Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2018, 18:32   #51
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Mir ist noch eine Frage eingefallen fürs Sims Camp:
Werde ich mir die Filme/Theatherstücke/das Genre ect selber aussuchen können, in denen mein Sim mitspielt, oder werden mir die Rollen zufällig zugewiesen?

Ich mein, viele Schauspieler haben ihr eigenes Genre, wo sie am liebsten mitspielen oder was sie am besten können. Es gibt natürlich auch Schauspieler, die querbeet alles mal spielen.

Aber ich fänd es schon gut, wenn ich je nach Persönlichkeit meines Sims die Filme/Rollen aussuchen könnte z.B. dass ein Sim, der für sein Leben gerne Witze reißt und Stand Up Comedian ist, auch eher in Komödien mitspielt.
Ich fänds nicht so toll, wenn es immer nach dem Zufallsprinzip gehn würde und mein Sim in allen möglichen Rollen zu sehen ist, die auch garnicht zueinander passen so wie überspitzt im Trailer dargestellt: Science Fiction, Barock, Pirat, Liebesfilm, Cowboy usw.

Am besten fänd ich es, wenn z.B. mein Sim eine Anfrage bekommen würde so nach dem Motto: "Hier ist die Rollenbeschreibung, möchtest du mitmachen?"
Naja, in der Realität ist es ja normalerweise so, dass nur die ganz großen Stars sich ihre Rollen aussuchen können. Die Anfänger müssen ja meistens nehmen, was sie kriegen können. Ich persönlich würde mir das auch so in der Art fürs Spiel wünschen.

Je höher meine Karrierestufe, je berühmter ich bin, desto mehr Einfluss habe ich auf meine Rollen. Und vielleicht gibt's dazu ja auch wieder Aufgaben, bzw. Chance Cards nach dem Motto: "Möchtest du lieber den Low-Budget-Film einer Independent-Produktionsfirma machen oder stattdessen für den Star-Regisseur in einer großen Produktion spielen?" Und egal, für was ich mich entscheide, es sollte dabei immer eine gewisse Chance geben, dass der gewählte Film unerwartet floppt oder zum Kassenschlager wird.

Oder vielleicht kannst du auch mithilfe von Skandalen, bzw. Wohltätigkeit ein bestimmtes Image kreieren, das Einfluss auf deine Rollen-Angebote hat.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 18:56   #52
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

@Kuroi: Interessante Überlegungen. Damit könnte ich mich arrangieren, dass der Sim anfangs jede Rolle annehmen muss, um sich über Wasser zu halten (da muss ich grade an Joey von Friends denken und an seine kuriosen Rollen z.B. als durchgeknallter, singender Psychiater im Theatherstück "FREUD!" oder diese grellblauer-Lippenstift-für-Männer-Werbung ("Ichiban!! Lipstick for men!" ) oder die Werbung mit der Suppe, die er nicht bekommt, weil er sich die zwei Worte nicht merken kann, die er sagen soll "Hmm Noodlesoup...I mean Soup....I mean Noodlesoup!!!" )

Später, wenn man sich dann als Schauspieler etabliert hat, kriegt man dann die Rollen, die man auch wirklich spielen will. Und dann schaut man mit einem schmunzelnden und auch beschämten Auge auf die Anfangsrollen zurück. Gefällt mir! Hoffe, das wird so ungefähr sein.
Lasting harm can never hold me - no prison, gate or grave."

Geändert von lost.in.the.sixties (10.10.2018 um 19:09 Uhr)
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.10.2018, 19:37   #53
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Das Tieraddon hat auch nicht wirklich viel und Seasons auch nicht... wieso stört euch nun auf einmal, daß das Fame AddOn zu wenig bietet?

Im Vergleich zu Sims 3 haben alle Sims 4 AddOns zu wenig Content....schon dadurch, daß es keine neuen Kreaturen gibt, wie in Sims 3, wo so gut wie jedes AddOn auch ~1 neue Kreatur mit neuen Fähigkeiten und Interaktionen bekam.

Das Fameaddon hat wenigstens viele coole Kostüme und keine "Doppelkarriere" (ich mag Arzt schon nicht, da find ich Tierarzt auch blöd als neue Karriere, auch wenn es das vorher noch nie gab...)

Schauspieler zu begleiten stelle ich mir unterhaltsamer vor, zumal die Zuschauer in Sims 4 besser reagieren und wenn die Bühne auch Requisiten hat, ist das cool (ich mochte den Barden sehr in Sims Mittelalter, da konnte man auch auftreten im Gasthaus).

Wenn sie es geschickt programmieren, ließe sich "Fame" mit allen Karrieren kombinieren, zB auch, wenn die Sims eine Homepage erstellen zB als Künstler oder Restaurantinhaber und dann würde das Restaurant zum VIP-Treffpunkt werden...

Wenn es nicht verzahnt ist, ist es etwas langweilig.
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 20:32   #54
Dijula
Member

Fände ich so auch ziemlich cool, Kuroi - auch das mit dem Image. Das wäre ja ein bisschen wie der Ruf aus Sims 2, nur aufgemotzt.
Dijula ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.10.2018, 20:36   #55
timida
Member

Benutzerbild von timida

Naja ich vergleiche auch nicht mit Sims 3.
Hier geht's um Sims 4 ... also vergleiche ich die EPs davon untereinander.
Und da hatten für mich die anderen EPs deutlich mehr zu bieten (an die Arbeit hatte ganze 3 begleitbare Karrieren, mal als Vergleich). Jedenfalls zu meinem jetzigen Wissensstand, was mir der Trailer bisher hergab. Dass sich dieser Eindruck noch ändern kann, hat ja nu auch fast jeder bereits angemerkt.

Geändert von timida (10.10.2018 um 20:39 Uhr)
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 21:01   #56
nena
Member

Benutzerbild von nena

Alle Erweiterungen haben bisher mehr zu bieten gehabt als nun eine Schauspielerkarriere, bei Sims 4.
Mag ja lustig sein , aber eine Erweterung das nicht mal mehr Starkarrieren hinkriegen, für ein solches Addon, ist doch wircklich fragwürdig.
Wie ich schon sagte, hoffnung stirbt zuletzt, das es ein Irrtum ist nur 1 Karriere, um einen wircklichen Star zu machen.

Ist nun mal so, eine Erweiterung mit Namen berühmt sein, erwarte ich mindestens Karriere Star Sänger, Bands und Models , das heisst für mich Star sein, und nicht nur Schauspieler sein.

Ich möchte das auch die Karrieren was verlangen, bis sie ein Star sind, und es sieht einfach zu Party mässig aus, vieleicht täusche ich mich , wäre froh, den das Thema berühmt sein, richtig umgesetzt, mit Laufsteg , Studio um Singen zu lernen, und soweiter wäre echt gut, aber wie solls mit nur einer möglichkeit sein. Mein Maler oder Arzt muss kein Star werden, ich hätte gern , das die mehr Starkarrieren in eine Erweiterung gepackt wird, dann wärs sicher annehmbar und eine Weile lustig .

Aber der Video zeigt mal wieder nur mehr auf Partystimmung mit Sekt, brauche ich echt nicht wircklich. Schade naja mal abwarten auf die nächsten Infos.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2018, 21:42   #57
Dijula
Member

Naja, also wenn auch reinprogrammiert wurde, dass man in anderen Karrieren berühmt werden kann finde ich das schon umfangreich. Allein das System wird einiges an Arbeit gekostet haben, die Sims können ja anscheinend auch Autogramme geben etc. - also offenbar hat berühmt sein auch Konsequenzen im Umgang mit anderen Sims. Das wird sicher einiges am Gameplay ändern, was alles erstmal programmiert werden muss. Und es gibt ja auch eine neue Welt.

Aber mal sehen, was noch so davon vorgestellt wird, war ja jetzt erst ein Trailer, da kommt sicher noch was. Models hätte ich auch gerne gehabt.
Alt 10.10.2018, 22:02   #58
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Zitat von Dijula Beitrag anzeigen
Naja, also wenn auch reinprogrammiert wurde, dass man in anderen Karrieren berühmt werden kann finde ich das schon umfangreich. Allein das System wird einiges an Arbeit gekostet haben, die Sims können ja anscheinend auch Autogramme geben etc. - also offenbar hat berühmt sein auch Konsequenzen im Umgang mit anderen Sims. Das wird sicher einiges am Gameplay ändern, was alles erstmal programmiert werden muss. Und es gibt ja auch eine neue Welt.

Aber mal sehen, was noch so davon vorgestellt wird, war ja jetzt erst ein Trailer, da kommt sicher noch was. Models hätte ich auch gerne gehabt.

Wenn sie es drinn haben, sage ich ja , dann ist ok, gibts nix zu schimpfen, aber bisher reden sie nur von einer Karriere, und so wärs fragwürdig , für mich als Erweiterung.

Abwarten

Alt 10.10.2018, 22:08   #59
Dijula
Member

Dass man in anderen Karrieren auch berühmt werden kann ist drin, steht doch überall. Von Modeln wurde nichts gesagt, ich glaub nicht, dass das drin ist.
Danke sagen:
Alt 10.10.2018, 22:29   #60
nena
Member

Benutzerbild von nena

Ja mit den vorhandenen Karrieren, aber echt, das steht nicht für eine neue Erweiterung, das wäre ok für ein Camplay Pack , da ists ok. Eine Erweiterung berühmt sein, denke ich an Sänger, Models und Bands .
Aber wie gesagt, warten wir mal ab, was noch kommt.

Alt 10.10.2018, 23:23   #61
Stances
Member

Benutzerbild von Stances

Aber auch wenn man in den "alten" Karrieren berühmt werden kann, ist an der Karriere an sich doch dann überhaupt nix Neues? Außer eben das man den Promi Status hat, aber das wird dann ja bei allen gleich ablaufen, und von daher schnell nichts Neues mehr sein. Wäre was anderes wenn es weitere neue Karrieren gäbe. Mir würde auch eine richtige Rockstar/Band Karriere, Regisseur, Model o.ä. fehlen, da wäre sonst soviel verschenktes Potenzial.

Aber generell für mich kein Drama, weil mich das Thema eh nicht sonderlich interessiert. Wenn es nur bei der Schauspieler Karriere bleibt, kann ich es guten Gewissens auslassen.
Stances ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.10.2018, 23:24   #62
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Naja ich vergleiche auch nicht mit Sims 3.
Hier geht's um Sims 4 ... also vergleiche ich die EPs davon untereinander.
Und da hatten für mich die anderen EPs deutlich mehr zu bieten (an die Arbeit hatte ganze 3 begleitbare Karrieren, mal als Vergleich). Jedenfalls zu meinem jetzigen Wissensstand, was mir der Trailer bisher hergab. Dass sich dieser Eindruck noch ändern kann, hat ja nu auch fast jeder bereits angemerkt.
timida, die erweiterung hiess ja auch "an die arbeit", da ging es um die arbeitswelt...karrieren und geschäfte halt, aber jetzt gehts ja ums berühmtsein...wir werden sicher noch sehen wie das umgesetzt ist und klar hätte ich auch gerne noch sängerkarriere z.b. dabei, wobei das aber auch schwierig ist, weil wir ja schon gesangslevel im spiel haben...wer jetzt schon in singen auf level 10 ist, soll der dann als sänger auch gleich auf höchster karrieren-stufe anfangen oder ganz unten wieder?...weisst was ich meine?

erstmal weiss ich noch gar nicht wie ich mir das schauspielern auf der bühne vorzustellen habe, da bin ich echt gespannt, es sieht auf jedenfall schon sehr cool aus, wenn ich die kulissen und kostüme sehe...und durch das berühmt werden, das sich ja durch das ganze spiel zieht, wird schon einiges an gameplay dazu kommen...
irgendwie erinnert mich das an get together, da haben auch alle/viele gesagt...da ist ja nix drin...aber eigentlich zieht sich gerade das gruppen-system ja durch das ganze spiel seither, ich kann mir jedenfalls ohne die gruppen gar nicht mehr vorstellen zu spielen...

für mich sieht dieses ep jetzt schon gehaltvoller aus als season, bin ja sowieso nicht soooo ein wetterfan, im gegenteil ich fühle mich durch das wetter sogar im spielenein bisschen eingeschränkt

..vor allen dingen die welt, auf die freue ich mich total

ah...jemand hat ja auf twitter gefragt, warum sie daraus kein gamepack gemacht haben, die antwort war: für ein gamepack ist es zu umfangreich...
Alt 10.10.2018, 23:33   #63
veni_vidi_vicky
Member

Benutzerbild von veni_vidi_vicky

Ich hätte auch ein paar Fragen:

Was genau soll dieses „Money Phone“ sein?
Gibt es neue Party Typen? (Geburtstag, Dinner
Können Tiere berühmt werden?
Können Kinder/ Teenager berühmt werden?
Gibt es, außer Schauspielerei, neue Fähigkeiten?
Kann man ein Paparazzi werden?
Gibt es neue Sammlungen? (Unterschriften von x Berühmtheiten z.B.)

LG Vicky

Geändert von veni_vidi_vicky (10.10.2018 um 23:48 Uhr)
veni_vidi_vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 10.10.2018, 23:37   #64
nena
Member

Benutzerbild von nena

Gut ists geschmacksackssache , den einen gefällts halt so, den andern nicht.
Nach meinem Sinn, wenn nur eine Karriere, hätte ich nichts dagegen gehabt als Camplay Pack, aber nicht als Erweiterung.
Ich kenne nur eine Erweiterung , die mich total befriedigte, Jahreszeiten und naja Tag der Arbeit auch, alle andern sind nach meiner Meinung zu dünn ausgefallen.

Gab kaum eine Erweiterung, wo nichts fehlte, was eigentlich dazu gehörte.

Die Jdee mit dem Camplay finde ich echt super, die waren auch meist gut bestückt, da gibts nichts, aber eine Erweiterung, gerade mit Stars, wäre mehr drinn gewesen als nur Schauspieler.
Aber nun ja das ist meine Meinung und ich warte jetzt noch ab, wie und was noch dazu kommt.
Sollen die sich freuen, die spass dran haben ich mags ihnen gönnen

Danke sagen:
Alt 10.10.2018, 23:39   #65
Birksche
Member

was mir noch ein- und aufgefallen ist: wir kriegen doch auch noch die influencer-stilberaterin-karriere, diese simin, die das kostüm anpasst macht ja genau das was man in dem stream zum stilberater gesehen hat, viell. kann man dann ja auch die schauspieler einkleiden bzw. kostümieren...
Alt 10.10.2018, 23:51   #66
timida
Member

Benutzerbild von timida

An die Arbeit war jetzt auch nur ein Beispiel. Da waren halt drei große Gameplaysachen drin - plus eine Kreatur.
Bei Cats&Dog im Grunde eine "Karriere" (ja ich weiß ...) plus zwei Tierarten.

Das fühlt sich einfach "mehr" an als nur Schauspielkarriere und Berühmtsein in bereits bestehenden Karrieren.

Ich finde übrigens nicht, dass der bereits bestehende Sängerskill gegen meinen Bandwunsch spricht.
Und eine extra Sängerkarriere braucht's tatsächlich nicht, wenn an sich die Musikerkarriere ja bereits besteht und einen Berühmtheitsstatus bekommt. Also vorausgesetzt, das ist dann für die bestehenden Karrieren wirklich ausgereift mit neuem Gameplay auch IN den Karrieren (nicht nur Autogramme geben, gestalkt werden und bissl Fame - sondern auch wirklich Einfluss auf die KArriere, deren Verlauf, deren Aufgaben). Aber die Musikrichtung ist ja nu nicht das einzige, was man da noch hätte machen können.

Aber ja, wurd ja nu mehrmals gesagt: das ist ein erster Eindruck.
Ich lasse mich gerne noch überraschen. Momentan wirkt's mir aber zu mau.

Und klar müssen sie jetzt sagen, dass es für ein Gameplaypack zu viel ist.
Ich kann's mir sogar vorstellen ... ich frag mich nur halt, ob's für ein EP nicht zu wenig ist. Vom einen zum anderen ist's ja auch 'ne Spanne.

Aber eben ... schau'nmer mal.

Ich bin zB auf diesen Frisierstuhl gespannt. Ist das nur so ein Ding wie der Schminktisch aus dem einen Accpack oder kann ich damit dann auch zB Townies umfrisieren? Das wäre ja cool, ließe sich mit dem Style-Influenzer verbinden und man hätte schon wieder etwas Gameplay mehr - im Grunde so ein bissl eine Friseurkarriere mit viel Fantasie.
Aber ich hab irgendwie meine Zweifel, dass der Stuhl wirklich so nutzbar ist. ^^

Geändert von timida (10.10.2018 um 23:53 Uhr)
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.10.2018, 00:07   #67
Flauschball
Member

Wenn es in diesem Pack die Möglichkeit gäbe zu Modeln oder Bands zu gründen, würde das doch sicher auf Origin oder irgendwelchen anderen offiziellen Seiten stehen, oder? Das gehörte ja einfach mit in eine Beschreibung und würde auch Leute zum Kaufen animieren. Ich denke also nicht, dass es das geben wird..leider
Flauschball ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.10.2018, 00:35   #68
lost.in.the.sixties
Member

Ja, wenn ich mir das offizielle Bild vom Pack (also das, was nachher auf der CD-Rom Verpackung sein wird) mal genauer ansehe... Da ist nur diese Schauspielerin und ihre Crew drauf. Keiner mit Gitarre oder der nen Kochlöffel schwingt oder dergleichen. Ich finde, dass das auch schon viel aussagt, um was es hauptsächlich geht in dem Pack...

Bei Get to Work z.B. waren alle drei Karrieren auf der CD-Rom deutlich zu sehen. Bei Hunde und Katzen eben beide Hauptdarsteller...Hunde und Katzen, bei Jahreszeiten alle 4 Jahreszeiten...
Und bei "Werde berühmt" ist eben die Schauspielerin, ihr Stylist (der andere neue Beruf), die Paparazzi und ein Fan abgebildet. Ich glaube, dieses Bild fasst dann wohl ziemlich gut zusammen, worauf der Fokus in diesem Pack liegt.
Dass die anderen Karrieren Berühmtheit erlangen können wird demnach ein netter Nebeneffekt sein, aber wird wahrscheinlich keine bahnbrechenden Neuerungen für diese Karrieren bedeuten, sonst würde der offizielle Render wohl anders gestaltet worden sein.

Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren.

Geändert von lost.in.the.sixties (11.10.2018 um 00:40 Uhr)

Werbung
Alt 11.10.2018, 01:10   #69
Birksche
Member

ja auf das band-system warte ich auch noch, glaub aber nicht, dass es jetzt hier dabei ist...und andere karrieren wird es nicht geben, das hätten sie schon angeteasert...aber es gibt ja noch mehr trailer demnächst, ich sag ja ich bin gespannt wie das alles umgesetzt wird...bin da aber guter dinge...weil ich das ganze thema sowieso total spannend finde und mir auch gewünscht habe... ich frage mich warum sie diese stylistin eigentlich reinpatchen, warum ist die nicht im pack drin? jedenfalls passt sie perfekt da hinein...

Vicky...ja ab kindesalter können alle berühmt werden, es gibt auch theatergruppen für kinder und teens
( was ich auch wieder spannend finde, wenn die kleinen theater spielen können )
...in der beschreibung heisst es ja: wir haben noch so viel zu erzählen...also bitte...das wird schon...
Alt 11.10.2018, 07:04   #70
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

17 Details aus dem Trailer, die man vielleicht übersehen haben könnte:
http://simscommunity.info/2018/10/11...ightve-missed/

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.10.2018, 09:23   #71
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Ich habe eine Frage, die Micha vielleicht den Gurus stellen könnte:

Im Trailer sehen wir einen Preisverleihung. Wird es sowas wirklich im Spiel geben?

Danke Micha!

Mein Hogwarts
Meine Stars
Danke sagen:
Alt 11.10.2018, 11:23   #72
Froitsch
Member

Natürlich war eine entsprechende Erweiterung zu erwarten. Die hat es in allen bisherigen Reihen gegeben und es gibt auch genug Spieler, die sich solche Erweiterungen wünschen.

Für meinen Geschmack ist das nichts! Das ganze Star-Gedöns hat mich schon in den vorherigen Reihen nur genervt! Bisher ist mir diese Erweiterung das Geld nicht wert!

Nun hoffe ich inständig, dass weitere Musikinstrumente NICHT enthalten sind, denn ich will nicht gezwungen sein, durch die bis jetzt zu sehenden potthässlichen Möbel, die ebenso hässliche Kleidung etc. mein Spiel aufblähen zu lassen, nur um Bass und Schlagzeug zu bekommen. Nach dem, was bisher bekannt ist, würde ich dann wohl eher auch Bass und Schlagzeug verzichten, wenn auch schweren Herzens.

Derzeit habe ich nicht die Hoffnung, dass diese Unterschichten-TV-Nachspiel-Erweiterung noch etwas mitbringen wird, was sie für mich interessant machen könnte. Nun ja, die nächste Erweiterung ist dann hoffentlich wieder etwas für mich.
Froitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 16:12   #73
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
17 Details aus dem Trailer, die man vielleicht übersehen haben könnte:
http://simscommunity.info/2018/10/11...ightve-missed/

die aufmerksame analysetrailer von simfans zuschauerin hat das alles schon entdeckt, allerdings kenne ich mich nicht mit den erwähnten personen aus - bis auf Xmiramira...
Alt 11.10.2018, 16:19   #74
Dark_Lady
SimForum Team

sind alles YouTuber.

apropos YouTube - ich hab in dem Post mit den Simscamp-Teilnehmern die ganzen Seiten der deutschen Teilnehmer direkt verlinkt - und zusätzlich gibt es noch einen Link zu allen Teilnehmern.

Danke sagen:
Alt 11.10.2018, 17:18   #75
Frée
Member

Benutzerbild von Frée

Auch wenn es vermutlich nur eine Karriere geben wird, finde ich, dass die Schauspiel-Karriere sehr vielversprechend aussieht mit den ganzen unterschiedlichen Filmsets. Momentan rechne ich damit, dass man auch Regisseur werden kann, mal sehen, ob das stimmt...

Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, warum es keine Gesangs-Karriere gibt. Es kommt ja doch manchmal vor, dass Fähigkeiten eines Packs irgendwann für alle reingepatcht werden, das hätte man auch mit der Singen-Fähigkeit machen können. Die Fähigkeit muss ja auch nicht zwingend an diese Karaoke-Maschine gebunden sein, "singen üben" hätte dann ausgereicht.
Warum stattdessen diese Influencer-Karriere reingepacht wird und nicht Teil des Packs ist, verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht wird das klarer, wenn man das Gameplay sieht.

Wie Birksche glaube (hoffe?) ich auch, dass das mit der Berühmtheit ähnlich konzipiert ist wie mit den Gruppen und den Feiertagen und längerfristig Spielspaß bringt.

Alt 11.10.2018, 19:28   #76
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Frée Beitrag anzeigen
Warum stattdessen diese Influencer-Karriere reingepacht wird und nicht Teil des Packs ist, verstehe ich nicht wirklich. Vielleicht wird das klarer, wenn man das Gameplay sieht.

Vlt. wird sie reingepatcht, weil die Leute die nur das Basegame haben dann neugierig werden und mehr wollen von diesem Berühmtsein/Influencerdingens und dann evtl. veranlasst werden doch das EP zu kaufen.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.10.2018, 19:52   #77
Birksche
Member

neuer blog-eintrag zum ep
Alt 11.10.2018, 21:13   #78
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Passanten die in Ohnmacht fallen?
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 21:14   #79
Sunshi
Member

Oh Mann! Wenn ich mir den neuen Blog-eintrag so durchlese hoffe ich mal ganz fest, dass es doch etwas schwieriger sein wird ein VIP zu werden. Ich hab keine Lust, daß jeder 2. Sim bei mir einen Promistatus hat
Sunshi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.10.2018, 21:18   #80
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Noch eine Frage für Micha:

Werden meine Stars nur in Del Sol Valley von Paparazzi und Fans verfolgt oder auch in anderen Welten?

Danke!

Mein Hogwarts
Meine Stars
Danke sagen:
Alt 11.10.2018, 21:26   #81
lunalumi
Member

Es hört sich zumindest danach an, als ob sich der Star-Level rein auf Sims, die in Sol irgendwas leben, bezieht. Heißt man könnte das über den Wohnort steuern. Ist natürlich unpraktisch für alle die gern in Sol normal spielen oder einen Weltstar-Bürgermeister in Willow Creek haben wollen, sorgt aber zumindest dafür dass man nicht überall von Stars und Fotografen überrannt wird.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2018, 21:28   #82
Birksche
Member

ach nee das glaube ich nicht luna, sie haben auch gesagt; geh mit deinem hund in BB spazieren, da haben auch alle gedacht, man könne mit den tieren nur in BB leben...erinnerst du dich?

edit: allerdings würde ich es begrüssen, wenn es den wirklichen starrummel nur in Del Sol gibt, wenn ich die frage von kuroi sehe...

Geändert von Birksche (11.10.2018 um 21:32 Uhr)
Birksche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 11.10.2018, 21:57   #83
simantha79924
Member

Benutzerbild von simantha79924

Man kann auch außerhalb von Del Sol Valley berühmt werden:

lt. Simguru Kate auf Twitter:

I am seeing some questions based on today's blog about Fame and wanted to quickly clarify. Sims outside of Del Sol Valley will be able to get famous. However there will be premade Sims living in Del Sol Valley who are already famous as well as some famous Sims as walkbys.
Alt 11.10.2018, 22:19   #84
Birksche
Member

na das hat sich ja schnell geklärt, danke Simantha...
Alt 11.10.2018, 22:24   #85
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Danke simantha, dann denke ich, dass ich auch in anderen Welten geknipst und um ein Autogramm gebeten werde.

Zitat:
Zitat von sims.de
Euer Sim kann beim „Open Mic“-Abend musikalisch tätig werden oder sich als Comedian versuchen, einer gemeinnützigen Organisation spenden, mit einem A-Promi abhängen (vorausgesetzt, dieser hat Lust) oder einfach nur berühmte Eltern haben.
Das erinnert mich sehr an "Megastar" von Sims 1. Nur der Punkt, dass ich schon berühmt werden kann, wenn ich mit einem A-Promi abhänge, gefällt mir nicht so gut. Dann muss ich ja aufpassen, wer mit wem zu tun hat, damit nicht am Ende alle meine Sims irgendwie berühmt sind. Andererseits macht es schon Sinn, wenn ich an Beziehungen denke: Im realen Leben wird der (Ehe-)Partner eines Stars ja auch meistens allein aufgrund der Beziehung schon berühmt. Ich hoffe also, dass die Entwickler das vernünftig ausbalancieren.

Was mir auch gefallen würde, wäre, wenn man auch wieder in Vergessenheit geraten könnte, wenn man sich zurückzieht oder keinen Hit mehr landet. Ich habe nämlich schon ein paar Sims im Auge, mit denen ich das Pack ausprobieren will. Aber nicht jeder von ihnen soll ein Megastar werden.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Danke sagen:
Alt 11.10.2018, 23:38   #86
Birksche
Member

naja, ich hoffe aber dass man von den paparazzis nicht bis Oasis verfolgt wird, sondern sich das wirklich auf Del Sol beschränkt, schliesslich haben wir ja auch keine streuner ausserhalb von BB...um mal bei dem beispiel zu bleiben...
Alt 11.10.2018, 23:47   #87
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Ich hab mir das Tieraddon im Grunde nur wegen der Stadt + Kleidung gekauft... daß Kleintiere fehlten, stört mich sehr.

Das Fame AddOn soll ja neue NPCs haben.. Paparazzi, Bodyguards, Fans etc. das gibt dann ein anderes Feeling für die ganze Welt (als zB nur rumstreunende Hunde.., finde ich)

Cool wären auch stalkende Fans, die zB die Mülltonnen durchwühlen

Für die anderen Karrierewünsche gibt es schon Mods... wenn die nach dem Patch noch funktionieren, habt ihr die Berufe dann mit Famepunkten

/Insgesamt lagern sie zu viel auf Fan/Mods aus, auch bei Merkmalen. Das stört mich zB extrem, die Addons habe mickrige ~2 Merkmale, die sich nicht mal richtig aufs Gameplay auswirken, so enttäuschend. Hoffentlich gibts diesmal mehr als 2.
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 07:44   #88
Dark_Lady
SimForum Team

Twitter-News Teil 1:

Man kann auch außerhalb von Del Sol Valley berühmt werden

Man kann Ruhm erlangen z.B. durch singen an der Karaokemaschine, Spielen von Musikinstrumenten/Straßenmusik, Artefakte restaurieren, nutzen des Comedy-Mikrophons, Bilder verkaufen, tanzen, DJing, Bowling, schreiben, Bücher veröffentlichen ... - also über fast alle Fähigkeiten

Tiere können nicht berühmt werden

Vampire können berühmt werden

Ruhm, Star-Level, Eigenschaften, Marotten usw werden in der Galerie mitgespeichert

Sims können auch einen guten Ruf/Ansehen haben, ohne ein Star zu werden

Geschäfte, Restaurants oder Tierkliniken generieren keinen Ruf/Ruhm

bisher in den Welten vorhandene Sims werden nach Installation des EP nicht automatisch schon Ruhm/Ruf etc haben - nur die neuen Sims in Del Sol Valley werden da etwas voreingestelltes haben

Ruhm ist vererbbar - wenn ein Kind berühmte Eltern hat, erbt es jedes Mal beim Altern etwas Ruhm der Eltern

Alt 12.10.2018, 10:07   #89
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
@Kuroi: Interessante Überlegungen. Damit könnte ich mich arrangieren, dass der Sim anfangs jede Rolle annehmen muss, um sich über Wasser zu halten (da muss ich grade an Joey von Friends denken und an seine kuriosen Rollen z.B. als durchgeknallter, singender Psychiater im Theatherstück "FREUD!" oder diese grellblauer-Lippenstift-für-Männer-Werbung ("Ichiban!! Lipstick for men!" ) oder die Werbung mit der Suppe, die er nicht bekommt, weil er sich die zwei Worte nicht merken kann, die er sagen soll "Hmm Noodlesoup...I mean Soup....I mean Noodlesoup!!!" )

Später, wenn man sich dann als Schauspieler etabliert hat, kriegt man dann die Rollen, die man auch wirklich spielen will. Und dann schaut man mit einem schmunzelnden und auch beschämten Auge auf die Anfangsrollen zurück. Gefällt mir! Hoffe, das wird so ungefähr sein.

Ich befürchte nur leider, dass es da gar nicht so viele Möglichkeiten gibt. Ich glaube nicht, dass 20 Sets etabliert sind, sondern dass man von Film zu Film an Fame massiv gewinnt und irendwann eben oben angekommen ist. Falls ihr versteht, was ich meine.

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 10:29   #90
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Ich habe es mir Gestern bei Origin schon vorbestellt. Ist zwar nicht mein Wunsch-EP, aber ich freue mich trotzdem sehr drauf.
Werde dann aber wohl eine neue Familie anfangen "müssen". Meine anderen Familien haben entweder schon einen Job, sind zu jung oder ich habe mit denen was anderes vor. Also momentan ist keine meiner Familien geeignet ein Star zu werden, ich meine die Schauspielkarriere einzuschlagen. Außerdem möchte ich dann auch schon die neue Stadt testen, dort wohnen. Aber in meinen Familien lasse ich halt Niemanden extra in diese neue Stadt ziehen. Meine Sims ziehen nie um (das Haus wird nur einfach immer weiter von mir ausgebaut).

Aber wenn die Sims so wie ich das verstanden habe, nur durch Bilder verkaufen, Ruhm erlangen können, da werden meine Sims wohl in meinen anderen Familien nicht lange auf Ruhm warten müssen. Meine Sims sind fast alle, fleissige Maler, in jeder meiner vielen Familien gibt es bestimmt einen Sim, der kreativ ist und Bilder malt.
Da hätte ich aber gleich mal eine Frage: Wie kommt man beim Bilder verkaufen zu Ruhm, ganz normal an der Staffelei verkaufen?
Alt 12.10.2018, 10:34   #91
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Psychodoll1991 Beitrag anzeigen
Ich befürchte nur leider, dass es da gar nicht so viele Möglichkeiten gibt. Ich glaube nicht, dass 20 Sets etabliert sind, sondern dass man von Film zu Film an Fame massiv gewinnt und irendwann eben oben angekommen ist. Falls ihr versteht, was ich meine.
Ich habe durch den Trailer den Eindruck, dass wir Sets (teilweise) selbst bauen können. Schau dir z. B. den Werbespot an, den die Hauptfigur zum Waschmittel dreht. Vielleicht ist das Podest, auf dem das Waschmittel steht, das tatsächliche Interaktionsobjekt und alles andere drumherum ist selbstgebaute Deko...? Das sind ja anscheinend auch richtige Wände.

Zitat:
Zitat von Stubenhocker
Ich habe es mir Gestern bei Origin schon vorbestellt. Ist zwar nicht mein Wunsch-EP, aber ich freue mich trotzdem sehr drauf.
Das gilt auch beides für mich.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Danke sagen:
Alt 12.10.2018, 10:40   #92
Psychodoll1991
Member

Benutzerbild von Psychodoll1991

Zitat:
Zitat von Sunshi Beitrag anzeigen
Oh Mann! Wenn ich mir den neuen Blog-eintrag so durchlese hoffe ich mal ganz fest, dass es doch etwas schwieriger sein wird ein VIP zu werden. Ich hab keine Lust, daß jeder 2. Sim bei mir einen Promistatus hat
Genau das ist meine Befürchtung und daher werde ich diese Info in jedem Fall abwarten. Ich würde sogar behaupten, dass das massiv meine Kaufentscheidung beeinflusst.

Zitat:
Sims können auch einen guten Ruf/Ansehen haben, ohne ein Star zu werden
War das mit dem Ruf in Sims 3? Wo man dann als "treu" zB galt, wenn man lange mit jmd zusammen war? Das fand ich eigentlich ganz cool.

Origin-ID: Psychodoll1991 / FS: At Heart / Psychodoll's Häuser

Geändert von Psychodoll1991 (12.10.2018 um 11:17 Uhr)
Psychodoll1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 10:41   #93
Tasha2708
Member

Benutzerbild von Tasha2708

Also beim Rum würde ich auch gerne wissen wie genau sich Bilder verkaufen etc. auswirkt. Hab gerne Maler bei meinen Sims - aber da will ich dann nicht, dass die automatisch Ruhm erlangen und zum Superstar werden.....Hoffentlich muss der Sim dann auch noch zusätzlich was erfüllen, damit man ungewünschtes Starsein auch vermeiden kann.
Tasha2708 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 10:48   #94
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Tasha2708 Beitrag anzeigen
Also beim Rum würde ich auch gerne wissen wie genau sich Bilder verkaufen etc. auswirkt.
Zeig uns dann bitte mal die Bilder, die dein Sim unter Rum-Einfluss malt.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 12.10.2018, 10:54   #95
Tasha2708
Member

Benutzerbild von Tasha2708

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Hups gg was ein Buchstabe für einen Unterschied macht - ich brauch dringend noch mehr Kaffee
Tasha2708 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.10.2018, 11:25   #96
Dark_Lady
SimForum Team

Es wurde ja schon gesagt, dass man auch Ruhm/Ansehen haben kann, ohne ein Star zu werden
Bei den Bildern/Büchern/Liedern gehe ich davon aus, das der normale Verkauf da auch was steigert.

Danke sagen:
Alt 12.10.2018, 11:35   #97
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Es wurde ja schon gesagt, dass man auch Ruhm/Ansehen haben kann, ohne ein Star zu werden
Bei den Bildern/Büchern/Liedern gehe ich davon aus, das der normale Verkauf da auch was steigert.
Grundsätzlich finde ich das auch realitätsnah. Wenn ich viele Bücher verkaufe, ist es nur natürlich, dass ich auch irgendwann damit mehr oder weniger berühmt werde. Die Frage ist halt nur, wie extrem sich das dann im Spiel auswirken wird. Da bin ich noch skeptisch. Mal kucken.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Danke sagen:
Alt 12.10.2018, 13:18   #98
Birksche
Member

ich sehe das so: wie sollte es denn sein ohne fortschritt der geschichte, dass auf einmal jeder 2. sim berühmt ist?...das hat doch allein der spieler in der hand...das wird jedenfalls für die sims gelten, die schon im spiel sind...das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ab und zu mal ein townie-star gespawnt wird...nee da hab ich eigentlich keine befürchtungen, eher für meine spielweise im gegenteil, denn ich spiele ja nur mit einer familie und wäre sogar dankbar wenn ab und zu mal ein promi dazu kommt, den ich dann ja vom aussehen her noch ändern könnte...dann muss ich nicht in andere familien springen um ein paar promis in der welt zu haben...
Alt 12.10.2018, 14:10   #99
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ich sehe das so: wie sollte es denn sein ohne fortschritt der geschichte, dass auf einmal jeder 2. sim berühmt ist?...das hat doch allein der spieler in der hand...das wird jedenfalls für die sims gelten, die schon im spiel sind...das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass ab und zu mal ein townie-star gespawnt wird...nee da hab ich eigentlich keine befürchtungen, eher für meine spielweise im gegenteil, denn ich spiele ja nur mit einer familie und wäre sogar dankbar wenn ab und zu mal ein promi dazu kommt, den ich dann ja vom aussehen her noch ändern könnte...dann muss ich nicht in andere familien springen um ein paar promis in der welt zu haben...
Naja, aber auch ohne Fortschritt der Geschichte können ungespielte oder zur Zeit nicht gespielte Sims dick werden. Und es wurde ja schon bestätigt, dass es schon ausreicht, dass ein nicht-berühmter Sim mit einem Promi abhängt, damit er berühmt wird. Das würde mich bei meiner Spielweise (viele verschiedene Familien der Reihe nach) schon stören.

Mein Hogwarts
Meine Stars
Alt 12.10.2018, 14:23   #100
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Kuroi Beitrag anzeigen
Made my day!

Also ich würde mir das auch wünschen, dass man nicht automatisch berühmt wird, wenn man eine Fähigkeit oder einen Berufszweig maximiert hat, hauptsächlich deswegen, weil mich die Beschreibung der Fans total abgeschreckt hat in dem einen Blog Auch dass mein Sim sich verkleiden muss, wenn er super berühmt ist und sich vor den Fans verstecken will... Das ist ja vielleicht mal für einen Sim lustig, aber ich möchte das nicht grundsätzlich so haben, nur weil mein Sim die höchste Karrierestufe erreicht hat - das haben nämlich bereits viele meiner Sims oder sind da auf dem Wege hin...

Am besten fänd ich es, wenn man sich als Spieler bewusst für diesen Weg entscheiden kann, ob mein Sim nun ein Superstar werden soll, oder ein normaler Bürger der Stadt mit nem tollen Job.

Genauso würde ich mir wünschen, dass ein Superstar wieder zurücktreten kann, und sich aus dem öffentlichen Rampenlicht zurückziehen kann. Wenn er das tut, sollen auch die Fans weniger werden und er kann dann wieder normal auf die Straße gehen. Der arme Sim sitzt ja sonst für immer im goldenen Käfig, wenn er einmal berühmt geworden ist.

Jetzt überleg ich doch zweimal, ob ich meine Simin Shanaya Schauspielerin werden lasse...hab irgendwie Angst, dass für sie danach kein normales Leben mehr möglich ist, genau wie für ihre zukünftigen Kinder, die ja laut Blogeintrag auch einen gewissen Berühmtheits-Status erhalten werden, wenn Mama berühmt ist.

Aber ich werds wahrscheinlich doch machen, weil ich sie mir so gut als Schauspielerin vorstellen kann. Es brennt mir einfach in den Fingern. Sie muss dann halt mit den Konsequenzen leben.

Zitat:
Zitat von Kuroi
Naja, aber auch ohne Fortschritt der Geschichte können ungespielte oder zur Zeit nicht gespielte Sims dick werden. Und es wurde ja schon bestätigt, dass es schon ausreicht, dass ein nicht-berühmter Sim mit einem Promi abhängt, damit er berühmt wird. Das würde mich bei meiner Spielweise (viele verschiedene Familien der Reihe nach) schon stören.
Oh weh, bitte nicht! Das würde mich auch massiv stören!!

Jetzt mal doof gefragt...selbst wenn das bei zurzeit nicht gespielten Sims nicht so sein würde...würde das ja theoretisch bedeuten, dass mein prominenter Sim mit niemandem seiner Freunde reden darf, denn die werden ja dann sonst auch berühmt......... Und wenn ich rotierend spiele, und mal nicht in dem Haushalt von meinem berühmten Sim bin, kann ich den ja nicht zuhause einsperren. Der rennt ja trotzdem in der Welt rum und redet mit irgendwelchen Sims. Macht er die dann alle berühmt? Ist natürlich ne rhetorische Frage, weils ja noch keiner weis...
DAS würde mich garantiert richtig stören...hm, bin mal gespannt, wie das tatsächlich gelöst wird.

Geändert von lost.in.the.sixties (12.10.2018 um 14:29 Uhr)
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen