Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Downloads installiert er unter Downloads und die Lot-Datei in den Teleport-Ordner. Einfach den Haken bei Default Installation drin lassen.

34o7io8.jpg
 
Wie bekommt ein Sim Zwillinge, im Hauptspiel? Habe nur das Hauptspiel drauf. Gibt es da noch was anderes wie den Käsekuchen?
 
Ja es gibt ja noch diesen Hack ,,Triplets&Quads Random Only". Ich weiß nur nicht ob ich diesen verwenden kann, weil ich nur das Hauptspiel drauf habe.
 
Hast du den denn schonmal angeklickt? Da steht nämlich direkt ganz oben folgendes:
Compatible with: All versions
Ich vermute mal, dass sich das auf die Spielversion bezieht und damit sollte das möglich sein wenn man nur das Hauptspiel hat. Ansonsten probiers halt aus.

Und wieder mal zu lahm. Heute ist der Wurm drin ^^
 
Wenn mein Sim sich wünscht, dass 6 Enkel zu bekommen, zählen da auch die Kinder der adoptierten Kinder? Also zählen adoptierte Kinder zu den eigenen Kindern?
 
Um es mit dem einen Telefonjoker von G. Jauch heute Abend zu sagen:
"80%" -"Nur 80%?!" -"Ähm, 95%" :lol:
Also ein Adoptivkind zählt ja eigentlich voll und ganz. Da steht ja nirgendwo "adoptiert". Aber ich hatte so einen Fall noch nicht, daher keine 100%.
 
:lol: Ich hatte so einen Fall auch noch nicht, aber bei dem Sim wirds wohl darauf hinauf laufen, nur bevor ich den Lebenswunsch nicht erfüllen kann, würde ich mich dann wohl doch noch mal umentscheiden. :scream:
 
Da adoptierte Kinder im Spiel wie leibliche Kinder zählen, nehme ich an, dass auch deren Kinder als Enkelkinder gelten. 100% sicher bin ich mir da nicht, aber immerhin bin ich mir 100% sicher, dass adoptierte Kinder und normale Kinder im Spiel keinen Unterschied haben (mal von der unterschiedlichen Erinnerung abgesehen).
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
KP? Meinst du KB? Ansonsten am besten bei einem Bildhoster (z.B. Photobucket) hochladen und dann hier einfügen :)
Dark_Lady hat dazu soweit ich weiß auch schon mal ein tolles bebildertes Tutorial geschrieben.
 
Hab ich vorhin im einen Thread noch von meinen Computerkenntnissen "geprahlt" muss ich jetzt zugeben, dass ich keinen Schimmer habe welche Größeneinheit KP sein soll. :Eek:
 
Ich schon wieder. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Terrain der Nachbarschaft noch nachträglich zu bearbeiten?

Ich habe aus versehen ein Grundstück gelöscht, statt es zu verschrieben und nun hat sich das Gelände verändert.

gvro.jpg


Vorher viel das Gelände flach in Wasser ab und nun ist da so eine Eckige, völlig unschöne hohe Kante. :heul:
 
Aus dem Cheat-Thread:

modifyNeighborhoodTerrain [on | off]
- Das Gelände kann in der Nachbarschaftsansicht durch die Tasten ß (anheben), ´ (absenken), ^ (ebnen) und p (glätten) verändert werden.
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
 
Danke Danke Danke! Das muss ich heute Abend mal ausprobieren!!
Den kannte ich noch gar nicht. ^^
 
Was ich bei dem Cheat, den ich übrigens regelmäßig benutze, ewig nicht gerafft habe, war, dass man auch Bereiche ziehen kann. Also man kann nicht nur eine Stelle erhöhen/absenken/glätten, sondern gleich einen ganzen Bereich ziehen. So wie im Spiel eben mit dem Begadigungstool auch.
 
Vielleicht klappt es auch, wenn man mithilfe von diesem Tutorial, mit dem man das Nachbarschaftsterrain ersetzen kann, einfach dasselbe Terrain nochmal draufhaut? Also das Terrain mit demselben Terrain ersetzt, aber das neue hat ja diese spitze Kante nicht.
 
Ah da fällt mir ein, dass ich damit unbedingt die tolle Nachbarschaft von Freezer Bunny austesten wollte. Kann man eigentlich im Nachhinein noch das Terrain einer Nachbarschaft ändern? Also die "Farbe"?
 
Es gab dafür mal einen Cheat, der aber ab einem gewissen Addon nicht mehr funktioniert. Ich selbst habe es mal ausprobiert und kann es nicht wirklich empfehlen. Also das Terrain sieht dann einfach voll hässlich, weil ganz unregelmäßig aus.
 
Och schade. Ich würde nämlich super gerne diese tolle Nachbarschaft von Freezer Bunny für meine zweite BACC nutzen, aber mit Gras macht das thematisch absolut keinen Sinn. Dann werde ich wohl doch bei der ersten bleiben, die ich gefunden habe.
 
Vielleicht kann man mit SimPE was machen? Ich vermute mal, dass das Terrain ja dort auch festgelegt ist? Wenn man die dann klont und ein neues Terrain reinschreibt? Red ich mal so laienhaft daher.
 
Ist bestimmt irgendwie möglich, aber was in irgendwelchen Nachbarschaftsdaten "rumpfuschen" angeht, will ich erstmal einen Gang zurückschrauben. Habe das Gefühl, dass mein Spiel das selten mag. Da weich ich dann lieber auf eine andere Nachbarschaft aus. :D
 
Och schade. Ich würde nämlich super gerne diese tolle Nachbarschaft von Freezer Bunny für meine zweite BACC nutzen, aber mit Gras macht das thematisch absolut keinen Sinn. Dann werde ich wohl doch bei der ersten bleiben, die ich gefunden habe.

Du kannst doch einfach beim auswählen der NB dann das Terrain auf "Wüste" setze - oder auf Beton - oder üppig - da gibt's dich beim Auswählen der NB vor dem laden die Terrain-Auswahlmöglichkeiten...?
 
Ja, wenn ich eine neue Nachbarschaft erstelle ist dies kein Problem. Bei der Nachbarschaft von Freezerbunny muss man das Terrain ersetzen lassen mit dem des Spielstands, den man sich runterladen kann. Die Nachbarschaft wurde nämlich mit Cheats noch nachträglich angepasst und ist daher anders als in der SC4-Datei.
 
Willst du auch kein Gras? Ich finde dieses Terrain ja wahnsinnig schön und es würde perfekt zu meiner Spielidee passen, aber halt absolut nicht mit Gras. Das finde ich sehr schade.
 
@Pixelsims, ist deine Frage noch aktuell oder hast dus schon selbst rausgefunden? Meine Ottomas-Oma hatte ebenfalls den 6-Enkel-Lebenswunsch und hat nach 5 leiblichen Enkeln noch einen durch Adoption dazubekommen. Der Wunsch wurde dadurch erfüllt, daher gibt es keinen Grund anzunehmen, dass die Kinder adoptierer Kids nicht ebenfalls als echte Enkelkinder zählen.
 
Hat jemand einen Link zu dieser ominösen Nachbarschaft? Ich hab schon ewig das Sims-2-Tag nicht mehr gecheckt auf tumblr - und bei "Freezer Bunny" findet man über Google sehr viel. x _ x Ihr macht mich total neugierig, ey.
 
Mir schwirrt irgendwie die Zahl 30.000 § im Kopf rum, aber ich bin mir da grad echt nicht sicher.
 
Hast Du mal mit der Maus auf den Wunsch geklickt? In dem Fenster, was sich dann öffnet, steht meist genau, was man erfüllen muss, damit der Wunsch zählt.

Ich finde Deinen Ava so schön. Wie Du da lächelst, da bekomme ich immer gute Laune. %)
 
Hast Du mal mit der Maus auf den Wunsch geklickt? In dem Fenster, was sich dann öffnet, steht meist genau, was man erfüllen muss, damit der Wunsch zählt.

Ich finde Deinen Ava so schön. Wie Du da lächelst, da bekomme ich immer gute Laune. %)


Leider ist da kein Geldbetrag angegeben, sondern da steht nur, dass meinem Sim wohl Geld wichtiger ist als Liebe....

Freut mich, dass du jetzt gute Laune hast :rolleyes: %)
 
Huhu Leute,

ich bin ja so ein Cliquespieler. Also meine Sims haben alle ne Clique, die sie als Kinder kennen lernen, mit ihnen auf die Uni gehen und später ist das ihr Freundeskreis.

So versuch ich natürlich, meine Kinder mit anderen Kindern in der NB anzufreuden. Nach der Schule, wenn welche mitgebracht werden oder am Wochenende feier ich gerne "Kinder-Partys". Meistens spielen meine Kinder Wasserbombenschlacht. Damit kann man sich leicht und dazu mir mehrer SIms anfreunden. Nur leider werden die Sims dabei so schnell müde. Unter der Woche stört mich das nicht so, aber wenn die dann am Wochenende schon am Mittag so müde sind...

Nun würde mich einfach interessieren, was Eure Kinder am meisten mit anderen spielen? Habt Ihr da auch etwas, was Ihr bevorzugt?
 
Ich lass sie gerne auf Spielplatzgeräten spielen, da gibt's dann ja sogar Körperpunkte für. Ansonsten noch Schachspielen oder einfach Abhängen, da werden sie eigentlich immer ganz schnell Freunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten