SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiegen nach den Feier-und Festtagen bringt eh nur Verdruss:D

So die 1/4 jährliche ärztliche Kontrolle hinter mich gebracht, ging diesmal schell und problemlos, die Ergebnisse will ich aber nicht wissen:nonono::zitter:.
Bin total müde nur 3 Stunden Schlaf erwischt heut Nacht, zu spät Kaffee getrunken gestern in der Stadt.

Euch einen schönen Mittwoch!
 
Wollte ich mich gerade wiegen - gibt die Waage ihren Geist auf :naja:
Waagen sind vöölig überflüssig. Zu welchen Zweck muss ich diese Daten erheben, die sich über den Tagesverlauf sowieso ständig ändern? Wenn ich den Tee weg lasse, nehme ich am Tag 2 kg weniger zu, sofern ich nicht zur Toilette rennen würde. Die problematischen Gewichte sieht man auch im Spiegel und wer seine spezifische Dichte berechnen möchte müsste auch noch das Volumen messen.

Bei spezifischer Dichte fällt mir gerade mein Aufreger ein wegen nasser Schnee ist schwerer. Da wurde dann daraus abgeleitet, dass die Dachleist steigt, weil die Sonne scheint. :what: :ohoh: Eigentlich sinkt dabei auch die Schneehöhe weil die Kristalle im Pulverschnee sich miteinander verbinden um zum Altschnee zu werden. Und durch das Absinken der Schneehöhe steigt das Gewicht in einem definiert Volumenanteil aber nicht das Gesamtgewicht des Schnees auf dem Dach. Physik für Anfänger steht nicht auf dem Lehrplan von Reportern. :rolleyes:

Wiegen nach den Feier-und Festtagen bringt eh nur Verdruss:D
Verstehe ich nicht, man hat doch nur etwas Energie gespeichert die man für die Hatz durch die Geschäfte zum Einlösen der Gutscheine wieder verbraucht, wenn man auf der Treppe neben der Rolltreppe mal eben 20 Leute überholt, weil beim Hochlaufen der Rolltreppe zuviele Leute im Weg stehen würden. Spätestens im Somme wird das in Kilometer mit dem Fahrrad wieder umgesetzt. :glory:

Bin total müde nur 3 Stunden Schlaf erwischt heut Nacht, zu spät Kaffee getrunken gestern in der Stadt.
Irgendwie kann ich dem nie folgen. Ich schlafe nach einem Kaffee hervorragend, auch nach einem Tee. Nur wenn ich einen im Tee haben, muss ich aufpassen nicht aus dem Bett zu fallen. Dann kann ich nicht einschlafen, weil ich mit Aufpassen beschäftigt bin. =)
 
Schönen Nachmittag!!!
Wir hatten sogar zwei Waagen. Als ich die mal ausprobieren wollte, waren beide kaputt. Also gut, dann eben nicht. Ich muss mich eh nicht wiegen. Ich werde einmal im Jahr bei meiner Vorsorge beim Doc auf die Waage gestellt, das reicht mir. Da ändert sich eh nix.

Ich trinke keinen Kaffee und deshalb reagiere ich auch empfindlich auf Koffein. Wenn ich nachmittags ne Cola trinken würde, würde ich nachts Tango oder Samba tanzen. Und da ich eh zuwenig Schlaf kriege, wäre das echt fatal. Ich habe noch nie einen Energydrink getrunken, weil ich Angst vor der Wirkung hab.

Heute hab ich mal früher Feierabend und bin im Hellen nach Hause gekommen.
 
Ich hatte heute endlich mal wieder die Möglichkeit, etwas im Garten zu machen. Habe massenhaft Stauden heruntergeschnitten, der Berg hinterm Gartenhaus ist sicher 2 Kubikmeter groß. Jetzt fehlt noch mein neues Beet am Zaun entlang, aber da muss ich mir eine Brücke bauen, weil Krokusse und Schneeglöckchen schon zahlreich austreiben.

Diverse Bäume und Sträucher müssen auch noch ausgelichtet werden, mein Vater hat heute schon mal die Kettensäge bereitgestellt. Wenn alles fertig ist, werde ich wieder jede Menge zu häckseln haben. Dass es abends nun wieder deutlich länger hell ist, fiel mir die Tage auch schon auf. Zur Wintersonnenwende war's schon um 17:00 Uhr stockdunkel, jetzt dauert's bestimmt eine halbe Stunde länger. :)
 
eINEN SCHÖNEN mITTWOCH UND BLEIBT SCHÖN GESUND1

Mist. Ach, ich lass das jetzt so...

Mir auch, zwei Wochen haben wir noch zur Viren-Bekämpfung :D
Meine Hausärztin hat mir eine Woche Ruhe verordnet.
Auch dir gute Besserung, nicht dass ihr beide dann andere Besucher beim Snooker ansteckt und eine Massenepidemie auslöst.:)
Die Epidemie gibt es dort schon, nennt sich Snooker-Verrückte.:cool:

Ich glaube, ich leide hier unter dem schleichenden Technikfraß:
Wollte ich mich gerade wiegen - gibt die Waage ihren Geist auf :naja:
Manchmal kommt alles auf einmal.

So, ich widme mich mal weiter meinem Erkältungs(beseitigungs)tee.
 
So, ich widme mich mal weiter meinem Erkältungs(beseitigungs)tee.
Zyankali hilft auch wirkungsvoll gegen Schnupfen. Nach der Einnahme spürst du ihn definitiv nicht mehr , neben den anderen vielen Widrigkeiten. :D
 
Ich trinke keinen Kaffee und deshalb reagiere ich auch empfindlich auf Koffein. Wenn ich nachmittags ne Cola trinken würde, würde ich nachts Tango oder Samba tanzen. Und da ich eh zuwenig Schlaf kriege, wäre das echt fatal. Ich habe noch nie einen Energydrink getrunken, weil ich Angst vor der Wirkung hab.
Da haben wir was gemeinsam, ich hab mich auch noch nie an einen Energydrink rangewagt, auch wegen der Angst vor der Wirkung:D.
Ich bin Kaffee gut gewohnt, aber nach 15 Uhr wirkt er nachts katastrophal. Cola dagegen macht mir gar nichts aus.
Meine Hausärztin hat mir eine Woche Ruhe verordnet.
So, ich widme mich mal weiter meinem Erkältungs(beseitigungs)tee.
Viel trinken ist eh das allerbeste und dazu Ruhe im Bett oder couchen:up:.

Jetzt fang ich noch eine neue Krimireihe an und will aber auf alle Fälle heut auch mal eher schlafen.
 
So viel Koffein ist in Coca Cola ja ohnehin nicht drin. Ich gehöre auch zu den Nicht-Kaffee-Trinkern, und Energydrinks habe ich auch noch nie angerührt, aber einmal gab's bei einer Feier Afri-Cola, ich habe zwei Gläser oder so getrunken, und war dann echt die ganze Nacht wach, weil das Zeug dreimal so viel Koffein hat wie Coca Cola...
 
In meiner Schulzeit gabs damals nur Afri-Cola und auch keine Coca Cola, hat mir aber damals auch keine Probleme gemacht. An der Grundschule gabs nur Milch oder Kaba, noch gar keine Softdrinks.
Eigentlich wollte ich ja heute eher schlafen, jetzt hab ich doch wieder zu lang gelesen.
 
Moin Moin ihr verschlafende Gemeinde,

nach der Nacht bin ich nur müde. Erst dauert es ewig bis ich einschlafe, dann wache ich irgendwann Nachts auf und kann nicht wieder einschlafen und als letztes reist mich der Wecker aus dem Tiefschlaf, der Lichtschalter über dem Bett ist nicht zu finden, der Radau machende Wecker war auch nicht im Dunkeln zu finden. Das ich nichts fand lag ganz einfach daran das ich mich im Bett um 44,693° um die y-Achse gedreht habe und damit natürlich alle Greifwege nicht mehr passten. Wenigstens nicht so schlimm wie als Kind, da lag ich dann am Morgen teilweise mit dem Kopf am Fußende. :lol:

Anfahrt wäre fast problemlos möglich gewesen außer das ich ständig Bremsen musste weil die mir vorraus fahrenden ständig abbogen. Dann kam die Situation Herr lass Hirn vom Himmel regnen. Ich und der vor mir mussten mal eben anhalten weil da jemand am einparken war. Die Gegenspur wie immer an der Stelle zugeparkt (Die haben dort drei Häuser gebaut, alle ohne Parkplätze weil die Durchfahrtsstrasse hat doch Platz...). Da wir da nun so standen und warteten bis die Spur von dem Einparkenden frei wird, entschloss sich dann der Gegenverkehr los zu fahren und dann standen wir dort voreinander. Ach nee, wie kommt denn das jetzt zustande? :nonono: :argh: :scream:
 
Meine Nacht war heute (mal wieder) ebenso, weil die Heizung irgendwelche komischen Geräusche macht. Seit Wochen warte ich darauf, dass mein Onkel (quasi mein "Vermieter") mal in die Gänge kommt und einen Termin mit der Heizungsfirma macht, aber es tat sich nichts. Heute morgen schrieb er mir dann "Firma ist informiert", aber als ich dort anrief, wusste man von nichts. Er hat wohl eine E-Mail geschrieben, die die Dame am Telefon jedoch nicht gesehen hat, weil die direkt an den Chef gehen. Naja, morgen früh soll dann jemand vorbeikommen, ich bin gespannt.

Mein altes iPad habe ich einem Bekannten vermacht, und der war heute nochmal da, weil das Enrichten der E-Mail-Adresse nicht klappte, obwohl die eingegebenen Daten augenscheinlich alle richtig sind. Wahrscheinlich stimmt das Passwort nicht, also habe ich versucht, mich via Webmail einzuloggen, das schlug aber auch fehl. Ins Kundenlogin kommt man, aber da kann man auf die Kundendaten "aufgrund einer technischen Störung" nicht zugreifen. Komischerweise läuft der E-Mail-Empfang auf dem Handy und am PC aber einwandfrei, es muss also an den Logindaten selbst liegen. Jetzt muss ich also warten, bis das Kundenlogin wieder läuft, und dann das Passwort ändern, und danach PC und Handy auch neu einstellen. :rolleyes:

Auf einen schnelleren Internetzugang warte ich auch immer noch, vor knapp einem Jahr wurde hier alles mit Glasfaser ausgebaut, aber außer bei Innogy, die die Leitungen verlegt haben, kann man bei keinem anderen Anbieter einen Zugang buchen, weil die offenbar keinerlei Interesse haben, Leitungen anzumieten (dabei hatte Innogy ja extra damit geworben, wohl, weil sie es mussten, um die Fördermittel des Bundes in Anspruch zu nehmen). Ich werde jetzt noch bis Februar warten, und wenn die Verfügbarkeitsprüfung immer noch negativ ist, mal einen Brief an unsere Bundestagsabgeordnete, die Landrätin, den Landtagsabgeordneten, den Verbandsgemeinde-Bürgermeister und den Ortsbürgermeister schreiben, ob die etwas dazu sagen können...
 
Das ist wahrscheinlich ähnlich wie bei meinen Eltern. Es gab einen Provider der alle Haushalte mit Glasfaser versorgen sollte und es passierte aber über Jahre nichts. Dann hat die Gemeinde selber ein Unternehmen gegründet und die Glasfasern im Dorf verlegt. Als die Germeide fertig war, fing dann auch derjenige an zu Buddeln der es ursprünglich tun sollte und sich nicht rührte. Jetzt haben sie zweimal Glasfaser liegen. Ein Wettbewerb der Anbieter muss halt sein. Es gab Zeiten, da war das eine hoheitliche Aufgabe weil Versorgung. Aber das darf nicht mehr so sein wegen freien Marktzugang. :rolleyes:
 
Naja, immerhin haben Deine Eltern jetzt schon einmal Auswahl zwischen zwei verschiedenen Glasfaser-Anbietern. Ich habe hier die Wahl zwischen langsamem DSL der Telekom samt der anmietenden Provider, schnellem VDSL von Innogy zum teuren Preis, und mehr oder weniger schnellem Kabel von Vodafone. Freier Marktzugang ist gut und schön, aber was nützt mir das, wenn ich letztendlich drei Quasi-Monopole nebeneinander habe, welche alle mit diversen Nachteilen aufgrund der Preis- und Angebotsgestaltung der jeweiligen Anbieter behaftet sind? Gerne würde ich bei 1&1 bleiben, weil deren Angebot für mich am besten passt, und zum Glück hatte ich bisher auch nie Probleme mit denen, aber wenn die mir am Telefon sagen, dass sie Innogy als Leitungsanbieter überhaupt noch nicht im System haben, kann ich wahrscheinlich warten, bis ich schwarz bin...
 
Die müssen dann wahrscheinlich erst einmal mit denen über den Preis verhandeln, und dann dürfen fünf Jahre lang Juristen einen Vertrag aushandeln, der mehr Paragraphen hat als das BGB, und dann könnten sie irgendwann im System erscheinen. Deswegen sage ich immer wieder, Infrastruktur ist hoheitlich, alles andere führt dann zu solchen Netzen wie beispielsweise das Stromnetz der USA, viele Köche, nichts einheitlich und weil es irgendwo stürmt wird es auf dem kompletten Kontinent dunkel.
 
Meine Nacht war zwar sehr gut, dann folgte auch noch ein netter Vormittag. Ich hab mich mal wieder zu grösserer Hausarbeit aufgerafft, was gut tat. Während Dusche und Haare waschen hab ich mich dann schon in richtiger Vorfreude auf den Abend befunden. Wir gehen heut in ein Konzert.
Da kommt ein blöder Anruf der Hausarztpraxis, ich habs ja schon befürchtet, schlechte Werte nach den Fest-und Feiertagen, was Wunder.:Oo: Mein Mann war am Telefon, ich ja noch im Bad beschäftigt. Und was kam da, so geht es nicht weiter, sagen Sie ihrer Frau, sie muss heut um 17 Uhr in die Praxis kommen. Netter Tonfall und so ein Befehlston, fragen ob die Patientin da Zeit hat ist ja nicht.
Aber ich werd sicher nicht meine Karte fürs Konzert verfallen lassen, das ist um 18 Uhr, zeitlich schaff ich das nicht. Will mir auch nicht den Abend verderben durch ein unangenehmes Gespräch vorher.
Verärgert bin ich jetzt ziemlich. Eine neue Medikamentendosierung oder ein neues Medikament verschreiben das geht bestimmt auch noch morgen oder in der nächsten Woche.
Hat mir grad meine tolle Stimmung verdorben. Werd später anrufen und um einen besser passenden Termin bitten, Lust hab ich ja so gar keine.

Euch noch einen schönen Donnerstag und dass ihr euch nicht so ärgern müsst!
 
Ich musste um 17 Uhr zur Vorsorge zum Zahnarzt. Alles in Ordnung. Ich habe nichtmal Zahnstein und so war ich nach 10 Minuten wieder draußen.
@Susa, wenn mich Ärzte angerufen haben dann wurde immer gefragt: Wenn sie in den nächsten Tagen Zeit haben, können sie...... Nur bei meinem "geprellten" Arm musste ich nach 2 Tagen nochmal in die Notaufnahme, weil der Chefarzt mit der Diagnose nicht einverstanden war. Er war nicht geprellt sondern gebrochen und musste verschraubt werden. Nun hab ich 3 Schrauben dadrin. Viele müssen ja auch arbeiten, da können die doch nicht so einfach einen so kurzfristigen Pflichttermin machen.

Heute morgen wurde uns im Radio für heute abend Schnee versprochen. Und der Schnee kam angeschneit. Um 17:30 Uhr kamen dicke fetten Flocken runter. Aber nur für ne 3/4 Stunde, danach grieselte es nur noch ein bisschen. Es liegt jetzt ein guter cm würd ich sagen. Die Straßen sind soweit noch frei.
Morgen soll es glatt werden, mal sehen wie es morgen früh aussieht und wie früh unsere Streudienste schon unterwegs sind. Chefin hat mir schon eingebleut das ich ne Stunde später fahren soll. Aber eigentlich will ich das gar nicht. Ich werde abwarten und gucken. Die haben grade noch alles gestreut, vielleicht reicht das ja auch für morgen.
 
Ich musste um 17 Uhr zur Vorsorge zum Zahnarzt. Alles in Ordnung. Ich habe nichtmal Zahnstein und so war ich nach 10 Minuten wieder draußen.
@Susa, Viele müssen ja auch arbeiten, da können die doch nicht so einfach einen so kurzfristigen Pflichttermin machen.
Solche Zahnarzttermine hatte ich die letzten beide Jahre auch(also an den Zähnen alles in Ordnung), nur Zahnstein wird immer weggemacht.

Bei meiner Hausärztin wissen die ja, dass ich Hausfrau bin, aber trotzdem, auch da kann ja schon mal etwas anderes auf dem Programm stehen und vielleicht auch Termine.
Das Konzert hat mich aber vollends entschädigt, es war so gut, ich glaub das beste, was wir jemals im Stadttheater geboten bekommen haben. Der Konzertmeister aus Regensburg ist für einen erkrankten Geiger eingesprungen und hat eine fantastische erste Geige gespielt.

Fahr vorsichtig morgen und komm gut zur Arbeit.
 
Schnee gibt es hier natürlich keinen, immerhin scheint zur Abwechslung mal die Sonne. Und es kam, wie es kommen musste, heute morgen war der Heizungsmonteur da, und die Heizung verhielt sich absolut vorbildlich, keine Geräusche und nichts. Zum Glück hatte ich das Geräusch mit dem Handy aufgenommen, der Monteur meinte, es ist wahrscheinlich der Lüfter. Er hat ihn also ausgebaut und nochmal durchgecheckt, vielleicht war Dreck im Lager oder so. Er hat sich das Modell notiert, jetzt bin ich gespannt, ob es irgendwann wieder anfängt...
 
Einen schönen Start ins Wochenende euch allen,

Mein Mann hats wieder getan und sich Schuhe aus China bestellt:ohoh:, wobei das eine Paar kostet doch knapp über 100 Euro, Lederhalbschuhe, sowohl aussen als auch innen, sollte also nicht komplett nach Chemie riechen und eigentlich etwas bessere Qualität haben. Wünscht er sich von mir zum Geburtstag, kommen tut der Schuh natürlich nicht mehr rechtzeitig für nächsten Samstag, sondern frühestens laut Auskunft ab 8. Februar- 18 . Februar, lassen wir uns mal überraschen.
Aber was soll man machen, so ausgefallene Farben wie er gern trägt, kriegt man in unserer Stadt definitv nicht.Da ist das Internet einfach ergiebiger, die Größe sollte jetzt optimalerweise auch noch passen für einen europäischen Männerfuß.:D

So, Geschenke für den morgigen Geburtstag vom Sohnemann sind eingepackt, jetzt muss ich heut nachmittag nur noch Kuchen zum Frühstück besorgen.
 
Heute morgen war alles gut, alles halb so wild. Es hat nicht mehr geschneit und war -2 Grad kalt. Aber um 4:45 Uhr fuhr bei uns bereits ein Streuwagen durchs Dorf. Die Straßen waren komplett frei und so konnte ich wie immer arbeiten fahren.
Jetzt muss ich eine Vertretung machen, aber ich treffe da eine Kollegin mit der ich früher zusammengearbeitet habe und die freut sich immer wenn ich zur Vertretung komme. Dann können wir uns immer iwo verstecken und etwas ratschen. :lol:
 
Moin Moin ihr Bieberer,

sieht nach dem ersten frostigen Tag aus. Alles etwas angezuckert worden über Nacht und die Sonne lacht jetzt vom blauen Himmel. Die nächsten Tage soll es so weiter gehen. Was irgendwie komisch ist, ich bin auf den glatten Strassen ohne irgendwelchen komischen Sachen vorangekommen. Eigentlich hätte es heute doch einen massiven Verkehrskollaps geben, war wohl nicht genug weiß. Wobei bei den die heute Morgen an der Wohnung vorbei fuhren, wusste ich nicht ob die es bereits gemerkt hatten. %) Vielleicht steckte auch einer von denen in der Karambolage weswegen ein Kollege etwas länger brauchte. Die hatten fünf Auto schön über die Autobahn verstreut.

Mein Mann hats wieder getan und sich Schuhe aus China bestellt:ohoh:, wobei das eine Paar kostet doch knapp über 100 Euro, Lederhalbschuhe, sowohl aussen als auch innen, sollte also nicht komplett nach Chemie riechen und eigentlich etwas bessere Qualität haben.
Also die Ableitung hoher Preis => gute Qualität ist leider nicht gültig, nur die Ableitung gute Qualität => hoher Preis. Ein Schuh für 100,-€ ist ziemlich günstig...

Aber was soll man machen, so ausgefallene Farben wie er gern trägt, kriegt man in unserer Stadt definitv nicht.
Ich habe Zweifel, ob es wirklich an den Farben liegt. Herrenschuhe gibt es nicht in der Stadt, höchsten nicht passendes Schuhwerk wie im Winter Sommerschuhe, im Sommer Winterschuhe und sowieso in der falschen Größe.
 
Also die Ableitung hoher Preis => gute Qualität ist leider nicht gültig, nur die Ableitung gute Qualität => hoher Preis. Ein Schuh für 100,-€ ist ziemlich günstig...

Ich habe Zweifel, ob es wirklich an den Farben liegt.
ach bei meinem Mann schon, wer gern türkis, blau und grün oder auch mal rot trägt, da ist bei Herrenschuhen die Auswahl nicht so groß. Ich denke er würde auch bei knallbunten nicht zurückschrecken.:lol:

Naja für dich mögen 100 Euro recht günstig sein, wenn ich lese ,dass du an die 800 Euro für Schuhe beim Schuhmacher hinblättern musst, für uns nicht so. Ich kauf mir höchstens mal Winterstiefel in dem Preissegment, also für 100 Euro. Meistens liege ich drunter, ich will Schuhe aber auch höchstens 2 max. 3 Jahre tragen, dann möchte ich wieder neue und vorallem will ich viele=). Ich glaub Frauen ticken da auch anders.:)
Heute morgen war alles gut, alles halb so wild. Es hat nicht mehr geschneit und war -2 Grad kalt. Aber um 4:45 Uhr fuhr bei uns bereits ein Streuwagen durchs Dorf. Die Straßen waren komplett frei und so konnte ich wie immer arbeiten fahren.
Das ist doch erfreulich, wenn alles gut läuft.

So nun hab ich den Einkauf auch hinter mir und hab kuchenmässig das gefunden, was allen in der Familie zusagt, vorallem auch den Lieblingskuchen meines Sohnes, den Ameisenhügel:D gibt es nicht immer.
 
@Susa56: Ja, Frauen ticken da eindeutig anders, aber die "großen Jungs" müssen ja auch immer diverses "Spielzeug" in entsprechender Menge haben, um sich wohlzufühlen. Klamotten und Schuhe sind eher Mittel zum Zweck, aber wenn's dann um die Ausstattung des PCs und dergleichen geht, reicht "der muss einfach nur funktionieren" absolut nicht aus. ;)

Apropos funktionieren, ich war zwar heute Nachmittag unterwegs, aber soweit ich das hören kann, ist meine Heizung jetzt wieder mucksmäuschenstill. Hoffentlich bleibt das so, ist natürlich mal wieder Wochenende, und noch so eine durchwachte Nacht möchte ich nicht haben. Eigentlich wollte ich heute Nachmittag noch was im Garten machen, aber die Arbeit rief. Naja, morgen dann, wenigstens habe ich nun auch schon eingekauft.
 
Naja für dich mögen 100 Euro recht günstig sein, wenn ich lese ,dass du an die 800 Euro für Schuhe beim Schuhmacher hinblättern musst, für uns nicht so.
Für einigermaßen vernünftige Klebeschuhe legt man halt auch 150,-€ hin, die sind dann nach spätestens zwei Jahren fertig. Und bei den billigen für 30,-€ darfst du nach drei Monaten schon wieder suchen weil sie auseinander fallen. Die Schuhe vom Schuster trage ich dann halt 10 Jahre und damit sind sie letztendlich günstiger auf Dauer als die Klebeware, mit dem schönen Nebeneffekt als seien sie an meinen Füßen gewachsen.
 
Die billigen Klebeschuhe für 30,- € darf man getrost als zum Fenster hinausgeworfenes Geld bezeichnen, aber meine aktuellen Schuhe (Originalpreis könnte so 150,- € gewesen sein, ich habe sie als Auslaufmodell für 60,- € bekommen) halten nun sicher schon an die sechs Jahre. Mittlerweile sind sie ziemlich durch, aber zumindest als Gartenschuhe dürften sie noch zwei, drei Jahrchen taugen, insofern war das gut angelegtes Geld, da sie sich ebenfalls anfühlen wie an den Füßen gewachsen. :)
 
Hm ,ich hab etliche Sommerschuhe, die so um die 30 Euro gekostet haben und die einen oder anderen sind geradezu unverwüstlich, ich würde sie ja gern schon mal aussortieren, aber sie sind so bequem. Da hab ich ein rotes Paar, da ist die Farbe schon nicht mehr so schön, aber in Ordnung sind sie immer noch.
Mein Vater hat mir mal vor bestimmt schon 8 Jahren oder ist sogar noch länger her Winterstiefel gekauft, die kosteten irgendwas zwischen 50-60 Euro und die trag ich heute noch, wenn Schnee liegt, superwarm, leicht zum Reinschlüpfen und absolut rutschfeste Sohle, immer noch. Natürlich werden die immer nur kurze Zeit getragen.
Also so unbedingt würde ich den Satz günstig= schlechte Qualität nicht unterschrieben. Meine Schuhe kauf ich aber fast alle im Geschäft vor Ort, Internet ist da nicht so geeignet für mich, das viele wieder Zurückschicken und nochmal andere bestellen taugt mir da nicht.
 
Schuhe die man selten trägt nutzen sich auch nicht scnell ab. So wie du sagst, habt ihr doch kaum Schnee und die Sommerschuhe werden dan wahrscheinlich auch nur manchmal im Sommer getragen. Ich rede hier von Schuhen die permanent getragen werden. Ich habe auch noch Stiefel, die sind 35 Jahre alt und sind noch topp in Ordnung. Die hatte ich mir aber nicht selber gekauft, weil eigentlich renne ich nicht in Kampfstiefeln durch die Gegend. :glory:
 
Aloha Plödies,

bei mir ist es wurscht ob die Schuhe 20, 50 oder 100 € kosten, nach ner gewissen Zeit sind leider immer die Absätze hin und die Spitzen abgeschabt und, nee das liegt nicht an meinem Laufstil. :D :cool: :naja:

Turnschuhe gehen aber. Aber da hat die Qualität auch nachgelassen, ich hab hier noch jeweils ein Paar Nikes und Reebooks aus den 90ern, die könnte man noch tragen. Die jetzigen Nikes sind durchgerubbelt ohne Ende und zwei Jahre alt. Ja gut die waren von Deichmann, und nach Jahrzehnten mal wieder meine ersten Markenturnschuhe, sind aber wohl mittlerweile Billigtreter die da teuer verkauft werden. :naja:
Ich muß mal schauen ob man die Markenturnschuhe von früher auch noch in guter Qualität bekommt oder ob die generell nur noch modisches Beiwerk sind. :rolleyes:


Morgen Heute holen wir Pfiffi ab, sie hat jetzt Semesterferien (schon:Oo:) und bleibt dann ein Weilchen hier. Heißt der Kofferraum wird dann voll, wir müßen auch Quattro-Klaus und seine Freunde mitnehmen, Pflanze to go. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch Stiefel, die sind 35 Jahre alt und sind noch topp in Ordnung. Die hatte ich mir aber nicht selber gekauft, weil eigentlich renne ich nicht in Kampfstiefeln durch die Gegend. :glory:
So welche liegen hier irgendwo von 8W auch noch rum, nur etwas jünger. :lol:
 
Moin Moin ihr Ausgelachten,

da steht sie da, hoch droben am Himmel, und lacht über uns. :glory:

Ich muß mal schauen ob man die Markenturnschuhe von früher auch noch in guter Qualität bekommt oder ob die generell nur noch modisches Beiwerk sind. :rolleyes:
Setzt dich in die Fußgängerzone, beobachte das Schuhwerk und du weißt, es ist Mode und es sind auch keine Turnschuhe. Die sehen nur so aus. :rolleyes:

Morgen Heute holen wir Pfiffi ab, sie hat jetzt Semesterferien (schon:Oo:) und bleibt dann ein Weilchen hier. Heißt der Kofferraum wird dann voll
Im ersten Semester reicht der Kofferraum, im zweiten Semester muss ein Sprinter angemietet werden und ab den vierten Semester ist ein Siebeneinhalbtonner notwendig. =)
 
Hallo zusammen:hallo:
die Sommerschuhe werden dan wahrscheinlich auch nur manchmal im Sommer getragen.
Dieses eine rote Paar hab ich praktisch auf und nieder getragen:D, weil sie so bequem sind und ich schlüpf immer noch gern rein, obwohl sie mittlerweile echt nur noch blassrot sind.
Ja gut die waren von Deichmann

Morgen Heute holen wir Pfiffi ab, sie hat jetzt Semesterferien (schon:Oo:) und bleibt dann ein Weilchen hier. Heißt der Kofferraum wird dann voll, wir müßen auch Quattro-Klaus und seine Freunde mitnehmen, Pflanze to go. :D
Bei Deichmann kauf ich gern ein, bin da immer recht zufrieden, kauf auch meine Handtaschen dort, die sind immer toll.

Die Semesterferien sind bei euch aber echt schnell da, in unserem Raum sind die so ab Mitte-Ende Februar, ist unterschiedlich, die Fachhochschulen sind eher dran als die Unis.
Beim Sohn war der Vermieter, der ja auch im Haus wohnte, so nett und hat die Pflanzen in den Semesterferien gegossen. Die standen dann in der Küche, die sich ausserhalb des Wohn-Schlafzimmerbereichs mit separatem Eingang befand. So konnte der private Bereich abgesperrt werden und der Zugang zur Küche war ohne Schlüssel möglich. In der Küche vom Sohn war eh nicht allzuviel drin.:D
Sonst muss man sie mit nach Hause nehmen, Semesterferien sind zu lang, als dass die Pflänzchen ohne Giessen überleben würden.
da steht sie da, hoch droben am Himmel, und lacht über uns. :glory:
Ja da steht sie schon, aber Wärme gibt sie keine.:) Bei uns ist es ziemlich kalt geworden und soll ja so für 4 Wochen bleiben. Brauch ich echt nicht mehr.
 
Es war zwar kalt heute, aber die Sonne lachte den ganzen Tag vom Himmel, so dass ich gegen Mittag, als das Thermometer die Null-Grad-Marke überstieg, in den Garten gegangen bin, um meinen Staudenrückschnitt zu vollenden. Für mein Beet am Zaun habe ich mir mit einer Bohle eine Brücke gebastelt, um Kollateralschäden zu vermeiden.

Danach habe ich den Häcksler aufgebaut und meinen Riesenberg Staudenschnitt fast komplett gehäckselt, aber als es dann gegen 17:00 Uhr dämmerte, wurde es mir doch zu kalt. Morgen bringt mir mein Vater ein Regal für das Gartenhaus, dann kann ich da endlich einmal Ordnung schaffen. :)

7d8fe12b24decc3db868964df71cd8c2.jpg


735a7969ff5169e42d8cf0e98998df15.jpg


Ein wenig Winteraspekt in Form von hohen Fetthennen habe ich aber stehengelassen, zusammen mit dem Lavendel sieht das eigentlich ganz nett aus. Und meine Alpenveilchen blühen nach wie vor fleißig, im Vordergrund spitzen zudem schon viele Schneeglöckchen aus dem Boden.

5929414576c0a23cedb5ad301528dc0d.jpg


24ae48d2f93149fd3c6ac7d3d2d4368b.jpg
 
Das ist ja wunderschön wie deine Alpenveilchen noch blühen, bei mir kommen auch schon die ersten Schneeglöckchen raus.

So nun sind wir vom Geburtstagsfeiern auch wieder zuhause, gut , dass ich einen Tisch reserviert hatte, das Lokal war proppenvoll. Essen war sehr gut und nach dem Espresso stehe ich heute bestimmt im Bett, aber egal, morgen kann ich so lang ausschlafen wie ich will, kommt ja auch keine Zeitung, die man ausgiebig lesen muss:D. Wenn ich gar nicht müde werde, fahr ich halt Truck bis in die Früh=).
 
Irgendwie könnte an heute eine Nachtwanderung machen, ohne das man Angst haben muss in ein Loch zu treten. Es ist draussen so hell, dass es sogar einen Schattenwurf gibt. %) Montag Morgen knippst die Erde aber die Beleuchtung mal kurz aus. Die sollte dann nur noch rot über dem Horizont im Westen glimmen bevor sich dann etwas später im Osten die Sonne sehen lässt. :D
 
Im ersten Semester reicht der Kofferraum, im zweiten Semester muss ein Sprinter angemietet werden und ab den vierten Semester ist ein Siebeneinhalbtonner notwendig. =)
Na sie zieht ja nicht jedesmal komplett aus, aber am Ende könnte es hinkommen. :lol:
Die Semesterferien sind bei euch aber echt schnell da, in unserem Raum sind die so ab Mitte-Ende Februar, ist unterschiedlich, die Fachhochschulen sind eher dran als die Unis.
Das Semester hat am 1. September begonnen, also offiziell, bei den anderen gings größtenteils erst am 1. Oktober los.

Beim Sohn war der Vermieter, der ja auch im Haus wohnte, so nett und hat die Pflanzen in den Semesterferien gegossen.
Der Mitbewohner hätte sie auch gegossen, aber ich glaub sie konnte sich einfach nicht von ihren Lebewesen trennen. =)


Irgendwie könnte an heute eine Nachtwanderung machen, ohne das man Angst haben muss in ein Loch zu treten. Es ist draussen so hell, dass es sogar einen Schattenwurf gibt. %)
Es war wunderhübsch klar heute, beste Sicht auf den Brocken. War für mich um 15 Uhr aber eher suboptimal, die Sonne war doch bissel nervig. :lol: Dafür konnte ich auf dem Rückweg als 8W fuhr sehr schön den bunten Himmel bewundern. :cool:
 
Irgendwer scheint wohl seinen Eisschrank enteisen zu wollen und hat daher draussen die Temperatur runter gestellt, damit er den Eisschrankinhalt nach draussen stellen kann während dieser auftaut. Zum Glück gibt es keine hungrigen Eisbären hier in der Gegend. Ich habe trotzdem lediglich die Helligkeit zum Wohnung durchfegen genutzt. Hat mich eh schon länger geärgert. Verdammt, jetzt kann ich mich über den Staub auf dem Fußboden gar nicht mehr ärgern. :polter:

Und welche Absurditäten geistern durch eure Windungen im Gehirn? Moin :D
 
So absurd ist die Idee gar nicht, ich sollte die aktuellen Temperaturen in der Tat nutzen, um mal meinen Gefrierschrank abzutauen. Die vergangene Nacht bot -5°C, bis Dienstag soll es nochmal deutlich kälter werden. Selbst jetzt bei strahlendem Sonnenschein zeigt das Thermometer (im Schatten) -1°C. Heute Nachmittag werde ich jedoch erst einmal meine Weihnachtsbeleuchtung abbauen, das konnte man in den vergangenen Wochen mit dem vielen Regen nicht wirklich in Angriff nehmen. Vielleicht habe ich dann auch noch Zeit, das Gartenhaus aufzuräumen.
 
Ich steuer gerade dagegen: Heizung volle Pulle und alle Fenster auf. Kamin brennt auf Hochtouren und im Garten ist der Grill angeschürt. Hoffe es hilft ein bisschen ;)
 
Nee, da müssen meine Pflanzen schon ohne große Nachhilfe durchkommen. Ich habe noch ein paar Töpfe ins Haus bzw. unten im Gartenhaus untergebracht und ein Vlies über meine Topfparade auf der Terrasse gedeckt, der Rest hängt zwar teils etwas schlapp da, aber wenn's wieder wärmer wird, richtet sich alles wieder auf. Die Weihnachtsbeleuchtung ist wieder im Keller verstaut, das Regal im Gartenhaus aufgebaut, aber der Boden ist dermaßen uneben, da müssen wir noch ein paar Hölzchen unterlegen. Mal sehen, ob ich heute noch abtaue, aber da es auch tagsüber nicht mehr über Null Grad geht, bin ich zeitlich flexibel. :)
 
hi zusammen,
auch bei uns ist es richtig kalt geworden. :zitter:
GR hat spätschicht. ich hab also alles für mich allein. den PC, den fernseher, die switch (gut, die ist eh meine:glory:), ach und ein buch ist auch noch da :glory:
gestern hatten wir wieder basteltreffen und beschlossen das wir im neuen jahr auch wirklich wieder ein basteltreffen haben werden. =)
 
*schneuz*

hi zusammen,
auch bei uns ist es richtig kalt geworden. :zitter:
Hier auch, wobei es sich noch in Grenzen hält. Da kam der Winter doch noch :nick:

GR hat spätschicht. ich hab also alles für mich allein. den PC, den fernseher, die switch (gut, die ist eh meine:glory:), ach und ein buch ist auch noch da :glory: ...
Du kannst aber doch immer nur eins nutzen :D

-
So langsam geht es aufwärts, aber je älter ich werde, desto länger zieht sich so 'was hin %)

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Guten Morgen, nachdem es mir nun deutlich besser geht, schau ich auch mal wieder rein.

Naja, immerhin haben Deine Eltern jetzt schon einmal Auswahl zwischen zwei verschiedenen Glasfaser-Anbietern.
Was ist ein Glasfaseranschluss?
c070.gif
Gibts hier nicht.
c045.gif


Apropos funktionieren, ich war zwar heute Nachmittag unterwegs, aber soweit ich das hören kann, ist meine Heizung jetzt wieder mucksmäuschenstill.
Meine Heizung bekommt derzeit gelegentlich "Hitzewallung", Thermostat steht auf 22°C, Raumtemperatur ist dank diverser Elektronik schon etwas darüber und trotzdem kachelt die plötzlich volle Pulle los. Thermostat Reset auf Werkseinstellung und neu programmiert, ohne Erfolg. komisch...

Für einigermaßen vernünftige Klebeschuhe legt man halt auch 150,-€ hin, die sind dann nach spätestens zwei Jahren fertig. Und bei den billigen für 30,-€ darfst du nach drei Monaten schon wieder suchen weil sie auseinander fallen.
Egal welche (für mich akzeptable) Preisklasse, nach zwei Jahren beginnt die Sohle im Bereich des Ballen quer zu reißen. Unabhängig auch vom Hersteller. Muss an meinen Füßen liegen...

Ich steuer gerade dagegen: Heizung volle Pulle und alle Fenster auf. Kamin brennt auf Hochtouren und im Garten ist der Grill angeschürt. Hoffe es hilft ein bisschen ;)
Ich merke hier noch nichts davon. :rolleyes:

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
Das wünsche ich auch. Ab Mittwoch bin ich voraussichtlich wieder im Dienst.

So, jetzt werde ich noch etwas Erkältungstee vernichten....
 
Moin Moin ihr Abgebissenen,

vom Mond war jeden Fall beim ersten Anblick etwas abgebissen. Das war wohl das Krümelmonster. Aber der Mond ist hart und nehmen und den Biss war eine halbe Stunde später wieder weg und er stand groß und rund über dem Horizont während die Sonne langsam dem Himmel auf der anderen Seite erhellte.

So langsam geht es aufwärts, aber je älter ich werde, desto länger zieht sich so 'was hin %)
Schau nach hinten, wenn es dort abwärts geht, dann ist alles richtig. :D

Was ist ein Glasfaseranschluss?
c070.gif
Gibts hier nicht.
c045.gif
Keine Ahnung. Ich habe bei mir auch keinen weil natürlich Kupferkabel vor 15 Jahren in einem Neubaugebiet verlegt wurden.

Egal welche (für mich akzeptable) Preisklasse, nach zwei Jahren beginnt die Sohle im Bereich des Ballen quer zu reißen. Unabhängig auch vom Hersteller. Muss an meinen Füßen liegen...
Bestimmt, bei mir würde der Fuß aus der geplatzten Klebenaht hervorquellen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es einfach keine passenden Schuhe für große breite Füße mit hohen Spann gibt. Das ist wie bei Autositzen, der Durchschnittseuropäer ist 1,72m groß. Daher glotzt der Spanier dann auf das Lenkrad während die Füße im freien Raum schweben (so wie bei dago) und dem Norweger drückt die Kopfstütze ins Schulterblatt während er versucht die knie unter das Lenkrad zu bekommen. Der Durchschnittseuropäer ist 1,72m groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen am Mond-Tag!!!
Ich hab heute wirklich mal die Mondfinsternis von Anfang bis Ende beobachten können. 1 Stunde ging er weg, 1 Stunde war er weg und 1 Stunde kam er wieder und war dann wieder weg, weil es hell wurde. :lol: Zwischendurch hab ich aber noch ein wenig gearbeitet.
Einer der Mitarbeiter verschwand um 5:45 Uhr mit nem Fotoapparat mit Stativ aufs Dach des Gebäudes. Nach ner halben Stunde kam er wieder mit ner roten Nase und meinte das das doch sehr kalt draußen ist. Ich würde auch sagen das -13 Grad ziemlich kalt ist.
Als ich fertig war, war mein Auto von innen gefroren. Ich nehme an, weil ich auf der Hinfahrt geatmet habe.
 
Als ich fertig war, war mein Auto von innen gefroren. Ich nehme an, weil ich auf der Hinfahrt geatmet habe.
Deswegen lasse ich bei richtig kalten Wetter kurz mal auf beiden Seiten die Türen auf und tausche die Innenluft durch die Aussenluft aus. Mit Kofferraum öffnen geht es wahrscheinlich noch flotter.
 
Deswegen lasse ich bei richtig kalten Wetter kurz mal auf beiden Seiten die Türen auf und tausche die Innenluft durch die Aussenluft aus. Mit Kofferraum öffnen geht es wahrscheinlich noch flotter.
...und Motorraum auf und die Reifen entlüften - und vor dem Einsteigen das Püps-chen draussen machen hilft am meisten =)
 
Daher glotzt der Spanier dann auf das Lenkrad während die Füße im freien Raum schweben (so wie bei dago) und dem Norweger drückt die Kopfstütze ins Schulterblatt während er versucht die knie unter das Lenkrad zu bekommen. Der Durchschnittseuropäer ist 1,72m groß...
darum find ich es so praktisch das unser auto höhenverstellbare sitze hat:up: da schwebt nix mehr bei mir=)


und ich werd mich jetzt in die kälte wagen. ich muss zur post und noch etwas einkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten