Meuterei im Krippenspiel

Na dann mal Glückwunsch.
Auch wenn ich ganz ehrlich mit natti im Amt nicht ganz so glücklich bin. In Post 63 hat sie Lynie angekreidet dass sie mich in die engere Auswahl genommen hat, obwohl ich bis dahin noch nichts geschrieben hatte. Bei Nam ist das aber völlig in Ordnung, letztendlich hat sie dann ja auch nattis Stimme für den Kapitän bekommen. Lynie hat aber von vornherein gesagt, dass sie einfach ihr Schema abarbeitet und da stand ich bei ihr schon öfter auf der Liste der möglichen Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas muss ich in letzter Zeit falsch gemacht haben. Ich krieg keine Ämter mehr :heul:
Glückwunsch an natti und Lynie :)

Die Wahl ist ziemlich verstreut hier, keine Ahnung, wie ich das finden soll :ohoh: Diese Uneinigkeit vor allem beim Offizier irritiert mich etwas, wenn ich ehrlich bin.
 
Erstens: sind ja viele Posts^^

Zweitens: ist gar nicht toll, dass Kira nicht teilnimmt. Sie war letztens gestern früh online, wie ich sehe? Sie hat gar die Rolle nicht gekriegt? Yeah :rolleyes:

Drittens: ich soll hier echt irgendwen planken?..

Glückwunsch an die Ämter, übrigens.
 
So, meine beiden Kandidaten haben also gewonnen... Mal schauen, ob das auch gut wahr...

Ich habe einfach kaum Anhaltspunkte zum planken...
Aber vielleicht findet sich Ja noch ein Fitzel^^
 
Die Wahl ist ziemlich verstreut hier, keine Ahnung, wie ich das finden soll :ohoh:

Also so verstreut finde ich es gar nicht, auch nicht beim Offizier 5 der 6 waren immerhin ja mitunter Selbstwahlen, ansonst beim Kapitän eine klare Richtung zu den erfahrenen Leuten (wobei es hier Natti geworden ist, auch viel mit dem Argument dass sie jetzt nicht ganz so undurchschaubar ist von den erfahrenen Leuten)

So richtig viel sagen die Wahlen nicht aus, mal schauen ob mir beim Durchlesen noch mehr für die Planke auffällt.
 
Das Kira noch gar nichts hier beigetragen hat, finde ich ja nicht so doll, weil es das ganze Spiel aufhält.. Aber ich finde es auch irgendwie blöd, einen Spieler wegen Abwesenheit zu planken, weil es auch schon öfters schief gegangen ist in der Vergangenheit..

Sonst lässt mir natti ein schlechtes Bauchgefühl da.. Darum habe ich sie auch nicht gewählt, sondern Nam.. Das mir das durchgerutscht ist (von wegen Zeit und Lust), war echt nicht mit Absicht, aber ich habe bis dato ja nicht gesagt ich wähle Zora, sondern hatte nur in der engeren Auswahl Nam, natti und Zora..
 
Doch, das ist seltsam. Die einzigen Kandidaten, die hier realistisch zur Verfügung standen, waren Seme, natti, Lynie und ich. Da ich neuerdings bei Seme im Team "böse und gerissen" zu sein scheine, haut einen das Ergebnis überraschungsmäßig nicht wirklich aus den Socken.

Aber ich wundere mich trotzdem. Ignoriert man die ganzen Selbstwähler, hat Lynie beim Offi gerade mal eine Stimme mehr als Seme(!) und natti. Ich hätte erwartet, dass es ähnlich wie bei simsi letzte Runde schnell eindeutig auf Lynie zuläuft, da natti für einen Offi normalerweise auch zu erfahren ist.
Dann kommt erst night und entscheidet sich gegen Lynie und für natti, Zora dreht ihre Wahlen so, dass sie Lynie auch nicht zum Offi wählt und Margaret wählt ganz abseits, der Rest sind Selbstwahlen.
Ich weiß nicht, was mir das genau über Lynie und ihre (Nicht-)Wähler sagen soll :ohoh: Zumal sie nicht wirklich ins Kreuzfeuer geraten ist (das kleine Geplänkel zähl ich mal nicht) und trotzdem keiner sie wählt, weil sie ihm nen besonders matrosigen Eindruck macht, sondern eher einfach so.

Vor allem bei night finde ich es interessant, dass sie sich für natti entscheidet, mit der sie noch nie wirklich zusammen gespielt hat. Warum nimmt sie da nicht mich, mal ganz selbstüberzeugt gefragt?

Ob Margaret Rica wirklich so schnell einschätzen kann, kann ich nicht beurteilen. Ich kanns nicht, hab Rica aber auch selbst noch nie einschätzen müssen. Interessant finde ich, dass ihr sonst zu niemandem etwas auffällt und ganz sicher, ob diese Wahl so viel besser ist als eine Selbstwahl, da Rica auch nicht viel Zeit hat, bin ich mir da auch nicht. Naja.
 
Auch wenn ich ganz ehrlich mit natti im Amt nicht ganz so glücklich bin. In Post 63 hat sie Lynie angekreidet dass sie mich in die engere Auswahl genommen hat, obwohl ich bis dahin noch nichts geschrieben hatte. Bei Nam ist das aber völlig in Ordnung, letztendlich hat sie dann ja auch nattis Stimme für den Kapitän bekommen. Lynie hat aber von vornherein gesagt, dass sie einfach ihr Schema abarbeitet und da stand ich bei ihr schon öfter auf der Liste der möglichen Kandidaten.
Also ich versteh nattis Einwand, auch wenn ich das selbst nicht so dramatisch find. Lynie hat gesagt, sie nimmt natti oder mich, wenn wir aber keine Zeit haben, dann nimmt sie dich. Wir haben aber beide schon viel eher gesagt, dass wir wählbar sind.
Ich dagegen hab gesagt, ich nehme dich, wenn mir die anderen drei aus irgendeinem Grund nicht zusagen sollten. Das ist schon ein Unterschied.

Edit wieder @Zora, diesmal direkt über mir: Auch wenns tatsächlich irgendwie so klingt, wollte ich dir gar nicht unterstellen, dass das Absicht war, damit du nicht bei Lynies Offiwählern auftauchst, sondern einfach nur sagen, dass du eben eine, äh, "ungewöhnliche" Verteilung gewählt hast, nachdem du vorher deine Wahlen hin- und hergedreht hast %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Lynie hat dann erklärt dass sie es schlichtweg übersehen hat, dass ihr das schon geschrieben hattet. Ich nämlich auch (auch wenn ich gestern wegen Medikamenten totaler Matsch war, aber trotzdem kann ich das dann wiederum verstehen).
Klar ist das ein Unterschied, aber kein soo großer mMn. Wenn ein potentieller Kandidat keine Zeit hat ist das doch auch ein "sagt mir nicht zu" - es gab ja auch schon Wahlen für Leute die keine Zeit hatten, weil eben doch genug Wähler der Meinung waren, dass dieser Mensch trotzdem der beste Kandidat war.
 
Ist ja auch nicht so, dass natti danach noch großartig auf der Sache rumgeritten wäre. Sie kann sich aber gern nochmal dazu äußern, das interessiert mich jetzt auch. Außerdem sagen dann auch nochmal andere Leute was als Zora und ich :D

Aber mal ganz doof gefragt: Wieso kommt ihr eigentlich jetzt mit nem natti-Verdacht an? Ich warte doch nicht erstmal ab, bis meine verdächtige Person Kapitän wird um sie dann anschließend evtl. zu planken :Oo:
 
Aber mal ganz doof gefragt: Wieso kommt ihr eigentlich jetzt mit nem natti-Verdacht an? Ich warte doch nicht erstmal ab, bis meine verdächtige Person Kapitän wird um sie dann anschließend evtl. zu planken :Oo:
Ich weiß nicht wies anderen damit geht, aber ich wollte mir die Sache erstmal durch den Kopf gehen lassen und versuchen es aus einer anderen Perspektive zu sehen. So wie ich eben auch meine Wahlen hin- und hergedreht hab. Ich weiß genauso wenig wie ihr alle hier spielt, aber ich leg mich nicht in der ersten Sekunde auf einen Gedanken fest %)

Aber ja, wäre schön wenn das hier nicht ein Dialog zwischen Nam und mir wird.
 
Aber mal ganz doof gefragt: Wieso kommt ihr eigentlich jetzt mit nem natti-Verdacht an? Ich warte doch nicht erstmal ab, bis meine verdächtige Person Kapitän wird um sie dann anschließend evtl. zu planken :Oo:
Ich habe sie deswegen auch nicht gewählt.. Aber ehrlich gesagt, war mir auch nicht klar, wer das Rennen macht, weil überall Nam, natti, ich und auch Seme als mögliche Kandidaten genannt wurde und wie du siehst, waren die Wahlen auch recht knapp..

Ich finde, es ist viel zu ruhig hier :ohoh:

Ich möchte Kira noch eine Chance geben, aber ich hoffe auch, dass dann was von ihr kommt.. Jetzt werde ich mal meine Planke für natti einschicken..
 
Ob Margaret Rica wirklich so schnell einschätzen kann, kann ich nicht beurteilen. Ich kanns nicht, hab Rica aber auch selbst noch nie einschätzen müssen. Interessant finde ich, dass ihr sonst zu niemandem etwas auffällt und ganz sicher, ob diese Wahl so viel besser ist als eine Selbstwahl, da Rica auch nicht viel Zeit hat, bin ich mir da auch nicht. Naja.
Erstmals, ich habe nicht gesagt, ich habe sie eingeschätzt und sie ist ein Matrose einseinself. Ich sagte, sie klingt für mich besser als der Rest und gerade noch sogar wie in matrosigen Runden. ich wähle zum Offi immer den, der mich am ehesten gefällt und nicht vollkommen ungeeignet ist.

Zweitens, sagt das jemand, die letzte Runde Kenaj gewählt hat mit der Begründung aus Prinzip den, den man will, auch wenn es nicht viel ändert (gut, du hastda gemeutert, aber trotzdem :D)

Und zu niemandem was auffällt... es ist ein bisschen was passiert, aber ich weiß noch nicht, wie ich das beurteilen soll. Z.B. euer Dreieck: natti-Seme-Nam- gegenseitige Wahlen. Irgendjemand meutert da sehr wahrscheinlich, aber ebenso wahrscheinlich nicht alle. Noch sagt mir das wenig. Und das kleine natti-Lynie-Problem verstehe ich jetzt auch nicht wirklich %) Hast du denn eine Ahnung schon jetzt, und wen zu planken? :D

Ernsthaft, ich weiß es gerade nicht. Ebenso weiß ich nicht, ob beide Ämter gut sind (wär ja zu nett). Mir fallen solche hilfreiche Sachen auf, dass mir die Begründung von Sandra fehlt bzw. ich gar nicht verstehe, wieso sie natti als Kapitän wählt, wo zuvor Nam oder Rica als Kapitän benannt wurden. Aber erstens ist sie ein Neuling, würde eh nicht gleich planken, zweitens kann sie sich noch erklären.

Es wird allgemein... nicht viel geschrieben und meistens sind die gleichen aktiv *duck* - gerade Nam und Zora. (Edit: und Lynie.)

Ich mache jetzt etwas voll verdächtiges, bringt mich um und bla- ich planke Kira. Weil: ich sehe eher Leute, die ich nicht planken will, die Ämter wollte ich jetzt eigentlich auch nicht - natti habe ich selber gewählt, Lynie kommt mir bisher auch nicht schlimm rüber. Ich weiß, Kira konnte noch nichts sagen und so, aber ehrlich, das bringt doch nichts. Wenn sie nicht mal ihre Rolle haben dürfte, ist die Chance auf ihre weitere Aktivität... naja. Kann sein. Aber ich will keinen den anderen gerade auch nicht wirklich planken, und Sandra gebe ich noch eher eine Chance, sich zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 10 Minuten und ich habe erst 2 Planken. %)
[Kenaj]
 
Hilfe, die Zeit verfliegt hat, wahnsinn :eek:

So etwas richtig Handfestes bzw ein richtiger Verdacht hat sich beim Durchlesen nicht ergeben, ein paar kleine Sachen hier und da, die etwas auffällig sind.

Ich glaube das wird ein richtig blöde Planke *tick tick* Ich glaube wenn mir jetzt nichts besseres einfällt dann werde ich Kira planken, ansonsten bin ich ständig am Schwanken zwischen "Nam hört sich logisch an mit ihrer Begründung" "Nam will dich doch nur einlullen mit der Kapitänswahl"

Im Moment habe ich eigentlich nur ein paar "sichere" Leute, die ich eher nicht planken werde (die Ämter, klar, sinnlos jetzt ein Amt schon wieder zu Planken mMn, verstehe da zb Lynie überhaupt nicht) Nam scheint gut und aktiv dabei zu sein, sinnlos hier schon so früh etwas erkennen zu wollen und die Neue auch eher nicht, da will ich noch mehr hören/sehen etc, Margaret hat wenig Zeit da ist Planke auch zu verfrüht, bleiben nicht mehr viele übrig.
 
Ich möchte Kira noch eine Chance geben, aber ich hoffe auch, dass dann was von ihr kommt.. Jetzt werde ich mal meine Planke für natti einschicken..
Wieso steht Kira zur Auswahl? Weil sie inaktiv ist? Ja, das ist doof, aber doch kein Grund.

Wieso plankst du eigentlich natti? Bei Zora weiß ichs inzwischen, wir hatten unsere private Unterhaltung ja schon. natti hat dich aussortiert, aber weder gesagt, dass sie dich besonders verdächtig findet und die Sache auch beruhen lassen, nachdem du es erklärt hat. Was genau macht sie da so verdächtig? Sorry, ich raffs nicht.

Oh toll, 5 Leute sagen was. Das wird ne prima Planke :naja:
Ich plank wahrscheinlich night wegen ihrer komischen Wahl.
 
Huch, macht mir jetzt Angst, dass Seme das gleiche tut :eek:

:lol:
So dann haben wir ja zusätzlich zu dem Natti-Nam-Seme Dreieck, jetzt noch ein Margaret-Seme Zweieck.

Edit:Mad:Macht
Wieso steht da nichts im ersten Post ala Geistliches hat befragt, Nachtwache hat beschützt etc? Würde mir das inaktive Rolle planke doch sehr erleichtern.
 
Mir fehlen noch 5 Planken! *hetz*
 
Ich plank gleich alle und gewinn mal wieder ganz allein :idee:
 
Meine Planke geht jetzt raus ich hab nichts wirklich eindeutiges gefunden es ist mehr ein Verdacht aber eine Enthaltung ist es nicht. Erklärt wird nach der Planke.
 
@Nam, siehe hier
Erstens wegen unseren kleinen Disput (den konnte ich irgendwie nicht nachvollziehen) und zweitens finde ich sie auf einmal auch extrem ruhig.. So kenne ich natti gar nicht, was mein Gefühl ehrlich gesagt nicht verbessert.. Sie hat zwar gesagt, dass sie packen muss, aber hatte sie auch nicht erwähnt, dass sie zu der wichtigen Zeit anwesend ist??
 
*reinstürz* Verdammt! Ich hab die Planke total vergessen, das ist mir seit Ewigkeiten nicht mehr passiert - ich bin gerade noch am Packen und Aufräumen, weil ich ja morgen wegfahr und hab völlig die Zeit vergessen.

Ich habe jetzt für Kira eingeschickt, weil ich keinerlei Verdacht habe und von ihr bisher mal so gar nichts kam. Ich kenne sie ja von ganz früher, hab sie aber anders in Erinnerung, deshalb behagt mir das nicht wirklich. Ich werde dann heue auf jeden Fall noch nachlesen und nachher noch was schreiben.
 
"Aber hör mal! Das ist nicht fair!" antwortete das Schäfchen mit dem schwarzen Ohr. "Echt mal! Hab ich da vielleicht hingekübelt? Soll der doch seine Sauerei selber wegmachen." "Hör mal zu du Schaf," kam es bissig von Lynie. "Ich hab hier das Kommando, und solange ich das sagen habe, springt ihr. Ich der Kuchen, ihr die Krümel!" Da schüttelten ein paar Kinder entrüstet den Kopf. "Die hat sie ja nicht mehr alle..." "Größenwahn..." Ein giftiger Blick kam nun auch von natti. "Hört mal, es ist Weihnachten, wenn wir uns jetzt nicht alle sofort zusammen reißen und hier ein bisschen Luft rein lassen, dann wird das voll der Horror heute Abend. Sind eure Eltern gekommen, um sich am Ende die Nase zu halten zu müssen. Kommt schon, wir packen das jetzt gemeinsam an..." "Aua!!!!" ein hohes Kreischen erschütterte den Raum. "Aua, mein Auge!" Lautes Geheule aus der einen Ecke schallte und alle drehten sich um. Leon (Kira) hat einen Flügel ins Auge bekommen, das so ungeheuerlich blutunterlaufen war, dass niemand freiwillig hinschauen wollte. "Ich hole deine Mama."

Kira war ein Meuterer und wurde geplankt.

Kira 4: Night, Margaret, Seme, Natti
Zora 1: Sandra
Natti 3: Lynie (2x), Zora
Night 1: Nam
Nam 1: Rica

Juni bekommt eine Verwarnung.

Es ist Nacht und Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im großen Trubel um das ausgestochene Auge, oder das einfach nur verletzte nickte das Schäfchen mit dem schwarzen Ohr einem anderen zu. "Klo." formte es die Worte und zeigte auf Elvira (Margaret) die neben ihm stand. Das andere Schäfchen verstand sofort, und hakte sich bei Elvira (Margaret) unter. Deine Schminke ist voll verlaufen, komm, ich mach dir das nochmal neu." Und gemeinsam zogen sie los auf das Gäste-WC. Doch kaum dort angekommen sperrte das Schäfchen seinen Konkurrenten ein, lachte einmal hämisch und lief zurück in den Vorraum. Einmal den Daumen gehoben, gegrinst und ins Fäustchen gelacht. Der Untergang des Krippenspiels rückte immer näher.

Margaret wurde gemeutert und war einfacher Matrose
 
Die Planke ist ja super gelaufen.. Mit Kira den ersten Meuterer weg :D
Aber schade um Margaret :argh:, zum Glück aber nur einfacher Matrose..

So, Einschätzungen kommen morgen, werde mir aber jetzt schon mal Notizen machen ;)
 
Margaret :heul:
Aber gut, sie hatte ja eh nicht allzu viel Zeit. Interessante Wahl aber für die zweite Nacht, hätte ich nicht unbedingt erwartet...

Achja, die Planke. Hab gar nicht mitbekommen, dass es wieder in ist, inaktive Spieler zu planken :D Aber gut, in dem Fall hier hab ich jetzt auch nicht so das Problem mit dem Ergebnis :glory:
 
Okay, kurz zur Erklärung, warum ich Natti gewählt habe.
Margaret fragte so zweifelnd, denn Nam und Rica wurden Ja auch erwähnt...
Von Rica habe ich kaum (für mich) aufschlussreiches gelesen, und bei Nam hab ich nicht ein soo dolles Gefühl... Natti erklärte sich recht gut.
Zora hingegen fand ich irgendwie verdächtig, ebenso wie Lynie... Daher die Planke.

Wie Seid ihr bitte auf Kira gekommen? o.o
(Hrm, könnte Ja auch ein Versuch der Meuterer sein, den inaktiven zu opfern, um sich als Matrose darzustellen...)
 
Gut, ich habe nachgelesen und bin morgen planmäßig soweit ja auch mit dem Tablet online, ich werde aber jetzt trotzdem gleich eine Eventualitätenpn abschicken, falls mir morgen zur falschen Zeit das Netz einen Strich durch die Rechnung macht.

Schade um Margaret. Warum das denn? Zu ihr hatte ich bisher noch gar keine Meinung... Keine Ahnung, ob sie gemeutert wurde weil sie eh wenig Zeit hat oder ob man hinter ihr eine Sonderrolle vermutet hat. So viele Aussagen über ihre Vermutungen hat sie ja bisher nicht gemacht, auffällig war nur, dass sie recht spontan wie ich finde Rica zum Offizier gewählt hat.

Okay, nochmal als Erklärung für das, was ich da bei Lynie angemerkt hatte - Nam hat es schon passend formuliert, ich habe nicht angemerkt, dass Lynie Zora überhaupt in Erwägung gezogen hat (das habe ich selbst ja auch), sondern dass sie Zora in Erwägung gezogen hat, für den Fall, dass ich und Nam nicht wollen, dabei hatten wir aber beide bereits 12h vorher gesagt, dass man uns gern wählen kann. Das fand ich in dem Moment seltsam und hat dafür gesorgt, dass ich Lynie nicht mehr gern wählen wollte, aber deshalb verdächtige ich sie nicht gleich, sonst hätte ich sie ja auch geplankt.
Ich habe aber keine Ahnung, was ich davon halten soll, dass Lynie mich deshalb nun gleich plankt und vor allem davon, dass Zora da spontan mal mitmacht.

Positiv fällt mir bisher Rica auf, durch ihren sehr ausführlichen Wahlpost. Positiv deshalb, weil: je länger ein Post ist, desto eher verplappert man sich mal und ich weiß nicht ob Rica als Meuterer so mutig ist, das direkt am ersten Tag zu riskieren. Ich weiß wovon ich rede, jeder der mich schonmal als Meuterer erlebt hat wird wissen worauf ich rauswill :D Im Verplappern bin ich Meister.
Ich habe keine Ahnung ob ich damit nicht zu vorschnell bin, aber aktuell habe ich bei Rica ein gutes Gefühl.

Was ich von Zora halten soll weiß ich nicht, also dass sie sich jetzt doch etwas an meiner Anmerkung zu Lynie aufhängt. Ich meine, alle drei kann ich nicht wählen, irgendwie muss ich meine Wahl ja einschränken - und bei Lynie hatte das dann eben den Grund. Überlesen oder Absicht hin oder her, ich glaube Lynie, dass sie es wirklich einfach überlesen hatte, aber trotzdem fand ich das eben einfach seltsam. Aber ich verdächtige jetzt deshalb auch nicht gleich Zora, ich weiß selbst nur zu gut, dass man sich am ersten Tag an jeden Strohhalm klammert.
 
Stimmt. Sorry Zora, da hab ich nicht richtig gelesen, die Planke kam zuerst von dir. Dann nehm ich das zurück.
 
(Hrm, könnte Ja auch ein Versuch der Meuterer sein, den inaktiven zu opfern, um sich als Matrose darzustellen...)
Würde ich zumindest mal nicht ausschließen. Die Planke schau ich nachher auch nochmal in Ruhe an. Schon recht lustig, dass ich hier die einzige Erfahrene bin, die den inaktiven Meuterer nicht geplankt hat :what:

Auf Ricas (Wenn ich dich irgendwann mal Rixa nenne, sorry im Voraus. Ich vertippe mich JEDES Mal :polter:) Erklärung für die Planke gegen mich bin ich auch mal gespannt :)

Und Margaret soll einen ganz tollen Abschiedspost schreiben :scream:
 
Oh nein! Sorry! Die Zeit verging viel zu schnell! Und dann war ich in diesem blöden Kaff ohne Empfang. Hatte der Macht (Heaven) dann meine Planke per SMS geschickt, aber sie hat's zu spät gesehen!

Tut mir Leid! Ab jetzt hab ich Zeit :D

Jetzt erstmal nachlesen... zum Rest meld ich mich morgen...
 
@ Zora: Nam verdächtige ich nicht direkt, und Dich und Lynie auch nicht ;)
Nal konnte ich bei dem Wahldreieck, was sie aber auch selbst ansprach, am wenigsten einschätzen. ^^

Wie gesagt, ich hielt Natti für am glaubwürdigsten, und das du und Lynie den gleichen Natti-plank-Zug gefahren seid, fand ich einfach seltsam, da mir die Begründung nicht ganz so "passt".
Aber das kann auch einfach an dieser "Form" des Spiels liegen, da Muss man sich sehr dran gewöhnen, da vom einen mehr kommt, vom andren weniger, ohne das man ihn beobachten kann :D
Ist einfach gewöhnungsbedürftig... ;)
 
@Juni: Wen hättest du denn geplankt?
 
Hach, das war liebenswürdig :D
(Und lieber sterbe ich jetzt so früh, wo ich wenig Zeit hab und keine Sonderrolle bin... :glory:)

Ok, ich versuche es mal mit leichtem Einschätzen.
(Übrigens: Sandra, Nam, Rica und Night sollten noch ihre Erklärungen für die Planke nachliefern... %))

Mit Kira hatten wir wohl mehr Glück als Verstand, aber ich frage mich, inwiefern Meuterer da mit einem lebenden Geistlichen mitmachen würden. (Ohne das Geistliche steht man dann halt besser da, mit werden solche Leute wie Seme und natti eh vermutlich befragt.)

Night war die erste, und mag wegen Inaktivität als "Enthaltung" eingeschickt haben. Wäre es ihre Kollegin, würde sie es tun? Gäbe es keine besseren Varianten? Nicht sicher, momentan denke ich über night eher positiver.

Seme und natti... wie viel natti nachgelesen hat, weiß ich nicht. Jedenfalls hätten sie dann eine Kollegin geopfert... weil sonst natti auf der Planke stehen würde?.. Oder ist gar irgendwo ein gemischtes Paar?.. Ok, ich wage es nicht, Schlüsse wegen den beiden zu ziehen :D

Ich frage mich, ob die Ämter beide gut sein können. (Ich hab jetzt nicht so das Gefühl.) Irgendwie liegen sie auch miteinander im Clinch :D Andererseits... würde natti meutern und Lynie nicht, würde ich an ihrer Stelle diese Nacht Lynie killen. Ja, ok - eventuell die Nachtwachenangst...

Achtet darauf, was die beiden sagen. Achtet besonders darauf, was Lynie sagt...

Von Rica hatte ich bisher immer noch ein gutes Gefühl. Tatsächlich das beste von allen. (Oder sie ist lernfähig :D) Von night jetzt etwas auch. Ebenso vielleicht Zora %).
Und ich vermute, dass am ehesten einer aus den Ämter ein Matrose ist und ein anderer Meuterer.

Naemi schrieb:
Und Margaret soll einen ganz tollen Abschiedspost schreiben :scream:
Mmm... sorry :D Es gab hier einfach zu wenig.
Aber damit hier lässt du mich gerade hoffen, dass du (endlich wieder) ein Matrose bist :D

Den Rest werdet ihr hoffentlich noch rausfinden. (Das Paar nicht vergessen.) Ich wünsche viel Glück, besonders denen aus dem Gespann Seme-Nam-natti, die Matrosen sind/ist :D (Nam? :ohoh:)

Ich möchte die Rollen, ich bin jetzt zu neugierig.
 
@Juni: Wen hättest du denn geplankt?

Rica, aus nem voll dummen Grund.
Da ich keine Zeit hatte wirklich viel zu lesen, hab ich gesagt der der über oder unter mir gesagt hat "meine Rolle ist da" den planke ich. Und weil Rica kürzer ist als Margaret, hätte ich sie geplankt. Quasi eine Enthaltungsplanke, weil ich keine Zeit hatte so wirklich. Wie gesagt, blöder Grund. Dafür werd ich mit Sicherheit auch morgen geplankt, spät. gemeutert... bin ich sicher...

Wunder mich eh, dass ich für meine Selbstwahl nicht geplankt wurde, nachdem ich in der letzten Runde jeden Tag auf der Planke war, weil ich ja so "seltsam" wähle. :D
 
Nun, da Muss ich dir recht geben, war arg ungelenk ausgedrückt... Ich kann es einfach an nichts konkretem belegen, warum ich da so ein komisches Gefühl habe. Alleine auf das Planken gegen Natti kann und will ich das nämlich nicht schieben...
 
Das klingt dann wieder ein bisschen so, als würdest du uns (ich fass jetzt Lynie, Nam und mich da zusammen) mit aller Macht verdächtigen wollen und du hättest einfach nur die Gründe noch nicht gefunden %)
Sorry, ich will dich nicht so an die Wand nageln, aber ich mach mir grad so meine Gedanken ^^
 
Vollkommen nachvollziehbar! ^^
Ich habe wie gesagt ein komisches Gefühl, kann das aber an nichts festmachen!
Deswegen sage ich auch: Zu sagen, das ich euch verdächtige, war doof ausgedrückt.
Ich hab einfach nur ein "schlechtes" Gefühl... ;)

Aber ja, man kann sagen, mir fehlt nur ein Grund^^
Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!
Wenn Lyn jetzt zum Beispiel als Meuterer geplankt wird, heisst das Ja trotzdem nicht, das du auch ein Meuterer bist. :) Nur besser sähe das nicht aus mMn :D

Zusammenfassend: Ich habe keinen konkreten Verdacht, but Sandra is watching you! :D
 
So, ich bin auch wieder da und einerseits freue ich mich über die erfolgreiche Planke, auch wenn meine Wahl für Kira mehr oder weniger eine Enthaltungsplanke war und ich nicht damit gerechnet habe, dass noch andere auf den Zug aufspringen. :ohoh:

Allerdings hat mich die Inaktivität doch ein wenig gestört, denn das Spiel lebt ja nun mal davon, dass sich alle beteiligen und es ist okay, im Vorfeld zu sagen, ich spiele mit, weiß aber, dann und dann hab ich nicht viel Zeit. Doch gar nix mehr sagen ist dann doch schon komisch - auch wenn vielleicht privat etwas dazwischen gekommen ist.
Ich finde, es bringt dann auch nix, jemanden durch die Runden zu ziehen.

Warum ich von Lynie auf Natti gesprungen bin liegt an mehreren Kleinigkeiten, die mir beim nochmaligen Lesen aufgefallen sind und mich ein wenig verunsichert haben. Dann hat Nam mich mit ihrem Post #68 noch mehr durcheinander gebracht, was sie mir dann in Post #73 vorhält .... ?????

Ich hab mit Natti noch nicht wirklich gespielt, doch kam sie mir noch am sichersten rüber, da Rica ja von Anfang an raus fiel (Zeitmangel), die eigentlich meine erste Wahl gewesen wäre.

Durch ihre Verunsicherungstaktik fiel dann auch noch Nam bei mir raus und da ich erst im Kopf hatte, die Wahlen wären schon um 18 Uhr, hab ich mich selbst unter Druck gesetzt, mich zu entscheiden. Als mir klar wurde, dass es nicht der Fall war, war die PN schon raus und ich musste dann auch los.

Schade Margaret, dass es dich getroffen hat. Aber zum Glück keine Rollen. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Zusehen, wie wir uns jetzt die Köpfe zerbrechen. Wir werden dich rächen und den Schafen die Wolle über die Ohren ziehen!

So, mehr gibt es morgen., ähm nachher gegen Mittag. (schon wieder ne 3/4h gebraucht....)
 
Hach, Nighty, da machen wir ja beide unseren Namen alle Ehre :D

Auch auf die Gefahr hin, dass die Meuterer sich nach diesem Post vor Lachen einnässen, mag ich mir nochmal kurz die Planke angucken. Kira war komplett inaktiv und nachdem sie seit Meutereibeginn noch gar nicht wieder online war, kann sie die Rolle nicht gelesen haben und war somit gestern auch nicht im Chat.
Das hatte ich noch nicht nachgelesen, als ich meine Planke abgeschickt habe, ich ging davon aus, dass Kira sehr wohl weiß dass sie meutert und anwesend ist, aber sich absichtlich raushält.
Ich hatte seit dem Wahlergebnis wirklich gar nix mehr nachgelesen, als ich kurz vor knapp reingehechtet kam, ich hatte die Zeit völlig vergessen.

Planke:
Kira 4: Night, Margaret, Seme, Natti
Zora 1: Sandra
Natti 3: Lynie (2x), Zora
Night 1: Nam
Nam 1: Rica

Ok, Night ist die erste, die mit Kira kommt, also hier auf jeden Fall kein Anhängen. Margaret kommt als nächstes, aber dass sie gut war, ist ja mittlerweile bekannt.
Seme plankt Kira auch eher aus dem Ausschlussverfahren heraus - sie hat mehr Leute, die sie nicht planken würde, deshalb einfach Kira.
Naja, und mir ist ehrlich gesagt auf die Schnelle nichts besseres eingefallen und wie oben erwähnt ging ich von einer Kira aus, die sich absichtlich zurückhält und nicht einfach nur überhaupt nicht mehr online war seither.

Irgendwie bringt mich das nicht weiter. Mich würde jetzt mal noch Ricas Plankenbegründung interessieren.

Bei Night bin ich gerade irgendwie zwiegespalten :ohoh: Einerseits ist da ihr seltsames Umschwenken bei der Ämterwahl, aber andererseits hat sie mit der Kira-Planke angefangen.
Ich habe keine Ahnung, ob Night gleich in der ersten Planke einen Mitmeuterer in die Pfanne hauen würde, selbst wenn dieser inaktiv ist? Selbst ein inaktiver Meuterer kann für das Verhältnis am Schluss ausschlaggebend sein, gerade bei so einer kleinen Runde, deshalb tendiere ich bei Night da eher zu einem Matrosen.
Aaaber: es sei denn natürlich sie hat einfach den Faktor, dass auch andere auf dieselbe Idee kommen könnten, nicht bedacht… Hmm.
Dazu kommt dann noch ihr seltsames Umschwenken bei der Ämterwahl.

Ärch, das bringt mich alles nicht weiter. Ich habe Night vorhin schon in meiner Eventualitätenpn auf die Planke gesetzt, ich weiß aber nicht ob das so bleibt.
Ich überlege noch, ob Night einfach nur nicht bedacht hat, dass ihr Mitmeuterchen tatsächlich geplankt werden könnte (und sie somit natürlich trotzdem auch Matrose sein könnte), oder ob sie wirklich Matrose ist und zufällig richtig lag, weil sie das als Meuterer nicht riskieren würde, dass am ersten Tag ein Mitmeuterer hopps geht… Ich tendiere jetzt nach der Überlegung instinktiv ja eher zum Matrosen, aber der Verstand meldet an, dass es den anderen Punkt ja auch noch gibt.

Nam wollte doch auch noch was zur Planke schreiben - ich hoffe, ihre Ergebnisse sind etwas… vorhandener :D
 
Oh yeah, da sind ja noch mehr :D Ich hab zwar keine Nacht im Namen, aber wir könnten einen "N-Club" aufmachen :cool:

Gut, wir haben folgende Planke:

Kira 4: Night, Margaret, Seme, Natti
Zora 1: Sandra
Natti 3: Lynie (2x), Zora
Night 1: Nam
Nam 1: Rica
So nett ich das ja auch finde, dass wir mit Kira nen Meuterer los sind, so ist es doch extrem ungewöhnlich, dass die Idee, jemand inaktiven direkt mal zu planken, so großen Zuspruch findet. Vor allem, dass es da in erster Linie die Erfahrenen sind, ist doch irgendwie irritierend %)

Margaret war schonmal Matrose.

Bei night war es eine Art Enthaltungsplanke. Ich finds btw albern, die Dinger komplett zu verbieten, wenn man jetzt mal so gar nicht da ist, kann man nichts anderes machen. Wie zum Beispiel bei Juni hier. Nur bei Anwesenheit ists doch extrem schwach, wegen "keine Ahnung" zu so was zu greifen. Deshalb seht es mir nach, wenn ich nights und Junis Planken (Ja, ich weiß, dass die nicht wirklich existiert, aber sie hat gesagt, wen sie geplankt hätte, wieso sollte sie lügen?) als solche bezeichne.
Aber zurück zu night: Ich schließe mich da fürs Erste Margaret an, wenn sie sagt
Night war die erste, und mag wegen Inaktivität als "Enthaltung" eingeschickt haben. Wäre es ihre Kollegin, würde sie es tun? Gäbe es keine besseren Varianten? Nicht sicher, momentan denke ich über night eher positiver.
Sollte night meutern, wäre es ihre zweite Runde in der Rolle. Würde sie da direkt einen Mitmeuterer als Enthaltung planken? Ich halte es für wahrscheinlicher, dass sie sich da eine random Begründung aus den Fingern gesogen hätte um irgendeinen Matrosen zu planken. Würde ihr nichtmal jemand böse anrechnen, sie ist immerhin noch halber Neuling.
Ja, ich hab sie geplankt, aber ich denke, ich revidiere meine Meinung da erstmal etwas.

natti, mein Lieblingsthema des Abends :D Sorry, wenn ich weiter drauf rumreite, aber ich versteh nach wie vor nicht, was jetzt so verdächtig an ihr war (wahrscheinlich meutert sie jetzt echt und lacht mich gerade übelst aus :ohoh:). Lynie hat mir ihre Erklärung nochmal verlinkt, aber ich kapiers einfach nicht. natti hat das getan, was ich auch schon öfters gemacht hab: Sie hat jemanden aus ihrem Kandidatenkreis für die Ämter aussortiert, weil ihr was Kleines dran aufgefallen ist. Dann hat Lynie es erklärt und natti hat es nicht weiter aufgegriffen und keinen großen Verdacht draus gemacht. Find ich fürs Erste gar nicht schlimm, im Gegenteil, eher nachvollziehbar. Ich mag auch niemanden im Amt haben, bei dem mir irgendwas aufgefallen ist, auch wenn es nicht für eine Planke reicht. Zähle ich sogar als halben Pluspunkt (weil es immerhin natti ist), von daher wunderts mich, dass das woanders so schlecht ankommt.
Dann die Planke für Kira. Ich hab genau wie Margaret auch keine Ahnung, wie weit sie da nachgelesen hat und ob sie mitbekommen hat, dass Kira durchaus als Planke im Gespräche war (Kannst du dazu ne Auskunft geben? Ne ehrliche wenns geht? :D), allerdings lässt ihre Begründung
Ich habe jetzt für Kira eingeschickt, weil ich keinerlei Verdacht habe und von ihr bisher mal so gar nichts kam. Ich kenne sie ja von ganz früher, hab sie aber anders in Erinnerung, deshalb behagt mir das nicht wirklich.
eher drauf schließen, dass es nicht so ist. Dennoch wirkt das dann eher matrosig, denn würde natti meutern, hätte sie doch gestern schon im Chat mitbekommen, dass Kira nicht wirklich da ist. Wäre auf jeden Fall ne echt dreiste Begründung so als Meuterer, bin mir grad etwas unsicher, ob natti das bringen würde :ohoh:

Ja, ziemlich schwammig, was doof ist, da sie Kapitän ist und deshalb heute die Entscheidung fallen sollte, ob wir ihr vertrauen oder ob wir sie lieber entsorgen wollen. Denn ganz ehrlich: Ich bezweifle, dass da 4/7 Matrosen bei der Planke aus Planlosigkeit dieselbe Idee hatten und zufällig nen Meuterer getroffen haben. Da ist bestimmt ein Meuterer nach dem Motto "na komm, die ist eh nicht da, ob die jetzt lebt oder tot ist, macht nichts, also bring ich die mal um, ist fürs Spiel schöner und es ist außerdem ne gute Gelegenheit nicht zu viele Infos fallen zu lassen" bei. Und diese Denkweise passt nunmal am besten auf einen erfahrenen Spieler, also natti oder Seme.
Tja... Seme wird irgendwie immer mehr zu meinem Quotenopfer, hab ich so das Gefühl :ohoh: Viel mehr kann ich zu ihr auch nicht sagen, es ist halt Seme. Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll, dass sie sich gerade über mich (ich hab nichtmal ein Amt :Oo:) so viele Gedanken vor der Planke macht, aber ich würde ihr einen Gedankengang wie den da oben schon zutrauen. Aber das ist mehr als vage und mehr darauf begründet, dass mir natti momentan des positiveren Eindruck macht.

Da wir ja jetzt alle wissen, dass ich einen Narren an natti gefressen hab, kehre ich nochmal zu ihr zurück, sie hat ja auch genügend Plankstimmen abbekommen.
Einmal von Zora, mit der ich mich ja ausführlich genug unterhalten hab. Wie schon ausdiskutiert, ich teile ihre Ansicht nicht, finde aber trotzdem, dass sie da nen ganz guten Eindruck macht. Sie ergreift von sich aus die Initiative, bleibt standhaft, scheut die Diskussion mit mir nicht und ist aktiv. Auch jetzt im Nachhinein mit Sandra. Wirkt erstmal eher positiv, so rein vom Verhalten her.

Und von Lynie. Bestimmt wird mir jetzt wieder vorgeworfen, mit zweierlei Maß zu messen, aber besonders von ihr gefällt mir die Planke nicht. Erstmal die schon angesprochene Tatsache, dass sie abwartet, bis natti Kapitän wird und danach erst den Verdacht rausrückt. Ich erwarte ja nicht, dass man schon vorher so aufläuft und alle bekloppt macht wie ich letzte Runde, aber zumindest eine Anmerkung an der Stelle, als sie verkündet, dass sie mich anstatt ihr wählt, wäre doch zu erwarten gewesen. Also wenn ich jemanden verdächtige, will ich echt nicht, dass diese Person ein Amt bekommt, da sag ich doch was. Oder der Verdacht ist eben doch nicht so schlimm, dass man direkt was sagen will. Aber dazu passt die Planke nicht. Wie Seme schon angemerkt hat, ist es doch ziemlich riskant, aus einem kleinen Verdacht heraus Ämter am ersten Tag zu planken. Vor allem wenn es sich um erfahrene Spieler handelt und das Geistliche noch lebt. Dazu ist Lynie auch noch Offizier, hat deshalb direkt mal zwei Stimmen und die Begründung haut mich absolut nicht vom Hocker. Entweder bin ich völlig bescheuert oder es gab da echt keinen großartigen Disput zwischen euch, sondern nur diese kleine Anmerkung von natti. Deshalb find ich das gerade ziemlich aufgebauscht.
Also ich muss sagen, dass ich nicht gerade glücklich darüber bin, dass Lynie Offizier ist. Ich kenne weder nattis Rolle noch bin ich bei Lynie sicher und würde das gern erstmal aufschieben, aber bei dem aktuellen Verhältnis mag ich keinen Meuterer als Offizier riskieren. Mal gucken, was Lynie noch schreibt, das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten.

Zum Rest, also Rica, Sandra und Juni, hab ich noch keine Meinung. Entweder bisher zu still (Juni) oder zwar aktiv, aber für mich schwer einzuschätzen, da ziemlich unbekannt.

Mein Hauptfokus liegt für heute aber auf Lynie und trotz Allem auch auf natti. Ähnlich wie Margaret habe ich bei der "Krise" zwischen den beiden auch eher das Gefühl, dass die beiden nicht der gleichen Seite angehören und für natti wäre heute immerhin die letzte Gelegenheit, sie noch vorm Duell loszuwerden.
 
Ok, nochmal Klartext - ob man mir das glaubt steht auf einem anderen Blatt, aber in dem Fall würde ich auch nicht lügen, wäre ich Meuterer: Als ich meinen Post abgesetzt und für Kira abgeschickt habe, war ich gerade eben wieder an den Rechner gestürzt und habe mir nur das Wahlergebnis angeguckt, mehr nicht. Ich hatte im Hinterkopf, dass Night ebenfalls Kira plankt, von Margaret und Seme wusste ich in dem Moment noch nichts.

Ich habe beim Aufräumen zufällig auf die Uhr geguckt und da war es schon 20.28, da hatte ich keine Zeit mehr und habe erst nach der Planke nachgelesen.

Und jetzt mache ich für heute wohl Feierabend und gucke, was morgen so geschrieben wird. Mein Zug fährt erst kurz nach zwei, also bin ich am Vormittag vermutlich nochmal am Rechner und da gucke ich dann, welchen Namen ich in meine Eventualitätenplanke setze. Mein Gefühl bei Night ist jetzt auch eher positiv - ich glaube einfach nicht, dass sie sich in ihrer zweiten richtigen Runde, in der sie nicht in der ersten Nacht die Biege gemacht hat, gleich traut am ersten Tag fröhlich einen Mitmeuterer zu planken. Wenn doch: Respekt! :D

:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten