Neuerdings Probleme mit Homecrafter

Belliwell

Member
Registriert
August 2005
Ort
Auf der Enterprise - Befördert zu Ensign 1. Rang v
Geschlecht
Ä

:lalala: Hi,

hab grad die Suche genutzt aber irgendwie nix passendes zu meinem Problem gefunden.
Eigentlich funzte der Home Crafter sehr gut, hab ja schon des öfteren Tapeten und Böden DL´s angeboten. Heute wollte ich nach längerer Zeit mal wieder den HC nutzen, hab mit Adobe ein paar Vorlagen gemacht (Wand 128x240) (Boden64X64) abgespeichert auf dem Desk und fertig. Dann hab ich HC eingeschaltet und die Tapete geladen. Im Sichtfenster wurde sie auch angezeigt. Dann wollte ich sehen wie das Teil auf der Probewand aussieht und es waren nur noch lauter bunte Striche zu sehen. Bei den Teppichen ist es das selbe.
murs.jpg

Bevor ich den HC angemacht hab, sagte das Programm mir, das ich nicht starten könnte, wenn ich nicht von 24 Bit Farben auf 16 Bit umstelle. Das hab ich gemacht. Eigentlich sollte doch jetzt alles OK sein. Oder liegt es daran, das ich die Vorlagen im JPG Format gespeichert hab? Also ich hab das vorher auch schon so gemacht und da ging es immer....%)

:hallo: Belli
 
der Homecrafter arbeitet immer nur mit 16Bit Farbtiefe und am besten speicherst Du dir Vorlagen als bmp ab.
Ich würd den aber glatt mal neu installieren und (ich weiß klingt blöd aber ist so) in den Dateinamen sollten keine Umlaute (also ä,ö,ü) stehen, dann macht der bei mir immer die absurdesten Sachen.
Kann auch sein, dass er Probs mit dem Maxis-Spieleverzeichnis hat. Deswegen hab ich meinen auf einer anderen Festplattenpartition installiert.
Es kann natürlich auch daran liegen, dass das Muster nicht umsetzbar ist (eigentlich unwahrscheinlich aber möglich) oder ein Speicherfehler bei deiner Vorlage vorhanden ist.

Hoffe irgendein Tip hilft :hallo:
 
DatRubi schrieb:
Hoffe irgendein Tip hilft :hallo:


=) :lol: :cool: Ich hoffs auch.... jetz muss ich nur nochmal gucken wo ich den her hab.... aber ich muss immer hin und her schalten zwischen 16 und 24 Bit, denn Simpose macht Zicken, wenn er seine 24 Bit nicht bekommt. Dann sind die Köppe und Hände schwarz.....:naja: irgendwas ist immer.....

:hallo: Belli
 
Wenn du herausfindest wo du den her hast, kannst du mir das dann bitte bitte auch sagen? Lieben Dank schon einmal *knuddel*

LG Kass
 
Oh cool :) danke dir..... muss ich mich da irgendwie irgendwo anmelden/registrieren?

LG Kass
 
Hast du mal versucht die Grafik noch mal in einem anderem Format zu speichern, oder einfach mal in Irfanview öffnen und wieder als bmp abspeichern, das kann auch schon helfen. Sieht nämlich ein wenig so aus, als ob HC nicht in der lage ist, das Vormat richtig auszulesen, mit welchen Grafik-Prog hast du die abgespeichert?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten