Patches für Sims 4

Oh mein Gott...

Irgendwie hat mein Origin wohl heimlich den Patch runtergeladen...

Eben Sims gestartet und plötzlich ist der Ladebildschirm anders. Hab mir nix bei gedacht ABER dann hab ich neue Objekte entdeckt und dachte..hmmm muss wohl ein Update gegeben haben. Und dank meines treuen Sim Forums hier habe ich jetzt auch Gewissheit, dass nicht nur ich diese neuen Annehmlichkeiten habe %)=)=)

Heute habe ich leider keine Zeit mehr zu spielen, aber ich hab mir gerade mal die Seite auf englisch durchgelesen und es sind einige Sachen dabei, die ich SEHR begrüße. Unter anderem das mit dem "testingcheats"... Das hat mich sooooo genervt... Sim geht zur Arbeit, neu eintippen, Sim geht ins Fitnessstudio, neu eintippen. Irgendwann hab ich dann auf modthesims einen mod dafür gefunden, aber so richtig funktioniert hat das auch noch nicht.

Ich würde zwar auch begrüßen, wenn mal andere, neue, NORMALE Outfits kommen, aber ich denke die, die da hinterm Server sitzen und das managen haben viel zu großen Spaß daran Star Wars Sachen zu kreieren, also lasse ich denen mal ihren Spaß.

Das mit dem Geschlecht finde ich auch ziemlich gut. Die Leute, die das Geschlecht nicht bestimmen wollen, können ja einfach die Stereoanlage aus lassen und auf jegliches Obst und Gemüse verzichten :D Meine eine Familie ist ne reine Salami-Party (nur Jungs) und daher freue ich mich morgen endlich mal ein weibliches Mitglied der Familie zu...ähm..."produzieren" :ohoh:

Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt auch nur noch ein paar CCs habe, die als Alien dargestellt werden, evtl hat der Fix in der Hinsicht auch was gebracht :confused: oder es ist Einbildung =)

Ich denke in diesem Fall kann man mal ein ganz großes Lob aussprechen, ich denke das ist mal ein Patch, der nicht nur kleine Lapalien behebt und die großen störenden Dinge belässt, sondern etwas, womit man definitiv arbeiten kann :read:
 
Es wird doch reichen wenn man z.b. vor dem Techteln ne Erdbeere isst,oder?
 
Warum werden wir mit Sims 4 denn eigentlich so verwöhnt mit den Patches?
Zu Sims 2 Zeiten gabs doch niemals irgendwas gratis, oder?
Sims 3 habe ich leider nicht gespielt, deswegen weiss ich nicht wies bei denen war.
 
Patches mit Bugfixes gab es bei Sims 2 aber auch schon kostenlos, einige Inhalte bei Sims 3 im Store ja auch.

Jetzt in Sims 4 scheint EA auf große Add-ons sowie Gameplay- und Accessoire-Packs, also drei Erweiterungskategorien, zu setzen, die Geld einbringen sollen - der Store fällt ja scheinbar doch dauerhaft weg.

Also gibts halt kleinere inhaltliche Dinge kostenlos in den Patches mitgeliefert - nicht zuletzt, um die Kunden einfach auch bei Laune zu halten und zum Kauf der kostenpflichtigen Erweiterungen so zu motivieren.
Reine Marketingstrategie also.
 
Wann kommen die Patch Notes auf Deutsch ?
 
Also Bundy, auf so einer geheimen Sim-Vip Seite stand, dass die Proben vom Georat zwar nun sporadisch kommen, aber dafür würden die Rechnungen nun in vierfacher Ausführung kommen und in der doppelten Zeit.:ohoh:..eventuell die Nachzahlungen
 
:D Huch haben wir wieder April ! Ich nerve damit,ist mir schon klar !
 
Wann kommen die Patch Notes auf Deutsch ?

Ich finde nicht, dass du nervst. Ich finde es nervend, dass EA nicht einmal das in die Reihe bekommt, zeitgleich mit dem Patches die Patch-Notes in Deutsch bereitzustellen.
Vllt. ist es ja in Vergessenheit geraten, was ein Patch eigentlich ist. Es ist Flickschusterei, der Versuch vorhandene Fehler zu beseitigen oder zumindest abzumildern. Und seit Beginn von Sims4 wird, was anhand der vergangenen Patchnotes bewiesen ist, die Fehlerliste immer länger. Man ist ja fast nur noch mit Patchen beschäftigt.
Und es gibt noch immer eine Menge Spieler, die leider nicht so gut Englisch beherrschen aber ein Recht darauf haben, vor dem Patchen zu wissen, was sie da wieder in ihr Spiel einwerfen. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
:D Huch haben wir wieder April ! Ich nerve damit,ist mir schon klar !


Ach was, Bundy...der Briefkastenbug ist einfach ein Klassiker inzwischen..sozusagen ein Running Gag. Aber du nervst doch nicht. Ich nehme es es von der lustigen Seite.:lol:

Zum Patch:
Es ist seit Sims 4 nicht nur Flickschusterei. Denn wir haben ja nun auch Events, wie z.B. das Osterevent. Dafür kommen und gehen z.B. Ostereier. Das geht ja nur über einen Patch. Generell bin ich aber froh, dass EA nachbessert. Bei mir funktioniert soweit alles, das heisst aber nicht, dass nicht noch Fehler entdeckt werden könnten, wird die Zeit zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Patch:
Es ist seit Sims 4 nicht nur Flickschusterei. Denn wir haben ja nun auch Events, wie z.B. das Osterevent. Dafür kommen und gehen z.B. Ostereier. Das geht ja nur über einen Patch. Generell bin ich aber froh, dass EA nachbessert. Bei mir funktioniert soweit alles, das heisst aber nicht, dass nicht noch Fehler entdeckt werden könnten, wird die Zeit zeigen.

Genauso möchte es EA auch haben, dass so gedacht wird. Aber es ist nur Wunschdenken, denn ein Patch ist ein Patch ob mit oder ohne Boni. Und wenn keine Fehler zu korrigieren wären, gäbe es jederzeit die Möglichkeit, durch ein einfaches Spieleupdate den Spieler etwas kostenlos zukommen zu lassen. Und ich denke, das wissen die meisten auch genau.
Und nein, es sind keine Nachbesserungen, es sind absolut Fehlerbehebungen, die nicht einmal immer gelingen. Aber EA hat Glück, dass viele Simsspieler bereit sind, sich die Welt schönzureden.

Edit_ Denkst du beim Kauf einer Waschmaschine z.B. Miele auch, dass es in Ordnung ist, wenn Miele dich ständig auffordert zu updaten, damit die Maschine korrekt läuft. Und bist du beim Autokauf auch einverstanden, dass ständig Änderungen an deinem Auto vorgenommen werden müssen, weil der Hersteller immer wieder neue Herstellungsfehler entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Autos gibt es z.B. schon diverse Rückrufaktionen, weil etwas entdeckt wurde, das so nicht funktioniert/gefährlich ist und daher nachgebessert werden muss btw...

Was in den Patches behoben wird, sind Fehler, ja - die aber auch nicht jeder Spieler hat.
Man kann als Programmierer nicht alle eventuell potentiellen Fehler erkennen und ausmerzen - da ist man immer auf das Feedback der Community angewiesen.
Und das EA die Community mittlerweile ja wieder ernst nimmt, sieht man eben an den Patches und an dem, was sie beheben. Und auch wie schnell vieles doch auch behoben wird.

Patches gab es übrigens in Sims 2 auch schon - und in Sims 3 dann schon deutlich mehr, wobei da das Spiel selber ja auch noch deutlich schwerere Bugs als jetzt Sims 4 hatte...

Und die Sims-Reihe ist nicht das einzige Spiel, was Patches bekommt, die Fehler beheben - da gibt es noch diverse andere Games/Reihen - mittlerweile ist das gängige Praxis und er Branche, nicht nur von EA Games.
 
Genauso möchte es EA auch haben, dass so gedacht wird. Aber es ist nur Wunschdenken, denn ein Patch ist ein Patch ob mit oder ohne Boni. Und wenn keine Fehler zu korrigieren wären, gäbe es jederzeit die Möglichkeit, durch ein einfaches Spieleupdate den Spieler etwas kostenlos zukommen zu lassen. Und ich denke, das wissen die meisten auch genau.
Und nein, es sind keine Nachbesserungen, es sind absolut Fehlerbehebungen, die nicht einmal immer gelingen. Aber EA hat Glück, dass viele Simsspieler bereit sind, sich die Welt schönzureden.

Edit_ Denkst du beim Kauf einer Waschmaschine z.B. Miele auch, dass es in Ordnung ist, wenn Miele dich ständig auffordert zu updaten, damit die Maschine korrekt läuft. Und bist du beim Autokauf auch einverstanden, dass ständig Änderungen an deinem Auto vorgenommen werden müssen, weil der Hersteller immer wieder neue Herstellungsfehler entdeckt?


Ich finde immer, das hört sich so an als wäre das ganze Spiel von Anfang an nicht spielbar gewesen weil sich 473852 Fehler eingeschlichen haben und man konnte das Spiel zeitweise nicht benutzen, weil es so verbugt war.
Hätten die Entwickler noch ein halbes Jahr länger gewartet mit dem rausbringen, wäre der nächste Shitstorm losgegangen, warum die so lange brauchen und, dass man doch schon ewig wartet.
Klar erwartet man irgendwie, dass man, wenn man sich ein Spiel kauft nicht noch ewig warten muss bis alle Fehler behoben sind. Aber ich konnte von Anfang an ohne Probleme spielen und, wenn sich eben mal ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, mein Gott..das Leben ist zu kurz, um sich über soetwas aufzuregen.. :rolleyes:
Ich finde es sogar total spannend, wenn ich mein Spiel Patche.. zum Beispiel gibt es Dinge, die dann gepatcht sind, von denen ich nicht mal wusste, dass es Fehler sind :D:D
Und wer hätte gedacht, dass z.B. Pools einfach per Patch dazu kommen? Alle haben am Anfang darüber hergezogen, dass es bestimmt ein extra Add-On für Pools gibt und und und...Mein Gott wir haben uns bei Sims 3 auch dumm und dämlich gekauft, was Add-Ons angeht... warum dann nicht auch bei Sims 4?
Ich finde es einfach nur nicht fair, das ganze mit einem Auto oder einer Waschmaschine zu vergleichen :confused::confused: wie gesagt bei mir war das Spiel von Anfang an spielbar und es hat sich auch definitiv gelohnt trotz kleiner Fehler...
Nobody's Perfect...auch nicht EA
 
Und die Sims-Reihe ist nicht das einzige Spiel, was Patches bekommt, die Fehler beheben - da gibt es noch diverse andere Games/Reihen - mittlerweile ist das gängige Praxis und er Branche, nicht nur von EA Games.

Dem stimme ich voll zu. Darüber wird und wurde in einschlägigen Foren diskutiert, dass nämlich die Publisher sich kaum noch Mühe geben, fehlerlose, bzw. mit wenigen Fehler bestückte Spiele auf den Markt zu bringen. Halbfertig und fehlerhaft ist heute kein Grund mehr, das Produkt noch zurückzuhalten. Sie gehen nach dem Motto vor: Friss Vogel oder stirb. Aber die Geduld der Spieler lässt merklich nach.
 
Die Zeiten haben sich geändert bei den Games. Früher gabs eine CD und fertig. Inzwischen hat aber fast jeder Internet. Dies bedeutet eben auch, dass damit die Spiele nicht schon als fertig beim Kauf zu betrachten sind, sondern sie haben die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Das ist doch auch nicht schlecht.

Bei den Sims gab es immer Addons..und in der Folge eben Patche. Eine perfekte Welt kann man nicht erwarten, bei Dingen die sich entwickeln. Hinzu kommt, dass wir alle völlig verschiedene Systeme haben. Auch darum hat der eine viele Bugs und der andere kaum welche. Wer dies nicht will, ist wohl mit Konsolen-Spielen besser bedient.

Ich bin aber sehr froh, dass es die Sims für PC gibt, da PC-Spiele fast immer die bessere Qualität haben und ich nicht noch zig Konsolen kaufen will.

Wenn man diese Entwicklung nicht will, kauft man halt Sims 4 und schaltet das inet hab. Dann hat man halt nur das. Da hat man ja die Wahl.

Wenn das inet künftig ins Auto kommt, wird es dem Auto genauso ergehen. Beim Auto möchte ich ehrlich gesagt so einen Wagen lieber nicht, hihi.
 
Denkst du beim Kauf einer Waschmaschine z.B. Miele auch, dass es in Ordnung ist, wenn Miele dich ständig auffordert zu updaten, damit die Maschine korrekt läuft. Und bist du beim Autokauf auch einverstanden, dass ständig Änderungen an deinem Auto vorgenommen werden müssen, weil der Hersteller immer wieder neue Herstellungsfehler entdeckt?
Das ist aber in keinster Weise vergleichbar.
Eine Waschmaschine ist ein mehr oder weniger autarkes System, variabel sind da vielleicht der Stromanschluß, der Durchmesser der Wasserzu- und -abläufe und, wenn ich als Hersteller besonders kundenfreundlich sein will, die Wasserhärte und die verwendeten Wasch- und Pflegeprodukte. Relativ einfach für den Hersteller, das Produkt vor der Serienreife vollumfänglich zu testen.

Ein PC-Spiel ist da eine ganz andere Hausnummer, es ist heutzutage schlicht unmöglich, alle Eventualitäten zu berücksichtigen.
Das fängt bei der Hardware und den verwendeten Komponenten an und geht über die Betriebssystemversion, die Treiber und die vorhandene oder nicht vorhandene weitere Software und deren Versionen.

Das ist ein unüberschaubarer Moloch, unmöglich, alle Kombinationen zu testen und zu berücksichtigen, weshalb Bugs einfach unvermeidbar sind. Deshalb ist man da von Entwicklerseite immer auf Feedback angewiesen.
Was auch einen PC-Titel deutlich von Konsolentiteln abgrenzt. Es gibt auch Patches für Konsolen, aber dort ist die Entwicklung und Fehlerbehebung doch deutlich einfacher.

Wobei, das ist natürlich richtig, die Anzahl der Bugs mit längerer Entwicklungszeit sinken sollte. Und die gute, alte Beta-Testphase können oder wollen sich heutzutage offenbar nur noch die wenigsten gewinnorientierten Unternehmen leisten.

Darüber wird und wurde in einschlägigen Foren diskutiert, dass nämlich die Publisher sich kaum noch Mühe geben, fehlerlose, bzw. mit wenigen Fehler bestückte Spiele auf den Markt zu bringen. Halbfertig und fehlerhaft ist heute kein Grund mehr, das Produkt noch zurückzuhalten. Sie gehen nach dem Motto vor: Friss Vogel oder stirb. Aber die Geduld der Spieler lässt merklich nach.
Dass das Grundspiel zum Releasetermin unfertig war, wird sicher niemand bestreiten. Das hat man deutlich an der krassen Differenz gesehen zwischen der liebevollen Detailgenauigkeit mancher Bereiche, während man bei anderen nur verzweifelt mit dem Kopf auf die Tastatur dotzen konnte.
Ich finde, es war sehr gut zu sehen, für welche Teile des Spiels die Entwickler genug Zeit hatten, für welche nicht, und welche aus Zeitmangel gleich ganz rausgeflogen sind.

Ob es in Ordnung ist, ein solch "unfertiges" Spiel auf den Markt zu geben, sei mal dahingestellt. Ich bin auch kein Freund davon, aber die Entscheidung ist nunmal so gefallen, und sie ist auch für die Branche heute leider nicht unüblich.

Allerdings, und das muss man EA durchaus zugute halten, sind doch schon einige der fehlenden oder unfertigen Features mit den Patches nachgebessert worden, und zwar kostenlos - ein Verhalten, dass durchaus nicht Usus ist in der Branche.

Und deshalb stimmt in diesem Fall die "Friss oder Stirb" Aussage auch nicht. Denn wenn ich als mündiger Käufer letzten September der Meinung war, dass dem Produkt noch mehr Entwicklungszeit gut getan hätte, dann hätte ich bei Sims 4 die Gelegenheit gehabt, einfach mal selber drei Monate zu warten und das Spiel erst dann zu kaufen. Und mit den Patches dann sofort einige der ursprünglich fehlenden und mit den Patches nachgereichten bzw. verbesserten Funktionalitäten zur Verfügung gehabt. Sozusagen eine Verlängerung der Entwicklungszeit in eigener Regie.
Was übrigens auch durchaus einige Käufer gemacht haben.

Vllt. ist es ja in Vergessenheit geraten, was ein Patch eigentlich ist. Es ist Flickschusterei, der Versuch vorhandene Fehler zu beseitigen oder zumindest abzumildern.
Das sehe ich schon anders.
Natürlich ist ein Patch dazu da, um Bugs und Fehler zu beheben - die, wie ich ja oben schon ausgeführt habe, aufgrund der Bedingungen leider zwangsweise zur Normalität gehören, wenn auch natürlich das Ausmaß möglicherweise besser geregelt werden könnte.

Aber Patches können auch zur Weiterentwicklung und Justierung eines Produkts verwendet werden, und das wird erfreulicherweise in Sims 4 auch umgesetzt.
In jedem Spiel ist das Tuning ein wichtiger Punkt, besonders bei einem so offenen Produkt wie einer Lebenssimulation, und die Entwickler sind auch "normale" Spieler mit bestimmten Präferenzen, die sich in der Umsetzung einer Idee wiederfinden.

Wenn sich also nach der Veröffentlichung herausstellt, dass viele Spieler ein anderes Tuning bevorzugen würden oder etwas doch nicht so gut in den Ablauf passt oder nicht so doll ist, wie die Entwickler angenommen haben, wird, erstaunlicherweise, doch zunehmend auf das Feedback der Community eingegangen.
Dass sich dann auch wieder neue Fehler einschleichen können, liegt nun mal leider in der Natur der Sache.

Und ich bevorzuge eindeutig ein wachsendes, sich entwickelndes Spiel gegenüber einem Produkt, bei dem der Entwickler sagt: so haben wir uns das gedacht, und jetzt ist es in Stein gemeißelt. Friss oder stirb.

Aber EA hat Glück, dass viele Simsspieler bereit sind, sich die Welt schönzureden.
Wenn mir das Spiel gefällt und ich damit zufrieden bin, habe ich keine Veranlassung, mir etwas "schönzureden".
Im Gegenzug könnte man auch sagen, dass es Spieler gibt, die immer alles schlecht reden. Das kommt vielleicht auch auf die Grundhaltung, die man dem Spiel gegenüber hat, und die eigene Betrachtungsweise an.


Man ist ja fast nur noch mit Patchen beschäftigt.
Was ein gutes Beispiel für die gerade erwähnte Sicht der Dinge ist.
Ich persönlich hab, obwohl ich eher selten spiele, überhaupt nicht das Gefühl, dass ich "fast nur noch mit Patchen beschäftigt" bin.
Im Gegenteil, ich freue mich immer wie ein Schneekönig über jeden Patch und bin gespannt, was er alles Neues bringt.

 
Ja Julsfels, es kommt immer auf die Sichtweise an. Ich schaue aus der einfachen Perspektive eines Kunden, der weder Wohlwollen noch Einladungen, noch frohe Grüße von EA/Maxis erwartet. Ich erwarte nur für mein Geld ein solides Produkt. Und du schreibst ja selbst, man merkt sogar, wo sie liebevoll gearbeitet haben und wo sie wie gehetzt etwas zusammen gefriemelt haben. Genau so ist es. Nur interessiert es mich als Kunden überhaupt nicht, ob da einer keine Zeit, keine Lust oder keine Ahnung hatte. Das ist ein EA-Problem, nicht das Problem der Kunden.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: asphaltblume
Interessant, dass Du in Antworten oft nur das zu lesen scheinst, was Du auch lesen möchtest.
Denn das "keine Zeit, keine Ahnung, keine Lust"- "Problem" wurde und wird ja, wie ich ebenfalls oben ausgeführt habe, durch die Patches zumindest deutlich verbessert, und zwar kostenlos - wodurch Du unter dem Strich wieder mehr für Dein Geld bekommst.
Durch diese Patches, über die Du Dich so vehement beschwerst.
 
Achtung, jetzt kommt der Psychiater!

Es ist ja nicht nur hier, dass alle alles überlesen. Das kann man jeden Tag in allen Zeitungen auf und ab verfolgen. Und es ist immer das Gleiche…die verzweifelte Suche nach einem Schuldigen…für all die Missstände, die man sich erklären nicht kann. Der Teufel wird an die Wand gemalt…ja und in der Tat dann kommt er. Und ist in der Tat da. Und dann sagen auch noch die, welche ihn an die Wand malten..Siehste!

Was hat das mit EA zu tun. Das ist nicht das erste Mal, dass diese den Frust der Community an den Kopf geknallt bekamen. Und was tat EA….also hust..ausweichen…aussitzen…abwiegeln…beschönigen…runter spielen… ablenken usw..usw..usw…

Dagegen hat man sich damals heftig gewehrt.

Aber nun haben sie dazugelernt. Haben einen intensiven Kontakt zur Community eingerichtet, reagieren, wo es nur geht…und bemühen sich wirklich. Sie nun für die Fehler von vor ein paar Jahren zu bestrafen, macht doch keinen Sinn.

EA als Feindbild…das ist sehr abstrakt. EA besteht aber aus Menschen, wie du und ich. Das gilt eigentlich überall und immer. Wenn man seinen Feind abstrakt macht, ihn verunmenschlicht, wird er auch unmenschlich reagieren. Das ist eigentlich der Sinn dieses Spruches…Wenn man den Teufel an die Wand malt, dann ..kommt er.

Natürlich sind Großkonzerne etwas mächtiges, aber wenige können nur die Macht haben, wenn Viele dies dulden. Insofern ist es gut als Einzelner den Mut zu besitzen, dagegen halten zu wollen. Nur wenn der Andere einem entgegenkommt und man dann sozusagen aus Gewohnheit, einfach weiter auf diesen einschlägt, dann verhärten sich die Fronten erneut…und genauso könnte man die Weltpolitik beschreiben…

Ach so ja. Was die Julsfels alles weiß. Das ist unglaublich. So genau hat mir noch niemand eine Waschmaschine beschrieben. Bitte schreib mir ein PN….meine stottert irgendwie….

Und noch etwas. Es gibt keinen Teufel. Aber es gibt die Eigenverantwortung. Dies wird sicher bestimmt und garantiert wieder überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ja. Was die Julsfels alles weiß. Das ist unglaublich. So genau hat mir noch niemand eine Waschmaschine beschrieben. Bitte schreib mir ein PN….meine stottert irgendwie….
Jetzt geht´s aber los. :lol::D *schepplach*
Ich hab keine Ahnung, wie eine Waschmaschine funktioniert, aber der Unterschied zu Software ist ja ziemlich offensichtlich. Na gut, zumindest für mich, weil ich ja schon sooo lange Software mache. :lol:
 
Achtung, jetzt kommt der Psychiater!

Es ist ja nicht nur hier, dass alle alles überlesen. Das kann man jeden Tag in allen Zeitungen auf und ab verfolgen. Und es ist immer das Gleiche…die verzweifelte Suche nach einem Schuldigen…für all die Missstände, die man sich erklären nicht kann. Der Teufel wird an die Wand gemalt…ja und in der Tat dann kommt er. Und ist in der Tat da. Und dann sagen auch noch die, welche ihn an die Wand malten..Siehste!

Was hat das mit EA zu tun. Das ist nicht das erste Mal, dass diese den Frust der Community an den Kopf geknallt bekamen. Und was tat EA….also hust..ausweichen…aussitzen…abwiegeln…beschönigen…runter spielen… ablenken usw..usw..usw…

Dagegen hat man sich damals heftig gewehrt.

Aber nun haben sie dazugelernt. Haben einen intensiven Kontakt zur Community eingerichtet, reagieren, wo es nur geht…und bemühen sich wirklich. Sie nun für die Fehler von vor ein paar Jahren zu bestrafen, macht doch keinen Sinn.

EA als Feindbild…das ist sehr abstrakt. EA besteht aber aus Menschen, wie du und ich. Das gilt eigentlich überall und immer. Wenn man seinen Feind abstrakt macht, ihn verunmenschlicht, wird er auch unmenschlich reagieren. Das ist eigentlich der Sinn dieses Spruches…Wenn man den Teufel an die Wand malt, dann ..kommt er.

Natürlich sind Großkonzerne etwas mächtiges, aber wenige können nur die Macht haben, wenn Viele dies dulden. Insofern ist es gut als Einzelner den Mut zu besitzen, dagegen halten zu wollen. Nur wenn der Andere einem entgegenkommt und man dann sozusagen aus Gewohnheit, einfach weiter auf diesen einschlägt, dann verhärten sich die Fronten erneut…und genauso könnte man die Weltpolitik beschreiben…

Ach so ja. Was die Julsfels alles weiß. Das ist unglaublich. So genau hat mir noch niemand eine Waschmaschine beschrieben. Bitte schreib mir ein PN….meine stottert irgendwie….

Und noch etwas. Es gibt keinen Teufel. Aber es gibt die Eigenverantwortung. Dies wird sicher bestimmt und garantiert wieder überlesen.


Meine Güte, jetzt musst ich mir die Tränen aus dem Gesicht wischen, ich meine die Lachtränen. Danke Dir. %)Das wird ein schöner Tag.
Unglaublich, die grosse Psychologie, die grosse Politik und auch noch Philosophie in einem Strang über Patches und EA. :eek::confused:=) Applaus, Applaus.
 
  • Danke
Reaktionen: asphaltblume
Jetzt geht´s aber los. :lol::D *schepplach*
Ich hab keine Ahnung, wie eine Waschmaschine funktioniert, aber der Unterschied zu Software ist ja ziemlich offensichtlich. Na gut, zumindest für mich, weil ich ja schon sooo lange Software mache. :lol:

Na ja, so gross ist der Unterschied nicht, da ich ja von der Miele-WM schrieb. Da bekommst du eine CD mit und kannst in Abständen die Software dieser Maschine updaten. Fast alle Funktionen werden ja über eine Software gesteuert. Aber nix für ungut, du bist ja Profi für Software und Programmierung.

Einen schönen Tag noch.
 
  • Danke
Reaktionen: asphaltblume
Ich spare mir mal den Atem (im übertragenen Sinne :D), auf Deinen letzten Beitrag inhaltlich einzugehen, da Du ja meine Bemühungen, den Unterschied zwischen der Entwicklung und dem Test einer Waschmaschine und einem Computerspiel zu erläutern, geflissentlich ignorierst.
Nur dazu:
Aber nix für ungut, du bist ja Profi für Software und Programmierung.
Keine Ahnung. Wenn Du seit vielen Jahren in einem Beruf arbeiten würdest, würdest Du Dich dann als Profi bezeichnen?

Ich habe, ehrlich gesagt, auch keine Ahnung, was Du uns mit Deinen letzten beiden Beiträgen eigentlich sagen möchtest.

Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass es Dir in erster Linie darum geht, über EA /das Spiel zu wettern, was natürlich auch in Ordnung ist.

Aber auf echte, Deiner eigenen Meinung widersprechende Argumente gehst Du meist gar nicht ein, Deine Antworten dazu wirken auf mich dann auch oft sarkastisch, teilweise auch hämisch oder herablassend.
Ich weiss nicht, ob das tatsächlich Deine Intention ist und ob es auf andere auch so wirkt, bei mir kommt es jedenfalls so an. Was natürlich, das gebe ich gern zu, im Internet und beim reinen geschriebenen Wort problematisch ist, es ist also nur eine rein subjektive Wahrnehmung, die selbstverständlich auch falsch sein kann.

Unabhängig davon verbleibt bei mir der Eindruck, dass Du offenbar an einer echten, sachlichen Diskussion oft eigentlich gar kein Interesse zu haben scheinst und es Dir in erster Linie darum geht, Deinen Unmut pauschal kundzutun.
Das ist natürlich legitim und ist Dir unbenommen, aber ich denke, ich werde daraus wohl zukünftig den Schluß ziehen, dass es meist müßig und sinnlos ist, viel Zeit und Mühe in ernst gemeinte Antworten zu investieren.

 
Also mir platzt langsam der Kragen.... Monate habe ich gewartet, bis endlich dieser Stammbaum Bug behoben wird seitens EA. Mit einem Mod, der das löschen der Sims verhindert, dachte ich hinter das Geheimnis gekommen zu sein. Also habe ich fleißig gespielt und die Toten blieben auch im Spiel und im Stammbaum...

Doch gerade hat es mir wieder alle Toten rausgelöscht. 8 Generationen im Stammbaum einfach weg :( Ich hab keine Lust mehr....

Wann wird denn das endlich behoben??
 
hm..ich hab diesen Bug nicht und hab ihn nie gehabt. Ich hab aber auch das addon nicht. Ich spiele ohne Mods. Ich denke man kann dir nur helfen, indem du genauer beschreibst, was du an Zusatzdingen hast. Oder aber du nimmst mal alle Mods raus und löscht den cache. Startest das Spiel neu..und postest erneut was dann passiert.
 
Leider alle Möglichkeiten schon probiert :( Einzelne Mods raus, alle Mods raus, Cache schon mehrfach (vor jedem probieren) gelöscht.... Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass es damit zusammenhängen kann, dass die Verstorbenen als normale Sims gelten und mit der erreichten Obergrenze vom Spiel gelöscht werden. Aber das dürfte ja dann seit dem Mod, der das Löschen verhindert nicht mehr so sein....

Aber seit gestern wieder alles weg :(
 
Es gab ja einen neuen patch. Eventuell ist der mod nicht mehr auf neuestem Stand? Zur vermuteten Obergrenze... wieviele Sims hast du denn,Bianca? Wie heißt der Mod?...ist vermutlich härtere Nuss. Und klick mal auf meine Sig,bei Townie-Management. Da stehen ein paar Thesen und Lösungsversuche. War aber vor dem patch.

Und: ja, Dark Lady hat mal gepostet, dass die Verstorbenen mitgezählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der No More Culling Mod von MTS. Ich habe 28 eigene Sims im Spiel. Die automatisch generierten lösche ich immer, da es sonst viel zu viele werden würden...

Habe es seit dem neuen Patch auch ohne Mods probiert, aber hat alles nicht geholfen. Die Verstorbene bleiben einige Zeit im Stammbaum und werden dann gelöscht. Zurück bleibt nur ein Platzhalterschild und die Grabsteine haben auch keine Namen mehr von den Sims.

Mich wundert es, dass hier noch kein Aufstand herrscht deswegen. Eigentlich dachte ich, dass die meisten dieses Problem haben und es ist ja auch sehr ärgerlich, wenn man von Anfang an eine Familie spielt und aufbaut und dann alle Generationen einfach weg sind :(
 
kann gut sein, das der no culling erst wieder aktualisiert werden muss und das EA-Culling deswegen bei dir zugeschlagen hat.
wenn du keine Sicherung des Spielstandes hast, wirst du da auch leider nicht ändern können.

Ansonsten Sicherung rein und den Spielstand dann nicht mehr Spielen, bis der Mod wieder aktuell ist.

Und es gibt deswegen keinen Aufstand, weil das Problem ja schon von Anfang an bestand und nicht erst seit dem Patch neu aufgetreten ist.
 
Ich dachte, das Problem trat erst nach dem März Patch auf? Das war zumindest bei mir so.
Und auch wenn es "ja schon von Anfang an" bestand, ist das kein Grund, es nicht endlich mal zu fixen.
 
der no-culling muss nicht geupdatet werden, bei mir funktioniert alles und wurde auch vom modder bestätigt...:)
Der Modder hat zwar gesagt, der Mod müsse nicht geupdatet werden, aber dort kommen zunehmend Kommentare, dass seit dem Mai-Patch auch mit dem Mod drin wieder Sims gelöscht werden, deshalb will er/sie wohl nochmal nachsehen, ob mitt dem Patch weitere Methoden des Cullings implementiert wurden.
 
Ich hatte den No-Culling-Mod nach dem letzten Patch rausgenommen, und prompt wurden mir wieder alle Townies gelöscht. Gut, hab ich immer mehrere Speicherstände, so hab ich den Mod wieder ins Spiel genommen und einen alten Spielstand geladen. Seither werden bei mir keine Townies mehr gelöscht :)
Was das allerdings für einen Einfluss auf den Stammbaum hat, weiss ich nicht. Kann es nicht sogar normal sein, dass ab einer bestimmten Tiefe nicht mehr alles aufgeführt wird? Bei Sims3 gab es ja bei einem der Twallan-Mods die Möglichkeit einzustellen wie tief der Stammbaum geführt werden soll. Deshalb dachte ich immer dass der Stammbaum wohl nicht vom Spiel her immer weiter geführt wird (also schon die neuen Generationen, aber eben nicht unbedingt auch immer noch alle älteren). Allerdings spiele ich eigentlich nie so tief in die Generationen rein, und hab deshalb auch keine Erfahrungswerte...
 
Bei Einführing der Stammbäume wurde gesagt, dass sie bis zehn Generationen weit zurückreichen können, meine ich.
Die meisten, die diesen Bug haben, beklagen aber, dass einfach alle Sims, die durch das culling gelöscht werden (wozu ja auch die verstorbenen Sims gehören) aus den Stammbäumen verschwinden, das können auch welche aus der Vorgänger-Generation sein.
Die bleiben dann auch im Stammbaum, aber das Bild ist weg und wird durch einen Platzhalter ersetzt, und der Name ist auch weg. Die Namen verschwinden wohl auch von den Grabsteinen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Naja es verschwindet ja nicht nur der Name von dem Sim aus dem Stammbaum sowie dessen Bild sondern auch die anderen Infos die zu dem Sim im Stammbaum angezeigt werden. Das sieht dann so aus als hätte es den Sim nie gegeben aber der Eintrag ist ja dennoch noch vorhanden. Was natürlich mit dem löschen der Sims echt blöd ist wenn man beispielsweise in der 8. Generation einen Geist aus der 1. Generation kennenlernen will oder dergleichen. Ich hab keine Ahnung wie das mit den Geistern so funktioniert und was man mit denen alles spielen kann. Ist nicht so mein Fall. Aber für jene die so spielen wird das echt problematisch. Und mir ist es auch schon passiert das in meinen Spielstand die gestorbenen Sims verschwunden sind die in der 1. Generation waren. Und soweit bin ich jetzt mit spielen auch noch nicht das ich es an der Spieltiefe festmachen könnte, da gerade mal meine 2. Generation erwachsen geworden ist. %)
 
Ich hab ja die These, dass ich diesen Bug bislang nicht hab, weil ich die NPC nie einfach so lösche, sondern immer schaue dass ich mit eigenen Townies einen Ersatz für sie finde, was Beruf, Haupteigenschaft oder Altersklasse angeht. Wenn dem Spiel irgendwas fehlt, beginnt es wohl mit einer wilden Löscherei. Allerdings wenn meine These richtig ist, steht dieses System auch auf sehr wackeligen Beinen, weil man das auch nicht immer wohl so erraten kann. Und bei jedem neuen Patch oder Addon wird es schwieriger, weil neue Simsklassen hinzukommen.
Oder es liegt am Addon.
Bianca hat nur 28 Sims, ich hab das fünfache...., wobei sie wohl die Verstorbenen nicht dazugezählt hat. Dennoch seltsam.

Am sichersten ist wohl dieser Culling-Mod und vor jedem update eine Sicherung machen und dann warten, ob der Mod es auch packt...
 
Ich habe nur 28 Sims, weil ich die Verstorbenen nicht mitzählen kann. Sie sind ja einfach weg... Auf jeden fall ist dies für mich als Generationenspielerin sehr deprimierend, weil ich mir so gerne die Stammbäume angeschaut habe :(

Vielleicht wird es ja mal gepatcht und dann macht auch mir Sims 4 wieder Spaß, bis dahin muss ich wohl warten.

Der Bug begann ab dem März Patch. Davor war alles wunderbar, kein Löschen im Stammbaum. Mit dem vorigen Patch dachte ich dass muss doch auch gepatcht worden sein, da es doch ein sehr gravierendes Problem darstellt. Doch auch das passierte nicht und da dachte ich hoffentlich mit diesem Patch... Auch wieder nix.
 
Verstehe ja deinen Frust, Bianca und hoffe auch, dass sie da was machen.

Aber Spielspass solltest du dir nicht verderben lassen. Es gibet ja zumindest zwei Wege und einer davon ist sicher...muss man halt nur bissl warten, ob der mod passt. Kann man ja auch testen.

Insofern..also auf gehts...und weiter....vergiss die Sicherungen nicht.
 
Aber der Weg ist leider auch nicht sicher :( Mit Mod klappt es, aber dann manchmal doch wieder nicht. Und vor jedem Spielen eine Sicherung machen und aufpassen, dass ja nichts passiert, das ist für mich leider kein Spielspaß...

Aber es ist wohl einfach so. Bin schon so weit mir einfach zu sagen die Stammbäume waren von Anfang an nicht da und sind halt jetzt zwar da, aber unnütz...
 
Aber du musst doch nur aufpassen, wenn ein Patch oder Addon kommt.
Muss man ja sowieso..wenn man z.B. CC hat. Und ich hab das nicht und mache es auch. Es kann ja auch mal ein patch fehlerhaft sein,wegen ganz anderer Dinge.
 
Der Modder hat zwar gesagt, der Mod müsse nicht geupdatet werden, aber dort kommen zunehmend Kommentare, dass seit dem Mai-Patch auch mit dem Mod drin wieder Sims gelöscht werden, deshalb will er/sie wohl nochmal nachsehen, ob mitt dem Patch weitere Methoden des Cullings implementiert wurden.

das hab ich auch gelesen, es wird da aber auch vermutet, dass das evtl. von andern mods kommt...deshalb hab ich ja gesagt dass bei mir im spiel alles okay ist...nix gelöscht..nix problem...:)

bei mir wurde jeweils die 1. generation im stammbaum gelöscht..egal wieviele generationen vorhanden sind...leider...:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt wohl nicht am neuesten Patch denke ich. Die ersten Tage nach dem Patch hat alles super funktioniert. Das Löschen des Stammbaums trat erst nach ein paar Tagen nach dem Patch auf.

Von den Townies wurde kein einziger vom Spiel gelöscht, nur die Stammbäume. Alles sehr merkwürdig...
 
Von den Townies wurde kein einziger vom Spiel gelöscht, nur die Stammbäume. Alles sehr merkwürdig...

Ja, in der Tat merkwürdig. Ich fürchte da muss man abwarten, bis es mehr detaillierte Rückmeldungen auch von anderen gibt. Oder ob von Modder-Seite die Lösung kommt. Probleme mit gelöschten Sims, egal ob Townie oder im Stammbaum gab es immer wieder. Aber das Spiel hat inzwischen auch schon so einige Zutaten...das Grundspiel selbst, Outdoor Pack, Addon, diverse Patche ...dann die inoffiziellen..Mods und CC.

Insofern muss man einfach bei einem Spiel mit so vielen Erweiterungsmöglichkeiten viel sichern.

Denn es kann natürlich auch ein ganz anderer Mod im Zusammenspiel das Problem verursacht haben. Wobei das Löschen des ersten Sims im Stammbaum wohl bei sehr vielen aufgetaucht ist, die wohl auch nicht mit Mods spielen. Insofern helfen da wohl nur sehr detaillierte
Rückmeldungen noch weiter.

edit:
Massive Probleme mit dem Stammbaum gab es übrigens auch bei Sims 3. Nur dass dann da der gesamte Spielstand korrupt war und gar nix mehr ging. Ich hab mit einem Tool mal meinen Stammbaum wieder selbst aufgefädelt mit Hilfe eines Backups. Insofern eventuell ein Grund, warum EA den Stammbaum erst komplett gestrichen hat. Allerdings hatte ich damals bei Sims 3 die 10. Generation weit überschritten. Insofern könnte es bei Sims 3 gut mit einer Obergrenze in einem Zusammenhang stehen. Und ob diese Obergrenze in Relation zur Hardware steht, weiß ich auch nicht, denn das könnte ja auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber freu ich mich::)

· [FONT=&quot]Sims werden jetzt eifersüchtig, wenn ihr Schatz einen anderen Sim küsst, wobei es keine Rolle spielt, von welchem Sim der Kuss ausging.[/FONT]
· [FONT=&quot]Dies bedeutet, Sims werden eifersüchtig, wenn der Sim ihres Herzens einen anderen Sim küsst oder von einem anderen Sim geküsst wird.[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

  • Kunden durchstöbern jetzt häufiger die Waren in einem Geschäft, anstatt sich mit anderen Sims zu unterhalten.
  • [FONT=&quot]Angestellte, die alle Arbeitsaufgaben erledigt hatten, legten weiterhin ein geschäftiges Verhalten an den Tag, so dass man nicht erkennen konnte, ob sie wirklich noch arbeiteten oder faulenzten. Dieses Problem wurde behoben.[/FONT]
  • [FONT=&quot]Angestellte und Kunden plaudern nun weniger und beschäftigen sich mehr mit dem Ein- und Verkauf.[/FONT]
  • Sims können ihre Einkäufe nun direkt nach dem Erwerb verwenden.
  • ·Wenn einem Angestellten aufgetragen wird, den Laden zu putzen, ergreift er nun die Initiative, indem er alle Objekt, die schmutzig werden können, abwischt, den Müll rausbringt und den Boden putzt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten