Paralives - Neue Lebens-Simulation!

Ich glaube, das hier ist der einzige Tweet in dem irgendwas zum Thema Beta/Early Access gesagt wurde. Und wer weiß, obs dabei bleibt - wenn man die Entwickler nicht sowieso und unabhängig davon unterstützen will und Patron ist, würde ich mich jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt extra dafür nicht anmelden, dazu ist es einfach noch zu früh.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Hallo


Meine größte Sorge bei Paralives ist, das EA auf die Idee kommt das aufzukaufen, hoffentlich nicht. Hoffentlich kommt EA nie auf diesen Gedanken/Idee und wenn doch, das da Alex Masse standhaft bleibt, und nicht an EA verkauft. Denn ich kann mir denken, das EA die Entwicklung von Paralives bestimmt beobachtet und verfolgt.
Habe nämlich bei youtube so ein Video gesehen, also das da Jemand diese Sorge hat, daß das passieren könnte (also so wie ich halt den Text unter dem Video und die Kommentare dazu, mit meinem Übersetzter verstanden habe). Da bin ich ja erst auf diesen Gedanken gekommen, vorher hatte ich mir da keine Gedanken darüber gemacht.
Was denkt ihr, ist diese Sorge unberechtigt, oder steckt da doch ein Körnchen Wahrheit drin?
Denn wenn das Spiel wirklich so gut wird (was ich hoffe und mir auch denke), das es ein ernsthafter Konkurent zu Sims sein wird, da macht sich vielleicht EA Sorgen und denkt sich, kaufe das auf und schon ist der lästige Konkurent Geschichte (sind so meine Gedanken)?.
 
Hallo


Meine größte Sorge bei Paralives ist, das EA auf die Idee kommt das aufzukaufen, hoffentlich nicht. Hoffentlich kommt EA nie auf diesen Gedanken/Idee und wenn doch, das da Alex Masse standhaft bleibt, und nicht an EA verkauft. Denn ich kann mir denken, das EA die Entwicklung von Paralives bestimmt beobachtet und verfolgt.
Habe nämlich bei youtube so ein Video gesehen, also das da Jemand diese Sorge hat, daß das passieren könnte (also so wie ich halt den Text unter dem Video und die Kommentare dazu, mit meinem Übersetzter verstanden habe). Da bin ich ja erst auf diesen Gedanken gekommen, vorher hatte ich mir da keine Gedanken darüber gemacht.
Was denkt ihr, ist diese Sorge unberechtigt, oder steckt da doch ein Körnchen Wahrheit drin?
Denn wenn das Spiel wirklich so gut wird (was ich hoffe und mir auch denke), das es ein ernsthafter Konkurent zu Sims sein wird, da macht sich vielleicht EA Sorgen und denkt sich, kaufe das auf und schon ist der lästige Konkurent Geschichte (sind so meine Gedanken)?.
Möglich ist es schon und würde auch aus Sicht von EA Sinn machen.

Aber Sorgen machen würde ich mir deswegen nicht, denn:
1. letztendlich ist es nur ein Spiel,
2. wir könnten es eh nicht ändern und
3. bisher ist das eh nur Spekulation.


Paralives ist noch nichtmal erschienen und es wird jetzt schon gehypt wie sonstwas. Ich beobachte die Entwicklung des Spiels zwar mit Interesse, aber so lange kein VÖ-Datum steht, bleibt mein Puls im Normalbereich. Warum sollte man sich auch über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen? :)
 
Hallo


Ich bin jetzt nicht so gehypt das ich es gar nicht mehr abwarten kann. Freue mich halt, das es dann wohl endlich mal eine Konkurenz zu der Sims Reihe, sprich EA, gibt. Von (fast) jedem Genre gibt es mehr oder weniger gute Alternativen (Beispiele: ZooTycoon + Wildlife Park, SimCity + Cities Skylines), aber von den Sims ist das bisher leider das einzigste seiner art. Auch nach 20 Jahren Sims, gibt es eben bis heute keine richtige Alternative. Darum ist natürlich die Freude und auch Erwartungshaltung groß und man ist gespannt und halt sehr neugierig auf das Spiel. Weil es eben die erste echte Alternative zu den Sims verspricht zu werden. Versuche mich schon zurückzuhalten und meine Erwartung in das Spiel nicht gar zu hoch zu schrauben, aber das Spiel gibt mir halt die Hoffnung ein gutes Sims-Alternativ Spiel zu bekommen.:lalala::love::nick:
Da mache ich mir halt schon einwenig Sorgen, das sich EA das Spiel unter den Nagel reißt. Wie EA das wohl bei Maxis und den Sims auch getan hat.:Oo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Maxis gehörte schon vor Veröffentlichung von Sims 1 zu EA...


Hallo


Das habe ich jetzt nicht gewußt. Dachte eigentlich die ganzem Jahre immer, das EA erst bei Sims 2 dazugekommen ist und Maxis so eine kleine Firma war, was eben den ersten Teil der Sims Reihe alleine gemacht hat, ohne den Einfluß von EA.
 
Maxis wurde eigentlich wegen der gut laufenden SC-Reihe übernommen, kurz bevor SC3000 auf dem Markt kam, wobei es Maxis eigentlich nicht mehr so wirklich gibt. Das Studio wurde nämlich dicht gemacht und lebt nur noch als EA-Marke weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Wow, das wird ja immer besser, was ich von Paralives so sehe und erfahre.:eek: Ein Farbrad, wo wie bei Sims 3 nicht nur eine Farbe das Haar eingefärbt wird, sondern so wie ich das gesehen habe, 3 versch. Haarfarben.:love::up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine kleine Tour durch ein Apartment: Twitter | Youtube.
Inklusive des Schattens der Bewohnerin, vielleicht bekommen wir demnächst also einen Blick auf die Paras zu sehen?

e: Und so sehr hat sich die Grafik seit dem ersten Video entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich auch grad posten den link, wow das sieht fantastisch aus, der schatten von -der k.a. wie man sie nennt- sieht so geschmeidig aus bzw. die bewegungen...:love:


ah Maggy heisst sie, hihi pixelade sagt das gleiche wie ich über ihre bewegungen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
In gewisser Weise, auf Englisch heißt die Bewohnerschaft Parafolk (was sich aber, wie ich auf der ersten Seite schon erklärt hab, nur schlecht auf Deutsch übersetzen lässt), also macht es Sinn, über einzelne Figuren als Paras zu sprechen. Und die Paralives-Version vom CAS heißt ja nach einer Abstimmung auch definitiv Paramaker - da macht man eben seinen Para %)
 
Hallo


Gibt es eigentlich wieder was neues von Paralives zu sehen?
Es gibt zwar immer hin und wieder bei youtube "neue" englische Videos, jedenfalls steht da immer dran neu, aber wirklich neues ist da nicht zu sehen. Obwohl neu dransteht, ist der Inhalt nicht neu, jedenfalls kenne ich das schon das was da gezeigt wird. Also die Videos was da überall dazu gibt, gleichen sich im Inhalt schon sehr und alles was ich schon gesehen habe.
Das neuste was ich kenne ist dieses Bild wo so ein Schatten zu sehen ist, was möglicherweise so ein Parafolks ist? In den Videos wird zwar immer auch nebenher was erzählt und was schriftliches eingeblendet, aber da ich eben kein englisch kann, weiß ich auch nicht ob da vielleicht was neues erzählt wird.
Wißt ihr da vielleicht mehr zu? Oder/und eine Seite die immer das neuste von Paralives bringt, von mir aus auch in englisch (habe ja meinen Übersetzer), es muß halt eine Seite sein, wo ich den englischen Text auch in meinen Übersetzer kopieren kann? Geht ja nicht auf jeder Seite und bei Videos kann ich in dem Fall ja auch nichts mit anfangen, wenn da noch was nebenher erzählt wird.
 
Hm keine Ahnung, du kannst wahrscheinlich nicht einfach nen neuen Eingangspost einschieben, oder?
Ich folge eh allen Twitteraccounts und brauch das daher nicht (ich bin auch nur höchst selten mal im Hub, die tragen ja eigentlich auch "nur" alles zusammen), wenns was wirklich spannendes neues gibt poste ich das auch hier - momentan gibts da einfach nicht wirklich was. Léa und Roxane posten derzeit vor allem über ACNH :D
 
Ich überlege gerade, ob es evtl Sinn macht, den Thread hier noch mal neu zu öffnen und im ersten Post dann ne Übersicht über die Accounts und News/Bilder zu posten?

ich könnte sie auch gern beim ersten Eintrag, mit dem ich den Thread eröffnet hab, dazufügen, aber wie es für euch leichter wäre :)
 
Ich überlege gerade, ob es evtl Sinn macht, den Thread hier noch mal neu zu öffnen und im ersten Post dann ne Übersicht über die Accounts und News/Bilder zu posten?

Liebe Dark_Lady, ich habe meinen ersten Eintrag nun aktualisiert und die Accounts usw. verknüpft und würde auch die kommenden News hinzufügen! Falls das gewünscht und in Ordnung ist :)

Dienstag um 18 Uhr unserer Zeit werden die Parafolks vorgestellt :scream:

(Quelle)

Oh ja, ich bin schon seeehr gespannt! :love:

Ich werde den Link dazu am Dienstag hier updaten, wobei ich am Überlegen bin, ob ich nicht Patreon werde =) dann hätte ich auch schon am Montag Zugriff drauf! :cool:
 
Ich werde den Link dazu am Dienstag hier updaten, wobei ich am Überlegen bin, ob ich nicht Patreon werde =) dann hätte ich auch schon am Montag Zugriff drauf! :cool:

Hab ich auch schon überlegt, aber ich denke den einen Tag werd ich noch warten können :D

(Du hast im ersten Post übrigens Léas Twitter vergessen :x)
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Liebe Dark_Lady, ich habe meinen ersten Eintrag nun aktualisiert und die Accounts usw. verknüpft und würde auch die kommenden News hinzufügen! Falls das gewünscht und in Ordnung ist :)

Danke schön - ja, sehr gerne ist das so erwünscht :)
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Dienstag um 18 Uhr unserer Zeit werden die Parafolks vorgestellt :scream:

(Quelle)


Hallo


Super, danke, danke, danke. Bin schon so gespannt drauf.:scream: Das schon so bald die Parafolks vorgestellt werden, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, ich hab da frühstens im Sommer mit gerechnet, eher sogar erst im Herbst.
Jetzt schaut man mal eine Weile nicht hier rein, kam ja seither eh nichts neues, und denke mir vorhin noch so, schaust mal wieder hier rein, ohne mit wirklich was neuem zu rechnen und dann ... wow mir fehlen einfach die Worte, ich bin gerade so glücklich und kann den Dienstag kaum abwarten.:lalala::lalala::lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Danke schön - ja, sehr gerne ist das so erwünscht :)

Super, vielen Dank! :)

Hab ich auch schon überlegt, aber ich denke den einen Tag werd ich noch warten können :D

(Du hast im ersten Post übrigens Léas Twitter vergessen :x)

Ja, ich warte jetzt auch noch ab, morgen ist ja schon Dienstag! :love: bin nur leider erst nach 18 Uhr zuhause :zitter:

Und danke, habe sie hinzugefügt! Tut mir leid, ich folge ihr, aber scheinbar hab ich auf den Link vergessen %)

Hallo


Super, danke, danke, danke. Bin schon so gespannt drauf.:scream: Das schon so bald die Parafolks vorgestellt werden, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, ich hab da frühstens im Sommer mit gerechnet, eher sogar erst im Herbst.
Jetzt schaut man mal eine Weile nicht hier rein, kam ja seither eh nichts neues, und denke mir vorhin noch so, schaust mal wieder hier rein, ohne mit wirklich was neuem zu rechnen und dann ... wow mir fehlen einfach die Worte, ich bin gerade so glücklich und kann den Dienstag kaum abwarten.:lalala::lalala::lalala:

Oh ja, so früh hab ich auch nicht damit gerechnet! ich bin schon seeehr gespannt, wie sie aussehen werden und ob sie vielleicht auch gleich den CAS vorstellen? :cool: Das Aussehen und der CAS sind für mich sehr große Kriterien! :scream:
 
Hallo


Habs gerade angeschaut, also mir gefällts schonmal ganz gut.:love: Habe ich da richtig gesehen, das man die Größe der Parafolks einstellen kann? Das wäre noch ein weiterer Grund für mich, das Spiel zu kaufen.:nick:
 
Ich hab gestern schon den sneak peek auf patreon gesehen, und irgendwas hatte mich ganz speziell daran gestört, ich wusste nur nicht genau was, weil ich eigentlich grundsätzlich nicht so gegen diesen cartoony Style bin
Aber jetzt im Video hab ich gemerkt, dass mich das Aussehen so ziemlich an diese moderne Art der 2D Animation erinnert. So im Stil von The Dragon Prince. Und das ist leider auch etwas, das mich davon abgehalten hat ebendiese Serie zu gucken, mir gefällt diese Art der Animation, diesem Misch zwischen 2D und 3D Design nämlich überhaupt nicht. :-(
Ich unterstütze Paralives jetzt trotzdem weiterhin auf Patreon, das ist schließlich im Grunde die erste Version der Paras, die wir so zu sehen bekommen haben
Und ich denke da an die ersten Videos aus dem Baumodus, da hat sich ja auch erheblich was geändert im Laufe der Zeit
 
Mir gefallen sie optisch nicht so gut, aber es gibt schlimmeres! (Sims 3 :D). Mir fällt nicht mal ein, was mich genau stört. Sie sind mir zu ... "matschig"/unklar/undefiniert. Gerade in den Gesichtern. (mir ist schon klar, dass das Video auch nicht das hochauflösenste war, aber das meine ich nicht ... ich sag ja, mir fällt kein Wort richtig ein.)
Aber an sich ist es okay, ich könnte damit leben. ^^ Denn die Möglichkeiten sind ja auch da echt unglaublich. Damit kriegen sie die Leute auf jedenfall. :)
Ich hoffe nur, dass das auch mit dem Gameplay wirklich gut wird - das ist ja mein Hauptding.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hallo


Am meisten würde mich jetzt die Genetik interressieren. Also wie und was an die Nachkommen vererbt wird und wie weit im Stammbaum man das noch nachvollziehen kann. Ob auch die unterschiedlichen Körpergrößen (was man ja im Video gesehen hat und wo sie mich auf jedenfall kriegen) an die Nachkommen vererbt werden. Also z.B. wenn man eher große Eltern erstellt die Nachkommen von denen dann auch groß sind, also ob eben diese Körpergrößen die man seine Paras gibt auch vererbt werden können.
Wieviele Altersgruppen es geben wird. Die Babys sind schon mal keine Objekte was ich irgendwo gelesen habe.


Das die Paras jetzt noch nicht so super aussehen war mir schon vorher klar, ist ja erst ganz am Anfang der Entwicklung. Jedenfalls gefallen die mir schon mal besser als bei Sims 3 (meine Meinung). So schlecht finde ich die Paras jetzt auch wieder nicht, ganz ok so.
Daß das Spiel wahrscheinlich auch nicht so super aussehen wird wie bei Sims 4 da mache ich mir nichts vor, die Features in Paralives überwiegen da um Längen, da muß die Grafik nicht spitze sein (eine tolle Grafik war und ist mir eigentlich auch nie so wichtig gewesen). Selbst wenn es nicht richtig 3D wäre, fände ich das jetzt nicht so schlimm, bei so vielen tollen Features die es da geben soll, einschl. einer offenen Welt, da muß es halt Abstriche in der Grafik geben, damit so ein Spiel flüssig laufen kann, ist meine persöhnliche Meinung und Vermutung.
Jedenfalls bin ich schon angenehm überrascht, ich hatte mir die Parafolks sogar ganz primitiv vorgestellt wie in etwa bei Farm Together.;)
 
...und deswegen lässt du die beiden Punkte die ich erwähnt hab, komplett unter den Tisch fallen? Okay :D

Ich sehs so, dass Paralives ne komplett eigenständige Reihe ist und dass die Entwickler weder den Anspruch noch die Notwendigkeit haben, EA bei irgendwas zu kopieren oder ihnen das Wasser zu reichen. Dass ein Team von mittlerweile ganzen vier Menschen trotzdem vergleichsweise hohe Wellen schlagen kann ist für mich jetzt schon ein deutliches Zeichen, dass der Sims-Reihe (so sehr ich sie auch liebe) Konkurrenz nur gut tun kann und ich glaube, dass die vier da auf nem guten Weg sind, in der Art, wie sie gute und geliebte Features aus der Vergangenheit zu einem neuen Spiel zusammensetzen.
 
Entscheidend darüber, ob ich das Spiel letztlich kaufen werde, ist für mich eigentlich nur das Gameplay. Ich brauche keine tollen Häuser zu bauen oder hübsche Charaktere zu erstellen, wenn das Spiel selbst mir keinen Spaß bringt, nur zum Selbstzweck bringt mir das nicht genug.
Nur Gameplay reicht mir aber wiederum auch nicht, es muss schon auch ein bisschen nett aussehen, deswegen kann ich sowas wie Stardew Valles nicht spielen.

Mir gefällt der Grafikstil bisher aber sehr gut! Ist anders als Sims 4 oder die Vorläufer aber für mich nicht schlechter. Ich finde die Maggie aus dem Video ganz süß :)
Doch, mir gefällts!
 
Ich finde das Paralives eine immer detailiertere/realistischere Optik bekommt, was mir nicht so gut gefällt. Diese sehr einfache und platte Grafik ganz am Anfang, die hat mein Herz erobert.

Sehr positiv bin ich überrascht, dass sich die Paras jetzt doch wieder mehr an dem ersten Look orientieren. Ich finde sie wirken etwas fremd in der Umgebung, aber das wird bestimmt (oder man gewöhnt sich dran).

Die Haare gefallen mir nicht so ganz, aber ansonsten bin ich von den Paras sehr angetan. Bin mir immer mehr sicher, dass ich das Spiel definitiv früh kaufen werde. :)
 
Außerdem passt der Stil der Paras nicht zum restlichen Stil des Spiels.
Momentan wirklich nicht, wenn dann zum Stil der ersten Bilder (das ziehbare Fenster zum Beispiel).


Für einen ersten WIP fand ich Maggie schon nicht schlecht. Der Comicstil an sich ist nett, sieht auch im Gegensatz zu Sims eher "gezeichnet" aus. Allerdings sind mir das Gesicht und die Haare noch zu matschig, passen nicht zum detailverliebten Hintergrund. Da ist definitiv viel Potential da, aber die Paras selber sind ja auch im Vergleich zum Baumodus deutlich kürzer in der Entwicklung.


Der Höhenslider ist zwar nett, aber der Rattenschwanz damit kommt erst noch (Animationen). Ist immer noch möglich, dass der wieder wegfällt.
 
Der Höhenslider ist zwar nett, aber der Rattenschwanz damit kommt erst noch (Animationen). Ist immer noch möglich, dass der wieder wegfällt.
Nein, nicht unbedingt. Für Unity gibt es gute Tools für IK (Inverse Kinematics).
Damit kann man sowas lösen.
Vereinfacht gesagt hat man dann keine feste Animation und das Zielobjekt muss sich an einem festen Platz befinden, damit die Animation stimmt, sondern das Zielobjekt ist quasi der "Anker", zu dem eine Animation extrapoliert wird.

Hier ist mal ein Beispiel, an dem man das ganz gut sehen kann.
Da kann man gut sehen, wie die vorhandene Animation (das Laufen) angepasst wird, wenn die Position des Ankers (die türkisen Klötze :) ) verändert wird.

 
Du meinst wohl eher den CAP. :cool:

Stimmt! =)

[...]diesem Misch zwischen 2D und 3D Design nämlich überhaupt nicht. :-(
Ich unterstütze Paralives jetzt trotzdem weiterhin auf Patreon, das ist schließlich im Grunde die erste Version der Paras, die wir so zu sehen bekommen haben
Und ich denke da an die ersten Videos aus dem Baumodus, da hat sich ja auch erheblich was geändert im Laufe der Zeit

Ich schließ mich dir an, also mir gefällt eine Mischung zwischen 2D (Para) und 3D (Umgebung) nicht, das sieht nicht einheitlich aus! Aber ich bin mir sicher, dass sie das noch anpassen.

Hallo

Habs gerade angeschaut, also mir gefällts schonmal ganz gut.:love: Habe ich da richtig gesehen, das man die Größe der Parafolks einstellen kann? Das wäre noch ein weiterer Grund für mich, das Spiel zu kaufen.:nick:

Jop, die kann man scheinbar einstellen, mal schauen, ob sie das auch wirklich so belassen!


Meine Meinung: dafür, dass die Paras noch am Anfangsstadium sind, gefallen sie mir gut. Nur dieser 2D-Eindruck gefällt mir nicht, aber ich denke mir, dass sie das noch ändern werden. Sie fügen sich so nämlich nicht in die Umgebung ein...
Ich bin sehr froh, dass es einen CASt wie ein Sims 3 geben wird! Auch, dass man die Paras so formen kann wie in Sims 4. Die Bewegung der Kleidung und Haare find ich genial, das gab es so bisher noch nicht =) Auch die Größeneinstellung - das wär ja mal innovativ! Und wenn sie das wirklich schaffen würden, dann hätte ich echt gerne mal ein Statement von EA, warum die das als großes Programmierstudio nach Jahren Erfahrung nicht schaffen, und ein kleines Team schon?! :scream::confused:

Aber mal schauen, was die Zukunft bringt! Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, vor allem auch auf die Genetik. und dann generell das Gameplay, wie lebhaft das alles ist usw. :cool:

YouTube-Video wurde im ersten Post eingefügt!

LG Aly
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten