Planet Zoo

Hallo


Kann es sein, das wenn man nicht im Franchise-Modus spielt, man trotzdem nicht immer alle Tiere im Tierhandel findet?
Ich bin ja im Herausfoderungs-Mods (also den offline-Franchise-Modus) und möchte mir schon mal die Tapire ansehen, soll mein erstes Gehege werden. Zuerst waren nur zwei Weibchen da, die mir erstens nichts nutzen denn ich möchte ja das die Tapire Nachwuchs bekommen und deren Werten waren auch noch ziemlich schlecht. Als ich nach einiger Zeit wieder mal nachschaute, sind nun gar keine Tapire da, häh?:confused: Wieso, ich bin doch nicht im Franchise-Modus sondern offline im Herausforderungs-Modus, bin da also doch gar nicht auf andere Spieler die ihre Tiere zum Verkauf anbieten, angewiesen?
Das verstehe ich jetzt nicht, warum gibt es plötzlich im Tierhandel im offline-Modus keine Tapire mehr???:ohoh:
 
Hallo


Ich wollte euch mal von meinem Sandbox-Modus Zoo, meine 3 Außen-Gehegtiere je ein Jungtier zeigen. Die sind so süüß.:love:
Ist nur eine Auswahl von je einer der 3 Tierrassen die ich momentan in meinen Außen-Gehegen habe. Sind noch mehr Jungtiere vorhanden, aber die alle zu fotografieren da käme ich gar nicht mehr zum spielen. :rolleyes:;) Zuerst kamen die gar nicht in die Gänge und nun komme ich fast nicht mehr nach mit den Nachwuchs meiner Tiere.=) Laufend wieder Meldungen wo wieder mal ein süßes Tierbaby geboren wurde. Kaum da und schon wieder irgendein Tier was ein weiteres Tierbaby erwartet. Auch meine Vivarientiere sind fleissig mit dem Nachwuchs und inzwischen habe ich auch noch das Gebäude wo meine Vivarien sind etwas ausgebaut um noch Platz für Tiere zu bekommen. 4 Innen-Gehege habe ich nun noch im Vivarien Gebäude untergebracht. Einmal Nilwaran, Leistenkrokodil, Komodowaran und Gangesgavial. Bei den Leistenkrokodilen und den Gangesgavialen gab es auch schon Nachwuchs.

Hier erstmal mein 3 Tierbabys von meinen 3 Außen-Gehegen.


Thomson-Gazellenbaby Bakari:




Rappenantiloppenbaby Ramila:




Zebrababy Kibibi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Was ich einwenig doof finde (hoffe aber das wird irgendwann mit einem Update geregelt), das man nirgendswo ablesen kann, wer die Eltern, Geschwister usw. von den jeweiligen Tier ist. So kann man gar nicht richtig kontrollieren, wer von wem schwanger wird und ob der Partner da nicht ein Geschister oder Elternteil ist.:argh: So schnell wie meine Tiere inzwischen Nachwuchs bekommen, kann ich nicht immer hinterher sein bei allen Jungtieren die da sind oder die gerade Erwachsen geworden sind um denen ein Verhütungsmittel zu geben (also eben rechts oben den Schalter nach rechts ziehen).
Wenigstens kommt eine Warnung so das ich doch noch rechtzeitig reagieren kann, bevor es passiert. Habe erst eimal so eine Warnung bekommen und war da ziemlich überrascht, da kam "Ayobami ist kurz davor Inzucht zu betreiben" (oder so ähnlich). Schnell habe ich bei ihr dann den Schalter nach rechts gezogen um ihr eben eine Vehütungsmittel zu geben.
Ich hoffe das da immer so eine Warnung kommt, aber immer schaue ich ja auch nicht auf diese kurzfristigen Warnungen die nicht in der Liste bleiben, also bemerke die vielleicht sogar gar nicht. Vor allem wenn ich gerade mit einem anderen Tier beschäftigt bin, oder im Gehe mit der Kamera verfolge (da kann ich nie genug bekommen, vor allem die Tierbabys verfolge ich sehr oft mit der Kamera).
Besser wäre es wirklich man könnte irgendwo ablesen, wer mit wem und wie verwandt ist.
 
Hallo


Diese Warnmeldungen wo ein Tier kurz vor der Inzucht steht, kann das sein das die nicht immer stimmen? Kam nämlich schon wieder bei einem Tier diese Meldung, kann aber nicht sein, denn besagte Tierdame kann keinen Nachwuchs mehr bekommen, hat das Verhütungsmittel.
Habe das nämlich nun nachgeholt, bei allen Tieren (vorwiegend die weiblichen) die in meinem Zoo irgendwann geboren wurden, mithilfe der Zooübersicht, ein Verhütungsmittel gegeben.
Also ist Inzucht in meinem Zoo gänzlich ausgeschlossen und werde eben diese Meldung ignorieren.
Genauso wie ich die Meldungen ignoriere das den Besuchern die Tickets zu günstig sind. Habe die schon zweimal erhöht (aber ist meinen Besuchern anscheinend immer noch nicht hoch genug:rolleyes:). Aber da ich in meinem Sandbox Zoo nicht auf Geld angewiesen bin, muß ich den Eintritt nicht laufend erhöhen.
 
Huhu Leute,

ich habe jetzt auch angefangen und bin super begeistert, allerdings komme ich mit dem Franchise-Modus nicht klar. Der Tierhandel/Tiermarkt ist so unglaublich langsam, dass ich fast nicht von einer Seite auf die nächste komme und wenn ich dann ein Tier kaufe, muss ich gefühlt 15 Mal klicken, bis das endlich funktioniert - wenn überhaupt.

Ich habe das hier machen wollen: https://steamcommunity.com/app/703080/discussions/0/1628538707067640858/

Aber viele Leute haben geschrieben, dass das bei ihnen nicht funktioniert und bei mir ist das auch gar nicht aktiviert.

Hatte einer von euch das Problem?

/Edit: Problem gelöst! Ich habe den Beta Client geupdated und danach wieder auf "keine Beta" geschaltet, nun funktioniert es, juhu :) !
 
Hallo in die Runde,


meine Sims-Spiele sind alle verliehen und wurden ewig nicht mehr angerührt, aber Planet Zoo hat mich gerade dermaßen gepackt! Seit ich als Kind das allererste Zoo Tycoon gespielt habe, hat mir keine Zoo-Simulation mehr gefallen. Aber jetzt :love: An dieser Stelle auch herzlichen Dank an BloodOmen1988, dass sie mich überredet hat, es bereits vor Weihnachten zu holen :D


Ich bin sehr begeistert von den Tieren und der Grafik und habe mich jetzt langsam auch reingefunden. In das Bauen muss ich mich noch reinfuchsen. Mit den Gebäuden und Segmenten komme ich schon ganz gut klar, aber mit der Geländebearbeitung und auch den Wegen habe ich noch meine liebe Not. Schaue fleißig Tutorials und übe, um schönere Gehege hinzubekommen.



Ich spiele im Herausforderungsmodus und habe mit Afrika und Tieren der Savanne begonnen, nachdem ich auch den "Vivarien-Starttrick" benutzt habe und zumindest nicht mehr durchgehend pleite bin. Im ersten Gehege sind Warzenschweine und Strauße und das zweite ist eine große Anlage mit Zebras, Rappenantilopen, Springböcken und Giraffen. Und neuerdings habe ich auch Flusspferde, die sogar tatsächlich schon Nachwuchs "hinbekommen" haben. Dass man auch im Herausforderungsmodus teilweise wirklich EWIG wartet, bis das gewünschte Tier mal im Handel erhältlich ist, finde ich ein bisschen nervig, aber so ist es zumindest realistisch.


Ein paar Bugs habe ich auch, besonders nervig ist, dass ich die Öffnungszeiten nicht anpassen kann (der Schalter ist nicht anwählbar). Ich hoffe, das wird mit dem nächsten Patch behoben. Fände es auch gut wenn man beim pausierten Spiel die Wettereffekte deaktivieren könnte, es stört mich, wenn ich gerade was bauen will und dann schneit es und man sieht einfach rein gar nichts mehr. Ansonsten habe ich aber keine größeren Probleme und es läuft bisher auch sehr stabil mit hohen Einstellungen.



Diese Warnmeldungen wo ein Tier kurz vor der Inzucht steht, kann das sein das die nicht immer stimmen? Kam nämlich schon wieder bei einem Tier diese Meldung, kann aber nicht sein, denn besagte Tierdame kann keinen Nachwuchs mehr bekommen, hat das Verhütungsmittel.
Habe das nämlich nun nachgeholt, bei allen Tieren (vorwiegend die weiblichen) die in meinem Zoo irgendwann geboren wurden, mithilfe der Zooübersicht, ein Verhütungsmittel gegeben.
Also ist Inzucht in meinem Zoo gänzlich ausgeschlossen und werde eben diese Meldung ignorieren.


Die Meldung kommt auch, wenn die Tiere Verhütungsmittel erhalten, sobald sie mit einem anderen Tier "flirten". Sie bekommen aber dann keinen Nachwuchs. Ich habe mir angewöhnt, sofort, wenn irgendwo ein Jungtier geboren wird, auf Verhütung zu schalten. Bin aber auch froh, wenn mit dem Update Stammbäume eingeführt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hm... Ich habe jetzt ein großes Savannengehege gebaut, durch das man durchfahren kann. So weit so gut, das durchfahren geht auch - aber, irgendwas stimmt mit meinem Ein- und Ausgang nicht, es kommen keine Leute rein.
Ich hab das Gefühl, die drehen sich immer falsch herum an der Station. Warteschlange habe ich, die ist auch mit dem Eingang verbunden - am Ausgang hab ich nen normalen Weg.
 
Hallo

Habe ein Problem (Bug?) mit Planet Zoo und hoffe das der eine oder andere von euch mir da weiterhelfen oder eine Antwort mir drauf geben kann.
Nach langer Zeit habe ich mich wieder mal mit Planet Zoo beschäftigt. Habe ein ganz neues Spiel im Sandbox angefangen. Habe inzwischen auch schon 5 Gehege gebaut, wovon 3 auch Tiere enthalten.
Nun wollte ich einen HotDog Stand bauen und mein Spiel ist abgestürzt und kam so ein Feld zum ausfüllen, wo man den Absturzbericht wegschicken kann. Habe das leider versäumt und das Feld weggeklickt.
Nun wollte ich mal wissen, ob das ein Bug ist (naja, was soll es sonst sein, da mein PC erst zur Reparatur war und mein Windows 10 komplett neu installiert wurde) und ob ihr das auch manchmal bei bestimmten Aktionen die ihr vornimmt (wie z.B Gebäude bauen), habt?
Ich meine mich zu erinnern, diesen Bug gab es (oder immer noch?) schonmal, das wenn man was z.B. baut, das Spiel abstürzt? Ich dachte der wäre längst behoben worden?
Könntet ihr mir da bitte einen Rat geben, wie ich das in Zukunft vermeiden kann, das mein Spiel abstürzt, wenn ich z.B. ein Gebäude hinbaue?
Die Grafikeinstellungen ev. runterschrauben, würde das schon etwas helfen, um diesen fiesen Bug in den Griff zu bekommen, bis der doch mal behoben wird?
 
Hallo

Habe ein Problem (Bug?) mit Planet Zoo und hoffe das der eine oder andere von euch mir da weiterhelfen oder eine Antwort mir drauf geben kann.
Nach langer Zeit habe ich mich wieder mal mit Planet Zoo beschäftigt. Habe ein ganz neues Spiel im Sandbox angefangen. Habe inzwischen auch schon 5 Gehege gebaut, wovon 3 auch Tiere enthalten.
Nun wollte ich einen HotDog Stand bauen und mein Spiel ist abgestürzt und kam so ein Feld zum ausfüllen, wo man den Absturzbericht wegschicken kann. Habe das leider versäumt und das Feld weggeklickt.
Nun wollte ich mal wissen, ob das ein Bug ist (naja, was soll es sonst sein, da mein PC erst zur Reparatur war und mein Windows 10 komplett neu installiert wurde) und ob ihr das auch manchmal bei bestimmten Aktionen die ihr vornimmt (wie z.B Gebäude bauen), habt?
Ich meine mich zu erinnern, diesen Bug gab es (oder immer noch?) schonmal, das wenn man was z.B. baut, das Spiel abstürzt? Ich dachte der wäre längst behoben worden?
Könntet ihr mir da bitte einen Rat geben, wie ich das in Zukunft vermeiden kann, das mein Spiel abstürzt, wenn ich z.B. ein Gebäude hinbaue?
Die Grafikeinstellungen ev. runterschrauben, würde das schon etwas helfen, um diesen fiesen Bug in den Griff zu bekommen, bis der doch mal behoben wird?


Hey Stubi,



ich hatte diesen Bug noch nicht, aber ich würde dir einfach empfehlen, zu speichern, bevor und nachdem du Sachen gebaut hast, dann sollte sich ja zumindest der Verlust in Grenzen halten :)
 
Ich habe mir jetzt auch Planet Zoo gekauft. Meine SteamID dukemon14

edit: Die Mitarbeiter sind alle doof. Ich habe zwei Hyänen gekauft und niemand bringt die ins Gehege. Alles was die Mitarbeiter machen ist in den Pausenraum zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet Zoo ist wirklich ein sehr beschäftigendes Spiel. Wenn man eigentlich Schluss machen will, suche ich ja gerne so ein Punkt im Spiel wo ich sagen kann nur noch das dann kann ich schluss machen und weiß beim nächsten Mal was ich machen sollte, doch dann kommen noch mal Nachrichten über erwachsene Tiere oder schwangere Tiere und man macht doch noch etwas länger, weil "es geht ja noch mal eben schnell".^^
Ein paar aktuelle Bilder von mir. :D


Mehr Bilder aus meinen Zoos gibt es hier: Abload Galerie und Steam Planet Zoo Album
 
Hallo

Habe heute nach langer, sehr langer Zeit mal wieder Planet Zoo etwas gespielt. Das letzte mal, war als ich diesen Absturz hatte und mich seither nicht mehr "getraut" habe, es zu spielen.
Aber ich schaue auf youtube so tolle Videos von OmaTanaSpielt an, da habe ich jetzt richtig lust bekommen, es doch noch einmal zu versuchen.
Habe aber 2 von 3 meiner angefangenen Spiele gelöscht (das eine war ein Sandboxspiel, das andere im Herausforderungs-Modus, das 3. was ich behalten habe, ist ein Karriere Spiel, was ich nicht aufgeben wollte.
Nun habe ich mich von OmaTana etwas inspirieren lassen und ein ganz neues Sandbox Spiel angefangen. Diesmal versuche ich nicht alle Tiere da unterzubringen, also von allen Kontinenten und/oder Biomen eben (soweit bin ich auch bei meinem alten Spielstand gar nicht gekommen, hatte es aber vor). Werde da "nur" Tiere aus aus Afrika ansiedeln. Das erste Gehege habe ich schonmal gebaut, da sollen die niedlichen Erdferkel rein, mit Besuchertore die da auch reingehen können.
Damit die Performance meines Spieles (hoffentlich) nicht so leidet und mein Spiel (hoffentlich) so bald nicht mehr abstürzt, habe ich die Besucherzahl auf 1000 begrenzt. So viele Besucher müssen es ja gar nicht in (m)einem Sandboxspiel sein.
Geld und Arterhaltungspunkte habe ich deaktiviert, so das ich mir da keine Sorgen machen muß und bauen kann wie und was ich möchte, ohne Geldprobleme. Tiere kaufen kann, auch die welche man nur mit Arterhaltungspunkte kaufen kann.
Habe mir aber überlegt, später wenn ich mal alle Gehege für alle Tiere die ich in meinem Afrika Zoo haben möchte, gebaut habe und der Zoo gut läuft, dann werde ich vielleicht Geld und Arterhaltungspunkte wieder aktivieren.

Aber warum ich jetzt eigentlich schreibe, nach so langer Zeit, weiß ich vieles gar nicht mehr und finde vieles auch nicht mehr wieder. Da komme ich jetzt zu dem Punkt und meiner Frage, vielleicht eine dumme Frage, aber wo finde ich nochmals die Szenerieobjekte?
 
am 30.3. kommt ein neues Pack: Südostasien - u.a. mit Malaienbär, Nasenaffe, Nebelparder und Schabrackentapir
Danke für die Info. Diesmal gibt es sogar 8 neue Tiere. Vielleicht werde ich doch nochmal schwach. Eigentlich wollte ich nichts mehr kaufen, weil das letzte Pack vom Umfang doch sehr enttäuschend war.
Ich mag das Spiel zwar, aber es bietet längst nicht so viel Langzeitmotivation wie die Sims.
 
Hallo

Nach langer Zeit habe ich mal wieder gespielt, habe halt immer die Angst im Hinterkopf wegen Abstürze. Das ist einer der Gründe warum ich so selten spiele und die beiden anderen Gründe sind Animal Crossig New Horizon und Sims 4.
Habe auch erst kürzlich gesehen das es inzwischen zwei neue Packs gibt, das Asien-Pack und das Afrika-Pack, die ich beide noch nicht habe. Habe gestern nach langen überlegen mir die jetzt doch mal gekauft, wobei das Asien-Pack im Angebot war.
Musste erst wieder reinfinden ins Spiel und habe gestern wie blöde nach diesen Tafeln gesucht, die man an den Gehegen hinstellt um Informationen über die jeweiligen Tiere in diesem Gehege zu bekommen, also solche Anzeigetafeln. Nach langen, sehr langen suchen habe ich diese Tafeln endlich gefunden.
Habe einmal einen neuen Sandboxzoo angefangen, wo ich nur Savannentiere haben möchte und auch mal in der Karriere weitergespielt. Spiel da jetzt aber nicht länger als 1-2 Stunden am Tag (auch nicht täglich), wegen einen möglichen Absturz möchte ich nicht zu lange spielen. Habe auch eingestellt das nicht so viele Besucher in den Zoo können, habe überhaupt alles mir einfach gemacht, Tiere werden nicht krank usw. Also (fast) alles deaktiviert was man im Sandbox so deaktivieren kann, um es einfacher zu haben. Aber Geld habe ich aktiviert, denn das macht für mich ja keinen Sinn, wenn ich Geschäfte aufstelle, Einnahmen bekomme und nichts davon habe, weil ich das Geld deaktiviert habe. Aber habe für den Anfang gleich eine große Summe eingestellt. Auch die Arterhaltungspunkte habe ich aktiviert und mir auch gleich einen Menge an Arterhaltungspunkten gegönnt.
Schade finde ich es, das man im Sandbox-Modus nicht auch die Forschung aktivieren kann, hätte das nämlich schon gerne das ich erst alles erforschen muss aber ansonsten mir dieses oder jenes einfach mache.
 
Hallo

Jetzt habe ich mal eine Frage, vielleicht könntet ihr die ja sogar beantworten.
Wie schon erwähnt möchte ich in meinem neuangefangenen Sandboxzoo nur Savannetiere also Tiere aus Afrika ansiedeln. Ich suche mich aber jedesmal dumm und dämlich wenn ich ein Savannentier kaufen möchte.
Gibt es da nicht irgendwie oder wo einen Filter wo man die Tiere die man kaufen möchte nach Kontinent sortieren kann? Also Filter für Tiere aus Afrika, eben Savannentiere? Das würde mir die Suche erheblich erleichtern. Zumal ich auch nicht bei allen Tieren weiß ob die nun aus Afrika kommen. Also Zebras und Thomson-Gazellen ist einfach und Löwen auch. Das sind so die Tiere die ich auch schon bei ZooTycoon 1 als erstes in meinem Zoo hatte.
Aber bei vielen muß ich dann erst wieder zu Zoopedia schalten um nachzusehen ob die aus Afrika sind, bei einigen habe ich auch falsch getippt. Wenn ich dann zurück zur Tierliste bin, ist die Liste wieder ganz oben und nicht mehr da wo ich gesucht hatte, bevor ich zu Zoopedia gegangen bin.
Ist also (für mich) ziemlich umständlich nur Tiere aus einem Kontinent zu finden. Denn die Liste mit den Tieren im Sandbox-Modus ist lang, und das alles immer durchsuchen und immer mal wieder kurz zu Zoopedia wechseln.
 
Das nächste überteuerte DLC mit Tieren die schon im Grundspiel hätten drin sein müssen. Planet Zoo ist das erste Spiel wo ich echt noch keinen einzigen DLC gekauft hab, weil die DLCs einfach ne Frechheit sind und die ganzen Tiere die bisher erschienen sind. 1. bereits im Grundspiel hätten sein müssen und 2. zum größten Teil eh nur recolors von vorhanden Tieren sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Corras
Planet Zoo besteht nicht nur aus den Tieren, damit es funktioniert gehört auch vieles drumherum. Das Basisspiel enthält genug Tiere mit denen man unterschiedliche Zoos füllen kann. Mit dem Deluxe Update plus 3 dazu. Und es steckt eine Menge Arbeit in jedem Tier, gut daran sitzen mehrere Leute, einer modelliert, der andere texturiert, der andere animiert und diese Gruppen vielleicht in mehrfacher Ausführung. Trotzdem ist es schon nachvollziehbar, wenn bestimmte Tiere als Covertiere für jeweiliges DLC Thema verwendet wurden und werden statt im Basisspiel verwurstet zu werden.
Die Tierpacks sind Klasse, weil sie auch Tierbeschäftigungen mitbringen, nicht nur die Tiere an sich. Natürlich wäre es schöner, wenn besagte Beschäftigungen auch bei anderen vorhandenen Tieren gleich funktionieren würden. Bei denen es Sinn macht.
Gut, ich gehöre auch zu denen die lieber auf einen Preisnachlas warten, aber bei Themen die ich interessant finde zahle ich auch 10 Euro. Ich kann die Preis/Leistung aber nicht wirklich als Frechheit bezeichnen.
 
Zitat aus meiner SteamReview:
Mir persönlich fehlen eine große Auswahl an Tieren die man meist in Zoos sieht und zwar Eisbär, Pinguine, Robben, Seelöwen, Känguru, Wallaby, Emu, Alpaka, Ameisenbär, Lama, Erdmännchen, Luchs, Kormoran, Steinbock, Auerochse, Schakal, Yak, schwarzer Panther
Das hab ich damals kurz nach Release um genau zu sein am 12. Nov. 2019 um 22:18 erwähnt und das finde ich heute noch. Und weil eben soviel (für mein Empfinden) fehlt im Vergleich zu anderen Zoospielen werde ich diese DLCs nicht unterstützen und wenn man sich die Reviews bei den DLCs ansieht sind da auch viele meiner Meinung das in den DLCs zu wenig Tiere drin sind, Das Spiel ist ein ZOO Spiel und sollte auch Hauptsächlich Tiere beinhalten.
 
Ein DLC besteht aber nicht NUR aus Tieren. Dazu gehören auch etliche Bauobjekte (Gridobjekte, Dekoobjekte, Bepflanzungen, Steine, Tierobjekte,...) und ein neues Szenario auf einer neuen Karte, plus den Funktionen und Inhalten die mit dem DLC in einem Patch zum Basisspiel dazu gelegt werden. Bei den Tierpacks sind es statt 4+1 Tiere mit Bauobjekte, 7+1 Tiere mit Tierbespaßungen inklusive den Inhalten die mit einem Patch dazu kommen. Irgendwo wollen Entwickler und Publisher den Preis von 10 Euro nicht überschreiten, um den Kunden nicht zu verunsichern und damit Einnahmebußen zu haben, dennoch will man auch die Arbeiter anständig entlohnen, damit diese nicht wegrennen. Dafür wird dem Käufer in den DLCs, angesichts der Arbeit die da reingesteckt wird, mehr als genug geboten.
Anders sieht es bei den DLCs zu Die Sims 4 auch nicht aus. Entweder sagen einem die Inhalte und Themen zu, kauft sich direkt zum Vollpreis die Zusatzinhalte oder wartet auf einen Preisnachlas, der einem mehr passt, oder lässt es sein. Im Falle von Planet Zoo kann ich wie gesagt nicht von Frechheit sprechen, dafür leistet Frontier zu gute Arbeit. Und man kann nicht im Basisspiel alle Tiere erwarten, das ist nicht realitätsnah. Wie gesagt, irgendwo muss der Preis noch zu rechtfertigen sein, auf dem Niveau auf dem er sich befindet beim Basisspiel. Es bietet immerhin eine vollständig vertonte Kampagne und mehr, als nur den Online- und Offlinemodus. Ich bin ehrlich froh, dass zum Beispiel das Lama erst mit einem DLC dazu gekommen ist. Es ist exemplarisch dafür, dass es durch die mehr Entwicklungszeit und Erfahrung der Entwickler mit der Programmumgebung dazu gekommen ist, die Tiere nicht wie Klonkrieger durch die Gehege stapfen zu lassen.
 
Guten Morgen zusammen,

ich hab mir das Spiel vor ein paar Tagen geholt und suchte es seit dem ziemlich :LOL:
Meine Frage an die Erfahrenen unter euch: Gibt es irgendwo eine Info zu welche Tieren die Besucher ins Gehege können? Ich meine eigentlich das irgendwo gelesen zu haben und finde die Stelle einfach nicht mehr. Es muss irgendwo im Profil des Flamingos gestanden haben, meine ich jedenfalls. Wäre toll wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte!

Schönen Sonntag euch!
 
das steht idR im Zoopedia, also in der Info zu den jeweiligen Tieren - meine bei den gehegeanforderungen.
Das dachte ich, ich find es dort nur einfach nicht. Ich schau bei den Flamingos und bei den Pfauen. Dort gibt es Wege im Gehege und den Tieren macht es nichts, es müsste also sicher bei den beiden Arten irgendwo vermerkt sein. Nur wo?
 
Tausend Dank dir!!
 
Hallo

Habe da jetzt auch mal eine Frage. Diese neu hinzugekommenen Zeit Scenarios oder wie die heißen, kann man die wenn man so ein Zeit Scenario gestartet und auch mal gespeichert hat, das auch als Sandbox laden? Also das gespeicherte Zeit Scenario eben als Sandbox laden? Das geht ja auch bei den normalen Karriere Modus (glaube auch beim Herausforderungs Modus), habe da 1 Spiel gespeichert und wenn ich das laden möchte habe ich die Wahl, das als Sandbox zu laden.
Denn diese Zeit Scenarien sind absolut nicht so mein Fall, spiele nicht gerne auf Zeit, also mit Zeitdruck. Habe mir das halt dann so überlegt, ein Zeit Secenario starten, speichern und dann als Sandbox laden (weiterspielen). Geht das?
 
Hallo zusammen,

ich bemerke bei einigen Gästen einen Gedankeneintrag der rot markiert ist und besagt, sie wären traurig weil sie so wenig Zeit hatten das Tier zu sehen.
Weiß da jemand wann dieser Gedanke bei den Besuchern aufploppt? Bzw. was diesen auslöst? Kann mir das irgendwie nicht erklären
 
Nochmal eine frage, vielleicht weiß es ja jemand.
Bei welchen DLC's waren neue Karriereszenarie mit dabei? Ich finde dazu leider nichts im Internet und die machen echt Spaß zu spielen
 
Hallo

Ich habe gerade mal nach langer zeit kurz Planet Zoo gespielt und meinen Herausforderungsspielstand als Sandbox weitergespielt. Da ist mir bei den Einstellungen was positiv aufgefallen. Im Sandbox kann man ja viele, sehr viel Einstellungen am Spiel vornehmen, was es einem (in dem Fall mir) leichter macht. Nun hatte ich wie schon erwähnt dieses eine angefangene Spiel im Herausforderungsmodus angefangen und nun eben im Sandbox weitergespielt. Herausforderungsmodus habe ich ja nur begonnen, weil ich eben zwar alles mir leichter einstellen kann, aber bisher nicht das man im Sandboxmodus auch einstellen kann ob man die Forschung aktivieren möchte oder nicht. Das ging als ich das letzte mal das Spiel gespielt habe noch nicht, denn ich möchte zwar alles so einfach wie möglich haben was nur im Sandbox geht, aber eben gleichzeitig trotzdem nicht alles zur Verfügung haben und man das erst erforschen muß. Nur deswegen habe ich überhaupt den Herausforderungsmodus damals begonnen, weil ich eben auch Forschung machen wollte, also nicht alles gleich von anfang an habe.
Nun sehe ich also wie gesagt in den Einstellungen was ich nun alles ändern (leichter) einstellen möchte, denn da dieser Spielstand ja zuerst ein Herausforderungsmodus war (und da es nicht so viele Einstellungen gibt, die man leichter spielen kann), und nun ein Sandboxspiel ist, sind da noch einige Einstellungen vorzunehmen um eben nach meinen Wünschen spielen zu können. Ganz der letzte Punkt da konnte man die Forschung aktivieren, eine Option die vorher als ich zuletzt gespielt im Sandboxmodus nicht da war, bestimmt nicht.

Ist also wohl neu, das man im Sandboxmodus nun auch Forschung machen kann und man nicht alles gleich von Anfang an zur Verfügung hat, wenn man das aktiviert. So muß ich in Zukunft nicht mehr zwingend den Herausforderungsmodus spielen, wenn ich Forschung haben möchte, finde ich gut. So kann ich endlich den einfachen Sandboxmodus spielen und gleichzeitig aber auch Forschung machen und erst nach und nach alles was ich erforscht habe freischalten.
 
ich find das spiel ja total toll. aber was mich immer wieder kreppt wo ich dann auch wirklich zu dem punkt komme an dem ich sag nö, jetzt keine lust mehr ist das platzieren der wege und Barrieren. es wird einfach IMMER krumm und schief. hat da jemand n tipp?


@Stubenhocker50 ich würd eh jedem Sandbox empfehlen. bei Franchise braucht man nämlich ne permanente Internetverbindung - musste ich letztens schmerzlich feststellen, als ich internet probleme hatte und ständig ausm internet geflogen bin. da konnte ich das spiel weder speichern noch beenden. und wenn Sie dann am Server arbeiten kannste nicht spielen. %) - stellte ich fest als mein internet dann wieder wollte.
 
@Corras es gibt noch den Herausforderungsmodus dafür braucht man keine Internetverbindung. Der einzige Modus für den man Internet braucht ist der Franchise. Alles andere geht ohne Internet.
 
@Corras es gibt noch den Herausforderungsmodus dafür braucht man keine Internetverbindung. Der einzige Modus für den man Internet braucht ist der Franchise. Alles andere geht ohne Internet.
jap, stimmt. ich hatte aber hauptsächlich Franchise gespielt deswegen ist mir das gerade so eingefallen.
 
Hallo

Ja, das weiß ich das man für den Herausforderungsmodus keine dauerhafte Internetverbindung braucht, deswegen hatte ich den ja auch mal gewählt und nicht den Franchisemodus (den habe ich noch nie gespielt). War halt eine Alternative für mich um erstens nicht auf Internet angewiesen zu sein und einen doch relativ einfacheren Modus (im Gegensatz zu Zeitszenario, Karriere und Franchise) zu haben um eben auch Forschung zu haben, aber wenn das mit der Forschung ja nun auch im Sandbox möglich ist, bleibe ich natürlich nur bei Sandbox.
 
Hallo

Das mit der Forschung wurde wohl im letzten Patch (1.9) im Sandbox-Modus neu hinzugefügt. Lese nämlich gerade mal die Patchnotes in Spielerheim da steht u.a. Eine Sandbox-Option wurde hinzugefügt, um Forschung zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Also habe ich mich doch nicht geirrt das es das vorher im Sandbox-Modus noch nicht gab. Hätte ja auch sein kölnnen das ich das nur noch nie entdeckt habe.
 
Hallo

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich wollte gerade meine beiden Erdmännchen aus der Quarantäne ins Gehe verlegen. Da kommt aber immer "kein Weg zum Ziel", kann aber nicht sein, es ist ein Weg da, hier mal ein Bild:
PlanetZoo - kein Weg zum Ziel.JPG
Links ist die Quarantäne und rechts sollen meine Erdmännchen ins Gehege und wie man sehen kann ist ein Weg vorhanden der von der Quarantäne bis zum Gehege geht. Warum geht das also nicht, warum ist angeblich kein Weg zum Ziel da. Wäre toll wenn mir da Jemand antworten und helfen könnte. Bin da auch vielleicht etwas aus der Übung, habe das Spiel schon länger nicht mehr gespielt. Habe ich also irgendwas übersehen, der Weg ist jedenfalls da, daran kann es nicht liegen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten