Planet Coaster - wie komme ich auf Stufe 2?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Gerade versuche ich mich mal wieder in Planet Coaster einzuarbeiten. Da es ja im Spiel leider kein deutsches Tutorial gibt, seufz muß ich mich so irgendwie durchwurschteln.
Nun weiß ich einfach nicht weiter, ich habe das erste, leichte Szenario (das mit der Piratenbucht, weiß gerade nicht wie das genau heißt?) bestanden (alle 3 Sterne habe ich, also für leicht, mittel und schwer eben). Das zweite leichte Szenario kann ich aber nicht machen, da muß ich Stufe 2 erreicht haben. Ok, dachte ich mir spiele halt noch eine Weile das erste bestandene Szenario. Ich spiele und spiele sorge dafür das alles nicht verkommt, die Gäste zufrieden sind usw., aber ich bleibe einfach auf Stufe 1. Wie komme ich denn auf die nächste Stufe, also eben Stufe 2? Würde schon gerne das nächste leichte Szenario spielen, bevor ich mich an das mittlelschwere ranmache, was anklickbar ist und ich spielen könnte.
Ich möchte aber erst mal alle leichten Szenarien abarbeiten, bevor ich dann die mittleren und zuletzt die schweren versuche.
Das wäre doch eigentlich auch nur logisch, das zuerst die leichten freigeschaltet sind, und danach die mittleren und zuletzt erst die schweren. Aber so ist das nicht, da sind jetzt ein mittleres und zwei schwere freigeschaltet, während ein leichtes, zwei mittlere und zwei schwere noch gesperrt sind.%):frage:
Also wie gesagt um das andere noch leichte Szenario spielen zu können muß ich auf Stufe 2 sein, wo ich nicht weiß wie ich das erreichen kann.
Wäre toll, wenn mir das Jemand weiterhelfen könnte.
 
https://steamcommunity.com/app/493340/discussions/0/208684375423681993/

Im Steam Forum steht, dass bei jedem Level mehrere Szenarios sind und man soll dann bei "Piratenbucht" ein neues Szenario starten.
Du hast jetzt 3 Sterne gesammelt und 9 kannst du sammeln.


Hallo

Im steamforum lese ich nie, ist ja alles immer nur in englisch (ich kann halt kein englisch) und ist halt doch sehr mühsam, immer gleichzeitig meinen Google-Übersetzer zu benutzen, seufz.:rolleyes:
Also vielen dank, für deine Mühe mir das zu sagen.:nick:

Dachte halt, zuerst müssten allen leichten Szenarien abgearbeitet werden? Denn das nächste was ich dann wohl versuchen muß ist das mittelschwere, ein leichtes ist nicht mehr freigeschaltet.:argh:


Nachtrag:
Ich habe gerade deinen link mit dem Google-Übersetzer übersetzt. Jetzt habe ich es verstanden. Es gibt pro Thema 3 Szenarien, also noch zwei mal das Piraten-Szenario starten. Aber da nicht auf fortfahren klicken, sondern auf neues Szeanrio im Piraten-Szenario.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich dir auch hingeschrieben, hättest nicht übersetzen müssen ;)

Ich weiß, dass du kein Englisch kannst ;)

Aber Hauptsache es geht jetzt.

Gefällt dir das Spiel? Hab schon öfters überlegt..
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Genau das habe ich dir auch hingeschrieben, hättest nicht übersetzen müssen ;)

Ich weiß, dass du kein Englisch kannst ;)

Aber Hauptsache es geht jetzt.

Gefällt dir das Spiel? Hab schon öfters überlegt..


Hallo


Dann habe das anscheinend bei dir falsch gelesen/interpretiert oder überlesen?:schäm: Jedenfalls nochmals danke.:)
Das Spiel ist nicht schlecht, nur halt für mich ohne deutsches Tutorial etwas schwierig sich da rein zu finden. Das fehlt wirklich, ein deutsches Tutorial. Was ich für mich sehr schwierig finde was zu bauen, also keine Bahnen sondern diese ganzen tollen Gebäude die es im Workshop gibt. Mauern bauen finde ich persöhnlich sehr schwer und bekomme das nie richtig hin. Aber was mir auch immer noch Schwierigkeiten bereitet ist die Kamerasteuerung. Das geht so schnell das ich plötzlich ganz woanderst am anderen Ende der Karte bin, wenn ich z.B. nur einwenig weiter weg möchte. Dann laufend verwechsele ich, wenn ich nach rechts möchte, geht es nach links und umgekehrt. Wie oft wünsche ich mir in solchen oder ähnlichen Sitzuationen ein deutsches Tutorial im Spiel, wie es bei RCT 3 noch gab.
Ich hoffe halt, das vielleicht doch mal mit einem Update das noch kommt.
Aber ansonsten ist es schon ein gutes Spiel, und meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger der RCT Reihe, auch wenn es einen anderen Namen hat. Im Herbst kommt ja jetzt auch Planet Zoo (von den gleichen Machern), was ich schon vorbestellt habe und da soll es sowas wie ein deutsches Tutorial wohl geben.
Das ist eigentlich das einzigste was ich am Spiel richtig bemängeln muß, das es im Spiel kein deutsches Tutorial gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldbox und Scarlet
Danke für die Infos.

Gibt es dann so fertige Achterbahnen wie in RCT? Mochte damals schon keine Achterbahn selber bauen.
 
Liebe Scarlet,

nach gefühlt hundert Jahren poste ich hier mal wieder im SF - schön, zurück zu sein. :)
Denn zu Planet Coaster muss ich natürlich meinen Senf geben...=)


Ja, es gibt natürlich auch vorgefertigte Bahnen. Außerdem bietet der Steam-Workshop eine schier unermessliche Zahl an Bahnen, Gebäuden usw. zum kostenlosen Download an. Wenn du nicht willst, musst du keine einzige Bahn bauen. :nonono:


Ich habe viele Stunden in das Spiel gesteckt, früher auch eingefleischter RCT-Fan. Mir hat es besonders viel Freude gemacht, wirklich sehr kreativ mit den Bahnen und der Deko umgehen zu können - z.B. eine Bahn in einer Drachenhöhle zu bauen mit leuchtenden Kristallen, schlafenden Drachen, Schätzen usw.

Die Grafik ist wirklich prima, allerdings braucht man natürlich bei großen Parks und entsprechend vielen Besuchern einen ganz guten Rechner, damit alles flüssig läuft.

Und atmosphärische Screenshots bei Sonnenauf- bzw. Untergang zu machen ist einfach schon klasse. :love: Auf Planet Zoo freue ich mich auch schon sehr...


LG,
Kasumi
 
  • Danke
Reaktionen: Oldbox und Scarlet
Hallo


Tja, dann sollte ich doch mal den Achterbahnbau etwas üben. Ich habs nämlich nicht so mit Achterbahn selber bauen, ich nehme mir da auch lieber fertige oder lade mir welche vom Workshop runter.:rolleyes:
Ich habe mir einen leeren Park gespeichert, den ich nur zum üben verwende. Also bauen, bauen, bauen üben.:Oo: Vielleicht klappt das dann ja irgendwann bei mir mit den bauen. Nicht nur Bahnen bauen sondern auch alles drumherum, wie z.B. Terrain abheben, senken, formen, die Läden in Gebäude stecken (also Wände um die Läden bauen und sowas eben).;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kasumi
Huhu,

das ist in der Tat zu Beginn etwas friemelig und ehrlich gesagt habe ich auch nicht immer die Geduld, insbesondere dann, wenn es um die Wartebereiche und Abfahrtshallen der Bahnen geht... :rolleyes:
Andererseits, wenn es dann schön aussieht, bin ich schon auch stolz :love:

Ich glaube, ich sollte mich mal wieder ne Runde dransetzen - hab Lust drauf bekommen. :lalala:

So ein "allgemeiner" Planet Coaster-Thread wäre auch nicht schlecht, in dem man Screenshots teilen könnte usw., ich habe nämlich doch das Gefühl, dass wir hier etwas off-topic wrden...

LG,
Kasumi
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten