Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Viele Fragen zu Appartments.... :confused:

1. Warum kann mein selbst erstellter Sim und seine NPC Mitbewohnerin im Appartment nicht kochen? Herd ist original Maxis und Doppelhaus in der Nachbarschaft frisch gebaut. Kochen auf einem Gemeinschaftsgrundstück mit DL-Herd geht...

2. Den Hack für "Geschäft auf Appartment" muss ich noch ausprobieren... . Fragen geht über probieren :D

Darf das Appartment einen DIREKTEN Zugang zum Geschäft haben?

3. Geht das? Gewächshaus aus original Maxisteilen aus dem Baumodus.

14mb8fa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: Meine Sims können in Apartments auch nicht mit dem normalen Herd kochen.
Ich hab denen dann diesen Grilltoaster oder wie das Ding heisst gekauft. Damit gehts. Eine Lösung hab ich sonst auch nicht. Meine Sims sind dann in ein eigenes Haus umgezogen.
Mit den Geschäften oder Gewächshäuser hab ich leider keine Erfahrungen.
 
zu 2) Jedes Apartment darf nur einen Zugang haben - sprich, entweder Zugang ausschließlich dann über das geschäft oder Geschäft und Apartment separat.

zu 3) Kann sein, dass die Maxis-Gewächshauswände nicht als Zaun/Wände gelten und daher dann das Apartment nicht als geschlossen gilt, müsstest du ausprobieren.
 
Hallo,ich komme mal wieder nicht weiter.
Ich habe ein selbst gebauten Appartmentkomplex mit 8 Mietpartein und ich kann aber nur 4 meiner Sims einziehen lassen.
Ist das normal?
Kann man das ändern?
Ich hatte ein Knast LP und wollte das alle Exinsassen und die Wärter zusammen bleiben können und es währe echt schade-wenn das nicht geht.
LG Yanny
 
Soweit ich mich erinnere gingen immer nur 4 Mietparteien...
 
Huhu, ich habe da eine Frage zu den Decken oder mehr ein Problem u.u als ich das Add-on das erste mal installiert hatte, haben die funktioniert. Dann habe ich nen neuen PC angeschafft und da seh ich die Decken nicht mehr. Ich kann zwar welche anbringen und das wird mir auch von dem Sim Vermögen abgezogen, aber ich kann die nicht sehen.

Gibt es ne Lösung für mein Problem? :what:
 
Mit dem 45-Grad-Ansichts-Button schaltet man nur die Kamera in einen anderen Winkel. Ist die Decke ausgeblendet, dann ist sie das auch, wenn man die Kamera verändert. Zum Decke einschalten musst du den Button links vom Kamera-Button anklicken. Dann leuchtet dieser Button grün.
 
Ich hoffe, die Frage existiert noch nicht oder jemand antwortet vielleicht trotzdem.

Ich wollte in einem bewohnten Apartment eine Wand einziehen. Das geht ja mit dem "specifictool"-cheat, aber danach war das neue Zimmer außerhalb der Wohnung. ich habe es zig mal probiert, auch die Außenwände nochmal abgerissen, aber es blieb immer ein Zimmer außerhalb. Gibt es da einen Trick, um das zu verhindern? (Mein Apartment ist ein 3-stöckiges Haus, ich habe davon 4 auf dem Grundstück, falls das irgendwie wichtig ist.)
 
Zu 1: Meine Sims können in Apartments auch nicht mit dem normalen Herd kochen.
Ich hab denen dann diesen Grilltoaster oder wie das Ding heisst gekauft. Damit gehts. Eine Lösung hab ich sonst auch nicht. Meine Sims sind dann in ein eigenes Haus umgezogen.
Mit den Geschäften oder Gewächshäuser hab ich leider keine Erfahrungen.


Der Grilltoaster (?) will auch nicht - die Mikrowelle tuts dann.
Weiß wer, warum selbst erstellte sims in selbstgebauten Apartments nicht am Herd kochen können? :confused:


Hat es schon mal wer geschafft (mit dem Hack), dass ein Sim als Bewohner eines Apartments auf diesem Grundstück ein Geschäft eröffnet?

Ich habe mal im Schnelltest probiert: [irgendwo gibts dazu ein Thema - finde es aber nicht mehr... ]

1. Wohngrundstück - bau des Hauses - Einzug und Eröffnung eines Geschäfts zuhause
2. Umwandlung des bewohnten Grundstücks in ein Apartment. Geschäft funktioniert weiter. Aber anscheinend ist das Nachbarapartment nicht bewohnt. Ich kann die Funktionen der Nachbattür nicht anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Geschäften kann ich nichts sagen, da ich noch nie ein Geschäft auf einem Apartmentgrundstück hatte, aber du solltest in deinem richtigen Spielstand definitiv NICHT so vorgehen wie bei deinem Schnelltest:

Durch die Umwandlung in ein Apartment wird quasi ein Template erstellt. Bei jedem Einzug wird eine neue Kopie des Templates als Apartment erstellt und die vorherige Kopie wird gelöscht. Wenn das Apartment bei der Umwandlung bewohnt ist, wurden auch Daten dieser Bewohner in diesem Template gespeichert und bei jedem Einzug werden somit Kopien deiner Sims zusätzlich in den Spieldaten gespeichert und die vorherigen Kopien werden (leider nur unvollständig) gelöscht. Dadurch sammelt sich dann Datenmüll in deinem Spielstand an, der zu Bugs oder sogar zur Unspielbarkeit führen kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten