Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

Also warte ich auf GTA und hoffe, dass sie nicht auch noch in Bezug auf Securom EA nacheifern.

Das eher nicht, aber die Systemanforderungen scheinen schon recht hoch zu sein, ich denke da werden viele nicht so aktuelle Rechner einknicken :ohoh:

Empfohlene Systemanforderungen:

Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3

Intel Core 2 Quad 2.4 Ghz, AMD Phenom X3 2.1 Ghz

Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (Windows XP) 2.5 GB RAM (Windows Vista)

18 GB freier Festplattenplatz

Grafikkarte: 512 MB NVIDIA Geforce 8600 / ATI Radeon 3870
 
Oh, danke sehr, Weasel. Das könnte mein Kistchen gerade noch packen. Ich will mir zwar eh einen neuen Computer anschaffen, aber vor Weihnachten wird das eher nichts....Oh je...hoffentlich schaffts der Prozessor noch.....:naja:

Bei mir bahnt sich doch nicht etwa die schlimmste Spieleflaute seit Jahren an.....
...ach was, es wird schon klappen..
 
Hat Rockstar die Anforderungen geändert? Kranke Sch****. :mad: Mit den Anforderungen geht das zu schnell und denn bei GTA übertrieben und noch hochgeschraubt.........

8600 GT ist Mindestvorraussetzung? -.- Die Karte, die ich auch hab.

Wird Zeit, das mein PC einen Vierkernprozessor mit 4 x 3 GHz und eine Geforce 9, 10 oder GTX und wie sie heißen mit 1 GB Grafikspeicher kriegt. -.- Geld ist erst nächstes Jahr verfugbar.

Reicht der 5600+ X2 noch (2 x 2,8 GHz @ 2 x 2,9 GHz)?? :ohoh: :ohoh:

Edith: AMD Athlon X4 (4 x 2,5 GHz) und die Geforce 9 - da kann ich mit 300 Euro anfangen. :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht der 5600+ X2 noch (2 x 2,8 GHz @ 2 x 2,9 GHz)?? :ohoh: :ohoh:

Ich sag einfach mal ja, ich hab den nämlich auch - der muss reichen. Verdammt natürlich muss er, mein PC wird erst ein Jahr alt, kann ja wohl net sein das der für ein aktuelles Spiel nicht mehr ausreicht :D Der ist doch nichtmal jetzt richtig ausgelastet...
 
Wenn ich bei Sim City 4 den Taskmanager öffne, denn ist die Auslastung auch nur bei ~ 60 %. Ansonsten bin ich ja denn beruhigt. Von Intel ist jetzt doch auch ein Vierkernprozessor verlangt......

AMD Phenom ist doch ein Laptop-Prozessor?

Edith: Wie funktioniert das Hochtakten vom 5600+, bzw. bis wieviel MHz? Denn könnte HIQ das nämlich machen. :p
 
Habs auch grad gelesen...das is ja der Hammer :lol: Zu schade, ist wirklich ein gutes Spiel. Und ich dachte immer nur EA bringt völlig kaputte Spiele auf den Markt =)


Hab nochmal umgedacht. Ich habe bei der Gamestar eine Anleitung gefunden, wie man dieses Bully doch zum Laufen bringen könnte.

Ich denke, ich mache mir die Mühe, weil ich momentan stark am zweifeln bin, ob ich mir überhaupt einen neuen PC kaufe.

Im Grunde würde ich den nur für sims 3 anschaffen, das ich ja vermutlich eh nicht kaufe. Und bezüglich GTA 4 ist ja die Konsole im Endeffekt billiger. Wobei ich mir eigentlich auch keine Konsole kaufen will.
Mein Hauptproblem ist eh, dass mir kaum ein Spiel gefällt. Will heißen,
ich kaufe die X-Box und bin dann stolzer Besitzer von, wenn es hoch kommt, 2 Spielen.:naja:

Na ja, werde dann noch mal berichten, ob dieses Bully dann spielbar ist.
 
Bei PC-Spielen hat man den Vorteil, dass man die Spiele modden kann, und/oder Dowloads mit einbinden kann. Siehe Sim City 4, oder bei älteren GTAs "Funmaps" etc. .

Stimmt schon, Banger, ich würde auch viel lieber bei PC-Spielen bleiben.

Ich hadere derzeit schwer mit mir - und schiebe die Entscheidung vor mich her.

Was soll's. Spiele jetzt erstmal San Andreas zu zweitenmal....
 
Das eher nicht, aber die Systemanforderungen scheinen schon recht hoch zu sein, ich denke da werden viele nicht so aktuelle Rechner einknicken :ohoh:

Empfohlene Systemanforderungen:

Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3

Intel Core 2 Quad 2.4 Ghz <- Kann das sein, dass die von der Quellenseite da sich verschrieben haben, und einen Doppelkernprozessor mit 2,4 GHz meinten?, AMD Phenom X3 2.1 Ghz

Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (Windows XP) 2.5 GB RAM (Windows Vista)

18 GB freier Festplattenplatz

Grafikkarte: 512 MB NVIDIA Geforce 8600 / ATI Radeon 3870
*15 Zeichen*
 
Unsolved Crimes DS
Theresia... Dear Emile
nya ... :D

Edit: Unsolved Crimes nur kurz angetestet, Theresia ... Dear Emile etwas länger gespielt.
oO
Wobei ich sagen muss, dass Theresia ziemlich gut, und zuweilen auch gruselig ist. Außerdem habe ich mir jetzt angewöhnt immer nachzuschauen, ob in den Büchern keine Nägel oder Scherben drin sind. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit spiele ich den zweiten Teil "Far Cry", welcher zwar schick anzusehen ist und auch einige tolle Spielideen beinhaltet, doch auf Dauer sind die saudoofe KI und zu ähnliche Aufgaben unmotivierend.

Ausserdem sehe ich mir gerade die Originalfassung von "Fallout 3" an. Die tolle Endzeitatmo macht allein schon Spaß. (leider ächzt da mein betagter PC)

Ansonsten natürlich auch "Die Sims 2" plus dem aktuellen EP.

Hier noch mein Senf zu "GTA":

Ich habe bisher alle Teile gespielt (die Ersten noch in quasi 2D aus der Vogelperspektive) San Andreas hat mir am besten gefallen. Ich mochte meine Hood, die Radiomoderatoren, die Minispiele und vor allem den Humor. (Die Verfolgungsjagd + Driveby nach dem Besuch eines Fastfoodrestaurants z.B. - weltklasse!)
Deshalb habe ich an das neue Spiel sehr hohe Erwartungen, bei denen ich mir nahezu sicher bin, dass diese entäuscht werden.
Ich denke, das Mafiamileu (schon wieder?!) werde ich nicht so in mein Herz schließen.
Abwarten, denn auch ich freue mich darauf und habe absichtlich die Konsolenversion verschmäht.
 
Uii Far Cry 2 und Fallout 3 würd ich mir auch gern kaufen aber mir fehlt im Moment echt die Zeit dafür...vielleicht mal später.:lol:

Ja, San Andreas ist und bleibt wahrscheinlich das Beste GTA, aber (wie ich auch schonmal weiter oben erwähnt habe) ist es Ansichtsache, ob man jetzt ein GTA mit saustarker Grafik, aber mit nicht so tiefen Spielinhalten, oder eins mit älterer Grafik und dafür Tatoos, Fitness Bude und Körperfett-Anzeige haben will.;)
 
Bei mir beginnt wieder die "Adventure-Zeit", immer um die Jahreszeit. Zur Zeit spiel ich "Agatha Christie - Und dann war keiner mehr", dann werd ich noch ein paar rauskramen, und vielleicht noch das eine oder andere kaufen.

In zwei Wochen kommt Götterdämmerung, dann muß ich wieder als namenloser Held die Welt retten. Und dann kommt AC. *gg*
 
Fallout 3 klotzt doch auch mit hammer Grafik?

@Banger:
In der Tat. Da kommt es schon mal zu gefechten in 1 FPS *stöhn*. Dennoch, Jungs ruhen sich nicht an ihrer schicken Grafik aus, sondern haben - so wie ich das sehe - das Spiel klasse in die EgoShooter Perspektive migriert. Nach einiger Zeit kam es mir vor, als spielte ich wieder Fallout 2. (Auch wenn ich, hier und da, Kritik üben könnte)
 
@Banger:
In der Tat. Da kommt es schon mal zu gefechten in 1 FPS *stöhn*. Dennoch, Jungs ruhen sich nicht an ihrer schicken Grafik aus, sondern haben - so wie ich das sehe - das Spiel klasse in die EgoShooter Perspektive migriert. Nach einiger Zeit kam es mir vor, als spielte ich wieder Fallout 2. (Auch wenn ich, hier und da, Kritik üben könnte)
Das mit der Grafik hab ich schon an der Fallout 3 - Werbing geahnt.... ;) Bei FPS verstehe ich grad nur Bahnhof.
 
Bei FPS verstehe ich grad nur Bahnhof

Bahnhof = Frames per Second (FPS)

Frames (Rahmen) sind die Anzahl der Bilder, die in einer Sekunde dargestellt werden.
Stell Dir ein Daumenkino vor; je schneller Du durch die Seiten blätterst, desto höher ist also die Framerate.
 
Ich spiele zur Zeit Fallout 3 wie ein verrückter^^
Hab gestern Nacht dann den Abspann von diesem Hammer Spiel erlebt. Grafik is einfach nur geil. Bei mir ruckelt es nur kurz, wenn ich in den Metro Tunneln die Ghule oder Mutanten platt mache.
Naja, jetzt zocke ich es nochmal durch, aber jetzt entscheide ich anders. Sonst habe ich immer auf guter Samariter gemacht, jeden sauberes Wasser gegeben etc. Jetzt spiele ich wie ein Ar***. Geb keinem etwas, helf denen nich. Mal schauen, was dann passiert.

Und wenn das dann erledigt ist, baue ich die Vault 101 in Sims nach. Mit Apartment Leben kann man das gut Realisieren. Mach daraus dann so zu sagen ein Mietshaus^^
Oder ich spiele mal wieder Flucht von Monkey Island oder ein anderes, lustiges Point & Click Adventure. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zur Zeit Fallout 3 wie ein verrückter^^
Hab gestern Nacht dann den Abspann von diesem Hammer Spiel erlebt. Grafik is einfach nur geil. Bei mir ruckelt es nur kurz, wenn ich in den Metro Tunneln die Ghule oder Mutanten platt mache.
Naja, jetzt zocke ich es nochmal durch, aber jetzt entscheide ich anders. Sonst habe ich immer auf guter Samariter gemacht, jeden sauberes Wasser gegeben etc. Jetzt spiele ich wie ein Ar***. Geb keinem etwas, helf denen nich. Mal schauen, was dann passiert.

Und wenn das dann erledigt ist, baue ich die Vault 102 in Sims nach. Mit Apartment Leben kann man das gut Realisieren. Mach daraus dann so zu sagen ein Mietshaus^^
Oder ich spiele mal wieder Flucht von Monkey Island oder ein anderes, lustiges Point & Click Adventure. ;)
Was für welche Systemanforderungen hat Fallout 3. Will mal mit GTA IV vergleichen. ;)
 
Was für welche Systemanforderungen hat Fallout 3. Will mal mit GTA IV vergleichen. ;)


Hm. Hinten auf der Hülle stehen die Anforderungen drauf, weiß aber net ob das Minimum oder empfohlen is. (Ich denk mal die Minimalen Anforderungen)

Also
Betriebssystem: XP/Vista
Prozessor: 2,4 Ghz
RAM: 1GB
Speicher 6GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800, ATI x850

Dann hab ich nochwas im Internet durchforstet und habe noch was gefunden.

Mindest-Systemanforderungen
- Windows XP/Vista
- 1 GB System RAM (XP) / 2 GB System RAM (Vista)
- 2,4 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor
- DirectX 9.0c Grafikkarte mit 256 MB RAM (nVidia 6800/ATI X850 oder besser)

Empfohlene Systemkonfiguration
- Intel Core 2 Duo Prozessor
- 2 GB System RAM
- DirectX 9.0c Grafikkarte mit 512 MB RAM (nVidia 8800-Serie oder ATI 3800-Serie)

Unterstützte Grafikchipsätze
- nVidia GeForce 200 Serie
- nVidia Geforce 9800 Serie
- nVidia Geforce 9600 Serie
- nVidia Geforce 8800 Serie
- nVidia Geforce 8600 Serie
- nVidia Geforce 8500 Serie
- nVidia Geforce 8400 Serie
- nVidia Geforce 7900 Serie
- nVidia Geforce 7800 Serie
- nVidia Geforce 7600 Serie
- nVidia Geforce 7300 Serie
- nVidia GeForce 6800 Serie
- ATI HD 4800 Serie
- ATI HD 4600 Serie
- ATI HD 3800 Serie
- ATI HD 3600 Serie
- ATI HD 3400 Serie
- ATI HD 2900 Serie
- ATI HD 2600 Serie
- ATI HD 2400 Serie
- ATI X1900 Serie
- ATI X1800 Serie
- ATI X1600 Serie
- ATI X1300 Serie
- ATI X850 Serie

Quelle: 4Players
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4540/1856803/Fallout_3.html

Oder wenn du testen willst, ob das Game bei dir läuft oder nicht, empfehle ich diese Seite.
http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

Dort checkt die Seite automatisch dein System und sagt dir, ob du das Spiel auf allen Details spielen kannst oder nicht. Und das sagt dir dann auch, an was es liegt, warum du es dann nicht spielen kannst oder ruckelt. Is aber leider auf englisch. Einfach Spiel aus der Liste raussuchen und dann auf "can you RUN it?" klicken ;)
Diesen Test mache ich immer, wenn ich mir ein neues Spiel zulegen will.
 
Danke.

Hab mal für Fallout 3 und GTA IV diese Überprüfung gemacht. Bei den Minimalvorraussetzungen ist nichts zu beanstanden. Bei der maximalen Vorraussetzung ist bei GTA IV der Prozessor zu schlecht und bei Fallout 3 die Grafikkarte.

Siehe in den GTA-Thread für die Vorraussetzungen und mein System. Hab vorhin da reingeschrieben.

Edith: Was hat die Seite da runtergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Hab mal für Fallout 3 und GTA IV diese Überprüfung gemacht. Bei den Minimalvorraussetzungen ist nichts zu beanstanden. Bei der maximalen Vorraussetzung ist bei GTA IV der Prozessor zu schlecht und bei Fallout 3 die Grafikkarte.

Siehe in den GTA-Thread für die Vorraussetzungen und mein System. Hab vorhin da reingeschrieben.

Edith: Was hat die Seite da runtergeladen?

Grunz, ich werde wohl bis Weihnachten warten müssen.:naja:

Na ja, dafür gibt es jetzt die San Andreas Snow-Edition...
 
Für San Andreas kann man sich auch GTA Berlin saugen. Können die Macher auch für IV rausbringen. Würde ich mir dann auch saugen, wenn die Installation nicht so kompliziert ist. =)
 
Momentan eigentlich nur PS3:

EA Sports NHL 09 (ich liebe die NHL-Serie)
Sony MLB 08 The Show (die geilste Grafik auf der ganzen Welt, könnt ihr euch auf YouTube anschauen)
 
Ich spiele (bald;)) NFS UC:lalala:

PS: Weiß jemand, wie man bei NFS MW Screenshots machen kann, ohne ein Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen und dann abzuspeichern?
 
Derzeit spiele ich den zweiten Teil "Far Cry", welcher zwar schick anzusehen ist und auch einige tolle Spielideen beinhaltet, doch auf Dauer sind die saudoofe KI und zu ähnliche Aufgaben unmotivierend.
Dass die KI saudoof sein soll, ist mir jetzt nicht so aufgefallen. Ich bin die immer am Suchen, weil die Gegner sich verstecken oder ganz weit weg sind. Ich irre immer umher und es schießen welche da auf mich, ohne, dass ich sie gleich sehe.... :rolleyes: Das Spiel erinnert mich an GTA. Man nimmt eine Mission an. Dann fährt man mit dem Auto oder Boot hin, muss unterwegs noch Außenposten reinigen, bis man irgendwann da ist, wo man hin soll.... Waffen kann man sich auch kaufen, und sich im Waffenlager abholen. Die sollen auch keine Ladehemmungen, wie die, die man von den Gegnern aufsammelt, haben. http://farcry.de.ubi.com/index.php?page=home ;)
Ich spiele (bald;)) NFS UC:lalala:

PS: Weiß jemand, wie man bei NFS MW Screenshots machen kann, ohne ein Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen und dann abzuspeichern?
Mach es wie bei Simcity mit Irfanview. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele im Moment außer Sims am Computer nur Nintendo Wii, dazu zählen:

-Super Paper Mario (wobei ich das jetzt durch habe)
-Tomb Raider
-Rayman Rabbids TV Party (superwitziges Spiel)

Aber in zwei Wochen kommt endlich GTA IV für den PC, dann weiß ich was ich spielen werde.
 
"Soul Bubbles" auf dem NDS. Absolut geniales Spiel und sehr schöne Grafik. Ist zwar nicht soo umfangreich, aber wenn man alles finden will, dauerts schon etwas. War seine schlappen 20€ definitiv wert.

Ansonsten noch "Chocobo's Dungeon" auf der Wii. Schade, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, dieses knuffige RPG für die EU-Version ins Deutsche zu übersetzen. Die englischen Texte machen mir zwar natürlich nichts aus, aber auf Deutsch wäre es natürlich noch einen Tick schöner gewesen (zumal der NDS-Teil "Chocobo Tales" ja auch übersetzt wurde). Sehr schöne, solide Grafik, nettes Gameplay und einfach knuffig ^^
 
Okami für Wii, heute gekauft, anstatt dem verbuggten Götterdämmerung.
 
Kürzlich beendet:
Fallout 3 (PC) - Mein Topspiel des Jahres

Spiele aktuell:
CoD5 - englische Uncut
World of Goo- tolles Geschicklichkeitsspiel
WoW- Wrath of the Lich King- zusammen mit nem RL-Freund
Battlefield 2142 Dauerbrenner seit Release in 11/2006
Star Wars - Force Unleashed (Wii) - Endlich mal nen bösen Jedi spielen :D

Spiele demnächst:
GTA IV
Star Wars - Clone Wars (Wii)


Momentane Datenleichen auf meinem PC, die irgendwann weitergespielt werden:
Mass Effekt_ habs schon durch - Motivationshänger bei Zweitcharakter
Sacred 2 Kann mich für keinen Charakter entscheiden -> Doppelt + Dreifaches Erledigen diverser Quests -> Frust + Langeweile
Drakensang Meine große DSA-Hoffnung, nach über 10 Jahren Durststrecke - Erfüllt meine Erwartungen nicht
Far Cry 2 Wird nach wenigen Spielstunden zu eintönig, wenig Lust, weiterzuspielen
Warhammer Online- Zwei MMORPG´s gleichzeitig sind mir zu kosten- und zeitintensiv, daher ist zur Zeit nur mein WoW-Account aktiv
Spore- Wird spätestens in der Weltraumphase zu eintönig

Soviel Spiele (ich staun grad selbst nicht schlecht, wo ich das alles aufliste%)) und so wenig Zeit
 
Erzähl dann bitte, wie Clone Wars ist, das interessiert mich nämlich auch.
 
Is ganz lustig, aber nix langfristiges.

edit: okay das war force unleashed, was weiß ich alles net so meins ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
the force unleashed soll ja nur ca. 10 Stunden Spielzeit haben, das ist mir viel zu wenig. Dafür geb ich keine 50 Euro aus.
Ich wollte es mir eigentlich kaufen, hab es aber dann nicht gemacht.

Okami für die Wii kann ich aber empfehlen, macht viel Spaß.
 
Ich hab es mir für PS3 geholt. Wollte mir das nicht auf dem Laptop antun. Wenn, dann wollt eich gerne mit schöner Grafik spielen^^ Auf der Konsole komme ich auch besser mit der Steuerung klar ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten