Die Sims 3 Plauderecke

Guten Morgen!

Was macht ihr heute? Ich hoffe einfach nur, dass der Tag schnell vorbei geht. Draußen regnet es und es ist grau. Sehr schön!

Laaaaaaaaaange (viel zu lange) geschlafen :rolleyes: Jetzt geht es an die Häkelnadel, meine Handstulpen weiterhäkeln, damit ich erfahre, was noch alles in dem Wickelknäuel versteckt ist =)
Danach werd ich noch nen Yoda für jemanden zusammennähen, weil sie selber damit nicht klarkommt.

Ansonsten ist heute nichts geplant... Gammeltag :lol: Dabei könnte man ja rausgehen, hier scheint die Sonne und es ist sehr warm. Nee, ich glaub, ich mach den Deckenventilator an und versuche nicht zu schwitzen :lol:

Wünsche allen einen schönen Nachmittag! :hallo:
 
Wir haben 14°C draußen, es regnet und ist immer noch grau, aber ich mag das. Ich hab heute nur ca. 3 Stunden geschlafen und einen mittelanstrengenden Arbeitstag.
Derzeit bin ich aber gerade innerlich total glücklich, weil ich von jemandem gegenüber meiner Chefin total gelobt wurde (Das Wort "großartig" ist gefallen. :D) und meine Chefin zugestimmt hat. :)
 
Derzeit bin ich aber gerade innerlich total glücklich, weil ich von jemandem gegenüber meiner Chefin total gelobt wurde (Das Wort "großartig" ist gefallen. :D) und meine Chefin zugestimmt hat. :)

:up: Na das ist doch ne tolle Nachricht! Freu mich für dich :)
 
Danke schön! Hab mich auch sehr gefreut gestern, aber leider keine Möglichkeit mich persönlich für das Kompliment zu bedanken. Daher hab ich der Person eine E-Mail geschrieben.

Gestern ist mir jemand bei der U-Bahn reingelaufen, mein Bein hab ich dadurch verdreht und das tut leider noch ein bisschen weh. (könnte auch schlimmer sein.) Aber um es einfacher zu haben, habe ich mir heute früh ein Taxi gegönnt und einen sehr netten Fahrer erwischt, mit dem ich angenehm geplaudert habe.
 
Guten Abend! :) ich hoffe euch geht es allen gut - heute geht mir meine Allergie echt auf den Keks :naja:
Meine Nase ist schon ganz wund vom ganzen Nase putzen, ich hab das Gefühl als ist meine Nase wie eine Fabrik für Schnodder :argh:
Hört gar nicht mehr auf, und putzen will ich nicht noch mehr, tut jetzt schon etwas weh. Vielleicht stell ich mich auch etwas an :D
Ich hoffe jedoch das es mal anfängt zu regnen, damit die Allergie etwas besser wird - und mittlerweile war ja lang genug gutes Wetter, ich freu mich auf die Pfingsttage - da solls ja regnen! :love:
Ich hab mich selten so auf Regen gefreut! :D Wehe der kommt nicht :polter:
 
Hallo zusammen, ein schoönes Pfingsten wümnnsch ich euch!

Nico, es gibt doch gute Tabletten gegen die Pollenallergie, mein Mann hat seine ständig laufende Nase und die juckenden Augen dadurch sehr gut im Griff. Er nimmt jeden Abend eine Tablette und leidet dadurch kaum unt r den Symptomen, ausser wenn er wirklich den ganzne Tag im Freien bei Gartenarbeit oder Radtour verbringt.
Vielleicht solltest du mal deinen Arzt darauf ansprechen.

Ich hatte mich auf kühle Temperaturen gefreut, es hiess so kalt wie an Weihnachten, ja Pustekuchen! Draussen ist es extrem schwül nach dem ganze Regen gestern und die Sonne scheint auch schon wieder. Kaum zum Aushalten. Wir haben nach dem Gewitter ein bisschen im Garten aufgeräumt und sind jetzt beide komplett durchgeschwitzt von der Schwüle.

Heute ist ansonsten ein richtig schöner Tag, ich freu mich wie irre auf die Konferenz der 3. Bundesliga und natürlich das Highlight die Konferenz der 1. Bundesliga am Nachmittag auf Sky, fiebere den Spielen schon entgegen. Dann noch Aida heut abend im Theater, da passt der Triumphmarsch so richtig wenn Bayern München auch noch Meisterschaft feiert und anschliessend werden wir wohl zum Italiener gehen wie immer.
 
Hallo zusammen, ein schoönes Pfingsten wümnnsch ich euch!

Nico, es gibt doch gute Tabletten gegen die Pollenallergie, mein Mann hat seine ständig laufende Nase und die juckenden Augen dadurch sehr gut im Griff. Er nimmt jeden Abend eine Tablette und leidet dadurch kaum unt r den Symptomen, ausser wenn er wirklich den ganzne Tag im Freien bei Gartenarbeit oder Radtour verbringt.
Vielleicht solltest du mal deinen Arzt darauf ansprechen.

Ich hatte mich auf kühle Temperaturen gefreut, es hiess so kalt wie an Weihnachten, ja Pustekuchen! Draussen ist es extrem schwül nach dem ganze Regen gestern und die Sonne scheint auch schon wieder. Kaum zum Aushalten. Wir haben nach dem Gewitter ein bisschen im Garten aufgeräumt und sind jetzt beide komplett durchgeschwitzt von der Schwüle.

Heute ist ansonsten ein richtig schöner Tag, ich freu mich wie irre auf die Konferenz der 3. Bundesliga und natürlich das Highlight die Konferenz der 1. Bundesliga am Nachmittag auf Sky, fiebere den Spielen schon entgegen. Dann noch Aida heut abend im Theater, da passt der Triumphmarsch so richtig wenn Bayern München auch noch Meisterschaft feiert und anschliessend werden wir wohl zum Italiener gehen wie immer.

Ich hab schon echt oft mit meinem Arzt gesprochen, er meinte das es aufgrund meiner Pubertät auch noch stärker vertreten sei.
Ich bin ja "erst" 17 und er meint es würde sich nach der Pubertät legen, ich hab auch Tabletten die ich regelmäßig nehme aber gestern gings echt gar nicht :Oo: war ja auch viel draußen :ohoh:

Ich bin so happy - es hat hier gerade für 5 Minuten geregnet! :love: das erste mal seit 2 Wochen oder so :D
Dir viel Spaß und guten Appetit beim Italiener, ich denke wir werden uns heute ne Pizza bestellen, denn heute ist der Eurovision Song Contest! :love:
Ich freu mich schon, ich freu mich schon immer Anfang des Jahres drauf :D
 
Na? Wer guckt auch den ESC?
Ich find bisher Zypern und Georgien am Besten.
Russland hab ich nich gehört (Pipi-Pause/Wasser holen/Berichterstattung) und das was Deutschland so immer hinschickt find ich schon seit Jahren iwie langweilig. Ich weiß nicht, warum man nicht mal was richtig rockiges bringt. :rolleyes:

Wer sind eure Favoriten bisher?
 
Ich finde Malta, Spanien und Australien am besten! :love: Hat irgendwie was. Und Deutschland finde ich auch besser als vorher.
Ich hoffe Jamie-Lee kommt wenigstens in die Top 15. Weil das hat sie sich schon verdient.
Mir fehlen jedenfalls schnelle Lieder - warum auch immer kommt mir vor als wären die besten bereits in den Halbfinalen rausgeflogen!
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hm Russland klingt echt nicht schlecht :D
Malta is die Schwangere ne? Ja die war auch nicht übel. Bissel zäh am Anfang, aber dann.... :)

Armenien fand ich iwie ... ein bisschen langweilig. Zwischendrin gabs mal Potenzial nach oben, aber das wurde iwie nicht genutzt :/
 
Hm Russland klingt echt nicht schlecht :D
Malta is die Schwangere ne? Ja die war auch nicht übel. Bissel zäh am Anfang, aber dann.... :)

Armenien fand ich iwie ... ein bisschen langweilig. Zwischendrin gabs mal Potenzial nach oben, aber das wurde iwie nicht genutzt :/

Ja genau. Malta ist die, die im 4. Monat Schwanger ist :scream: wär mir irgendwie zu riskant aufzutreten, auch wenn es "erst" der 4. Monat ist :rolleyes:
Ich glaub wäre ich eine schwangere Frau wäre ich total schisserig. :Oo::schäm:
Russland fand ich irgendwie echt Abklatsch von Schweden von 2015 mit der Effektshow und auch irgendwie das Lied kam mir bekannt vor.
Klang für mich wie ein Europop-Trashlied :what: leider, habe auf mehr gehofft :nonono:
 
Ich bin geschockt :D Immernoch 1 Punkt, was soll das? so schlecht war Jamie-Lee sicher nicht!
Mal hoffen das die Zuschauer mehr Geschmack haben als die Jury. Russland war eindeutig nicht so gut wie es bepunktet wird!!
 
Tja, spiegelt eben die politische Lage wieder -.-
Total dämlich, dass sowas mit reinfließt ...

Edit: OK ETF, streichen wir jetzt alle Rettungsgelder nach irgendwo und machen einfach mal unser Ding oder was sollen wir tun? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, spiegelt eben die politische Lage wieder -.-
Total dämlich, dass sowas mit reinfließt ...

Edit: OK ETF, streichen wir jetzt alle Rettungsgelder nach irgendwo und machen einfach mal unser Ding oder was sollen wir tun? :D :D :D

Finde es auch echt blöd das wir wieder einmal den letzten Platz belegt haben, denn die schlechtesten waren wir ja echt nicht :scream:
Ich fand sogar Ukraine schlechter als uns. Und das muss ja was heißen wenn die dann auch noch gewinnen :what: ich war echt baff.
Ich kann immer noch nicht fassen das Ukraine mit diesem langweiligem Lied gewonnen hat.. und das wir wieder letzter sind kann ich auch nicht fassen, allerdings mehr als den Sieg von der Ukraine mit 1944 :D
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich hab schon echt oft mit meinem Arzt gesprochen, er meinte das es aufgrund meiner Pubertät auch noch stärker vertreten sei.
Ich bin ja "erst" 17 und er meint es würde sich nach der Pubertät legen, ich hab auch Tabletten die ich regelmäßig nehme aber gestern gings echt gar nicht :Oo: war ja auch viel draußen :ohoh:

Dir viel Spaß und guten Appetit beim Italiener,

Da könnte der Arzt schon recht haben, dass es nach der Pubertät leichter wird(hab gar nicht an dein Alter gedacht, du wirkst so erwachsen auf mich, bei der 17 muss ich immer zweimal hinschauen:)), mein Mann ist z. B. der umgekehrte Fall, der bekam die Allergie erst so ab Mitte 40. Entweder hat man was in der Jugend, dann kanns noch weggehen oder man bekommts so mit Beginn der Wechseljahre, die gibts ja beim Mann auch. In dem Fall freu dich, dass du noch jung genug bist und es vielleicht noch viel besser wird bei dir.

Danke, beim Italiener wars wie immer super lecker, Theater war furchbar, einzig der Triumphmarsch war wunderbar vom Orchester dargebracht. Ich mag so Liebesdramen gar nicht, modernes Schauspiel mit anspruchsvollem schwierigem Stoff ist mir wesentlich lieber. Operette ist auch schön, aber Oper ist nicht meins. Ausserdem war die Dame neben mir so erkältet, Sauerei, da geht man nicht in die Öffentlichkeit, hoffentlich hab ich mich nicht angesteckt.

Ukraine Beitrag ist grauselig, Australien war ganz nett, ich hätte ihnen den Sieg gegönnt. Und unser Beitrag, stimmlich war der wirklich gut, hätte eine viel bessere Platzierung verdient, aber diese Aufmachung furchtbar, etwas Natürlichkeit und weniger puppenhafter Kleinmädchenfirlefanz hätte vielleicht gut getan. Ausserdem ich glaub uns Deutsche mag in Europa einfach keiner mehr, verdanken wir der Griechenlandpolitik unserer Kanzlerin und ihren Vorstellungen, die sie immer ganz Europa aufzwingen will(ist ganz ehrlich meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nico
Da könnte der Arzt schon recht haben, dass es nach der Pubertät leichter wird(hab gar nicht an dein Alter gedacht, du wirkst so erwachsen auf mich, bei der 17 muss ich immer zweimal hinschauen:)), mein Mann ist z. B. der umgekehrte Fall, der bekam die Allergie erst so ab Mitte 40. Entweder hat man was in der Jugend, dann kanns noch weggehen oder man bekommts so mit Beginn der Wechseljahre, die gibts ja beim Mann auch. In dem Fall freu dich, dass du noch jung genug bist und es vielleicht noch viel besser wird bei dir.

Danke, beim Italiener wars wie immer super lecker, Theater war furchbar, einzig der Triumphmarsch war wunderbar vom Orchester dargebracht. Ich mag so Liebesdramen gar nicht, modernes Schauspiel mit anspruchsvollem schwierigem Stoff ist mir wesentlich lieber. Operette ist auch schön, aber Oper ist nicht meins. Ausserdem war die Dame neben mir so erkältet, Sauerei, da geht man nicht in die Öffentlichkeit, hoffentlich hab ich mich nicht angesteckt.

Hey,

vielen dank dir das du mich älter schätzt als ich eigentlich bin :D ich mag es lieber etwas älter geschätzt zu werden als jünger - so wie sicher viele andere, besonders Frauen wohl :lol:
Meine Mutter hat auch Probleme mit Hausstaubmilben und auch Pollen machen ihr abundzu zu schaffen. Ich habe echt die Hoffnung das es besser wird.
Doch mittlerweile wird es schon wieder besser :nick: wenn ich mal so an 2014 denke oder 2013 :nonono::Oo: da wars echt mega schlimm! :zitter:
Ich hoffe mal das ich diesen blöden und nervigen Allergien die ich habe bald los bin :rolleyes: bzw. das sie sich legen :ohoh:

Freut mich das es dir beim Italiener geschmeckt hat. Mit so Oper und Theaterzeug kann ich echt nichts anfangen, ist irgendwie absolut nicht meins! %)
Das mit den kranken Leuten kommt mir echt bekannt vor, bei uns kommen die Lehrer auch wenn sie richtig krank sind und man sieht ihnen auch teilweise echt an das sie krank sind - tage später sind dann mehr Schüler krank als vorher :Oo: vielleicht bilde ich mir das auch ein :nonono:
Und auch generell im Bus laufen immer viele Leute rum die rumniesen, vielleicht liegts auch einfach an dem ganzen Zeug das derzeit wächst. :argh:
 
Ja genau. Malta ist die, die im 4. Monat Schwanger ist :scream: wär mir irgendwie zu riskant aufzutreten, auch wenn es "erst" der 4. Monat ist :rolleyes:
Ich glaub wäre ich eine schwangere Frau wäre ich total schisserig. :Oo::schäm:

Ich war auch noch nie 'ne schwangere Frau, ... :scream:, habe nur die drei Schwangerschaften meiner Gattin mitbekommen, die Monate vier bis sechs waren alle drei Mal jeweils die lockersten in der Schwangerschaft.
Wie sehen das die Muttis hier?

VG :hallo:
 
Monate 4-6 sind die besten, da muss man sich nicht in Watte packen. Die ersten 3 Monate war bei mir fürchterliche Übelkeit und Erbrechen, das hat aber auch nicht jede werdende Mutter. Mir würden bei einem solchen Auftritt noch am ehesten die vielen Lichteffekte Sorgen bereiten, wie man das so wegsteckt, mir wird da normal schon etwas schummerig zumute.
 
Monate 4-6 sind die besten, da muss man sich nicht in Watte packen. Die ersten 3 Monate war bei mir fürchterliche Übelkeit und Erbrechen, das hat aber auch nicht jede werdende Mutter. Mir würden bei einem solchen Auftritt noch am ehesten die vielen Lichteffekte Sorgen bereiten, wie man das so wegsteckt, mir wird da normal schon etwas schummerig zumute.

Man man man.. was bin ich froh das ich ein Mann bin :schäm::Oo:
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie unglaublich schlecht drauf ich wäre während der Schwangerschaft, ich bin ja jetzt schon manchmal ne echte Furie wenn ich schlechte Laune habe :schäm::glory:
Ist ja bekannt das die Schwangerschaft von Frau zu Frau anders abläuft, manche haben starke Beschwerden und manche gar nicht :Oo::what:
 
Ach Quatsch Nico:), Schwangerschaft ist die schönste Zeit im Leben, also zumindest mein Mann und ich, wir waren so glücklich, da machten mir die kleinen Beschwerden doch gar nicht aus. Besonders über die Schwangerschaft mit dem 2. Sohn haben wir uns so gefreut, der dann nach 3 Fehlgeburten doch noch unterwegs war, obwohl uns Ärzte im Krankenhaus gesagt hatten, dass es mit einem weiterne Kind wohl nicht mehr klappen würde. Und unser Erstgeborener war erst glücklich, als er doch noch ein Geschwisterchen bekam, der hatte sich ja so sehnlich einen Bruder gewünscht:). Im Nachhinein find ich den Abstand von 7 1/2 Jahren zwischen den beiden auch gar nicht mal so schlecht, war nicht so anstrengend wie wenn man sich um zwei Kleinkinder geichzeitig kümmern muss.

Heute regnet es ohne Unterlass und ist auch richtig kalt, man kann irgendwie gar nichts draussen machen.
 
Na ihr was macht ihr schönes heut? :)
Mein Kurzurlaub war toll, einfach kurz. :love:
Das Wetter super, warm und Sonne und kaum bin ich wieder hier ist es kalt und regnet.
Hab auch ziemlich dolle Kopfschmerzen und nerve mich gerade über Origin. :polter:
Da will man mal wieder Sims spielen und es klappt nicht so wie ich will.
 
Ach Quatsch Nico:), Schwangerschaft ist die schönste Zeit im Leben, also zumindest mein Mann und ich, wir waren so glücklich, da machten mir die kleinen Beschwerden doch gar nicht aus. Besonders über die Schwangerschaft mit dem 2. Sohn haben wir uns so gefreut, der dann nach 3 Fehlgeburten doch noch unterwegs war, obwohl uns Ärzte im Krankenhaus gesagt hatten, dass es mit einem weiterne Kind wohl nicht mehr klappen würde. Und unser Erstgeborener war erst glücklich, als er doch noch ein Geschwisterchen bekam, der hatte sich ja so sehnlich einen Bruder gewünscht:). Im Nachhinein find ich den Abstand von 7 1/2 Jahren zwischen den beiden auch gar nicht mal so schlecht, war nicht so anstrengend wie wenn man sich um zwei Kleinkinder geichzeitig kümmern muss.

Heute regnet es ohne Unterlass und ist auch richtig kalt, man kann irgendwie gar nichts draussen machen.

Ich denke schon das ich als Vater dann irgendwann mal sehr glücklich sein werde, allerdings kann ich mir die Schwangerschaft keinesfalls angenehm vorstellen :ohoh::scream: wäre für Leute wie mich die sowieso total wehleidig :-)lol:) sind eine echte Qual.
Und von daher bin ich auch froh das ich niemals schwanger werden kann %)=)
Das mit deinen Fehlgeburten tut mir echt super leid.. :( aber ich bewunder dich das du es trotzdem nochmal versucht hast und es dann doch geklappt hat.
Das kann und traut sich nicht jeder. Ich bewunder deine Stärke! :nick::what:
Mein Bruder und ich haben übrigens auch 6 Jahre Unterschied. Bin der jüngere. :D Und ist auch echt nicht schlimm.

Na ihr was macht ihr schönes heut? :)
Mein Kurzurlaub war toll, einfach kurz. :love:
Das Wetter super, warm und Sonne und kaum bin ich wieder hier ist es kalt und regnet.
Hab auch ziemlich dolle Kopfschmerzen und nerve mich gerade über Origin. :polter:
Da will man mal wieder Sims spielen und es klappt nicht so wie ich will.

Freut mich das dein Kurzurlaub angenehm war. Ich bin froh wenn es dann mal endlich hier regnen würde, denn irgendwie will einfach nichts kommen :ohoh:
Gestern kam kurz was und ich war so happy weil sich meine Allergie endlich gelegt hat, doch heute wieder blauer Himmel mit ein paar gräulichen Wolken die doch soiweso wieder abziehen werden :argh::rolleyes::naja:
Das mit Sims kann ich so unterschreiben! Geht mir auch immer so wenn ich mal Lust habe auf Sims das es dann nicht geht..
 
Ich...werde wohl nach Stellenausschreibungen schauen.
Mittlerweile wird meine Tabelle immer röter und röter (Excel Tabelle mit Firmen und Stellen, die ich rot markiere, wenn ich eine Absage bekommen habe). Die einzigen, die sich zumindest noch einmal melden wollen, sind Zeitarbeits-/Personalvermittlungsfirmen. Und von einigen habe ich halt noch gar nichts gehört. Aber die offenen Positionen in meiner Tabelle schrumpfen sehr, obwohl ich mich mindestens bei 4 Firmen pro Woche bewerbe.
"Ihnen als Ingenieurin steht doch die Welt offen." Ja...bestimmt...
Gestern habe ich mich aus Verzweiflung dann bei einer Firma beworben, bei der ich unbedingt arbeiten möchte, ich aber die Voraussetzungen, was die Berufserfahrung die verlangten Programme betrifft, nicht ganz erfülle. Ich würde so gerne dort arbeiten (in dieser oder einer ähnlichen Position, auf die ich mich beworben habe), aber ich weiß jetzt schon, dass das nichts wird. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis heute der Meinung, dass die Schwangerschaft die beste Zeit in meinem Leben war! Es gab Gründe, weswegen wir nicht mehr Kinder haben, aber nicht wegen Schwangerschaftsbeschwerden. :lol:
 
Hey meine Lieben,

nach langer Zeit meld ich mich mal wieder :)
Hoffe, euch gehts allen gut? Gibts ganz tolle Neuigkeiten, die ich verpasst hab? :)

Zurzeit komm ich überhaupt gar nicht zum Sims spielen :( Ich hab sehr viele Prüfungen vor mir und schreib an meiner Bachelorarbeit. Ansonsten geht es mir aber blendend :D
Mein Taufkind gedeiht und kann schon laufen, bekommt hoffentlich nächstes Jahr ein Geschwisterchen! Meine Cousine heiratet nächstes Jahr und meine Tante diesen August. Anfang Mai war ich auf der Hochzeit eines sehr guten Freundes und hab dort den Brautstrauß gefangen :D Aber ich glaub, bei meinem Freund muss wohl ich den Antrag machen... er traut sich fast gar nichts ;) bzw. muss wenn ich den ersten Schritt machen, eig egal bei was ^^

Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag,
Aly :hallo:
 
Guten Abend!
War in letzter Zeit so gestresst und hatte so viel zu erledigen. Wollte hier nur schnell reinschauen und Bescheid geben, dass ich morgen in den Urlaub fliege und dann vermutlich eher nicht so online sein werde. Morgen zuerst ca. 1:15 und dann ca. 8:30 Stunden fliegen. Ich bin so aufgeregt!
 
Wünsch dir einen schönen Urlaub, simsi!
Das ist ja ein langer Flug, da gehts sicher weiter weg.
 
Hallo ihr Lieben

Was macht ihr schönes heute? Habt ihr noch frei? :)
Ich hab schon fleissig gelernt und nun hab ich den Rest des Tages frei. Hab schon bisschen Sims 4 gespielt und später gehe ich noch in die Stadt und treffe eine Freundin.
Nun wasche ich noch meine Klamotten und mache ein wenig Haushalt. Die Sauce für die Spaghetti werde ich auch gleich schon mal aufsetzen, dann gibts heute Abend weniger zu tun, bloss noch Spaghetti kochen. :D

@Alyssa schön das du dich meldest. :) Hoffe es geht dir gut. Ich war auch länger nicht da, auch weil ich soviel zu tun hab. :D Das du den Brautstrauss gefangen hast ist ja ein gutes Zeichen. ;) Wünsche dir viel Glück.

@Simsi
Wo gehts denn hin wenn man fragen darf? :) Wünsche dir einen tollen Urlaub.
 
Hallo zusammen!
Viel hab ich heut nicht gemacht. Einkaufen, Mittagessen genau auf die Zeit hingepasst, wo Jogi Löw seinen Kader für die Fußball EM verkünden wollte. Natürlich hat sich das wieder alles ganz schön nach hinten verschoben und zu unserem Schreck fiel auch noch kurz zuvor das Übertragungsgerät von Sky für den Fernsehempfang aus, aber mein Mann konnte es glücklicherweise reparieren.
Jetzt helf ich ihm beim Packen, er fährt für 5 Tage nach Kroatien und bildet neue Tauchschüler aus.
Das heisst für mich herrliche freie Tage, wo ich mal wieder nach Lust und Laune meinen Hobbies nachgehen kann. Morgen hab ich es mir gleich mit Verwandten zum chinesischen Essen ausgemacht. Freitag abend kommt dann mein jüngerer Sohn, das wird bestimmt ein nettes Wochenende, mal wieder ausgiebig über Fußball und Politik quatschen,mit ihm kann man nämlich herrlich diskutieren. Und nachdem wir politisch auf der selben Wellenlänge liegen im Gegensatz zu meinem Mann:lol: ist das immer recht harmonisch.
Später schauen wir noch ein Quiz im Fernsehen und einen unsrer Vorabendlieblingskrimis und danach wird zumindest mein Mann zeitig ins Bett gehen, der fährt um 2 Uhr früh los, da steh ich aber nicht mit auf.:nonono:
 
Wünsch dir einen schönen Urlaub, simsi!
Das ist ja ein langer Flug, da gehts sicher weiter weg.
Danke Susa! Ja, ich befinde mich nicht mehr in Europa. :D

Hallo ihr Lieben

Was macht ihr schönes heute? Habt ihr noch frei? :)
Ich hab schon fleissig gelernt und nun hab ich den Rest des Tages frei. Hab schon bisschen Sims 4 gespielt und später gehe ich noch in die Stadt und treffe eine Freundin.
Nun wasche ich noch meine Klamotten und mache ein wenig Haushalt. Die Sauce für die Spaghetti werde ich auch gleich schon mal aufsetzen, dann gibts heute Abend weniger zu tun, bloss noch Spaghetti kochen.

@Simsi
Wo gehts denn hin wenn man fragen darf? :) Wünsche dir einen tollen Urlaub.
Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub. :D Mein heutiger Tag bestand aus etwas Sightseeing, shoppen und Lebensmittel einkaufen. (das war toll!)

Klar darfst du fragen. Ich bin das erste Mal in den USA. Ich bin nach Boston geflogen, bin jetzt aber in Maine, genauer gesagt in Bangor. Wir werden aber auch unterwegs sein.

Mag hier jemand Stephen King?
 
Ich, ich, ich! War der erste, an den ich dachte als ich gelesen hab, dass du in maine bist ;)
Ich kenne aber hauptsätzlich seine älteren bücher. Shining, friedhof der kuscheltiere, der fluch usw.
Ich kenne kein einziges seiner Bücher, aber ich sehe sein Haus von meinem Bett aus. =) (also wenn ich die Vorhänge öffnen würde, könnte ich es jetzt sehen.)
 
Ich, ich, ich! War der erste, an den ich dachte als ich gelesen hab, dass du in maine bist ;)

Dito :D

Ich kenne aber hauptsätzlich seine älteren bücher. Shining, friedhof der kuscheltiere, der fluch usw.

Und noch mal dito :D (Misery nicht zu vergessen und Dolores!) Die Shining-Fortsetzung steht jetzt schon ungelesen im Regal, seit sie erschienen ist :argh:

Ich kenne kein einziges seiner Bücher, aber ich sehe sein Haus von meinem Bett aus. =) (also wenn ich die Vorhänge öffnen würde, könnte ich es jetzt sehen.)

Cool *_*
 
Guten Morgen! :D

Na gut morgen stimmt nicht mehr so ganz. Ich bin immerhin schon 2 Stunden auf und bald machen wir uns auf den Weg. Ich freue mich schon so auf den heutigen Tag! Wir schauen und heute "Downtown" an, außerdem stehen noch zwei Läden auf meiner Einkaufsliste und wir wollen Eis essen gehen. Da gibt es wohl in der Nähe einen ziemlich beliebten Laden und es soll sehr gut dort sein. Habe ich auf Instagram entdeckt und heute beim Frühstück angesprochen. :D
 
Huhu ihr Lieben :)
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Meiner war etwas stressig, viel zu tun. Bin froh ist Abend. :D

@Simsi
Toll, geniess deinen USA Aufenthalt. :)

Stephen King mag ich übrigens auch.
 
Danke Rubi!

Eis essen ist sich heute nicht mehr ausgegangen, aber es war ein toller Tag. Und ich hab echt keine Ahnung, wie ich das alles in den Koffer bringen soll. Also vom Platz ist es kein Problem, aber das Gewicht wird schwierig werden. Mein Koffer hatte knapp unter 21kg und darf 23 kg wiegen. Mindestens 1 Kilogramm wird er weniger haben, wegen Gastgeschenken und verbrauchtem Duschgel, Shampoo etc. Bleiben 3 kg übrig, sagen wir großzügig 3,5kg. Ich darf echt nichts mehr kaufen und werde auch darauf achten möglichst schwere Sachen während des Fluges anzuziehen. Dann wird es schon irgendwie gehen. (und wenn ich beide Jacken übereinander anziehe :D)
 
Ist es denn nicht erlaubt, wenn man mehr Gepäck(also Gewicht) dabei hat, für dieses zu bezahlen? Sorry, ich hab da echt keine Ahnung, da ich erst einmal in meinem erwachsenen Leben geflogen bin.
Wünsche Dir weiterhin einen schönen Urlaub!

Bei mir ists heut etwas stressig, muss jetzt dann gleich nochmal zum Einkaufen, eigentlich hatte ich schon alles zuhause, aber dann hat sich unerwartet mein älterer Sohn gestern abend zum Mittagessen für heute angemeldet. Gästezimmer für den jüngeren Sohn habe ich gerade geputzt und hergerichtet.
Sobald Oliver(älterer Sohn) wieder weg ist, rechne ich mit dem Anruf von Bastian( jüngerer Sohn) , der dann langsam mit dem Zug in Passau eintrudelt heisst ihn abholen vom Bahnhof, dann möchte er auch noch eine Kleinigkeit essen, sein Gepäck bei mir lassen, bevor er wieder zum Bahnhof muss um den Zug nach Regensburg zu einem Konzert zu nehmen.
Aber das Wochenende haben wir dann schön entspannt zu zweit, mein Mann kommt ja erst am Sonntag spätnachmittag wieder.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Hallo zusammen :)

@Simsi/Susa: Wahrscheinlich geht das schon, aber es ist vermutlich ziemlich teuer. Ich fliege ja jetzt nicht so oft, aber von allem, was ich so mitgekriegt hab, kostet Zusatzgepäck immer eine ganze Stange Geld.

@Susa: Das klingt stressig, aber das Wochenende ist ja in Sicht :D

@Rubi: Schön, mal wieder von dir zu lesen <3

Ich klemme mich jetzt wieder hinter meine Vorlesungsunterlagen... Ich hoffe, ich schaffe heute noch so viel wie möglich, dann werde ich morgen vielleicht fertig und kann mir am Sonntag frei nehmen.
 
Was habt ihr schönes vor am Wochenende? :)

Ich muss etwas lernen, aber da das Wetter schön ist gehen wir auch noch raus. Wahrscheinlich wieder an den See grillieren oder picknicken. Mal sehen.

Heute Abend gehen wir noch einkaufen. Dann habe ich noch Kleidung bestellt, muss auch wieder mal sein. :D
 
Warte auch noch auf eine grössere Sommerkleidungssendung. Ab und an braucht man einfach ein bisschen was Neues:). Fürs Theater hab ich mir auch noch ein eleganteres Ensemble bestellt.
Grad warte ich minütlich auf den Anruf meines Sohnes, dass er zum Abholen am Bahnhof ist.
Wetter ist nicht so toll bei uns, zwar nicht kalt, aber Sonne ist Mangelware.
 
Ich wollte auch mal noch nach Sommerkleidung sehen, aber am Wochenende ist es mir in der Stadt immer zu voll.
Ich war heute auf dem Wochenmarkt und habe eingekauft, mein Buch auf dem Balkon gelesen und etwas Haushalt gemacht. Für die Uni hätte ich auch genug zu tun, aber bei dem Wetter.... :love:
 
Bei uns regnet es. :naja:

Ich wünschte wirklich hier würde es regnen. Ich mein die letzten Tage war es schon echt um einiges kälter, allerdings würde ich mir vor den 30°C-Tagen nochmal etwas Regen :rolleyes:
Ich habe jetzt schon keine Lust auf Sonntag, da solls ja teilweise bis zu 30 Grad werden, das ist mir schon wieder zu viel.
Alles ab 23 Grad ist mir zu warm, besonders hier in Deutschland. In Griechenland beispielsweise ist es okay, aber Deutschland hat so einen blöden Sommer :Oo: so feucht, igitt.
 
Bei mir ists heut etwas stressig, muss jetzt dann gleich nochmal zum Einkaufen, eigentlich hatte ich schon alles zuhause, aber dann hat sich unerwartet mein älterer Sohn gestern abend zum Mittagessen für heute angemeldet. Gästezimmer für den jüngeren Sohn habe ich gerade geputzt und hergerichtet.
Sobald Oliver(älterer Sohn) wieder weg ist, rechne ich mit dem Anruf von Bastian( jüngerer Sohn) , der dann langsam mit dem Zug in Passau eintrudelt heisst ihn abholen vom Bahnhof, dann möchte er auch noch eine Kleinigkeit essen, sein Gepäck bei mir lassen, bevor er wieder zum Bahnhof muss um den Zug nach Regensburg zu einem Konzert zu nehmen.
Aber das Wochenende haben wir dann schön entspannt zu zweit, mein Mann kommt ja erst am Sonntag spätnachmittag wieder.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Oh das klingt ja wirklich stressig!

@Simsi/Susa: Wahrscheinlich geht das schon, aber es ist vermutlich ziemlich teuer. Ich fliege ja jetzt nicht so oft, aber von allem, was ich so mitgekriegt hab, kostet Zusatzgepäck immer eine ganze Stange Geld.
Ab 24 (dann aber bis 32kg, da gibt es keine Unterscheidung) kostet es 100€!! Hab mich da schon schlau gemacht. Da wäre es günstiger einen zweiten Koffer aufzugeben. Das kostet nämlich auf ausgewählten Strecken (u.a Europa-USA "nur" 65€).

Was habt ihr schönes vor am Wochenende? :)
Ich weiß es noch nicht 100%. Wir hatten heute einen sehr anstrengenden Tag. Wir waren im Nationalpark und sind zwar nicht direkt gewandert, aber trotzdem. Und dann waren wir noch im kleinen Küstenstädtchen Bar Harbor. Das hat mir wirklich gut gefallen und ich habe sehr sehr lecker gegessen. Danach auch noch ein Eis (Brombeere!!), das auch sehr sehr sehr lecker war.
Auf dem Weg war ein Walmart, da haben wir kurz reingeschaut. :D Wollte ich auch mal gesehen haben und waren dann aber hier im lokalen Supermarkt einkaufen. Der ist etwas europäischer und hat ein paar bessere Dinge im Angebot. Unter anderem gibt es hier Fontinakäse im normalen Supermarkt! Ich liebe den! In Wien muss ich dafür in den Käseladen.

Da also der heutige Tag eher anstrengend war, gehen wir es morgen etwas ruhiger an. Es kommt jedenfalls eine Freundin von meiner Freundin vorbei, die auch bereits einmal zum Abendessen da war. Darauf freue ich mich. Generell sind hier alle so nett! :love: Ein wirklich nettes kleines Städtchen. Ich mag gar nicht mehr weg. :D Freue mich aber auch schon auf Boston, weil das halt eine Großstadt ist.

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Hier ist es heute relativ warm. Wir waren vorhin einkaufen und hatten heiss. Morgen gehen wir an den See grillieren. :)
Am Montag wird das Wetter wieder umdrehen und es wird kalt und regnet wieder. Dieser Mai benimmt sich wie ein April. :D

Hab mir heute 3 Sommerhosen gegönnt, die sehen toll aus. Und dann kaufte ich noch ne schöne Kette die toll zu einem Shirt passt das ich habe. Ich liebe Kleidung kaufen :D
 
Ab 24 (dann aber bis 32kg, da gibt es keine Unterscheidung) kostet es 100€!! Hab mich da schon schlau gemacht. Da wäre es günstiger einen zweiten Koffer aufzugeben. Das kostet nämlich auf ausgewählten Strecken (u.a Europa-USA "nur" 65€).
Ggf wäre es dann sogar noch günstiger, wenn du die Sachen einfach in ein Paket steckst und dir nach Österreich schickst :)
Dann hättest du auch noch Reserveplatz für deine Boston-Einkäufe im Koffer =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten