Animal Crossing

Animal Crossing Nachmache?

Ich poste das jetzt hier rein, weil es mich sehr an Animal Crossing erinnert, ... :lol:

Ich bin heute beim Surfen auf das Spiel 'Tongari Boushi Crossing' gestoßen.
Es scheint grafisch ziemlich gleich zu sein, man kann auch angeln, fischen, sein Haus ausbauen oder Klamotten shoppen. Man kann auch (bei einem Screenshot sieht man das) Sternbilder machen... Es ist auch in Echtzeit...Wenn das nicht eine schlechte Kopie ist! Denkste:

Es gibt nämlich einen gravierenden Unterschied, nämlich, dass man auf eine Zauberschule geht, und zaubern lernt. oO :ohoh:

http://www.planetds.de/news/Tongari%3A+Neues+Spiel+im+Animal+Crossing-Style+f%FCr+DS%3F.html
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3168668

Also ich werde es mir holen. Ich war kurz davor, mir die japanische Version zu holen (Verdammt!! Ich kann kein japanisch!!)...
Ich hoffe, dass es in Europa rauskommt, oder dass es zumindest eine englische Version davon gibt, wenn nicht, dann hol ich's mir wirklich auf japanisch (...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ahb ACWW auch, habe schon 4 Biler von Einwohnern bekommen , den HyperNook & das obere Stockwerk.. Leider wird es bald ein wenig langweilig.. DEshalb werde ich vll noch mal neu anfangen =/ Schade eigentlich.. habe es seit August und bin schon so weit :(( Ich suche auch neue Spiele, die so ähnlich wie animal crossing sind.. Kennt ihr welche??
 
Ja Sims oder My sims


Kann man bei acww ein Hotel aufmachen,denn viele meiner Freunde machen das indem sie das haus fertig haben und dann jeweils zimmer mit badewanne bett dusche etc ausrüsten und dann vermieten an irgendwelche aus dem Internet klingt aber irgendwie cool!
 
Also offiziel gibst sowas wie´n hotel bei acww nicht. und was bringt das (naja ausser vllt sternies:D) leute ausn i-net in deinem Haus schlafen zu lassen??
 
ich hätte da mal eine frage: gibt es so ein ähnliches spiel wie "animal crossing" für den pc?
 
hallo
hab mir mal ganzes forum duchgelesen... hab das spiel seit weinachten war begeistert doch jetz wo ichs lese machts mich bissel traurig ich dachte mna bekommt den frisour auch so und das man nich extra ein wlandingensbumens braucht:( keiner meiner freunde hat animal crossing find ich voll doof! dachte auch selbst wenn das man spielen kann ohne dieses extra dingens naja mal sehen hab den 2 hasukredit fast abbezahlt ...kann mir jemand mal sagen wie viele noch kommen?
 
Wieso, zum Frisör kannst du auch ohne Wlan, du mußt nur mit dem Bus in die Stadt fahren.

So viele Hauskredite gibts diesmal nicht, ich weiß jetzt nicht genau wie viele, aber ich bin jetzt beim letzten, und muß 598 000 Sternis zahlen, nicht so tragisch. Ich hab jetzt ein großes Untergeschoß, ein etwas kleineres Obergeschoß, den Dachboden, der aber nicht wirklich zählt, und einen großen Keller.
 
Ich glaube asta meint jetzte ac lets go to the city^^ und jain meinta das man erst leute zu sich via wifi(beim ds) holen muss und diese dan bei nook einkaufen gehen.
 
Ich glaube asta meint jetzte ac lets go to the city^^ und jain meinta das man erst leute zu sich via wifi(beim ds) holen muss und diese dan bei nook einkaufen gehen.


:idee:


Achso, stimmt, dafür braucht man dann Wlan. Das ist natürlich bitter, wenn man keines hat. :argh:
 
Habe AC: Let's go to the city jetzt seit meinem Geburtstag, find's echt supi =) hab AC:WW schon gerne auf dem DS gespielt, wenn auch mit einigen Pausen dazwischen weil's leider immer wieder ziemlich langweilig wurde.

Hatte immerhin beim DS Spiel das Glück, dass meine beste Freundin ebenfalls AC:WW spielt das hat dann doch einiges erleichtert, was Früchte, HyperNook etc. angeht :) Is jetzt bei dem Wii Game leider nich mehr so :(

Kann mir vielleicht jemand sagen wann der Luftballonmann in der Stadt auftaucht? =(


Lg, Törtchen :)
 
Helios kommt nur, wenn die Sonne scheint, also keine Wolken am Himmel sind und dann nur am Nachmittag. Und es wird gemunkelt, das er nie kommt, wenn man Zeitreisen macht.
 
*raufzerr*

Ja, ich bin neugierig. :D Fragen sind an die mit ACWW, das für Wii hab ich nicht.

1. Haltet ihr Ordnung in euren Taschen, wenn ja, wie? Ich hab zum Beispiel die Werkzeuge (Schaufel, Angel, Kescher, Schleuder, Kanne) alle unten drin.
2. Wie richtet ihr euer Haus ein? Nach Themen, wie es euch passt, nach Feng-Shui?
3. Wer tauscht mit mir Freundescode? :D Ich hab erst vor ein paar Wochen wieder das Spielen angefangen und neu gestartet und hab demnach keine WiFi-Freunde.
 
Ich hab immer nur das mit was ich grade machen will, damit ich mehr mitnehmen kann zum verkaufen.

Ich richtige meine Zimmer nach Themen ein, unten hab ich zb nur Schach sachen.

Ich tausch gerne mit dir, musst mir nur sagen wie das geht ^^
 
Im Menu auf dem Herz, dort auf den Schlüssel, das mir geben. Wenn das dort aus Fragezeichen besteht, sprich mit Wuff und sag Freundescode, dann kannst du dir einen ausstellen lassen.

Bei mir wäre das dann
Blossom, Lisa
0989 8160 3055

Das registrierst du dann bei dir, irgendwo müsste da was sein zum eintippen. Und dann musst du, wenn du dein Tor aufmachst oder rauswillst, Nintendo WiFi wählen. :)
 
Animal Crossing - New Horizons

Hallo,

spielt(e) denn jemand Animal Crossing? Bald soll ja New Horizons für die Nintendo Switch erscheinen, und tatsächlich bin ich erst jetzt Konsolen-Besitzer geworden und am Überlegen, ob mir (als Sims Spieler) Animal Crossing gefallen könnte. Die Vorgänger habe ich nie gespielt. Die Grafik und das Spiel-System sagen mir sehr zu, aber es gibt doch einige Punkte, die mich wahrscheinlich stören. Ich finde die Idee, dass die Zeit einfach weiterläuft, wenn ich nicht spiele, zwar irgendwie okay, aber gleichzeitig schreckt es mich eher ab. Außerdem kann man anscheinend keine Speicherstände sichern und auch nicht wieder von vorne anfangen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Spielreihe? Was hat euch gefallen und was nicht?

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Ich würde dir mal ein Let's Play empfehlen, Domtendo hat derzeit eines am laufen, deswegen habe ich wieder angefangen =)

Das mit der fortlaufenden Zeit ist manchmal etwas nervig, vorallem wenn du lange nicht spielst.
Ich habe jetzt sehr lange nicht gespielt und die ganze Stadt ist voll mit Unkraut, mein Haus hat Kakerlaken etc... Dafür gibt es viele verschiedene Events an unterschiedlichen Tages, zu unterschiedlichen Zeiten, das geht natürlich nur wenn die Uhr weiterläuft.

Falls du ein entspannendes Spiel suchst, wo du viel sammeln und interagieren kannst, würde ich es empfehlen.
Mich selbst kann es einfach nicht langfristig begeistern, da es für mich keine Langzeitmotivation hat.
Ich schreibe keine Briefe an meine Nachbarn und finde es auch nicht so spannend lauter Obstbäume und Blumen zu pflanzen, zu angeln oder mich mit Outfits oder Inneneinrichtung zu beschäftigen.

Für zwischendurch okay, mehr aber auch nicht.

Vielleicht hole ich mir das Neue dann mal im Sale für ein paar Euro. Die Switch im AC Design ist aber extrem hübsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
animal crossing ist ein sehr entspanntes spiel. ich spiele animal crossing new leaf amibo.



schaue mal ein lets play von tyraphine. sie macht auch seit jahren ac. dann siehst du, worum es in dem spiel geht.
 
Ich freue mich schon auf die Switch-Version. Den Vorgänger New Leaf habe ich auch schon gespielt.

Dass die Zeit weiterläuft, hat halt Vor- und Nachteile. Ich spiele das Spiel immer nur phasenweise und lebe damit, dass ich anfangs immer erstmal aufräumen muss.
 
Danke für die Antworten!

Lets Plays von New Leaf und ein bisschen Gameplay von New Horizons habe ich mir schon angeschaut, und genau das hat mein Interesse an dem Spiel geweckt.

Ich hab mir die Switch erst vor ein paar Wochen zugelegt, und kurzzeitig hat es mich schon geärgert, dass jetzt die Animal Crossing Version raus kommt, die hätte mir auch gefallen. %) Hoffentlich kommen auch noch neue AC Joycons raus, nicht nur die AC Switch.

Meinen Kontroll-Zwang, den ich in Sims habe, muss ich wohl in AC etwas zurückschrauben. Vielleicht ist das aber auch mal ein gutes Training. :lol:

Tatsächlich glaube ich, dass ich New Horizons anspielen werde. Eigentlich mag ich entspannte Simulationsspiele mit niedlicher Optik, nur Kontrolle abgeben, das ist nicht so meins. :glory:
 
Frée schrieb:
Meinen Kontroll-Zwang, den ich in Sims habe, muss ich wohl in AC etwas zurückschrauben. Vielleicht ist das aber auch mal ein gutes Training.
Ich finde, dass das tatsächlich einen therapeutischen Effekt haben kann. :D Das Gute ist halt, dass du das Spiel nicht jeden Tag spielen musst, um voran zu kommen. Zum Beispiel werden viele Sachen erst im Laufe der Real-Zeit freigeschaltet. Du kannst also auch mal Pause machen und wenn du später mal wieder reinschaust, gibt es ohne dein Zutun - ohne den Druck, spielen zu MÜSSEN - vielleicht einen neuen Dorfbewohner oder ein neues Geschäft oder eine neue Spielregion etc.

Und wenn du dich durch Spieleratgeber etc. nicht spoilerst, kann es auch ganz schön sein, auf diese Art vom Spiel überrascht zu werden. :)
 
vielleicht einen neuen Dorfbewohner
Willst du damit sagen das du keine Angst vor unschöne Nachbarn hast?
Ich hatte damals eigentlich eine super Welt aber ich hatte Coco und naja irgendwie fand ich die grausig. :ohoh:
Seit dem bin ich so fixiert auf den Perfekten Nachbarn das ich die Lust am Spiel verlorene habe und das obwohl ich in meinem letzten Neustart Kleo hatte/habe (keine Ahnung ob die schon weg gezogen ist oder noch da ist :lol: )
 
Ohje, ich seh es schon bildlich vor mir, wie ich mit dem Spiel verzweifle. Ich muss ja schon bei den Sims jeden Townie umgestalten und umbenennen. :lol: Die meisten AC Charaktere finde ich aber knuffig.

Jetzt hab ich aber total Lust auf das Spiel und schaue weiter Lets Plays von New Leaf.
 
Habt ihr das neue Gameplay Video zu New Horizons schon gesehen?

https://youtu.be/KcsiD3nNzA4

Das sieht alles total nett aus. :love:

Ich musste sehr lachen, als gezeigt wurde, dass man bei Möbeln die Farbe des Holzes und des Stoffes getrennt festlegen kann. Das wünschen wir uns doch schon sehr lange für Sims 4, zumal das in den Vorgängern ja auch möglich war.

:hallo:
 
Sieht echt total nett aus, denke ich werde es mir aber erst im Sale holen, kaufe keine Vollpreisspiele mehr :)

Mir gefällt, dass es jetzt so einiges zu tun gibt, auch so kleine Missionen.
Mag dieses spielen ohne Ziel nicht.
 
Huhu

Ich hab mir das neue AC ja geholt und spiele nun seit 3 Tagen und wollte mal sagen, wie ich das Spiel so finde.

Bin ja allgemein ein Fan von AC und seit Wild World dabei. Und bin von NH einfach nur begeistert. Es wurde so vieles verbessert, es gibt so viel neues und es macht einfach nur sehr viel Spaß. :love:
Es gibt altbekannte und neue Gesichter und viele neue Funktionen. Der Grafikstil ist super süß und spoiler alert Man kann seinen Charakter im Gegensatz zu den vorherigen Teilen selber erstellen und das Aussehen ist somit kein Zufall, außerdem kann man das Gesicht und die Haare Gebührenfrei an einem Spiegel ändern
Wie gesagt, ich bin vollends begeistert und werde noch viele, viele Stunden Spaß damit haben :up:

Spielt es denn von euch auch schon jemand?
 
ich habe leider keine passende konsole für nh.:( am montag will ich mir das spiel mit der konsole bei saturn bestellen. so lange sind die lps ein horror. man will es immer mehr haben. und wer weiß, wann die geschäfte wieder normal aufhaben. damit meine ich läden wie saturn, deichmann und sowas. bei saturn gibt es zumindest noch die switch lite. ist aber nicht schlimm. mir reicht es von den funktionen her. und dann muss man wieder eine woche warten, weil die lieferzeit eine woche ist.



so lange spiele ich noch new leaf weiter. also kein entzug.;)
 
Die Vorgänger von ACNH habe ich nie gespielt, aber ich habe mir einige Lets Plays von New Leaf angeschaut und fand es prima. Und New Horizons macht mir echt super viel Spaß. Ich hab auch bisher nur Glück mit meinen Bewohnern. :love: Zwei davon habe ich auf einer Insel aufgegabelt, u.a. Erik. Der ist ja so süß verpeilt. Überhaupt mag ich das Konzept mit den Überraschungsinseln sehr.

Mit der Kamera-App hab ich schon einige Bilder geschossen. Ich versuche demnächst mal, die Bilder auf den PC zu kriegen, dann kann ich sie euch zeigen.
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Bilder und eure Inseln!

:hallo:

Edit: Es sei denn, die Mehrheit will keine Bilder sehen. Ich bin was Spoiler angeht immer etwas überfragt, weil jeder seine eigene Ansicht hat, was noch gesagt/gezeigt werden darf und was nicht. Ich hab zum Beispiel versucht, nur möglichst wenig Bilder vom Museum anzuschauen, weil ich das selbst erkunden wollte. Das hat auch gut geklappt. In YouTube Videos hab ich dann immer ein bisschen vorgespult. :)



@ Nikita: Wenn du Geduld und das nötige Kleingeld hast, dann bestelle dir lieber die normale Switch und nicht die Lite. Es ist schon echt super angenehm, die Konsole mit dem Fernseher verbinden zu können und noch während man spielt die Switch als Handheld zu benutzen. Das ist z.B. zum Tippen bei Postkarten in ACNH echt praktisch. Außerdem kann man mit der normalen Switch auch mit mehreren Personen auf einer Switch gleichzeitig spielen, das geht bei der Lite glaub ich nicht. Außerdem wird die AC Insel auf der Switch gespeichert und du kannst die Daten, falls du dich umentscheidest, nicht auf eine andere Switch übertragen.
Falls du dir doch die Lite kaufst, sag bescheid. Ich hab hier noch ne Tasche und ein Schutzglas dafür, die ich versehentlich gekauft habe. Die verstaubt hier nur. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe fast alle onlineshops durch und es gibt einfach keine switch mehr. dafür dieses dämliche spiel. mit glück lite. aber bei quelle sah ich eine switch mit acnh-spiel gesehen für 380 Euro. das würde man überall bezahlen, wenn beides getrennt holt. und die lieferung ist sogar kostenlos bei quelle bei diesem preis. bei saturn muss man noch 5 euro zahlen. ich schaue dann eher bei quelle, sobald das geld von der arbeit drauf ist. dann habe ich wieder geld. ;) am montag dürfte zumindest das geld wieder drauf sein. monatsende.


lieferdatum war bis ende juni 2020. also auch ausverkauft. aber dafür haben sie noch die liteversion inkl. spiel. dafür keine rechnung bei zahlung. also muss ich wirklich bis montag warten, weil ich dann erst paypal nehmen kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nikita22: Ich würde ja einfach abwarten. Aktuell sind viele zu Hause und damit einem die Kinder nicht nerven kauft man "mal eben" eine Konsole ...
Würde nichts auf biegen und brechen machen. Am ende ärgert man sich das man nur die kleine Switch hat.
Das Spiel wird es auch noch in 1-2 Monaten gehen und vielleicht dann auch schon ein wenig billiger.
 
@ Nikita: Wenn du Geduld und das nötige Kleingeld hast, dann bestelle dir lieber die normale Switch und nicht die Lite. Es ist schon echt super angenehm, die Konsole mit dem Fernseher verbinden zu können und noch während man spielt die Switch als Handheld zu benutzen. Das ist z.B. zum Tippen bei Postkarten in ACNH echt praktisch. Außerdem kann man mit der normalen Switch auch mit mehreren Personen auf einer Switch gleichzeitig spielen, das geht bei der Lite glaub ich nicht. Außerdem wird die AC Insel auf der Switch gespeichert und du kannst die Daten, falls du dich umentscheidest, nicht auf eine andere Switch übertragen.
Falls du dir doch die Lite kaufst, sag bescheid. Ich hab hier noch ne Tasche und ein Schutzglas dafür, die ich versehentlich gekauft habe. Die verstaubt hier nur. :)

Allerdings ist es leider so, dass es pro Switch nur einen Spielstand geben kann, d.h. egal wieviele Nutzer du erstellst, alle spielen in dem selben Spielstand und nur der erste Nutzer, der zuerst AC gestartet und angefangen hat kann im Spiel Fortschritt erzielen. Alle anderen sind nur normale Bewohner und können zb nur Angeln, Insekten fangen, Möbel aufstellen aber eben nicht das Haus vergrößern, Kredite abzahlen, neues Freischalten, die Insel umgestalten etc. also kann nur der Hauptnutzer das Spiel voll auskosten, die anderen leider nicht. Allerdings kann man bei anderen Spielen natürlich mehrere Spielstände haben und jeder Nutzer kann seinen eigenen Spielstand anlegen, nur bei AC geht es leider (noch) nicht. :(

Ich hoffe, dass sie das noch ändern, denn wie viele Familien können sich schon mehrere Switch-Konsolen und mehrere Kopien des Spiels leisten, damit alle das Spiel voll auskosten können.

Finde es persönlich schade, dass sie das nicht geändert haben, bei vorherigen Teilen war das ja noch verständlich, auf dem DS/3DS, Gamecube und Wii konnte man ja nicht mehrere Nutzer erstellen. Aber die Switch hätte dahingehend endlich mal multiple Speicherstände zugelassen, sehr schade dass sie das nicht genutzt haben. Aber es hat deswegen sehr viel Kritik gehagelt, wer weiß, vielleicht entscheiden sie sich ja noch um.
 
stimmt eigentlich. ich habe noch new leaf. und tomodachi. dazu pokemon, wo ich gerade bei ultrasonne in der nebenstory nach der hauptstory an team flare chef scheitere.



ich habe mich wegen der switch auch schlau gemacht, was für wem besser ist. spielt einer mehreren stunden am tag ohne pause switch, ist die switch 2020 besser. vor allem wegen dem fernseher.


ich gehöre eher zu den pc-spielern. da spielt man nicht mal eine stunde konsole, sondern nur mit mehreren spielen gerade mal 40 minuten. ich habe drei spiele. und das vor dem pc oder im bus. da braucht man nicht unbedingt das fernseherfeature oder abnehmbare joycons. das haben auch computerbild usw. auf youtube gesagt. die frage ist, wann, wo und wie viel man spielt. für wenigspieler reicht auch ein gameboy 3.0 aus. wie die lite teilweise genannt wird. und ich spiele alleine.
 
@Nikita22: Gut wenn du nur alleine spielst ist das etwas anderes ^^
Kann ja nicht wissen das es wenn nur für dich alleine ist. ;)

Wo du gerade von Pokemon redest das habe ich auch noch nicht durch :eek: Peinlich peinlich ... aber ich sitze mehr am PC als am 3DS ... warum auch immer. Bei uns ist das auch so ein Grund warum wir bis jetzt keine Switch haben.
Dabei sieht das neue Animal Crossing echt mal super aus ... und es gibt auch interessante Spiele für die Switch :ohoh:
 
Ich habe mir ACNH auch geholt - konnte da nicht länger warten. Hach, die ganzen Details, die Grafik, die Insel... :love: Die Kamera-Funktion find ich auch super, jeden Tag wird fleißig auf den Auslöser gedrückt :D


Welche Bewohner habt ihr denn so "erwischt"? Bei mir waren es zu Beginn Caroline und Adrian... Auf den Inseln habe ich Guido, Claudia und Fatima gefunden.
 
ich scheitere bei pokemon immer beim letzten legendären. alle anderen bekomme ich jedes mal besiegt. habe sogar bereits einige ultrabestien gefangen und in ein bootcamp gesteckt. sie müssen mind. lvl 70 haben, weil der gegner lvl 66 ist. :lol:


ich muss am mo bestellen, aber ich hoffe, dass quelle die konsole noch hat. ich hoffe, ich bekomme bei meinem spiel die netten nachbarn. manche figuren sind seit anfang an immer so grimmig und gemein. ein walter oder eine dolly würde mir gefallen. oder elsa. die finde ich immer so angenehm. auch in nl.
 
Welche Bewohner habt ihr denn so "erwischt"? Bei mir waren es zu Beginn Caroline und Adrian... Auf den Inseln habe ich Guido, Claudia und Fatima gefunden.

Fatima! :love:
Ich hab so viel auf Englisch gelesen und dachte, sie heißt im Deutschen auch Fauna, und da ich Flora habe, dachte ich, dass eine Fauna gut passen würde. Und sie sieht so niedlich aus! Ich nehm sie auch als "Fatima", wenn ich sie denn erwische.

Meine Bewohner sind Pamela und Pippo (kamen mit mir zusammen auf die Insel), Erik und Dagmar (habe ich auf der Überraschungsinsel kennen gelernt) und Flora ist so eingezogen).
Über Flora hab ich mich sehr gefreut, weil der Name zu meiner Insel passt (Anthion, von griech. antheios " blütenreich").
Ich bin schon gespannt, wer sonst noch einzieht.
 
@Nikita22: Wenn ich so weit mal wäre :lol: Ich meine das letzte war der Sumpforden ich meine es heißt so, also den Sumpf/Jungel habe ich gerade mal hinter mir :schäm:

Bezüglich Nachbarn gibt es eigentlich nur eine die wirklich schlimm ist und das ist diese da: KLICK
Der Grund warum ich meine damalige Stadt aufgegeben habe , obwohl sie mir gefiel ... doch sie wollte einfach nicht weg ziehen :heul:
Das ist nichts für mein zartes Gemüt, da kriege ich nur Albträume von :lol: Ich wollte beim spielen ja entspannen und kein Horror Film gucken :eek:
 
Koko nehme ich liebend gern sofort auf meiner Insel auf. Ich find solche Figuren richtig toll. Es gab auch so ein Tierchen das in Bandagen gewickelt ist, den fand ich auch cool. :D

Meine ersten beiden Nachbarn waren Bella und Hennes. Hinzu kamen dann Ottokar, Knuspi und Hörnchen.
Knuspi hatte ich glaub ich sogar schonmal bei New Leaf oder Wild World, weiß ich grad nicht mehr, auf jedenfall kenne ich die und Bella hatte ich bei Pocket Camp. %)
 
Es gab auch so ein Tierchen das in Bandagen gewickelt ist, den fand ich auch cool. :D
Der hier? KLICK

So verschieden sind die Meinungen ^^ Ich kann Coco nichts abgewinnen :nonono: war nicht meines. Unsere Tochter fing immer an zu weinen wenn sie sie sah ...

Das hier ist ehr meines KLICK :love: hatte ich in meinem letzten Spielstand aber irgendwie habe ich im Moment keine lust zum Spielen, warum auch immer :schäm:
Hab noch so viele DS Spiele die ich nicht mal durch habe und keine Lust mich aufs Sofa zu setzen und diese zu spielen :lol:
 
Ja genau den meine ich.:D

DS spiele ich fast gar nicht mehr, mein New Leaf ist auch schon verstaubt und wenn ichs anmache bestimmt lauter Unkraut in der Stadt :lol: bei Wild World dasselbe das hab ich seit Jahren nicht mehr angefasst, da wird bestimmt keiner der Bewohner mehr da sein die ich damals hatte.

Seit ich die Switch habe ist die eigentlich interessanter weil ich alles auf nem großen Bildschirm spielen kann. Mag ich lieber als auf so kleinen fumeligen Displays wo man nix erkennt. Wobei beim New 2DS XL gehts eigentlich, die Bildschirme sind größer.
Mit der Switch spiele ich auch fast nie im Handheld sondern immer am Bildschirm. :lol:
 
Ich tu mir immer schwer mit der Haltung, mir tut dann recht schnell die Hand weh etc. und das Genick sowieso vom runterschauen.
Finde die Vita da um einiges besser.

Letztens hab ich meinen DS mal angeworfen eben wegen dem Thread, alles voll Unkraut, aber viele Bewohner noch da =) Dafür viele tote Pixel auf dem DS mittlerweile :(
 
Moin. Schön dass es hier einen Thread gibt =).
Bei mir auf der Insel waren Wuffi und Nora und hinzugezogen sind Dagmar, Waldemar und vom dritten hab ich den Namen vergessen :lol:.
Waldemar bin ich gerade am rausekeln. Hab einfach die ersten 3 genommen die mir begegnet sind.
Ich hab mir die Konsole hauptsächlich wegen dem Ring fit Adventure gekauft (oder besser das war meine Ausrede =)).
Auf dem Handheld kann ich nicht gut spielen, das machen meine Augen nicht mit. So nen bisschen AC geht, aber zb. Zelda geht gar nicht.
Find das vorm Fernseher doch viel entspannter.
Hab die letzten Tage ganz schön gesuchtet....
Zur Zeit steht es bei mir 6:0 für die Skorpione, Mistviecher ich krieg die nie, immer die mich.

Ich hab die andere Halbkugel gewählt, daher kommen meine Söhne gerne bei mir zum Angeln :lol:.
Hab schon alle Früchte, also wer was braucht.... :nick:
 
das Genick sowieso vom runterschauen.
Oh ja das ist immer das schlimmste.
Mein letzter Zahnarzt hat bei mir gewaltigen Mist gebaut und seit dem ist mein Kiefer verspannt was zu Nackenschmerzen führt und dank Corona macht mein neuer ZA nur Notfälle :heul:
Und dann immer runtergucken, oh je das gibt extra schmerzen :heul:

@Meryane: Man soll sich einen Skorpion wirklich nur sehr langsam annähern und am besten von hinten. Wenn er dich hört stehen bleiben und etwas abwarten ... so sollte es eigentlich klappen ... aber auch mich machen diese Viecher schneller platt als man gucken kann.
Das beste ist wenn man durch die Gegend läuft und die aus dem nichts angerannt kommen und einem KO machen :lol:
Wie ich das immer gehasst habe =)
 
Ich tu mir immer schwer mit der Haltung, mir tut dann recht schnell die Hand weh etc. und das Genick sowieso vom runterschauen.
Finde die Vita da um einiges besser.

Daher finde ich es gut das man mit der Switch auch am Bildschirm/TV spielen kann. Ich hab mir sogar extra einen Controller für die Switch gekauft, ist zwar nicht der originale Pro-Controller aber der ist relativ leicht und daher angenehm damit auch länger zu spielen. :nick: Ich hab nämlich dasselbe Problem, dass ich die Switch im Handheld nicht lang "halten" kann und mir die zu schwer wird und mir der Nacken wehtut vom runter gucken.

Zur Zeit steht es bei mir 6:0 für die Skorpione, Mistviecher ich krieg die nie, immer die mich.

Da gibt es nen kniff wie man die fängt, auch bei Taranteln bzw Vogelspinnen: A gedrückt halten mit dem Kescher ausgerüstet, dann "schleicht" man mit erhobenem Kescher und lässt man A wieder los, "schlägt" man zu und beim anschleichen an den Skorpion einfach immer stehen bleiben wenn er anstalten macht anzugreifen (hatte bisher keine da Nordhalbkugel, weiß nicht wie da die Animation aussieht, die Spinnen stellen halt die Vorderbeine auf) und wenn er sich wieder "beruhigt" weiter anschleichen und das immer so weiter bis man nah genug ist ihn einzusacken.
Es gibt schon relativ viele "guides" wie man solche Tierchen fängt. Ich musste auch googeln, weil mich die Taranteln immer umgemobbt haben :lol:


Mit den Inseln zum hinfliegen hab ich echt kein Glück. Ich kriege immer dieselben, mit Kirschen und Veilchen oder Anemonen. Früchte hab ich trotzdem alle, war da bei nem Streamer in der Stadt und der hatte alle bis auf Äpfel, die hat mir dann jemand aus seiner Community gegeben. Der hat ja einen Discord-Server und da extra einen Channel für AC eingerichtet weil es so viele spielen. :D
Aber ich hab schon so viele Meilen verschwendet für Meilentickets und hatte bisher wirklich bis auf einmal nur Inseln mit Kirschen. Ich will mal einmal eine von den besonderen Inseln erwischen, die Bambusinsel zb :heul:
 
:lol:. Bei mir sinds dafür immer Inseln mit Birnen und Anemonenblumen. Also wie auf meiner Heimatinsel. Ein einziges Mal hatte ich Äpfel.
Bambus hatte ich dafür schon dreimal. Soll ich dir beim nächsten Mal ein paar Bambussprösslinge mitbringen :)?
Orangen hatte ich in der Post und Kirschen und Pfirsiche von meinen Söhnen bekommen.

Gestern hatte ich allerdings zwei lustige Inseln. Erst ne Müllinsel, egal wo man geangelt hat, es gab nur Reifen, Stiefel und Dosen :lol:.
Direkt danach hatte ich ne Haiinsel :what:. Hat sich gelohnt.
Obwohl auf meiner Heimatinsel eh recht oft Haifischflossen im Wasser sind. Allein heute hab ich dreimal nen Mondfisch geangelt.

Hab den Trick probiert wie man auf jeder Meileninsel Skorpione oder Taranteln hervorlocken kann. War ne Menge Arbeit nur für einen Skorpion der mich dann wieder erwischt hat. Ich wollte es mit dem Trick probieren, den ich auf Twitter gesehen habe, wo die Löcher buddeln und dann drüber hüpfen. Funktioniert bei mir nicht :lol:.
Mal sehen ob ich mich beim nächsten Mal traue mich anzuschleichen. =). Weglaufen ist mehr mein Ding :lol:.
 
Das wäre nett, ich hab schon 3 Rezepte wofür man Bambus braucht und hab echt kein Glück dass ich mal eine Bambusinsel erwische. :argh: Ich hab generell nie Glück in Animal Crossing, alle anderen angeln ständig seltene Fische und bei mir immer nur Barsch, Kliesche, Kaiserschnapper. Ich hab heute glaub ich wieder so an die 15 Köder im Teich verschwendet und nur Karpfen und Kaulquappen gefangen :naja:
Am Pier wars noch schlimmer, da hatte ich über 20 Köder und nur einen einzigen Thunfisch gefangen, alles andere war immer nur Seebarsch oder Kaiserschnapper oder andere häufige Fische.


Ich hab vorhin mal wegen der Inseln gegooglet, es ist scheinbar normal das man am häufigsten Inseln bekommt mit den Standardfrüchten die man hat und Blumen genauso. Inseln mit anderen Früchten und Blumen sind selten. Aber manchmal gibt es dort wohl erhöhte Spawnraten von seltenen Fischen/Insekten.
 
Hatte gerade wieder die Müllinsel :lol:. Brauch aber echt nicht noch mehr Reifen und co.

Dann musst du echt mal vorbei kommen, kannst bei mir auch Bambus abbauen. Und ich hab oft Haie, gerade heute wo es regnet.
Hab heute allein 4x nen Mondfisch geangelt. Aber jetzt im April wird ja viel wegfallen. Bei mir ist jetzt Herbst.
Am besten "beste Freunde" werden, dann kannst mir ne Nachricht schicken übers Nookphone, dann mach ich das Gate auf.


Edit: Mein Sohn hat mich gerade aufgeklärt, dass es mit den Nachrichten erst geht wenn man schon mal zusammen gespielt hat.:schäm:Im Moment ist jedenfalls offen, denke mal so bis kurz vor 20 Uhr bin ich noch online. Danach kommt drauf an, ob mein Mann aus seinem Keller kommt =).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich lande meistens auch auf den Standardinseln, als zweithäufigste Insel kommt bei mir danach die Bambusinsel :lol:
Letztens hab ich eine Zuchtblumeninsel gefunden und ich wollte mir nochmal eine neue Schaufel holen.. Da ich mir dachte, "Oh du hast ja genug Meilen, dann kauf dir einfach die Wackelschaufel und werte sie auf"(ist mir irgendwie lieber als immer zich Äste oder Hartholz mit mir rumzuschleppen :lol: ) bin ich zu Udo... Nebenbei war ich in ein Gespräch vertieft und habe einfach brainafk die Dialoge durchgeklickt und schwups war ich wieder auf meiner eigenen Insel :scream::schnief: Da hätt ich mich so in den eigenen Hintern beißen können :heul: Seitdem habe ich lieber zu viele Äste, die mir Platz wegnehmen

Dafür gab es vorhin eine Geldstein-Insel :love:


Sieht man den Wechsel der Jahreszeiten denn bereits bei dir, Meryane?
Wenn ja, da bin ich ja mal gespannt wie das Osterevent bei dir aussehen wird :cool:
 
Sieht man den Wechsel der Jahreszeiten denn bereits bei dir, Meryane?
Wenn ja, da bin ich ja mal gespannt wie das Osterevent bei dir aussehen wird :cool:


Bisher nicht. Nur dass es heute das erste Mal geregnet hat und ich dann auch Gewitter hatte. Und Melinda hat Herbstkleidung an. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen. Aber ich hab Rezepte bekommen für herbstliche Basteleien.


Bei meinem Sohn hat das mit dem Meileninsel leer räumen und Insekten jagen geklappt, da kamen Unmengen Spinnen. Bei mir nicht, da die Skorpione vielleicht seltener (?) spawnen und ich dafür die ganze Insel voller Grillen habe. Die lassen sich nicht so wirklich verjagen. Dann find ich eine zuhause, pirsch mich mutig ran und eine der Bewohner hat sie verjagt :lol:. Ok lassen wir das.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten