Planet Zoo

@Nena: Bleibt denn bei dir die mittlere Grafikeinstellung? Bei mir ist bei jedem Spielstart die Grafik wieder auf niedrig und Auflösung 1400x900 eingestellt.
 
Nachdem mein Handwerker unter Barrieren bei der Forschung das Glas freigeschaltet hat, habe ich jetzt auch schon die erste Unterwasser-Aussicht bzw. Weg gebaut für meine Zoobesucher beim Becken für die Gaviale. Ist natürlich noch nicht extra schön geworden, vor allem viel zu groß und zu tief, aber ist ja auch mein erster Versuch, freue mich, dass es überhaupt geklappt hat.

Wenn man im Wasser auch einen Zaun ziehen kann, dann versuche ich morgen das Becken zu teilen, groß genug ist es, dann dürfen auf der anderen Seite Krokodile einziehen. Wobei, da hatte ich noch gar keine im Handel gesehen bisher, mal gucken.
 
Wenn man im Wasser auch einen Zaun ziehen kann, dann versuche ich morgen das Becken zu teilen, groß genug ist es, dann dürfen auf der anderen Seite Krokodile einziehen. Wobei, da hatte ich noch gar keine im Handel gesehen bisher, mal gucken.

Zaun ziehen und Gehege nachträglich aufteilen geht, aber leider gibt es in der Beta-Version noch keine Krokodile.

@Nena: Ich auch, werde mir voraussichtlich doch schon im Oktober neuen PC aussuchen, will es auf höchster Stufe spielen können. :lalala::lalala::lalala:

Meine größten Bedenken sind momentan:

- Der Release könnte aufgrund der vielen Rückmeldungen von Bugs in der Beta doch noch verschoben werden.:rolleyes:

- Das Micromanagement gerade mit dem Tierwohl und der Vermehrungsrate muss noch gründlich überarbeitet werden, man kommt ja schon bei 4 Gehegen kaum noch hinterher, zu schauen, wo Tiere wieder abgegeben werden müssen, weil sie es zu viele sind oder es zu Kämpfen kommt. Schließlich will ich meinen Zoo zwischendurch auch in Ruhe genießen und einfach nur zuschauen. :lol:
 
An dem kleinen Tapir kann ich mich auch nicht satt sehen, ich habe oft in meinem Tapirgehege vorbeigeschaut, wenn es gerade Nachwuchs gab. Aber auch meine kleinen Löwen, einfach zum knuddeln. :lalala::lalala::lalala:
Oh, was für schöne Bilder. Wie machst du das mit den Bildern, dass habe ich noch nicht wirklich gerafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Sind die süß.:love::love::love: Die kleinen Tapire sind ja sowas von goldig und knuffig. :love::love::love: Aber auch die kleinen Schildkröten sind süß. :love::love::love:

Ich werde wohl aufs fertige Spiel warten um da richtig im Sandbox-Modus loszulegen (bis dahin werden wohl auch die gröbsten Bugs behoben sein ;)). Wenn ich so die süßen Tapire seh, werde ich da wohl als eine der ersten Tiere, Tapire haben. (bei ZTC 1+2 waren es immer zuerst Zebras und Thompsongazelle). :lalala::lalala::lalala:
Kann es kaum erwarten dann meine ersten Tapirbabys zu haben, ach ich freue mich so.:lalala::lalala::lalala:


Ich glaube auch nicht, das der Release verschoben wird.


@Nena, habe mal eine Frage an dich. Wie hast du die Bilder gemacht? Ich weiß eine dumme Frage, aber da die Beta nur im Vollbildmodus läuft (sonst spiele ich immer im Fenstermodus, hoffe das es im fertigen Spiel einen Fenstermodus gibt), kann ich nicht auf mein Snipping Tool zurückgreifen, um Bilder zu machen.:what::schäm:
 
Hallo


Weiß schon Jemand genaueres über den Sandboxmodus? Was ich nämlich toll finden würde wenn es das gäbe, das man im Sandboxmodus auch forschen kann (und nicht gleich alles zur Verfügung steht) und mit Geld spielt (also das man da nicht unendlich viel Geld hat, oder gar keines und man alles umsonst bekommt). Am idealsten wäre, wenn man das sich aussuchen könnte, also in den Optionen im Sandboxmodus, ob man auch forschen muß und mit einen bestimmten Geldbetrag (den man aber einstellen könnte) beginnt.
Weil, mir geht es im Sandboxmodus eigentlich nicht darum, das alles gleich zur Verfügung steht (und man nicht forschen muß) und man nicht aufs Geld achten muß, sondern darum das ich keine Vorgaben habe (also Ziele die ich erreichen muß), sondern einfach darauf losbauen kann.
Aber etwas Spannung sollte schon sein mit der Forschung und aufs Geld achten.:)
 
könnt mir auch gut vorstellen, dass man das beim sandbox modus dann anfangs einstellen kann, vielleicht so als schwierigkeitsgrad, vom unendlichen budget bis zu weniger oder so
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


So, ich habe jetzt doch nochmals diesen Franchise Modus ausprobiert, der nun funktioniert.
Aber ich habe ein Problem mit dem plazieren aus dem Handelszentrum meines gekauften Blauen Pfaus. Habe ein Gehege gebaut, Pfau gekauft und wollte ihn dann in das Gehege setzten (also beim Handelszentrum auf Verlegen geklickt und dann in das Gehege geklickt, so war das in dem Szenario). Aber ich kann den nicht ins Gehege setzen, da steht immer dran ungültiger Zielort. Wie jetzt, wieso ungültiger Zielort? Ich habe in das geschlossene Gehege geklickt (wie ich es halt auch im Szenario gemacht habe).
Hat das noch Jemand, oder kann mir da Jemand von euch weiterhelfen und mir sagen, was ich falsch gemacht habe?
Habe den Pfau gekauft, kam da auch immer erst eine Fehlermeldung, dann habe ich erstmal ein Gehege gebaut, dann konnte ich einen Pfau kaufen. Danach im Handelszentrum auf verlegen geklickt und danach in das Gehege, ist doch richtig so.
Warum ist das also ein ungültiger Zielort, oder ist das ein Bug?


Hallo


Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden (obwohl diesen Spielstand wieder gelöscht habe) warum das mit dem plazieren nicht geklappt haben könnte. Ich schaue mir nämlich gerade fleissig einige Videos bei youtube an und da habe ich dann meinen Fehler entdeckt. Ich habe die Gehegetür wohl falsch herum eingebaut, so das ein Stück Weg in das Gehege geht/zeigt, anstatt außerhalb vom Gelände am Weg anschließt.:schäm:
 
Hallo


Ich habe gerade gelesen, das es bis zum Release vom Franchise-Modus auch eine offline Variante geben soll, also das es dann insg. 4 anstatt 3 Modi geben wird.


Hier mal der link zu der Seite wo ich das gelesen habe:
https://www.gamestar.de/artikel/planet-zoo-franchise-modus-offline,3349613.html


Weiß natürlich nicht ob das stimmt, oder wie vertrauenswürdig diese Seite ist.
Wollte es halt euch doch mal mitteilen und was ihr dazu meint.


Ich habe mir gerade mal diesen Text durchgelesen:
Das gibt es im neuen Modus: Eine komplette Wirtschaft mit Dollar, Conservation Credits, Bedürfnissen der Gäste, Forschung und Bildung geben. Ihr könnt unter diesen Regeln also euren eigenen Zoo ohne weitere Begrenzungen wie zum Beispiel im Karriere-Modus aufbauen.
Das hört sich ja an, wie das was ich mir im Sandkasten-Modus gewünscht habe, also mit Forschung, Geld usw. aber frei bauen können ohne Vorgaben (wie im Sandkasten-Modus).
Das wäre ja super, wenn das stimmen würde.:lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich habe die Beta nur mal kurz angepielt, schaue mir aber doch lieber die Videos an, und warte auf das fertige Spiel im November.

Etwas Sorgen macht mir aber schon die vielen bugs von denen ich überall lese und in den Videos auch mitbekomme, und sogar gerade ein Video abgestürzt ist. Ich lese auch immer, das in einer Beta zu viele bugs drinnen sind, und auch einige (mich eingeschlossen) Sorge haben, daß das bis zum Release die bugs (oder wenigstens die schwerwiegendens) nicht behoben sind. Daß das Spiel möglicherweise verschoben wird (also der Release). Aber das wäre mir sogar nicht mal so unrecht, bei den bugs die das Spiel momentan noch hat.
Aber vielleicht sehe ich das doch zu pessimistisch, und bin verunsichert über die ganzen Berichte von den bugs?


Was ich mir wünschen würde, das man in den Optionen einstellen könnte, die Obergrenze von Besuchern. Demnach ich auch gehört habe, je voller der Zoo wird je mehr Besucher kommen, desto schlechter läuft es wohl (also nicht mehr flüssig, sondern halt mit Rucklern, bleibt kurz stehen), und kann dann auch zu Abstürzen führen.
Darum fände ich es toll, wenn man in den Option einstellen könnte, wieviele Besucher höchstens im Park sein sollen.


Auf jedenfall freue ich mich aufs fertige Spiel, was dann hoffentlich weitgehenst bugfrei sein wird, gab ja auch schon ein paar Updates.
 
Hallo


Jetzt hast du mich schon etwas beruhigt und ich kann dem Spiel nun gelassen und mit viel (Vor)freude entgegensehn/fiebern.
Die viele bugs Berichte und auch die Sorgen anderer Spieler haben mich ganz meschugge gemacht.%)
Aber nun, sehe ich das wie du, ganz gelassen warte ich den November ab, und freue mich einfach riesig aufs Spiel.:lalala:
Ich werde wahrscheinlich zuerst mal im Sandkasten-Modus spielen, oder vielleicht doch erst nochmal das Szenario 1, wo ja auch gleichzeitig ein Tutorial ist.
Dann aber geht es los im Sandkasten-Modus. Wenn ich erstmal richtig drinn bin im Spiel und mit den Funktionen vertraut, der bug mit der Forschung (wo die Forschung immer wieder unterbrochen wird, was ich so überall in den Videos auch mitbekommen habe) dann werde ich mich auch mal an diesen neuen Modus, also diesen offline Franchise-Modus (hat glaube ich noch keinen Namen?), versuchen. Wo man da auch forschen kann aber ansonsten frei spielen kann ohne Vorgaben (so wie ich das verstanden habe).
Meine ersten Tiere werden wahrscheinlich die Tapire sein, die sind ja so was von knuffig und die kleinen erst, süß.:love::love::love:
Bis dahin sehe ich mir weiter fleissig die Videos an. Habe längst nicht alle geschaut. Da gibt es so viel Auswahl zum schauen. Da möchte ich nicht wissen, wie viele Videos es erst gibt, wenn das fertige Spiel raus ist.
Momentan schaue ich Videos von OmaTanaSpielt (ihre Videos sehe ich am liebsten. Sie hat so eine angenehme ruhige Stimme), Aldemar und Spielbaer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Toll fände ich es, wenn dieser Thread bleiben würde, also über Planet Zoo eben.
Das man hier weiterhin schreiben kann, Tipps und Hilfe bekommt, vielleicht auch etwas über seinen/ihren Zoo erzählen/zeigen kann/darf.
Ich möchte mich halt nicht noch woanderst registrieren, und dieser Thread ist einfach toll und ideal um über Planet Zoo zu quatschen sich auszutauschen.:up:
 
Toll fände ich es, wenn dieser Thread bleiben würde, also über Planet Zoo eben.
Das man hier weiterhin schreiben kann, Tipps und Hilfe bekommt, vielleicht auch etwas über seinen/ihren Zoo erzählen/zeigen kann/darf.

dieser Thread ist einfach toll und ideal um über Planet Zoo zu quatschen sich auszutauschen.:up:
Das fände ich auch toll und ich bin dann auch definitiv dabei, wenn ich das Spiel gekauft habe. Lese jetzt schon alles mit großem Interesse, was ihr so über die Beta berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Na, hat denn hier jemand von euch schon gespielt? :)

Ich habe mir jetzt schon einige Let's Plays zu Planet Zoo angeschaut (besonders von Beam und Aldemar HD) und freue mich total auf die Veröffentlichung. Meine Frage vorab: Wird es eigentlich auch Schilder geben, die man an Wegkreuzungen aufstellen kann und die den Zoo-Besuchern den Weg weisen? Bisher habe ich in noch keinem Video irgendwas in der Hinsicht gesehen.
 
mir fällt gerade auf dass ich ein schlimmes zeitproblem haben werde, planet zoo kommt am gleichen tag wie red dead redemption 2 für den pc raus, oh wei :D
 
Hallo


Ich schaue auch immer noch fleissig Videos, von Spielbaer aber auch von Aldemar und OmaTana.
Gerade schaue ich Video Teil 21 von Spielbaer und da habe ich nicht schlecht gestaunt. Spielbaer hat mal als Test eine "arme" Antilope in das Löwengehege gesetzt. Was soll ich euch sagen, ein Löwe und die Antilope kamen aufeinander zu und sind ineinander (ja wirklich ineinander) vorbei gelaufen. Nichts mit, schnapp und weg ist die Antilope im Löwenmagen.=) Die Löwen scheinen keine Interesse an der "leckeren" Antilope zu haben.
Dann kam plötzlich der Pfleger in das Löwengehege und ihr werdet es nicht glauben (habe es auch kaum geglaubt), hat doch der Pfleger Heu für die Antilope in das Löwengehege gebracht, das nenne ich mal Führsorge.:lol:;)


Ach wenn es doch schon der 5.11. wäre, die Videos lenken mich nicht ab, sondern machen das Gegenteil, ich kann es jetzt noch weniger erwarten, das Spiel selber zu spielen.:nick:


Nachtrag:
@Nena, das Uni-Pack wurde doch noch nicht offiziell bestätigt, oder habe ich da was verpasst?:what::)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ja, schau mal in den Wünschethread (wurde dir auch schon im Newsthread geschrieben).

Das Uni-Pack ist offiziell im xBox Store aufgetaucht.
Kommt also 100pro. Datum für die Konsole steht auch schon fest (17.12). Jetzt ist nur noch das Datum für die PC Version offen (da aber zumeist 'nen Monat vorher, ist der Wahrheitsgehalt der Shopleaks mit 15.11. ziemlich wahrscheinlich).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja, schau mal in den Wünschethread (wurde dir auch schon im Newsthread geschrieben).

Das Uni-Pack ist offiziell im xBox Store aufgetaucht.
Kommt also 100pro. Datum für die Konsole steht auch schon fest (17.12). Jetzt ist nur noch das Datum für die PC Version offen (da aber zumeist 'nen Monat vorher, ist der Wahrheitsgehalt der Shopleaks mit 15.11. ziemlich wahrscheinlich).


Hallo


Da es am Dienstag immer noch keine Ankündigung gab, dachte ich mir schaue erstmal nicht mehr in den News oder Wünschethread, sonst bin ich wieder nur enttäuscht.:argh: Das wurde dann wahrscheinlich da reingeschrieben, als ich da nicht mehr reinschaute.:schäm:
Ist aber schon komisch, wochenlang (seit diesen Leaks eben) schaue ich regelmäßig in den News- und Wünschethread, nicht nur Dienstags sondern die ganze Woche, und es steht nichts neues da. Dann nehme ich mir vor, erstmal nicht mehr zu schauen (jedenfalls nicht mehr im Oktober), dann plötzlich steht was neues da.:eek::rolleyes:;)
 
@ Stubenhocker:
Sogar das Datum, auf das du aus dem Bauchgefühl heraus getippt hattest, stimmt. :D

Spielbär kenne ich auch noch nicht. Den muss ich mir auch mal anschauen. Ich spiele zur Zeit gar kein Sims, weil ich mich so auf Planet Zoo freue. Die Beta habe ich nicht ausprobiert, weil mir 10 Euro zu happig waren für ein halbfertiges Spiel. (Ja, ich weiß von den Bonus-Tieren, aber die haben mich auch nicht überzeugt.) Es wird bestimmt eh genug DLCs geben, für die wir auch wieder blechen dürfen. :D Ich hoffe nur, dass diese Abstürze in der Endversion behoben sein werden.
 
@ Stubenhocker:
Sogar das Datum, auf das du aus dem Bauchgefühl heraus getippt hattest, stimmt. :D

Spielbär kenne ich auch noch nicht. Den muss ich mir auch mal anschauen. Ich spiele zur Zeit gar kein Sims, weil ich mich so auf Planet Zoo freue. Die Beta habe ich nicht ausprobiert, weil mir 10 Euro zu happig waren für ein halbfertiges Spiel. (Ja, ich weiß von den Bonus-Tieren, aber die haben mich auch nicht überzeugt.) Es wird bestimmt eh genug DLCs geben, für die wir auch wieder blechen dürfen. :D Ich hoffe nur, dass diese Abstürze in der Endversion behoben sein werden.


Hallo


Getippt habe ich nicht auf dieses Datum, ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen, ist ein anderer dafür verantwortlich für dieses Datum. Mein Bauchgefühl hat mir nur recht gegeben, das dieses Datum (wo nicht von mir ist) wohl stimmt.=)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Das passt jetzt nicht zu 100 % hierher, aber bei Steam kostet Planet Coaster gerade nur 11,39 €!

Für den Fall, dass einige von euch das noch nicht haben und sich die Wartezeit auf Planet Zoo verkürzen möchten. :) Ich hab's mir jetzt jedenfalls geholt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo


Nächste Woche ist es endlich soweit. :lalala:

Bin mal gespannt ob die schlimmsten bugs behoben worden sind. Was ich toll fände, wenn die an der Zeit noch was gemacht hätten, die läuft anscheinend viel zu schnell (was ich in den verschiedenen Videos mitbekommen habe).
Jedenfalls freue ich mich auf das fertige Spiel,:nick: auf die Kameraführung und den Wegebau weniger.:rolleyes:
Habe zwar die Beta kaum gespielt, aber ich habe ja Planetcoaster mit der gleichen Kameraführung und Wegebau, von daher kann ich aus Erfahrung sprechen das könnte noch etwas verbessert werden.:schäm:
Noch eine Woche.:lalala::lalala::lalala:
 
Ich überlege mir Planet coaster für den Preis zu holen, hab jetzt gesehen, dass auch die Addons sehr verbilligt sind. Meine Frage an euch, die ihr das Spiel habt, enthalten die Addons nur Dekoobjekte oder kommt da auch neues Gameplay dazu, sprich Fahrgeschäfte, Stände etc. und welche Addons sind empfehlenswert?
 
Ich hab schon im Rollercoaster keine fahrtüchtigen Achterbahnen hinbekommen, bin immer kläglich gescheitert, gehts mir wie dir. Bin ja froh , dass man im Planet Zoo keine Bahnen bauen muss, meine Zoobesucher müssen laufen, wenn es Beförderungsbahnen geben wird, dann kann ich das bestimmt wieder nicht.
 
Es gibt Beförderungsbahn , denke auch eher , das meine Zoobesucher laufen müssen=)=)=)=) versuche es mal, könnte einfacher sein als Achterbahnen=)=)=)


Hallo


Meine Zoobesucher werden wohl auch laufen müssen, bin da auch nicht sehr begabt was das bauen von Schienenbahnen anbelangt.:D:D:D Bei RCT 3 habe ich schon mal die eine oder andere Achterbahn "versucht" zu bauen, bei der Holzachterbahn war es da noch am leichtesten für mich. Habe dann aber immer den letzten Abschnitt bis zurück zur Stadion, automatisch fertigstellen lassen.:p:D:D:D
 
glaub 13 uhr, in steam selber stehen uhrzeiten, berlin steht nicht drin aber paris und london, und danach wär es bei uns 13 uhr
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Bei mir lädt's schon! In einer Stunde kann ich spielen! :love:
Ich schaue mir derweil schonmal den Workshop an. Ich werde wohl anfangs Gebäude noch nicht so häufig selbst bauen, da brauche ich was schönes von anderen Spielern. (Ich hoffe, das Gebäude-Bauen ist bei Planet Zoo leichter als bei Planet Coaster.)
 
ansich will ich sowas schon selber bauen, obwohl ich kein talent habe, denk aber es wird vmt zeittechnisch etwas schwierig wenns schnell gehen muss :D
 
Hallo


Bei mir steht jetzt Spielen da. Ich war nämlich bis um 15:00 Uhr nicht da, hatte aber mein steam an. Ist dann entweder automatisch der Download gestartet oder es hat bei mir wirklich schon mit der Beta draufinstalliert? Warum ich darauf komme? Als ich die Beta installiert hatte, stand unten bei den Downloads 1/2 Downloads, und später dann 2/2 Downloads. Also hat es bei der Beta bei mir anscheinend zwei Downloads gegeben, wo ich damals schon dachte/vermutet habe, das da ev. auch gleich die fertige Version draufkommt (die man halt nur zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht spielen konnte)? Denn was waren das denn sonst für 2 Downloads für die Beta?
 
Stubenhocker, ich hab das Spiel heute erst gekauft und installiert und bei mir wurden auch zwei Downloads heruntergeladen. Der eine ist Steamworks. Vielleicht war es das auch bei dir?

Ich bin mittlerweile beim zweiten Teil des Tutorials angelangt (der Affenzoo auf Madagaskar) und habe bisher durchgängig den Fütterungsbug. Keine einzige Futterstelle wird von den Tierpflegern aufgefüllt. Nur um das Fütter-Spielzeug kümmern die sich. Das finde ich gerade echt ärgerlich, weil es ein definitiver Gamebreaker ist. Wie soll man sich denn vernünftig um die Tiere kümmern, wenn man sie nichtmal richtig füttern kann?

Geht's hier jemandem ähnlich? Habt ihr eventuell Lösungsvorschläge? (Ich hoffe gerade echt, es liegt irgendwie an mir.)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Ja, das ist wirklich ärgerlich das dieser Fütterungsbug noch da ist. Ich bin erst am Anfang, noch ohne Tiere. Erstmals war das für mich die Qual der Wahl, Karriere-Modus, mit nochmals den Anfangstutorial, den Herausforderungs-Modus oder doch lieber Sandkasten-Modus. Habe mich dann nach langen, sehr langen überlegen für den Sandkasten-Modus entschieden. Nun also mein erster Zoo erwacht zum Leben, habe ihn den Namen Stubi-Park gegeben.

Gerade saß ich mal eine gefühlte Stunde da und habe versucht, um die beiden Gebäude "Handelszentrum" und Forschungszentrum" eine Mauer mit Dach zu bauen. Puh, jetzt habe ich es endlich einigermaßen gerade hinbekommen, mit den Wänden. Die eine Seite deren Wände wollten einfach nicht gerade sein. Jedesmal wenn ich dachte, nun ist die Wand gerade, schaue ich aus einem anderen Blickwinkel und die Wand war immer noch schief. Sag ich ja, bin nicht gut im bauen, nun lasse ich das so, etwas schief ist die Wand zwar immer noch, aber besser bekomme ich das nicht hin.:rolleyes: Leider sind meine Wände und das Dach um die beiden Gebäude keine Gruppe, weiß nicht wie ich die zu einer Gruppe zusammenfügen kann? Vielleicht liegt es ja doch daran, das die eine Seite der Wände nicht ganz gerade ist, aber wie gesagt, besser bekomme ich das einfach nicht hin?
Dann wollte ich jeweils ein Schild an den beiden Seiten, wo meine Gebäude sind anbringen, bis ich das endlich hinbekommen habe das Schild senkrecht aufzurichten. Dann habe ich im Textfeld der Schilder jeweils den Namen des betreffenden Zentrums eingegeben, danach sah ich nichts auf dem Schild, dann *vor den Kopf schlag* hat keinen Strom,:schäm: habe dann dieses Solar-Modul aufgestellt.
 
Ich habe gerade in Steam die "Launch Update Notes" entdeckt und da steht u. a. folgendes:

Frontier schrieb:
"Keepers will work out how much food they need to prepare for a habitat based on how many animals are in the habitat. They will then prioritise filling enrichment feeders before standard feeders. This can mean that if all of the prepared food is placed in enrichment feeders, the standard feeders won't be filled!"

Okay, scheint so, als wäre der Bug in Wahrheit ein Feature. Das werde ich jetzt erstmal im Franchise Modus ausprobieren.

Stubenhocker: Ja, das Bauen ist mir auch noch zu schwierig. Da werde ich mich erst reinarbeiten, wenn ich die Grundlagen draufhabe. Ich denke aber, es gibt ein paar Steuerungstricks, die wir nur noch nicht durchblicken. Schau mal in die Spiel-Hife (der Fragezeichen-Button oben links in der Ecke). Da werden ein paar Sachen erklärt. Vielleicht bringt dir das was. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
erzählt mir mal nach den ersten paar stunden wies allg mit den bugs so aussieht ansonsten, bin noch nicht zum spielen gekommen
 
Jetzt habe ich noch eine Frage:

Wie kann ich im Spiel die Uhrzeit einstellen, bzw. wie kann ich den Tag-Nacht-Wechsel abschalten?

Ich klicke auf die Uhr rechts unten in der Ecke - und es passiert einfach nichts. Und in den Spieleinstellungen finde ich auch nichts dazu. Bei Planet Coaster hat es gereicht, auf die Uhr zu klicken.

EDIT:
Und die normalen Futterplätze werden tatsächlich aufgefüllt, sobald das Tier Hunger hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Tiere nicht Umsiedeln.Da steht Fruchtbare Tiere kñnnen nicht umgesiedelt werden.Was brauch ich noch um diese Tiere Umzusiedeln? Die Tierpfleger gehen nicht mal ins Handlungszentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nu bei der 2. mission, die mit den affen.

da gibt es ja dieses kletterdings was man für die katta bauen muss, hab es natürlich nicht geschafft es so zu platzieren dass es überall auf den boden kommt, und nu schaff ichs auch nicht da zusätzliche stämme einzufügen dass es passt :D fängt ja gut an
 
Ich habe gestern auch begeistert gespielt, habe die 2.Mission schon fast geschafft, die Affengehege sind ganz toll eingerichtet, diese Hängebrücke, ich bin begeistert.

Habe dann auch mit einem Zoo im Sandkastenmodus begonnen und meine erste Bootsfahrt eingerichtet, nicht so einfach für Leute die kein Planet Coaster gespielt haben, aber mit ein paar Tipps im Spielerheim-Forum, ist es mir dann gelungen.
 
Hallo


Hab mal eine Frage. Ich habe ja die Deluxe-Edition wo es u.a. auch Extras gab, wie die Musik und Wallpaper?, wo finde ich die den jetzt? Die 3 Bonustiere das ist mir klar, die sind ja wohl im Spiel.
 
Also bei mir werden die Tiere definitiv auch gefüttert. Es dauert halt etwas, weil die Pfleger wirklich erst füttern, wenn die Tiere Hunger bekommen.

Hab gestern noch richtig lange gespielt und meinen ersten Franchise-Zoo aufgemacht und bisher habe ich keine Bugs bemerkt. Das Spiel ist aber wirklich hammer schwer. :D Ich musste drei Darlehen aufnehmen, bis ich aus den roten Zahlen raus war. Jetzt läufts finanziell, aber mit dem Aussehen meines Zoos und meiner Gehege bin ich noch gar nicht zufrieden. Ich werde wohl meinen ersten Zoo zum Ansammeln und Züchten von Tieren benutzen und später dann, wenn ich auch meine Bau-Fähigkeiten verbessert habe, einen zweiten Zoo eröffnen, der dann genau so wird, wie ich ihn mir vorstelle.

Toll ist allerdings, dass ich schon Babys habe. Ich habe gerade mal sieben verschiedene Tierarten im Zoo und hatte schon bestimmt mindestens fünf Babys.:love:

Stubenhocker: Ich habe zwar die Deluxe-Version nicht, aber an deiner Stelle würde ich die Zusatzinhalte mal bei Steam suchen. Ich schätze, dass die dort in deiner Bibliothek zum Download bereitliegen. (Den Soundtrack finde ich ja echt schön.)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Für die Zusatzinhalte muss man sich in der Regel durch die nummerierten Ordner im Steam-Ordner hangeln. War bei mir jedenfalls immer so. Es verbleibt dann immer die Frage, welches denn nun die ID von dem Spiel ist. Warum Steam die eigenen Ordner unter Windows ignoriert bleibt wohl ihr eigenes Geheimnis, wie manch andere Sachen die Valve da so vor sich hin programmiert. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Hab mal eine Frage. Ich habe ja die Deluxe-Edition wo es u.a. auch Extras gab, wie die Musik und Wallpaper?, wo finde ich die den jetzt? Die 3 Bonustiere das ist mir klar, die sind ja wohl im Spiel.
Die anderen Sachen findest du in dem Ordner wo du das Spiel installiert hast in einem gesonderten Ordner normalerweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Also ich finde nichts, aber installiert ist es, denn das steht bei steam da, das es installiert ist.
Aber bei meinen beiden Ordner wo was von steam reinkommen könnte, ist das nicht zu finden.


Hier in diesem Ordner speichert/installiert steam bei mir was:





und hier noch in diesem Ordner:





Nachtrag:
Habe es gefunden, aber erst als ich die Suchleiste bei Windows benutzt habe und als Stichwort Wallpaper eingegeben habe.


Hier habe ich es endlich doch noch gefunden (warum nur akzeptiert steam nicht einen von mir erstellten Pfad, oder das man wenigstens von steam aus den Ordner öffnen könnte?):



Da ist übrigens mehr als nur ein Soundtrack drinnen und auch mehr als ein Wallpaper. Ich hatte da jeweil mit nur einem gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn irgendwo vernünftige bau anleitungen, von mir aus auch aus planet coaster (sofern sie auf planet zoo dann auch anwendbar sind)?
oder wird das noch irgendwann ingame erklärt? momentan bin ich nämlich arg am verzweifeln
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
gibt es denn irgendwo vernünftige bau anleitungen, von mir aus auch aus planet coaster (sofern sie auf planet zoo dann auch anwendbar sind)?
oder wird das noch irgendwann ingame erklärt? momentan bin ich nämlich arg am verzweifeln


Hallo


Da muß cu dir recht geben, bin auch gerade am verzweifeln. Wenigstens mit dem Weg geht nun einigermaßen bei mir.

Wollte gerade alle wichtigen Gebäude wie Tiepflegerhütte und noch 4 andere in einem Gebäude verbauen. Also nebeneinander plaziert und dann um alle 5 Gebäude eine Wand gezogen und ein Dach plaziert. Als ich das dann als blueprint gespeichert habe, waren die Gebäude nicht dabei nur eben das Gehäuse. Das sollte wirklich mal genauer erklärt werden, wieso die Gebäude nicht zu den Gruppe dazugehören und folglich nicht im blueprint mitgespeichert wurden.:argh:
Bei meinen ersten Versuch, wo ich 2 Gebäude (Handelszentrum und Forschungsstation) zusammen in einem Gebäude gebaut habe, das hat endlich nach vielen, vielen verzweifelten Versuchen doch noch geklappt. Da wurden die beiden Gebäude (wie ich es wollte) zusammen mit dem Gebäude drum rum als blueprint gespeichert.
Wieso wurden nur nicht die 5 Gebäude zusammen mit dem mit meinem gebauten Gebäude drumrum nicht zusammen als blueprint gespeichert?:heul: Das sind so Fragen, wo ich mir wünschen würde, daß sowas besser erklärt würde im Spiel, was ich da falsch gemacht habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten