Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Kurze Frage, zetteln hitzköpfige Sims von selber einen Kampf an? Ich hab das jetzt schon 2x erlebt. Obwohl ich die Sims freundlich sich vorstellen liess und anschliessendes plaudern. Kaum habe ich sie 2 Minuten aus den Augen gelassen, flogen die Fetzen!
Meine Simin hat sich mit der halben Nachbarschaft verfeindend :lol:.
 
Kurze Frage, zetteln hitzköpfige Sims von selber einen Kampf an? Ich hab das jetzt schon 2x erlebt. Obwohl ich die Sims freundlich sich vorstellen liess und anschliessendes plaudern. Kaum habe ich sie 2 Minuten aus den Augen gelassen, flogen die Fetzen!
Meine Simin hat sich mit der halben Nachbarschaft verfeindend :lol:.

Ich hab das jetzt auch gehabt. Eine hitzköpfige Romanikerin sollte einen neuen Sim kennenlernen um ihm einen ersten Kuss abzuluchsen. Ich machte lauter freundliche Aktionen bis die Warteschlange voll war und hab mich dann einem anderen Sim gewidmet. Als ich dann zu der Simin zurückzoomte hatte sie den Balken zu dem Sim viertelvoll, aber rot.:eek::lol::lol: Wie hat die das bloss in der Zeit geschafft.:confused: :rolleyes:
 
Echt kurios! Ob das wohl ein Bug ist? Vorher war das nicht so :confused:
 
wer hatte noch erzählt, dass ein mitglied der familie ohne zutun des spielers nachgereist war? jedenfalls war das bei mir auch grad zum ersten mal, gewollt oder bug? wer weiss es...:D
 
Bei mir war das auch. Witzigerweise sah ich erst später bei den Benachrichtigungen dass das Baby jetzt bei der Tagespflege ist. ;)
 
aber bei euch ist das nachreisen auch erst kürzlich passiert, oder?
...und was mir noch aufgefallen ist...ein Cafe-ang, den ich nun verheiratet und auf gespielt gesetzt hatte war immer noch Barrista...ist das neu, oder sind die so wie die Barkeeper, da werden ja auch manchmal gespielte genommen...:ohoh:...oder wurde das ganze spiel umgekrempelt...:lol:
 
Wie gesagt bei mir kam das schon ein paaar mal vor, dass Sims von alleine dazu gereist sind. Das erste mal liegt schon länger zurück (über 1 Jahr).

Das mit dem Barrista weissich nicht. Ich dachte die Barkeeper verlieren den Job, wenn man in den Haushalt geht, da dies ja kein "richtiger" Job ist, den man dem Sim geben kann.

Was anderes, bei mir ist der Vampir Caleb Vatore nun bereits im zweiten Spielstand Kellner im Restaurant. Finde das Witzig, dass er da in unabhängigen Spielständen den gleichen Job hat. :D
 
Ich hab das ständig, dass Sims von der Familie plötzlich dazu reisen. Habe das aber immer als normal empfunden.
 
Bei mir sind häufiger mal gespielte Sims als Barkeeper, Barista oder Verkäufer in diesen Lebensmittelständen unterwegs - ich halte das für normal.
Ihre sonstigen Jobs etc behalten sie aber, da ändert sich dann auch nichts.
ja, verkäufer, barkeeper wusste ich, bei den baristas hab ichs noch nicht beobachtet, bis jetzt...;)

@Mery, ich hab irgendwie deinen beitrag zu den butlern nicht gelesen, also das ist ja nen ding, liegts an nem mod oderso?...unser butler ist auch beim umzug schön mitgekommen - wir hatten ja mal kurz in der großstadt gewohnt -ich denke schon, dass der butler bleiben soll und nicht dauernd wechselt, habt ihr viell. die alterung bei den NPCs an?
geh ich ins spiel, ist mein erster blick gucken wo der butler ist...:lol:
 
@Mery, ich hab irgendwie deinen beitrag zu den butlern nicht gelesen, also das ist ja nen ding, liegts an nem mod oderso?...unser butler ist auch beim umzug schön mitgekommen - wir hatten ja mal kurz in der großstadt gewohnt -ich denke schon, dass der butler bleiben soll und nicht dauernd wechselt, habt ihr viell. die alterung bei den NPCs an?
geh ich ins spiel, ist mein erster blick gucken wo der butler ist...:lol:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mit dem ganzen Haushalt von einem Grundstück auf ein anderes gezogen bist. Dann denke ich ist das klar. Hatte ich auch so schon mitsamt Butler.

Aber hier bin ich mit dem Haushalt in einen bestehenden hinzugezogen, denke da ist das dann anders. Stell dir vor, beide hätten einen Butler gehabt, welcher würde dann bleiben? Ich denke das wäre dann der, welcher schon auf diesem Grundstück war. Gestern nämlich auch noch festgestellt, das bei dem Umzug meine Sammelgegenstände zurück gesetzt wurden, denn der andere Haushalt hatte keine (war vorher ungespielt).

Andersherum wenn jemand in meinen aktiv gespielten Haushalt hinzuzieht, ändert sich weder was am Butler, Dienstmädchen oder Sammelgegenstände. Daher gehe ich einfach mal davon aus, das der Istzustand auf dem Grundstück das bezogen wird/ bestehender Haushalt massgeblich ist. Womit dann im Nachhinein für mich auch logisch ist, dass eben kein Butler mitgekommen ist.
Ich fand aber überaus interessant, das mir wieder die selbe Sima geschickt wurde. Es wird also nicht direkt ein neuer generiert, wenn das Spiel da schon welche unter den Townies hat. Das gleiche mit dem Dienstmädchen bei dem anderen Haushalt, das Spiel hat sich da erst mal in der bestehenden Haushaltsverwaltung bedient, find ich ja eigentlich ganz nett. Ich könnte das jetzt auch noch in meine Story einbauen, die wurde ja nicht ohne Grund gefeuert. :lol:

Wieso aber ein Butler ausgetauscht wird, wenn ich das Grundstück verlasse ist mir schleierhaft! Also das soll so bestimmt nicht sein.
Ob da ein Mod dran schuld hat, glaube ich weniger. Außer der MC würde da rein funzen. Ich hab sonst nur noch den Fashion Career Mod, alles andere sind nur cc und keine scriptet.

Ich hab die 2. Butlerin gestern gelöscht und war mehrmals vom Grundstück weg. Toi toi bisher ist keine Neue mehr aufgetaucht.

Wenn ich jetzt noch die blöden Scriptfehler, die der MC anzeigt weg bekomme bin ich glücklich. Konnte das gestern schon sehr reduzieren. Dank Auslesen der Datei kann man ja schon das eine odere andere raus finden. Bin fleißig meine CC am aussortieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Frage, ist es generell nicht möglich Gegenstände die von Sims auf einem öffentlichen Grundstück abgelegt wurden, mit einem anderen Sim (aus einem anderen Haushalt) aufzunehmen?
Es erscheint zwar die Option "ins Inventar legen", es passiert allerdings nichts.
Hintergrund ist, ich habe mit einer Simin "Das Buch des Lebens" geschrieben und wollte es auf diese Weise weiter geben.
Oder wie macht ihr das in so einem Fall?
 
Am besten ist es wenn du direkt zu dem Sim nach Hause fährst und dann das Buch dort ablegst.
 
Weiß jemand, wie Langlebig die Sims mit dem Merkmal sind?:frage: Bei meinem Sim wird als Senior kein Alter mehr angezeigt (Alterung ist an) und er wird älter und älter. Ich habe ihm sogar schon weniger Haare ausgesucht und Details beim Gesicht, damit man das sehen kann. Weiß das jemand oder muss ich ihn irgendwann mit dem Kuchen altern lassen, wenn das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei senioren wird generell kein alter mehr angezeigt, wenn diese grüne leiste voll ist, ist sie voll...d.h. aber nicht, das der sim dann sofort stirbt, wenn er langlebig ist, kann er auch schonmal eine generation überleben...:)
 
Heißt das, ich muss damit rechnen, dass sein älterster Sohn vorher wegen Alter umkommt?
 
Wie gesagt bei mir kam das schon ein paaar mal vor, dass Sims von alleine dazu gereist sind. Das erste mal liegt schon länger zurück (über 1 Jahr).

Das mit dem Barrista weissich nicht. Ich dachte die Barkeeper verlieren den Job, wenn man in den Haushalt geht, da dies ja kein "richtiger" Job ist, den man dem Sim geben kann.

Was anderes, bei mir ist der Vampir Caleb Vatore nun bereits im zweiten Spielstand Kellner im Restaurant. Finde das Witzig, dass er da in unabhängigen Spielständen den gleichen Job hat. :D

ja das stimmt ja auch, sie verlieren dann job bzw. gehn da nicht mehr hin, haben aber im fall vom barkeeper mixen auf level 10..hab ich schon erlebt...;)...du die Vatore-geschwister sind bei mir auch sehr fleissig, beide stehen ab und zu hinterm verkaufsstand in der großstadt, sie öfter als er und als ich kürzlich mal wieder ein restaurant eröffnet hatte wurde er mir als empfangschef angeboten, der war flott bei den tischen...:lol:

Heißt das, ich muss damit rechnen, dass sein älterster Sohn vorher wegen Alter umkommt?

das kann, muss aber nicht passieren...je nachdem wie du ihn pflegst...;)
 
bei senioren wird generell kein alter mehr angezeigt, wenn diese grüne leiste voll ist, ist sie voll...d.h. aber nicht, das der sim dann sofort stirbt, wenn er langlebig ist, kann er auch schonmal eine generation überleben...:)

Hallo

Mal eine dumme Frage. Was bedeutet das mit diesem langlebig? Ist langlebig ein "verstecktes" Merkmal oder irgendeine Belohnung?
 
Probier' einfach mal, die zweite Butlerin in der Haushaltsverwaltung zu löschen. Danach kam bei mir wieder mein "richtiger" Butler. Ich kann noch nicht genau sagen, ob das auf Dauer hilft, weil ich den Haushalt noch nicht weiter gespielt habe, aber einen Versuch ist es wert.

Das möchte ich eigentlich nicht, weil ich sich meine Familie schon an beide gewöhnt hat. Ich habe jetzt schon überlegt, ob ich es einfach so lasse, weil die eine gründlicher putzt und die andere besser kocht. :lol:

Birksche, ich spiele komplett ohne Mods, daran kann es also bei mir nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, wenn nicht bitte inn den richtigen Thread verschieben, danke.

Ich habe mal probeweise diesen Stammbaum MyHeritage getestet. Aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Wenn ich bei Geburtsdatum und Freitext für den 1. Sohn meiner Neulings, 35 eingebe (als der 35. Tag im Spiel als er eben geboren wurde), steht auf den Stammbaum nicht die 35 sondern ?, beim Sterbedatum da habe ich 210 eingeben, das steht da. Wenn ich aber anstelle von 35, 1935 eingebe, das steht da. Aber ich möchte eben nicht 1935 eingeben sondern nur die 35. Was mache ich falsch?
Ich lad mal ein Bild hoch, damit ihr wißt was ich meine.


Seht ihr, da wo ich die 35 eingegeben habe, steht nur ein Fragezeichen. Das Geburtsdatum wird nicht angezeigt.
 
Ich habe auch nochmal eine Frage:

Ich habe hier einen Senior, dessen Lebensbalken schon seit über einer Sim-Woche komplett voll ist und glitzert. Aber bisher keine Spur vom Sensenmann. Mein Senior hat nicht das Merkmal Langlebig. Ich kann mir also nicht erklären, warum er einfach nicht stirbt.

Ist das noch normal oder schon ein Bug?
 
Vermutlich ist für das Programm 35 keine Jahreszahl.
Ich würde dir empfehlen, 1900 (oder 1000) als Tag 1 im Spiel zu rechnen und ab da dann die Geburtszahlen einzugeben - oben also 1035 und 1210

Hallo

Super, vielen Dank das war wohl das Problem. Habe es gerade geändert in 1035 und 1210, und nun zeigt es alles richtig an.
 
Ich habe auch nochmal eine Frage:

Ich habe hier einen Senior, dessen Lebensbalken schon seit über einer Sim-Woche komplett voll ist und glitzert. Aber bisher keine Spur vom Sensenmann. Mein Senior hat nicht das Merkmal Langlebig. Ich kann mir also nicht erklären, warum er einfach nicht stirbt.

Ist das noch normal oder schon ein Bug?

Klingt für mich nach nem Bug, meine sterben höchstens nach 2 Tagen wenn der Balken glitzert. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Am besten ist es wenn du direkt zu dem Sim nach Hause fährst und dann das Buch dort ablegst.

Also, das hab ich nun probiert, war mit dem Sim direkt bei meiner Hauptfamilie und hab das Buch im Haus abgelegt.

Das einzige, was die damit machen können ist es weglegen, dann räumen sie es ins Bücherregal, sonst nichts. Es erscheint kein Handsymbol am Curser. Ins Inventar packen geht nicht, es erscheint nicht unter den Büchern zum lesen wenn ich auf das Regal klicke ...

Das ist doch doof ;)
 
Hat mir jemand den Link zu dieser Seite ?
Über google komme ich zu myHeritage,da sind auch Sims 4 Bilder drin.
Aber irgendwie scheint die auch für reale Personen zu sein.
Blicke da nicht durch.
 
Ich habe auch nochmal eine Frage:

Ich habe hier einen Senior, dessen Lebensbalken schon seit über einer Sim-Woche komplett voll ist und glitzert. Aber bisher keine Spur vom Sensenmann. Mein Senior hat nicht das Merkmal Langlebig. Ich kann mir also nicht erklären, warum er einfach nicht stirbt.

Ist das noch normal oder schon ein Bug?
aber das ist doch normal, manche sterben eher und manche später, wie im echten leben eben...:D..hast du schon die nachricht bekommen, dass es für diesen sim bald zu ende geht, er solle noch seine dinge ordnen...( oder so ähnlich)...danach dauert es dann nicht mehr allzu lang...:hallo:
 
Also, das hab ich nun probiert, war mit dem Sim direkt bei meiner Hauptfamilie und hab das Buch im Haus abgelegt.

Das einzige, was die damit machen können ist es weglegen, dann räumen sie es ins Bücherregal, sonst nichts. Es erscheint kein Handsymbol am Curser. Ins Inventar packen geht nicht, es erscheint nicht unter den Büchern zum lesen wenn ich auf das Regal klicke ...

Das ist doch doof ;)

Hmmm.... Ist das Buch des Lebens das Buch welches man über einen Sim schreibt und dieser dann "unsterblich" ist?

Hab das selber noch nie gemacht, aber in einem LP gesehen. Der Sim gehörte da allerdings zur Familie. Aber der konnte auch nichts spezielles mit dem Buch machen, ausser lesen.
Sie hatte das Buch dem Sim damals einfach ins Inventar gelegt.
 
aber das ist doch normal, manche sterben eher und manche später, wie im echten leben eben...:D..hast du schon die nachricht bekommen, dass es für diesen sim bald zu ende geht, er solle noch seine dinge ordnen...( oder so ähnlich)...danach dauert es dann nicht mehr allzu lang...:hallo:
Also... Ich habe die Nachricht, dass es nicht mehr lange dauert, schonmal bekommen. Dann habe ich ihm einen Verjüngungstrank gegeben. Und nun ist der Balken, wie gesagt, wieder voll, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dieses Mal die Nachricht bekommen habe... :ohoh:

Ich spiele reihum und mittlerweile ist meine Nachbarschaft ziemlich groß und mein Gedächtnis wird leider nicht besser. :D Auf alle Fälle habe ich mir schon beim letzten Mal, als die Familie dran war, gedacht: "Oh, mit dem isses bald zuende" - aber jetzt, nach dieser weiteren Runde, lebt er immer noch.

Kann ich ihn denn zur Not unkompliziert manuell töten (nicht löschen)? Bei Sims 2 hab ich z. B. immer den testingcheat genommen und "Death by flies" angewählt.
 
lass ihm doch sein leben...;)
Nää, in meinem Spiel sollen die Alten den Jungen doch bitte Platz machen. Ewiger Kreis des Lebens und so. ;) Aber er bekommt jetzt erstmal eine Gnadenfrist, weil ich die Tantiemen, die er täglich für seine Bücher bekommt, gut gebrauchen kann. Und außerdem habe ich im offiziellen Forum gelesen, dass der Balken bei anderen Spielern wohl auch schon mehrere Wochen voll gewesen ist, bis die Sims dann gestorben sind. Ich habe also doch wieder Hoffnung, dass er irgendwann von allein den Löffel abgibt. :D

nicht dass ich wüsste, dass es da einen cheat gibt, du spielst ja nicht mit mods...oder?
Die Cheats habe ich schon gefunden. Und ich muss zugeben, neulich habe ich den den MC mal ausprobiert, um eine Alienentführung auszulösen. Hat gut funktioniert, aber ich habe ihn danach wieder aus dem Spiel genommen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Es reicht schon, das Merkmal "aktiv" zu haben, um länger zu leben als andere Sims. "langlebig" braucht man dafür nicht unbedingt. Wieviel länger, ist aber unterschiedlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Kann ich ihn denn zur Not unkompliziert manuell töten (nicht löschen)? Bei Sims 2 hab ich z. B. immer den testingcheat genommen und "Death by flies" angewählt.

Vor ein paar Tagen hatte ich dieses Problem auch mit den Todesarten.
Allerdings war mein Grund, dass ich einen Grabstein eines bereits verstorbenen Sims wollte (Hatte anfänglich für alle Sims die Alterung an, und so isses dann in einer Familie passiert.)
Ich hab den betroffenen zum Leben erweckt und wollte Sie aber auch möglichst an Altersschwäche sterben lassen, so wie sie auch ursprünglich gestorben war.

Ich habe dafür keinen Cheat gefunden, alle sind mit irgendeiner Todesart verbunden, was sich ja dann auch auf den Geist auswirkt.

Die meisten nehmen wohl "Death bei Overexertion", Tod durch Überanstrengung (im Alter) lt der Liste

Mit diesem mod, hast Du die Möglichkeit ihn an Altersschwäche sterben zu lassen. (Nach Benutzung kann man ihn ja wieder entfernen)
Ich habs ausprobiert und es geht vollkommen unkompliziert und dein Sim hat einen würdevollen Abgang ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Es reicht schon, das Merkmal "aktiv" zu haben, um länger zu leben als andere Sims. "langlebig" braucht man dafür nicht unbedingt. Wieviel länger, ist aber unterschiedlich.
Das Merkmal alleine reicht ?
Wird das dann durch fittness levl.10 verstärkt,oder hebt sich das auf ?
Hatte mal eine Simin mit level 10,die lebte mit der langen Spanne ihre 68 Tage für Senioren und dann noch mal locker 100 Tage drauf.
Dachte damals schon sie wäre verbugt.:lol:
 
Mit den Feinheiten kenne ich mich nicht aus, spiele nie aktive Sims. Sind mir zu hibbelig ;)
Beobachte aber immer wieder bei ungespielten Sims, dass die allein mit dem Merkmal "aktiv" älter werden als andere.
 
ich hab schon öfter aktive sims und auch die mit der belohnug gehabt, es ist trotzdem noch unterschiedlich aber sie leben länger nur wieviel länger das steht in den sternen...;)...nur aufheben tut sich da nix...:)
 
Mit den Feinheiten kenne ich mich nicht aus, spiele nie aktive Sims. Sind mir zu hibbelig ;)
Beobachte aber immer wieder bei ungespielten Sims, dass die allein mit dem Merkmal "aktiv" älter werden als andere.

Ich hab einen Sim mit Merkmal "aktiv", der eigentlich Sportler werden sollte und auch schon athletisch erstellt wurde...

Letztlich ist es jedoch so, daß er sich permanent bei allen Aktivitäten verletzt, egal ob Basketball, Wasserrutsche usw. Sogar beim Bowlen ist er erstmal der Länge nach gestürzt...

Seine WG-Mitbewohner (Nerds & Kreative) verletzen sich nie und sind in allen Aktivitäten besser als er, was laut Merkmal eigentlich nicht sein dürfte...

Also irgendwie stimmen in Sims 4 die Merkmale bei mir oft nicht... in Sims 3 waren die Sportsims wirklich sportlich und haben auch ständig irgendwelche Sportsachen gemacht (ich glaube das Schattenboxen, was ich so nervig fand, daß ich fast nie einen mit dem Merkmal hatte).
 
Ich hab einen Sim mit Merkmal "aktiv", der eigentlich Sportler werden sollte und auch schon athletisch erstellt wurde...

Letztlich ist es jedoch so, daß er sich permanent bei allen Aktivitäten verletzt, egal ob Basketball, Wasserrutsche usw. Sogar beim Bowlen ist er erstmal der Länge nach gestürzt...

Seine WG-Mitbewohner (Nerds & Kreative) verletzen sich nie und sind in allen Aktivitäten besser als er, was laut Merkmal eigentlich nicht sein dürfte...

Also irgendwie stimmen in Sims 4 die Merkmale bei mir oft nicht... in Sims 3 waren die Sportsims wirklich sportlich und haben auch ständig irgendwelche Sportsachen gemacht (ich glaube das Schattenboxen, was ich so nervig fand, daß ich fast nie einen mit dem Merkmal hatte).
:lol::lol:

Kann es sein,daß dieser Sim auch das merkmal Tollpatsch hat ?

@Birksche
Ich meinte ob aktiv und lvl 10 dann doppelt Vorteile hat,oder nur eines der beiden zum tragen kommt ?
 
:lol::lol:

Kann es sein,daß dieser Sim auch das merkmal Tollpatsch hat ?

Ne, er ist aktiv, Einzelgänger und gemein.

@ Häuserfrage

Birksche, ich hatte versucht, es über Browser zu installieren, jedoch hat es nicht geklappt, geht das überhaupt?

Wenn ich im Spiel nach #TheSimSupply suche, erscheinen nur die kopierten Häuser anderer User, jedoch nicht das original, das in der Inet-Browser-Galerie angezeigt wird, die ich verlinkt hatte.
 
@ Häuserfrage

Birksche, ich hatte versucht, es über Browser zu installieren, jedoch hat es nicht geklappt, geht das überhaupt?

Wenn ich im Spiel nach #TheSimSupply suche, erscheinen nur die kopierten Häuser anderer User, jedoch nicht das original, das in der Inet-Browser-Galerie angezeigt wird, die ich verlinkt hatte.

Ich bin zwar nicht Birksche, aber die Frage hattest du schon mal gestellt und ich hatte dir geantwortet:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4791121&postcount=6273
:hallo:
 
wenn du es doch schon runtergeladen hattest auf der galerie-webseite, dann sind die häuser schon in deiner bibliothek, hast du da denn nachgeschaut? suchen musst du da ja nix mehr...du bekommst die nachricht: schau in deiner bibl. nach, du hast neue inhalte...o.s.ä.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten