Warum sind nicht alle Fähigkeiten am MultiTab 6000 zu Verfügung?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich habe schon sehr lange den MultiTab 6000 im Spiel (ist von allen Store Objekten der Beste), wo man u.a. Fähigkeiten lernen kann. Aber in der Auswahl sind nur einige Fähigkeiten da (Angeln, Charisma, Garten, Geschicklichkeit, Gitarre, Kochen, Logik und Schreiben). Ich meine mich aber zu erinnern, das da mal alle Fähigkeiten in der Auswahl waren, plötzlich aber nur noch diese begrenzte Auswahl. Könntet ihr mir bitte sagen woran das liegt?
Ich habe drei verschiedene Vermutungen: durch die letzten beiden Patches das da was geändert wurde, durch die Mods von Twallan (wo die neusten Aktualisierungen nicht mehr von Twallan sind) oder weil ich in meinem Spiel nicht mehr alle Packs lade (in meinem momentanen Spiel da habe ich nur Jahreszeiten und Lebensfreude)?
Kann das an einer der 3 Möglichkeiten liegen oder wißt ihr sonst woran das liegen könnte? Denn ich weiß zu 100% daß das mal anders war und ich an diesem MultiTab 6000 alle Fähigkeiten lernen konnte. Ganz am Anfang ging das auch nicht, aber irgendwann hatte ich plötzlich in der Auswahl alle Fähigkeiten zum lernen da und nun plötzlich wieder nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.:)
 
Laut der Downloadbeschreibung können folgende Casts angehört werden:
Charisma-Tabcast, Kochen-Tabcast, Angeln-Tabcast, Garten-Tabcast, Gitarren-Tabcast, Geschicklichkeits-Tabcast, Logik-Tabcast, Nektarherstellungs-Tabcast, Fotografie-Tabcast, Schreiben-Tabcast

Es fehlen dir also Nektar und Fotografie. Hast du vielleicht einfach gerade das erste Addon nicht aktiv?

Ansonsten: wenn es früher ging, dann hattest du wohl einen Mod extra dafür im Spiel?
 
Hallo


Dann hatte ich mich wohl getäuscht oder was verwechselt, denn ich war mir sicher mal alle Fähigkeiten dort lernen zu können. An einen Mod extra, da kann ich mich nicht erinnern? Vielleicht gab es da einen von Twallan, den ich nun nicht mehr im Spiel habe? Habe jetzt nur noch die für mich wichtigsten Mods von Twallan im Spiel und einige die mir nicht so wichtig sind, rausgenommen. Das erste AddOn (Reiseabenteuer?) habe ich nicht aktiv. Momentan habe ich nur Jahreszeiten und Lebensfreude aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, dass es da auch von Twallan einen Mod zu gibt. Da ich das Tablet selten nutze (und aktuell auch gar nicht im Spiel habe?) kenn ich mich da nicht aus.

Aber wenn du RA nicht aktiv hast, dann ist ja klar weshalb Nektar und Fotografie fehlen :)
 
Hallo


Dann hatte ich mich wohl getäuscht oder was verwechselt, denn ich war mir sicher mal alle Fähigkeiten dort lernen zu können. An einen Mod extra, da kann ich mich nicht erinnern? Vielleicht gab es da einen von Twallan, den ich nun nicht mehr im Spiel habe? Habe jetzt nur noch die für mich wichtigsten Mods von Twallan im Spiel und einige die mir nicht so wichtig sind, rausgenommen. Das erste AddOn (Reiseabenteuer?) habe ich nicht aktiv. Momentan habe ich nur Jahreszeiten und Lebensfreude aktiv.

Wenn Du nur zwei Add-Ons (plus Grundgame) aktiv hast, kannst Du am Tablet natürlich auch nur die Fähigkeiten lernen, die in diesen (3) GP enthalten sind.

VG :hallo:
 
Wenn Du nur zwei Add-Ons (plus Grundgame) aktiv hast, kannst Du am Tablet natürlich auch nur die Fähigkeiten lernen, die in diesen (3) GP enthalten sind.

VG :hallo:


Hallo


Das weiß ich schon. Aber ich meine mich eben zu erinnern, das man auch z.B. Fähigkeiten wie Malen (was mit keinem AddOn dazukam) dort lernen konnte, was plötzlich nicht mehr möglich ist. Also Fähigkeiten die nicht mit einem AddOn dazu kamen, aber vorher trotzdem nicht an diesem Tablet gelernt werden konnten, dann waren irgendwann alle diese Fähigkeiten am Tablet verfügbar (also alle Fähigkeiten im Grundspiel) und nun plötzlich nicht mehr nur noch einige Fähigkeiten aus dem Grundspiel. Kein Malen, kein Athletik mehr, was ich am Tablet schon lernen konnte und das sind Fähigkeiten aus dem Grundspiel.:)
 
Hallo


Das weiß ich schon. Aber ich meine mich eben zu erinnern, das man auch z.B. Fähigkeiten wie Malen (was mit keinem AddOn dazukam) dort lernen konnte, was plötzlich nicht mehr möglich ist. Also Fähigkeiten die nicht mit einem AddOn dazu kamen, aber vorher trotzdem nicht an diesem Tablet gelernt werden konnten, dann waren irgendwann alle diese Fähigkeiten am Tablet verfügbar (also alle Fähigkeiten im Grundspiel) und nun plötzlich nicht mehr nur noch einige Fähigkeiten aus dem Grundspiel. Kein Malen, kein Athletik mehr, was ich am Tablet schon lernen konnte und das sind Fähigkeiten aus dem Grundspiel.:)

Hat Dein Sim womöglich seine Fähigkeiten in diesen Bereichen schon maximiert?
Du hast ansonsten Recht, Malen & Athletik kann man definitiv am Tablet erlernen.

VG :hallo:
 
Es gibt definitiv eine NRaas-Mod, durch die weitere Fähigkeiten zum Tablet hinzugefügt werden.
Eine kurze Internetrecherche deutet darauf hin, dass es die Mod Once Read mit der Tablet-Erweiterung sein könnte. Aber das müssten die Personen, die daran interessiert sind, selbst ausprobieren ;)
 
Es gibt definitiv eine NRaas-Mod, durch die weitere Fähigkeiten zum Tablet hinzugefügt werden.
Eine kurze Internetrecherche deutet darauf hin, dass es die Mod Once Read mit der Tablet-Erweiterung sein könnte. Aber das müssten die Personen, die daran interessiert sind, selbst ausprobieren ;)


Hallo


Super hat geklappt, danke, danke danke.:lalala: Das wars, dieser Mod war es wirklich. Den hatte ich nämlich schon mal drinnen, habe dann aber nur noch die nötigsten von Twallan drinnen gelassen ohne zu ahnen das gerade dieser Mod OnceRead mir oder eher meinen Sims die Möglichkeit gibt, alle Fähigkeiten, wirklich alle am Tablet zu lernen. Hatte mich damals nur immer gewundert, das meine Sims plötzlich alle Fähigkeiten an diesem Tablet lernen konnten und am Anfang als ich mir das Tablet gekauft hatte, ging es noch nicht. Da hatte ich wohl OnceRead noch nicht drinnen. Weiß gar nicht mehr warum ich OnceRead damals überhaupt in mein Spiel genommen habe, bestimmt nicht wegen das mit dem Tablet, wußte ich nämlich gar nicht.
Für alle die das auch wissen wollen, es ist in der Tat dieser Mod von Twallan OnceReadTablet. Ja da gibt es nämlich zwei Dateien, einer heißt nur OnceRead der andere eben OnceReadTablet. Selbst dabei habe ich mir noch nie was dabei gedacht. Dachte immer das liegt am Patch, das plötzlich alle Fähigkeiten an diesem Tablet da waren.:schäm::rolleyes:
 
Bist du sicher Deacon? Das würde doch dann nicht bei der Beschreibung im Store fehlen? Oder hast du vielleicht einen Mod dafür (den Stubi früher vielleicht auch hatte?)

Edit: Laut Simswiki geht Athletik und Malen auch nicht. https://sims.fandom.com/wiki/MultiTab_6000

Ihr habt Recht, das richtet bei mir ne Mod, war mir wirklich schon gar nicht mehr aufgefallen, weil ich die schon so lange im Spiel habe :scream::lol::lol::lol:
Man wird' halt älter.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten