Paralives - Neue Lebens-Simulation!

ich hab grad aus zufall entdeckt, dass es neues von den paras gibt...irgendwie find ich maggie süss, allerdings sieht sie mir ( noch?) zu gezeichnet aus, von den matschhaaren ganz zu schweigen...ich finde man muss erstmal abwarten wie sich das alles entwickelt..ich mag es nicht zu detailgetreu aber auch nicht zu comichaft...eben son zwischending, höhenverstellbare sims äh paras das wärs aber es wird bestimmt noch ganz schön dauern bis es fertig ist, hoffentlich übernehmen sie sich nicht...sind ja sehr wenig leute, die daran arbeiten, 4 oder? und laufen sollte es auch smoothie auf den pcs....;)
 
Um 19:00 gibt es ein AMA (Ask me anything) im Paralives-Subreddit, da werden also wahrscheinlich ein Haufen neuer Infos geteilt werden.

e: Der Thread ist hier, das sind aber jetzt schon um die 150 Fragen, daher werd ich das durchgehen, wenns beendet ist. Wenn aber jemand was wissen will, kann ich da gern posten, falls die Antwort noch nicht irgendwo existiert. Das AMA soll ca. eine Stunde gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich lese gerade mit meinen Übersetzer diese Fragen und Antworten durch. Wenigstens ist das schriftlich und kein Video, so kann ich das mit meinen Übersetzer einigermaßen gut lesen, bei einem Video ginge das nicht.
Ist halt schon etwas mühsam, immer einen Abschnitt daraus kopieren, in meinem Übersetzer einfügen. Aber besser eben als ein Video, was ich gar nicht übersetzen könnte.
Was ich schonmal daraus verstanden habe, das es am Anfang gleich Hunde, Katzen und Pferde geben wird. Hunde und Katzen war schon vorher klar, aber ich glaube bei den Pferden da gab es bisher noch keine Bestätigung.
Babys werden keine Objekte sein, juhuu.
Ein "Creative a World" Tool, wird es geben. Habe es gerade gelesen.

Sagt mal ich hatte so eine Seite bei meinen Favoriten, "Alles was wir bisher wissen" https://www.technobezz.com/paralives-everything-we-know-so-far/, diese Seite. Aber plötzlich wenn ich da bei meinen Favoriten draufgehe, ist da alles nur in englisch. Als ich die Seite unter meinen Favoriten gespeichert habe, war das auf deutsch. Die Überschrift hatte ja diesen deutschen Titel "Alles was wir bisher wissen". War bisher die einzigste Seite (die ich gefunden habe) wo mal was auf deutsch von Paralives steht und nun plötzlich nicht mehr?
Wie kann ich das wieder auf deutsch bekommen, wißt ihr das vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich lese gerade mit meinen Übersetzer diese Fragen und Antworten durch. Wenigstens ist das schriftlich und kein Video, so kann ich das mit meinen Übersetzer einigermaßen gut lesen, bei einem Video ginge das nicht.
Ist halt schon etwas mühsam, immer einen Abschnitt daraus kopieren, in meinem Übersetzer einfügen. Aber besser eben als ein Video, was ich gar nicht übersetzen könnte.
Was ich schonmal daraus verstanden habe, das es am Anfang gleich Hunde, Katzen und Pferde geben wird. Hunde und Katzen war schon vorher klar, aber ich glaube bei den Pferden da gab es bisher noch keine Bestätigung.
Babys werden keine Objekte sein, juhuu.
Ein "Creative a World" Tool, wird es geben. Habe es gerade gelesen.

Sagt mal ich hatte so eine Seite bei meinen Favoriten, "Alles was wir bisher wissen" https://www.technobezz.com/paralives-everything-we-know-so-far/, diese Seite. Aber plötzlich wenn ich da bei meinen Favoriten draufgehe, ist da alles nur in englisch. Als ich die Seite unter meinen Favoriten gespeichert habe, war das auf deutsch. Die Überschrift hatte ja diesen deutschen Titel "Alles was wir bisher wissen". War bisher die einzigste Seite (die ich gefunden habe) wo mal was auf deutsch von Paralives steht und nun plötzlich nicht mehr?
Wie kann ich das wieder auf deutsch bekommen, wißt ihr das vielleicht?

Mit Chrome kannst du ganze Seiten auf Deutsch übersetzen lassen, ist sicherlich angenehmer, als alles zu kopieren und einzufügen :)
Oben rechts ist das Symbol zum Übersetzen. Hier ist eine Erklärung. Falls du Hilfe brauchst, melde dich :)

Das mit den Pferden wurde ganz am Anfang gesagt, aber mal schauen, ob das auch tatsächlich so sein wird.

Und wie tigerkatze geschrieben hat, die Seite ist schon etwas älter ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Ich hatte halt gehofft, das diese Seite immer mal wieder aktualisert wird.
Kennt ihr vielleicht dann eine Seite die wie diese Seite alles was wir bis jetzt wissen aufführt und auch immer mal wieder aktualisiert wird, kann auch in englisch sein?
Habe ja meinen Übersetzter, ich habe zwar auch den Google Übersetzer den benutze ich aber schon lange nicht mehr. Ich verwende immer den Deepl Übersetzer.
 
Hallo
Ich hatte halt gehofft, das diese Seite immer mal wieder aktualisert wird.
Kennt ihr vielleicht dann eine Seite die wie diese Seite alles was wir bis jetzt wissen aufführt und auch immer mal wieder aktualisiert wird, kann auch in englisch sein?
Habe ja meinen Übersetzter, ich habe zwar auch den Google Übersetzer den benutze ich aber schon lange nicht mehr. Ich verwende immer den Deepl Übersetzer.

Also am besten du schaust auf die Seiten von den Entwicklern selbst, die aktualisieren das natürlich immer sofort. Im ersten Beitrag hab ich die Websiten zusammengefasst, aber hier nochmal die zwei wichtigsten Websiten (unabhängig von Twitter):
https://paraliveshub.com

Da gehts nur rum um Paralives (ist ähnlich wie das Simforum, aber mit den Reitern Neuigkeiten, Forum, Zeitleiste und Wiki) und da wird sofort aktualisiert =)

Das hier ist sehr praktisch:
https://paraliveshub.com/wiki/

unter Planned features siehst du auch alle Features, die sie bei Release haben möchten. Da stehen auch die Pferde dabei!

Und natürlich die Haupt-Homepage https://www.paralives.com/press-kit

Unter Press Kit hast du eine Spielbeschreibung, die Entwickler vorgestellt und darunter immer die aktuellsten Videos ;)

Aber am besten ist wahrscheinlich paraliveshub! mal schauen, wann das deutsche Pendant dazu kommt!

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Super, vielen dank. Habe zwar schon mal den einen oder anderen link von dir besucht, ich weiß halt nie bei welcher Seite ich immer aktuell informiert werde. Es gibt ja so viele Seiten (einschl. Twitter, was aber nichts für mich ist), da ist es so wie die berühmte "Nadel im Heuhaufen" zu finden. Manchmal ist viel nicht unbedingt gut, da verliert man (ich) leicht den Überblick was nun wirklich wichtig ist.:Oo:;)
 
Au weia.

Roxane ist scheinbar gefeuert worden - es gab noch einige Tweets mehr, bis auf diesen sind jetzt aber alle gelöscht worden. Dabei war unter anderem auch einer, in dem sie sinngemäß geschrieben hat "dann verklag mich halt" - vielleicht wegen übler Nachrede? Die Tweets waren schon sehr... aufgeladen, um nicht zu sagen unprofessionell.
(Einige der Tweets sind in den Kommentaren als Screenshots gepostet worden, falls es jemandem wirklich unter den Nägeln brennt, kann aber natürlich auch sein dass die bald gelöscht werden)

e: Es gibt ein Statement von Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufz. Hätte ja irgendwie bei Paralives mit einer harmonischeren, familiäreren Umgebung gerechnet. Aber vermutlich kracht es gerade in so einem Umfeld erst recht. Kennt man ja von seinen eigenen Familienfeiern ;)

Hoffentlich hat das keine unschönen Spätfolgen :/

Edit: hier jetzt die Stellungnahme: https://twitter.com/_amasse/status/1265707140200751106/photo/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer *******, wenn man seinen Job verliert. Besonders wenn man dann auch noch in "der Öffentlichkeit" steht. Ihre Art damit umzugehen war jetzt nicht unbedingt die eleganteste :/
Da hat sich wohl einiges angestaut gehabt. Vermutlich war da schon länger der Haussegen schief (kommt ja so auch in der Stellungnahme rüber). Besonders elegant fand ich die jetzt auch nicht unbedingt. Aber irgendwie muss man ja reagieren.

Ich befürchte ja, dass ihre Kündigung (ganz Coronalike) jetzt nicht besonders persönlich und herzlich war. Und bei allem Verständnis für die Coronaregelungen, ist das bei einer Kündigung halt ungut.

Schade. Ich befürchte sie hat sich damit in der Branche erstmal einiges kaputt gemacht :(
 
Hallo


Ich kann das Statement von Alex ja leider nicht lesen, kann da nichts in meinen Übersetzer kopieren, müßte da alles manuell eingeben, das ist mir dann doch zuviel Text.:argh: Ich weiß also nicht worum es da im einzelnen geht und warum Roxane gegangen ist?
Hoffe halt mal, das ihr Weggang keine Auswirkungen auf das Spiel haben wird.
 
Kurz zusammengefasst steht da, dass sie noch in der Probezeit entlassen wurde, weil anscheinend das Betriebsklima/die Zusammenarbeit nicht harmonisch war. Auf das Spiel soll es keine Auswirkung haben und es sollen wohl bald auch neue Leute eingestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hm ich hab gemischte Gefühlte zu dem Video.

Die Kisten! Diese super genialen Kisten! Generell find ich das Einrichtegedöhns einfach genial.

Sebastian find ich ok. Seine Augen sind absolut nicht mein Fall, aber ansonsten gut. Auch die Einstellungsmöglichkeiten gefallen mir sehr gut.

Beim UI bin ich sehr zwigespalten. Ich finde es super, dass es ein etwas ungewöhnlicher Icon-Stil ist (und das jeweilige Werkzeug immer mit abgebildet ist). Aber mir ist es einfach "too much". Die Icons sind mir viel zu detailliert und nicht schnell und einfach erfassbar. Und sie passen nicht zur doch recht simlishen restlichen UI-Anmutung. Ich hoffe sehr, dass es später einheitlicher wird (da bin ich doch sehr zuversichtlich) und weniger simlish und mehr in die etwas eigenwilligere Richtung geht; aber eben doch etwas klarer wie bei den Icons. Versteht man was ich meine?

Hach ich bin auf mehr Para-Bilder gespannt.
 
Oh, also mir gefällt das Video sehr gut! Ich mag den Stil des Spieles wirklich :)
Sebastians Augen sind mir hauptsächlich einfach zu groß. Aber gut, man wird die wohl auch kleiner machen können.
 
also wenn die paras so bleiben, dann wäre es nichts für mich, die sehen aus als seien sie gezeichnet im gegensatz zu der umgebung, den möbeln usw...ich hoffe, dass das nicht die finale version der paras ist, sowieso nicht, aber ich hoffe, sie werden viel, viel besser aussehen, eben 3D:)
 
Wenn man ganz genau hinsieht, kann man auch bei den Möbeln Zeichenlinien erkennen.

Bei Maggie war ich mir auch noch nicht sicher, ob mir der Stil zusagt, aber Sebastian gefällt mir richtig gut. Bis zur Veröffentlichung kann sich da aber auch noch einiges ändern, auch bei den viel kritisierten Icons, die ich selbst übrigens ganz okay finde. Nur hätte ich sie lieber oben im Menü, in dem man die Sachen dann auch auswählt, wie die Tabs bei den Sims eben.

Jedenfalls behalte ich Paralives weiter im Auge. Auf meinem PC ist glücklicherweise genug Platz für Sims und Paralives.
 
Hallo


Habe gerade das Video gesehen. Also mir gefällt Sebastian.:love: Werde mir auf jedenfall Paralives kaufen. Habe es schon lange bei Steam auf meiner Wunschliste.
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Ich bin da auch noch zwiegespalten. Sebastian gefällt mir an sich, aber ich werde mit dem "comichaften" nicht so ganz warm. Denke jedoch, daran kann man sich gewöhnen.
Mir ist nebst dem Aussehen, das Gameplay wichtiger als das Bauen und Einräumen.

von der HP schrieb:
Creating the best life for your Parafolks couldn’t be possible without enjoying what the town has to offer beyond the walls of their houses. That’s why Paralives let’s you explore a cozy open world neighborhood filled with shops, parks, workplaces and other interesting spots to discover and meet people.

Fände es toll wenn sie davon mal was zeigen würden. Bisher hat man ja nur kurze "Bauvideos" gesehen und Paras.
 
Das kommt sicher noch. Es ist ein winziges Team, und sie sagen, dass sie den Großteil der Arbeit noch vor sich haben.


Edit:
Ich weiß schon jetzt, dass ich Sebastian später im fertigen Spiel einen neuen Partner finden lasse, der kein Problem damit hat, dass er Sebastians Herz mit Lucas teilen muss. Bei der traurigen Geschichte will ich ihm einfach ein glückliches Ende geben. So sentimental machen mich die Hintergrundgeschichten der Sims eigentlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Ich weiß schon jetzt, dass ich Sebastian später im fertigen Spiel einen neuen Partner finden lasse, der kein Problem damit hat, dass er Sebastians Herz mit Lucas teilen muss. Bei der traurigen Geschichte will ich ihm einfach ein glückliches Ende geben. So sentimental machen mich die Hintergrundgeschichten der Sims eigentlich nie.

Was für eine Hintergrundgeschichte hat er den? Wobei es ja auch bei Sims 2 und 3 teilweiße recht düstere Hintergrundgeschichten gab... =)
 
Was für eine Hintergrundgeschichte hat er den? Wobei es ja auch bei Sims 2 und 3 teilweiße recht düstere Hintergrundgeschichten gab... =)
Hintergrundgeschichte steht im Beschreibungstext des Youtube-Videos. Grob übersetzt: Lucas ist von seiner Großmutter großgezogen worden, die ihm auch das Kochen beigebracht hat, hatte dann aber schlechte Freunde und hat den Kontakt zu seiner Familie verloren. Irgendwann haben er und Lucas sich verliebt, sind zusammen um die Welt gereist, zusammengezogen und haben ein Kind adoptiert. Lucas starb dann bei einem tragischen Unfall. Sebastian will sich gut um sein Kind kümmern und zu Ehren seiner Oma ein Restaurant eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mit wann kann man denn ungefähr rechnen mit dem Spiel ?
1 Jahr oder nicht unter 5 Jahre :lol:
Kenn mich im programmieren ja nicht aus
 
Kann man kaum sagen, aber definitiv mehr als ein Jahr denke ich. Es fehlt ja zB noch die komplette Nachbarschaft, zumindest wenn man davon ausgeht, dass wirklich nicht viel mehr programmiert wurde als wir bisher zu sehen bekommen haben. Vor 2022 würde ich damit nicht wirklich rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die Möglichkeit mit den Zweitnamen und Spitznamen habe ich mir für Die Sims auch schon öfter gewünscht. Schade, dass EA nicht daran gedacht hat.
 
Aww wie süss! Der hat ja Sonnenbrand! :D
Ich freu mich sehr, dass wir was vom Gameplay zu sehen bekommen! Sieht ja schon ganz toll aus. Bis auf den fiesen Cliffhanger am Ende XD.
 
Hallo


Habe gerade erst das Video entdeckt. Ist ja super, gefällt schon sehr, das bischen Gameplay. Wie er da diese Bahn in luftiger Höhe runtersaust, vom Dach in den Pool springt, die Schuhe auszieht und am Schluß sogar eine Geheimtür? hinter den Bücherregal, öffnet.:up:
Je mehr ich von Paralives sehe, desto begeisteter bin ich. das was ich bisher alles sehen durfte gefällt mir alles ohne Ausnahme. Auch die Paras gefallen mir, erinnern mich irgendwie an Sims 1 (nicht im negativen Sinn), also selbst wenn sich da am Aussehen nichts mehr tut, gefallen mir die Paras doch schon. Die wirken auf mich irgendwie richtig sympatisch und süß.:love:
Ich bin mal gespannt, wann man weitere Altersgruppen zu sehen bekommt. Die Babys und Kleinkinder z.B. da bin ich doch schon sehr neugierig drauf. Oder wieviele Altersgruppen es geben wird und wie viele Tage jede Altersgruppe so hat.

Ich denke mal, das im nächsten Jahr man da vielleicht schon was sehen/erfahren kann?
 
Ich freu mich schon richtig auf Paralives :)
Bin super gespannt wie es sein wird wenn man es endlich spielen kann. :)

Werd es aufjedenfall kaufen.
 
Hallo

Wow, so wie ich das sehe, kann man Socken/Strümpfe an jedem Fuß einzeln anziehen, so das man z.B. zwei versch. Socken/Strümpfe anhaben kann. Habe das jedenfalls in dem Video so verstanden, das ist ja toll.
 
Hallo

Ich finde es toll, das man jetzt auf der Paralives Seite (pralives.com), immer nachlesen kann was im jeweiligen Monat getan wird und was demnächst in Angriff genommen wird, Auch das man nachlesen kann, was schon alles und im welchen Monat, gemacht wurde. Finde ich eine tolle Neuerung, so ist man immer auf dem Laufenden und ich lese das immer mit meinem Übersetzer, ist gar kein Problem für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki und Cindy Sim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten