Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

Also ich verstehe echt nicht, warum es so schlechte Bewertungen bekommt. Ich persönlich finde es wirklich gelungen! Sind auch ab und zu ganz schöne Schockmomente dabei. Hab schon öfter mal geschrien, weil ich mich so erschreckt hab ^^
 
Auf Wertungen darf man sich eh nie hundert pro verlassen, da sind oft sehr konträr mit der Meinung der Fans.
 
Also gestern hab ich mir mal Fable 2 und Call of Duty 5 geholt. Von Fable bin ich begeistert, ist echt super was man da machen kann. Cod 5 is jetzt nicht so beeindruckend, macht aber im multiplayer genauso viel spaß wie BF. Bad Company.

Ah und natürlich noch Sims, denn ich hab mir endlich villa und garten geholt%)
 
Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf für NDS, macht unheimlichen Spass
 
Tomb Raider Underworld, Far Cry 2 und Sim City 4 werden gespielt. Ab Mittwoch etwa auch GTA IV. Kommt auch vor, dass mal welches zu kurz kommt.

GTA 3, Empire Earth 2 und Test Drive Unlimited verstauben gerade auf der Festplatte. Bei Letzteren bin ich ja nicht mehr in den Online-Account gekommen.
 
Also gestern hab ich mir mal Fable 2 und Call of Duty 5 geholt. Von Fable bin ich begeistert, ist echt super was man da machen kann. Cod 5 is jetzt nicht so beeindruckend, macht aber im multiplayer genauso viel spaß wie BF. Bad Company.

Ah und natürlich noch Sims, denn ich hab mir endlich villa und garten geholt%)

Fable 2 gibts aber nur für die XBox, oder? Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Rollenspiel für meinem Neffen, und finde nix. :heul:
 
PC oder Wii.

Er hat alle Gothic-Teile, Morrowind, Oblivion, KOTOR gespielt, auf der Wii Zelda. Vielleicht ist Das schwarze Auge was für ihn.
 
PC oder Wii.

Er hat alle Gothic-Teile, Morrowind, Oblivion, KOTOR gespielt, auf der Wii Zelda. Vielleicht ist Das schwarze Auge was für ihn.

Hmm für den PC kann ich dir keine Tipps geben, spiele selbst außer Sims und SimCity nichts auf dem PC.

Auf Wii gibts an Rollenspielen jetzt auch leider nicht soo die große Auswahl. Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Neffe ist und ob er nichts gegen eher Knuddeloptik einzuwenden hat - falls ihm das nichts ausmacht, kann ich "Opoona" und "Chocobo's Dungeon" empfehlen - beides sind Rollenspiele und trotz der eher niedlichen Optik doch recht anspruchsvoll. Aber wie ich an deiner Spieleauswahl erkenne, ist er wohl eher der Typ für westliche Rollenspiele und nicht so für japanische Ost-RPGs zu haben, oder?
 
also ich spiele tomb raider legend(wääh,will anniversary und underworld!!!),natürlich sims 2 ...joah...;D
 
Im Mom gibts bei mir Zelda: Twilight Princess, Super Smash Bros. Brawl, Sims 2 und ab und zu die Siedler: Aufstieg eines Königreichs.

Nebenbei noch Heroes V: Tribes of the East - komm aber momentan nicht wirklich weiter.
 
Hmm für den PC kann ich dir keine Tipps geben, spiele selbst außer Sims und SimCity nichts auf dem PC.

Auf Wii gibts an Rollenspielen jetzt auch leider nicht soo die große Auswahl. Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Neffe ist und ob er nichts gegen eher Knuddeloptik einzuwenden hat - falls ihm das nichts ausmacht, kann ich "Opoona" und "Chocobo's Dungeon" empfehlen - beides sind Rollenspiele und trotz der eher niedlichen Optik doch recht anspruchsvoll. Aber wie ich an deiner Spieleauswahl erkenne, ist er wohl eher der Typ für westliche Rollenspiele und nicht so für japanische Ost-RPGs zu haben, oder?

Mein Neffe ist 12, und leider in Englisch noch nicht so versiert, deshalb ist Chocobo's Dungeon nicht geeignet, leider, das hatte ich schon in Betracht gezogen. Auf dem DS hat er ein Final Fantasy - Spiel gespielt, das hat ihm gut gefallen. Es gibt ja für die Wii noch ein älteres, kennst du das? Opoona muß ich mir ansehen, vielleicht ist das was.

Danke erst mal.

EDIT: Hmm, hab mir jetzt ein paar Screens zu Opoona angesehen, was ist denn das für ein Männlein? Ich weiß nicht, ob das den Helden eines 12jährigen darstellen kann.... Hast du es gespielt, wie ist es denn so? Vielleicht ist es was für mich. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Neverwinter Nights, Neverwinter Nights 2, Baldurs Gate, Baldurs Gate 2, Fallout 3 (is aber ab 18 weiß net ob dich das kümmert), fable 1

ds: zelda twilight princess


oh seh grad er hat nur ne wii..

einfach mal n paar die mir eingefallen sind
 
Mein Neffe ist 12, und leider in Englisch noch nicht so versiert, deshalb ist Chocobo's Dungeon nicht geeignet, leider, das hatte ich schon in Betracht gezogen. Auf dem DS hat er ein Final Fantasy - Spiel gespielt, das hat ihm gut gefallen. Es gibt ja für die Wii noch ein älteres, kennst du das? Opoona muß ich mir ansehen, vielleicht ist das was.

Hm gut, das Englisch in "Chocobo's Dungeon" ist zwar jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll, aber für einen 12jährigen wohl doch ein wenig hochgegriffen, da muss ich dir Recht geben.

Für Wii gibt es ansonsten nur noch "Final Fantasy Crystal Chronicles - My Life as a King", das man über den Shop-Kanal bei WiiWare runterladen kann. Das ist aber nicht wirklich ein reines Rollenspiel, sondern eher eine Mischung aus Städteaufbau und Rollenspiel. Leider ist auch das nur auf Englisch, und hier ist das Englisch noch etwas anspruchsvoller.

Ansonsten sind zwei neue Final Fantasy-Teile für Wii angekündigt, aber beide sind noch nicht erschienen ("Final Fantasy Crystal Chronicles - Echoes of Time" und "Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers"). Ansonsten gibt es nichts von Final Fantasy auf der Wii.

Wenn er einen DS hat (oder Zugriff darauf hat), hast du da schon mehr Auswahl, da gibt es etliche Rollenspiele, gerade bei Final Fantasy. Auf dem DS laufen ja auch GBA-Spiele, und da kannst du dir dann aus vielen Final Fantasy-Teilen etwas aussuchen:

Final Fantasy I+II - Dawn of Souls (GBA)
Final Fantasy III (NDS)
Final Fantasy IV (NDS)
Final Fantasy IV Advance (GBA)
Final Fantasy V Advance (GBA)
Final Fantasy VI Advance (GBA)
Final Fantasy Crystal Chronicles - Ring of Fates (NDS)
Final Fantasy XII - Revenant Wings (NDS)
Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of the Rift (NDS)

Die letzten beiden genannten sind allerdings Taktik/Strategie-Rollenspiele, das sei nur zur Sicherheit dazugesagt.

asta schrieb:
Hmm, hab mir jetzt ein paar Screens zu Opoona angesehen, was ist denn das für ein Männlein? Ich weiß nicht, ob das den Helden eines 12jährigen darstellen kann.... Hast du es gespielt, wie ist es denn so? Vielleicht ist es was für mich. *gg*

Opoona ist mehr futuristisch, weil der Hauptcharakter ja ein Außerirdischer ist. Insgesamt ist es halt auch sehr knuddelig gehalten, aber trotzdem nicht wirklich einfach. Anfangs fand ich den Stil gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit kommt man aber rein. Ich bin halt eher den realistischen Stil von Final Fantasy gewohnt ^^
 
Ab Mittwoch etwa auch GTA IV. Kommt auch vor, dass mal welches zu kurz kommt.

GTA 3, Empire Earth 2 und Test Drive Unlimited verstauben gerade auf der Festplatte. Bei Letzteren bin ich ja nicht mehr in den Online-Account gekommen.

Ich erwarte schon mit Spannung deine ersten Berichte. Leider wird es mein derzeitiger Compi nicht packen. Ich muß noch warten _-_ .

@asta
Ist Fable 2 ein Spiel mit Langzeitspass? Ich müßte mir extra wegen dem Spiel diese Box besorgen. Weiß jemand, ob das für PC noch kommt?
 
Ich spiel gerade Soul Bubbles auf dem DS. :lol:
Ist eigentlich ganz witzig, aber ich bin noch nicht sehr weit. :p

:up: Absolut geniales Spiel für den DS. Ich selbst habs mittlerweile durch, aber mir fehlen noch zwei Kürbisse *grmbl* ^^ Die letzten beiden Levels sind wirklich happig.
 
@asta
Ist Fable 2 ein Spiel mit Langzeitspass? Ich müßte mir extra wegen dem Spiel diese Box besorgen. Weiß jemand, ob das für PC noch kommt?

Zur Zeit gibts Fable 2 nur für die XBox, es kommt eventuell in 1 - 2 Jahren auf den PC.

Obwohl hier heißt es jetzt plötzlich, das es schon am 15.2.2009 rauskommt. http://www.gamona.de/games/fable-2,pc:news,1369599.html

@gloomilicious:
Ja, er hat einen DS, und einen Final Fantasy-Teil hat er auch gespielt, ich glaube Teil III (von mir gekauft vor einem Jahr). DAs es so viele für den DS gibt, wußte ich gar nicht. Ich werde mir morgen ein paar Reviews raussuchen, vielleicht finde ich was. Mein Neffe ist recht anspruchsvoll, zu leicht darf ein Spiel nicht sein... *gg*



Ich spiele übrigens immer noch Okami auf der Wii. Und ich muß wirklich sagen, das ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt hab. Kann ich absolut empfehlen. Man darf sich von den Screenshots nicht abschrecken lassen, an die Grafik gewöhnt man sich in kürzester Zeit, und dann ist es einfach nur noch "richtig" so wie es aussieht. Es kostet jetzt nur noch 30 Euro, und das ist es sicher wert. Ich spiele jetzt schon 33 Stunden, und Ende ist noch nicht in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gloomilicious:
Ja, er hat einen DS, und einen Final Fantasy-Teil hat er auch gespielt, ich glaube Teil III (von mir gekauft vor einem Jahr). DAs es so viele für den DS gibt, wußte ich gar nicht. Ich werde mir morgen ein paar Reviews raussuchen, vielleicht finde ich was. Mein Neffe ist recht anspruchsvoll, zu leicht darf ein Spiel nicht sein... *gg*

Dann empfehle ich vom Schwierigkeitsgrad her Final Fantasy IV für den DS:

Klick mich

Hat einen soliden Schwierigkeitsgrad und ist auch auf Deutsch ^^
 
Vielen Dank, das sieht gut aus. Ich hätte ihm gerne ein Wii Spiel geschenkt, weil er sie so wenig nützt, aber da gibt es ja wirklich nichts im Moment.

My life a a king hab ich übrigens selbst, das ist anfangs ja ganz witzig, aber nach einiger Zeit ziemlich langweilig, wenn ich ehrlich bin.
 
My life a a king hab ich übrigens selbst, das ist anfangs ja ganz witzig, aber nach einiger Zeit ziemlich langweilig, wenn ich ehrlich bin.

Ja, irgendwann ist es wirklich nur noch tägliche Routine mit den Aushängen und dem Wegschicken von Abenteurern in immer schwerere Dungeons. Es ist halt viel Leserei, man selbst macht eigentlich nicht viel außer eben das Layout der Stadt so effizient wie möglich zu gestalten.

Hast du dir die Zusatzinhalte auch heruntergeladen?
 
Ich würd schon sagen, dass man Fable 2 lange spielen kann. Die Story reicht zwar nur für 10-15 Stunden, also relativ kurz, aber man kann ja danach noch so viel machen, z.b kann man jedes Haus in der ganzen Welt kaufen, einrichten, vermieten, die preise festlegen und sonst allerhand Sachen erledigen. Trotzdem ist Fable mehr ein Spiel für "Rollenspiel-Anfänger". Mit Gothic oder Oblivion kann man es nicht vergleichen. Oder habt ihr in Gothic schonmal einen goldenen Strahl gesehen, der euch andauernd den Weg zum nächsten Quest zeigt?:lol:%)

Trotzdem macht's total Spaß (vorallem mit eimem Kumpel, denn Fable 2 hat einen Mehrspielermodus!!!)

lg:hallo:
 
Ich hab mir am Freitag, etwas ausser der Reihe und nicht ganz geplant, "Guitar Hero III - Legends of Rock" für die Wii geholt, macht super viel Laune, und wird die nächsten paar Parties mit Sicherheit bereichern.

Und ich hab heute sogar meine erste 100% Wertung bekommen, bei "KISS - Rock & Roll All Nite" :D
 
Du hast mich darauf gebracht. :lol:

Achso ^^

asta schrieb:
Zum Teil, hauptsächlich neue Dungeons und noch irgend eine Erweiterung.

Ich hatte mir alle Zusatzinhalte geladen - hinterher hab ich mir gedacht, dass das ganz schöner Wucher ist, immerhin kosten alle Zusatzinhalte zusammen mehr als das Spiel alleine an Wii-Punkten. Ich wollte vor allem die verschiedenen Rassen haben und eben Zugriff auf alle Zauber usw. Ich hab das Game auch lange Zeit ausgiebig gespielt, selbst den "Infinity Spire" hab ich bis Ebene 80 (von 100) geschafft, aber dann kam ich nicht mehr weiter. Vielleicht kram ich es bei Bedarf wieder mal raus - aber es gibt noch viel zu viele andere Spiele, die ich noch fertigkriegen muss. Bin immer noch mit Chocobo's Dungeon beschäftigt, finde das einfach ZU niedlich ^^
 
Bin immer noch mit Chocobo's Dungeon beschäftigt, finde das einfach ZU niedlich ^^

Das hol ich mir auch, wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr, aber Anfang 09 auf jeden Fall. %)


Ossy1976 schrieb:
Ich hab mir am Freitag, etwas ausser der Reihe und nicht ganz geplant, "Guitar Hero III - Legends of Rock" für die Wii geholt, macht super viel Laune, und wird die nächsten paar Parties mit Sicherheit bereichern.

Das hab ich auch, ich kram es öfter mal raus, und spiel ein paar Lieder. Aber die ganz schweren schaff ich nie, da fehlt mir der Ehrgeiz.

Es gibt übrigens so eine geniale Southparkfolge zu dem Thema, hier online anzusehen:
http://www.southparkstudios.com/episodes/127947/
 
-.-


Was für PC-Daten hast du?

Zu schlechte, fürchte ich. Ich bekomme einen neuen, aber der muss auch meinen beruflichen Anforderungen gewachsen sein. Und da gibt es noch ein paar Unklarheiten. Das wird noch dauern.:naja:

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
NVIDIA GeForce 7600 GS
2 Giga Ram

Bin sehr auf den Multiplayer-Modus gespannt. Eventuell leihe ich mir ja einen Compi....

@asta
Vielen Danke für die Info. Auf dieses Spiel freue ich mich sehr.
 
Zu schlechte, fürchte ich. Ich bekomme einen neuen, aber der muss auch meinen beruflichen Anforderungen gewachsen sein. Und da gibt es noch ein paar Unklarheiten. Das wird noch dauern.:naja:

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
NVIDIA GeForce 7600 GS
2 Giga Ram

Bin sehr auf den Multiplayer-Modus gespannt. Eventuell leihe ich mir ja einen Compi....
Müsste doch noch reichen, du hast ja sozusagen einen Doppelkernprozessor. Bei mir wird nächstes Jahr auch Zeit für eine neue Grafikkarte :naja: (plane bis 200 €uro) , nach dem Urlaub.

Da ich Tomb Raider Underworld ab dem Mexiko-Level nicht spielen kann (kaputte Datei vermutlich), müssen bis GTA IV ;) Sim City 4 und Far Cry 2 reichen.



@ Killerstorm: Kannst du was zu Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels erzählen? ;)
 
@Banger:
Du brauchst ein Mittelklasse-PC mit 2 GB RAM! Im Spiel gibt es ein großes Straßenetz und ein Schadensmodell. Bei einem Crash fliegen die Fetzen! Aber die erste Mission ist sehr schwer. Die Fahrzeugauswahl beinhaltet nur teure Boliden und Exoten, man kann beim Einzelrennen z.B ein Tanklastzug nehmen und Rennen fahren :-/
Das Spiel kostet 29,99E
Sozusagen ein NFS Undercover-Konkurrent mit viel Action und Geschwindigkeit!
 
Da reicht meiner noch (wenn du auch die anderen Daten fürs Spiel nennst). Nach dem Urlaub im nächsten Jahr hol ich mir eh eine neue Grafikkarte und weiter später einen Vierkernprozessor. Für Far Cry 2 ist die 8600 GT schon zu schlecht. :mad: Far Cry 2 und Sim City 4 zocke ich ja bekanntlich gerade. Ich bin mal gespannt, wie die unzensierte Ab-18-Version von GTA IV auf meinem PC läuft. Heute früh kam die Bestätigung, dass es von Amazon losgeschickt wurde, also muss es morgen früh da sein.
evil.gif
*freu*

Was mich wundert, wie du die 800 Euro für deinen PC zusammenbekommen hast.

Und ich will noch den "High-End Gaming-PC" von Acer mit 24"-Flachbildschirm haben*. *sabber* Den kann man bei Galileo gewinnen.

*oder Ähnliche

Kannst mich bei MSN "adden".
 
Also ich bin gerade ordentlich bei TDU am Modden:)
@Banger
Funzt TDU bei dir immer noch nicht?
Daran hab ich mich auch versucht. Hatte beim Murciélago andere Rückleuten und beim Volkswagen R32 andere Inneneinrichtung.

Was moddest du so?

------------

Für GTA IV werde ich mir dann evl. auch "Funmaps" usw. saugen, wenn sowas gemacht wird.

------------

War im Kaufland einkaufen, da standen noch keine GTA IVs, also kommts dann morgen offiziel raus. ;)
 
Daran hab ich mich auch versucht. Hatte beim Murciélago andere Rückleuten und beim Volkswagen R32 andere Inneneinrichtung.

Was moddest du so?

------------

Für GTA IV werde ich mir dann evl. auch "Funmaps" usw. saugen, wenn sowas gemacht wird.

------------

War im Kaufland einkaufen, da standen noch keine GTA IVs, also kommts dann morgen offiziel raus. ;)
Ich habe einen halbfertigen Polizeiwagen Mod gemacht. Die Polizeiwagen sind nicht mehr blau-schwarz, sondern blau weiß. Zudem habe ich den Schriftzug "Police" entfernt, und dafür auf den blauen Streifen "Honolulu Police" geschrieben. Dann habe statt dem blau-rot Licht, was auf dem Dach ist, eine blau-weiße Leiste gemacht, die auch blau-weiß leuchtet.
Dann habe ich noch einen Chrysler 300C gemoddet, indem ich vorne LEDs angebracht habe, und hinten mehr leuchtet und außerdem habe ich die Felgen gold gemacht, und die Schrauben in der Mitte der Felgen blau.
Bilder von meinem Chrysler findest du auf TDU-Tuner.de unter "Pics von Maik".
TimDriver und FranWienberg sind ingame Freunde von mir.
 
Ich habe einen halbfertigen Polizeiwagen Mod gemacht. Die Polizeiwagen sind nicht mehr blau-schwarz, sondern blau weiß. Zudem habe ich den Schriftzug "Police" entfernt, und dafür auf den blauen Streifen "Honolulu Police" geschrieben. Dann habe statt dem blau-rot Licht, was auf dem Dach ist, eine blau-weiße Leiste gemacht, die auch blau-weiß leuchtet.
Dann habe ich noch einen Chrysler 300C gemoddet, indem ich vorne LEDs angebracht habe, und hinten mehr leuchtet und außerdem habe ich die Felgen gold gemacht, und die Schrauben in der Mitte der Felgen blau.
Bilder von meinem Chrysler findest du auf TDU-Tuner.de unter "Pics von Maik".
TimDriver und FranWienberg sind ingame Freunde von mir.
:eek: Kannst ja für alle Wagen größere Felgen machen. :lol:
 
Ich spiele hauptsächlich z.Z. die ganzen alten Grafikadventures von Lucasfilm (Day of the Tentacle,Loom,Indiana Jones and the fate of Atlantis...)und außerdem die Spiele der Fanreihe Maniac Mansion Mania ->http://www.maniac-mansion-mania.com/ (zu der ich außerdem selbst beitrage)
 
Day of the Tentacle

Das macht echt total Laune. Schön fand ich auch Beneath A Steel Sky (kostenlos), das ist ähnlich aufgemacht, nur in einer eher düsteren Umgebung.

Derzeit spiel ich zwischendurch mal C&C Alarmstufe Rot 3 und Wurzelimperium *schaufelschwing*:D
 
Für die PS 2:
Tekken 5, Final Fantasy 10 und 12 und Meceranies 2:World in Flames

Für die Xbox:
Burnout Revenge, Black, GTA San Andreas, Far Cry Instincts und Far Cry Instincts: Evolution

Für den NDS:
Sim City Creator, Sim City DS, Anno 1701, Dr. Kawashima: Mehr Gehirn Jogging :D, KORG-Synthesizer-10-DS

Für den PC:
Knights of Honor, Audition Online, Sim City 4
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten