Farm Together

Seit heute läuft ein Sporty Harvest Event. Was mich bei solchen Events allerdings aufregt, man kann nie genau sehen was es für Belohnungen geben wird und das wäre schon gut zu wissen, Kleidung und Kopfbedeckung für mein Farmmädchen interessiert mich z. B. nicht, dann würde ich auch nicht weiter Rugbybälle anpflanzen, die Hürde war ganz nett, die hab ich meinen Pferden reingestellt, den Rennweg allerdings brauche ich eigentlich nicht. Es gibt jetzt auch Schnee als neuenBodenbelag.


Hallo


Ich habe die ersten 100 Rugby Bälle fertig, also dieses Hürde gewonnen. Wenn du das jetzt nicht gesagt hättest, hätte ich weiterhin gerätselt was ich da nun gewonnne habe, was das sein soll.
Werde da aber wohl nicht weitermachen, das bringt einfach kein Gewinn, also da gibt es kein Geld sondern "nur" Diamanten. Mir ist Geld lieber, das ist immer etwas knapp bei mir. Diamanten habe ich schon viele verdient, durch den Ladenverkauf.
Es wäre wirklich besser man könnte gleich alle Belohnungen sehen, die man gewinnen kann um dann zu entscheiden ob man das Event machen soll (oder weiter machen). Ob sich halt der Aufwand lohnt (Felder für das Event in Beschlag nehmen oder extra neue anlegen).

So, inzwischen habe ich schon zwei mal meine Farm erweitert. Einmal diese Richtung wo ich die Läden und Häuser baue und vorhin erst die Richtung wo ich meine Tiere habe, also eine Tierfarm werden soll.
 
Man kann auch offline spielen, nur zum Start des Spiels muss man evtl.online sein, bin mir aber nicht so sicher wie das jetzt bei Steam ist. Echtgeld brauchst du nur in dem Sinn, dass du das Grundspiel bei Steam kaufst, gibt auch noch etliche kleine Addons zum Kaufen, die aber alle nur 3,99 Euro kosten, die muss man aber nicht nehmen.
Das Schöne ist man kann es nur mal kurz zwischendurch spielen, wenn man nicht so viel Zeit hat und es ist einfach, kein komplizierter Spielaufbau. Egal wie groß deine Farm ist du steigst permanent in den Leveln auf, meine ist z. B. relativ klein, wenn ich mir teilweise so andere Farmen im Vergleich anschau. Die Events kann man, muss man aber nicht mitspielen, die laufen immer nur eine bestimmte Zeit.

@Stubenhocker mir geht es da wie dir, diese Rugbybälle bringen kein Geld ein und gerade das brauch ich aber während des Spiels. Bei anderen jährlich wiederkehrenden Events kann man im Farm Together Wiki sehen, was es an Belohnungen gibt, das Englisch ist einfach und gut zu verstehen. Das Sporty Harvest Event ist scheints ganz neu und es gibt noch keine ausführlichere Beschreibung dabei, ich werd wohl auch auf das Licky Harvest warten, das Anfang März startet, ich will da unbedingt die Pflanzen und den Goldpot, ist halt eine Hommage an den St. Patricks Day.

Ich hab mir jetzt doch einen Traktor zugelegt samt Tankstelle, das geht doch viel schneller beim Pflügen, anbauen und ernten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scarlet
Hallo


Ich habe schon mehrere Tankstellen, 3 um genau zu sein, an verschiedenen Stellen meiner Farm errichtet. Damit ich, wenn mein Farmer wieder mal der Sprit ausgeht, nicht von einem Ende der Farm zur anderen an die Tankstelle laufen muß. So ist der Weg nicht gar zu weit, wenn er/sie halt gerade beim pflügen, ernten usw. ist, der Sprit ausgeht und die Tankstelle ganz am anderen Ende der Farm ist.;)
 
Ja das ist eine gute Idee, ich habe bei einem Quest auch schon mehr Tankstellen aufgestellt.
Bei mir kosten die Tankstellen nichts, ist das bei euch auch so? Also ich muss da nichts einzahlen weder Ressourcen noch Geld um Sprit zu bekommen.
 
Die kommen zufällig beim Ernten von Gemüse, Bäumen oder auch Erträgen von Tieren, manchmal blitzt es dabei golden auf und du hast einen Nugget bekommen, den du dann im Pfandleihegebäude umtauschen kannst z.B. in Geld oder Kristalle oder diese rosa Diamanten.
 
Danke für die Auskunft. Ich hatte nämlich einige und ich wusste gar nicht wieso. ;)
Ich hab inzwischen 3 Farmhelfer und brauche eigentlich weder ernten noch gießen.
 
Ich hab gar keinen Farmhelfer, ich find den Traktor recht gut, da komm ich schnell rum zum Pflanzen und Ernten. Gießen muss ich nicht, da hab ich die Sprinkler, die man mit den rosa Diamanten kaufen kann.
 
Hallo


Ich habe auch keinen Farmhelfer, aber einen Traktor.
Zu den Tankstellen, meines Wissens kostet das das Tanken nichts. Jedenfalls wenn meine Farmerin tankt, gab es bei mir nie irgendwelche Abzüge (Geld, Diamanten), habe ich jedenfalls nicht sowas mitbekommen, also wird das wohl kostenlos sein.:)
 
Das hab ich noch nicht ausprobiert, aber von den rosa Diamanten hab ich immer so viel, dass die Sprinkler kein Problem sind in der Anschaffung. Ich hab aber auch keine so Riesenfarm wie manch andere Spieler. Ich schau mir ja ab und an andere Farmen an und die sind immer mit so riesigen Feldern.
 
Ich bin ja eigentlich nur beeindruckt, wie fleißig die Farmhelfer sind. Sobald ich etwas gepflanzt habe, gießen sie mit Begeisterung. Wenn ich ins Spiel komme, ist vieles schon geerntet, die Viecher werden pünktlich gefüttert und ich muss dann nur noch verkaufen.
 
Das einzige was ich etwas traurig finde, ich richte ja so gern Häuser ein, dass ich immer zu wenig Geld habe um meine Häuser mal so richtig zu möblieren und zu dekorieren( man braucht halt so viele Kristalle). Das ist aber auch der einzige Punkt, der mich am Spiel stört.
 
Hallo :hallo:
Ich bin jetzt eine Weile nicht mehr zum Spielen gekommen, habe daher auch die letzten zwei Events verpasst. Schade, auf ein paar Items hätte ich mich gefreut :D

@ingerigar Beendest du das Spiel denn immer komplett oder lässt du es im Hintergrund weiterlaufen, ohne die Farm zu verlassen? Ich frage nur aus dem Grund, weil ich im Discord zum Spiel schon öfters gelesen habe, dass die Farmhelfer aufhören ihre Tätigkeiten zu verrichten, wenn man seine Farm verlässt und mich das dann doch stutzig macht :confused: Aus eben dem Grund habe ich selbst noch keinen Farmhelfer aufgestellt, weil sich das für mich sonst auch nicht lohnen würde
 
Inzwischen reizt mich das Spiel immer weniger, da die Gestaltungsmöglichkeiten doch recht beschränkt sind. Immer nur Quests erfüllen ist ja auch nicht so prickelnd. Habt ihr da eine gute Idee?
 
Ich hab mir halt etliche Addons dazugenommen, ich glaub alle bis auf das Farmhelferaddon. Da reizt es mich halt die verschiedenene Häuser einzurichten, wofür ich bestimmt noch ewig lang brauche, es kostet halt viel. Aber ich spiel das Game ja auch weil es so eine beruhigende Wirkung auf mich hat. Hareusforderungen benötige ich eigentlich nicht, das private Familienleben ist momentan wieder ziemlich anstrengend, da lässt mich Farming gut abschalten zwischendurch und abends.
Ausserdem gibt es doch aber auch soviele Events , ingerigar. Ich freu mich jetzt grad auf das kommende in 2 Tagen, das Lucky Harvest Event. Da gibts wieder einiges zu erspielen.
 
Ich finde es ja auch nett und entspannend, aber letztlich bietet es mir zu wenig Gestaltungsmöglichkeiten. Ist halt kein Vergleich mit Sims 3 :lol:.
 
Hab jetzt alles erspielt beim Lucky Harvest, die drei Blumen sind hübsch, aber ansonsten war eigentlich nichts dabei was mich begeistert, der Goldpot ist lediglich eine Art Brunnen, wo man Geld bekommt und die anderen Sachen bräuchte ich an sich nicht.

Was mich etwas stört je höher man bei den Levels kommt im Spiel umso seltener erhält man was neues dazu, schade, das nimmt etwas die Spielfreude und es gäbe auf jeden Fall noch viele Pflanzen, Blumen, Bäume und Tier, die man dazunehmen könnte oder Gebäude und Dekoideen.
 
Wer noch spielt und wen es interessiert: So in zwei Stunden startet ein neues Event, ich nehme mal an das Osterevent, wo es dann ein neues Tier gibt, den Osterhasen, ein wenig Deko u.a. auch einen Osterhasenohrenzaun. Anbauen muss man Ostereier.
 
Es gibt wieder ein neues Event, das Earth Festival. Man muss nur 3x eine Blume anpflanzen, je 100 x und bekommt dann insgesamt 3 schöne Belohnungen, einen Dekobaum fürs Freie, einen Panda Teddy fürs Haus und ganz toll zum Schluss einen Narwal(neue Fischart). Hatte die 300 Blumen schnell zusammen.
 
Hallo


Ich hab mal eine Frage die an die gerichtet ist die das Spiel spielen.
Gestern habe ich nach stundenlangen spielen von Sims 4 mich noch dazu entschlossen nach meiner Farm mal zu schauen und etwas, bevor ich schlafen gehe, einwenig zu spielen.
Zuerstmal als ich das Spiel gestartet habe und dann auf meine Farm geklickt um diese zu laden, gab es keine Rückmeldung hat nur ewig geladen und nichts war (normalerweise dauert das laden meiner Farm nur wenige Sekunden). Also nochmal über den Task-Manager beendet und nochmals versuchen. Diesmal ist meine Farm zwar geladen, aber ich habe nicht lange gespielt, dann ist das Spiel abgestürzt (das Spiel sit bei mir meines Wissens noch nie abgestürzt). Also noch ein Versuch, diesmal hat alles geklappt und ich konnte wie gewohnt spielen.
Ist bei euch das Spiel auch schon mal abgestürzt (das Spiel reagiert nicht mehr und muß beendet werden)? Oder liegt es bei mir vielleicht daran, das ich vorher stundenlang Sims 4 gespielt habe und mein PC somit "erschöpft" war für gleich danach noch ein Spiel? Ist so was möglich und sollte man nachdem mein so ein Spiel wie Sims 4 so lange gespielt hat, lieber bevor man erneut ein anderes Spiel spielt, den PC neustarten? Liegt das vielleicht an meinen "nur" 16 GB RAM? Oder ist es ein Spielfehler der halt mal auftreten kann?
 
bei mir ist das Spiel noch nie abgestürzt und es gibt auch keinen langen Ladevorgang beim Spielbeginn, läuft alles bestens. Ich kenne nur ein Spiel das andauernd Probleme gemacht hat und das war Sims 3, deshalb ist es auch von meinem PC verbannt worden:).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
bei mir ist das Spiel noch nie abgestürzt und es gibt auch keinen langen Ladevorgang beim Spielbeginn, läuft alles bestens. Ich kenne nur ein Spiel das andauernd Probleme gemacht hat und das war Sims 3, deshalb ist es auch von meinem PC verbannt worden:).


Hallo


Bisher ist Farm Together ja auch noch nie bei mir abgestürzt und der Ladecorgang bisher auch immer nur wenige Sekunden. Da hat sich das Spiel bei mir wohl schon mal aufgehangen, warum auch immer?
 
Ein PC wird nicht erschöpft, er ist eine Maschine ;)

Ev. hat sich was von Sims 4 aufgehängt und hat daher Probleme verursacht oder es hing halt einfach mal. Kommt vor, ist Technik, ist nicht unfehlbar.
Wenns dann wieder lief kein Grund sich Gedanken zu machen.
 
Auch wenn ich es net spiele.
Programme jeglicher Art können schon mal nicht rund laufen.
Ein PC mag vielleicht eine Maschine sein, aber er wurde von Menschen gebaut heißt er kann nicht fehlerlos sein ;)
Wenn etwas mal länger zum starten braucht oder mal abstürzt ist das eigentlich kein Grund zur Sorge.
Erst wenn es ständig auftritt sollte man sich fragen wieso :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe mal nach langer, sehr langer Zeit mein Farm Together gestartet um dort mal mein Spiel weiterzuspielen.
Nach dieser langen Zeit habe ich wohl vergessen wie man erntet. Dachte das geht mit der linken Maustaste (habe das so im Netz gelesen)? Das Feld was abgeerntet werden soll, ist markiert, also alle Felder die mein Traktor erfasst. Aber immer wenn ich dann mit der linken Maustaste klicke wird nicht geerntet sondern ich springe vom Traktor.
Nun selber rausgefunden, nicht mit der linken Maustaste sondern mit der Leertaste kann ich die Felder abernten.
Sollte ich mir jetzt dochmals aufschreiben, damit ich das nicht nochmals vergesse, wenn ich länger das Spiel nicht spiele. Denn nachlesen kann ich das nirgendswo, nur wie man Felder, löscht, verschiebt auf den Traktor steigt nur nicht wie man Felder aberntet, also eben mit welcher Taste.
 
Also ich ernte mit der linken Maustaste, war grad im Spiel und es funktionierte tadellos. Die Leertaste brauch ich überhaupt nicht im Spiel.
 
Hallo

Das ist dann schon sehr komisch, bei mir geht das nur mit der Leertaste. Mit der linken Maustaste springe ich wie gesagt vom Traktor wieder runter.
Ob ich das vielleicht damals in den Optionen so eingestellt habe, kann man das überhaupt?
 
Hallo

Da ich ja momentan nicht auf meinem PC zugreifen kann (warte immer noch, das sich mein Sozialarbeiter endlich deswegen meldet, wollte er Anfang dieser Woche machen), bin ich froh, das ich seit kurzen dieses Spiel auch auf meiner Switch habe. Macht mir zur Zeit auch wieder Spass, das zu spielen. Nun habe ich aber doch Mal eine Frage, bis vor kurzen dachte ich links oben der orangene Stern wäre das Farmlevel, ist aber rechts oben der lila Stern. Was bedeutet dann links oben der orangene Stern? Habe das bisher noch nicht rausgefunden, steht auch noch in der spielanleitung, diese Zahl erhöht sich auch ab und zu, aber was diese Zahl bedeutet, weiss ich nicht. Wie gesagt, bis vor kurzen dachte ich ja noch, das wäre das Farmlevel, bis ich in der Spielanleitung Gelsen habe, das es der rechte lila Stern ist. Also was bedeutet dann der linke orangene Stern?
 
Na, von dir. Es ist, soweit ich noch weiß, dein persönliches Level. Wozu es gut ist? Naja, um den Leuten zu zeigen, wie toll du bist^^ Viele finden es doch toll, irgendwo im Ranking zu stehen, oder sowas. Ich habe Farm Together auch eine ganze Zeit gespielt (aber über ein Jahr nicht mehr), daher weiß ich gerade nicht, ob es noch einen anderen Nutzen hat, als nur eine Zahl zu sein. Hatte da auch irgendwas mit über 100Schießmichtot.

PS: Ich habe mir mal was aus einem englischen Wiki gezogen, was ich durch den Google-Übersetzer gejagt habe:

Spielerlevel​

https://farmtogether.fandom.com/wiki/Player_Level#articleComments
Das Spielerlevel des Benutzers wird oben links auf dem Bildschirm über seinem Profilbild angezeigt und funktioniert anders als das Level der Farm.

Spielerlevel gewinnen​

Spielerlevel können durch eine Vielzahl von Aufgaben (fast alles) erreicht werden. Das Pflanzen/Ernte von Pflanzen und Bäumen , Fischen , Ernten von Tieren , Bauen von Dekorationen usw. ermöglichen es dem Spieler, Erfahrungsstufen zu sammeln . Die maximale Spielerstufe beträgt derzeit 250.

Freischaltungen / Upgrades​

Durch das Erhöhen des Levels eines Spielers werden bestimmte Aspekte des Spiels schrittweise verbessert und andere freigeschaltet. Insbesondere kosmetische Gegenstände, auf die über das Hauptmenü zugegriffen werden kann -> Anpassen . Darüber hinaus kann mit einem höheren Spielerlevel auch mehr Traktorkraftstoff gleichzeitig gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wie mein persönliches Level, das verstehe ich jetzt nicht? Von was mein persönliches Level?
Du hast Level , und bei jedem Level mehr, kriegst du Fische, Tiere Gedreite, was auch immer mehr frei. Ist ja nicht alles von anfang an freigeschaltet, mit jedem Level, wird was frei gschaltet.
Ich bin jetzt auf Level 35 aber bin nicht mehr sicher, habs schon eine weile nicht mehr gespielt.
Und vieles habe ich noch gespeert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Du hast Level , und bei jedem Level mehr, kriegst du Fische, Tiere Gedreite, was auch immer mehr frei. Ist ja nicht alles von anfang an freigeschaltet, mit jedem Level, wird was frei gschaltet.
Ich bin jetzt auf Level 35 aber bin nicht mehr sicher, habs schon eine weile nicht mehr gespielt.
Und vieles habe ich noch gespeert.
Hallo

Was ist dann aber der Unterschied zum Farmlevel, ich dachte wenn das steigt bekomme ich das alles?
 
Mit dem Spielerlevel erhöhst du z.B. die Kapazität des Benzintankers von deinen Traktor und schaltet auch Kosmetika für deinen Bauern, Traktor, Haustiere und andere frei. Ausserdem kannst du das Spielerlevel auch steigern wenn du auf anderen Farmen hilfst, was mit dem Farmlevel nicht geht. Ausserdem bleibt dein Spielerlevel erhalten wenn du eine neue Farm machst, also mehre hast. So gesehen kann man sagen das Farmlevel bezieht sich darauf was du auf deiner derzeitigen Farm erreicht hast, das Spielerlevel auf deinen komplett Fortschritt also über all deine Aktivitäten egal auf welcher Farm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Zur Zeit spiele ich das Spiel auf meiner Switch (da ich ja immer noch nicht meinen PC nutzen kann) nun wollte ich mal wissen wie man die Einhörner bekommt?
Auf dem PC da habe ich Einhörner, weiß aber nicht mehr wie ich die bekommen habe.
 
Hallo

Wie ist das mit diesen Event, wenn man das nicht ganz schafft bis zum Einhorn z.B. und das Event nochmals kommt, man da weitermachen kann wie weit man es das letzte mal geschafft hat oder fängt das dann wieder ganz von vorne an?
Dann, wie lange dauert immer so ein Event, und wann (also in welchen Abständen) kommen die immer und gerade das jetzt wo man ein Einhorn bekommen kann? Oder dauert das dann lange wenn das vorbei ist, bis dieses wieder kommt? Das Problem bei mir ist das liebe Geld. Manchmal habe ich viel, dann plötzlich (wenn ich dies und das anpflanze und was kaufe) ist es so gut wie weg. Im Moment sind es glaube nicht mal mehr 20 Geld (weiß nicht wie die Währung im Spiel heißt?). Und diese Zuckerwatten sind nicht billig, kann die nur in einer Jahreszeit anpflanzen und beim Ernten kann man das Geld halt auch nicht wieder reinholen weil es da Diamanten und kein Geld gibt. Diamanten habe ich inzwischen viel (mehr als Geld). Bis ich also wieder genug Geld zusammen habe, ist meine Sorge, das dann das Event vorbei ist bis ich es schaffe die Einhörner zu bekommen.
 
@Stubenhocker50
Lies dir mal diesen Thread von Anfang an durch, da hast du fast genau vor 2 Jahren was über Einhörner geschrieben ;-)
Es wurde erwähnt dass zb. am Valentinstag dieses liebliche Event ist. Und schau dir auf jeden Fall die Videos an, sind ja nur paar Minuten lang.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 , das Event dauert jetzt noch 11 Tage. Und ich glaube du machst da weiter wo du warst beim letzten Mal. Also bei der Anzahl der Zuckerwatte wird weitergezählt. Bin mir aber nicht mehr sicher, ich hab ja alles. Aber ich kann dir helfen mit der Zuckerwatte , besuch meine Farm(hekates kleine Farm)) ich bau 100 Zuckerwatte für dich an( hinter dem Hirsch-, Eselgehege und den Kaninchen, da beginnen die Zuckerwatten), und dann kannst du ernten. Werd meine Farm morgen von 8.30 Uhr bis 10 Uhr anwerfen während ich frühstücke, ich spiel dann zwar nicht, aber du kannst die Farm besuchen und ernten. Ich bau die Zuckerwatte heute noch an so in einer halben Stunde, dann ist sie morgen erntereif. Leider kann ich ja nur 100 anbauen, abe rich glaub du könntest noch 100 weitere anbauen als Gast und dann kannst du ja irgendwann nochmal vorbeischauen und ernten. Du kannst meine Farm jederzeit besuchen und bauen was du magst, Geld ist genug erspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich danke dir Susa56, habe es gestern doch noch geschafft. Habe irgendeine andere Farm besucht wo u.a. Quest erlaubt sind. Habe da ein leeres beackertes Feld gefunden und Glück da war auch gerade die richtige Jahreszeit. Also fleissig diese Zuckerwatte angepflanzt und gewartet und gewartet, bis die reif sind. Gehofft das ich nicht vorher rausgekickt werde, ich mir schon mehrmals bei anderen Farmen die ich besucht habe, passiert. Dann schnell geerntet und gehofft das es genug ist, zurück zu meiner Farm und die Einhörner sind da. Hatte das von meinem PC nicht mehr so gut in Erinnerung und dachte nicht das die Einhörner schon an zweiter Stelle stehen, ich dachte die bekommt man erst ganz zuletzt.
Habe schon ein paar Stück gekauft, habe dafür meine Farm wieder erweitert (habe die nun schon mehrmals erweitert).
Ist trotzdem ganz lieb von dir Susa56 mir das anzubieten, als du das wohl geschrieben hattest war mein Laptop schon lange aus, also konnte ich das nicht mehr vorher lesen, bevor ich irgendeine andere Farm auf gut Glück besucht habe.
Jedenfall macht mir das Spiel wieder sehr viel spass, eine zeitlang nicht so sehr, aber nun kann ich kaum vom Spiel loslassen um was anderes zwischendurch zu machen wie essen.
Bin so froh das ich das Spiel mir auch auf meiner Switch gekauft habe, so kann ich spielen solange ich mein PC nicht benutzen kann.

Nachtrag:
Ich wollte gerade deine Farm (heckates kleine Farm) besuchen, die war aber nicht in der Liste der Farmen die man besuchen kann. Also keine mit diesem Namen war dabei, ist ja noch vor 10 Uhr. Oder habe ich da was falsch verstanden/gelesen? Du meinst doch heute am Sonntag von 8:30 - 10 Uhr? Du hast gestern ja geschrieben von Morgen 8:30 - 10 Uhr, und gestern war Morgen also Heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dass es bei dir geklappt hat. Ich geh jetzt dann erst auf meine Farm, hatte heut früh ein längeres Gespräch mit meinem Mann, der noch nicht aus dem Krankenhaus raus darf und deshalb etwas deprimiert war. Ja ich spiel meist erst am späteren Abend. Ich spiel das auch immer noch sehr gern,praktisch täglich, aber ansonsten kein anderes Game mehr. Kam ja erst kürzlich ein neues DLC raus und dieses Jahr sollen noch drei weitere neue folgen. Ich hoffe auch mal auf neue Events und Belohnungen.

Hab gerade Zuckerwatte zum Abernten, allerdings bin ich erst wieder am Nachmittag auf der Farm, ich glaube man kann da nur hin als Gast, wenn der Besitzer der Farm selbst grad dort ist, obwohl ich auf öffentlich gestellt habe. Mein Farm schreibt sich ohne c, nur hekates kleine Farm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Wo kann man den bei den Farmen die man besucht sehen, wie die Farm heißt? Da stehen ja nur die Namen dran mit denen man angemeldet/spielt ist.
Habe da heute Morgen (vor 10 Uhr) nochmals bei den verfügbaren Farmen die man besuchen kann nachgeguckt, habe darunter eine Farm gefunden wo schon Zuckerwatte angepflanzt war. War das vielleicht deine Farm, da stand Suzy und das klingt ja so ähnlich wie Susa?
Du kannst mich ja auch mal besuchen kommen wen du magst, ich bin da unter Stubi unterwegs. Bin halt meistens tagsüber im Spiel (vor allem jetzt da ich meinen PC nicht nutzen kann, habe ich den ganzen Tag zeit das Spiel zu spielen.
Wundere dich aber nicht, die ist schon ziemlich chaotisch und bis jetzt habe ich noch keinen rechten Überblick wie mal alles aussehen soll. Einwenig ja schon, ganz weit rechts da habe ich große Felder wo ich nur Weizen, Roggen, Hirse und Mais anbauen möchte, sofern gerade die richtige Jahreszeit und ich gerade das nötige Geld dazu habe (ansonsten bleiben die leer bis es wieder die richtige Jahreszeit ist und/ ich dann auch das nötige Geld dazu habe). Dann habe ich extra ein Feld wo ich nur Gewürze und so anbauen möchte, Ein paar Felder wo ich nur Pilze und ein paar Felder wo ich nur Nüsse anpflanze. Also ich habe da schon meine Felder wo ich nur das und das anpflanze und nichts anderes. Die ersten Felder (wo ich ich meine Spiel angefangen habe, die habe ich (bis jetzt noch) aufgeteilt in je 6 Felder (dazwischen Abstand oder Weg) wo ich Gemüse anbaue (wechselt je nach Jahreszeit), meistens fange ich das cerste Feld mit dem Gemüse an was am wenigsten Zeit in in Anspruch nimmt, bevor es reif zum Ernten ist. Bis jetzt vermeide ich da auch noch Gemüse was allzu lange dauert, als höchstens 3 Stunden. Im Sommer wo es ja nicht viel Auswahl an versch. Gemüse gibt, nehme ich da auch schon mal für mehrere Felder das gleiche Gemüse. Dann habe ich noch Felder die für Obst reserviert sind. Obst bäume habe ich auch einige, die ich eigentlich alle gleiche Anzahl und akurat haben wollte. Aber nachdem Farmerweierungen gab es da auch einzelne Obstbäume, ich oich dann dahin verschoben habe, wo schon meine anderen Obstbäume (vorläufig) stehen, da muss ich mir noch einen besseren Platz für aussuchen.
Wie ist das eigentlich wenn ich das Spiel pausiere und/oder im Home Menü bin (also nicht beende), kann man da trotzdem meine Farm besuchen?

Alles gute für deinen Mann, hoffe das es ihm bald besser geht.
 
Vielleicht schau ich mal bei dir vorbei , aber momentan gibt es Probleme bei meinem Mann. OP ist wohl schiefgelaufen und jetzt hab ich einfach meinem Kopf nicht frei.

Kann sein, dass meine Farm nur hekate24 heisst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Vorhin ist mir mein Spiel (zum ersten mal) auf der Switch abgestürzt. Aber das hat mich sogar einwenig beruhigt, denn das Spiel was ich ja auch auf dem PC habe, ist mir da ja auch schon abgestürzt. Nun da es auch auf der Switch abstürzen kann, lag das damals sicher nicht an meinem PC, was für mich auch einer der Gründe war, es auf dem PC so lange nicht mehr zu spielen. Aber nun weiß ich das es nicht am PC lag, da es ja auf meiner Switch abgestürzt ist.

Habe übrigens nochmals vorn vorne angefangen (den alten Spielstand aber "noch" nicht gelöscht). Hatte da nämlich die falsche Entscheidung getroffen als ich mich für eine Farm entscheiden sollte. Meine alte Farm da waren mir zu viele Hügel, Aufgänge, also eben zu uneben und zu viele Erhöhungen. Habe ja schon einge andere Farmen besucht, und da gab es u.a. eben Farmen wo alles Flachland ist, also eben ohne irgendwelche Erhebungen. Dachte noch wie geht das denn, wie haben die das gemacht? Dann kam ich auf die Idee, das ich am Anfang so eine flache Farm mir hätte aussuchen sollen (wo ich ja dachte, das hätte ich). Also eben nochmals von neuem angefangen und da ist mir das Spiel abgestürzt.
Hoffentlich sind die Einhörner nun auch in meiner neuen Farm da (wenn ich das Level erreicht habe)?

Nachtrag:
Zu meinem Absturz (gerade wieder, die Tage vorher hatte ich stundenlang ohne Absturz gespielt). Jedenfalls wollte ich mal fragen was das bedeutet. Ich bekam folgende Meldung und wurde dann zurück geschmissen (da wo man seine Einstellungen machen kann), "Verbindung zum Host abgebrochen". Dies ist mir schon passiert wenn ich andere Farmen besucht habe, aber eben noch nie auf meiner eigenen Farm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ein neues DLC raus und zwar ein Hochzeitsaddon, beinhaltet eine neue Pflanze Minze, dann eine neue Blume Tränendes Herz, ein neues Haus zum Bauen und Bewohnen, neuer Zaun mit Hochzeitsbogen und 4 Dekogegenstände u. zwar eine Hochzeitsbank , 2 Stühle, ein Hochzeitssign und ein Hochzeitsgästebuch. Dazu neues Outfit für den Farmer/Farmerin. Ganz süß gemacht, das 4. Addon, das man mitbestimmen durfte wird ein Fantasyaddon sein. Das 3. wird noch nicht verraten von den Machern.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Heute kam ein neues DLC raus und zwar ein Hochzeitsaddon, beinhaltet eine neue Pflanze Minze, dann eine neue Blume Tränendes Herz, ein neues Haus zum Bauen und Bewohnen, neuer Zaun mit Hochzeitsbogen und 4 Dekogegenstände u. zwar eine Hochzeitsbank , 2 Stühle, ein Hochzeitssign und ein Hochzeitsgästebuch. Dazu neues Outfit für den Farmer/Farmerin. Ganz süß gemacht, das 4. Addon, das man mitbestimmen durfte wird ein Fantasyaddon sein. Das 3. wird noch nicht verraten von den Machern.
Hallo

Habe gerade gestutzt als ich das mit dem neuen DLC gelesen habe. Dachte erst ich wäre ich falschen Thread, denn bei Sims 4 gibt es ja auch dieses neue Pack mit dem Thema Hochzeit. Dachte als zuerst, ich wäre im Sims 4 Thread gelandet.:lol:
Ist wohl im Moment das Thema Hochzeit und Co., liegt vielleicht am kommenden Montag der 14.2. den Valenstinstag.;)

Wahrscheinlich warte ich aber mit dem kaufen noch bis es bei steam mal im sale ist. oder ich kann es doch nicht abwarten zu warten. Dann aber wohl wirklich auf meinem PC und nicht auf der Switch (wenn es das da überhaupt schon gibt). Habe mir ja auf meinem Laptop das Spiel bei steam auch installiert, habe da ja die gleichen beiden Spielstände vorgefunden wie auf meinem PC. Aber ich habe eigentlich nie gleich die DLC's gekauft und auf meiner Switch (wo ich das Spiel noch nicht so lange habe) da habe ich mir die 12 DLC' als 3 Bundle's gekauft, waren da viel günstiger als wenn ich die mir einzeln gekauft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich irgendwie angefixt und ich hab mir das Spiel gestern zugelegt. Diese Zuckerwatte Quest geht bestimmt erst ab einem bestimmten Level, oder? Bei mir taucht die Zuckerwatte nirgends auf oder überseh ich die. :ohoh: Ich bin ja noch ganz am Anfang und muß erst mal die Möglichkeiten erforschen. :lol:

Edit:
Hat sich grad erledigt, sie ist grad aufgetaucht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuckerwatte kann man nur im Frühling anbauen, vielleicht lags daran, dass bei dir grad die falsche Jahreszeit war.
Leichter wird das Ganze wenn man genug Geld hat für Wassersprinkler zwischen den Pflanzen(Bäume brauchen kein Wasser), dann muss man nicht mehr so mühselig gießen und wenn man Geld für eine Tanke hat, für den Traktor.

Ich hab mir am Anfang relativ viel Brunnen aufgestellt um Geld zu bekommen.

Falls du meine Farm mal besuchen willst, Name ist hekate24. Ich hab sie auf öffentlich gestellt, weiß aber immer noch nicht, ob man dann jederzeit hin kann oder nur wenn ich spiel.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten