Stardew Valley - Wie kann ich im Laden was kaufen?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ist zwar eine dumme Frage aber ich bin da noch Neuling in Stardew Valley.
Ich war in versch. Läden aber immer wenn ich auf was geklickt habe um es zu kaufen, hat mein Charakter nur eines der gerade aktiven Werkzeuge benutzt. Als entweder hat er das angeklickte im Laden gegossen oder mit der Sense bearbeitet usw.
Also immer hat mein Charakter eines seiner Werkzeuge in der Hand, ich kann die Werkzeuge ändern, aber weiß nicht wie er die aus der Hand legen kann, so das er eben kein Werkzeug in der Hand hat.
 
ich spiele schon länger das spiel. es gibt unten am ran neun felder. ich weiß nicht, wie du die belegt hast, aber nimm dann immer ein leeres feld für den einkauf. dann ist die hand leer. mit einem linken mausklick redet man mit den leuten. auch mit den ladenbesitzer. dann bietet er automatisch seine waren an.
man kann sehr viel von den samen kaufen. ich mache es immer abhängig, ob man das gemüse und obst nur einmal setzen muss und da wächst immer wieder was. oder man hat zb weizen, was nur einmal wächst und neu gepflanzt werden muss. bei sachen wie hopfen, tomaten, kaffee usw., wo die ranken immer wieder etwas haben, hole ich weniger samen. das heißt so 20 oder 30. bei sachen wie kürbis, weizen, melone usw. hole ich 60 oder mehr. dann spart man sich, alle paar tage wegen samen einzukaufen.



ich gebe dir einen tip. kaufe dir den verdammten rucksack von der theke vom laden. der verdoppelt dein inventar. denn wenn du etwas weiter bist, wirst du den platz benötigen. ich denke da an den minen und der wüste.



wenn du tiere hast, kaufe dir zwei silos. einer reicht auch für den anfang. dann brauchst du nur noch heu von der netten nachbarin. als andere gebäude würde ich dir vorschlagen, dass du das lagerhaus baust. da kannst du deine kisten lagern, wo du deine sachen bunkerst. ich habe von den gebäuden zwei stück. in einem habe ich ernsthaft 15 kisten für ordnung. und im anderen lagerhaus die ganzen maschinen, damit die nicht bei unwetter kaputt gehen.


viel geld machst du mit käse und den produkten von deinem hof. und die edelsteine machen dich reich.;) es gibt eine maschine, die edelsteine nach vorlage dupliziert. nimm einen diamanten. der ist im spiel einer der wertvollsten steine. da gibt noch wertvollere, aber den findet man auch in den örtlichen minen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten