Parkitect - brauche Hilfe beim Transportsystem

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Wie der Titel schon sagt, ich brauche ganz dringend Hilfe bei diesem "schwierigen" Transportsystem. Vielleicht spielt ja Jemand von euch das Spiel und könnte mir da mal bitte weiterhelfen.

Ich habe zuerst mal gleich am Anfang das Tutorial gespielt, wo diese Transportsystem auch erklärt wurde. Hat aber bei mir nicht geklappt. Habe alles so gemacht wie im Tutorial gezeigt, aber es wurde einfach nicht als verbunden akzeptiert.
Dachte, fange halt mal mit einem richtigen Spiel an, da wird das schoon klappen, aber Pustekuchen nichts klappt. Habe alle Gebäude mit diesen unterirdischen Röhren verbunden. Habe es wieder und wieder kontrolliert, auch schon ein anderes angefangenes Spiel ist da das gleiche, die Gebäude wurden von mir all miteinander verbunden und zeigt weiter als nicht verbunden an.:argh:

Hier mal ein Bild, habe doch alle Gebäude mit diesem Röhrensystem miteinander verbunden, warum wird das immer noch als nicht verbunden angezeigt?


Die unteren Gebäude auf dem Bild sind zwar nicht mit den anderen verbunden, aber in meinem anderen Spiel sind alle Gebäude miteinander verbunden und wird auch weiter als nicht verbunden angezeigt. Also kein Unterschied wie bei diesem Bild. Es geht um das Depot links oben im Bild, da müssen die Gebäude mit dem verbunden sein, und mit dem Verwaltungsgebäude rechts im Bild was man nicht mehr richtig sehen kann (da ist der gleiche rote durchgestrichenen Kreis wie über dem Depot, was leider auf dem Bild auch nicht mehr zu sehen ist). Ich habe die Verbindung von allen Seiten genau kontrolliert. Die Gebäude sind mit dem Depot und Verwaltingsgebäude 100% miteinander verbunden.
So ein schweres System in einem Spiel hatte ich ja noch nie. :nonono::ohoh: Ich kapiere das einfach nicht, da ist ja Planet Coaster und Planet Zoo mit dem Wegesystem und Gebäude bauen, um vieles einfacher als das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann dir leider nicht von Eigenerfahrungen berichten, habe mir aber mal 1-2 englische Tutorials dazu angeschaut. Vielleicht kann ich dir damit ja trotzdem zur Hand gehen.

Hast du einen Weg/Straße am Depot und dem Verwaltungsgebäude? Sind das die hellgrauen Flächen? In den Videos waren die Straßen nämlich immer noch als solche erkennbar und die werden wohl auch benötigt.
Als nächstes auch die Läden über Straßen zugänglich halten.
Mit den Röhren müssen wohl nur das Depot und das Verwaltungsgebäude verbunden sein. Die Verbindung zu den Läden stellt man her, in dem du normal auf das Depot-Gebäude klickst. Da müsste es dann die Option "Hinzufügen" geben. Dann wird die Maus zu einer Pipette, und du kannst die Läden auswählen.

Vielleicht hilft dir ja auch eine Videoanleitung? Auf Youtube mal 'Parkitect Depotsystem' eingeben - es kommen zwar viele englische Videos, aber manchmal reicht es ja schon, sich nur das Videomaterial anzusehen und man entdeckt vielleicht etwas, was man vergessen hat?

LG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Es sieht irgendwie so aus, als ob du überhaupt keinen Weg an dem Lagergebäude hast. Dann ist das nicht von den Trägern zu erreichen. Weiterer Punkt der es verursachen kann, du hast keinen Träger in der Nähe. Ich vermute dies am ehesten als Ursache. Eigentlich sind die Läden auch vom Hauptgebäude aus zu erreichen, womit du dir das Lager ersparen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

So, nach sehr kanger Zeit versuche ich es nochmals mit diesem Spiel, dachte mache aber zur Sicherheit nochmals das Tutorial. Wie damals hänge ich an diesem Versorgungssystem fest, diesmal am Depot. Habe diese unterirdischen Wege nach Anweisung gebaut, als ich diese unterirdischer Bau geschlossen habe (auch nach Anweisung), stand ich vorm Depot, nun sollte ich das Depot anklicken um die Läden auszuwählen die versorgt werden müssen, nur das bescheuerte Depot läßt sich nicht anklicken. Versuche es bestimmt schon eine halbe Stunde von jeder Seite klicke ich wie blöd drauf herum, aber da tut sich nichts, kein Menü öffnet sich.
Depot nicht anklickbar.JPG
Hier das Depot soll ich anklicken ab es ist nicht anklickbar. Von allen Seiten habe ich es bestimmt eine gute halbe Stunde jetzt versucht. Das kleinere Gebäude was man rechts oben im Bild noch einwenig sehen kann, habe ich auch mal angeklickt aber da steht nur was von einer Schulung.
Kann also das Tutorial nicht abschließen, weil das Depot nicht zu anklicken geht.
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen, was ich ev, falsch mache? Wollte da jetzt keinen neuen Thread eröffnen darum schreibe ich meine Frage in diesen alten Thread, in der Hoffnung das den noch Jemand liest, das Spiel kennt und spielt und mir da vielleicht weiterhelfen könnte.
 
Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von dem Spiel, aber ich glaube, so wie Mathe Man es schon vor Jahren geschrieben hat, dir fehlen die Straßen.
Schau mal HIER by Youtube. Da siehst du, wie die Straßen gebaut sind. Vielleicht hilft dir das
 
Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von dem Spiel, aber ich glaube, so wie Mathe Man es schon vor Jahren geschrieben hat, dir fehlen die Straßen.
Schau mal HIER by Youtube. Da siehst du, wie die Straßen gebaut sind. Vielleicht hilft dir das
Hallo

Glaube ich nicht, sonst hätte ich das doch vom Spiel gesagt bekomme, wie gesagt ist ja ein Tutorial und da war nicht die Rede von Straßen bauen, nur eben dieses unterirdische Versorgungssystem. Da müsste ich dann doch trotzdem das Gebäude anklicken können.

@Mathe Man Wie du kannst da kein Depot sehen, das verstehe ich jetzt nicht? Dieses Gebäude (groß im Bild, im Vordergrund) wo der Zaun ist, ist doch das Depot, jedenfalls bin ich da rausgekommen als ich mit dem unterirdischen Versorgungstunnel fertig war und da habe ich doch auch fast am Anfang vom Tutorial Arbeiter da was holen sehen?%):confused:
 
Hallo

Habe jetzt so ein kleines Depot hingestellt, Mitarbeiterwege drumherum, jetzt gehen zwar die Mitarbeiter fleissig mit den Waren zu den Läden, aber die sollen laut dem Tutorial die Waren unterirdisch befördern, da habe ich ja nach Anweisung diese Rohre verlegt, aber die werden ignoriert und die Mitarbeiter gehen weiterhin zu Fuß oberirdisch.
Warum werden nicht diese unterirdischen Transportwege verwendet, was ja schneller gehen soll. Habe mit dem den Rohren genau nach Anweisung gehalten, da hat die Strecke wo ich das nächste Rohr legen soll, die ganze Zeit geblinkt und nur da habe ich entlang diese Rohre gelegt.
 
Das kleine Depot erhält durch die Tunnel die Waren von dem großen Lager (das mit dem gelben Dach...
Von den Depots aus werden dann die (damit verknüpften) Läden von den Mitarbeitern zu Fuss beliefert.

(die kleineren Depots sind quasi Verteilstellen für das große Lager.... Ich hab das Tutorial jetzt nicht bis zum Ende geschaut, aber vielleicht muss man dann auch noch den Lagerarbeitern irgendwie ihre Arbeitsstelle zuweisen??Also welches Depot er ansteuern soll?)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Rohre sind ein automatisches Verteilsystem vom Lager zu den Depots. Die Träger holen die Waren aus den entsprechenden Depots, welche du den einzelnen Läden zugeordnet hast. Alle Mitarbeiter kannst du aber Zonen zuordnen, in denen sie dann herum laufen und ihre Arbeiten erledigen. Wird auch in dem Tutorial gezeigt. Sollte aber auch im Spieltutorial vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Also ist das große Gebäude auf meinem Bild was ich irrtümlich für ein Depot gehalten habe und was man nicht anklicken kann, das Lager, was dann mit den Rohren mit den Depots verknüpft ist, habe ich das jetzt so richtig verstanden?
Dann muß ich gar keine Rohre weiter zu den Läden machen (was ich getan habe)? Also nur Rohre Lager mit den Depots verbinden, sonst keine Rohre woanders noch hin bauen, zu den versch. Läden?

Dann sollte ich wohl diese (viele) Depots in der Nähe der Läden bauen. So das der Laufweg vom Depot zu den Läden nicht allzu weit ist.

Bei youtube habe ich nur englische Tutorials gefunden, obwohl ich in der Suche Parkitect tutorial deutsch eingegeben habe. Wird das Wörtchen deutsch in der Suche einfach mal ignoriert und eine Menge englisch sprachige Tutorials angezeigt, was heißt eine menge nur englischsprachige, kein einziges deutsches Tutorial war da dabei.
Bin da also wirklich auf dieses Tutorial im Spiel angewiesen und das ist eben doch nicht immer sehr verständlich, denn da habe ich das eben so verstanden, das ich die Rohre mit den Depots und allen Läden eben verbinden muß, und da keine Mitarbeiter oben auf Wegen laufen und die Waren zu den Läden bringen. Ich habe das halt im Spieltutorial so verstanden, das dann alles nur unterirdisch, automatisch abläuft. Das war halt im Spieltutorial nicht erkennbar, wurde nicht so erklärt, wie ihr mir das jetzt erklärt habt.
Das mit den "richtigen" Depots wurde auch nicht wirklich erklärt, daß das diese kleinere sind und nicht dieses große Gebäude von meinem Bild, habe das dann automatisch angenommen weil ich eben als ich diese Rohre fertig gelegt hatte, genau an diesem großen Gebäude (was sich ja nun als Lagerhalle herausgestellt hat, wo die Waren erst zu den Depots gebracht werden müssen, was auch nicht erklärt wurde) wieder an die Oberfläche kam, also direkt davor stand. Da musste ich ja annehmen daß das dieses Depot ist, was mit allen Läden mit den Rohren verbunden werden muß und das dann automatisch die Waren über die Rohre zu den Läden verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hätte nochmals eine Frage zu diesen Spiel. Wie kann ich meinen Park vergrößern. Ich sehe nämlich da ist ein Zaun über einen Gebiet was ich benutzen kann, aber auf der anderen Seite vom Zaun geht es noch weiter nur kann ich da nichts bauen, mir fehlen da die Konstruktionsrechte, wie es heißt. Wie bekomnme ich diese Recht um da auch bauen zu können. In anderen Spielen z.B. kann man die später wenn man genug Geld hat, erwerben. Ich sehe da aber nichts wo so was in der art dasteht, habe u.a. bei den Finnanzen geguckt (was mir da am naheleigesten war), nichts wo ich für den Park die Konstruktionsrechte kaufen könnte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten