SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Gibt's iergendwo die updtes von Maxis wo man das entweder
1.manuell instalieren kann
weil ich musste bei mir der pc Cd erkennt aber kann nix abspielen (alles versucht is auch nich wichtig) über fremnd pc auf stick instaliert rübergezogen aber jezt fehlt halt die reg. datei.
oder 2. einfach die reg datei und ne kurze anleitung(hab sowas schonnmal machen müssen)

Ohne eine Original CD läuft das Spiel grundsätzlich nicht an.
Wenn dein PC dein eingebautes Laufwerk für Cd nicht lesen kann, dann versuch es mal mit einem externen CD-Laufwerk.
 
Da ich schon selbst nicht weiss wie es weiter geht, frag ich mal.

Frage:
• Kann man die Gehweg textur irgentwie ausblenden (rot makiert) ?

2gvo2uo.jpg


Ist das Straßenhinweisschild extra gesetzt worden ? Wenn ja, dann bekommst du den Bürgersteig nur wieder weg, wenn du das Straßenschild entfernst.
 
Hallo
ich möchte gerne die weiße pflasterung der tram-puzzleteile durch eine andere Textur ersetzen. Irgendwer hat das doch schonmal gemacht, nur find ich jetzt den thread nicht mehr.

*nachvorneschieb* Das würde mich persönlich auch mal interessieren:idee:
 
Ohne eine Original CD läuft das Spiel grundsätzlich nicht an.
Wenn dein PC dein eingebautes Laufwerk für Cd nicht lesen kann, dann versuch es mal mit einem externen CD-Laufwerk.
Hatte ich mir auch mal gedacht bringt aber auch nix.
aber danke

Ps:laufen tuts einwandfrei nur sehen die Lots nachts be@@@ aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal eine Moddingfrage...
Ich hab das reward modding für ein Gebäude aufgegeben, weil die Bedingungskette nicht ausgelöst wird. jetzt wollte ich ein normales Landmark mit Jobs daraus machen.

Weiß jemand wie ich einem fertigen Landmark Lot Jobs zu weise oder kennt ein Tutorial wo das erklärt wird?

Würde mir sehr weiter helfen.

Grüße,SCF :hallo:
 
@Siedolin:
Warum nimmst du nicht anstelle der Brennfunktion von Win7 nicht ein Brennprogramm?

Mit dem CDBurnerXP hatte ich noch nie Schwierigkeiten, es kann alles, was man braucht und koschd niggs! (Linkie1, Linkie2). Gibt es auch als Portable für USB-Sticks etc. ;)

Alternativ lass einfach mal ein Packprogram wie Winzip, Winrar, 7zip étc. drüberlaufen und brenn dann das Archiv. Auch hier gibt es mit 7zip ein sehr leistungsfähiges Packprogramm für'n Nullinger. ;)
 
Hi auch,
aus mir unbekannten Gründen schafft es mein SC4 Deluxe nicht aus einer Graustufenbitmap eine Karte zu generieren.
Habe echt keine ahnung worann es liegen könnte.Auch nach einer Stunde macht er keinen pieps und man sieht immer noch die flache grüne Fläche.
Kann mir auch nicht vorstellen dass es an zu schwacher Hardware liegt.
mit 2GB Ram,einer 1GB Graka (ATI Radeon HD 3650) und einem Dual Core CPU mit je 3,2 Ghz (wobei ich SC nur auf einem Kern laufen habe)
Habe mich an das Regionen erstellen-Tutorial von Simcityplaza gehalten.
Größe der Graustufenbitmap und config.bmp stimmen auch.
Könnte es vielleicht mal jemand von euch versuchen?
Terraformer und SC4Mapper funzen beide nicht:down:
Habe die Config.bmp und die dazugehörige Grautufenbmp hochgeladen:

https://rapidshare.com/files/2254431231/Liberty_City.rar

Hoffe jemand kann sie für mich erstellen:love:
 
Hallo,
wollt gern wissen ob man auch SC4 in einer höheren Bildauflösung als nur die 1600x1200 Spieln kann. Da mein Flachbildschirm eine maximale auflösung von 2560x1600 hat, wollt ich gern diese auch bei SC4 nutzen wenn dies möglich ist.

Grüße Brucie
 
Wie groß muss eigentlich eine Greyscale bmp für eine Region mit 3*3 großen Städten sein?
Ein Tip: nimm dir ein Grafikprogramm wie z.B. Gimp (Gratis erhältlich), eine config.bmp was auch die grossen Karten beinhaltet und kopieren und verschiebe die enthaltenen Flächen, bis es passt. Danach noch zuschneiden und fertig ist es...

PS: nimm dies, benenne es nur noch richtig um:
http://heol-eus-albion.de/bild/config3x3.bmp
 
GTR Signs V2 - Bodentextur entfernen

Hi Leute,

ich möchte bei den GTR Signs V2 die Bodentextur entfernen.

An sich wärs ja einfach. Einfach mit dem Reader oder SC4Tool beim jeweiligen LOT in der Exemplar die "LotConfigPropertyLotObjectData" löschen deren Wert mit "0x00000002" beginnt.

Problem: Es gibt keine LotConfigPropertyLotObjectData mit 0x00000002


Da alles in eine DAT gepackt ist, dachte ich zuerst er holt sich evtl. die Bodentexturen alle aus der selben Exemplar. Ich hab dann auch eine mal gefunden mit dem Wert und gelöscht (auch ReIndex der LotConfig). Doch die Bodentexturen waren nach wie vor da. Nur in dem einen LOT hatte ich dann keinen transparenten sondern durchsichtigen Boden, wo man den Kartenhintergrund dann sieht.


Weiß zufällig jemand einen Rat?
Kann die Bodentextur evtl. auch anders verpackt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das lösche und dann den LOT im Spiel setzen will, stürzt mir das Spiel ab :( ...

## EDIT ##
Hab den ReIndex vergessen. Ich versuchs gleich nochmal.

## EDIT 2##
Danke! Hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,
ich habe vorhin beim Lesen der übers Wochenende verfassten Beiträge ein Anti-Maxis-Gebäude-Dingens gesehen (das die MAxis Gebäude vom erscheinen abhält), find es jetzt aber nicht wieder:ohoh:
 
Hallo,

kennt vielleicht jemand ein guten "Mod":lol: zum übersetzen von Webseiten. Ich durchforste momentan einige asiatische SC4-Seiten und da wäre ein Übersetzung schon sinnvoll. Ich habe schon gegoogelt, aber nur Mist gefunden:nonono:

Danke:hallo:

Google Übersetzer?

Musst halt oben nur den Link einfügen und die Sprachen auswählen ;)
 
Da hab ich gleich nochmal ne Frage. Vielleiht hat schonmal jemand von euch die Autbahnschilder von mrtnrln. Ich wollte mal fragen wie man die Texturen dafür selber machen kann. Ich weiß nur das man das am besten mit Inkscape macht.
 
Hallo,

kennt vielleicht jemand ein guten "Mod":lol: zum übersetzen von Webseiten. Ich durchforste momentan einige asiatische SC4-Seiten und da wäre ein Übersetzung schon sinnvoll. Ich habe schon gegoogelt, aber nur Mist gefunden:nonono:

Danke:hallo:
Falls Du Firefox benutzt,dann lade das Addon "IM Translator"!
Ich benutze es seit ca. 1 1/2 Jahren,und bin sehr zufrieden....:hallo:
 
Hallo nochmal!

Ich probiere jetzt gerade mit den Stützmauern herum und hab da ein Problem:
Die Ecken und Kanten laufen bei mir immer anders als ich sie haben will. Der Kamm (auf dem Bild in schwarz) soll so verlaufen wie ich das in Rot eingezeichnet habe? Irgendwelche Ideen?

 
Falls Du Firefox benutzt,dann lade das Addon "IM Translator"!
Ich benutze es seit ca. 1 1/2 Jahren,und bin sehr zufrieden....

Dank dir, klappt super! Kann ich nur empfehlen!

MfG Franky

@UlrichFirelord: Ich mein das es zwei Teile in dem Set gibt, eines für "oben" und eines für "unten"...schau mal nach;)
 
Hallo nochmal!

Ich probiere jetzt gerade mit den Stützmauern herum und hab da ein Problem:
Die Ecken und Kanten laufen bei mir immer anders als ich sie haben will. Der Kamm (auf dem Bild in schwarz) soll so verlaufen wie ich das in Rot eingezeichnet habe? Irgendwelche Ideen?
Dieser Mod verändert das verhalten der Kanten:
http://www.simtropolis.com/forum/files/file/15048-diagonal-jagged-edges-mod/
Aber bitte die ReadMe beachten, der Mod hat 5 Files dabei, von denen man nur einen verwenden darf, je nach seinen TerrainSet.
 
Am Sonntag hatte ich die Meldung das Wartungsarbeiten am Server stattfinden sollten. Kein Hinweiss darauf wann die arbeiten abgeschlossen sind.

Gruss Andy
 
@Amdosh:
Danke, genau so etwas habe ich gesucht!


@Rest:

Ich wollte mir diese Station runterladen, finde die beschriebenen Abhängigkeiten aber nicht. Weder bei Simtropolis noch bei SC4D. Verstecken die sich mittlerweile in irgendwelchen Megapacks?
 
Da würde ich mir mal die Abhängikeitenliste bei SC4D anschauen, da sollteste zumindest was passendes zu den ersten beiden finden. Bei der dritten würd ich mal nach CDKN aufm Stex suchen, da sollte auch die angebene Abhängigkeit dabei sein.
 
UlrichFirelord; schrieb:
@Rest:

Ich wollte mir diese Station runterladen, finde die beschriebenen Abhängigkeiten aber nicht. Weder bei Simtropolis noch bei SC4D. Verstecken die sich mittlerweile in irgendwelchen Megapacks?

Abhängigkeiten:

BSC Railyard Props Vol -1 in BSC MEGA Props Pack von Deadwoods Vol. 01

BSCBAT Props Gascooker Vol 04 (optional) in BSC MEGA Props Pack von Gascooker Vol. 01

Peg CDKN Submarine Base in PEG_CDK-Navy-Pier4 zu bekommen auf www.simpeg.com

Gruss Andy
 
ich hab da ein problem mit dem Nachbarschaftshandel.

Ich hab in jeder Stadt Autobahnverbindungen gebaut, Eisenbahnverbindungen und normale Straßen, etc, etc,..

In der Nachbarstadt hab ich ein Industriegebiet und in dieser Stadt nur Wohnungen und Gewerbe. Aber in der Stadt wo nur Wohnungen und Gewerbe stehen, ist eine hohe Industrienachfrage. Es pendelt auch keiner in die Industriestadt.

Es hat aber mal funktioniert und jetzt nicht mehr.

Trotzdem ist die Industriestadt gut ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Endlich nach 6 Jahrenmal wieder ausgegraben ... gibt es irgendwo eine flache, ebenerdige Region mit nem Fluss und Küste ?

Wäre schnicke ;)
 
Es hat aber mal funktioniert und jetzt nicht mehr.
Hast du an der Nachbarschaftsverbindung etwas umgebaut?
RHW Verbindung oder Maxis Autobahn?
sieh dir mal die Pfade (Strg+X) mit "DrawPaths" an.
Hallo !
Endlich nach 6 Jahrenmal wieder ausgegraben ... gibt es irgendwo eine flache, ebenerdige Region mit nem Fluss und Küste ?
Wäre schnicke ;)
wenn das deine einzigen Anforderungen an die Karte sind, solltest du auf STEX und LEX mehr als genug finden. ;)



@topic
spricht aus technischer Sicht irgendwas dagegen, ein reines DarkNite Gebäude ohne Simfox's Mod zu laden/benutzen??
 
Moin,

ich suche einen Beitrag von, ich glaube voltaic, in dem er beschreibt, wie er mit Ploppable Water und sonem Kiselzeugs seine schicken Flüsse erstellt. Außerdem suche ich auch einen Beitrag (vllt war es auch der selbe, das ist schon ewig her dass ich das mal gefunden hatte), indem er zeigt, wie er normale Straßenbrücken (die ziehbaren) über diese Flüsse baut.

Die Suchfunktion habe ich schon mit verschiedensten Begriffen ins Schwitzen gebracht, leider ohne Erfolg - deswegen wende ich mich jetzt an euch.

Gruß,
Sebbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man eigentlich seine eigene Textur?
 
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne eine EL-Rail Station in eine Monorail (HSR) um Moden, dummerweise weis ich nich wie man dies tut.
Wäre nett wenn mir einer dabei helfen könnte.

lg
 
Ich verstehe die RCI-Nachfrage nicht ganz.

Meine Stadt mit 270k Einwohnern ist von 4 Versorgerstädten umgeben, welche zugepflastert sind mit C+I.
Der RCI-Graph in meiner Hauptstadt zeigt unverändert eine riesen Nachfrage für $ und $$ Commercial Services, egal wieviele neue C-Zonen ich anlege...und leider genau das Gegenteil für Commercial Offices. Meine Hauptstadt hat viele schwarze Office-Gebäude :heul:
Bei Industrie ist es ähnlich: hohe Nachfrage nach High-Tech, obwohl 3 Versorgerstädte fast nur aus High-Tech bestehen.

Da alle angrenzenden Städte nun bebaut sind, wie kann ich denn weitermachen? Brauchen 270k Einwohner tatsächlich schon 4 Versorgerstädte?

Und wie verbindet man am besten diese Städte? Autobahn/Monorail von Zentrum zu Zentrum oder mehrere Verbindungen, zB 2 Alleen und 1 Monorail über die Grenze verteilt?
Reicht evtl. ein gutes stadtübergreifendes Ubahnnetz auch aus?
Autobahn/Allee und parallel ein Monorail ist wohl schwachsinn? Oder teilen sich arm/reich eh auf, also gut?

Irgendwie entwickelt sich meine Hauptstadt nicht weiter :argh:
 
Hast du an der Nachbarschaftsverbindung etwas umgebaut?
RHW Verbindung oder Maxis Autobahn?
sieh dir mal die Pfade (Strg+X) mit "DrawPaths" an.

Ich hab extra den RHW am Kartenrand mit einer Maxisautobahn verbunden, damits geht.

Komischerweise fahren nur die LKWs in die Nachbarstadt, aber keiner pendelt in das Industriegebiet.

Noch eine andere Frage:

Gibts was, dass ich einen Strand gestalten kann? Ich mein nur den Boden, aber KEINEN Mod
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten