Die Sims 4: Zeit für Freunde - 2. AddOn

So ab 0.00 Uhr kanns los gehn=)=)

Das ist wie Silvester! Nur das man nicht mit der Familie da sitzt und wartet - also ich zumindest bin alleine. =) Ich weiß gar nicht was ich noch machen soll bis 0 Uhr... Viel spielen werde ich dann wahrscheinlich aber nicht mehr, aber installiert werden muss es, damit es morgens dann gleich richtig losgehen kann. =):cool:
 
Das ist wie Silvester! Nur das man nicht mit der Familie da sitzt und wartet - also ich zumindest bin alleine. =) Ich weiß gar nicht was ich noch machen soll bis 0 Uhr... Viel spielen werde ich dann wahrscheinlich aber nicht mehr, aber installiert werden muss es, damit es morgens dann gleich richtig losgehen kann. =):cool:

Hihi, genauso ist es bei mir...ich wüsste noch was du tun könntest, eine Sicherung deines Spielstandes machen :p
 
=) Toll,ist wie Weihnachten,man hat die Geschenke und darf erst nach der Bescherung damit spielen !Bin gespannt wie und ob das mit dem Installieren nach 0 Uhr klappt !
 
Die Aktion bei Amazon wo es billiger war habe ich leider versäumt. Da war mein PC gerade wieder mal zur Reparatur und habe von dieser Aktion erst gelesen als es zu spät war.
Also würde sich der Kauf mit meinem Spiel-Stil wirklich lohnen, oder sollte ich doch erstmal abwarten, vielleicht wird es ja doch nochmal billiger?
Genau wenn du dir nicht sicher bist warte einfach das wird bestimmt wieder billiger ! ;)
 
Ich bin gut ausgestattet mit Kippen, Snacks und Getränken, mein Mann ist informiert, dass es eine lange Nacht wird und er vor morgen Mittag nicht mit mir rechnen darf. Jetzt muss ich nur noch auf Mitternacht warten.
Spielen mag ich heute nicht, jetzt will ich das Neue sehen und nicht den bekannten Kram!
Ich mach grad Tatort Marathon. Sind ja nur noch dreieinhalb Stunden, da passen noch drei Tatörter.=)
 
Ich habe das Spiel heute im Saturn gesehen und mich gefragt ob man das dann überhaupt schon spielen kann wenn man es sich kauft oder Origin einen dann den Spielstart bis morgen verweigert?
Ich hab es aber nicht gekauft, spiele eh kein Sims 4...
 
Ach, wie gerne würde ich heute um Mitternacht schon spielen können.. bis morgen Nachmittag ist es noch sooooo lang :heul:
 
Viel Interessanter mit anzusehen ist, wie sich jetzt alle aufregen, weil kein Patch kam :D

Ich habe das Spiel heute im Saturn gesehen und mich gefragt ob man das dann überhaupt schon spielen kann wenn man es sich kauft oder Origin einen dann den Spielstart bis morgen verweigert?
Ich hab es aber nicht gekauft, spiele eh kein Sims 4...

Denke, Origin wird das dann genauso verweigern, wie man es als Origin-Version kauft.
 
Ich habe die CD und kann es nicht spielen, muss auch bis um 0 Uhr warten mit dem runterladen. Hat also (leider) keinen Vorteil :naja:
 
Bücherei gibt es, wurde schon im Trailer gezeigt, da war doch auch ein Bücherclub unterwegs, und dieser angehende DJ Paolo tanzte dort seine Moves =)
es gibt die Villa Gallenstein, das ist eine Bücherei und die Avantgardisten könnte man als Bücherclub bezeichnen, da zu ihren Aktivitäten lesen und schreiben von Büchern gehört. Die treffen sich allerdings in einem Cafe und haben dort auch ihren clubraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin immer noch am überlegen, kaufen ja oder nein? Ganz so ablehnend wie am Anfang stehe ich dem AddOn nicht mehr gegenüber. Die Welt ist wirklich wunderschön, traumhaft, gefällt mir sehr. Aber ich weiß eben nicht, ob das Pack was für meinen Spiel-Stil wäre? Bin Generationenspielerin. Wenn ich einen neues Spiel beginne, erstelle ich meistens gleich ein Ehepaar und nach dem Einzug der beiden, dauert es auch nicht lange bis das erste Kind unterwegs ist. Ich liebe es einfach, zu sehen wie die Kinder heranwachsen, selber Familien gründen, usw. Leider halte ich es aber nie lange aus. Habe jetzt schon einige angefange Spielstände mit jeweils unterschiedlichen Sims, aber bei keinem Spielstand bin ich bisher weiter als zur 3.Generation gekommen, nur eine Familie da ist inzwischen die 5. Generation da. Da habe ich aber schon länger nicht mehr gespielt.
Jetzt bin ich immer noch am überlegen, ist das AddOn überhaupt was für mich als Familienspielerin? Denn nur wegen der schönen neuen Welt möchte ich ungern 40 Euro ausgeben (Ist ein Haufen Geld für mich, vor allem wenn man soviel Pech mit dem PC hat und der von Anfang an als ich ihn gekauft hatte im letzten Jahr im Frühjahr, Macken hat, in dem PC habe ich schon mehr Geld reingesteckt als ich wollte, der in der PC-Werkstatt findet einfach den Fehler nicht. Darum möchte ich nicht unnötig noch Geld ausgeben, wenn sich das mit meinem Spiel-Stil nicht lohnen würde). Die Aktion bei Amazon wo es billiger war habe ich leider versäumt. Da war mein PC gerade wieder mal zur Reparatur und habe von dieser Aktion erst gelesen als es zu spät war.
Also würde sich der Kauf mit meinem Spiel-Stil wirklich lohnen, oder sollte ich doch erstmal abwarten, vielleicht wird es ja doch nochmal billiger?
ja sicher ist das was für generationenspieler, ich bin seit erscheinen des spiels mit meiner familie zugange, bin in der 10. oder 11. generation (hab den überblick verloren als der stammbaum kaputt ging), so und gerade dann ist das spiel doch was, denn so kannst du deine familienmitglieder die verstreut wohnen in einen club zusammen tun, meinetwegen als naturfreunde und mit ihnen dann in den park ins schwimmbad oder sonst was...hol dir doch den key bei MMoga...kostet 32,99...sonst kannst die tage nicht mitreden...;)
 
Öh warte mal... u.u Wenn man die DVD Version hat muss man auch runterladen? xD
Wozu hat man denn dann die DVD? Was ist da drauf? Nur der Key oder wie? xD Ich bin ein bisschen verwirrt... (Hatte bisher nur Origin Codes bei meinen Sims 4 Spielen x'D)

Ich hätte Zeit für Freunde auch am liebsten sofort q.q Aber ich hab erst gegen den 20 wieder Geld D': Und vorher eigentlich eh keine Zeit zum spielen x'D Dabei würde ich so gerne Windenburg erforschen q.q Weil ich find die Welt soooo unglaublich schön *^* Und die Naturpools... boah die liebe ich total XD Ich würde so gern ausprobieren was man aus denen alles machen/basteln kann *-*
 
Öh warte mal... u.u Wenn man die DVD Version hat muss man auch runterladen? xD
Wozu hat man denn dann die DVD? Was ist da drauf? Nur der Key oder wie? xD Ich bin ein bisschen verwirrt... (Hatte bisher nur Origin Codes bei meinen Sims 4 Spielen x'D)

Ich hätte Zeit für Freunde auch am liebsten sofort q.q Aber ich hab erst gegen den 20 wieder Geld D': Und vorher eigentlich eh keine Zeit zum spielen x'D Dabei würde ich so gerne Windenburg erforschen q.q Weil ich find die Welt soooo unglaublich schön *^* Und die Naturpools... boah die liebe ich total XD Ich würde so gern ausprobieren was man aus denen alles machen/basteln kann *-*
die DVD hast du für nix, das sag ich immer wieder, ist nur ressourcen-verschwendung...:)
 
Hat bereits jemand ein wenig mit den Tanz- und DJ-Interaktionen spielen können?

Ich habe Mergi dabei ein wenig über die Schulter geschaut, als zwei Sims einen Dance-Battle gemacht hatten. Mittendrin ist plötzlich der DJ weggegangen, die Musik entsprechend aus, und die Sims haben ohne Musik zu Ende getanzt. Irgendwie blöd, oder? Man sollte meinen, dass in solchen Fällen ein Skript laufen würde, was dafür sorgt, dass der DJ ohne autonomen Willen solange am Pult bleibt und auflegt, bis keiner mehr tanzt.

Selber habe ich mir nur einige Grundstücke angeschaut und meinen Pierce den Avant-Gardisten hinzugefügt, sowie viel Kaffee und Espresso getrunken (bzw. mein Sim hat das getan).
 
Ich bin gut ausgestattet mit Kippen, Snacks und Getränken, mein Mann ist informiert, dass es eine lange Nacht wird und er vor morgen Mittag nicht mit mir rechnen darf. Jetzt muss ich nur noch auf Mitternacht warten.
Spielen mag ich heute nicht, jetzt will ich das Neue sehen und nicht den bekannten Kram!
Ich mach grad Tatort Marathon. Sind ja nur noch dreieinhalb Stunden, da passen noch drei Tatörter.=)

Ich hab meinem Freund auch gesagt, morgen Früh gehe ich evtl. einkaufen, ansonsten bin ich den Tag über nicht ansprechbar und komme spät ins Bett :D

Wir haben derzeit alle aktuellen Tatorte durch. Evtl. schauen wir aber noch eine Folge House of Cards ;)
 
Hat bereits jemand ein wenig mit den Tanz- und DJ-Interaktionen spielen können?

Ich habe Mergi dabei ein wenig über die Schulter geschaut, als zwei Sims einen Dance-Battle gemacht hatten. Mittendrin ist plötzlich der DJ weggegangen, die Musik entsprechend aus, und die Sims haben ohne Musik zu Ende getanzt. Irgendwie blöd, oder?

Da ich als erstes die Spinmasters infiltriert habe (den Leiter zu stürzen ging leider erschreckend einfach und die Aufnahme finde ich auch zu leicht) habe ich mich bisher eigentlich fast ausschließlich mit dem Tanzen und der DJ-Fähigkeit beschäftigt.
Die Erfahrung mit 'nem DJ-NPC habe ich auch gemacht. Seit ich meine Sims einfach selbst auflegen lasse, klappt es aber. Was mich ein wenig stört ist, dass die Gruppe nicht zwangsläufig auf einer Tanzfläche tanzt, sondern sich gerne verstreut - z.B. in Richtung Musikanlage auf der Toilette... :naja:
Man bekommt sie aber mit der entsprechenden Interaktion recht schnell wieder zusammen. Genauso braucht tanzen zu acht auch ein wenig Geduld, bis es kappt... Und wenn einer dann zur Toilette muss, versaut er mal eben den Auftritt und geht mittendrin...^^

Das ist aber so das einzig negative, was mir aufgefallen ist - und wenn man's weiß lässt es sich ja auch größtenteils umgehen.

Oh. Ne. Eine Sache noch: Wenn man auf höherer Fertigkeitsstufe seine eigenen Mixtapes erstellt, sollte man unbedingt drauf achten, dass man nach der Unterbrechung durch Klick auf das angefangene Tape im Inventar weitermacht. Ich hab das verpeilt und bin über das DJ-Pult gegangen, was dazu führt, dass ich jetzt 7 angefangene Tapes im Inventar habe, die ich weder rausnehmen noch verkaufen noch löschen kann. -.-
 
Da ich als erstes die Spinmasters infiltriert habe (den Leiter zu stürzen ging leider erschreckend einfach und die Aufnahme finde ich auch zu leicht) habe ich mich bisher eigentlich fast ausschließlich mit dem Tanzen und der DJ-Fähigkeit beschäftigt.
Die Erfahrung mit 'nem DJ-NPC habe ich auch gemacht. Seit ich meine Sims einfach selbst auflegen lasse, klappt es aber. Was mich ein wenig stört ist, dass die Gruppe nicht zwangsläufig auf einer Tanzfläche tanzt, sondern sich gerne verstreut - z.B. in Richtung Musikanlage auf der Toilette... :naja:
Man bekommt sie aber mit der entsprechenden Interaktion recht schnell wieder zusammen. Genauso braucht tanzen zu acht auch ein wenig Geduld, bis es kappt... Und wenn einer dann zur Toilette muss, versaut er mal eben den Auftritt und geht mittendrin...^^

Das ist aber so das einzig negative, was mir aufgefallen ist - und wenn man's weiß lässt es sich ja auch größtenteils umgehen.

Oh. Ne. Eine Sache noch: Wenn man auf höherer Fertigkeitsstufe seine eigenen Mixtapes erstellt, sollte man unbedingt drauf achten, dass man nach der Unterbrechung durch Klick auf das angefangene Tape im Inventar weitermacht. Ich hab das verpeilt und bin über das DJ-Pult gegangen, was dazu führt, dass ich jetzt 7 angefangene Tapes im Inventar habe, die ich weder rausnehmen noch verkaufen noch löschen kann. -.-
okay, das mit den tapes ist ja wie die lieder schreiben, da sollte man auch immer an den vorhandenen weitermachen...gut zu wissen...:hallo:
 
Wenn um 0 Uhr alle runter laden ,hoffe ich mal das der Server nicht schlapp macht bzw nicht überlastet ist,falls ja wird es eine lange Nacht !=)
 
Ein kleiner Server fällt aus und Bundy kann als einziger nicht runterladen..=)
Es klappt alles, oder es klappt zusammen :p
 
So installiert und kurz mal rein schauen, heute Nachmittag dann Zocken bis der Arzt kommt ! Gute Nacht bzw Guten Morgen an alle !
 
Also mir gefallen vor allem die Details sehr gut. Endlich begrüßen einen die Nachbarn wieder! Und dass mein Gruppen-Kumpel mir eine SMS geschrieben hat, um mich zu meinem neuen Job zu beglückwünschen, fand ich auch super.

Die Wohngrundstücke von Windenburg sind wunderschön. Ich habe mir noch nichts von der Stadt angesehen, aber allein die Umgebung vom leeren Wohngrundstück ist ja schon wundervoll. Nur dieser tolle Schotter-Weg - toll!

So, ich verschwinde dann mal in die Kiste und erforsche morgen weiter ;)
 
ja sicher ist das was für generationenspieler, ich bin seit erscheinen des spiels mit meiner familie zugange, bin in der 10. oder 11. generation (hab den überblick verloren als der stammbaum kaputt ging), so und gerade dann ist das spiel doch was, denn so kannst du deine familienmitglieder die verstreut wohnen in einen club zusammen tun, meinetwegen als naturfreunde und mit ihnen dann in den park ins schwimmbad oder sonst was...hol dir doch den key bei MMoga...kostet 32,99...sonst kannst die tage nicht mitreden...;)

Hallo

Ich habe gerade das AddOn bei MMoga gekauft, da habe ich noch nie was gekauft, mußte mich erst registrieren. Habe den Kauf nun abgeschlossen, und mit PayPal bezahlt, da steht jetzt nicht lieferbar. Das ist vielleicht eine Sch....., ich möchte es jetzt haben, sofort. Wieso ist das nicht lieferbar? Hätte das nicht bevor ich bezahlt habe, dran stehen können? Wie lange dauert es denn dann bis ich den Produkt-Key bekomme. Ich möchte Heute noch damit spielen, wenn ich mich schon habe breitschlagen lassen und es doch noch gekauft habe. Habe vorhin extra mein Spiel beendet um dann das neue AddOn erst zu installieren, und jetzt ist es nicht lieferbar, nachdem ich bezahlt habe.
 
@Stubenhocker50
Das ist natürlich nicht so schön. Wenn der Key nicht lieferbar ist, dann bekommst du bestimmt dein Geld zurück. Gehe mal auf die Seite, lies dir alles durch was relevant ist und schreibe denen eine Mail.

So, habe gestern abend nach dem runterladen nur kurz getestet.
Leider standen meine Sims nur rum, taten nichts, führten keine Befehle aus, konnten nicht an den Kühlschrank usw. Nachdem ich alle Mods raushatte, ging es wieder..Jetzt heißt es testen, welcher Mod noch funktioniert oder nicht :naja:
Aber was ich gesehen habe von Windenburg war so schön, so riesig, man wußte gar nicht wo man schauen sollte =)
Und die (viereckigen) Tauben sehen gar nicht mal so arg aus, also für den allerersten Eindruck nur wow ;)
 
ja sicher ist das was für generationenspieler, ich bin seit erscheinen des spiels mit meiner familie zugange, bin in der 10. oder 11. generation (hab den überblick verloren als der stammbaum kaputt ging), so und gerade dann ist das spiel doch was, denn so kannst du deine familienmitglieder die verstreut wohnen in einen club zusammen tun, meinetwegen als naturfreunde und mit ihnen dann in den park ins schwimmbad oder sonst was...hol dir doch den key bei MMoga...kostet 32,99...sonst kannst die tage nicht mitreden...;)

@Stubenhocker50
Das ist natürlich nicht so schön. Wenn der Key nicht lieferbar ist, dann bekommst du bestimmt dein Geld zurück. Gehe mal auf die Seite, lies dir alles durch was relevant ist und schreibe denen eine Mail.

So, habe gestern abend nach dem runterladen nur kurz getestet.
Leider standen meine Sims nur rum, taten nichts, führten keine Befehle aus, konnten nicht an den Kühlschrank usw. Nachdem ich alle Mods raushatte, ging es wieder..Jetzt heißt es testen, welcher Mod noch funktioniert oder nicht :naja:
Aber was ich gesehen habe von Windenburg war so schön, so riesig, man wußte gar nicht wo man schauen sollte =)
Und die (viereckigen) Tauben sehen gar nicht mal so arg aus, also für den allerersten Eindruck nur wow ;)

Hallo

Ich bin glücklich. Gerade eben habe ich die ersehnte eMail mit dem Produkt-Key erhalten, war anscheinend also doch, lieferbar, schon komisch daß da dran stand nicht lieferbar. Gerade läd es herunter, mal sehen wie lange es dauert und ob es klappt. Habe zumindest vorsorglich meinen Mod-Ordner rausgetan. Habe mein Spiel also nochmals beendet, hatte es nämlich wieder gestartet, als da dran stand, nicht lieferbar. Jetzt muß nur noch alles richtig funktionieren.
Eine Frage, hätte ich da. Wie ist es wenn das Spiel heruntergeladen ist, muß ich das dann installieren oder geht das automatisch nach dem herunterladen?

Nachtrag:
Es hat alles geklappt und ist im Spiel, hurra. Am liebsten würde ich jetzt sofort loslegen, aber ich muß "leider" erstmal um 9 Uhr zum Arzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich lade es irgendwann heute Nacht und lege morgen los.Meine 2 Haushalte werden auf alle fälle die Insel bewohnen.:love:
Und die Simin,mit den blonden langen Haaren die an den Enden pink sind,ist Sie eine Teenagerin?
 
So, habe gestern abend nach dem runterladen nur kurz getestet.
Leider standen meine Sims nur rum, taten nichts, führten keine Befehle aus, konnten nicht an den Kühlschrank usw. Nachdem ich alle Mods raushatte, ging es wieder..Jetzt heißt es testen, welcher Mod noch funktioniert oder nicht :naja:

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Das Problem sind Mods, die das Verhalten der Sims irgendwie verändern - bei mir waren es diverse "No autonomous xy"-Mods (No Autonomous PC, No Autonomous Get Drink, etc)

Bisher gefällt mir das EP wirklich sehr gut! Windenburg ist eine sehr schöne Welt, mit liebevoll erstellten Sims und einer sehr schönen Architektur. Ich habe auch gleich schon Gruppen erstellt (alles schon seit Wochen geplant :D ) und die neuen Nachbarschaften erkundet. Ich finde vor allem die Clubs und die Tanzparties echt toll.
Einige Sachen müssten aber echt noch überarbeitet werden. Einmal standen meine Gruppenmitglieder nach Beginn einer Versammlung nur am Eingangspunkt des Lots rum und haben geredet und nicht die Aktionen gemacht, die ich der Gruppe vorgeschrieben habe. Aber naja, mit "zusammen hierhin gehen" konnte ich das auflösen.^^ Das Problem mit den DJ's wurde hier ja schon erwähnt.

Im Nachhinein denke ich mir aber, ich hätte mir weniger Informationen zum Spiel durchlesen oder in Videos angucken sollen. Es wurde ja irgendwie alles schon im Vorfeld verraten und da bleibt nur noch wenig, das man selbst erkunden kann. Aber die Neugier war ja irgendwie schon da. Beim nächsten Mal bin ich schlauer. ;)
 
Mir hat es heute Nacht sehr gut gefallen. Die ersten paar Minuten wollten meine Sims auch keine Befehle ausführen, das war aber komischerweise nach dem ersten Lotwechsel wieder weg, ohne dass ich irgendwelche Mods rausgenommen hätte.
Bei mir hatten zwei Teenager Geburtstag (Zwillinge), die haben beide Geburtstags-SMS von Freunden und Verwandten bekommen, eine Jobgratulations-SMS hab ich auch schon bekommen und generell bekommt man jetzt ständig SMS, Anrufe und Einladungen zu Partys, das ist alles sehr viel lebendiger als zuvor. Eine Geburtstagspartyeinladung von einer nicht in der Welt wohnenden Simin habe ich auch bekommen, allerdings wurde das dann nicht ausgeführt, sondern meine Sims sind einfach zu Hause geblieben.
Was im Moment allerdings in meinem Sechs-Personen-Haushalt sehr stört, ist dieser Multitasking-Alzheimer-Bug beim Essen und aufs Klo gehen. Ich hoffe sehr, dass da bald ein Patch kommt, den den Bug habe ich auch, wenn ich komplett ohne Downloads spiele.
 
Hallo

So, ich habe jetzt erstmal eine neue Familie angefangen, also einen ganz neuen Spielstand.
Eine Simin (Saphira Stein) hatte ich schon gestern erstellt, obwohl ich da noch gar nicht sicher war, ob ich mir das AddOn nun kaufe. Sie hat blaue Haut und Haare, wollte mal einen anderen Sim erstellen mit keiner normalen Haut- und Haarfarbe. Nur 2 Charaktereigenschaften habe ich nochmals verändert, in Insider und Tanzwütig. Das gab es ja gestern wo ich die Simin erstellt hatte noch nicht.
Habe die Alterung ausgestellt, und habe mir schon eine Geschichte überlegt. Sie ist unsterblich ihre Art nennt sich Avatar und existiert neben der Zeit, ist aber keine Auserirdische. Ich brauche halt einfach eine Erklärung warum sie unsterblich sein soll. Wenn ich mich dann mal entscheide, daß Saphira Nachwuchs bekommen soll, sind das Mischlinge (Avatar und Sim) und werden länger leben als normale Sims, werden dann aber nicht unsterblich sein. Die Alterung bei deren Nachwuchs werde ich dann manuell machen.
Aber jetzt werde ich erstmal mit ihr Windenburg erkunden.
 
Eine Sache muss ich noch los werden:

ENDLICH schöne Lampen!
ENDLICH Pflanzen, die man an die Wand hängen kann! (leider noch immer keine Deckenhänger)

Meine Mods funktionieren soweit alle, bzw. behindern das Spiel nicht. Wo finde ich denn den Schreibtisch für den Master Controller?
 
Eine Sache muss ich noch los werden:

ENDLICH schöne Lampen!
ENDLICH Pflanzen, die man an die Wand hängen kann! (leider noch immer keine Deckenhänger)

Meine Mods funktionieren soweit alle, bzw. behindern das Spiel nicht. Wo finde ich denn den Schreibtisch für den Master Controller?

Meinst du den Mod MCCommand? Den kann man doch an jedem Computer ausführen, da brauch man keinen Schreibtisch meines Wissens nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Moin Moin!

Ich hab das Spiel heute Nacht pünktlich um 0 Uhr geladen und eben mal reingechaut per Twitch-Stream. Die Frisuren und Klamotten sind toll! Auch die Objekte begeistern mich und Windenburg muss ich mal weiter erkunden. Bis jetzt siehts super aus :)

Es gibt Büsche in denen man Techtelmechteln, Pinkeln und sonstwas machen kann, herrlich. Mein persönliches Highlight :lol:

Aber beim Lagerfeuer dachte ich beim ausprobieren so: "Das ist jetzt nicht euer ernst???" :down:

Die Sims können Benzin ins Feuer gießen. WTF?
Klar wissen viele dass das halt nur ein Spiel ist, aber manche nehmen das sicher auch als Anregung dass mal in echt zu machen. Jedes Jahr gibt es etliche TV-Beiträge, Zeitungsberichte und Co. wo extra davon abgeraten wird Benzin, Alkohol oder Spiritus ins Feuer oder auf den Grill zu kippen weil das sehr gefährlich ist.
Vater von nem Freund hat das mal gemacht. Ende vom Lied: Per Hubschrauber in ein Spezialklinikum. Arme, Gesicht und Oberkörper übelst verbrannt. Ich will mal hoffen dass das keine Kids auf dumme Gedanken bringt :(
 
ich war gestern nacht noch kurz in Windenburg ohne mods, ohne meinen save....hab Cher eingekleidet und auf die sims losgelassen, ich war zunächst auf dem marktplatz im bistro...das war sofort picke-packe voll, obwohl ja nur die EA-sims im spiel waren...sie hat sich auch schon in eine gruppe eingeklinkt, die sich im schwimmbad traf, das war auch sofort nach ankunft gut besucht, ist die Gruppe mit dem schmetterling (namen vergessen), sie haben ihren festen treffpunkt im schwimmbad...nachdem sie aufgenommen wurde ist sie sofort losgelatscht und hat ein anderes gruppenmitglied beim umkleiden beraten...alles super!:up:...jetzt geh ich gleich mit mods und save ins spiel...*zitter, zitter* hoffentlich kommen meine sims nicht zu schaden...:cool:=):hallo:
 
Ich hab leider nicht viel Zeit und konnte daher nur kurz ins Spiel schauen. Ich hab das Pärchen, mit dem ich derzeit mal wieder Spiele abends in das Café am Marktplatz geschickt. Leider wollten die beiden einfach nicht am selben Tisch sitzen um zu essen. Stattdessen sind sie dauernd auseinandergewandert um mit irgendwelchen anderen Sims zu quatschen. :rolleyes:
Allerdings bin ich bei der Gelegenheit auch über was Schönes gestolpert. Der Kreative der beiden war schon den halben Tag angespannt weil er länger nix Kreatives gemacht hat, also hab ich ihn an der Staffelei am Brunnen nebenan was malen lassen. Dort hab ich zu meiner freudigen Überraschung festgestellt, dass der Platz, an dem die Staffelei steht, ideal ist um Leute im Café zu malen. Ich hab sonst immer ein bisschen Probleme schöne Motive zu finden, aber das fand ich echt gelungen.
So gegen 22 Uhr hab ich meine beiden Sims dann in den Club direkt nebenan geschickt. Angeblich war der DJ dort ein Star-DJ, ich persönlich fand seine Musikauswahl eher...naja... Lustigerweise war mein kreativer Sim von der Musik ebenfalls gelangweilt, während sein Mann total begeistert war. So gehen die Geschmäcker auseinander. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich find das irgendwie voll cool, das in Zeit für Freunde voll viel altbekannt Musik aus Sisms 2 ist :D
Im Baumodus...und am DJ Pult...usw
 
Die gibt es schon die ganze Zeit, Maddis, muss man aber einstellen :) ist unter "retro" zu finden.

Eigentlich muss man für ein neues EP cheaten. Meine neue Simin ist bis morgens am Feiern und ständig müde :D

Frage: Das Spiel befüllt die Gruppen mit neu generierten Sims, wenn ich die Haushalte von Maxis lösche, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Das Spiel befüllt die Gruppen mit neu generierten Sims, wenn ich die Haushalte von Maxis lösche, oder?
Wenn du aus einer Gruppe, die nur aus Maxis-Sims besteht, alle Sims löschst, existiert die Gruppe nicht mehr, sondern dann wird eine neue Gruppe mit neuen Maxis-Sims generiert.
(Es sind immer 10 Maxis-Gruppen im Spiel)

Sind eigene Sim in der Gruppe, wird einer von denen die Gruppenleitung bekommen und muss dann selber die Grppen wieder mit Mitgliedern befüllen.
 
Ist gar nicht so einfach eine Gruppe zusammen auf die Tanzfläche zu kriegen und das die dann zusammen synchron tanzen.
Habe mal die Spinmasters ausprobiert, auch den Tipp mit "zusammen hierhin gehen", nix, der Leiter der Gruppe war nicht aufzufinden, erst nach einer ganzen Weile bequemte er sich dann auch wirklich zu tanzen.
Und das gelang auch nur nach mehrmaligem auffordern..und dann als so schön war..musste jemand aus der Gruppe aufs Töpfchen :rolleyes: :D

Habe die beiden Schwestern eine Weile gespielt, diese Candy+ Yuki, da ist mir aufgefallen das die Yuki doch tatsächlich das Charaktermerkmal, Einzelgängerin hat, klasse..und dann ist sie in 2 Gruppen drin. %)
Ach ja, das sollen ja eigentlich asiatisch/Japanische Sims sein und heißen dann Behr mit Nachnamen..oh.. EA für jap. Nachnamen hätte es doch auch noch gereicht oder nicht? :p
 
Ah oh man jetzt konnte ich doch nicht mehr warten und hab es mir auch gerade gekauft XD
Jetzt ist die Hälfte von meinen Playstation 4 Ersparnissen weg :') (Ich muss sie haben... u.u) Aber das kommt dann am 20. dafür wieder rein ò.ó
Oh man aber ich freu mich so ich muss es dann sofort testen sobalds fertig runter geladen ist *^* (Naja vielleicht auch erst nachdem ich beim Arzt war... xD)
Uhh aber jetzt freue ich mich grad echt total :D Macht den Tag irgendwie besser :D
 
ich hab jetzt 1,5 std, gespielt...meine grösste sorgen wurde entkräftet...:D...es ist kein townie gelöscht worden...ich habe ein paar der neuen EA-sims drin gelassen, es gibt sogar schon gruppen die mit meinen eigenen townies/sims besetzt sind...
@Psychodoll...da ich ja auch einige sims gelöscht habe sind die gruppen praktisch mit meinen eigenen sims aufgefüllt, bzw. sogar neu gegründet worden...kommt wahrscheinlich drauf an wieviel sims in der welt sind und ich hab den no culling mod drin, das wird aber nix damit zu tun haben, da der ja nur dafür sorgt, dass niemand gelöscht wird...:D
sim kann jetzt andern sim nach wiederum anderen sims fragen, bzw. über andere reden...(ohne gruppenzugehörigkeit), das find ich super!
ach herrlich! unser grossonkel (schon lange überfällig, also alter dattergreis) hat herrliche moves aufs parkett gelegt...:up:
ist die welt bzw. das hafenviertel auch so dunkel bei euch?...in den trailern sah es irwie heller aus nachts...vielleicht muss ich mal an der helligkeit was drehen - am pc...:frage:

edit: wie kann man eigentlich seine eigene gruppe gründen, ich seh nur den button: gruppe beitreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Danke Birksche und Dark_Lady! Dann befülle ich mal noch weiter fleißig mit meinen Sim und lösche dann in einigen Tagen/Wochen mal wieder.

Was ich total super finde: Ich hatte immer Probleme damit, Freunde zu finden, weil oft nur Knacker o.Ä. unterwegs sind. Ich spiele mit meiner Simin seit 6 Sim-Tagen und sie kennt 23 Sim :D find ich super!
 
Hat man jemand darauf geachtet, wieviele Simoleons dem Haushalt gutgeschrieben werden, wenn ein DJ Trinkgeld bekommt?

Bei mir stand im Tooltip 321 Simoleons, bekommen hat er 60. Dann habe ich mal weiter drauf geachtet - es ist nie der Betrag bei mir angekommen, der im Tooltip stand... Mysteriös.
 
Also mir ist aufgefallen, wenn ich zb. mit den Avantgardisten zum Treffpunkt ins Cafe gehe, sind die Sims wie besessen davon Kaffee zu bestellen..ohje genauso wie Sims 2, da haben die auch so eine Besessenheit gehabt Kaffee zu bestellen und mussten andauernd pieseln.:D
Aber im Nebenraum, dem eigentlichen Treffpunkt mit Bücherregal beauftragte ich meine Simin die Bücher wegzulegen, was tat sie?
Sie ging mit dem Buch vorne ins Cafe setzte sich 2-3 Sek. auf einen Stuhl und dann ging sie wieder nach hinten in den Raum wo sie dann endlich das Buch weglegte. Und diese Zeremonie hat sie für jedes Buch gemacht..oh mann wie bitte ist das denn programmiert oder ist das ein Bug?

Und was ich schade finde, das bei den Klippen wo die Sims im Naturpool schwimmen können, kein Grill, nichts zum essen ist, noch nicht mal im Feuer können sie ein Marshmellow oder Würstchen grillen..ach menno, da müssen sie zum essen wieder zurück in die Stadt. Wie gut das ich den UI Cheatmod drinnen hab. ;)
 
Und was ich schade finde, das bei den Klippen wo die Sims im Naturpool schwimmen können, kein Grill, nichts zum essen ist, noch nicht mal im Feuer können sie ein Marshmellow oder Würstchen grillen..ach menno, da müssen sie zum essen wieder zurück in die Stadt. Wie gut das ich den UI Cheatmod drinnen hab. ;)
Du kannst dort selber einen Grill oder ein Lagerfeuer platzieren - das Grundstück lässt sich im Bau-/Kaufmodus bearbeiten :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten