Meuterei in Chichen Itza

Mensch, da habe ich aber viel verpasst.
Gott sei Dank sind wir 2 Meuterer los.
Das macht die Sache für uns etwas einfacher.

Was bitte schön, ist an der Sache zwischen Voguish und mir komisch?
Also, ich werde für morgen erneut Eowyn planken.
Dann gebe ich diesmal eine Begründung habt, damit ihr zufrieden seit.
(Was ist daran komisch, wenn man keine Begründung abgibt? Das ist eben meine Spielweise:ohoh:)

Es kann sein, dass Eowyn die einzige 'erfahrene' Meuterin ( was man ja an Flobby und littlebear sieht. Ich glaube die sind noch nicht lange dabei) Und daher ist es logisch, dass Eowyn schnell erfahrene Spieler wie Purple und Eleanor loswerden will.
Und weil sie das Vertrauen vieler Spieler hat und sogar im Amt ist, hat sie die besten Karten, als Mörderin. Somit steht es für die Mörderer mehr als gut. Denn ich glaube niemand wird sie planken.

So, bitte.
Ist meine Vermutung richtig habe ich somit mein Todesurteil geschrieben.
Und jetzt:
Plankt mich, meutert mich, verdächtigt mich, macht was ihr wollt, mit mir.
 
Wieso sollte ich die erfahrenen Spieler loswerden wollen? Wenn das passiert, wird das zu so einer verdammt langweiligen Runde, dass ich wohl bald aussteigen wollen würde :D Mal abgesehen davon, dass ich niemals Purple gemeutert hätte - dass sie bewacht wird, ist doch echt offensichtlich.

Also die Gründe, weshalb ich meutern soll, werden immer skuriller, glaub ich. Interessanterweise ist auch Kira eine unerfahrene Spielerin, was meine Verdächtigung bezüglich der unerfahrenen Meuterer bestärken würde, würde Kira meutern, was nach ihrem Post zwar möglich, aber noch nicht bewiesen ist (gut, bewiesen wird hier sowieso nie was). Okay, ich bleib trotzdem mal bei nattsi, Kira wäre mir zu sehr ein Bauernopfer.

Aber bitte, plankt mich - ich würde mir aber auch mal unseren Kapitän etwas näher ansehen.
 
@Eo: Oh, entschuldige, ich hatte übersehen dass du nicht zu Hause warst.

Elenaor hat meiner Meinung nach einen ziemlich eindeutigen Hinweis darauf gegeben dass sie eine Sonderrolle hat, und du hattest sie geplankt. Mir drängte sich da der Gedankengang auf, dass du sie erkannt hast und sie loswerden willst, was sich aber nun erledigt hat da du ja die meiste Zeit nicht da warst. ;)
Ich verstehe aber nicht, was an meinem Beitrag jetzt so verdächtig sein soll, meiner Meinung nach war das ja nur dieser Gedankengang, oder steh ich auf dem Schlauch?
 

Was bitte schön, ist an der Sache zwischen Voguish und mir komisch?
Also, ich werde für morgen erneut Eowyn planken.
Dann gebe ich diesmal eine Begründung habt, damit ihr zufrieden seit.
(Was ist daran komisch, wenn man keine Begründung abgibt? Das ist eben meine Spielweise:ohoh:)

Es kann sein, dass Eowyn die einzige 'erfahrene' Meuterin ( was man ja an Flobby und littlebear sieht. Ich glaube die sind noch nicht lange dabei) Und daher ist es logisch, dass Eowyn schnell erfahrene Spieler wie Purple und Eleanor loswerden will.
Und weil sie das Vertrauen vieler Spieler hat und sogar im Amt ist, hat sie die besten Karten, als Mörderin. Somit steht es für die Mörderer mehr als gut. Denn ich glaube niemand wird sie planken.



Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Eowyn so gute Karten bei den restlichen Leuten hier hat. Es misstrauen ihr viele, weil sie Elena verdächtig hat. Allerdings glaube ich irgendwie trotzdem nicht, dass sie meutert. Festlegen will ich mich dabei nicht, vielleicht is es auch wirklich eine ziemliche Täuschung.

Auf meiner Liste der eventuell Verdächtigen stehen black-rose, wie gesagt, und vielleicht auch ein bisschen Natti. Warum kommt dir gerade rose gut vor? Es haben doch noch ein paar andere auch Leute gewählt, die potentiel gut sind. Ich glaube nicht, dass man da so viel herauslesen kann.

Ich weiß auch nicht, wie ich simplay einordnen soll. So mir nix, dir nix, wählen sie gleich vier zum Kapitän, einer davon war Meuterer und bei natti glaube ich, dass sie meutert. Da bin ich mir nicht so ganz sicher, ehrlich gesagt... aber auch hier kann und will ich mich noch nicht festlegen.

Puh, ich glaub, jetzt wirds irgendwie schwierig. ;)
 
Ich verstehe aber nicht, was an meinem Beitrag jetzt so verdächtig sein soll, meiner Meinung nach war das ja nur dieser Gedankengang, oder steh ich auf dem Schlauch?
Na ja, ich hatte dich zu den Leute gezählt die genau lesen und deshalb wissen dass ich nicht da bin, deshalb fand ich deinen Gedankengang verdächtig ;)
[/I]Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Eowyn so gute Karten bei den restlichen Leuten hier hat. Es misstrauen ihr viele, weil sie Elena verdächtig hat.
Wer misstraut mir außer nattsi (bzw. misstraust du mir eigentlich noch? Ich bin verwirrt :D), Kira und Kestrel ein wenig denn noch?

Deinem Gefühl mit simplay muss ich aber recht geben. Dazu kommt noch Flobbys Abschiedspost, in dem er etwas von einem Meuterer und Vertrauen gesagt hat. Und dass ich das nicht bin, glauben mir zwar nicht viele, weiß ich aber ;)
 
Na ja, ich hatte dich zu den Leute gezählt die genau lesen und deshalb wissen dass ich nicht da bin, deshalb fand ich deinen Gedankengang verdächtig ;)
Ich hatte es auch gelesen, nur leider wieder vergessen - weil ich dachte endlich einen Anhaltspunkt gefunden zu haben... ;)


Wer misstraut mir außer nattsi (bzw. misstraust du mir eigentlich noch? Ich bin verwirrt :D), Kira und Kestrel ein wenig denn noch?
Hm, so halbwegs - aber nun hab ich keine Begründung mehr %)
 
So, habe gerade meine Planke(Eowyn) abgeschickt.
Meine Begründung kennt ihr ja jetzt.
Wenn ich recht habe : Schön
Wenn nicht: Jeder kann sich mal irren und irgendeinen triffts immer.

Nur wahrscheinlich wird sie eh kaum einer oder sogar niemand planken(ausser mir) .
 
So, ich bin endlich dazu gekommen alles genau zu lesen und die Wahlen zu analysieren (wird das eigentlich nicht mehr gemacht?). Und ich glaube, ich hab die letzten paar Stunden ein paar falsche Leute verdächtigt…und hoffentlich liege ich jetzt richtig.

Im Moment vertraue ich Purple (natürlich), mir selbst, black-rose (einfach weil ihre Verdächtigungen so wirr klingen %)) und der Höheren Macht :-)D).

So, wer meutert denn jetzt?

Ich hab mir mal ein interessantes Dreieck angesehen: Kestrel, Vercors und M.P.

M.P.: scheint sich mir total anzuschließen. Er hält mich für gut weil ich Mailin nie gemeutert hätte, wählt mich zum Kapitän (und schließt sich da Purple an) und plankt mit mir (und littlebaer, die ja gemeutert hat) Elenaor. Nun ist es so, dass es anscheinend klar war, dass Elena geistelt – was ich halt nicht mehr gelesen hab, weil ich in der Uni gehockt bin. Warum hat MP sie dann geplankt, wenn es doch eh so klar war? 1) Er vertraut mir wirklich total und blind, 2) er meutert und konnte das Geistliche loswerden, 3) er war wie ich nicht anwesend als klar wurde, dass Elena geistelt. Ich tendiere zu 2), näheres dazu siehe meine Wahlanalyse.

Vercors: schwer. Aber er hat mich, wie auch M.P., gewählt, wenn auch zum Offi. Dazu kommt ein eher schlechtes Gefühl und die Tatsache, dass er nicht so erfahren ist, wie auch M.P.

Kestrel: hier wird’s interessant. Eigentlich schreibt sie kaum etwas Verdächtiges – und doch will sie sich bemühen, nicht zu sehr aufzufallen. Ihre Beiträge sagen schon was aus, nur was? Ich kann es nicht wirklich sagen. Und dann kommen wir zu den Wahlen:

Hohepriester (Kapitän):
Eowyn [2]: M.P., Purple
Purple [2]: Elenaor, Kestrel
Kestrel [1]: Vercors


Tempelaufseher (Offizier):
Eowyn [3]: Eowyn, simpl(a)y, Vercors
Purple [2]: Purple, M.P.

Kestrel und M.P. wählen beide Purple, die anscheinend Elena befragt wurde. Wenn sie schon da erkannt haben, dass Purple gut ist, warum hat M.P. dann Elena geplankt? Da musste ihm doch klar sein, dass sie Geistliche ist? Dazu kommt noch, dass M.P. wie auch Purple mich gewählt hat (hab ich ja schon oben erwähnt), während Vercors mich und Kestrel gewählt hat. Die alte Taktik, ein Meuterer-ein Matrose im Amt?

Dann die Planke:


Elenaor [4]: Eowyn (2x), M.P., littlebaer
Vercors [3]: voguish, simpl(a)y, Kestrel
Kestrel [1]: Flobby07

M.P. und littlebaer wählen Elena, das hab ich ja schon näher erläutert. Kestrel wählt Vercors auf die Planke, vielleicht Tarnung? Ebenso wählt Flobby Kestrel auf die Planke, vielleicht war es bei ihm auch Tarnung?

Viel ist es leider nicht, was ich hier gefunden habe, aber besser als nichts :( Ich weiß jetzt nur nicht, wen ich planken werde. Am gefährlichsten von dem Trio ist meiner Meinung nach mit Abstand Kestrel, aber ich denke dass ich mal schauen werde, wie sich morgen alles entwickelt.
 
O.k, dass ist ja mal erfreulich wir haben einen Meuterer von Board, das ist gut.
Aber wir haben unsere Seherin verloren. Ich dachte mir gestern schon sowas in der Art bei einem Post, aber war mir nicht hundert przent sicher. Habe meine Planke dnn eifnach so belassen wie sie war (Ich hab die Höhere macht, da eh etwas genervt :D).

Ich glaub Elenors Tipp, war recht eindeutig.
Und dann kommt der Versuch purpel zu meutern?

Also sind die Meuterer einfach unerfahren?haben nicht mit der Nachtwache gerechnet? oder einfach ein taktisch guter Zug?

Lilltebear (Meuterer) wurde vom Smutje vergiftet?!hab ich das richtig verstanden?
Wenns so ist, dann haben wir nen super Smutje an Board.

Ich weiß nicht genau wie ich mich heute entscheiden werde für die Planke, ich hab jetzt mal 2 Leute die ich mir noch etwas anschauen möchte, vielleicht ergibt sich da noch was.

Ich werd mir mal die eher stilleren Leute anschauen.
Bzw alle Posts von vorne nochmals durchgehen, vielleicht kommt mir dann die Erleuchtung. Keine Ahnung.....

Achja, mich wundert es selber das ich von mehreren gewählt wurde, da ich ja irgendwie gesagt habe, dass ich gar kein Amt will.
Es stand nur kurz im Raum dass ich mich ev selbst wählen werde, aber das habe ich dann doch gelassen.....
 
@ Eo
Ich hab Purple nach Elenaors recht eindeutigem Beitrag gewählt. Risiko, da ihr Verhalten auch ein Bluff hätte sein können? Jein. Für mich war sie in dem Moment eindeutig die Geistliche und ich hab ihren Rat mit Purple angenommen. Blieb nur noch die Wahl Offizier oder Kapitän. Ich hab sie dann als Kapitän genommen, einfach im Hinblick auf das Duell. Klar, Offizier wäre auch sinnvoll gewesen, aber ich hab mich nunmal für das Kapitänsamt entschieden.

Ich werde mal versuchen, im Laufe des Tages eine Liste zu erstellen. Jetzt werde ich mich erstmal wieder durch mein Skript kämpfen..
 
Nun, wenn du meinen Post genau liest siehst du auch, dass es nicht deine Wahl von Purple war, sondern mehr alles drumherum und das Verhalten von euch allen dreien gestern, was mich misstrauisch gemacht hat. Ich kann mich auch irren, aber ich hoffe einfach mal dass nach dem katastrophalen Start mein Gefühl wiederkommt.

Was sagen eigentlich die anderen dazu?
 
Hm, also zu deinem Posting, Eo: ich kann irgendwie hinter den Wahlen nicht so besonders viel Struktur entdecken. Klar gibt es ein paar Gemeinsamkeiten, aber irgendwie... will mir alles nicht so ganz einleuchten.

Allerdings stimme ich dir bei M.P. zu, ihn sollten wir genau im Auge behalten. Kestrel halte ich eigentlich nicht für böse, eher noch ist es simplay, die mir grade Kopfzerbrechen bereitet.

Ich bin heute nicht da, deswegen habe ich jetzt schon meine Planke abschicken müssen - und treffen wird es natti. Ich hab ein ungutes Gefühl bei ihr, genauso wie bei black-rose.

Ich komm dummerweise jetzt nicht mehr zu einer Liste, aber vielleicht kann ich die morgen nachholen, sofern ich da noch an Bord bin.
 
Ich glaub auch nicht, dass da soviel Struktur dahinter war, Purple. Mir ist eben nur aufgefallen, dass die drei immer irgendwie in Verbindung mit dir, mir oder anderen Meuterern (erwiesenen und von mir verdächtigten) auftauchen. Warum M.P. und Vercors gerade mich ins Amt gewählt haben, weiß ich im Moment nicht, aber es könnte natürlich ein Versuch sein mich in Misskredit zu bringen, sollte einer von den beiden geplankt und als Meuterer aufgedeckt werden.

Huch, ich muss zur Uni. Ich hoffe einfach mal, dass ich am Abend ne Stunde oder mehr vor der Planke da bin (hab heute Einschulung und weiß nicht wie lang das dauert), damit ich ich noch alles lesen und mich entscheiden kann. Im Moment tendier ich aber dazu, M.P. zu planken.
 
Also ich kann dem irgendwie nicht so wirklich Folgen warum Eowyn von so vielen Verdächtigt wird. Ich meine natürlich kann es sein das sie meutert aber ist das Hinweis genug da ssie eine Meuterin ist, ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe bei Vercors ein schlechtes Gefühl kann nur nicht sagen wieso es ist einfach da.
Also ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht was daran suspekt sein soll das ich Kira gewählt hab, sie erschien mir nunmal Vertrauensvoll für diesen Job.
 
Eowyn schrieb:
Warum M.P. und Vercors gerade mich ins Amt gewählt haben, weiß ich im Moment nicht

Die Begründung hab ich ja dazugeschrieben. Alternativen zu dir gab es zu diesem Zeitpunkt nicht und mir ist es lieber, jemanden zu wählen, bei dem ich eher ein gutes Gefühl habe bzw. das Meuterverhalten nicht auf jene Person zutreffen kann als blind irgendjemanden auszusuchen.

Was ich nur momentan nicht ganz verstehe ist das Umlenken der Aufmerksamkeit, obwohl die Wahlen eine andere Sprache sprechen:

Elenaor [4]: Eowyn (2x), M.P., littlebaer

Diese Info ist in meinen Augen ziemlich wichtig - insofern dass wir beide einen Fehler begangen haben und eine wichtige Rolle aus Yucatán haben ausreisen lassen. Sollte sich deine Vermutung bestätigen und ich Meuterer sein, dann müssen wir uns spätestens übermorgen einen neuen Kapitän suchen, da das Verhalten dann ziemlich auffällig wäre.

Eowyn schrieb:
Nun ist es so, dass es anscheinend klar war, dass Elena geistelt – was ich halt nicht mehr gelesen hab, weil ich in der Uni gehockt bin. Warum hat MP sie dann geplankt, wenn es doch eh so klar war? 1) Er vertraut mir wirklich total und blind, 2) er meutert und konnte das Geistliche loswerden,

Wenn das vorher schon so klar war, wieso hast du sie dann gewählt? Will mir nicht so wirklich einleuchten... meine Begründung anfangs war es ganz einfach, dass die Abwehrversuche ein Dorn im Auge waren - erkannt habe ich nicht, dass sie die Geistliche war. Allerdings deinem Text nach du schon und trotzdem hast du sie gewählt.

Nun ja... die anderen Texte les ich gleich noch durch, mehr Senf später von mir.
 
Ich frag mich wie oft ich das noch wiederholen soll, bis ALLE es mitgekriegt haben: ICH. WAR. GESTERN. NICHT. DA. als klar wurde, dass Elena geistelt. Vielleicht sollte ich es noch in drei anderen Sprachen schreiben? Ich kann Englisch, Französisch und Italienisch anbieten, wenn's euch Spaß macht :naja:

Tut mir leid, wenn das gereizt klingt, aber ich bin grad sehr nervös wegen der Einschulung und die ewigen Vorwürfe gehen mir echt schön langsam auf die Nerven, wo ich doch mehrmals gesagt hab, dass ich zum Zeitpunkt der Planke nicht alles gelesen hatte.
 
Ich frag mich wie oft ich das noch wiederholen soll, bis ALLE es mitgekriegt haben: ICH. WAR. GESTERN. NICHT. DA. als klar wurde, dass Elena geistelt. Vielleicht sollte ich es noch in drei anderen Sprachen schreiben? Ich kann Englisch, Französisch und Italienisch anbieten, wenn's euch Spaß macht :naja:

*beruhigungstabletten geb* ist ja gut:D

Kira schrieb:
Und daher ist es logisch, dass Eowyn schnell erfahrene Spieler wie Purple und Eleanor loswerden will.


Ich denke nicht, dass genau dieses Szenario heute eintreffen wird. Nach einigen Postings und Meinungen würde das den einen oder anderen Mitspieler (weiter) ins schlechte Licht rücken. Ich selbst bin immer noch davon überzeugt, dass Purple definitiv Matrose ist und die Wahl ins Amt eine gute Idee war. Im Moment weiss ich noch nicht so genau was ich von einigen Personen halten soll - teilweise waghalsige Analysen, teilweise rudern einige kräftig zurück. Inwiefern das Aufschlüsse bringen sollte, kann ich noch nicht sagen.

Trotz der nicht ganz nachvollziehbaren Analyse von Eo werde ich sie nicht auf die Planke schicken - es ist kein blindes Vertrauen, sondern die Erwartung, dass meine Vermutungen (wildes Umhergeschiesse um die Aufmerksamkeit auf andere zu lenken) nicht bestätigt werden. Die Planke wird heute einiges aufklären, da bin ich mir sicher.
 
@M.P. seit der letzten nacht ist jeder von purples unschuld überzeugt.

Mir ist letzte nacht noch eine idee gekommen. Ich hab gestern nach der meuterei ja noch gesagt, dass eo nie einen vom Geistlichen identifizierten matrosen meutern würde. Aber ich hab nicht daran gedacht, dass sie nicht da ist. Es könnte sein, dass eo doch meutert und die anderen 3(?) meuterer, die wesentlich unerfahrener sind, einfach mal auf den elenas post reagiert haben (was ne blöde idee war) *wieder mal zuviel spekulier*
 
Ich war aber um 19:31 anwesend, wie man an meinem Post sieht ;) Ich war nur zu spät, um die Planke zu ändern.

Öh ja, eigentlich muss ich jetzt eh zu meiner Schwester :D (btw, auch wenn's OT ist: ich hab einen Job :))
 
Ich weiß nicht recht was ich von Eo halten soll.
Ich hab da eher ein schlechteres Gefühl bei Ihr. Werde Sie aber heute mal nicht auf die Planke schicken.

- PurpleMermaid: ist ja wohl eindeutig
- Vercors: ist ziemlich ruhig? oder habe ich was übersehen?
komtm mir eher so vor nach dem Motto "nur nicht auffallen" ....
- Kira:
kenn ich zu wenig, kann ich schwer was sagen, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl dass da was nicht simmt.Ich hab sowas von keine Ahnung, dafür kann ich sie nicht einschätzen
- M.P.: Könnte durchaus meutern, aber im Moment tendiere ich eher zu Matrose
- voguish:
Ich hab sowas von keine Ahnung, dafür kann ich sie nicht einschätzen
- Eowyn: ich weiß nicht so Recht. Bin mir aber zu unschlüssig ob Sie wirklich meutert.
- Kestrel: kann ich schwer einschätzen, meiner Intuition nach meutert Kestrel

Das wären mal meine Gedankengänge, ich werd mir das ganze nochmals durchlesen....
Ich werd mich warscheinlich zwischen Kestrel oder Vercors entschieden.
 
Glückwunsch Eo :) /OT

So, wen planke ich...
Zum einen vertraue ich black-rose mittlerweile wirklich. Ich glaube einfach nicht, dass sie meutert, weil ihre Wahlen auf mich einen sehr matrosigen Eindruck machen.
Bei simplay bin ich mir nicht sicher. Sie scheint mir nicht sonderlich viel zu wissen, was die Rollen betrifft. Ich denke mal, dass sie meutert und eher auf dem Trip "ja nicht zu viel verdächtigen" ist...

Ich planke also wohl simplay.

Edit: wahlen raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einmal voguish geplankt. Begründung: ich finde es immer noch seltsam, dass er kira in ein amt gewählt hat. Außerdem will ich mich nicht in die eo, m.p., simplay geschichte einmischen, da ich bei allen drei nicht ganz sicher bin.

Edit: Kira wähle ich deshalb nicht, weil ich angst hab mich in irgendwas zu verrennen, weil sie mir jedes mal verdächtig vorkommt und es dann meistens nicht stimmt.
 
So, ich versuch mich mal an einer Liste. Allerdings erstmal wirklich nur Dinge, die mir so bei den Leutchens aufgefallen sind. Für eine Wertung reichts bei mir glaub ich noch nicht wirklich. Egal, erstmal schreiben. Vllt kommt weiter unten mehr Klarheit.

PurpleMermaid: Ok, das war schonmal einfach, sie kann nur gut sein.

black-rose: Findet Selbstwahlen suspekt. Ist das jetzt nur ein Vorwand? Schliesslich wählt sich ja fast jeder selbst in ein Amt. Nebenbei findet sie es aus mir völlig unbegreiflichen Gründen seltsam, dass voguish Kira gewählt hat. Geplankt hat sie dann Kira, die ihr offenbar wirklich suspekt ist. Scheint Elenaor als Geistliche erkannt zu haben. Ansonsten stellt sich Theorien auf, die allerding etwas wirr sind. Finde ich schwer einzuschätzen. Könnte Matrose sein, könnte aber auch Meuterer sein, der wirre Theorien aufstellt, um sich zu tarnen.

Eowyn: Tja, unsere Offizierin.. Plankt mit der Doppelstimme die Geistliche. Nicht sonderlich gut, wirklich nicht. Das wirft natürlich erstmal ein schlechtes Licht auf sie. Allerdings hat sie eine ziemlich gute Ausrede und macht auch in ihren Beitragen jetzt erstmal einen matrosigen Eindruck (auf mich). Allerdings ist Eo auch eine verdammt gute Spielerin.. Ich weiss nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Zum Vertrauen reichts nicht wirklich, für die Planke allerdings auch nicht (aber das tut es grade bei niemandem). (OT: Gratuliere zum Job!)

M.P.: Wählt bei den Ämtern identisch wie Purple, die ja Matrosin ist. Da Absprachen wegfallen, schliesse ich mal auf einen Zufall. Bei der Planke plankt er dann die Geistliche. Auch bei ihm ist das kein gutes Zeichen.. Hier wäre Zufall möglich, allerdings auch Berechnung. Er könnte Elenaor als Geistliche erkannt haben und sich dann zusammen mit Meuterkollegin littlebear bei der Planke auf sie gestürzt haben.

voguish: Wählt Mias zum Kapitän und Kira zum Offizier. Bei der Planke dann vercors, bei dem er ein schlechtes Gefühl hat. Bisher kam noch nicht mehr, daher kann ich ihn auch echt nicht einschätzen.

simpl(a)y: Wählte Mias zum Kapitän und Eowyn zum Offizier. Plankte vercors. Ansonsten kam für ne Einschätzung leider bisher zu wenig. Allerdings bleibt zu bedenken, dass sie Kapitän ist, was gerade im Hinblick für das Duell doch nicht ganz unwichtig ist. Schwierige Situation, ich hab leider keine Ahnung, ob sie meutern könnte oder nicht. Mein erster Eindruck sagt zwar nein, aber ich kann es auch nicht begründen. Irgendwie bin ich mir da so unsicher wie bei allen anderen auch..

Kira: Wählte Elenaor zum Kapitän und sich selbst zum Offi. Bei der Planke war dann Eowyn dran. Etwas sauer stösst mir bei ihr das 'ich plank jemanden aber ich sag euch nicht, wer das sein wird' auf. Aber das ist eher was persönliches, das versuche ich jetzt so gut es geht aus meiner Betrachtung rauszuhalten. Allerdings würde sie auch in das Schema 'unerfahrene Meuterer' passen, was bei mir alles einen negativen Beigeschmack ergibt. Noch dazu stellt sie eine ziemlich wirre These über Eowyn auf, die ich nicht so wirklich nachvollziehen kann. Warum will sie so dringend Eo loswerden, ohne erstmal auf ihre Begründung zu warten?

natt i nord: Wählte simpl(a)y zum Kapitän und sich selbst zum Offi. Die Plankenstimme ging an Kira. Sie behauptet, sie hätte Elenaor auch entdeckt und entwickelt bei black-rose anhand der Wahlen ein gutes Gefühl. Ist zwar in meinen Augen ein recht früher Zeitpunkt für ein Gefühl, aber ich bin da jetzt auch nicht der beste Maßstab..

Mias: Wählt simpl(a)y zum Kapitän, sich selbst zum Offi und M.P. auf die Planke. Ansonsten sehr ruhig und deswegen für mich noch auch überhaupt nicht einschätz- oder analysierbar.

vercors: Wählte mich zum Kapitän, Eo zum Offier und natt i nord als Plankenopfer. Er hielt sich bewusst aus er 'Elenaor-Eowyn-Sache' raus, da er das komisch fand. Ansonsten kam von ihm nach der Nacht noch kein einziger Beitrag, auch vorher war nicht viel da. Leider für mich auch nicht wirklich einschätzbar.

Tja, jetzt kam es mal wieder so, wie ich befürchtet hab: zu jedem was geschrieben und trotzdem noch keine wirkliche Ahnung. Zwar ein paar Vermutungen, aber da verrent man sich ja gerne in was.

@ simpl(a)y
Hast du natt i nord absichtlich weggelassen? Und Mias auch...

Farblich hab ich absichlich niemanden hervorgehoben, da ich mir dafür einfach noch nicht sicher genug bin (ausser bei Purple).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kestrel: ja ich glaub 3 Felehn auf der Liste. Da bin ich zu unschlüßig.

So ich hab meine Planke gewählt.

@ natt i nord

Stimmt, ich hab im Moment nichts richtiges, das ist mir alles ein zu großes hind und her, da wird der verdächtigt, dann der dann doch ein anderer und auf einmal sind die doch nicht so verdächtig ....
Mehr als raten und versuchen auf kleine Hinweiße, Ausrutscher zu achten kann man nicht.

Wenn du mir nicht traust, warum hast du mich dann zum Kapitän gewählt`? oder waren die Lose dran schuld?
Ich fins nur lustig dass ich jetzt verdächtig bin, plank mich.... ich hab kein Problem damit. Und wählt purple morgen ins Amt....

so meine Planke ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nad i ...

Wenn du mir nicht traust, warum hast du mich dann zum Kapitän gewählt`? oder waren die Lose dran schuld?
Ich fins nur lustig dass ich jetzt verdächtig bin, plank mich.... ich hab kein Problem damit. Und wählt purple morgen ins Amt....

Zum Zeitpunkt der Wahlen hatte ich keine Ahnung von nichts, wie wohl jeder. Und da nicht viel geschrieben worden war, was mir half als ich einsenden musste, nahm ich dich. ;)


Btw, ich heiße natt i nord :scream: ;)
 
Sorry, dass mich erst jetzt melde.
Schön, dass zwei Meuterer weg sind und sowhl Smutje als auch Nachtwache je einen Treffer hatten. Schade um Elena.
Liste folgt später am Abend, muss noch weg.
Bei Simplay denke ich immer noch, dass sie gut ist, deshalb hab ich sie auch gestern gewählt. Desweiteren ist natürlich sicher, dass Purple gut ist. Außerdem habe ich bei Black-Rose ein ganz gutes Gefühl. Bei den anderen könnte ich mir alles vorstellen bisher. Deshalb werde ich bei der Wahl von gestern für die Planke bleiben.
 
black-rose: Findet Selbstwahlen suspekt. Ist das jetzt nur ein Vorwand? Schliesslich wählt sich ja fast jeder selbst in ein Amt.
Falsch: ich fand kiras selbstwahl suspekt, da sie damit von ihrem üblichen schema abweicht.
Und nach den wahlen habe ich nur erwähnt, dass diesmal ziemlich viele selbstwahlen existieren.
Nebenbei findet sie es aus mir völlig unbegreiflichen Gründen seltsam, dass voguish Kira gewählt hat. Geplankt hat sie dann Kira, die ihr offenbar wirklich suspekt ist.
nicht unbegreiflich (zumindest für mich): Ich finde es seltsam dass voguish kira gewählt hat, da sie bekannterweise (noch) nicht der typ für ein amt ist( sry, aber soetwas sag ich von mir selbst auch)

mehr habe ich zu meiner verteidigung nicht zu sagen.
 
Ich denke, ich werde M.P. planken. Er hat auf meine Verdächtigung eigentlich nur mit Gegenverdächtigung reagiert, die jedoch haltlos war. Außerdem klang es ein wenig danach, als wollte er mich sehr dringend loswerden. Das heißt jetzt zwar nicht viel, aber weder bei black-rose, noch bei simplay oder nattsi bin ich überzeugt, dass sie meutern/nicht meutern. Ich werd mir das dann nach der Planke ansehen.

@ black und nattsi: vielen Dank :)
 
@ black
Ouh, tut mir leid. Dann hab ich das falsch verstanden. Für mich klang es so, als fändest du die Selbstwahlen komisch.
 
Ups, hab grad erst bei Kestrels Beitrag den OT gesehen: danke :)

Ich bin mir so unsicher, ob M.P. jetzt wirklich meutert oder einfach nur ein ungeschickter Kerl ist :argh: Wen soll ich nur planken...
 
Hallo ihr Lieben,

Mir fehlen noch 2 Planken! Wäre schön, wenn die noch eintrudeln, sonst gibts eine Verwarnung! :hallo:

[Elenriel]
 
@ Eo
Das Gefühl kenn ich. Aber bei mir ist er grade leider derjenige, bei dem ich am ehesten einen Meuterer vermute... Deswegen hab ich jetzt ihn genommen.
 
Ich hasse diese Phasen wo sich keiner mehr sicher ist. Will sich nicht irgendwer durch irgendwas verraten?

@Kestrel: Mit der Tatsache, dass sich die halbe besatzung selbst wählt, hab ich mich schon seit längerem abgefunden. ;)
 
@ natt i nord: Tut mir Leid, werds gleich ausbessern.
 
Die Priester in Chichen Itza hatten nach der vergangenen Nacht neuen Mut geschöpft, in der es den Mördern nicht gelungen war, einen weiteren Anhänger des alten Kultes zu töten. Wie am Abend zuvor sollte auch heute wieder ein Priester in die Verbannung geschickt werden. Als jedoch die Stimmen ausgezählt wurden, kam es zum Gleichstand zwischen mehreren Priestern:

M.P. [2] – Mias, Kestrel
Natti [2] – Purple, M.P.
Kestrel [2] – Eowyn (x2)
Eowyn [1] – Kira
voguish [1] – black-rose
simpl(a)y [1] – natti
Vercors [1] – simpl(a)y

Stichwahl zwischen M.P., Natti und Kestrel - bitte bis 19.40!! :)
 
Eigentlich wollte ich mich ja aus der natti/eo/mp sache raushalten, aber ihr lasst mir keine wahl deshalb hab ich m.p. gewählt, da ich ihn noch am ehesten für einen mörder halte.
 
Erneut schritten die Priester Chichen Itza's zur Wahl, doch erneut konnten sie sich nicht einig werden.

M.P. [3] - black-rose, Kestrel, Natti
Kestrel [3] - Eowyn (x2), simpl(a)y

Bitte erneute Stichwahl bis 19.50 - und einigt euch doch endlich! :lol:
 
Selbst beim dritten Wahlgang konnten sich die Priester nicht auf einen unter ihnen einigen, der verbannt werden sollte.

M.P. [3] - black-rose, Kestrel, Natti
Kestrel [3] - Eowyn (x2), M.P.

Einen letzten Versuch gebe ich euch noch bis 20 Uhr, wenn das nichts wird, lose ich danach! :hallo:
 
Respekt an die Höhere Macht - ich hätte den Spielern schon dermaßen den Marsch geblasen :lol:

Ich bleib bei Kestrel.
 
[OT: Die Höhere Macht will nur rechtzeitig zu Popstars... Solange sich das ausgeht, ist alles im grünen Bereich ;)]
 
[OT: mir auch, Mailin :lol:]
 
Auch die dritte Stichwahl zwischen zwei potentiellen Verbannungsopfern verlief ergebnislos:

M.P. [3] - Mias, Kestrel, Natti
Kestrel [3] - Eowyn (x2), M.P.

Also entschieden die Götter selbst über das Verbannungsopfer des Abends, indem sie sich eine uralte Kraft (die ein gewisser Herr Newton später Schwerkraft nennen würde) zu Nutzen machten.

"Aber warum, ihr Götter, wollt ihr mich verbannen", rief M.P. verzweifelt, als ER verbannt wurde. "Ich habe nichts mit den Morden zu tun, im Gegenteil - ich bin ein Verfechter des alten Glaubens!" Dennoch - die Göttern hatten entschieden und wohl waren auch sie nicht unfehlbar, denn M.P. war ein einfacher Priester gewesen.

 
Nja, wenigstens war ich nur ein einfacher Matrose;) viel Glück und Spass euch allen.
 
Müde und erschöpft fand sich der Kreis der Mörder spät in der Nacht vor Eowyn's Schlafgemach wieder. Die Tempelaufseherin hatte einfach zuviel Macht über die anderen Priester und war ihnen somit ein Dorn im Auge. "Heute muss es schnell gehen, ich bin hundemüde", raunte ein Mörder dem anderen zu und erhielt ein Nicken als Antwort, ehe die Tür aufgestoßen wurde und die einfache Priesterin Eowyn ihr Ende fand.

Programm für morgen:
Wahl des neuen Offiziers bis 17.30
Bekanntgabe der Duellkandidaten (per PN vom Kapitän an uns) bis 18.00

Duell erfolgt um 18.30
Planke bitte bis 19.30

[Elenriel]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten