Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

ich wusste jetzt nicht wohin damit, aber ich kann die offizielle sims 3 seite schon seit tagen nicht mehr mit safari aufrufen. da kommt immer:

"Oops!
We are not able to process your request."

in firefox geht's komischerweise. hat das noch jemand?

Ich hab es eben probiert mit Google Chrome, es funktioniert...

Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte, aber vllt ist die Seite für deinen Browser zu "überladen"?
 
Ich hatte heute zum ersten mal n Fruchtbarkeits moddlet, seit wann gibts das? Noch nie gesehn.
Bild entfernt da zu Gross. Max. 600x800 oder umgekehrt sind erlaubt.
Wobei ich denke das eher ne romantische Nacht gemeint is.:rolleyes::ohoh:
 
HALLO.
Kann mir jemand helfen. Ich hab nämlich ausversehen die beiden Inhalte der Ordner
DCCache and DBCache (oder so...) in den Downloads Ordner geschoben.
Jetzt hab ich in meinem Download Ordner lauter Dateien, von denen ich nicht weiß, wo sie hingehören.... HILFE :eek:
 
hallo zusammen

kit: sowas kenne ich gar nicht
und was bedeuten die herzchen bei den bildchen links an der seite??
 
@KathrinXd: Die Dateien mit den Endungen "dbc" und "ebc" gehören in den Ordner DCCache. Die Dateien aus DCBackup haben die Endung "package". Kommst du damit zurecht? Wenn nicht frag noch einmal. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KathrinXd
Ihr lieben,
erstmal möcht ich mal DANKE sagen, dass man hier immer Lösungen zu Problemen findet! Bisher hab ich dank EURER Hilfe alles lösen können!

Nun hab ich schon wieder eins, allerdings ist es diesmal der Name eines Sim, den ich für meinen Stammbaum brauche, mich aber nicht mehr erinnern kann. Und zwar in Starlight Shores, dort befindet sich ja dieser Veranstaltungsort "Die Masse". Dort war eine Eigentümerin, etwas dunklere Haut, blonde Haare. Mein Ur-Sim (wie sich das anhört :D) hatte diese Dame geheiratet und Familie gegründet.

Ich hab auch noch Screens von ihr, aber mir will der Name einfach nicht mehr einfallen. Ich überlege jetzt schon seit 2 Tagen aber ich komme nicht mehr drauf. Kennt jemand von euch diese Dame und zufällig ihren Namen?
 
Ich hatte heute zum ersten mal n Fruchtbarkeits moddlet, seit wann gibts das? Noch nie gesehn.
Bild entfernt da zu Gross. Max. 600x800 oder umgekehrt sind erlaubt.
Wobei ich denke das eher ne romantische Nacht gemeint is.:rolleyes::ohoh:

Ha! Das weiss ich =)

Das ist eine neue Stimmung vom Massagetisch :) Hatte ich zwar noch nicht, steht aber auf der thesims.com seite bei dem Tisch unter Stimmungen :)

LG
Nandini
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Sagt mal habt Ihr das auch ab und an das Ihr Eurem Sim was aufträgt,
wie in diesem fall sich mit seiner kl. schwester zu unterhalten und Euer Sim geht schnurstracks in den Wirhlpool????
Da wurden die aufgetragenen aktionen nicht abgebrochen nix, die stehn da und der macht trotzdem was anderes.:confused:
 
Sowas kommt bei mir auch schon mal vor, Kit. Sehr seltsam fand ich auch, als mein Sim zweimal das Symbol von seinem Pferd hatte als Aktion, wenn ich mit der Maus drüber gefahren bin, stand aber nix - also nicht welche Aktion der Sim tun wollte, aber er ging nicht zum Pferd, sondern zu seiner Tochter um sie in die Luft zu werfen... Da hat das Spiel wohl ganz schön was durcheinander geworfen, lol.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
hallo, meine frage hat sich von allein geklärt, es lag wirklich am story prgression =)
nun hab ich eine andere frage, ich spiel momentan ohne den story progression und mir ist aufgefallen das meine stuten nur hengstfohlen bekommen und es wurden schon 4 fohlen geboren o.o
kann mir jemand helfen ?

LG ZOSS
 
Das einzige was mir dazu einfällt ist... Hast Du es scho mit Wassermelonen Probiert? ( Fressen Pferde überhaubt Wassermelone??)
Sonst fällt mir dazu nix ein. Sry
Ich hab ma ne frage zu der Beziehungsleiste.
Weis einer was was die Reihenfolge der dort aufgelisteten bedeutet?
Ich hab n Sim dessen freundin is n stück weiter hinten, als deren Schwester die noch kind is,
bedeutet das das er Sie mehr mag als seine Freundin??
Also beide leisten sind voll.
 
Wie wärs denn, wenn du es einfach mal selbst versuchst? :p
Ja, Teens können auch schon reiten.

das könnte ich natürlich,aber ich spiele gerade nicht mit einem teen und wollte diesbezüglich auch keinen dafür erstellen.:p
Liebe Grüße und danke für die antwort,schön das auch teens schon reiten können:lalala:
 
Ich hab ma ne frage zu der Beziehungsleiste.
Weis einer was was die Reihenfolge der dort aufgelisteten bedeutet?
Ich hab n Sim dessen freundin is n stück weiter hinten, als deren Schwester die noch kind is,
bedeutet das das er Sie mehr mag als seine Freundin??
Also beide leisten sind voll.

Ich habe den Eindruck, dass die Position in der Liste bei vollen Beziehungsleisten auch davon abhängig ist, wann der Sim zum letzten Mal mit dem jeweils anderen gesprochen hat. Bei mir ändert sich die Reihenfolge jedenfalls ständig und z.B. der Verlobte und die Tiere meiner Simin sind auch ab und zu hinter einigen der Alten Freunde aufgelistet, obwohl bei allen die Leisten ganz gefüllt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Sagt mal habt Ihr das auch ab und an das Ihr Eurem Sim was aufträgt,
wie in diesem fall sich mit seiner kl. schwester zu unterhalten und Euer Sim geht schnurstracks in den Wirhlpool????
Da wurden die aufgetragenen aktionen nicht abgebrochen nix, die stehn da und der macht trotzdem was anderes.:confused:

Hat er zufällig die Eigenschaft geistesabwesend? Da kommt es häufig vor, dass Sims vergessen, was sie eigentlich machen sollten.


Ich hab ma ne frage zu der Beziehungsleiste.
Weis einer was was die Reihenfolge der dort aufgelisteten bedeutet?
Ich hab n Sim dessen freundin is n stück weiter hinten, als deren Schwester die noch kind is,
bedeutet das das er Sie mehr mag als seine Freundin??
Also beide leisten sind voll.


Ich habe den Eindruck, dass die Position in der Liste bei vollen Beziehungsleisten auch davon abhängig ist, wann der Sim zum letzten Mal mit dem jeweils anderen gesprochen hat. Bei mir ändert sich die Reihenfolge jedenfalls ständig und z.B. der Verlobte und die Tiere meiner Simin sind auch ab und zu hinter einigen der Alten Freunde aufgelistet, obwohl bei allen die Leisten ganz gefüllt sind.

Auch die Sims, die gerade auf dem gleichen Grundstück sind, werden weiter vorne einsortiert. Von daher würde ich mir keine Gedanken darüber machen, dass die kleine Schwester immer relativ weit vorne angezeigt wird.
 
Hat er zufällig die Eigenschaft geistesabwesend? Da kommt es häufig vor, dass Sims vergessen, was sie eigentlich machen sollten.
Ne ralna hat er nicht, den Charakterzug vergeb ich nur sehr selten.
Auch die Sims, die gerade auf dem gleichen Grundstück sind, werden weiter vorne einsortiert. Von daher würde ich mir keine Gedanken darüber machen, dass die kleine Schwester immer relativ weit vorne angezeigt wird.
Ok vielen Dank für Eure hilfe ralna und Leoma :hallo:
 
Ich hab ma ne frage zu dem Wunschbrunnen,
Meine Sims habnen nie glück gehabt und die Glücksmunze gefunden,
werden nur nass und dreckig.^^
Muss man das was bestimmtes an Fähigkeiten oder Charaktermerkmal haben?
Dann noch vorher stand da immer "Glücksmünze stehlen" jetzt steht da nur noch "Münzen stehlen" heißt das auch ein NPc könnte Sie rausgefischt haben???
 
Also bei mir klappt es ziemlich oft. Egal mit welcem sim ich das mache. Natürlich fällt mein Tollpatsch oft in den Brunnen, Aber das heist nicht das er noch nie eine Münze gekriegt hat.
Ob NPCs die Münzen kriegen können weis ich nicht. Aber es gibt dadrin ja bestimmt unendlich viele :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hi alle zusammen,

ich selbst spiele nur Sims2, soll aber für meine Schwester eine Frage zu Sims3 stellen. Was ist denn der Unterschied zwischen Spiel speichern und Stadt speichern?
Denn meine Schwester hat das Problem, dass sie ihren Spielstand nicht mehr findet. Vor kurzem hat unsere Cousine bei ihr Sims 3 gepielt. In derselben Stadt wie meine Schwester, allerdings hat sie ihren Spielstand anders benannt. Also meine Schwester speichert das Spiel (diesselbe Stadt) unter dem Namen x und die Cousine unter dem Namen y. Zusätzlich zum Spiel speichern, hat sie jedes mal auch noch die Stadt gespeichert. Jetzt kann meine Schwester am Anfang aber nur noch den Spielstand y von unserer Cousine aufrufen.
Ist das Problem, dass meine Schwester auch immer die Stadt gespeichrt hat? Ist ihr Spielstand nun weg? Oder kann sie diesen bzw. v.a. ihre Familie noch irgendwo finden?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Beide Speicherstände müsste Sie im Ordner Save finden können
Dokumente>Electronics Art>Die Sims 3>Save
Da sind alle Speicherstände drinn.:hallo:

@ Plumpi, bei kommt immer ne meldung in roter Farbe das mein Sim nix nennenswertes gefunden hat.
Aber Danke dann versuch ich es ma weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das eure Cousine den Spielstand deiner schwester umbenannt und die Familie gewechselt hat? Geh doch mal in den Spielsttand rein und suche nach der Familie deiner Schwester.
 
Kann es sein das eure Cousine den Spielstand deiner schwester umbenannt und die Familie gewechselt hat? Geh doch mal in den Spielsttand rein und suche nach der Familie deiner Schwester.

Was unsere Cousine gemacht hat, weiß ich. Da saß ich daneben. Sie hat sich eine neue Familie erstellt und diese irgendwo in der Stadt einziehen lassen. Und am Ende hat sie dann das Spiel unter ihrem Namen gespeichert.

Meine Schwester findet ihre Familie in dem Spielstand unserer Cousine übrigens nicht.

Was ist denn der Unterschied zwischen Spiel und Stadt speichern? (Kann es sein, dass meine Schwester dadurch, dass sie bei meiner Cousine auch "Stadt speichern" gewählt hat, ihren Spielstand verloren hat?)
 
Spiel speichern Ist halt normales speichern. Und bei Satdt speichern wird glaube ich noch der Name des Spielstandes geändert. Wen ich das richtig verstanden habe hat deine Cousine in dem Spielstand deiner Schwester gespielt oder? Dann kannn ess sein das die Familie deiner Schwester aus der Satd weggezogen ist. :S
Die wäre dann glaube ich verloren
 
Spiel speichern Ist halt normales speichern. Und bei Satdt speichern wird glaube ich noch der Name des Spielstandes geändert. Wen ich das richtig verstanden habe hat deine Cousine in dem Spielstand deiner Schwester gespielt oder? Dann kannn ess sein das die Familie deiner Schwester aus der Satd weggezogen ist. :S
Die wäre dann glaube ich verloren

Meine Schwester meint, dass sie auf "Neues Spiel" gegangen wäre, bevor meine Cousine angefangen hat zu spielen. Allerdings hat sie halt, wie gesagt, das Spiel und die Stadt gespeichert. Im Save-Ordner gibt es ihren Spielstand nicht mehr.

Wenn man auf "Stadt speichern" geht, wurde dann der "Zustand" der Stadt meiner Schwester mit dem unserer Cousine überschrieben, also deswegen gelöscht?
Denn unsere Cousine hat eigentlich noch gar nicht gespielt. Sie hat nur ihre Familie erstellt und das Haus eingerichtet. Ich will damit sagen, dass unsere Cousine nicht lange, wenn überhaupt, im Spielmodus war. Da hätte die Familie von meiner Schwester sehr schnell wegziehen müssen.
Blöd, dass die Familie ganz verloren ist, wenn sie wegzieht...
 
Es könnte sein, dass der Spielstand deiner Schwester überschieben wurde.
Wenn sie z.B. in Sunset Valley gespielt hat und für deine Base dann ein neues Sunset Valley erstellt hat, hätte deine Base nur auf Speichern gehen müssen um das alte Sunset Valley zu überschreiben.

Auch wegen sowas sollte man immer Sicherungen machen. Am besten nie den Original Namen behalten, sondern einen anderen wählen. So werden die Spielstände nicht überschrieben. Außerdem nie auf die gleiche Datei speichern. Immer z.B. Sunset valley 1 dann Sunset Valley 2 und so weiter. Nach ner gewissen Zeit kann man dann auch wieder bei 1 anfangen. Und wenn man ganz sicher gehen will, kopiert man im Windows Explorer auch nochmal die Dateien aus dem Sims Ordner irgendwo anders hin.

LG Vicky
 
Es könnte sein, dass der Spielstand deiner Schwester überschieben wurde.
Wenn sie z.B. in Sunset Valley gespielt hat und für deine Base dann ein neues Sunset Valley erstellt hat, hätte deine Base nur auf Speichern gehen müssen um das alte Sunset Valley zu überschreiben.

Auch wegen sowas sollte man immer Sicherungen machen. Am besten nie den Original Namen behalten, sondern einen anderen wählen. So werden die Spielstände nicht überschrieben. Außerdem nie auf die gleiche Datei speichern. Immer z.B. Sunset valley 1 dann Sunset Valley 2 und so weiter. Nach ner gewissen Zeit kann man dann auch wieder bei 1 anfangen. Und wenn man ganz sicher gehen will, kopiert man im Windows Explorer auch nochmal die Dateien aus dem Sims Ordner irgendwo anders hin.

LG Vicky

Sie haben beide ihren Spielstand unter je einem anderen Namen abgespeichert (unter ihrem jeweiligen Vornamen). Nur haben sie dann auch beide je die Stadt gespeichert (ich hab leider keine Ahnung, wie das geht, ob man da auch versch. Namen eingeben kann, da ich selbst noch Sims2 spiele). Und jetzt ist eben der Spielstand mit dem Namen meiner Schwester weg.
 
Wiviele Spielstände habt ihr denn insgesamt. Wenn man zuviele hat rutschen sie nach hinten. Dannn muss man erst auf einen pfeil klicken um sie anzuwählen
 
Klingt leider so als ob der Spielstand deiner Schwester tatsächlich überschrieben wurde. Da ihr Beide dann auch noch mal die Stadt gespeichert habt, was man eigentlich ja nur macht wenn man irgendwas in der Stadt verändert oder aber eben in diesem Fall einen Haushalt wechselt weil man diesen ja in ein Haus einziehen lassen will. Oder aber eben das es wirklich so ist das diese weggezogen ist. Aber dann verschwindet ja nicht der save. Habt ihr denn nicht eine Kopie dieser Familie?Also irgendwas habt ihr falsch gemacht. Mal ne Frage, im Hauptmenü, taucht dann nur dieser eine Spielstand auf?
 
Habt ihr denn nicht eine Kopie dieser Familie?Also irgendwas habt ihr falsch gemacht. Mal ne Frage, im Hauptmenü, taucht dann nur dieser eine Spielstand auf?

Nein, meine Schwester hat leider keine Kopie von der Familie (außer die Kopie sollte das Spiel irgendwann mal von selbst angelegt haben).
Im Hauptmenü taucht nur der Spielstand meiner Cousine und noch ein weiterer Spielstand auf, welchen wir noch haben. Der spielt aber in einer anderen Stadt.

Mal für die Zukunft: Wenn wir jetzt immer nur den Spielstand speichern und nicht mehr die Stadt, kann man dann zwei verschiedene Spielstände in einer Stadt spielen (also z.B. zwei verschiedene Spielstände in Sunset Valley)? Oder wäre es sicherer, wenn meine Schwester sich eine neue Familie erstellt, diese dann auch in eine andere Stadt ziehen zu lassen?
 
Ich finds verwirrend was ihr schreibt von wegen Familie speichern und Stadt speichern. Es ist meiner Meinung nach beides das gleiche. Man kann bei beidem einen Namen wählen, unter dem man speichern will. Selbst wenn man nur auf Speichern statt Speichern unter geht, wirds unter dem Namen gespeichert den man vorher gewählt hat und kein anderer.

Wie habt ihr die Nachbarschaft für die zweite Spielerin erstellt? Habt ihr den schon vorhandenen Speicherstand kopiert oder neu gespeichert oder seid ihr auf Neue Nachbarschaft gegangen?

LG Vicky
 
Ich finds verwirrend was ihr schreibt von wegen Familie speichern und Stadt speichern. Es ist meiner Meinung nach beides das gleiche. Man kann bei beidem einen Namen wählen, unter dem man speichern will. Selbst wenn man nur auf Speichern statt Speichern unter geht, wirds unter dem Namen gespeichert den man vorher gewählt hat und kein anderer.

Wie habt ihr die Nachbarschaft für die zweite Spielerin erstellt? Habt ihr den schon vorhandenen Speicherstand kopiert oder neu gespeichert oder seid ihr auf Neue Nachbarschaft gegangen?

LG Vicky

Also, meine Schwester meinte, das Spiel speichern geht immer (wenn man auf den Button mit den drei Punkten klickt). Dann kann sie auch den Namen des Spielstands wählen.
Wenn sie aber aus der Familie rausgeht, z.B. wenn sie das Spiel beenden möchte, dann würde sie vorher immer gefragt, ob sie die Stadt speichern möchte. Und da würde sie dann auch nicht nach einem Namen zum Abspeichern gefragt werden.

Für unsere Cousine, meinte meine Schwester, wäre sie am Anfang, wo man zwischen den verschiedenen gespeicherten Spielständen wählen kann, auf "Neues Spiel" gegangen. Das stünde da auch zur Auswahl. Und dann hätte sich unsere Cousine eine Nachbarschaft ausgewählt, sich eine Familie erstellt und diese in die Nachbarschaft einziehen lassen.
(Unsere Cousine hat sich als Nachbarschaft Sunset Valley ausgesucht. Die gleiche Nachbarschaft, in welcher auch meine Schwester in ihrem Speicherstand gespielt hatte.)
 
Meteoriteneinschlag

Hallo zusammen! :D

Nach all den Jahren des Sims 3 zockens habe ich nun endlich auch einmal einen Meteoriteneinschlag erleben dürfen. :lalala: Meine Simin hatte Glück, sie ist die einzige von ihrer Arbeitsstelle, die überlebt hat....sehr zu meiner Freude und der ihrer Familie. ;)

Der Meteorit schlug im Imbisswagen ein...und nun liegt er mittendrin, direkt hinter der Tür, sodass ihn niemand betreten kann. Gehört das zum Spiel? Verschwindet er nach einer Zeit von allein? Oder muss ich ihn via Cheat entfernen?
Ich habe den Imbiss schon versetzt, konnte den Meteoriten aber nicht bewegen. :ohoh:
 
Hast Du mal versucht, nachdem Du den Imbiss versetzt hast, einen Sim den Meteor aufheben zu lassen. Mir war so, als könnten die die einsammeln. Er dürfte dann auch sehr wertvoll sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris.Cannes
Also, meine Schwester meinte, das Spiel speichern geht immer (wenn man auf den Button mit den drei Punkten klickt). Dann kann sie auch den Namen des Spielstands wählen.
Wenn sie aber aus der Familie rausgeht, z.B. wenn sie das Spiel beenden möchte, dann würde sie vorher immer gefragt, ob sie die Stadt speichern möchte. Und da würde sie dann auch nicht nach einem Namen zum Abspeichern gefragt werden.

Für unsere Cousine, meinte meine Schwester, wäre sie am Anfang, wo man zwischen den verschiedenen gespeicherten Spielständen wählen kann, auf "Neues Spiel" gegangen. Das stünde da auch zur Auswahl. Und dann hätte sich unsere Cousine eine Nachbarschaft ausgewählt, sich eine Familie erstellt und diese in die Nachbarschaft einziehen lassen.
(Unsere Cousine hat sich als Nachbarschaft Sunset Valley ausgesucht. Die gleiche Nachbarschaft, in welcher auch meine Schwester in ihrem Speicherstand gespielt hatte.)

Wenn dem so ist dann sind es zwei verschiedene Spielstände. Und ihr seit nicht in ein und dem selben Spiel, auch wenn es die Gleiche Nachbarschaft ist.Und trotzdem ist es merkwürdig das nur dieser eine Spielstand zu finden ist. Und Stadt speichern und Spiel speichern ist im Prinzip auch das Gleiche. Nur speichern die meisten eben gleich aus dem Spiel heraus und gehen nicht aus der Familie heraus und speichern dann. Aber wenn du sagst das eben nur noch dieser eine Spielstand da ist und sonst nirgens mehr was zu finden ist, ja dann wird da wohl auch nichts mehr zu retten sein. Wie gesagt irgendwas ist da schief gelaufen. Oder eben doch ausversehen überschrieben worden.
 
Wenn dem so ist dann sind es zwei verschiedene Spielstände. Und ihr seit nicht in ein und dem selben Spiel, auch wenn es die Gleiche Nachbarschaft ist.Und trotzdem ist es merkwürdig das nur dieser eine Spielstand zu finden ist. Und Stadt speichern und Spiel speichern ist im Prinzip auch das Gleiche. Nur speichern die meisten eben gleich aus dem Spiel heraus und gehen nicht aus der Familie heraus und speichern dann. Aber wenn du sagst das eben nur noch dieser eine Spielstand da ist und sonst nirgens mehr was zu finden ist, ja dann wird da wohl auch nichts mehr zu retten sein. Wie gesagt irgendwas ist da schief gelaufen. Oder eben doch ausversehen überschrieben worden.

Ich denke, dass das neue Spiel über das alte gespeichert wurde. Wenn man ein Spiel mit dem gleichen Namen speichern möchte, wird man doch gefragt, ob man die vorhandene Spieldatei überschreiben möchte, oder? ...Habe das schon lange nicht mehr gemacht, deshalb bin ich mir nicht sicher.
 
Wenn dem so ist dann sind es zwei verschiedene Spielstände. Und ihr seit nicht in ein und dem selben Spiel, auch wenn es die Gleiche Nachbarschaft ist.Und trotzdem ist es merkwürdig das nur dieser eine Spielstand zu finden ist. Und Stadt speichern und Spiel speichern ist im Prinzip auch das Gleiche. Nur speichern die meisten eben gleich aus dem Spiel heraus und gehen nicht aus der Familie heraus und speichern dann. Aber wenn du sagst das eben nur noch dieser eine Spielstand da ist und sonst nirgens mehr was zu finden ist, ja dann wird da wohl auch nichts mehr zu retten sein. Wie gesagt irgendwas ist da schief gelaufen. Oder eben doch ausversehen überschrieben worden.


Ich denke, dass das neue Spiel über das alte gespeichert wurde. Wenn man ein Spiel mit dem gleichen Namen speichern möchte, wird man doch gefragt, ob man die vorhandene Spieldatei überschreiben möchte, oder? ...Habe das schon lange nicht mehr gemacht, deshalb bin ich mir nicht sicher.

Also die beiden haben sicherlich nicht absichtlich unter dem selben Namen gespeichert. Wie gesagt, beide hatten ihren Spielstand unter ihrem Vornamen abgespeichert.
Was ich jetzt heut gesehen habe, als meine Schwester gespielt hat: Wenn sie ihre Sims nicht im Spielmodus in ein neues Haus umziehen lässt, sondern dies im Nachbarschaftsbildschirm macht, dann kommt, dass man die Stadt vorher speichern muss und da konnte sie nicht auswählen unter welchem Namen sie das speichern möchte. Vielleicht ist da was schief gelaufen? ...

Jetzt hat meine Schwester halt eine neue Familie angefangen und spielt sicherheitshalber in einer anderen Nachbarschaft. So dürfte es ja eigentlich keine Probleme mehr geben. Hoffentlich...%)

Aber rein theoretisch müsste es gehen, dass zwei verschiedene Leute mit zwei verschiedenen Spielständen in der gleichen Nachbarschaft spielen? (Also klar ist die Nachbarschaft dann verschieden, weil es zwei verschiedenen Spielstände sind. Aber beide könnten z.B. in Sunset Valley spielen?)

Auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps!!! :up:
 
Das ist klar das sie das nicht absichtich gemacht machen. Sicher ist da irgendwas schief gelaufen. Und ja es sollte eigentlich keine Probleme geben in ein und der selben Nachbarschaft zu spielen, da es ja zwei verschiedene Spielstände sind. Na hoffen wir mal das diesmal alles glatt läuft, sollte aber.

Und das mit den Mereoriten find ich ja mal krass. Das habe ich noch nie gehabt bisher. Muss man da irgendwas besonderes machen um das hervorzurufen?
 
Kann man eigentlich ein Ferienhaus von der Heimatnachbarschaft aus kaufen? In der Wunschbeschreibung steht, übers Telefon und dann "Ferienhaus kaufen", ich finde aber nur Immobilien und dort stehen nur Grundstücke aus der Nachbarschaft zum verkauf? Bzw. ich finde scheinbar den richtigen knopf nicht. Weiß jemand wo genau die Option ist, mein Sim hat auch schon Visumlevel 3, und in Ägypten selbst kann ich ein Ferienhaus kaufen.
 
Kann man eigentlich ein Ferienhaus von der Heimatnachbarschaft aus kaufen? In der Wunschbeschreibung steht, übers Telefon und dann "Ferienhaus kaufen", ich finde aber nur Immobilien und dort stehen nur Grundstücke aus der Nachbarschaft zum verkauf? Bzw. ich finde scheinbar den richtigen knopf nicht. Weiß jemand wo genau die Option ist, mein Sim hat auch schon Visumlevel 3, und in Ägypten selbst kann ich ein Ferienhaus kaufen.

Du kannst ein Ferienhaus erst kaufen wenn du die nötigen.... Urlaubspunkte(?) hast.
Ich weiß grad nicht mehr wie das heißt.

Jedenfalls bekommt man für jede Urlaubsnachbarschaft besondere Punkte. Die kann man sammeln, indem man Gruften erforscht oder sich mit den Einheimischen anfreundet und sowas. Je mehr Punkte du hast, desto länger kannst du dann in dem jeweiligen Land Urlaub machen und wenn du ganz viele hast, darfst du dir dort auch ein Ferienhäuschen kaufen.

LG Vicky
 
Die Urlaubspunkte, die du meinst sind bestimmt das Visum. Und wie gesagt, da hab' ich schon Level 3 und im Urlaubsland selbst, konnte ich dann ein Ferienhaus kaufen, würde jetzt nur gerne wissen(fürs nächste mal) ob bzw. wie man das von der Hauptnachbarschaft machen kann. Ich weiß, dass ich das schonmal gemacht habe, nur finde ich nichts in diesem Immobilien-Menü.
 
Soweit ich weiß kann man daheim kein Ferienhaus kaufen, also von daheim aus. Hatte auch schon einen Sim auf Level 3, der konnte auch nur im Urlaub direkt ein Haus kaufen. Also entweder das geht nicht, oder wir sind alle zu blöd den passenden Knopf zu finden :D
 
Imaginärer Freund

Meine Mutter hat in einem Haushalt ihren Imaginären Freund mittels den Trank zum Leben erweckt, das Problem der Sim kann nicht reden!

Ich hatte gestern das selbige getan und bei mir hat alles funktioniert, mein Sim kann reden, ich konnte den Namen ändern(Zum Glück)!

Wird das noch noch besser oder ist das ein Bug:naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten