tun mir meine Sims richtig Leid, denn außer Arbeiten/Um Kinder kümmern/Wohnung putzen
passiert in deren Leben nicht so viel, bis auf hin und wieder mal ne Party und ein Festival.

Meine Sims werden sich über ein Abenteuer sicher freuen.
Alt 07.02.2018, 09:48   #15516
NickiSim
Member

Ich freue mich auch auf das Abenteuer Pack. Allein schon wegen einer neuen Urlaubswelt, yay. Bin schon gespannt wann die Offizielle Ankündigung kommt, das dürfte ja nicht mehr so lange dauern. Mir persönlich hat Reiseabenteuer in Sims 3 sehr gefallen.
NickiSim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 13:23   #15517
Merlin92
Member

Mit dem Abenteurer-Pack könnte ich dann ja mal meinen selbst erstellten Abenteurer-Sim Mr. Sushi Ägypta spielen.
Alt 07.02.2018, 14:55   #15518
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
So ist es wohl. Allerdings ist Wetter eines der absolut essentiellsten Dinge, die sich eigentlich von selbst verstehen. Daher ist dieses Vorgehen, erst noch drölftausend Packs rauszubringen, nach denen niemand gefragt hat, bevor man die grundlegendsten Dinge anpackt, einfach nur... öhm... sagen wir mal, die Entwickler haben einfach eine völlig andere Prioritätenliste, als ich.
sie haben doch grad erst das tier-addon rausgebracht, es dauert nunmal bis das nächste fertig wird...und ob dazwischen kleine packs kommen tangiert ja nicht die entwicklung eines grossen packs...das sind andere teams...
ich würd mich über einen abenteuer-urlaub für meine sims sehr freuen...
oi..ich hab grad erst gesehen, dass der A-urlaub schon geleakt wurde, ich dachte ihr spekuliert da immer noch...

Geändert von Birksche (07.02.2018 um 15:08 Uhr)
Birksche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 16:13   #15519
Stances
Member

Benutzerbild von Stances

Es wundert mich das Abenteuer so einen großen Anklang bei vielen findet, meins ist es überhaupt nicht . Ich mag lieber den langweiligen Sims Alltag, für Adventure spiel ich lieber andere Spiele . Ich hätte es toller gefunden wenn es eine richtige neue Urlaubswelt gegeben hätte, mit Strand und Inselumgebung, mit ganz langweiligen Urlaubsaktivitäten wie Sonnenbaden und Muscheln sammeln und sowas . Ähnlich wie bei Sims 2 damals. Naja, man kann nicht alles haben, vielleicht kommt sowas ja im Wetter EP...
Stances ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 16:20   #15520
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Jaaa, ich hatte auch mehr auf ein Strand-Reise-Gameplay-Pack gehofft, als auf ein Dschungel-Reise-Gameplay-Pack. Aber eigentlich war es mir schon klar, dass es in Richtung Südamerika geht - und da ist halt viel Dschungel. Aber alles in allem gefällt mir das Thema recht gut und ich hoffe, es gibt viel für den Build/Buy Katalog. Da steht bei mir noch eine leere Pyramide rum ...

Mit einem Wetter-Addon würde ich erst Ende des Jahres rechnen, wenn es dieses Jahr überhaupt was wird. Hunde und Katzen kam ja grade erst und ich meine, von den großen Erweiterungen kommt nur eine im Jahr raus (?).

Geändert von lila.unfug (07.02.2018 um 16:23 Uhr)
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 16:34   #15521
Nekooky
Member

Benutzerbild von Nekooky

Also Dschungel finde ich persönlich ziiiiiemlich cool xD Aber kommt auch drauf an wies umgesetzt wurde
Freu mich aber auf jeden Fall auf das Pack! Und vielleicht kommt ja irgendwann auch ein Strandreise Pack oder so, vielleicht nachdem Wetter draußen ist?
Ich würde es jedenfalls begrüßen xD Mag Beides, Dschungel und Abenteuer aber auch Strand und chillen xD

Instagram | Artstation | DeviantArt
Nekooky ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.02.2018, 16:43   #15522
nilamo
Newcomer

Benutzerbild von nilamo

Ich freue mich drauf, der Text klingt spannend. Bei Sims 3 hab ich das erkunden der Gruften auch gemocht. Und ich mag es wenns neue Todesarten gibt und das klingt doch teilweise so als ob man da durchaus den läffel abgeben kann ^^
Ich hoffe nur das Pack kommt bevor mein Baby kommt, das ich auch noch bischen spielen kann xD
Zum Termin gibt es aber noch keinen Leak?
nilamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 17:09   #15523
Widget88
Member

Benutzerbild von Widget88

Auf das Pack freue ich mich richtig. Ich fand Reiseabenteuer in Sims 3 schon mega klasse. Ich hoffe, es kommt da ran.
Alt 07.02.2018, 17:43   #15524
Hermione3000
Member

hm hört sich für mich leider nicht so an als wärs wirklich für familienspieler geeignet
Hermione3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.02.2018, 17:57   #15525
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Hm, ich werde es mir wohl kaufen, auch wenn ich nicht ganz so begeistert bin (Reiseabenteuer bei Sim3 habe ich nie richtig gemocht). Aber vielleicht ist das ja besser als ich jetzt denke und wirklich mal eine willkommende Abwechslung im normalen Sims-Alltag. Wer weiß, vielleicht werde ich ja da doch positiv überrascht, und ich finde Freude dran, obwohl ich auch eine Familienspielerin bin.
Hoffentlich kann man da auch seine Kleinkinder und Kinder mit dort hinnehmen.
Aber da wäre es doch auch mal Zeit, das die Kinder und Teens auch ein paar Tage Ferien von der Schule bekommen, wie die älteren Sims auch Urlaub von ihrer Arbeit bekommen.
Das wäre nun schon das zweite "kleine" Urlaubs-Pack, und wenn man die Kinder/Teens mit dabei haben möchte, dann entweder am Wochende (wo keine Schule ist), oder es wird einfach mal die Schule geschwänzt.

Jedenfalls bin ich jetzt doch schon neugierig und freue mich sogar einwenig auf das GP-Pack, auch wenn es diesmal kein Magie-Pack ist mit Hexen/Zauberer worauf ich eigentlich gehofft hatte (und da auch ziemlich zuversichtlich war). Aber es kommt ja nicht nur 1 GP-Pack wie die großen EP's im Jahr (hoffe ich jedenfalls).

Jetzt warte ich nur noch drauf, das das GP-Pack offiziell angekündigt wird.
Alt 07.02.2018, 18:26   #15526
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Da ich Sims 3 ja nie gespielt habe und daher auch Reiseabenteuer nicht kenne, werde ich wohl erstmal abwarten, was andere Spieler dazu sagen und mir zur Not noch ein paar Lets-Plays anschauen. Momentan sind die einzigen Packs, die ich blind und im Voraus bestellen wüde, nämlich Magie und Jahreszeiten.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 20:12   #15527
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Ich finde, dass es nach "ein Mal entdeckt und deinstalliert" klingt. Nichts was ich gleich kaufen werde. Wie die letzten 10 Packs (außer Tiere und Waschtag) auch.

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 20:37   #15528
tjeame
Member

Benutzerbild von tjeame

Es hieß aber bei weiteren Besuchen gäbe es neue Schätze, Herausforderungen und Fallen... Also hoffe ich schon das es etwas abwechslungsreicher wird.

Wobei ich auch nicht so begeistert bin. Ich gehör auch ehr der (Familien-)Urlaub-am-Strand-fraktion an. Schön mit Sonnenbaden, Muscheln sammeln, Sandburgen bauen und Baden im Meer. Dazu 'n schickes Hotel und gut. Abenteuer in Granitefalls, oder wie das heißt, reicht mir schon.
Aber ich lass mich überraschen, vielleicht gefällt's mir ja doch besser als gedacht.
"Mit Tränen in den Augen?" "Ja, es war ein sehr emotionaler Moment. XD "
tjeame ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.02.2018, 21:14   #15529
Eponine
Member

Benutzerbild von Eponine

Zitat:
Zitat von Maddis Beitrag anzeigen
Entdecke einen geheimen Tempel.Deine Sims werden freudig überrascht sein, wenn sie herausfinden, was der einzigartige Tempel in sich birgt. Dringe in die rätselhaften Räume vor, um wertvolle Relikte, unermessliche Schätze oder deinen Untergang zu finden! Bei weiteren Besuchen stoßen deine Sims auf neue Herausforderungen, Schätze und Fallen.
Super! Klingt nach noch mehr Todesarten. ...Ich heul gleich!
Aber ansonsten freue ich mich schon auf das Dschungel-Abenteuer. Ich mag Dschungel, ich mag Krabbelviecher und ich mag Indianer Jones! Und ich mag neue Sachen zum Bauen! Und ich will das Skelett!
Eponine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 21:30   #15530
Birksche
Member

ja ich möchte auch noch strand, sand-sonne haben, das kommt doch auch bestimmt noch...bisher waren ja nun alle packs super finde ich, elternfreuden, vampire, granite falls...was vergessen...?
Alt 07.02.2018, 21:37   #15531
Cosmic Dream
Member

Mir wären mehr Fantasywesen auch lieber gewesen, allerdings gibt es vermutlich einige neue interessante Objekte, die gut zu meiner Challenge passen

Reiseabenteuer fand ich in Sims 3 zB auch wegen den Objekten toll; und es gab dadurch Kampfsport und Duelle und man konnte sich eigene Zengärten und Sportkampfschulen bauen. Das fehlt mir in Sims 4 noch immer, das ist irgendwie so langweilig.

Außerdem soll es neue Tänze geben (wenns die Fackeltänze aus Sims 3 Showtime wieder gibt mit Eingeborenen wär das klasse).

Bin froh, daß endlich mal wieder was anderes als Kinder oder Hausarbeit kommt
Alt 07.02.2018, 21:38   #15532
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Soso aber die Insektenicons hatten nix mit ner neuen Simserweiterung zu tun.
Es gibt wohl giftige Spinnen.

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ja ich möchte auch noch strand, sand-sonne haben, das kommt doch auch bestimmt noch...bisher waren ja nun alle packs super finde ich, elternfreuden, vampire, granite falls...was vergessen...?
Dine out, Spa
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.02.2018, 21:39   #15533
Cosmic Dream
Member

Giftspinnen für Vodoorituale

Wann wird es wohl den Trailer geben? Und wann das Pack? Diesen Monat?
Alt 07.02.2018, 21:42   #15534
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Das Pack soll im März erscheinen.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.02.2018, 21:42   #15535
Birksche
Member

oh, Dineout eins meiner lieblingspacks...
Alt 07.02.2018, 23:20   #15536
Onlytrouble
Member

Benutzerbild von Onlytrouble

Dann könnt ihr bald euer eigenes " Ich bin ein Star holt mich hier raus " spielen ...
Onlytrouble ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.02.2018, 10:14   #15537
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ich freu mich über das Pack und bin froh, dass es nix mit übernatürlichen Wesen ist.
Ich schließ mich allerdings der Strandurlaubs-Fraktion an, das wär mir auch lieber gewesen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Urlaubswelt richtig toll aussieht - vor allem auf den Dschungel bin ich gespannt.

Mir macht jedoch die "düstere" Seite Angst...ich hoffe ja sehr, dass man in den Urlaub fliegen kann, auch ohne das einen das Zeitliche segnet.
Ich hoffe, dass das einzelne Gegenstände sind, die den Tod verursachen. Dann würde ich die halt nicht anfassen, und gut ist.
Aber wenn da frei Spinnen rumlaufen, die im Grunde jeden Sim umbringen können, fänd ich das echt blöd.
Zumindest soll es dagegen eine Behandlung geben oder Impfung oder was auch immer.

Und ich hoffe genauso, dass sich der Voodoo-Kram im Rahmen hält. Dass der einem nicht aufgedrängt wird, sondern auch nur "wahlweise" spielbar ist, wenn man sich halt dafür interessiert.

Ich würd halt da einfach nur gern Familienurlaub machen, statt von bösen Mächten heimgesucht zu werden oder zu sterben...
Lasting harm can never hold me - no prison, gate or grave."
lost.in.the.sixties ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.02.2018, 12:23   #15538
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

@lost:

Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Das Spiel ist doch eigentlich sehr lebensfreundlich. Wahrscheinlich muss man den Tod extrem provozieren, bis er sich blicken lässt, ähnlich wie bei der Kuhpflanze beispielsweise.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 08.02.2018, 12:51   #15539
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
@lost:

Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Das Spiel ist doch eigentlich sehr lebensfreundlich. Wahrscheinlich muss man den Tod extrem provozieren, bis er sich blicken lässt, ähnlich wie bei der Kuhpflanze beispielsweise.
Ich hoffe es! Ich mein, es wär für mich sehr realistisch mit Insektenstichen im Urlaub...ich liege regelmäßig im Urlaub 2,3 Tage im Hotelzimmer rum, weil mein Bein elefantöse Maße erreicht hat durch nen Insektenstich...

Das wär ja ne Abwechslung, wenn der Sim ein negatives Moodlet wegen nem Stich oder so bekommt oder dort zum Arzt müsste oder Medizin kaufen könnte.
Lasting harm can never hold me - no prison, gate or grave."
lost.in.the.sixties ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 18:58   #15540
Cosmic Dream
Member

Bei meinem ersten Sim, der in Sims 3 die Pyramiden erkunden hat, gab es einen Fluch und ich wußte nicht, wie ich den aufhebe und da er dadurch gestorben wäre, mußte ich den Spielstand zurcksetzen und hab dann erstmal keine Erkundungstour mehr gemacht, bis ich die De-Fluch-Statue im eigenen Garten hatte, damit er jederzeit entflucht werden kann.

Wenn man das in Sims 4 auch so lösen kann, wärs ok. Hätte ungern kranke oder tote Sims durch den Urlaub.
Alt 08.02.2018, 19:42   #15541
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zum 18. Geburtstag der Sims hätte ich mehr erwartet als T-Shirt, eine Frisur und Hauttöne, zumindest ein Ingame Event, ich würde gern mal eines spielen, hatte das Vergnügen leider noch nicht ;(

Auf das Pack freue ich mich jedenfalls, Abenteuer hat mir in Sims 3 schon sehr gut gefallen, wobei ich bei Sims 4 eine seeeehr abgespeckt Version erwarte, mehr ein aufgemotztes Reiseabenteuer Pack.

Vielen Dank an alle Besucher!

Geändert von Rass (08.02.2018 um 19:44 Uhr)
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 14:25   #15542
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen

Auf das Pack freue ich mich jedenfalls, Abenteuer hat mir in Sims 3 schon sehr gut gefallen, wobei ich bei Sims 4 eine seeeehr abgespeckt Version erwarte, mehr ein aufgemotztes Reiseabenteuer Pack.
ja wo ja alles so seeehr abgespeckt ist in sims 4 z.b. auch die vampire, die sind ja total abgespeckt, die kks auch und die tiere erstmal... ( das war jetzt ironisch gemeint, falls nicht bemerkt)
also ehrlich Rass, mal ein bisschen mehr optimismus hier...
Alt 09.02.2018, 18:32   #15543
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ja wo ja alles so seeehr abgespeckt ist in sims 4 z.b. auch die vampire, die sind ja total abgespeckt, die kks auch und die tiere erstmal...
Und Vampire wurden aus einem kleineren Feature eines großen Packs zu einem eigenen GP befördert, die Hunde und Katzen sind toll, haben aber auch nicht den Umfang eines Tierpacks mit Pferden und sammelbaren Kleintieren.

Abenteuer dagegen gab es als großes Pack und wird jetzt als GP umgesetzt. Da wird viel Liebe und Inhalt drin stecken, es wird bestimmt gut gemacht sein - da ist es schon realistisch, eine abgespecktere Version zu erwarten.
lunalumi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 19:16   #15544
timida
Member

Benutzerbild von timida

Äh ja klar ist es "eine abgespeckte Version". Es ist eben nur ein GP. Es enthält ja dann schon rein "per Definition" weniger.
Sind dann eben nicht drei Abenteuerurlaubsländern, sondern nur eins.

Was ich übrigens gar nicht schlecht finde. Reiseabenteuer hat mich nie sonderlich gereizt - mir langt da ein Abenteuerland eigentlich völlig. Aber das ist natürlich 'ne total individuelle Kiste.
Ob dann selbst dieses eine Abenteuerland total abgespeckt gegenüber eins aus Reiseabenteuer ist, ist bisher ja nur absolute Spekulation.

Was mich bei den Haustierpackvergleichen immer stört: es sind ja nu nicht auch nur Hunde und Katzen, näch?!
Soweit ich weiß, hat das Haustierpack aus der dritten Generation dafür nichts in Richtung Tierarztpraxisleitendingsda. Oder irre ich mich und da kam ein Beruf mit?

Man mag sich jetzt streiten, ob Pferde+Kleintiere viel besser ist als Tierarztpraxisgedöns. Aber so viel mehr Content ist das auch nicht. Und darum geht es ja schlussendlich bei dem Vergleich, wenn es heißt, bei Sims 3 war so viel mehr drin.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 21:12   #15545
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, hat das Haustierpack aus der dritten Generation dafür nichts in Richtung Tierarztpraxisleitendingsda. Oder irre ich mich und da kam ein Beruf mit?
Upps, die habe ich komplett vergessen. Gut, damit hinkt der Vergleich auch wieder. Stehen lassen kann man aber: Was umgesetzt wurde, wurde eigentlich immer gut und solide umgesetzt, die Größenordnungen kann man nicht unbedingt vergleichen, denn kompatible und anständige Features gegenüber vielen, aber teils anfälligeren Features gegenüberzustellen ist eine arge Geschmackssache und ein GP wird nicht den Umfang eines EPs erreichen können.

Für mich sind Abenteuerreisen als GP voll in Ordnung, man hat ja urlaubstechnisch noch die Abwechslung mit dem weniger abenteuerlichen Outdoor. Bei Sims 3 gab es schon die Diskussion, dass manche lieber gemütlich am Strand Urlaub gemacht hätten, statt Aufgaben hinterherzulaufen.
lunalumi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 09.02.2018, 22:02   #15546
Cosmic Dream
Member

Wer gerne Sims 3 gespielt hat, stößt in Sims 4 ständig an Grenzen dessen, was alles fehlt und nicht mehr möglich ist.

Das fängt beim fehlenden CAS-Farbtool an (das für Pets ist ein Witz, ich brauche keine bunten Tiere, wenn ich nicht mal den Sims passende Haar- und Augenfarben geben kann oder Kleidungsfarben, die zB wirklich weiß sind und nicht grau, wie die meisten Kleidungsstücke, die zwar ein weißes Farbicon haben, tatsächlich jedoch grau statt weiß sind), geht über eine Ladebalkenwelt, bis hin zu fehlenden Kreaturen (Sims 3 hatte im selben Zeitraum schon ca. 12!) bis hin zu sehr wenig Merkmalsvielfalt (ein AddOn mit gerade mal 2 neuen Merkmalen und nicht mal Tierfreund, sondern nur entweder oder Hunde/Katzenfreund) bis hin zu Einschränkungen in der Themenvielfalt, weil der Store fehlt, es insgesamt zu wenig Packs/AddOns/Jahr gibt und Packs mehrmals fürs selbe Thema verschwendet werden sodaß man noch länger auf andere Themen warten muß, ohne die Möglichkeit zu haben, gezielt die Themensachen/Items zu kaufen, die einen interessieren, so wie das im Sims 3 Store ging.

Für den Alltag der Sims finde ich Kleintiere zB wichtiger als Tierarzt, weil Tierarzt nur etwas bringt, wenn ich die Karriere aktiv spielen will (nach den ganzen Bugberichten hab ich drauf verzichtet, da überhaupt mal hinzugehen). Außerdem ist Tierarzt wie Arzt, nur eben für Tiere statt Menschen, es ist also nichts neues an sich. Karrieren wie zB in Showtime fände ich interessanter, die konnte man selbst spielen und sie waren abwechslungsreich.

Eine Tierzuchtkarriere für Sims 4 Pets samt Tierladen (als Kombination mit den vorigen Packs), hätte mir viel besser gefallen.

Zitat:
Bei Sims 3 gab es schon die Diskussion, dass manche lieber gemütlich am Strand Urlaub gemacht hätten, statt Aufgaben hinterherzulaufen.
Sims 3 hatte das Problem in der Form wie Sims 4 nicht durch den Store. Später gab es ein Volladdon und davor die Urlaubswelt im Store samt Gameplayobjekten, die überall nutzbar waren. Da Reiseabenteuer das allererste Sims 3 AddOn war, als das Game noch jung war, fand ich das ok (gab viele schöne Objekte und Kampfsport samt Turnieren, was auch überall integrierbar war, zB indem man eine Kampfsportschule baute). Sims 4 ist schon viel zu alt für die Lücken an Abwechslung, die es hat. Es müßte viel mehr Themen für verschiedene Interessen unterschiedlicher Spieler geben und nicht 3 Packs zum selben Thema hinternander (zB Kinderkram/Alltag), was dazu führt, das Spieler mit anderen Interessenschwerpunkten noch länger auf Inhalte warten müssen.

1 AddOn im Jahr mit so wenig Inhalt wie jetzt Pets, ist mir zu wenig. Da dauert es 5 Jahre oder noch länger, bis vielleicht mal die Themen dabei sind, die mich wirklich interessieren.

Außerdem nimmt Sims 4 zB bei den Aliens Fähigkeiten weg, die Sims 3 Aliens hatten, und teilt die zwischen Vampiren und Karriereobjekt auf, wodurch die Sims 4 Aliens sich kaum noch von normalen Sims unterscheiden und total öde sind im Vergleich zu denen aus Sims 3. Die Kreaturen/Fantasy kommt in Sims 4 insgesamt zu kurz, vor allem für die Zeit, die es Sims 4 schon gibt.

Geändert von Cosmic Dream (09.02.2018 um 22:13 Uhr)
Alt 09.02.2018, 22:06   #15547
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Huhu

Würdet ihr bitte für die weitere Diskussion zu der Thematik den passenderen Thread nutzen?

Sims 4 - pro und contra

Vielen Dank

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 00:52   #15548
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ich wusste gar nicht dass zum 18. Geburtstag der Sims gestern von EA einen Livestream gab.
Wer noch Interesse hat kann ihn auf Youtube anschauen.

https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=MMKBghK_MT8

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 11.02.2018, 17:59   #15549
Birksche
Member

what? 2 std. 27 min.????...Steve ( oder Steven?) der liebling aller teenie-simmerinnen...
Alt 12.02.2018, 19:30   #15550
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

SimGuru Ninja hat auf Twitter sein Profilbild geändert - man sieht einen neuen Hut sowie ein neues Oberteil und im Hintergrund etwas von der Dschungellandschaft aus dem neuen GP.
Könnte evtl (hoffentlich) ein Hinweis auf eine Ankündigung morgen bzw nächste Woche sein.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen