Sims 3 Erweiterungspack nutzen ohne Laufwer

Vicibr

Newcomer
Registriert
März 2020
Hey ihr Lieben!
Also ich habe einen Computer ohne Laptop und habe über Origins auf meine alten Sims 3 spiele zugriff und nur mit den Codes installieren können. Ich würde mir gerne weiter Erweiterungspacks kaufen aber gebrauchte, nun ist meien frage ob oder wie ich die gebrauchten Spiele nur über den Code installieren kann oder funktioniert dass nicht da die Codes ja schon mal von dem früheren Besitzer verwendet wurden über sein konto.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke :)
 
Hey ihr Lieben!
Also ich habe einen Computer ohne Laptop und habe über Origins auf meine alten Sims 3 spiele zugriff und nur mit den Codes installieren können. Ich würde mir gerne weiter Erweiterungspacks kaufen aber gebrauchte, nun ist meien frage ob oder wie ich die gebrauchten Spiele nur über den Code installieren kann oder funktioniert dass nicht da die Codes ja schon mal von dem früheren Besitzer verwendet wurden über sein konto.

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke :)


Ich habe mir seinerzeit mal MONTE VISTA gebraucht gekauft und konnte es nicht installieren! Dann habe ich bei EA angerufen und man hat mir erklärt, dass man KEINE gebrauchten Spiele ein zweites Mal (auf einem fremden Computer) installieren kann! Das stünde in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Kleingedruckten, was keiner liest) drin. Ich konnte damals das Addon an den Verkäufer zurückgeben und bekam auch mein Geld zurück.
 
Das funktioniert aber nur, wenn der Code vorher noch nie registriert wurde. Dies ist bei gebrauchten Spielen aber sicher häufiger der Fall (und so vermutlich auch beim Threadersteller).

:)
 
Ich habe meine Addons alle über CD installiert. Da kann man dann so oft und auf den verschiedensten Geräten installieren, wie man will. Kann ich nur empfehlen. Eine CD, vorausgesetzt, man verliert oder beschädigt sie nicht, ist immer noch am sichersten.
 
Ich habe meine Addons alle über CD installiert. Da kann man dann so oft und auf den verschiedensten Geräten installieren, wie man will.
Wenn man die Spiele bei Origin oder zulässigen (!) Online-Code-Händler erwirbt und bei Origin registriert, kann man sie auch auf mehreren PCs installieren - aber nur auf einem Gerät kann Origin online sein, was für Sims 3 aber eher unnötig wäre. Da gibt es ja keine Gallerie wie bei Sims 4.

Eine CD, vorausgesetzt, man verliert oder beschädigt sie nicht, ist immer noch am sichersten.
Als ich Sims 3 auf meinem neuen PC installieren wollte und die "Into the Future"-DVD nicht mehr gefunden habe, bin ich doch kurz in Panik ausgebrochen ;)
Online habe ich die Limited-Edition nur zu horrenden Preisen gefunden. Da war ich schon kurz davor, alles über Origin zu installieren, das ist auch bei weitem angenehmer als von DVDs. Bei vielen Spielen habe ich auch gar kein Problem damit, aber bei Sims 3 würde mich stören, dass man dann den Launcher nicht mehr umgehen kann. Ansonsten würde ich auch Sims 3 über Origin installieren.
 
Ich habe das ganze "Debakel" grade ganz aktuell hinter mir. Die letzten 3 Erweiterungen hatte ich zwar nicht mehr installiert aber die hatter ich auch schon mal alle drauf. Ich habe Sims 3 auf 21 DVDs, das alte Hauptspiel von 2009. Das kann mna alles durchinstallieren, komplett ohne Origin. Unbedingt drauf zu achten ist aber dass man dann nur bis Patch 1.67 patchen darf, dann ist alles Tutti. Patch 1.69 bindet dann alles an Origin (auch das alte Hauptspiel von 2009). Der 1.69 fixt aber leider eh nichts am Spiel selbst, also gut verzichtbar.

Ich versuche grade wieder Fuß zu fassen in Sims 3 ... ist ja nun doch schon ein paar Jahre her bei mir seit ich zuletzt spielte. Falls es jemanden interessiert, hier ist mein Geblubber und Fragen dazu. ;)
http://www.simforum.de/showthread.php?p=4876765#post4876765

So, jetzt geht es an den Store-Inhalt. Mal sehen ob das alles so funktioniert wie ich e mir damals vorgestellt habe (also dass man auch den Store-Inhalt offline installieren kann ohne sich je im Launcher angemeldet zu haben mit der aktuellen Installation - man weiß ja nie wie lange der noch online bleibt).
 
Origin kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich bin Origin Gegnerin.
Ich surfe mit begrenztem Volumen per Mobilflat.
Ist auch kein Problem, reicht alles aus, nur, wenn man pausenlos horrendes Volumen für Origin verschwenden muß, dann ist die Monatsflat an drei Tagen verbraucht. Und bei Spielen mit Origin ist man mehr am Aktualisieren als am Spielen. Mich nervte das so unglaublich, dass ich auch Sims 4 nicht mehr weitergespielt habe und irgendwann aufhörte Addons zu kaufen. Jetzt bei meinem neuen Gamer ist Sims 4 gar nicht mehr installiert.

Ich warte, bzw. träume noch von einer Ultimate Collection der Sims 3.
Die hätte ich schon sooo gerne auch von Sims 2 gehabt, hatte aber die Zeit verpasst, als das angeboten wurde.

Die Installationen bei neuen Geräten wäre sooo viel schneller und einfacher.
 
Ich persönlich kann diesen ganzen Clients (also sowas wie Origin) nichts abgewinnen, bin da etwas arg empfindlich. Das ist aber natürlich jedem selbst überlassen und jeder soll es so machen wie für einen selbst von Vorteil. Ich nur möchte immer gerne alles möglichst offline haben bzw. auch wenn kein Internet da ist neu aufsetzen können. Habe mich daher für die 21 DVDs damals entschieden. :p Macht sich auch gut als Wandschmuck über dem Monitor.

Auf eine "Ultimate Collection" von Sims 3 warte ich auch, am besten auf GOG ... wird aber wohl leider nicht eintreffen.

Beim Store bin ich ja auch immer schon so gewesen dass ich dachte "was mache ich wenn der Store dichtmacht", wie kann ich das dann alles installieren wenn ich mal neuinstalliere. Ich weiß nicht wie das bei Sims 2 war bzw. ob die Dateien dort auch verschlüsselt waren.

Zum Sims 3 Store, falls das jemanden interessiert, werde ich morgen mal einen Beitrag zu aufmachen. Interessant viel mir eben die Kinnlade runter als ich feststellen mußte dass ich meine Store-Sachen eben nicht offline installieren kann ... und als ich es dann online probierte auch nicht mehr (außer wenn ich die Inhaltekomplett neu heruntergeladen habe - meine komplette Sicherung von knapp 5GB meiner Kaufgeschichte konnte nicht mehr installiert werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einfach die ebc-Dateien in CCCache und die Backup-Dateien auf einer externen Festplatte gespeichert. Außerdem habe ich noch eine Spielversion mit allen Store-Sachen.
 
So kann man es natürlich auch machen. Ich hatte den ganzen Store bisher noch nicht komplett installiert da es so schon etwas ruckelt, ...da habe ich wohl eher gehamstert ... falls man es mal brauchen kann. ^^ Ich habe den Store also als einzelne .Sims3Pack Dateien vorliegen in meinem Backup ... welches ich mir mal von meiner Kaufgeschichte anlegte.

Ansonsten, um zum Thema zu kommen, hatte Dark_Lady und die netten Leutchen danach es ja schon gesagt: Man sollte echt vorsichtig sein mit Keys, erstrecht wenn man weiß dass diese gebraucht sind. Die kann man nur einmal registrieren und dann ist aus die Schuhsohle. Stört mich persönlich schon ziemlich, auch deswegen mag ich diese Clients nicht. Die wissen schon wie sie den Kunden das Papiergeld aus den Taschen ziehen. Oder um es mit aktuellen Worten auszudrücken: Die wissen schon wie sie dem Kunden das Toilettenpapier aus der Hose ziehen.
 
Die Sims 2 Collection hatte ich hier schonmal irgendwo angeboten...such...
hier Beitrag 36

Seltsam,ich habe alle Storesachen bis auf 2,3 Ausnahmen problemlos als Sims3pack wieder installieren können.Ich habe sie auch nur als solche gespeichert .
 
Seltsam,ich habe alle Storesachen bis auf 2,3 Ausnahmen problemlos als Sims3pack wieder installieren können.Ich habe sie auch nur als solche gespeichert .
Wenn ich das aus Ser Puschels anderem Beitrag richtig herausgelesen habe, sollte die Sicherung der Kaufgeschichte unter Verwendung eines anderen Grundspiel-Keys installiert werden.

Ich konnte problemlos die Ordner CCCache, CCBackup etc. vom Notebook auf den PC ziehen (ein und derselbe Grundspiel-Key), noch nicht einmal die ccmerged hat Probleme bereitet.
 
Der Store-Inhalt ist so ein Thema was mich damals schon beschäftigt hat (wohl zuviel). Ich gehe in der regel ja immer davon aus dass der EA eigene Sims 3 Store eingestellt wird (was irgendwann so oder so passiert). Aber selbst wenn nicht so habe ich persönlich immer alles lieber so parat um es komplett ohne Internet nutzen zu können.

Dass man derzeit den Store weiterhin installieren kann, online und offline ist auch nicht mein Anliegen gewesen. Eher das wie und warum bzw. die Frage ob ich später meine Kaufgeschichte überhaupt noch nutzen können werde (wenn der EA Sims3-Store abgeschaltet ist).

Die .Sims3Packs selber sind aber verschlüsselt (wenn man das so nennen kann - gilt auch nicht für alle), also enthalten Informationen dass die nicht jeder installieren kann, nur mit dem Accountbzw. dem Key von dem dieser erworben wurde (gilt wieder nicht für alle - in meinen Tests war dem jedoch so). Das habe ich im anderen Beitrag von mir näher beschrieben - ggf. aber nicht verständlich. Da tue ich mich immer etws schwer mit.

Aber was nützen einem die .Sims3Packs später wenn man ggf. seine Daten nicht mehr hat und auch kene mehr bekommt da entweder der EA Store dicht hat oder man keinen Internetzugriff hat. Darauf wollte ich eigentlich hinaus - und das habe ich nun in meinem etwas längeren Beitrag näher beschrieben gehabt. Auch grade deswegen da es ein Problem dadurch gab weil ich zwischenzeitlich einen anderen Spielekey nutze als den welchen ich noch vor ein paar Jahren hatte. Dadurch streikte die Installation dann auch, trotz Account-Daten.

Wenn man das ganze natürlich schon in installierter Form vorliegen hat (dcdb0.ebc etc.) sollte es da auch keine Probleme geben. Das habe ich aber noch nie weiter ausprobiert da ich mich persönlich auf keine Zusammenstellung festlegen kann.

Naja, war nur eine Idee von mir mit dem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten