Farm Mania 2 - lohnt sich der Kauf?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe schon seit einiger Zeit das Spiel Farm Mania 2 auf meiner Wunschliste bei steam. Heute bekam ich nun eine eMail das es im Angebot ist für 2,49€. Nun überlege ich mir da zuzugreifen.

Nun hätte ich da ein paar Fragen an euch zu diesem Spiel. Kennt jemand das Spiel und lohnt sich das, es zu kaufen? Steht man da sehr unter Zeitdruck (was ich eigentlich gar nicht mag)? Oder kann man da auch einfach so vor sich hin Landwirtschaften ohne Vorgaben oder Zeitdruck? Was ist wenn man alle Level mal geschafft hat, kann man da trotzdem noch weiterspielen?
 
Also ich kenne das Spiel jetzt so nicht, klar ist aber das das kein klassisches Farmspiel ist, wie es zb Stardew Valley wäre oder auch kostenlose Browsergames (wie zb My Free Farm).
Level gibt es in klassischen Farmspielen nicht und ich denke bei dem Spiel, allein schon anhand des Preises kann man sagen, dass das definitiv kein endlos-Spiel ist und nach dem letzten Level schluss ist.

zum Zeitdruck kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht kenne, aber da es sehr nach Kinder-Spiel aussieht, denke ich mal, selbst wenn, sind das bestimmt schaffbare Zeitfenster.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hi Stubenhocker,

du hast 60 Level zum spielen, dazwischen kannst du Ausrüstung für deine Farm kaufen oder Fähigkeiten.

Zeitdruck hast du nur in solchen Spielen wenn du halt den besten Punktestand haben willst, ansonsten ist da echt genügend Zeit

Dazwischen gibts dann immer so ein bissl andere Level für die Abwechslung.

Normal kann man nach den 60 Level nicht weiterspielen, hier würde auch nichts in der Beschreibung stehen.

Für 2,50 finde ich sowas für zwischendurch immer ganz nett, mehr aber auch nicht. Ist halt doch immer wieder das Gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Ist dann wohl doch nichts für mich. Mag eher Spiele wo es nicht nach Leveln geht, oder/und hinterher dann beendet sind, wenn man alle Level geschafft hat. Auch Spiele mit Vorgaben sind nicht so meines, ich mag lieber einfach drauflos spielen wie bei Spielen von der Sims-Reihe, Farm Together, ZooTycoon-Reihe, WildlifePark-Reihe, PlanetZoo, RollercoasterTycoon-Reihe, PlanetCoaster usw.
Von Farmspielen kenne ich bis jetzt nur eines was man wirklich ohne irgendwelche Vorgaben und Leveln spielen kann, das ist FarmTogether. Momentan bin ich halt auf der Suche nach so ähnlichen Farmspielen wie eben FarmTogether. Habe mir auch mal dieses FarmWorld bei steam gekauft, als es im Angebot war, trotz relativ vieler negativer Rezessionen.
Schon lange habe ich auch auf meiner Wunschliste das Spiel "My Grandfather's Farm", ich bin da immer noch am überlegen ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Die Rezessionen sind nicht vorwiegend negativ aber auch nicht vorwiegend positiv, also es hält sich die Waage. Die einen schreiben halt u.a. das man da am Anfang als Neuling es schon etwas schwer hat, zumal das Tutorial wohl ziemlich kurz gehalten ist und man vieles selbst rausfinden muß. Das sind dann die negativen Rezessionen. Kosten tut es nicht arg so viel, 7,39€. Dann habe ich noch Spiele in meiner Wunschliste wo dransteht, Bald bei Steam, also die halt noch nicht veröffentlicht sind. Das wären da ZooKeeper, FarmingLife, TheTenants und natürlich Paralives.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten