Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

So, ich hab jetzt nochmal in der ingame Galerie geschaut, da sind die Häuser nach wie vor nicht gelistet, hab dann nochmal auf die Inetgalerie geklickt, während Origin & Co offen/angemeldet war und danach Sims gestartet und nun waren die Häuser auch da. Anscheinend geht es nur, wenn alles offen/angemeldet ist..? (hatte mich davor nur in der Inetgalerie angemeldet und auf Download geklickt und da hatte es nicht geklappt).

Häuser anderer Ersteller + die kopierten vom Original werden auch ingame angezeigt in der Galerie, aus welchen Gründen auch immer...

Heute kam beim Simsstart dann auch ein grünes Infofenster über neue Downloads in der Bibliothek, das kam vorher auch nicht.
 
Mit dem Bestreben Erfolgreiche Abstammung: Wie kann man ein Kind unterrichten?

Also: Beide Sims haben Schach gespielt und dann habe mit dem Kind beim Erwachsen ausgesucht, dass er unterrichten soll. Danach habe ich beim Erwachsenen die Schach-spielen-Interaktion beendet. Er hat unterrichtet.

Aber das Kind hat die Interaktion etwas später unterbrochen und dem Bestreben ist nichts hinzugefügt worden. Hat das daran gelegen und müsste das mit dem aktuellen Update gehen oder nicht?

Ich habe es inzwischen nochmal versucht und die Unterrichten-Aufgabe immer noch nicht geschafft.

Immer noch nicht geschafft. Entweder wird das nicht verlangt oder es liegt am Spiel und ist mit dem aktuellen Update unmöglich.:nonono:

AndiFairy: Wenn das mit den ausgesteckten Armen passiert, versuch mal in die Stadtübersicht und wieder zur Familie zurückzukehren. Bei mir (nur EA-Inhalte) hat´s immer funktioniert.

Ich weiß es jetzt: Es sind wohl die Erwachsenen-Fähigkeiten gemeint. Belohnungs-Merkmal Mentor mit einer Level 10-Fähigkeit. Da steht Dein Kind 3 mal unterrichten:read:, nicht ein Kind. Und da steigt auch die Erziehungs-Fähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meine Simin ist nun Kunstkritikerin, aber bei der Tagesaufgabe, Kolumne schreiben, wird kein Fortschritt angezeigt.

Hier mal ein Bild so sieht es vor und nachdem sie eine oder auch mehrere Kolumnen geschrieben hat.


Egal wieviel Kolumnen meine Simin auch schreibt, bei der Tagesaufgabe bleibt es immer so, wie auf den Bild. Man sieht keinen Fortschritt, kann nicht erkennen ob sie die Tagesaufgabe erfüllt hat oder nicht.
 
Hallo

Meine Simin ist nun Kunstkritikerin, aber bei der Tagesaufgabe, Kolumne schreiben, wird kein Fortschritt angezeigt.

Egal wieviel Kolumnen meine Simin auch schreibt, bei der Tagesaufgabe bleibt es immer so, wie auf den Bild. Man sieht keinen Fortschritt, kann nicht erkennen ob sie die Tagesaufgabe erfüllt hat oder nicht.

Das ist bei mir leider auch so und ich habe es so oft probiert.
Ich habe mal irgendwo gelesen dass man die Tagesaufgabe nicht unbedingt machen muss um weiterzukommen.
Habe auch noch nie gemerkt ob es sich überhaupt lohnt die Tagesaufgabe zu machen und ob es sich irgendwie auswirkt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
meine sim-mutter ist jetzt als fitness-trainerin auf level 10 und ich habe noch nie ihre tagesaufgabe erfüllt, die ist nämlich total bekloppt, sie muss sims trainieren aber das zählt nur wenn sie die vorher aufgefordert hat zum trainieren, das ist total umständlich, denn dazu müsste sie sich ihre ganze freizeit im fitness-studio aufhalten, sims zum trainieren auffordern, warten bis die an ein gerät gehen und dann unterrichten, viele der aufgeforderten machen dann nur sit-ups oder auch gar nichts...langer rede kurzer sinn, auch ohne die tagesaufgaben kommt man zum level 10...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wie wäre es mit einem Sim Tagebuch thread ?
Hier könnte man reinschreiben was man mit seinen Sims heute getan hat.Muss nichts besonderes sein,quasi ein tägliches update.Einige scheinen ja recht fix voran zu kommen.

Wer moderne Männer Frisuren sucht,die sich gut ins Spiel einfügen,sollte sich den Link mal anschauen.Endlich mal cc Haare die nicht so deplaziert wirken.

https://simsworkshop.net/resources/authors/xld_sims.431/
 
An diejenigen, die vorher Sims 3 gespielt haben, eine Frage und zwar kommt es mir so vor, daß die 4er Sims im Vergleich zu den 3ern irgendwie sehr langsam/bis gar nicht (?) von selbst Sympathien/romantische Gefühle/Aktionen durchführen..

was mich sehr stört, weil es dadurch so steril wirkt :(

(Ich hatte zB in Sims 3 eine Hexe, die von selbst einen Liebeszauber auf sich gewrkt hat, um ihren Schwarm zu erobern, was jedoch schief ging und dann ist ihr der falsche Sim nachgerannt, war sehr lustig anzusehen :D)

Deshalb nun die Frage, wie ist das bei euren 4er Sims?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das lebendiger zu gestalten, ohne immer direkt auf flirten oder so klicken zu müssen?
 
Wer moderne Männer Frisuren sucht,die sich gut ins Spiel einfügen,sollte sich den Link mal anschauen.

Hey danke für den link, ich hab bis jetzt kaum Männerfrisuren gefunden, die maxis match sind.

CosmicDream schrieb:
Deshalb nun die Frage, wie ist das bei euren 4er Sims?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das lebendiger zu gestalten, ohne immer direkt auf flirten oder so klicken zu müssen?

Hm also ich hab eher das Problem, dass meine Simse zuviel flirten. Und ich spiele mit deaktivierter Selbstständigkeit.
Zudem sind die schon vergeben und flirten trotzdem immer mal wieder plötzlich mit einem anderen, obwohl der Freundschafts und Flirtbalken mit dem Partner voll ist.

Oder ich spiel ne Weile mit einem anderen Sim, komm wieder zurück und sehe, dass die Person mehrere Liebschaften hat. Mich stört das sehr, grad wenn die eigentlich voll verliebt sind in den Partner. Selbst wenn die glücklich verheiratet sind, haben die selbstständig Liebschaften. Find ich voll doof! :mad: Ich wär für ein weiteres Merkmal: Treu!


AndiFairy schrieb:
Egal wieviel Kolumnen meine Simin auch schreibt, bei der Tagesaufgabe bleibt es immer so, wie auf den Bild. Man sieht keinen Fortschritt, kann nicht erkennen ob sie die Tagesaufgabe erfüllt hat oder nich

Kann es sein, dass die tatsächlich selbst etwas miterleben muss, um darüber eine Kolumne zu schreiben?

Ich spiel die Kunstkritikerkarriere auch, und wenn die zum Beispiel auf einem Festival waren, können die ja darüber eine Kolumne schreiben. Da kriegen die ja sogar extra Geld für, wenn sie es direkt danach schreiben.
Vielleicht will das Spiel da ja so eine echte Kolumne haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
meine sim-mutter ist jetzt als fitness-trainerin auf level 10 und ich habe noch nie ihre tagesaufgabe erfüllt, die ist nämlich total bekloppt, sie muss sims trainieren aber das zählt nur wenn sie die vorher aufgefordert hat zum trainieren, das ist total umständlich, denn dazu müsste sie sich ihre ganze freizeit im fitness-studio aufhalten, sims zum trainieren auffordern, warten bis die an ein gerät gehen und dann unterrichten, viele der aufgeforderten machen dann nur sit-ups oder auch gar nichts...langer rede kurzer sinn, auch ohne die tagesaufgaben kommt man zum level 10...;)

Birksche, sie muss nicht den ganzen Tag ins Fitnessstudio.
Sims trainieren geht auch zu Hause ganz easy mit den Familienmitglieder und einem Fitnessgerät :)
 
Hallo

Meine Simin ist nun Kunstkritikerin, aber bei der Tagesaufgabe, Kolumne schreiben, wird kein Fortschritt angezeigt.

Egal wieviel Kolumnen meine Simin auch schreibt, bei der Tagesaufgabe bleibt es immer so, wie auf den Bild. Man sieht keinen Fortschritt, kann nicht erkennen ob sie die Tagesaufgabe erfüllt hat oder nicht.

Könnte es sein, dass damit "über eine Vorführung eine Kritik oer Kolumne Schreiben" gemeint ist?
Wenn ja, wäre es Voraussetzung, dass dein Sim das entsprechende Event besucht.
Ich hab die Karriere selbst noch nicht gespielt, allerdings hier einiges darüber gelesen und dort wird gerade das Besuchen der unterschiedlichen Orte und Festivals als besonderer Punkt der Karriere beschrieben und würde die Verbindung zu den Tagesaufgaben nahe legen.

Grus
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Birksche, sie muss nicht den ganzen Tag ins Fitnessstudio.
Sims trainieren geht auch zu Hause ganz easy mit den Familienmitglieder und einem Fitnessgerät :)
nee geht nicht, das ist nicht das normale unterrichten, ihr mann hat level 10 in der fitness, bei dem gehts z.b. nicht, sie müsste schon auf besuch warten, den in den keller lotsen, überreden zu trainieren, und dann ginge es los...alles schon ausprobiert, und einer reicht ja nicht, dann ist der balken noch lange nicht voll, deshalb lass ich das einfach ganz...;)

zum kolumne schreiben, bei meinen 2 sims, die die karriere gemacht hatten reichte es einfach eine kolumne zu schreiben, die brauchten nix vorher erleben...aber es gibt doch soweit ich mich erinner keinen balken oder zeitverlauf bei dieser art aufgabe, macht es oder lasst es einfach...die eigentlichen aufgaben von zu hause sind doch andere?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wieviel Kolumnen meine Simin auch schreibt, bei der Tagesaufgabe bleibt es immer so, wie auf den Bild. Man sieht keinen Fortschritt, kann nicht erkennen ob sie die Tagesaufgabe erfüllt hat oder nicht.

Das hatte ich auch bei einer Simin. Was mich stutzig gemacht hat, das da nicht das (nicht begonnen) dahintersteht wie das bei den anderen Tagesaufgaben der Fall ist. Ich denke ganz einfach das das noch etwas verbugt ist. Ich hab meine Simin eine Kolumne schreiben lassen und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hm also ich hab eher das Problem, dass meine Simse zuviel flirten. Und ich spiele mit deaktivierter Selbstständigkeit.
Zudem sind die schon vergeben und flirten trotzdem immer mal wieder plötzlich mit einem anderen, obwohl der Freundschafts und Flirtbalken mit dem Partner voll ist.

Oder ich spiel ne Weile mit einem anderen Sim, komm wieder zurück und sehe, dass die Person mehrere Liebschaften hat. Mich stört das sehr, grad wenn die eigentlich voll verliebt sind in den Partner. Selbst wenn die glücklich verheiratet sind, haben die selbstständig Liebschaften. Find ich voll doof! Ich wär für ein weiteres Merkmal: Treu!

Deine Sims sind nicht kokett oder? Welche Merkmale haben sie?

Hätte es gern, daß meine mehr wie deine sind, habe immer volle Selbständigkeit und die machen sowas nicht :(
 
Deine Sims sind nicht kokett oder? Welche Merkmale haben sie?

Hätte es gern, daß meine mehr wie deine sind, habe immer volle Selbständigkeit und die machen sowas nicht :(

Also, romantisch sind ein paar, aber auch bei denen, die dieses Merkmal nicht haben ist mir das genauso aufgefallen. Meine sind z.B. Musikliebhaber, kreativ, Bücherwurm, Geek, lieben gutes Essen, Naturliebhaber, fröhlich, familienorientiert usw.

Ich gehe schon garnicht mehr zum Romantikfestival, weil ich immer höllisch aufpassen muss, dass nicht fremd geflirtet wird. Vielleicht wär das ja was für dich? Beim Romantikfestival geht sowas ratz fatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Meine Sims haben auch unterschiedliche Merkmale wie deine und Selbstständigkeit ist an, trotzdem flirten sie überhaupt nicht, ich muss immer das flirten forcieren, von selbst machen die nix.

Wenn ich zb. einen Townie spielbar mache, kann es zb. vorkommen, dass er schon viele romantische Beziehungen hat, versteh nur nicht, das meine Sims kaum was selbsständig machen.

Das Romantikfestival hilft nur teilweise, auch da muss ich nachhelfen.
Eine Simin wurde ruckzuck romantisch und ihr Auserwählter kam erst nach 3x auffordern zum Sakuratee trinken %)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hi danke ihr beiden :)

Romantikfestival war ich schonmal, wollte da auch eine der Aktionen (glaube es war der Liebespunschbrunnen) ausprobieren, aber der Sim (war mit mehreren aus der WG da), hat lieber einfach so mit irgendwem geredet oder sich essen gekauft oder ist zu einem Straßenmusiker gelaufen...

Einen Mod dafür gibt es wohl nicht?

(Wie es scheint, ist das wohl Zufall, welche Sims von welchem Spieler sich so oder so verhalten :()
 
Also, romantisch sind ein paar, aber auch bei denen, die dieses Merkmal nicht haben ist mir das genauso aufgefallen. Meine sind z.B. Musikliebhaber, kreativ, Bücherwurm, Geek, lieben gutes Essen, Naturliebhaber, fröhlich, familienorientiert usw.

Ich gehe schon garnicht mehr zum Romantikfestival, weil ich immer höllisch aufpassen muss, dass nicht fremd geflirtet wird. Vielleicht wär das ja was für dich? Beim Romantikfestival geht sowas ratz fatz.

Da geh ich auch nicht mehr hin, meine Sims flirten da auch immer fremd. Besonders ärgerlich, wenn die gerade nicht gespielten (ich spiele rotierend mit 8 Haushalten) dort auftauchen :nonono:. Aber auch ohne Romantikfestival flirten meine Sims selbständig, und das nicht immer mit dem Partner :polter:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Meine Sims flirten auch,muss ebenfalls aufpassen wenn sie kokett sind und Gäste da sind.
Flirtet einer fremd,ist der andere ja 24 Stunden voll angepisst,also wütend oder traurig. :D
Sehr häufig,fast täglich,küssen sie sich auch richtig und geben sich einen kuss auf die Wange.
Im MC woohoo habe ich noch autonomes techteln eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Tigerkatze spielt bestimmt wieder mit Fam.Pancake...;):D=)



nein, es ist ganz unterschiedlich mein pärchen z.zt. flirtet gar nicht fremd, hatte aber schon welche, die gingen jedesmal getrennt nach hause wenn ich irgendwo mit denen war...:lol:

ich weiss noch im urlaub hatte ich dieses schöne baumrestaurant, da waren meine sims essen...gleich am ersten tag stampften beide zum zelt, nix war mit schönem urlaubsfeeling...kurz danach bin ich mit ihrem sohn und freundin, die noch nicht lange zusammen waren in urlaub, wieder ins rest. und es spielte sich das gleiche ab...beide stapften total sauer zum zelt...ich habe beide male noch nicht mal mitgekriegt, wer mit wem fremd ging, ich war so begeistert von diesem rest. und hatte mich kaum um die sims gekümmert...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Den MC Wohoo hab ich drin, hat aber fürs Flirten/romantisches Interesse nichts gebracht.

Mir fällt grade auf, daß ihr meist von Paaren sprecht.. habt ihr keine Singlesims, die erst einen Partner wählen sollen und eben selbständig durchs Verhalten sich dann "entscheiden"?

Einmal sind 2 WG-Singlesims unten bei der Blasenmaschine gewesen und hatten durch den einen Geschmack sogar eine kokette Stimmung erhalten, aber nichtmal da ist was passiert.. da gabs irgendwelche Probleme mit den Blasen, dann war einem schlecht, der andere hat was doofes gesagt, dann war der eine sauer und nix mit Flirten trotz ursprünglicher kokett Stimmung. :rolleyes:
 
Mir fällt grade auf, daß ihr meist von Paaren sprecht.. habt ihr keine Singlesims, die erst einen Partner wählen sollen und eben selbständig durchs Verhalten sich dann "entscheiden"?

Einmal sind 2 WG-Singlesims unten bei der Blasenmaschine gewesen und hatten durch den einen Geschmack sogar eine kokette Stimmung erhalten, aber nichtmal da ist was passiert.. da gabs irgendwelche Probleme mit den Blasen, dann war einem schlecht, der andere hat was doofes gesagt, dann war der eine sauer und nix mit Flirten trotz ursprünglicher kokett Stimmung. :rolleyes:

Ich hatte schon zwei- oder dreimal Singlesims, die sich einen Partner selbst gewählt haben, aber aufgrund meiner rotierenden Spielweise war das in meiner Abwesenheit, sprich als sie dann an der Reihe waren, hatten sie einen Romantikbalken mit einem mir fremden Sim, den sie dann später (mit meiner Unterstützung =)) geheiratet haben. Waren haltbare Ehen :lol:, bis dass der Tod uns scheidet.

War bestimmt lustig an der Blasenmaschine :lol:, aber für dich auch frustrierend :argh:
 
meine sims schick ich schon auf partnersuche wenn sie teens sind, mit einem erw. single war ich schon lange nicht mehr unterwegs...ach, doch! ...während des schreibens fällts mir ein... unser ur-opa, der hat alles angeflirtet was so rumlief, der hat sich sooft ein techtelmechtel gewünscht, und ich immer: aber mit wem denn?...wirklich wahr, später hab ich ihn mit seiner schwiegertochter ( witwe) verkuppelt, aber das ging von mir aus...:)
 
Liebe Leute, ich hab ne Frage. Im Internet werd ich irgendwie nicht wirklich schlau...
Es geht darum, ein Baby in ein anderes Bettchen zu legen.

Aus all den Infos konnte ich nicht ersehen, ob man einen Mod dafür runterladen muss, und dann erst ein Bettchen, oder ob man nur ein Bett holen muss und es ins Spiel platzieren muss.

Es gab wohl mal einen mod, mit dem man das Baby überall hin legen konnte. Aber der ist wohl veraltet.

Spielt jemand mit CC-Babybetten und kann mir da einen Tipp geben, was man dafür alles braucht?
Und funktioniert das auch mit schon geborenen Babys, die in der EA-Wiege liegen, oder muss man die in der CC Wiege bekommen?

Danke schonmal für eure Antworten. :lalala:
 
Liebe Leute, ich hab ne Frage. Im Internet werd ich irgendwie nicht wirklich schlau...
Es geht darum, ein Baby in ein anderes Bettchen zu legen.

Aus all den Infos konnte ich nicht ersehen, ob man einen Mod dafür runterladen muss, und dann erst ein Bettchen, oder ob man nur ein Bett holen muss und es ins Spiel platzieren muss.

Es gab wohl mal einen mod, mit dem man das Baby überall hin legen konnte. Aber der ist wohl veraltet.

Spielt jemand mit CC-Babybetten und kann mir da einen Tipp geben, was man dafür alles braucht?
Und funktioniert das auch mit schon geborenen Babys, die in der EA-Wiege liegen, oder muss man die in der CC Wiege bekommen?

Danke schonmal für eure Antworten. :lalala:

ich hab einne wiege, die ist ein overlay von den EA-wiegen, sie hat also die selbe form, nur andere muster, meinst du sowas? dafür brauchst du keinen mod, du kannst auch einfach deine wiege ändern indem du das farbrad anklickst, so kannst du dann die neue nehmen, hast du sie einmal wird sie beim nächsten baby automatisch genommen...ich bin aber grad aufm sprung, heute abend such ich dir den link dazu raus...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Danke dir für deine Antwort. Also mir gefällt die EA-Wiege nicht so sehr, deshalb wollte ich mir gerne ein paar andere Wiegen/Babybetten in Spiel holen.

Dafür braucht man dann aber wahrscheinlich einen Mod oder?

Ich hab das erste mal Zwillinge bekommen :love: und wollte jetzt ein Babyzimmer einrichten. Mal mit anderen Babywiegen als die von EA.

(übrigens konnte ich die Farbe von dem EA-Bettchen tatsächlich ändern, obwohl ein Baby drin liegt. Ich dachte das geht garnicht?)
 
Ich möchte das Risiko schon haben.Ist wie im echten Leben,dann fliegen halt mal die fetzen.=)

Ja du willst das vielleicht, aber andere nervt das Fremd-Flirten und deshalb habe ich den Mod auch vorgeschlagen , denn bei mir hilft er dass die Sims nicht immer mit anderen flirten. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du willst das vielleicht, aber andere nervt das Fremd-Flirten und deshalb habe ich den Mod auch vorgeschlagen , denn bei mir hilft er dass die Sims nicht immer mit anderen flirten. :nick:
Bist du irgendwie stinkig ?
Du kannst so viele Mods vorschlagen wie du willst.
Habe nur geschrieben das ich so einen nicht wollen würde.
Mir ist schon klar das jeder andere Schwerpunkte beim Spielen setzt.:)
 
Ja, dazu braucht man dann einen Mod - diesen hier:
https://www.thesimsresource.com/art...ry/sims4-mods/title/baby-and-crib/id/1310609/

Der wäre aber mit Vorsicht zu genießen, weil der gerne mal den Spielstand zerschießt.

Danke für den link, und vor allem für die Warnung. :up: Das wär es mir nämlich nicht wert, dann nehm ich doch lieber die EA Betten und bau damit ein schönes Zimmer. Dann schau ich mir auch mal die Overlays an, Birksche! :hallo: Danke für den Tipp.

AndiFairy schrieb:
Ich habe diesen Mod gegen das Flirten, aber der funktioniert nur bei Freunden und Fremden.http://www.modthesims.info/download.php?t=579848.

Hey der Mod wär ja super für mich! :) Also flirten die nicht mehr mit komplett Fremden oder mit Freunden, aber mit Sims, die die schon kennen, aber mit denen die noch nicht befreundet sind, flirten die dann schon?

Eigentlich gibts da ja auch im MC Command eine Einstellung für, ob autonomes Flirten erlaubt ist oder nicht. Hab aber das Gefühl, die funktioniert nicht. Habs nicht erlaubt, und die flirten trotzdem.

Meine Sims brauchen wohl alle mal ne kalte Dusche...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gibts da ja auch im MC Command eine Einstellung für, ob autonomes Flirten erlaubt ist oder nicht. Hab aber das Gefühl, die funktioniert nicht. Habs nicht erlaubt, und die flirten trotzdem.

Braucht man dafür ein Modul? Ich hab den MC aber nicht alle Module, vielleicht flirten meine mehr, wenn ich das verwenden würde.
 
Hm also ich hatte den MC Command als Ganzes runtergeladen, da sind verschiedene Module. Weis jetzt grade nicht, in welchem das war. Wenn ich demnächst wieder im Spiel bin, guck ich mal welches das war.

Aber ich mein mich zu erinnern, dass die Option nur abgestellt werden konnte. Also da war keine Option, um es anzustellen. Aber 100% sicher bin ich mir grad nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Den mc woohoo muss man sich noch extra laden,falls man das möchte.
 
@weedlover290177 :nonono: Nee, ich bin nicht stinkig, das dauert bei mir ziemlich lange bis ich mal aus der Haut fahre... :lol: also alles gut. ;)

@lost.in.the.sixties Bei mir flirten nur die, die auch eine Beziehung :love: miteinander haben. Du kannst die einzelnen Sims aber trotzdem manuell zum Flirten schicken, nur automatisch machen die das nicht mehr.

@Cosmic Dream Ich habe gerade das Spiel an und das Modul ist der MC Tuner. Da gibt es die Interaktionsautonomie, da kann man Autonomes Flirten einstellen und bei Interaktionsverhalten zufälliges Flirten stoppen. :)
Aber ob das bei dir dann anders wird weiß ich nicht , denn der Standardwert beim Autonomen Flirten ist schon aktiviert und beim zufälligen Flirten stoppen deaktiviert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo allerseits,

ich habe eine kleine Frage zur Malerei-Fähigkeit. Die habe ich bisher noch nicht so intensiv gespielt. Gerade habe ich versucht, meine Sims Bilder von ihren Kindern malen zu lassen und das kam dabei heraus. :argh: Ist es normal, dass die Bilder so blöd pixelig sind? Kann man was dagegen tun?

p4mmps9v.png


Das obere Bild hat die Qualität "normal" und das untere ist sogar "excellent".
 
Hallo allerseits,

ich habe eine kleine Frage zur Malerei-Fähigkeit. Die habe ich bisher noch nicht so intensiv gespielt. Gerade habe ich versucht, meine Sims Bilder von ihren Kindern malen zu lassen und das kam dabei heraus. :argh: Ist es normal, dass die Bilder so blöd pixelig sind? Kann man was dagegen tun?
Das obere Bild hat die Qualität "normal" und das untere ist sogar "excellent".

Ja , das ist "Normal" dass das so pixelig ist, es soll ja ein "gemaltes" Bild darstellen und keine 1:1 Fotografie.
Und die Bewertungen normal und excellent kommt ja auch daher welche Fähigkeitsstufe der Sim hat und nicht wie pixelig uns das Bild erscheint :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Thomaline
Weiß jemand zufällig wie der Wunsch "In die Stadt gehen, weil in Apartment wohnt" zu erfüllen geht? Geht das nur wenn man in der Stadt wohnt?
Meine Sims haben viel zu oft diesen Wunsch obwohl sie z.B. in Willow Creek wohnen.
Dann gehe ich mit ihnen in die Stadt, mal einfach so oder auch mal wenn ein Fest ist, aber der Wunsch erfüllt sich trotzdem nicht. :ohoh:
 
AndiFairy schrieb:
@lost.in.the.sixties Bei mir flirten nur die, die auch eine Beziehung :love: miteinander haben. Du kannst die einzelnen Sims aber trotzdem manuell zum Flirten schicken, nur automatisch machen die das nicht mehr.

Hm achso, ich dachte dass die garnicht mehr flirten selbst, ohne dass ich ihnen das nicht ausdrücklich sage.
Muss ich mal deauf achten. Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass meine Simin erst letztens wieder am Boden zerstört hat, weil der Partner vor ihren Augen mit ner anderen geflirtet hat. Und ich meine, es wär gewesen, nachdem ich den MC eingestellt hatte.

Kann aber auch sein, dass ich das zeitlich durcheinanderbringe. Das heißt, dass durch die Einstellung im MC fremde Sims meinen Sim auch nicht mehr anflirten können und er auch niemanden außer seine Verlobte anflirtet?

Weiß jemand zufällig wie der Wunsch "In die Stadt gehen, weil in Apartment wohnt" zu erfüllen geht? Geht das nur wenn man in der Stadt wohnt?*
Meine Sims haben viel zu oft diesen Wunsch obwohl sie z.B. in Willow Creek wohnen.*
Dann gehe ich mit ihnen in die Stadt, mal einfach so oder auch mal wenn ein Fest ist, aber der Wunsch erfüllt sich trotzdem nicht.

Das wüsste ich auch mal gern. Das haben auch nur Sims bei mir, die nicht in San Myshuno wohnen. Die haben den Wunsch, in die Stadt zu gehen, und da drunter steht: "Weil in Appartement wohnt"
Die wohnen aber ja garnicht im Appartement, sondern in einem Haus in Newcrest.
Deshalb glaub ich, dass das eher ein Bug ist.

Die Stadtbewohner haben diesen Wunsch nicht bei mir, die "Landbewohner" ständig.
(Obwohl dieser Wunsch eigentlich abgelöst wurde durch "im Internet nach Vampiren recherchieren" "weil kein Vampir ist...

Das ist jeder zweite, dritte Wunsch. DAS NERVT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm achso, ich dachte dass die garnicht mehr flirten selbst, ohne dass ich ihnen das nicht ausdrücklich sage.

Machen sie ja auch nicht. Sie flirten nicht mehr von alleine mit anderen Sims, sondern nur mit denen sie eine Beziehung haben. Also Ehepartner oder Verlobte flirten trotzdem noch miteinander. Nur mit den anderen die noch keinen rosa Balken haben flirten sie nicht mehr. :) Da brauchst du dann keine Angst mehr zu haben dass sie am Boden zerstört sind.
Oder willst du dass auch die Ehepartner nicht mehr miteinander flirten?


Bei mir ist das auch so. Das mit dem "nach Vampiren recherchieren weil kein Vampir ist" wechselt sich meistens mit dem "in die Stadt gehen wollen" ab. Und zwar auch meistens jedes zweite Mal.
Ich drück das jetzt immer weg. :nick:
 
Doch klar, wenn die liiert sind oder verlobt/verheiratet, sollen die natürlich miteinander flirten...ich find das toll, wenn der ungespielte Partner einfach so ein Küsschen auf die Wange gibt. :love:

Dann freu ich mich, wenn man das fremd-flirten mit dem MC damit tatsächlich unterbinden kann. :nick:
 
hier ist der link zu den babybettchen...dazu brauchst du keinen mod, einfach runterladen wie ich schon sagte und mit dem farbrad das bettchen auswählen..falls da schon ein bettchen mit baby steht...inbadromance hat das zwar upgedatet damit es auch mit dem mod funktioniert aber um das bettchen zu nutzen brauchst du keinen mod, ich hab das ding schon seit 2015 und auch kein schöneres gefunden, die meisten sind einfach nur farblich etwas anders als das original, aber dieses bettchen ist richtig neu "bezogen"..:):hallo:
 
liebe stubenhockerin...dir hatte ich den link schon mal vor zig wochen gegeben...:lol:...hast du schon die neuen strampler getestet?...ich hab sie nämlich auch, aber i.m. keine neuen babys...bisher hatte ich immer Bienchens strampler genutzt, aber nun musste mal abwechslung ins spiel...:nick:
 
Hallo

liebe Birksche, kann mich gar nicht erinnern, daß ich diesen link irgendwann wann mal bekommen habe ...?:lol: Naja, mein Gedächnis ist auch nicht so das beste.=) Ich muß schon ziemlich aufpassen, wenn ich so eine große Familie wie z.B. die von Blutsteins habe, wer jetzt wie verwandt und welche Generation, ist. Muß da jetzt immer erst in meinem externen Stammbaum nachschauen.=)

Ich habe den einen Strampler mir nun ins Spiel geholt den von ModTheSims, der mit den Namen babysleepers.
Kann es aber bisher noch nicht testen, habe gerade kein Baby zur Verfügung.=) Meine Familienplanung ist momentan bei meinen gespielten Haushalt, abgeschlossen. Mein Artemis und Frau sind beide reife Erwachsene und gehen langsam auf Senior zu. Die beiden Kinder sind Teenager, Roxana wird in ein paar Tagen zur Jungen Erwachsenen und wird ausziehen. Muß da also erst warten bis ihr "kleiner" Bruder Raven soweit ist und Junger Erwachsener wird. Der wird die neue Generation in meinem Haushalt weiterführen. Da wird es also erst wieder ein Baby geben, wenn Raven Junger Erwachsener ist und ich Ihm eine Partnerin erstelle. Bei den anderen Haushalten meiner Familie werden ja keine Babys geboren, da gehe ich immer in den CAS und erstelle dort den Nachwuchs (Kleinkinder).

Ich habe übrigens vor einigen Tagen noch eine andere Wiege von Akisima, heruntergeladen, die ersetzt aber die Wiege von EA. Jetzt habe ich genug Auswahl an schöne Farben und Muster von den Wiegen. Einmal die von den link von dir und dann die von Akisima.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fiel grad ein, dass ich doch ein baby habe...
30030722uw.jpg


30030723jc.jpg


30030724gx.jpg


jetzt seht ihr gleich das neue baby-outfit und die wiege...

stubenhockerin, denk dran, du darfst immer nur ein outfit und eine wiege im spiel haben...wie sieht die wiege von akisima denn aus, könnte auch mal eine andere gebrauchen:hallo:


schon gefunden, aber das sind auch wieder nur andere farben, kein neuer bezug...übrigens die wiege oben hat 3 verschiedene versionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Birksche, ich habe beide Wiegen in meinem Spiel die von Akisima und die von dem link von dir. Bei der von Akisima ist die EA Wiege nicht mehr da, die ersetzt dann wohl die EA-Wiege.

Mit den drei Versionen mit der Wiege aus deinem link, das wußte ich nicht. Ich habe erstmal gesucht und gesucht bis ich den downloadlink auf dieser Seite (die ja leider auf englisch ist, ich kein Wort verstanden habe, gar nicht durchblickte und ich da mein Übersetzungsprogramm zur Hilfe nehmen mußte. Da aber auch nicht wirklich viel verstanden habe:confused:) endlich durch reines Glück gefunden habe. Indem ich einfach mal auf verschiedene links die dort waren, geklickt habe. Irgendein Klick war dann der richtige.
Komisch, wenn ich bei ModTheSims was runterlade, kapiere ich das eigentlich immer ziemlich schnell, obwohl da ja auch alles in englisch ist. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich schon lange bei ModTheSims bin, und mich darum einfach besser auskenne.

Birksche, aber das Baby auf dem Bild ist so richtig süß, wollte ich noch sagen. :love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten