Farmer's Dynasty bräuchte Hilfe bei der Steuerung

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe mir außer Farm Together (was super ist) auch Farmer's Dynasty gekauft. Vor allem wegen der überall guten Kritiken. Habe es gestern mal kurz angespielt, komme da aber überhaupt nicht klar. Am Anfang sollte ich diesen Mensch (weiß jetzt gerade nicht wie der heißt), folgen. Bis ich erstmal raushatte wie ich den folgen kann, also halt im Spiel laufen, da mußte ich erst nochmal in den Optionen nachschauen bei Steuerung (ich finde das gehört schon erklärt bei diesem Tutorial am Anfang), das es die Tasten W,A,S,D sind. Das alles auch noch in dieser Ich-Perspektive. Ist das ganze Spiel etwa in so einer Ich-Perspektive, oder komme ich da irgendwie raus und kann normal (wie ich es halt von anderen Spielen gewohnt bin) durch die Gegend laufen? Damit komme ich so gar nicht klar, nur in so einer Ich-Perspektive zu laufen und was zu machen.
Es scheint ja schon ein gutes Spiel zu sein, möchte ich auch gar nichts anderes behaupten, aber mit dieser Steuerung komme ich halt so gar nicht klar.
Kann man diese für mich umständliche Steuerung und diese Ich-Perspektive denn irgendwie in den Optionen umstellen?
Wäre für jeden Tipp und Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo


Sollte ich mal gucken ob es so ein online-Handbuch gibt und was ich in den Optionen ev. einstellen kann. Ich dachte halt, da ich Farm Together gleich spielen konnte, ohne Hilfe, wäre das so ähnlich. Aber es ist so ganz anders. Werde das Spiel aber noch nicht aufgeben, und es nochmals versuchen. Habe es nämlich bei steam in der Bibliothek schon "versteckt", mache ich dort bei allen Spielen so, mit denen ich entweder schon lange nicht mehr spiele, es nicht das ist was ich erwartet habe (also enttäuscht vom Spiel bin), es sonstwie welchen Macken hat (laufend/öfters Abstürze etwa) usw. Damit ich solche Spiele in meiner Bibliothek bei steam nicht immer vor Augen habe. Da haben sich schon einige bei mir angesammelt die ich bei steam als "versteckt" markiert habe, u.a. RollerCoasterTycoonClassics (Absturz beim beenden, und danach das Problem im Task-Manager wo im NVIDIA Container ein sehr hoher Stromverbrauch war), ThemeParkStudios (wo ich absolut nichts mit anfangen kann, man kann da u.a. ja nicht mal mit den Bahnen fahren sondern einfach nur hinbauen, und das wars auch schon, hatte mir was anderes drunter vorgestellt, eine sehr große Enttäuschung war das Spiel für mich), CitiesSkylines (doch nicht so meins, bin da nie mit warm geworden), Zoo Park (absoluter Mist, hätte ich da doch lieber mal auf die vielen negativen Kritiken gehört) und dann eben Farmer's Dynasty (was ich beim nächsten starten von steam wohl erstmal wieder sichtbar machen werde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Habe nach einem online-Handbuch gesucht bei steam, aber nicht gefunden. Habe das Spiel nochmals versucht, und scheitere gleich an dieser verd. Aufgabe ein Gerüst zu bauen. Auf gut Glück habe ich gefunden, wo/wie man ein Gerüst baut, das ist kein Problem. Ich baue also fleissig rund ums Haus so ein Gerüst, einige Lücken sind dazwischen wo kein Gerüst hinpasst (jedenfalls wird da nichts in grün angezeigt, das da ein Gerüst hinkommt), an einer Stelle ist eine große Lücke wo zwischen zwei Gerüstteilen keines mehr reinpasst (wird rot angezeigt). Jedenfalls habe ich rund ums Haus wo es (mir) möglich war, ein Gerüst hingebaut. Aber die Aufgabe scheint nicht gelöst zu sein.:argh: Bestimmt eine Stunde sitze ich nun davor und baue das Gerüst, und immer und immer wieder gehe ich alles ab, bis auf die Lücken (wo kein Gerüst hinkommt/passt), ist alles voller Gerüst. Also müßte dieser Oliver doch endlich zufrieden sein, ist er aber nicht, die Aufgabe ist wohl nicht erfüllt. Warum, warum, warum? Das verd. Gerüst ist da, rund ums Haus (ich bin wieder und wieder ums Haus gegangen), was will er denn noch? Diese eine große Lücke zwischen zwei Gerüstteilen da passt kein Teil rein! Bei den anderen kleinen Lücken, wird kein (grünes) Gerüst angezeigt, wo man bauen kann.
Das ist der Hauptgrund für mich, das ich lieber eine andere Ansicht hätte, als diese besch. Ich-Perspektive, so das ich das Gelände von allen Seiten genau unter die Lupe nehmen könnte, und mir da vielleicht doch ein Fehler auffallen könnte, den ich eben in dieser Ich-Perspektive nicht sehe. Für mich ist das Gerüst aufgebaut und fertig, so wie ich das eben aus dieser Ich-Perspektive sehen kann. Die Lücken kann man nicht füllen, bei einer wird es rot angezeigt (das man da kein Gerüstteil hinbauen kann), bei den anderen kleinen Lücken wird erst gar kein Umriß (ob grün oder rot) vom Gerüstteil angezeigt, so das wohl da kein Gerüst hingehört? Wenn ich eine normale Ansicht hätte, wie ich das von anderen Spielen gewohnt bin, hätte ich vielleicht den "Fehler" schon gefunden.
In den Optionen steht auch nicht viel da, was mir helfen könnte. Halt nur welche Tasten zu was benutzt werden, da mußte ich aber auch erstmal raten, wie ich zu den Werkzeugen und dem Gerüstbau komme (bin da in den Optionen nicht wirklich schlau geworden).:Oo:
Ein online-Handbuch habe ich auch vergeblich gesucht. Früher, bevor steam dieses eine Update bekommen hatte, da konnte man bei einigen Spielen mit der rechten Maustaste anklicken und da war u.a. ein Handbuch da. Seit diesem steam Update ist das nicht mehr so.
 
Ich glaube du musst dich ein bisschen mehr informieren bevor du ein Spiel kaufst und das meine ich wirklich nicht böse.
Let's Play anschauen, Tests lesen, Demo spielen wenn vorhanden.. sonst hätte ich schon einige böse Fehlkäufe. Es gibt mittlerweile einfach zuviele schlechte Spiele (was hier nicht der Fall ist!).

Auf jedem Screenshot sieht man, dass es aus der Ich-Perspektive ist.
Du kannst Spiele auch zurückgeben auf Steam, wenn du sie nicht länger als 2 Stunden gespielt hast (für die Zukunft).

Ich würde mir jetzt in deinem Fall mal Let's Plays auf Youtube anschauen um das Spiel zu lernen.
Einen Einsteigerguide habe ich zwar gefunden, aber wenn ich mich richtig erinnere ist Englisch nicht so gut?
 
Ich glaube du musst dich ein bisschen mehr informieren bevor du ein Spiel kaufst und das meine ich wirklich nicht böse.
Let's Play anschauen, Tests lesen, Demo spielen wenn vorhanden.. sonst hätte ich schon einige böse Fehlkäufe. Es gibt mittlerweile einfach zuviele schlechte Spiele (was hier nicht der Fall ist!).

Auf jedem Screenshot sieht man, dass es aus der Ich-Perspektive ist.
Du kannst Spiele auch zurückgeben auf Steam, wenn du sie nicht länger als 2 Stunden gespielt hast (für die Zukunft).

Ich würde mir jetzt in deinem Fall mal Let's Plays auf Youtube anschauen um das Spiel zu lernen.
Einen Einsteigerguide habe ich zwar gefunden, aber wenn ich mich richtig erinnere ist Englisch nicht so gut?


Hallo


Dann werde ich mir mal deutsche Let's Play Videos bei youtube suchen. Denn im Prinzip ist das ja ein Spiel was so meinen Geschmack trifft, nachdem was ich vorher schon alles darüber gelesen habe. Ja, ich habe mich vorher schon informiert über das Spiel und hatt mir auch sehr zugesagt. Aber irgendwie habe ich das mit der Ich-Perspektive wohl nicht mitbekommen.:ohoh: Habe zwar auf diversen Bildern/Videos schon so eine Ich-Perspektive gesehen aber doch nicht richtig registriert. Dachte wohl auch, das wäre ein zusätzlicher Blickwinkel eben und habe nicht weiter darüber nachgedacht. Gibt ja schon einige Spiele die mehrere Blickwinkel haben, u.a. auch eine Ich-Perspektive. Also nicht nur eine Ich-Perspektive sondern eben zusätzlich noch dieser Blickwinkel.
Werde es weiter versuchen, aufgeben möchte ich das Spiel auch nicht. Denn das Prinzip dieses Spieles gefällt mir ja, ist ganz nach meinem Geschmack. Du hast übrigens recht, englisch ist nicht so gut, kann eben nun mal kein englisch.
Ich hoffe das ich bei youtube deutsche let's play finde, die sich erstmal mit dem Gerüstbau beschäftigen, und ich da dahinter komme warum meine Aufgabe (Gerüst bauen) einfach nicht erledigt ist, was ich falsch gemacht habe.


Ich erkundige mich meist schon vorher nach einem Spiel, aber manchmal ignoriere ich negative Kritiken wie bei Zoo Park (möchte da mein eigenes Urteil bilden) oder ein Spiel wird vorab so gelobt wie ThemeParkStudio und im nachhinein stellt sich das als Flop (für mich) heraus. Aber wenn ich da heute die Kritiken lesen, lese ich jetzt auch viele negativen Kritiken von ThemeParkStudio, wo man am besten die Finger davon lassen sollte, es wird nicht weiterentwickelt, Updates bleiben aus usw., was damals als ich dieses Spiel gekauft habe, nirgends zu finden war (diese negativen Kritiken). Nicht immer kann man sich also auf die Kritiken verlassen.
RCTW habe ich mir auch trotz negativer Kritiken gekauft, das aber auch nur, weil es zur Zeit bei steam im Angebot von 2,99 Euro war.


Jedenfalls hoffe ich, das ich mit deutschen youtube Videos dahinter komme, was ich beim Gerüstbau falsch mache/gemacht habe.
 
Schau mal hier ein komplettes LP: https://www.youtube.com/watch?v=gVJsYsoPEzQ&list=PLNwTGlpoPvAzkWlDIo0HJi6Y87-eoPxfl

Und hier explizit Thema Gerüst: https://www.youtube.com/watch?v=T5MkHkHeOLk

Vielleicht hilft das :)

Ich wurde übrigens aus genau den gleichen Gründen mit dem Landwirtschaftssimulator nicht warm. Habe den damals auf der Gamescom geschenkt bekommen und er wurde ja auch hochgelobt aber ich mag dann lieber so Blick von oben und bisschen einfacher wie Stardew Valley oder Harvest Moon, Farm Together..
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Schau mal hier ein komplettes LP: https://www.youtube.com/watch?v=gVJsYsoPEzQ&list=PLNwTGlpoPvAzkWlDIo0HJi6Y87-eoPxfl

Und hier explizit Thema Gerüst: https://www.youtube.com/watch?v=T5MkHkHeOLk

Vielleicht hilft das :)

Ich wurde übrigens aus genau den gleichen Gründen mit dem Landwirtschaftssimulator nicht warm. Habe den damals auf der Gamescom geschenkt bekommen und er wurde ja auch hochgelobt aber ich mag dann lieber so Blick von oben und bisschen einfacher wie Stardew Valley oder Harvest Moon, Farm Together..


Hallo


Dann ist dieser Landwirtschaftssimulator wohl auch in dieser Ich-Perspektive. Da bin ich ja froh, das ich mir den nicht gekauft habe. Habe nämlich von zeit zu zeit immer mal überlegt, den mir zu kaufen. Ist aber bis jetzt zu meinem Glück wohl, immer nur beim überlegen geblieben.
Ja ich mag auch lieber solche Spiele mit den Blick von oben. Momentan bin ich ja sowas von begeistern von Farm Together. Das ist ein Spiel ganz nach meinem Geschmack, da hätte ich gerne noch mehr von der gleichen art. Gerade auch weil es nicht so superrelistisch aussieht und eben eine "normale" Ansicht man dort hat. Die Steuerung von diesem Spiel habe ich ruckzuck kapiert, ist einfach, leicht und unkompliziert.
Habe nun auch dieses Stardew Valley gekauft (war bei steam gerade im Angebot).. Da hatte ich so meine Anfangsschwierigkeiten, Figur lag im Bett beim Beginn des Spieles, wie steht der auf und wie kommt er aus dem Haus raus, wie kommt er wieder ins Haus rein. Aber das habe ich so nach und nach rausbekommen. Einfach mit den Tasten W,A,S,D bewegen zum aufstehen habe ich glaube die W-Taste betätigt und dann einfach auf die Türe zugehen. Reinkommen war dann schon schwieriger, der ist immer müder geworden und stand vor verschlossener Türe, weil ich nicht wußte wie der nun reingehen kann, bis ich dann mal (durch Zufall) die rechte Maustaste geklickt habe, dann war er plötzlich wieder im Haus.
Aber jedenfalls, werde ich mir mal in Ruhe diese Videos anschauen, vielleicht wird das ja doch noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal "Farm together" besorgt und finde es echt nett. Allerdings habe ich ein Problem: Wie kann man denn aus Versehen gesetzte Felder wieder entfernen?

edit: Hab's herausgefunden! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heir noch ein tolles Spiel , für dich, auch unten vorgestellt, wenn du gerne ein Dorf aufbauen willst, und ein Volk gründen willst, ist auch gerade herunter gesetzt. Forest Village, ich liebe dieses Spiel.=)
Kostet 6 Fr, und hat einen Whorkshop.
Oh das sieht ja aus wie Banished. %) Hm, brauche ich das noch wenn ich auch an Banished noch viel Spaß habe, aber für den Preis kann man ja eigentlich auch nicht viel falsch machen. :lol:
 
Hallo


Mal eine Frage zu Forest Village, habe das Tutorial etwas gespielt, aber als ich dann bei 2 (2.Tutorial?) angekommen bin, ist mir das Spiel abgestürzt.
Hatte ich das auch schon mal und wenn ja, was könnte ich ändern (kann ich da überhaupt was machen?) damit es nicht nochmals vorkommt? Also vielleicht eine niedrigere Auflösung, Grafik herunterschrauben, Fenstermodus oder Vollbild (was halt besser für die Performance ist)? Oder reichen meine Systemanforderungen für das Spiel doch nicht?


Hier mal meine Sxystemdaten:
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64 Bit-Version (seit neusten)
CPU:
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz

(8 Kern)
RAM:
32 GB
Grafikkarte:
Nvidia Geforce GTX 1050 Ti
Gesamtspeicher: 3717 MB


Oder ist das Spiel noch in der Entwicklung, und/oder ist das einfach ein bug?
Ich getraue mich gar nicht mehr, nochmals das Spiel zu starten. Obwohl das Spiel (so wie es aussieht und ich verstanden habe) ganz nach meinem Geschmack ist.
Also könntet ihr mir bitte einen Rat geben, warum das Spiel bei mir abgestürzt sein könnte?
 
Hallo


Schreibe nochmals in diesem Thread, weil es ja ursprünglich um Farmer's Dynasty geht.
Habe es heute doch noch mal versucht, mit dem Spiel. Habe mir erst mal ein Video von OmaTana angesehen (der ihre Videos sehe ich am liebsten) und dann erneut in Angriff genommen. Bin ja schon fast am Anfang einfach mit dem Problem von dem Gerüst nicht weitergekommen. Nun habe ich das endlich doch geschafft, diese Mission, dank OmaTana's Video. Ich mußte nicht um die ganze Scheune (oder war es das Haus?) rum ein Gerüst hinstellen, sondern einfach nur einmal ein Gerüst wo eine Treppe dran ist aufstellen, raufsteigen und mit dem reparieren vom Dach loslegen, hatte das wohl falsch verstanden und dachte ich müßte um das ganze Haus rum erst ein Gerüst aufstellen damit die Mission als erfüllt angesehen wird.
Jetzt wo ich das nun endlich kapiert habe (hatte seither das Spiel auch nicht nochmals an). macht es mir sogar richtig spass. War heute gute 5 Stunden am spielen. Habe sogar schon den alten Traktor von diesem Oliver bekommen, weil ich seine Scheune repariert habe. Dann ging es mit dem Traktor zurück, und das war wieder nicht so einfach. Erstmal wußte ich nicht, in welcher Richtung mein Hof liegt (die Karte zu lesen, habe ich noch nicht so richtig verstanden), da bin ich eben mal aufs geradewohl losgefahren (komme schon irgendwo an, hoffentlich auf meinen Hof). Die Steuerung vom Traktor war gar nicht leicht, der ist zuerstmal in das Haus (oder fast jedenfalls) von diesem Oliver gefahren, mehrmals an die Wand, Bäume und dann auch noch über ein Feld (und hätte beinahe die Ernte von Jemanden zerstört:schäm:). Dann ging es wieder vor, zurück, wieder vor, wieder zurück um eine andere Richtung einzuschlagen. Verzweifelt habe ich die Straße gesucht, aber nicht gefunden. Also weiter über Feld und Wiesen, mein Traktor ist von einer Seite zur anderen "getorkelt", als wenn ich etwas zu tief in das Glas geschaut hätte=). Irgendwann, es war dann schon dunkel (es war noch hell, als ich vom Hof von diesem Oliver losgefahren bin), kam ich wohl eher durch Zufall, auf dem richtigen Hof, nämlich meinen, an.
Das ist was, was ich noch lernen muß, den Traktor zu fahren, sonst sehe ich schwarz, wenn ich damit auf mein Feld gehe.:rolleyes:
Auch wie die Karte richtig gelesen wird, sollte ich noch lernen. Da sind soviele Symbole drauf und ich habe da einfach nicht kapiert, wo ich denn nun bin und in welche Richting mein Hof ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten