Animal Crossing

Ich weiß nicht was ihr immer für Probleme habt mit dem Blumen züchten. Bei mir wuchern die wie blöd und ich muss immer ausbudeln, um das Blumenchaos zu beseitigen. Zwar meistens nur die normalen Farben und die einfachen (orange, rosa) aber ich gieße an sich nicht mehr. Meine Bewohner gießen scheinbar genug. Nur für die Purpurhyazinthen, damit ich ne Lampe basteln kann.

Das es effektiver ist, wenn andere gießen hab ich auch schon gehört.
Aber da ist man dann ja auch beschäftigt, wenn man sich gegenseitig zum Blumen gießen besucht.


Bei mir ist auch langsam Chaos mit den Anleitungen, hab kein Platz mehr am Flughafen. Muss mal die Liste neu machen, damit ich die los werde =).


@Nikita: Nen Kalmar, denn hatte ich noch nicht. Sonst nix besonderes.


@Free: :what: Nehm ich, muss ich das erwähnen? :lol:
Da bist du doch voll reich. Meine Rübenpreise waren die ganze Woche zwischen 58 und irgendwas unter 80 =). Meine Rüben hoffen dann darauf, dass ich morgen vielleicht wenigstens über 100 komme, damit ich keinen Verlust habe.
 
Ich weiß nicht was ihr immer für Probleme habt mit dem Blumen züchten. Bei mir wuchern die wie blöd und ich muss immer ausbudeln, um das Blumenchaos zu beseitigen. Zwar meistens nur die normalen Farben und die einfachen (orange, rosa) aber ich gieße an sich nicht mehr. Meine Bewohner gießen scheinbar genug. Nur für die Purpurhyazinthen, damit ich ne Lampe basteln kann.

Das es effektiver ist, wenn andere gießen hab ich auch schon gehört.
Aber da ist man dann ja auch beschäftigt, wenn man sich gegenseitig zum Blumen gießen besucht.


Bei mir ist auch langsam Chaos mit den Anleitungen, hab kein Platz mehr am Flughafen. Muss mal die Liste neu machen, damit ich die los werde =).


@Nikita: Nen Kalmar, denn hatte ich noch nicht. Sonst nix besonderes.


@Free: :what: Nehm ich, muss ich das erwähnen? :lol:
Da bist du doch voll reich. Meine Rübenpreise waren die ganze Woche zwischen 58 und irgendwas unter 80 =). Meine Rüben hoffen dann darauf, dass ich morgen vielleicht wenigstens über 100 komme, damit ich keinen Verlust habe.


Bei mir wachsen nicht mal mehr die normalen Blumen, seit ich meine Rosen eingepfercht haben, als sie die Insel übernehmen wollten :lol:.
Wenn du willst, kannst du auch bei mir Rüben verkaufen, heute hab ich sogar einen Preis von 150! Meine eigenen ahbe ich schon Anfang der Woche verkauft, habe noch Meilentickets dafür gezahlt, da bei mir die Preise so niedrig waren und nur gefallen sind- bis dann heute der plötzliche Anstieg kam. %) Aber ich wollte nicht schon wieder Verlust machen...

Rezepte und auch Möbel und Kleidung habe ich eigentlich auch noch zu verschenken, aber ich spiele auf Englisch. Ich weiß also nicht, inwiefern es Sinn macht, dann hier die Liste einzustellen? In den Anhängen habe ich mal ein Bild von den Möbeln und der Kleidung angefügt. Meldet euch, wenn ihr was davon haben wollt.


Und ich muss noch meine Freude mit euch teilen - Barold (Google sagt, auf deutsch heißt er Hubert) will endlich ausziehen. Ich wollte ihn ja wegen seines Aussehens nicht verurteilen, aber als er mir dann eine Mülltonne gab mit den Worten "das hat mich an dich erinnert", war ich etwas beleidigt... Und seitdem hoffte ich auf seinen Auszug :rolleyes:. Bin schon gespannt, wer nahc ihm einzieht - vielleicht finde ich ja jemand cooles auf den Inseln.
 

Anhänge

  • 97660681_3018102634942924_4065037871076081664_o.jpg
    97660681_3018102634942924_4065037871076081664_o.jpg
    77 KB · Hits: 16
Also ich hab bestimmt 40 orangene Tulpen im Schachbrettmuster gepflanzt und wie blöde gegossen, und dann hat es trotzdem noch ewig gedauert, bis ich die lila Tulpe bekommen habe. :lol: Ich möchte im Moment vor allem pinke, lila und blaue Blumen züchten und damit meine Insel verschönern.



Ansonsten wuchern die Blumen bei mir auch wie blöd. Vor allem die Veilchen und die Tulpen. Aber ein violettes Veilchen habe ich noch nicht bekommen, dabei müsste das bei rot x rot entstehen. :ohoh:



@Hae Young: Das mit dem gegenseitig gießen finde ich eine sehr gute Idee. Es muss ja nicht immer ganz gegenseitig sein, ich komme auch gerne mal einfach so zum Gießen vorbei, sonst ist man ja ziemlich beschäftigt. Mir reicht auf meiner Insel schon eine Gießkanne nicht mehr, ich brauch immer zwei. :lol: Heute hat es bei mir im Spiel zum Glück geregnet, da musste ich nicht gießen.



Das Schachbrettmuster finde ich eigentlich ganz gut für die Blumen. Dann sehe ich immer gleich, welche neu entstanden ist. Das Video von m00sician muss ich mal noch ansehen, ich hatte bisher nur das Video von minimoli angeschaut, das fand ich aber auch sehr hilfreich.






@Free: :what: Nehm ich, muss ich das erwähnen? :lol:
Da bist du doch voll reich. Meine Rübenpreise waren die ganze Woche zwischen 58 und irgendwas unter 80 =). Meine Rüben hoffen dann darauf, dass ich morgen vielleicht wenigstens über 100 komme, damit ich keinen Verlust habe.


Geht klar. Die Küche kann ich dir morgen schicken, hoffe ich.


Falls du Rüben bei mir verkaufen möchtest, sag Bescheid. Ich könnte um neun noch mal das Spiel anmachen, bis dahin muss ich mal noch den Eco Lifestyle Stream anschauen, den habe ich noch nicht gesehen. :)




@Blumen: Kann man die eigentlich tauschen, oder ist wie bei den Fischen und Insekten nicht möglich? Und kann man die Gießkanne auf fremden Inseln benutzen? Ich habe keine Ahnung... :schäm:
 
Oh das würde ich gern in Anspruch nehmen, aber ich werde jetzt belagert von meinem Männe :schäm:. Da kommt ich nicht mehr an die Switch.
Wir wollen gleich nen Film schauen. Naja mein Pech =). Wenn man nicht flexibel ist =).


@Free: hm kommt glaub auf den Freundestatus an. Wenn man nicht befreundet ist, kann man keine Werkzeuge nutzen. Ich kann bei meinen Söhnen Bäume ausbuddeln, dann geht das bestimmt auch mit Blumen.
Cool wir machen ne Blumentauschbörse. Man kann ja nen extra Gartenbereich dafür anlegen :lol:.
Lila Veilchen.... hab ich welche? Ich hab jede Menge blaue....

Ich hab ein paar lila Blumen vor dem Haus, aber du könntest mich jetzt hauen ich weiß nicht welche Sorten :lol:.
Äh... Regen, irgendwo hatte ich gelesen, dass Regen zwar die Blumen wässere, aber sie sich nicht vermehren, also man die trotzdem gießen müsste.


@Hae Young: so nen Bewohner hatte mein jünger Sohn auch, und der ältere konnte nicht nachvollziehen wieso ihn das mit der Mülltonne beleidigt hat =).
Muss gerade daran denken, dass mir Waldemar ne abgeleckte Karte geschickt hatte (Bild hatte ich ja gepostet) -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young
Meine Blumen fangen beim Regen an zu glitzern und sie vermehren sich dann auch. Die Chance liegt zwar, wie beim Gießen, nur bei 5%, aber das nimmt mir trotzdem Arbeit ab.

Wegen der Werkzeuge hatte ich gelesen, dass man die Axt und die Schaufel nur als beste Freunde verwenden kann. Gilt das auch für die Gießkanne und die Angel?


Edit: Das Video von m00sician habe ich jetzt gesehen. Das mit den lila Veilchen kann ich ja vergessen. Hab alles falsch gemacht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

meine Rübenpreise sind nicht gefallen. Der Preis liegt jetzt bei 164 pro Rübe.

Wer vorbei kommen möchte, melde sich bitte! :lol:

@Hae Young: Falls wir es schaffen sollten, uns zu verabreden: Interesse hab ich an der Bonbon-Uhr, der gelben Bonbon-Lampe und dem weißen Flecht-Schminktisch. Aber hauptsächlich, um meine Sammlungen zu vervollständigen. :glory:




Nachdem Reiner ja schon länger nicht bei mir war, habe ich von meinem Bewohner Karl tatsächlich ein Gemälde geschenkt bekommen. Voll gut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hae Young: Falls wir es schaffen sollten, uns zu verabreden: Interesse hab ich an der Bonbon-Uhr, der gelben Bonbon-Lampe und dem weißen Flecht-Schminktisch. Aber hauptsächlich, um meine Sammlungen zu vervollständigen. :glory:
Kannst du gerne haben :nick: Im Moment warte ich noch darauf, dass jemand Barold abholt.( Ich hab mich vorhin schon verabschiedet und bin ein bisschen traurig - trotz der Mülltonne...)
An sich habe ich heute aber nichts vor, also sag Bescheid, wann du Zeit ahst - dann sollte das mit dem Treffen klappen.


Nachdem Reiner ja schon länger nicht bei mir war, habe ich von meinem Bewohner Karl tatsächlich ein Gemälde geschenkt bekommen. Voll gut! :)
Ich wusste gar nicht, dass das geht. :eek: War es denn auch echt?
 
Gartenzwerge sind unterwegs. Hab auch mal aufgemacht, muss aber mal kurz afk.
Bei mir passiert gerade nicht viel, ich zahl erst mal meinen Kredit ab, bevor ich die Insel neu gestalte. Aber es ist Herbst, die Blätter fallen... =).
Bei mir bastelt Boris, aber nur nen Fass.


@HaeYang: wenn du magst kannst du den Freundecode schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young
@Mery: Ich komme bei dir vorbei. Herbst habe ich noch nicht gesehen. :) Außerdem will ich ausprobieren, ob ich dir eine Blume mitbringen kann.

@Hae: Ja, das Gemälde war tatsächlich echt! Wo bist du denn noch aktiv, dass jemand deinen Bewohner abholt? Hast du dich bei Nookazon angemeldet? Das traue ich mich nicht recht. Ich weiß nicht, ob es heute noch klappt... Vielleicht hast du morgen vormittag noch mal Zeit? Ich würde gerne zum Gießen vorbeikommen, und wenn es bei Mery klappt, auch Blumen mitbringen.
 
@Hae: Ja, das Gemälde war tatsächlich echt! Wo bist du denn noch aktiv, dass jemand deinen Bewohner abholt? Hast du dich bei Nookazon angemeldet? Das traue ich mich nicht recht. Ich weiß nicht, ob es heute noch klappt... Vielleicht hast du morgen vormittag noch mal Zeit? Ich würde gerne zum Gießen vorbeikommen, und wenn es bei Mery klappt, auch Blumen mitbringen.

Ich bin in einer Facebook Gruppe (ist aber eine englische). Da ist es nur erlaubt, kostenlos Bewohner zu vermitteln. Bei Nookazon und anderen Gruppen finde ich die Preise zu heftig und ich will ja auch nicht Tierhandel betreiben :ohoh:...
Morgen Vormittag sollte auch gehen :)
 
Super, dann halten wir mal morgen vormittag fest. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau wann, aber ich denke so elf-ish.
Ich schicke dir schon vorher eine PN mit dem Switch-Freundescode.

Blumen kann ich mitbringen, das hat heute bei Mery gut geklappt. Die kann ich pflanzen und ich kann auch gießen, dazu muss man nicht "beste" Freunde werden.
Hast du irgendwelche Wünsche? Ich hab vor allem orangene und schwarze Tulpen übrig, aber ich könnte auch blaue und orangene Veilchen mitbringen, da hab ich auch ein paar mehr als gerade nötig.

Eine Facebookgruppe hört sich irgendwie netter an als Nookazon. Ich finde es eigentlich ganz gut, dass es so geregelt ist, dass man kein Geld für Bewohner verlangen darf. Nookazon ist mir irgendwie nicht wirklich sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okidoki :)
Über Veilchen würde ich mich sehr freuen, ich habe zwar mehrere Horn- und Alpenveilchen, aber nur ein Pfingstveilchen. Ich hoffe schon lange, dass daneben mal ein zweites wächst, damit ich damit züchten kann...

Ich ahbe heute auch mal wieder mit Melinda über meine Insel geredet, anscheinend habe ich zu viele Bäume. Also habe ich ein bisschen aufgeräumt, Bäume gefällt und auch Blumen versetzt.
Ich habe schon fast 200 Stunden gespielt, aber es herrscht noch immer Chaos und ich bin weit entfernt von 5 Sternen. Wie machen das die Leute, die auf Youtube ihre hübschen Inseln zeigen, in so kurzer Zeit? :ohoh:
 
Guten morgen, die Gießkanne ist bereit! :hallo: Veilchen kann ich dir mitbringen. Soll ich nur Original-Farben einpacken oder auch Zuchtblumen? Wenn du eine Farbe bisher noch nicht gezüchtet hast, möchtest du vielleicht nicht, dass ich sie dir bringe?









Hier noch DIY Rezepte, die ich doppelt habe:


Holznachttisch https://nookazon.com/product/1599752259

Dampfgarer https://nookazon.com/product/2109933486

2x Tragekorb https://nookazon.com/product/104016745

Wasserpumpe https://nookazon.com/product/487460714

Goldbarrenstapel https://nookazon.com/product/2099646333

Goldrüstung https://nookazon.com/product/19929415

Langhantel https://nookazon.com/product/1023624642

Bauklotzregal https://nookazon.com/product/933036245

2x Funktional-Gartentisch https://nookazon.com/product/1635413053

Bambusboden https://nookazon.com/product/2109502698

Eisen-Holz-Bett (nein, die Kommode habe ich auch noch nicht :nonono:) https://nookazon.com/product/1854221874

Gefängnisgitter https://nookazon.com/product/1810039063


Stiefmütterchentisch https://nookazon.com/product/1028261333



Möchte jemand etwas davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen:hallo:

@Free wenn du Zuchtblumen entbehren kannst, hätte ich nichts degegen. Dann muss ich nicht so lange warten, bis ich genug habe :schäm:
Könntest du mir auch das Rezept für die Hantel mitbringen?

Ich habe meine Insel jetzt für Freunde geöffnet, ich hoffe, das mit dem Besuch klappt dann!
 
Tatsächlich bin ich sehr begeistert, wie gut das mit dem Gießen klappt. Ich hatte heute morgen sehr viele neue Blumen auf der Insel.

@Mery, ich hoffe, du musst heute nicht zu viele Blumen rausreißen. :D Diesmal sind deine Bewohner unschuldig, das war allein meine Schuld. :lol:

@Hae Young: Danke für das Gießen! :)
Ich habe gesehen, dass du auch den Balkonteich in weiß hast? Vielleicht könntest du mir einen davon schicken? In weiß habe ich den Balkonteich noch nicht, nur schwarz, weiß-blau und braun. Der weiß-blaue heißt glaube ich "künstlerisch".
https://animalcrossingwiki.de/acnh/katalog/umgestaltung/balkonteich
Ich weiß nicht, wie er auf Englisch heißt...
Das Verschicken geht entweder am Automat beim Rathaus (über das Nook-Shopping der schon erhaltenen Möbel) oder auch über die Nook-Shopping-App am Nook-Phone. Die App bekommt man, wenn man viele Objekte über das Nook-Shopping gekauft hat. Alternativ kann man Objekte auch als Geschenk mit der Postkarte Am Flughaften verschicken, so mache ich es immer mit den DIY-Anleitungen. Man kann aber jedem Freund pro Tag nur zwei Postkarten schicken.
Falls du noch was bei mir gesehen hast, was du brauchen könntest und käuflich ist, dann sag Bescheid. Ich schick es dir gerne! :)

War eigentlich alles im Spiel bei dir nun auf Englisch? Das ist ja verwirrend, denn die Bewohner heißen ja anders. :lol: Ich hab ganz vergessen, dass z.B. Doro im Original Nana heißt.



Boah, ihr habt alle so tolle Werkzeuge bei den Nooks zu kaufen. Ich glaub, ich muss mich bei Euch immer mit Sternenkeschern und Kinder-Werkzeug eindecken. :)
Ich finde es irgendwie gut, dass jede Insel so ihre eigenen Objekte hat, bei den Gartenzwergen scheint das ja auch so zu sein, aber irgendwie hätte ich in meinem Laden auch gerne mal mehr Abwechslung. :lol:

Edit(h) sagt: Man kann die gekauften Werkzeuge umfärben. :read: Doch keine Werkzeug-Hamsterkäufe auf eurer Insel.

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll das Umfärben der Werkzeuge ihre Benutzung zurück setzen, es also dann wieder länger halten. Keine Ahnung ob das stimmt.
Ja das gießen hat sehr Wirkung gezeigt :lol:, sogar deine mitgebrachten Tulpen haben sich schon vermehrt.
Ausgerissen habe ich aber nix, war ja wieder Platz =).
Danke für den Zwerg, den hatte ich noch nicht.
Bei mir war Reiner gestern, hatte aber auch nur 1 Original.


Ich musste jetzt mal nachschauen, wann ich gepostet hatte dass ich schon länger auf Carlson warte.... das war bereits Anfang Mai.
Er war noch immer nicht da, also das letzte mal im April! :zitter:


Dabei war Samstag so ertragreich, ich hab nachts noch Spinnen fangen können. Die stehen jetzt in der Gegend rum und warten auf den Blödi.
 
Bei mir ist jetzt Winter und es schneit :what:. Zwar nur Flöckchen, bleibt nix liegen. Aaaaber Schnee :lol:.

Hab heute nen Elefanten (glaube er heißt Benni) auf dem Camping. Hab ihn mal gefragt, ob er einziehen würde. Wollte rausfinden wer dann gehen würde. Gunnar? Hallooo? Der ist gerade eingezogen. Also nein, definitiv nein.
 
Heute ist es endlich passiert: Ich hab eine 5-Sterne-Insel gehabt. Zumindest für einen kurzen Moment.

In der letzten Zeit habe ich viel Deko aufgestellt, aber Melinda wollte immer noch mehr. :ohoh: Gestern meinte sie dann plötzlich: "Es sind zu viel Sachen auf der Insel!". Ich: "Wie jetzt?!" Sie: "Wir müssen aufräumen!".
Okaaay, ich also über die Insel gedüst, Stöcke und Muscheln aufgesammelt. Währenddessen wundere ich mich, was sie wohl gemeint hat. Tatsächlich die vielen Items, die ich platziert habe? Mein sorgfältig angepflanztes Unkraut, das einfach nicht wachsen will?
Ein Youtube-Video später war ich dann schlauer: Sie meinte die vielen DIY-Anleitungen, die ich zum Flughafen gelegt hatte. Selbst wenn man sie auf einem Verkaufsstand ablegt, verschlechtern sie das Insel-Image.

Also habe ich die Anleitungen heute aufgeräumt, mir die Anleitung für die Goldgießkanne bei Melinda abgeholt und dann alle Anleitungen wieder an den Flughafen gelegt. %)

Jetzt könnte ich also Goldblumen züchten, aber irgendwie gefallen dir mir gar nicht so gut... :schäm:

Meine Blumenzucht habe ich versucht, etwas zu verkleinern. Aber dabei war ich bisher noch nicht so erfolgreich. Mein Haus möchte ich auch noch irgendwann versetzen, Pippo soll mit seinem Strohdach-Haus an den Strand ziehen, Reinhold dann an die Stelle, an der jetzt mein Haus steht. Mein Haus kann ich aber erst versetzen, wenn ich die Blumen aufgeräumt habe... Gefühlt bin ich also noch meilenweit von einer 5-Sterne-Insel entfernt. :lol:

Ist es eigentlich schlauer, Blumen, die man nur vermehren möchte (also ohne neue Kreuzung), einzeln zu setzen und darauf zu hoffen, dass sie sich klonen? Denn wenn ich die im Schachbrettmuster pflanze, kreuzen sie sich ja, und dann kommt nicht nur ihre Farbe heraus, sondern auch andere Allelkombinationen, also z.B. die Farbe einer Elternpflanze. Diese zündende Idee ist mir erst heute gekommen...


@Mery: Da Reinhold bei Regen immer mit einem Pilzschirm über die Insel schlendert, habe ich ihm den Pilztürkranz geschenkt. Den hat er jetzt auch an seine Tür gehängt. Außerdem hat er eine Pilzlampe vorm Haus. Wenn er umzieht, kriegt er vielleicht noch mehr Pilzsachen, bis dahin ist bei mir bestimmt auch Herbst. :ohoh:
Die anderen Pilzlampen sind weiß und in meinem Wald. Die sehen super aus! Danke vielmals für die tollen Sachen!

Hab heute nen Elefanten (glaube er heißt Benni) auf dem Camping. Hab ihn mal gefragt, ob er einziehen würde. Wollte rausfinden wer dann gehen würde. Gunnar? Hallooo? Der ist gerade eingezogen. Also nein, definitiv nein.

Ich hab gehört, man soll dann ganz schnell ohne zu speichern aus dem Spiel. Der Besucher schlägt wohl immer irgendjemanden vor, der auszieht, aber sobald das Spiel speichert, steht der Bewohner der ausziehen soll fest und es wird kein anderer Bewohner mehr vorgeschlagen. Das habe ich aber nicht ausprobiert. Ich habe nur Frieda über eine Amiibo-Karte einziehen lassen, da war aber auch ein Haus für sie frei. Mit der Amiibo-Karte kann man wohl dann frei wählen, wer ausziehen soll.
 
Jup, aber wie du schon schreibst funktioniert nur wenn das Spiel nicht speichert. Hat es aber sofort.
Bei der letzten die eingezogen ist, habe ich das doch auch probiert und da hat das Spiel beim 2. Bewohnervorschlag gespeichert. Das geht so fix....


Also das mit dem Anleitungen wusste ich =). Hätt ich dir sagen können :lol:. Dachte das wäre bekannt.
Mir ist das noch schnuppe weil ich erst umbauen will.
Würde Carlson mal endlich auftauchen wäre ich längst schuldenfrei.
Hoffe dann mal auf gute Rübenpreise diese Woche. Noch ist aber nix in Sicht.
 
Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich mich bisher mit dem Insel-Image überhaupt nicht befasst habe, weil es mir ziemlich egal war. Nur dann habe ich eben mehr Deko gefunden, dir mir gefallen hat (z.B. Pilzlampen und ein weißer Balkonteich ;) ) und dann dachte ich, ich frag mal was Melinda dazu sagt.
Wenn ich am Flughafen vorbeigeflitzt wäre, wäre ich bestimmt auch früher drauf gekommen, aber ich hab irgendwie vergessen, dass die Sachen dort lagen, weil ich die erst ein paar Tage davor dort abgelegt hatte. :lol: Andere Items, die ich abgelegt hatte (z.B. Werkzeug) hatte ich brav aufgesammelt.

Mein Rübenpreis ist auch wieder unter 100 gefallen. Mal sehen, ob er auch wieder steigt. Ich hab mir wieder keine gekauft, irgendwie stressen mich die Rüben zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
BAh die doofen Anleitungen kann man nicht mal ins Lager packen...
Rübenpreis heute noch niedriger. Heut ist Sternschnuppentag und ich hab keine Zeit. Naja vielleicht nachher.


Das ich mich mal in nem harmlosen Spiel wie ACNH so erschrecke :schäm:.
Gerade schlägt die Uhr 19 Uhr komm ich aus dem Museum, natürlich mit Kescher hinter Hand. Fällt mich ne Vogelspinne an. Sofort - ich hab gar nicht richtig gesehen was passiert, aber bin so hart zusammen gezuckt :lol:.
Dann wacht meine Mery vorm Haus auf nur um sich direkt wieder einer gegenüber zu finden. Die hat mich doch verfolgt! =)


Carlson ist heute da, Kredit bezahlt, Mery pleite. Und leider hab ich was mißverstanden. Freudig zu Nook gelatscht um mit dem Häuser versetzen zu beginnen. Da hatte ich wohl ne Fehlinformation.
Dachte nach dem alles bezahlt ist wäre das umsetzen umsonst.
Neee nur sein Haus umgestalten :zitter:. Da hätt ich lieber den Kredit gelassen :lol: und die Häuser dafür schon umgesetzt.
Und keine Zeit mehr heute noch Insekten zu sammeln um mein Konto aufzufüllen. Und der doofe Carlson macht auch nur 1 Modell.
Wahrscheinlich kommt er jetzt wieder erst in 4 Wochen oder so :eek:.
 
endlich habe ich skorpione in der tasche.:love: habe eine bambusinsel zu einer skorpioninsel umgewandelt. leider bin ich mehr gestochen worden als tiere in meiner tasche sind. :( irgendwie spawnen sie immer hinter mir und werden aggro. :lol:
 
Bei mir saß letztens ein Skorpion auf der Türschwelle, als ich Nooks Laden verlassen habe. Da hab ich mich auch ziemlich erschrocken. Zum Glück hatte ich keinen Kescher in der Hand und konnte warten, bis er ein Stück weggelaufen ist.

Heute ist Eufemia auf der Insel. Ein paar Sternschnuppen habe ich auch schon gesehen.

Dann war ich noch auf einer Meileninsel und habe zwei Quastenflosser gefangen, nachdem mir Pippo zuvor eine Brille als Glücksbringer geschenkt hat. Ich dachte, das probier ich doch gleich mal aus. Hat geklappt. :lol:

Meine DIY-Ansammlung wird langsam zur DIY-Müllhalde. Es werden immer mehr. :ohoh: Pfirsichkleid, Urwaldtapete, Blumengebinde, Moos-Gartenstein, Bienenwabenboden, Goldkerzenhalter, Keramikkrug... Falls jemand davon etwas möchte, bitte melden.
 
ich verkaufe immer die anleitungen. bringen etwas geld ein. sonst werden sie einfach zu viel. schade, dass man sie nicht im lager bunkern kann. :(
 
Das hab ich am Anfang auch gemacht, als mich noch niemand besuchen konnte. Jetzt denke ich immer, dass sich ja vielleicht noch jemand darüber freut. :)
Heute war ein Freund da, der hat fast die Hälfte davon noch nicht gehabt, dann war ich bei ihm, und hab auch viel neues gelernt. Anscheinend sind die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Rezepte unterschiedlich je nach Insel. :confused: Ich glaube, es hängt auch ein bisschen mit dem Persönlichkeitstyp der Bewohner zusammen, was sie so basteln. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Pippo (sportlich) bastelt oft die Langhantel und Reinhold (selbstzufrieden) oft Gold-Sachen.

Habt ihr das schon gesehen?

https://i.redd.it/8rn9uwum14051.png

Die ganze Zeit wollte ich schon schreiben, was für Nook-Meilen-Sachen ich im Angebot habe. Damit ist es etwas einfacher.


38661665ii.png


38661666dt.png


38661667wo.png


38661668wv.png


38661669sc.png



Vielleicht sucht ja jemand etwas davon. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von deinem Link das Set mit dem hässlich grauen Leuchtturm. Würde mich über einen farbfroheren freuen.
Bei den anderen Sachen müsst ich erst gucken.


Ich hab jetzt auch einige Rezepte verkauft. Und zwar die wo schon länger da lagen und nicht mitgenommen worden.
Muss mal schauen ob ich die von dir habe @free, und welche jetzt noch bei mir rum liegen.


Bei mir zieht übrigens Brigitte aus. Die war ja noch nicht lange da, aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Wollte doch noch mal den Link suchen, wo steht wie das funktioniert - abgesehen vom Zufall.
Bin gespannt wen ich dann morgen als Ersatz auftreibe.



@Nikita: Das mit der Bambusinsel hatte ich letztes WE mit den Vogelspinnen. Normal klappt das bei mir nicht, weil bei mir immer alles voll Grillen ist. Aber da hats geregnet und da war das kein Problem.
Ich hab übrigens die Bambusinsel mittels Schaufel und Löcher in Raster aufgeteilt :lol:. So sind fast alle Spinnen immer innerhalb eines kleinen Rasters gespawnt und ich konnte sie bequem von der anderen Lochseite aufsammeln =). Da ich mir auch immer schwer tue, hat sich der zusätzlich Aufwand gelohnt :schäm:.
 
Den Leuchtturm habe ich dir geschickt, Mery. :) Viel Spaß damit!





Meine Liste mit den DIY Rezepten stimmt schon nicht mehr.

Hie die aktuellen Anleitungen:

Dampfgarer https://nookazon.com/product/2109933486

Tragekorb https://nookazon.com/product/104016745

Dokumentenstapel https://nookazon.com/product/1880835123

Goldtürtapete https://nookazon.com/product/917570186

Goldrüstung https://nookazon.com/product/19929415

Gold-Skarabäus https://nookazon.com/product/591098945

Funktional-Gartentisch https://nookazon.com/product/1635413053

Bambus-Schachtelkobold :lol: https://nookazon.com/product/1720352217

Bambuswald-Tapete https://nookazon.com/product/1490967794


Bauklotzregal https://nookazon.com/product/933036245

Moos-Gartenstein https://nookazon.com/product/141835991

Holznachttisch https://nookazon.com/product/1599752259

Gefängnisgitter https://nookazon.com/product/1810039063

Ukulele https://nookazon.com/product/1360552403





Und hier noch, was ich von Aziza doppelt habe:

Grün-Zottelteppich https://nookazon.com/product/684079064

Saharagrund https://nookazon.com/product/1244879162

Pyramidenboden https://nookazon.com/product/2033131147

Graffitiwand https://nookazon.com/product/292180735

Gelbmustermatte https://nookazon.com/product/1242893447



:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke der Leuchtturm sieht doch viel netter aus als der Alte.


Neulich Nacht....Lucky Sheep....


38681496fy.jpg



Ich hab folgende Anleitungen übrig:

Eisen-Holz-Bett
Funktionaltischchen
Wappentürschild
Kirschenlautsprecher
Holzbett
Birnenschrank
Mischholzwand
Stiefmütterchentisch (gibts da auch Stühle von?)
Veilchenkrone
Blumengebinde
Bambusboden


Von Aziza hab ich doppelt: Gelb-Kelimteppich und Rot-Viereckmatte
Sowie die Schließfachwand

@Free:
Bambus-Schachtelkobold, Bambuswald-Tapete hab ich noch nicht. Also wenn sonst keiner hier schreit: nehm ich =).
 
  • Danke
Reaktionen: Frée und Nikita22
Das sieht sehr haarsträubend aus bei dir, Mery! :D

Interesse hätte ich an den Anleitungen für das Wappentürschild und die Veilchenkrone, falls sie sonst niemand möchte.
Ist die Mischholzwand die Dunkel-Mischholzwand oder eine andere? Die Dunkel-Mischholzwand habe ich schon. :)

Stühle für den Stiefmütterchentisch gibt es glaub ich nicht, nur das Chrysanthemenkissen. Da habe ich die Anleitung und könnte dir welche schicken, falls du sie möchstest.

Heute hab ich schon wieder eine Anleitung bekommen, die ich schon hatte (Gold-Skarabäus), daher hab ich den Beitrag oben editiert.



Rübenpreis: Heute 160 Sternis. Gestern lag er bei 40. Mal sehen, ob er noch steigt. Gestern war ich froh, dass ich keine Rüben gekauft habe, heute ärgere ich mich etwas. :lol:

Ansonsten ist nur Aziza da und ich bin mal wieder zu blöd, alle Fossilien zu finden. :nonono: Und Erik nennt mich jetzt Hyper-E.


Edit: Jetzt ist Eufemia da. Bekommt man als Besuch auch ein Rezept von ihr? Mir hat sie die Anleitung für die Raumschiff-Tapete gegeben. So cool! %)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ab morgen einen überraschungsbewohner und nilpferd jürgen wohnt bald bei mir. ;) dafür fehlen jetzt pietro und steffen.


habe inzwischen auch ein paar anleitungen gesammelt. leider sind es nur welche, die keine sau braucht. :lol:
 
Du schleichst mit dem Kescher in der Hand und gedrückter Taste auf die Spinne zu. Immer wenn sie Aggro zeigt, also die Beinchen hebt, bleibst du stehen. Wenn sie sich beruhigt hat, schleichst du näher. Bis du nah genug dran bist, dann läßt du den Knopf los und voila. Nicht die schnellste Methode aber die sicherste.
 
Seit gestern hab ich meine Fossiliensammlung komplett! Yay! Außerdem hab ich mittlerweile grüne Chrysanthemen und eine goldene Rose. :)

Endlich habe ich auch das Rezept für den Baumstamm-Esstisch bekommen und konnte einen guten Picknick-Platz im Wald errichten. Irgendwie dachte ich, das ist ein ziemliches Standard-Rezept, aber meine Bewohner wollten den irgendwie nicht bauen. :lol:

Doppelte Rezepte habe ich wieder / immer noch einige. Es werden immer mehr, statt weniger. :lol: Z.B. von den Sommer-Rezepten habe ich den Muschelstab und die Muschel-Porchette doppelt.

Hat zufällig jemand das Rezept für das Terrarium doppelt? Das wäre cool. :) Das Rezept für das Hänge-Terrarium habe ich schon gelernt.
 
Oooh, das in dem Trailer sieht alles super aus! Ich freu mich schon! :)

Am Samstag ist ja das Insektikus-Turnier. Glücklicherweise war ich diese Woche endlich zum ersten Mal auf einer Skorpion-Insel. Die Skorpione kann ich dann hoffentlich gut verkaufen.
Mein Haus habe ich ja abbezahlt. Jetzt bin ich dabei, die Bewohnerhäuser zu versetzen. Bockis Haus steht heute an der Stelle, an der vorher mein Haus stand. Bin vorhin prompt reingerannt, weil ich was aus dem Lager holen wollte und hab mich dann gewundert, warum alles so anders aussieht. :lol:



Endlich finde ich mal wieder Zeit, meine DIY-Liste zu aktualisieren. Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch davon etwas gebrauchen kann. Hab immer so schlechtes Gewissen, wenn ich die Anleitungen einfach verkaufe. :ohoh: Also, bitte keine falsche Bescheidenheit, ich bin froh, wenn ich was loswerde. :nick:

Hier die aktuellen Anleitungen:

Bambus-Lautsprecher

Dunkel-Mischholzwand

Blockhauswand

Steinwand

Goldtürtapete https://nookazon.com/product/917570186

Goldhelm

Gold-Skarabäus https://nookazon.com/product/591098945

Gold-Glückskatze

Muscheltor

Holzdoppelbett

Eisen-Holz-Sofatisch

Eisenschrank

Baumstammsofa

Baumstammbank

Baumstammwanduhr

Teetischchen

Kirschenlampe

Orangenteppich

Orange-Tischchen

Apfeltapete

Apfelkleid

Birnenkleid

Birnentapete

Palmenlampe

Urwaldtapete

Eisengittertapete

Matroschka

Grünchrysanthemenkrone



Und hier noch, was ich von Aziza doppelt habe:

Saharagrund https://nookazon.com/product/1244879162

Alpengrund

Zebrastreifenboden

Matschboden

Efeumauer

Graffitiwand https://nookazon.com/product/292180735

Rot-Standardmatte S

Schneeflocken-Teppich https://nookazon.com/product/1005218736

Pilzteppich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel leider zur Zeit nicht oft. Bin einfach immer zu müde.
Also ich habe noch nicht:


Gartenstein, Grabstein, Japan-Grabstein, Steinlöwe, Steintisch,
Bambus-Stehlampe, Bambus-Trommel. Hundeknochentürschild

Glaub die Kirschenlampe hab ich auch nicht :ohoh:. Bei einigen Sachen bin ich mir nicht sicher. Aber das ist ja auch eh schon einiges =).


Da warst du aber fleißig :), das du so viel angesammelt hast.
Wo verwahrst du das eigentlich?
 
spiele inzwischen auch seltener. bin nach der arbeit müde und würde so gerne gegen die figur tauschen. immerhin lebt man auf einer insel im meer. :love: am strand liegen wäre da schön.



habe viele anleitungen im haus und die einbrecher von der bewertung geben nur noch eine b. was eine 3 sein dürfte.
 
Da warst du aber fleißig :), das du so viel angesammelt hast.
Wo verwahrst du das eigentlich?


Oje, frag nicht... %)


38876446xz.jpg



Ich bin diesem Spiel inzwischen auch verfallen...und freu mich wie Bolle auf das Update.


Wie schön! Viel Spaß!
Und falls du noch Anleitungen suchst, siehe oben. :lol:


habe viele anleitungen im haus und die einbrecher von der bewertung geben nur noch eine b. was eine 3 sein dürfte.


Bringt diese Bewertung denn irgendwas? Bisher hab ich mich da nicht so sehr für interessiert. Mir war wichtiger, dass es mir gefällt. Jetzt schreiben sie mir so Tipps wie: "Färbe alle Möbel in der gleichen Farbe ein." Ja nee. Mach ich nicht. Find ich langweilig.








Jetzt hab ich grad die Bilder von der Switch auf den PC gezogen, deshalb gibt es noch mehr:


Karlchen ist beim Eisessen eingeschlafen. :love:
(Danke @ Hae Young für den tollen Kimono!)


38876475rm.jpg

Reinhold, Dagmar und Flora singen ein Lied:

38876490xj.jpg

Pippo und Dorothea haben die Hochzeitssaison für sich genutzt. Sie wohnen aber immer noch getrennt. ;)

38876492lj.jpg


Außerdem habe ich heute eine Seite zum Katalogisieren und Wunschlisten-Erstellen gefunden. Nook.exchange . Kennt die jemand? Ich hab schon angefangen, Listen zu machen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22
Ah ok =). Naja du bekommst manchmal SAchen von der Akademie und halt Pokale für den Rang. Bronze, Silber....
Es gibt halt gute Werte für gleiche Sachen (Set) und Farben.
Man darf eben nix im Haus rumliegen haben, wie die Anleitungen.
Da ging direkt bei mir die Bewertung runter. Zur Zeit bin ich bei S und weiter darüber war ich noch nicht.

Im Gegensatz zu draußen, ist es bei mir im Spiel kalt. =)

Da ich so wenig gespielt habe, hab ich wohl einiges bei mir verpasst.
Man kann mit dem Kescher Schneeflocken fangen, wie vorher die fallenden Blätter.


Bei den ersten Tagen hab ich die Schneekugeln rumgeschubst und sie sind immer kaputt gegangen....
Das war dann der erste Schneemann und der hat mir eine Anleitung geschenkt. Der 2. hat gemosert dass er unproportional war, da gabs nix. Die Schneemänner bleiben länger als einen Tag, schmilzen aber langsam. Man bekommt wenn man sie anspricht eine Riesenschneeflocke (zumindest von dem zufriedenen...)
Heute hab ich dann dumm geschaut, weil ich das bisher noch nicht gesehen hatte: die Schneekugeln wurden von Mistkäfern gerollt.
Einen habe ich gleich gefangen, der andere ist abgehauen :love:.
Leider scheinen wohl nur 2 Schneebälle pro Tag zu kommen, jedenfalls habe ich bisher noch nicht mehr gesehen.
Früher hab ich mich ja meist zweimal am Tag ins Spiel begeben, zur Zeit ja nicht also keine Ahnung ob noch mal neue spawnen.

38881197zc.jpg



Die Seite hab ich mir mal angeschaut. Da ist man ja dann erst mal beschäftigt. Soooo viele Dinge die ich noch nicht habe.
 
ich hatte sogar schon kunstwerke von der adsh bekommen. echte teile. oder kleidung und sowas. zumindest bei hohen rängen hochwertige sachen.
 
Oh, Mery, wenn ich das so lese freue ich mich auf den Winter.

Von der AdsH habe ich auch schon Geschenke bekommen, in der letzten Zeit aber nur noch Tipps. Aktuell habe ich auch Rang S. Google sagt, es gibt nichts höheres aber mit mehr Punkten könnte ich noch einen Gold-Pokal bekommen.

Vor ein paar Tagen hatte ich eine kleine Misere in meinem Spiel:

Ich mag alle meine Bewohner und habe schon länger darüber nachgedacht, was ich wohl tue, wenn plötzlich ein toller Bewohner, z.B. Wolli auf dem Campingplatz auftaucht.
Und dann ist es, obwohl ich noch gar nicht zu Ende gedacht hatte :polter:, auch schon passiert: Wolli kam zu Besuch.

Erst war ich gar nicht beim Campingplatz, aber dann hat Flora mich darauf hingewiesen, dass ein Besucher da ist - sie aber Nummer 1 bleiben möchte. Ich sage "Klar bleibst du meine Nummer 1" und düse zum Campingplatz. Ehrlich gesagt war ich ziemlich traurig, dass Wolli im Zelt war. Ich dachte, jetzt muss ich mich von einem Bewohner verabschieden, und das will ich doch gar nicht, ...

Dann habe ich erstmal gegoogelt. Wolli und Flora haben den gleichen Charakter, das bedeutet, dass sie wahrscheinlich genau das gleiche sagen, wenn ich mit ihnen spreche. Flora wäre, wenn Wolli auf der Insel wohnt, also nicht mehr der einzige Star und nicht mehr, wie sie es mir noch kurz davor gesagt hat, Nummer 1. Irgendwie wollte ich keine Flora-Kopie und kein zweites Tier, das sich für einen Star hält. :ohoh: Trotzdem war mir nicht wohl bei der Entscheidung, Wolli wieder ziehen zu lassen.

Dann habe ich überlegt, warum ich Wolli so mag. Und ich muss gestehen, es war durch das New Leaf Let's Play on Tyraphine. Und da ich schon Pamela auf der Insel habe, kam es mir komisch vor, auch Wolli auf der Insel zu haben. Irgendwie so, als würde ich etwas nachspielen. %) Flora habe ich beim Durchscrollen der Charaktere gefunden und wusste gleich, dass ich sie unbedingt auf meiner Insel haben möchte. Ich war so froh, dass sie einfach eingezogen ist - ohne, dass ich eine Karte gebraucht hätte oder auf Meileninseln suchen war.

Als letzte Entscheidungshilfe habe ich mir dann Wollis Haus angeschaut und beschlossen, dass es nicht schön ist und nicht in meine Welt passt. :nonono:
Dann habe ich Wolli also ziehen lassen, ... und ein bisschen trauere ich ihr immer noch hinterher. Obwohl ich gleichzeitig froh bin, dass alles so geblieben ist, wie es ist. :lol:


Gestern hatte Bocki (Kidd) Geburtstag. Er hat kräftig gefeiert, heute musste ich ihm Medizin vorbeibringen. :D


:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten