Sammelthread: Origin & Launcher Probleme

Ob man die Spiele nur sichern kann ohne zu installieren, weiss ich auch nicht. Aber wenn es installiert, könntest du im Ordner "Origin Games" die Setup-Datei irgendwo sichern. Dann kannst du das Spiel immer wieder installieren. :)
Sollte jedenfalls so möglich sein, wenn EA da keine spezielle Sperre eingebaut hat.
 
Hallo zusammen!

Mein Launcher spinnt:

Es kommt die Meldung Skript Fehler:

Zeile 1

Zeichen 864

Code 0

Scheinbar zu wenig Speicherplatz ? Kann ich mir aber nicht vorstellen, mit 16 GB Ram und 250 GB SSD usw ...

wenn ich bei Skript ausführen auf NEIN klicke, komme ich schon ins Spiel, aber das ändert am Skriptfehler nichts?

Danke für eure Hilfe
 
Ich habe das mit dem Script Fehler auch, klicke aber einfach immer auf "ja" und ansonsten hat es keinen Einfluss auf die Funktionalität des Launchers und des Spiels.
Solang es nicht die Funktionalität stört, macht es mir eigentlich nichts aus. :D
 
Skriptfehler bedeutet nix anderes, als das die Vorschauseiten im Launcher nicht geladen werden können - mehr nicht.
hat also nix mit Speicher oder Downloads/Mods etc zu tun.

Wie Rubi schon schrieb, beeinträchtigt das aber nicht die Funktionalität des Launchers - man muss einfach nur die Meldung per "nein" wegklicken und fertig.
 
Spiel registrieren/Origin

Ahoi,

ich hab mich mit meinen Origindaten bei thesims3 eingeloggt und wollte mit den CAW downloaden. Nun meckerte der, dass ich mein Spiel erst registrieren müsste. Ich hab brav meinen Registrierungscode eingetippt, mehrfach und wiederholt, an Tippfehlern liegt es definitiv nicht, aber der hat mir folgende Meldung ausgespuckt:
Die eingegebene Seriennummer ist ungültig. Gib bitte eine gültige Seriennummer ein und klicke erneut auf Einreichen.
Hab dann geguckt, eigentlich müsste Origin das Spiel automatisch registriert haben? Hat es aber nicht.

Ich hab das Spiel vorgestern gekauft und runtergeladen - also über Origin, nicht über CD-ROM.

Was kann ich machen, um mein Spiel dennoch zu registrieren?

LG
Lolo
 
Ahoi,

ich hab mich mit meinen Origindaten bei thesims3 eingeloggt und wollte mit den CAW downloaden. Nun meckerte der, dass ich mein Spiel erst registrieren müsste. Ich hab brav meinen Registrierungscode eingetippt, mehrfach und wiederholt, an Tippfehlern liegt es definitiv nicht, aber der hat mir folgende Meldung ausgespuckt:
Die eingegebene Seriennummer ist ungültig. Gib bitte eine gültige Seriennummer ein und klicke erneut auf Einreichen.
Hab dann geguckt, eigentlich müsste Origin das Spiel automatisch registriert haben? Hat es aber nicht.

Ich hab das Spiel vorgestern gekauft und runtergeladen - also über Origin, nicht über CD-ROM.

Was kann ich machen, um mein Spiel dennoch zu registrieren?

LG
Lolo

Hin und wieder dauert es, bis ein Spiel, was man über Origin registriert hat, auf der "My Page"-Seite der sims3-Seite, erscheint. Hab ein paar Tage Geduld, dann müsste das automatisch erscheinen.
 
Okay, vielen Dank. Ich hatte mir zwar vorgestellt, dass das etwas dauern könnte, bin aber bei sowas schnell etwas panisch. :D Geduld ist nicht meine Stärke. Aber jetzt bin ich durchaus beruhigt.
 
Hallo zusammen, :)

ich hab mal eine Frage zu Origin... ich hab schon alles mögliche ausprobiert und auch hier schon einiges durchprobiert aber ich bekomm Die Sims 3 einfach nicht installiert. :( Hatte noch nie Probleme mit EA Games und deren Installation und auch Die Sims 2 läuft ohne Probleme. Nur wenn ich jetzt die Disc einlege, der Launcher startet und ich auf Installation gehe kommt dann iwann ein Fenster mit der Text:

“Auf diesem Computer wurde eine Version von Origin gefunden. Dieser Installer kann die bestehende Version nicht aktualisieren. Bitte führe die Selbstaktualisierung der Version aus, die bereits installiert ist.”

Habe ne Menge probiert... und bin iwie nu ratlos was noch machen kann... Ich weiß nicht wie ich die Version manuell aktualisieren kann, könnte mir da vilt jemand helfen? Das wäre echt klasse :) Und tut mir Leid, wenn ich so ne dumme Frage stelle aber da ich das Problem wirklich noch nie hatte, komm ich mir da auch voll dumm vor. :/

Ich danke euch schonmal im Voraus, eure Rocknicky ;)
 
Origin lässt sich nichtmal öffnen, geschweige denn iwie deinstallieren, da kommt jedesmal direkt diese Nachricht... -.- Bin da echt ein Origin Neuling und zur Einsicht gekommen ich bin iwie einfach nur zu dumm... verzweifel daran ^^
 
Das funktioniert leider auch nicht :/ hab das gestern 2x deinstalliert und wieder installiert und heute Vormittag auch nochmal aber diese Meldung kommt immernoch. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab es genau so gemachtz wie vorgeschlagen... weiß nicht woran es liegt und was ich noch machen könnte?!
 
Durchsuch bitte mal dein System nach "Origin". Vielleicht hast du irgend ne andere Version noch drauf. Oder hast du noch den EA Downloadmanager auf dem PC? Das war die frühere Version von Origin, die es nicht mehr gibt.
 
Nein dort ist nichts geblockt. Auch keine alte Version zu finden und den EA Downloadmanager hab ich auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal mit dem Programm Revo Unistaller versuchen Origin nochmals richtig sauber zu deinstallieren. Vielleicht ist ja doch was hängen geblieben. Wenn das aber auch nicht klappt, dann bin ich leider auch ratlos.
 
Danke für den Tipp... habe das gerade versucht aber leider auch das hat nichts gebracht. :(
Aber danke dir trotzdem für deine Hilfe :)
 
Ich bin in Sachen patchen völlig unbedarft und brauche bitte mal Eure Hilfe. Bislang habe ich durch neue AddOns (zuletzt Inselparadies) gepacht und gut war's. Aber jetzt habe ich - nach langem Hin und Her - Roaring Heights und die Glasbläserei endlich auf den PC bekommen. Beim Installieren bekomme ich dann die Meldung, ich sollte updaten.

Doch wie funktioniert das? Egal, ob ich im Launcher "Aktualisieren" oder "Jetzt aktualisieren" wähle, es tut sich nichts, und der Launcher bleibt "stecken". Ich wüßte, wenn ich denn manuell patchen wollte, auch nicht, wie das geht und woher ich weiß, welchen Patch ich benötige. Bis sozusagen "lost in space". Danke schon mal vorab für Eure Tipps.
 
Launcher Spinnt - noch immer !!!

Hallo zusammen

ich habe zwar im Netz und natürlich hier im Forum gesucht, und auch alles mögliche gefunden, aber eben nicht´s das mein Problem beendet.
Wenn ich ich ein UNNÖTIGES NEUES THEMA, eröffnet habe, dann sorry.

Mein Problem: neuer Rechner mit 250 SSD, neueste Grafik usw ...
Hab alle Spiele und Acc. auf CD, und ungefähr 8.500 Pack´s. vom Netz.
PC extra schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetz, Sims in der Erscheinungsreihenfolge installiert (dauert echt lange), und dann den neuesten Pacht (Version: 1.67.2)b drauf, neuesten EA DL-Manager, und natürlich die neueste Version von Origin.

Die extern gesicherten Inhalt von der Bibliothek, ein paar wichtige Spielstände, und die Pack DL´s in den DL-Ordner, und über den Launcher installiert.


Nach einer Weile fängt der Launcher zu spinnen an:

Fehlercode:864 / Fehlercode: 0
"Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher vorhanden"
--- bei 16 GB RAM und SSD Technik ???

und dann konnen in der Launcherfläche rote und orange Striche-und nix geht mehr - nicht einmal mehr das schliesen vom Fenster.

Ich bin kurz davor, den PC nochmal auf Werkseinstellung zurückzusetzten und alles auf´s Neue zu installieren, aber das sind einige Sunden Arbeit, die ich mir mit eurer Hilfe einsparen könnte.

Habe ich bei der Installation was falsch gemacht ?

Muss ich zuerst den "Superpatch" runterladen und dann installieren ?



:down:Ich will doch einfach nur Sims spielen !!!
:down:



Danke für eure Hilfe
 
Downloads alle mal komplett aus, man testet immer erst ohne DL aus, ob's läuft.

ansonsten alle Tipps hier aus dem ersten Beitrag des Threads schon ausprobiert?
Wie sind ansonsten die Systemdaten des Rechners?


HALLO !

mein NEUER ist ein i-7 7/ 3,4 GHz / mit 16 GB RAM und einer GeForce GTX 770 Grafikkarte.

mitlerweile habe ich "dowloadedimx.index" aus dem Ordner Saved Sims
gelöscht - Launchner kann kein "Willkommen" anzeigen, und will dauernd was runter laden.
 
Vielleicht ein Store-Inhalte-Update?

Wie viele DL werden denn auf einmal installiert?
Zu viele packt der Launcher nicht...


Hallo

Nö, ich habe auf einmal ca 8.500 - 8.700 DL´s als Pack´s im Launcher inmstalliert, hat nicht mal 10 Minuten gedauert. - ist ein neuer, schneller Rechner
nur stürtzt das Spiel gelegentlich ab, aber da bin ich nicht der Einzige (grrrrrr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das meinte ich nicht, aber beim Installieren kann es dann zu Fehlern kommen.
Und die Daten, in die der CC gespeichert wird, werden sehr groß, was nachher beim Sielen auch wieder Probleme bereiten kann...

Allerdings: Wenn der CC installiert wurde, wo liegt dann das Problem?
Skript-Fehler spuckt der öfters auch, macht aber nichts.

War das ein einamliges Event?

Immerhin wurden jetzt ja scheinbar alle 8000 Dls installiert?
 
Ja gut, das meinte ich nicht, aber beim Installieren kann es dann zu Fehlern kommen.
Und die Daten, in die der CC gespeichert wird, werden sehr groß, was nachher beim Sielen auch wieder Probleme bereiten kann...

Allerdings: Wenn der CC installiert wurde, wo liegt dann das Problem?
Skript-Fehler spuckt der öfters auch, macht aber nichts.

War das ein einamliges Event?

Immerhin wurden jetzt ja scheinbar alle 8000 Dls installiert?




Hallo Cig

Das Installieren ist auch nicht das Problem.

Mein Launcher spinnt danuernd, wenn´s nur wie heute darum geht, dass er die Wilkommensseite nicht anzeigen kann, dann wäre ich richtig froh.
Manchmal läßt er sich überhaupt nicht starten, dann wieder kann ich den Launcher starten, bekomme aber Fehlercodes bei Zeichen: (864) und (0), und "Laucher funktioniert nicht mehr" , abei stürtzt auch gleich das Spiel ab: Sims 3 funktioniert nicht mehr.

Beim letzten Launcherabsturtz waren nur mehr roten und organge Striche zu sehen, und ich konnte nichts mehr machen, nicht mal mehr schliesen!


welchen Weg würdest du wählen um 8.000 Dl´s ins Spiel zu bringen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir bitte mal den Crash Log Analyzer bei MTS runter und schau mal was der für Absturzlogs bringt. Gerade wenn das Spiel abstürzt mit "Sims 3 funktioniert nicht mehr", da sollte es so ein Log generieren.

Ansonsten hast du einen Mods Ordner? Wenn ja, nimm den mal bitte raus und schau obs dann evtl. Absturzfrei läuft.

Ich hab auch mehrere Tausend Downloads im Spiel und ich installiere max. 1500 Downloads gleichzeitig im Launcher. Mehr würde wohl auch gehen, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, das sie dann nicht immer drin sind.
 
Nimm den Patchdownloader:
http://www.modthesims.info/download.php?t=409829

Der zeigt dir an, welche Patches fehlen und installiert die dann auch.

Crin hat dazu auch eine Anleitung:
http://sims3.crinrict.com/2010/07/anleitung-the-sims-3-patch-downloader.html

Danke, ich habe wohl irgendwas falsch angeklickt, denn auf einmal hatte ich ein paar Prorgramme auf dem PC: decoder und mehr. Das Ganze irritiert mich als Nicht-Fachfrau ziemlich. :confused: Ich hab' sie erst mal wieder deinstalliert und trau' mich jetzt nicht mehr. :zitter:

Auf dem MacBook habe ich es über den Launcher nach ein paar Anläufen hingekriegt. Sowohl die Welt als auch die Glasbläserei sind installiert und funktionieren. Aber ich hätte das Ganze natürlich auch gerne auf dem PC.
 
Isus ich glaube dann hast du irgendwas falsches runtergeladen.
Du musst dich bei MTS zuerst registrieren und dann auf "Files" klicken im angegbenen Link von Dark Lady, und dann dort diese Datei herunterladen. :)
 
Prima, Danke, Ihr Lieben, jetzt hab' ich's, und es hat auch alles funktioniert. :hallo:
 
Hallo liebe Sims-Freunde,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass das Spiel nicht mehr startet. Nun bin ich schon so weit, dass ich festgestellt habe, dass das Problem im Mods-Ordner liegt. Nehme ich den Ordner komplett raus, lädt das Spiel problemlos. Packe ich den Ordner wieder rein, startet zwar der Launcher, aber danach wird der Bildschirm schwarz; weiter tut sich nichts.

Ich habe schon das Dashboard genutzt - danach sind alle .package-Dateien in Ordnung.

Kennt das noch jemand von euch oder hat dasselbe Problem und weiß evtl. eine Lösung?

Viele Grüße und Danke im Voraus,

Sara
 
Das probiere ich mal aus. Kann es auch an einer fehlerhaften .cfg-Datei liegen? Gibt es eine aktuelle für Win8?
 
Downloadproblem bei Origin

Hi,
gibt es hier auch Betroffene, die derzeit bei Origin nichts runterladen können?
Habe meinen Rechner neu aufgesetzt und hab keinen Zugriff auf meine gekauften Spiele. Weder Sims noch andere.

Diverse Supporttelefonate haben mich noch nicht wirklich weiter gebracht.
 
der patch, der fuchst

Hey ihr Lieben! Hab mich nach langem durchforsten des Internets auf der Suche nach meinem Problem jetzt hier angemeldet und hoffe dass mein Problem in diesem Thread richtig ausgehoben ist! :)

Und zwar habe ich das Sims 3 Grundspiel installiert, derzeit Version 1.43. Keine Downloads, Mods o.Ä.

Jetzt sagt mir der Launcher, dass es Version 1.67 gibt, und dass ich den patch installieren soll, auch wegen neuem Store Content.

Das mache ich dann, lade die 1.6 GB runter um dann die Meldung zu bekommen "wir haben festgestellt das Version 1.67 schon installiert ist. Update ist unnötig"

So...auch wenn ich dann trotzdem auf "Update installieren" gehe, habe ich immer noch die Version 1.42 drauf, und der Launcher sagt mir immer wieder, dass ich die neue Version brauche. Also was jetzt?

Ich lade 1.67 runter - sagt es ist schon installiert -habe immer noch alte Version - patch soll installiert werden - ich lade.....

Ich bekomme auch keine sonstige Fehlermeldung alla "file invalid" oder "file not found".

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Danke, hab das gerade versucht. Der patchdownloader hatte auch angezeigt, dass ich 1.43 oben hab. Nach dem Downloaden kam wieder "Sie haben die Version schon..." aber ich habe trotzdem installiert und der patchDownloader zeigte an dass ich jetzt die neue Version oben hab.

Tja, nur mein Launcher stimmt da nicht zu. Immer noch 1.43. Immer noch "Du braucht das neue update"
 
Hast du im Patch Downloader die Option "Superpatch" angewählt? Du musst via PatchDownloader den Patch runterladen und dann installieren (sollte eigentlich automatisch geschehen - wenn nicht auf die heruntergeladene Datei Doppelklicken)
 
So, jetzt hats geklappt! Habe das Spiel deinstalliert und diesmal von origin heruntergeladen. Dann mit dem installierten 1.67 vom patchloader nochmal gepacht und es hat funktioniert! :)

Danke für die Tipps! :)
 
Sims3 starten

Hallo,
ich habe mir hier viele alte Beiträge durchgeschaut aber nichts gefunden was mir hilft...

Mein DVD-laufwerk ist kaputt und ich kann mein spiel nicht ohne cd starten.. habe nur die originalversion.. mein spiel ist über origin registriert und wie gehts nun weiter?
Ich hab irgendwas von irgendwelchen Moods gelesen und nen packege ordner? kann damit aber gar nichts anfangen...

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!! Ich raste sonst gleich komplett aus -.-
 
na super jetzt kann ich mich nicht mal mehr bei origin einloggen... was fürn behinderter tag -.- ich würd am liebsten den ganzen laptop auseinander nehmen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten