Suchanfrage Downloads für den Kaufmodus #3

Außerdem suche ich hohe Schränke für BB Kitchen Basic, ich habe mal welche gesehen.
Mit den Extras aus dem Shakerlicious-Küchen-Set kannst du hohe Schränke bauen - die sind auf die Basic kitchen geslaved:

http://buggybooz.blogspot.de/2010/01/shakerlicious-extras.html
Gibt es irgendwo die passende Stehlampe zur AJ Lamp von Arne Jacobsen? Die Tischlampe fand ich im BB Sage-Set
schau mal die Sets von Moxxa durch, da müsstest du was passenden vom Stil her finden.
 
Maltisch? Ich habe die EP nur bis Haustiere. War der später dabei?

Edith sagt:
Die Freude über die Spielzeuggarage war schnell weg. Das Lernen kam mir sehr langsam vor, deshalb habe ich mal zwei Geschwister gleichzeitig mit 0 Kreativitäts- und Mechanikpunkten an das Klavier und die Garage gesetzt: Das Kind am Klavier hatte bereits 3 Kreativitätspunkte, als das Kind an der Garage den ersten Mechanikpunkt bekam. Gefühlt lernt sogar ein Jugendlicher ohne Denkerkappe an der Metzelstation schneller als ein Kind an der Garage.

Später habe ich mich dann gewundert, dass die Kinder ständig was anderes machen, nachdem ich sie an die Garage gesetzt habe: Wenn der Spaß voll ist, hören sie auf zu spielen und denken sich selbst was aus.

Die Garage ist ein bißchen praktischer als die Puppenstube, die außer Spaß gar nichts bringt, aber um schon als Kind Mechanik zu lernen taugt sie nur wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Downloadquelle für die Meshes von 2-f0r-u.de? Die Domain steht zum Verkauf, da gibt es die also nicht mehr. Aber eine Menge Sachen, die ich gesehen habe, brauchen die...
 
Der Maltisch kam mit Freetime (Tipp - versuch doch mal, dir über den EA-Support die Ultimate Collection über Origin freischalten zu lassen, die beinhaltet alle Add-ons)

2foru hatten doch +überwiegend Kleidung, oder nicht?
Wäre also eher was für den Kleidersuchethread.
ansonsten gibt es alles von denen hier: http://www.sims2graveyard.com/index.php/downloads/viewcategory/1543-2foru
 
Wegen der Mechanikpunkte:
Ich trainiere das meist schon, wenn gewünscht, bei den Kleinkindern. Javiera hat da mal ein ganz tolles Set gemacht. Leider braucht man dafür glaub Freetime, da alle Objekte neben einer Fähigkeit auch ein Hobby trainieren.
 
Der Maltisch kam mit Freetime (Tipp - versuch doch mal, dir über den EA-Support die Ultimate Collection über Origin freischalten zu lassen, die beinhaltet alle Add-ons)
Eigentlich wollte ich keine weiteren Addons, weil ich schon die Hauptfunktionen meiner letzten drei so gut wie nicht nutze. NL, OfB und Pets finde ich einfach schlecht umgesetzt und nach kurzer Zeit langweilig. Aber das gehört nicht hierhin.

2foru hatten doch +überwiegend Kleidung, oder nicht?
Keine Ahnung, das konnte ich auf der geparkten Domain nicht mehr nachsehen :)
Wäre also eher was für den Kleidersuchethread.
ansonsten gibt es alles von denen hier: http://www.sims2graveyard.com/index.php/downloads/viewcategory/1543-2foru
Beeindruckende Sammlung, aber mindestens ein Mesh fehlt. Egal, davon geht die Welt nicht unter. Nutze ich eben die, die es noch gibt.

Bin mal gespannt, wie lange es den Graveyard noch gibt. Die Version des CMS dort ist schon seit Jahren selbst auf dem Friedhof und bekommt keine Security Fixes mehr...
 
Eigentlich wollte ich keine weiteren Addons, weil ich schon die Hauptfunktionen meiner letzten drei so gut wie nicht nutze. NL, OfB und Pets finde ich einfach schlecht umgesetzt und nach kurzer Zeit langweilig. Aber das gehört nicht hierhin.

Die UC gibt es komplett kostenlos. Warum also da nicht zuschlagen und die Sammlung dann komplett haben? Kostet doch wie gesagt nichts, außer etwas Zeit, um mit nem EA-Mitarbeiter zu chatten...

Und gerade mit Jahreszeiten und den folgenden drei großen Add-ons kamen noch mal sehr viele tolle Features in's Spiel.
Im Prinzip fehlen dir die stärksten Add-ons noch... Zumal deren Meshes auch für sehr viele Downloads benötigt werden.
 
Die UC gibt es komplett kostenlos. Warum also da nicht zuschlagen und die Sammlung dann komplett haben? Kostet doch wie gesagt nichts, außer etwas Zeit, um mit nem EA-Mitarbeiter zu chatten...
... und die OVP mit der Seriennummer aus irgendeinem tief vergrabenen Karton rauszufischen ;)

Und gerade mit Jahreszeiten und den folgenden drei großen Add-ons kamen noch mal sehr viele tolle Features in's Spiel.
Sowas wie selbst bestimmen zu können, wieviel Geld Sims beim Auszug mitnehmen? Ich habe hier Grundstücke, die über 1.000.000$ Cash rumliegen haben. Die Klimmzüge, die nötig sind, um ein ausziehendes Kind einen nennenswerten Teil mitnehmen zu lassen, damit es in ein edel eingerichtetes Haus einziehen kann, sind einfach nervig. Das Hickhack ist geradezu eine Aufforderung zum Cheaten. Ja, ich weiß, dass es einen Hack gibt, der das ein wenig ändert, aber viel besser ist der auch nicht. Wenn Rentner ausziehen, können sie ihre Rente sowieso nicht mehr verfuttern, also brauchen sie auch nur genau so viel Geld, wie der Einzug kostet, keinen festen Anteil vom Gesamtgeld.

Oder mit eigenen Sims auf anderen Grundstücken aktiv zu spielen, ohne sie per Cheat gleich einziehen zu lassen, damit sie nicht so blöde wie NPCs agieren? Speziell in Geschäften zu Hause fände ich sowas essentiell wichtig, aber auch in richtigen Geschäften finde ich es absolut dämlich, dass der Besitzer, ein eigener Sim, zwar dumm rumläuft, aber nichts auffüllt, von dem man mehr als die ausgestellte Anzahl kaufen will. Da kann ich auch gleich in einen NPC-geführten Laden gehen.

Das wären Features gewesen, auf die ich gewartet hatte. Aber nichts davon kam. Und der Quatsch aus den EPs nach Pets fehlt mir nicht wirklich.
 
Ich bin auf der Suche nach platzierbaren Geldscheinen, oder Münzen mit einem Wert von maximal 10 Simoleons (Wert im Kaufmodus). Ich hatte auf modthesims und thesimsressource etwas entdeckt mit Dollar, Euro und chinesischem Geld. Leider wird das Geld im Spiel nicht angezeigt. Simoleons wären mir auch lieber.
 
Kann man das überhaupt einzeln kaufen? In irgendeiner Beschreibung zu einem Smartphone-Download stand, dass man (zumindest die funktionierenden) Handys nur grundsätzlich austauschen könne und dann alle neu gekauften den neuen Look hätten. Vorher gekaufte sind nicht betroffen.

Hast du nach der Installation mal ein neues Handy gekauft?
 
Wenn sie kein extra Bild haben, ist es oft etwas schwer zu finden, da man ja nur ein leeres Bild von einem Simkopf hat. Einfach mal alle Accessoires durchklicken. Ggf. haben die ja auch einen Tooltip?
 
Ich such auch mal wieder was, das ich früher auch ganz sicher im Spiel hatte, aber ich finde es einfach nicht mehr:

Die OFB-Restaurantsachen für normale Lots. Also dieses Podium und den speziellen Herd. Ich find immer nur einen Mod, der das für Apartments erlaubt.

Im Zuge dessen suche ich auch noch nach verschiedenen Recolors dazu:
- einmal in knalligen Farben
- unsichtbar (sowas gibt's auf jeden Fall bei PBK, aber die Recols funktionieren wohl nicht bei der Version für normale Lots :/)

Danke im Voraus :)
 
Ich such auch mal wieder was, das ich früher auch ganz sicher im Spiel hatte, aber ich finde es einfach nicht mehr:

Die OFB-Restaurantsachen für normale Lots. Also dieses Podium und den speziellen Herd. Ich find immer nur einen Mod, der das für Apartments erlaubt.
Danke im Voraus :)

Dir kann geholfen werden, den Mod habe ich bei mir im Spiel:

http://modthesims.info/d/138575

(Ich hätte eine kleine Bitte, wenn du dich auskennst mit Recolor, ich habe was im Simpe Thread gepostet, wenn du einen Tipp hättest wäre ich dir sehr dankbar, wollte nämlich noch was basteln für den Adventskalender.)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Tigerkatze: Ah super, genau den Mod hab ich gesucht. Vielen Dank. Ich wird auch mal in den SimPe-Thread gucken, aber aktuell sind SimPe und ich irgendwie nicht so dicke Freunde :/

MazeSim: Hach, die sind ja schön. Danke. Ich hoffe mal, die gehen mit diesem Mod von oben. Wüsste zwar nicht, wieso die nicht gehen sollten, aber die transparenten Recols haben leider nicht funktioniert.


Edit: Das Set funktioniert super, die Recolors auch. Die sind InGame auch viel schöner als auf den Vorschaubildern, find ich. Weshalb Sunnis Podium nicht geht, weiß ich jetzt auch: ist gar kein Recolor, sondern ein eigenständiges Objekt: http://www.sunni.us/objects-hostpodium.htm Kann man das irgendwie auch für normale Grundstücke verfügbar machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du bist ein Schatz! Gestern im Spiel hab ich noch überlegt, dass ich die doch mal gesehen hatte und die super passen würden. Dachte dann, dass ich sie bei poppet gesehen habe, war dann aber nicht der Fall. Perfekt, dass ich sie jetzt dank dir wieder habe :)
 
In der Batbox kann man sich unter Info die Temperaturen draußen und beim Sim anzeigen lassen. Gibt es ein Außenthermometer als Download, das die jeweilige Außentemperatur auch im Spiel anzeigt? Ansonsten kann man sie ja nur sehr grob an den Effekten (fallender oder tauender Schnee, zufrierende Teiche...) erkennen, und große Hitze fast gar nicht.

Nachtrag: Gibt es den originalen Koffer, mit dem die Sims verreisen, als Download? Ich finde unzählige andere Koffer, aber den blauen mit dem roten Streifen nirgends. Ich hatte gehofft, er wäre im Accessory-Spawn zu finden, aber da sehe ich ihn auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der originale Koffer:

http://www.insimenator.org/showthread.php?t=74497

Und wenn du nichts gegen Hacks hast, es gibt einen schönen Mod der immer für konstante Temperaturen sorgt:

http://modthesims.info/d/452260

Habe ich auch im Spiel. Ist wunderbar, meine Sims werden nicht nach 5 Min. im Whirlpool rot oder Kinder werden nicht erhitzt nach "auf dem Bett springen", oder wenn Sims im Winter ein paar Minuten draußen sind, laufen sie nicht blau an.=)
 
Ich suche drei Sachen:

1. Kleine Zahnräder. Maximal 1 Feld im Durchmesser.
2. Objekte der Wissenschaftskarriere von Get to Work. Finde total viele Sachen aus dem Krankenhaus und der Polizeistation, aber leider kaum Sachen aus der Wissenschaftskarriere
3. Klimaanlagen/Lüftungen für die Wände. So wie bei den Rabbitholes bei Sims 3.

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Kommt gleich ins Spiel und in die Ferienhäuser :)

Und wenn du nichts gegen Hacks hast, es gibt einen schönen Mod der immer für konstante Temperaturen sorgt:

http://modthesims.info/d/452260

Habe ich auch im Spiel. Ist wunderbar, meine Sims werden nicht nach 5 Min. im Whirlpool rot oder Kinder werden nicht erhitzt nach "auf dem Bett springen", oder wenn Sims im Winter ein paar Minuten draußen sind, laufen sie nicht blau an.=)
Ich habe einen Hack drin, der nur die erste Stufe blau oder rot zulässt. Am nervigsten fand ich, dass die Kleidung so gut wie unberücksichtigt bleibt. In einer dicken Daunenjacke kann man stundenlang in der Kälte bleiben, in Badehose höchstens ein paar Minuten. Und wer in der Daunenjacke vor einem brennender Kamin sitzt, hat nach ein paar Minuten Schweißausbrüche. Das wird im Spiel völlig unrealistisch abgebildet.

So ein Thermometer wäre einfach ein nettes Gimmick. Noch besser wäre, wenn Maxis sowas selbst eingebaut hätte und die Sims nach einem Blick darauf reagieren würden, z.B. nicht in Badehose stundenlang im Schnee rumlaufen, sondern schnell dicke Sachen anziehen.
 
Ich suche drei Sachen:

1. Kleine Zahnräder. Maximal 1 Feld im Durchmesser.
2. Objekte der Wissenschaftskarriere von Get to Work. Finde total viele Sachen aus dem Krankenhaus und der Polizeistation, aber leider kaum Sachen aus der Wissenschaftskarriere
3. Klimaanlagen/Lüftungen für die Wände. So wie bei den Rabbitholes bei Sims 3.

Danke im Voraus :)

Keine eine Idee? Klimaanlagen bzw. Lüftungen hab ich jetzt einige gefunden, die aus Sims 3 wären zwar toll, aber nicht mehr so wichtig. Gerade aber Zahnräder suche ich ganz dringend :(

Danke :)
 
Keine eine Idee? Klimaanlagen bzw. Lüftungen hab ich jetzt einige gefunden, die aus Sims 3 wären zwar toll, aber nicht mehr so wichtig. Gerade aber Zahnräder suche ich ganz dringend :(

Danke :)

Ricki, ich weiß nicht ob es bekannt ist, aber es gibt eine Site die 3t2 Conversionsdatabase heißt:

http://322cdb.livejournal.com/

Zahnräder habe ich leider auch noch nie gesehen..
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Die Datenbank kenne ich schon, da hab ich es leider nicht gefunden, aber vielleicht hab ich auch einfach falsch geschaut. Es ist ja keine komplette Conversion, sondern nur ein Teil von einem Objekt aus Sims 3. Vielleicht ist es deshalb nicht dabei? Aber die Lüftungen sind wie gesagt nicht so wichtig, hab jetzt welche aus Sims 4 gefunden, die find ich auch prima.

Schade, dass du auch keine Zahnräder kennst. Große Zahnräder hab ich total viele gefunden, aber kleine hab ich leider keine :/

Danke für deine Mühe :)
 
Das wäre super julsfels :)

Große hab ich nämlich, auch ein ganz neues Lieblingsset: http://digitalperversion.net/gardenofshadows/index.php?topic=32980.30
Wenn du mir da ein oder zwei einzelne Zahnräder machen könntest, wäre das genial! Wunschgröße wäre dabei in etwa so groß wie eine Sim-Hand und ggf. wenn nicht zuviel Aufwand noch etwa so groß wie ein Sim-Kopf?

Die Lüfter von Cyclonesue sind eine gute Idee! Die hatte da irgendwelche als Fenster mit Ventilator und so. Stimmt. Geht zwar in eine ganz andere Richtung wie gedacht, ist aber auch gut. Genialer Tipp :)

Vielen vielen Dank :)
 
Haha, erst morgen. Das ist schon viel viel früher, als ich überhaupt erwartet habe. Wunderbar.

Also wenn es kein Zusatzaufwand wäre, dann wäre mir liegend lieber, aber es kann auch gern stehen.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank :)

Edit: Fällt mir jetzt erst ein. Wäre es bei den kleinen Zahnrädern vielleicht sinnvoll, wenn man sie "hohl" macht, also in der Mitte ein Loch statt der Schraube? Ich könnte mir vorstellen, dass man die Schraube bei der Größe sowieso nicht richtig gut erkennt, oder?
 
Also, die Schraube hab ich jetzt mal drin gelassen, denn dann hätte ich den Mesh stark verändern müssen - das Loch in der Mitte ist ja eigentlich nicht da. :D

Sechs Stück, von den drei Varianten jeweils eine in Kopf- und eine in Handgröße, unter Deko/Verschiedenes.

Ich schick Dir gleich ne PN mit dem Link.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Hallo Ihr Lieben,

dies ist zwar keine Suchanfrage, hat aber mit einem Download zu tun, deshalb poste ich das hier.

Ich habe mir von hafiseazale die backsplashes runtergeladen, die mit den buggybooz countertops geslaved sind, kann die aber irgendwie im Spiel nicht finden. Hat die von Euch jemand und kann mir sagen, in welcher Kategorie die zu finden sind?

Vielen Dank schon mal.
 
Mal bei den Dekos unter Skulpturen und Sonstige nachgesehen? Bilder kämen von der Funktion her auch in Frage. Wenn schon was an der Wand ist, müsstest du beim Setzen Strg+Alt drücken.
 
Hallo Ihr Lieben,

dies ist zwar keine Suchanfrage, hat aber mit einem Download zu tun, deshalb poste ich das hier.

Ich habe mir von hafiseazale die backsplashes runtergeladen, die mit den buggybooz countertops geslaved sind, kann die aber irgendwie im Spiel nicht finden. Hat die von Euch jemand und kann mir sagen, in welcher Kategorie die zu finden sind?

Vielen Dank schon mal.

Ich habe für dich mal "geforscht" ;)
Schau mal nach unter "Haushaltsgeräte - Verschiedenes - 50$"

Wie schön wäre es wenn die Ersteller schreiben würden wo man dann ihre Sachen findet im Spiel...:rolleyes:
 
Wie schön wäre es wenn die Ersteller schreiben würden wo man dann ihre Sachen findet im Spiel...:rolleyes:
Noch schöner wäre, wenn die Sachen da landen, wo sie ihrer Funktionalität nach hingehören. Haushaltsgeräte sind Backsplashes definitiv nicht. Und andere Backsplashes, z.B. die für die Kitchen-Basic-Sachen, liegen bei den Dekos.

Bei mir fliegen inzwischen Schreibtischutensilien zwischen den Blumen rum, ein Wand-CD-Rack bei den Kindersachen, reine Deko-Objekte ohne Oberfläche zwischen den Regalen und noch einiges mehr rum, wo ich es nie suchen würde und nur durch Zufall finde. Viele Sachen habe ich deswegen wieder gelöscht. Wenn ich sie absolut nicht finde, wenn ich sie brauche, können sie auch wieder weg, wenn ich zufällig mal drauf stoße.
 
Ich schaue in solchen Fällen immer über den Sims-Categorizer nach. Da kann man sie dann notfalls auch rasch "umsortieren". ;)
 
Vielen Dank für die Hilfe. Habs tatsächlich unter den Haushaltsgeräten gefunden. Darauf wäre ich ja im Leben nicht gekommen :)

LG
Claudia
 
Der Tipp mit dem Sims Categorizer ist gut, den kannte ich noch nicht. Aber auch damit ist die Suche bei vielen Objekten im Downloads-Ordner reichlich mühsam.
 
Stimmt. :)
Wenn du deine DLs aber in Unter-Ordnern sortiert ins Download-Verzeichnis reinpackst, ist der Aufwand für´s Durchgehen nicht ganz so hoch. Denn dann kannst du jeden Ordner einzeln prüfen und kommst schneller durch (zumindest "gefühlt" =) ).
 
Ich habe den Sims Categ. ausprobiert, aber er findet bei mir den richtigen Pfad nicht zum DL Ordner.
Wenn man Sims 2 UC hat sich da ja was geändert gegenüber früher mit "Die Sims 2".
Dann habe ich unter EA Games, einen Die Sims 2 Ordner erstellt, DL reingepackt und die Thumbnails und dann erst hat es geklappt, hm für mich umständlich..gibt es da noch eine Lösung oder habe ich was übersehen?
Mit SimPe kann ich schneller mal eben in einem package nachschauen, wo dieses eingeordnet ist.;)
 
Weiß jemand, wo man den Tisch und die Stühle sowie die Quallen-Lampe her bekommt?

xqc8ia.jpg


2v9ll.jpg
 
Stühle und Tisch sind aus S3 konvertiert, möglicherweise von Honeywell auf MTS, aber da kann ich mich grad auch vertun. Die Lampe ist von Psychosim auf LJ bzw pinkosim bei GoS, da weiß ich grad nicht genau wo er die hochgeladen hat. Links kann ich dir heute abend raussuchen wenn nötig, schreib mich dann einfach an.

ETA: Ups, Tisch und Stühle sind von Amovitam, hab das mit diesem Set von Honeywell verwechselt.
Die Lampe findet man hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten