My Free Farm 2, wo wird das im Spiel gespeichert?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe mir gerade das kostenlose Spiel "My Free Farm 2" bei Steam heruntergeladen und auch schon etwas ausprobiert. Dann wollte ich es beenden, aber kein Menü gefunden wo man das vorher speichern und dann richtig beenden kann. Habe es halt so beendet und hoffe mal, daß das automatisch beim beenden gespeichert wird.
Zum beenden habe ich dann halt im Fenstermodus auf das Kreuz geklickt.
Könnt ihr mir bitte da mal weiterhelfen, wenn Jemand das Spiel kennen sollte, und mir verraten wo das Menü zum speichern und beenden des Spieles sich versteckt? Oder wird das wirklich irgendwie nach beenden (auf das Kreuz im Fenstermodus klicken) des Spieles automatisch gespeichert?
 
Ich hab das nur früher am Tablet gespielt. Da wurde es in der Cloud gespeichert. Das muss ja weiterlaufen, wegen dem "Zeitstempel". Das ist ja sozusagen live. Da gibt es kein speichern und auch kein "ohne speichern raus".
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Dann habe ich da gleich noch eine Frage. Habe bisher noch nie so ein online? Spiel gespielt, kenne mich da also nicht aus. Da gibt es Diamanten die man kaufen muß um was auszubauen, kosten die richtiges Geld, also mein Geld was mir dann vom Konto abgezogen wird, oder nur wie eben bei den Sims, Geld im Spiel?
Denn wenn ich da richtiges Geld zahlen muß, dann wars das für mich. Solche Spiele sind nichts für mich. Dann kaufe ich lieber ein Spiel und muß nicht im Nachhinein ordentlich blechen.
 
Solche Spiele sind eigentlich immer so ausgelegt, das man ohne den Einsatz von Geld nur sehr schleppend voran kommt aber mit etwas Geld geht es halt schneller. Ob man dem Druck dann nachgibt oder nicht, hängt von einem selber ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Spiele solcher Art nennt man Free-to-Play. Man kann die kostenlos spielen (normalerweise gehen auch alle Funktionen kostenlos), aber man kann sich die Währung mit echtem Geld dazukaufen, damit man schneller/einfacher voran kommt.

Sowohl bei my free farm als auch bei my free farm 2 habe ich nie echtes Geld investiert und bin damit eigentlich ganz gut voran gekommen und hatte lange großen Spaß. Das ist wohl alles sehr individuell. Ich habe insgesamt bisher vier Spiele solcher Art länger gespielt (oder spiele es noch). Und nur bei einem habe ich bisher etwas dazugekauft.

Ein ähnliches Spiel ist nämlich FarmVille. Da habe ich im zweiten Teil wirklich einiges an Geld investiert. Habe das aber über viele Jahre täglich gespielt und fand das dann in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


So eine art Spiel kenne ich bis jetzt gar nicht. Habe zwar schonmal davon gehört, mich aber nicht wirklich dafür interressiert.



Da versuche ich erstmal ohne Geld auszukommen. Wenn ich (man) da wirklich nicht mehr weiterkommen sollte, wird das Spiel wohl von mit wieder deinstalliert (oder in meiner Bibliothek versteckt). Denn Geld gebe ich devinitiv nicht dafür aus. Das wäre mir dann doch auf Dauer zu teuer, da käme ich wirklich mit einem gekauften Spiel billiger weg. Wo man nur einmal bezahlt, vielleicht noch für spätere Erweiterungen, aber nicht um im Spiel (schneller/überhaupt) weiterzukommen.:ohoh:
 
Da kommt man auch ohne Geld immer weiter, es dauert eben halt irgendwann lange, bis dann zb Feldfrüchte reif sind oder Tierprodukte fertig sind etc.

Die Währung für Echtgeld ist wirklich nur dafür da, dass man im Spiel schneller voran kommt, also die Wachstumszeit von Feldfrüchten verkürzen oder ganz überspringen kann, Produkte ebenso. Das ist so relativ das einzige, wofür die Echtgeld-Währung gut ist. Manchmal kann man sich damit auch so kleine "Booster" kaufen, sowas wie 24 Stunden lang mehr Erfahrungspunkte. Das ist von Spiel zu Spiel ganz unterschiedlich.

Ich spiele solche Spiele schon seit über 10 jahren und habe noch nie in einem davon echtes Geld ausgegeben und kam trotzdem immer voran. Oft kann man sich auch ne 30 Sekunden Werbung anschauen um irgendwas zu überspringen/schneller voran zu treiben.
Man muss eben nur geduldig sein und auch mal in kauf nehmen das etwas mal 24+ Stunden braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich spiele ja gerade "Taonga: Die Inselfarm". Das ist auch so ein Spiel. Wenn man Geduld hat, braucht man wirklich kein echtes Geld ausgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Vielen dank euch allen. Ich dachte halt immer bei solchen Spielen muß man irgendwann zahlen damit man weiterkommt. Das es halt länger dauert wenn man nicht zahlt, mit dem weiterkommen, damit kann ich leben. Hauptsache man kommt auch so irgendwann weiter.:nick:
 
Nein, man muss nicht zahlen. Aber die Spiele sind darauf angelegt, die Leute zum Geld ausgeben zu animieren. Davon (und von Werbeeinnahmen) leben die Unternehmen. Bei manchen Unternehmen bekommt man auch ohne Spezialwährung ein rundes, stimmiges Spiel und zahlt nur für ein paar nette, aber verzichtbare Extras, während bei anderen Unternehmen selbst elementare Features nur für Geld verfügbar sind. Es variiert auch, ob und wieviel Spezialwährung man im Laufe der Zeit umsonst bekommt.

Upjers gehört meiner Meinung nach zu den dreisteren Firmen. Ich kenne My Free Farm nicht, aber ein paar ihrer anderen Spiele. Man bekommt im Spielverlauf nur sehr wenig Spezialwährung und es gibt viele Features, die Spezialwährung kosten. Ohne echtes Geld zu investieren, muss man da oft Monate warten, bis man sich ein bestimmtes Feature leisten kann und auch Videos zum "Erarbeiten" von Spezialwährung sind nur in sehr begrenztem Umfang vorhanden. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass manche Aktionen besonders zeitraubend oder nervig gestaltet wurden, um dann gegen Spezialwährung eine entsprechende Erleichterung anbieten zu können.

Ich würde dir empfehlen, das Spiel erst mal weiterzuspielen. Normalerweise bekommt man recht schnell ein Gefühl dafür, wieviel Spezialwährung man ohne echtes Geld bekommt und wenn man das Spiel etwas besser kennt, kann man sich auch überlegen, welche Features man haben möchte und welche verzichtbar sind. Wenn die Anzahl der gewünschten Features vorerst überschaubar ist, dann kann man durchaus auch längerfristig ohne Geld an einem solchen Spiel Spaß haben. Wenn die Wunschliste so lang ist, dass man viele Monate sparen muss, um genügend Spezialwährung zusammen zu bekommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die Wunschliste immer länger wird (da man im Verlauf des Spiels ja normalerweise nach und nach immer weitere Features freischaltet) und dass das Spiel irgendwann recht frustrierend wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Habe die beiden Spiele My Free Farm und My Free Farm 2 doch dann lieber wieder deinstalliert. War erst ganz am Anfang und konnte einfach dieses eine Werkzeug nicht bekommen, ohne ein haufen Diamanten kaufen zu müssen. Das war mir dann zu unsicher, das ich da doch irgendwann mal in Versuchung komme und mir diese Diamanten mit richtigen Geld kaufe.:rolleyes:

Aber ich habe noch so ein "kostenloses Spiel", My Little Farmies, was ich dann aber erstmal drauflasse.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten