huhu....
ich hab ne frage zum cheat roofslopeangle oder wie der nu heißt ;p wenn ich den eingebe, wendet der sich immer aufs komplette dach an... kann man den auch für einzelne dachteile anwenden? kann im mom leider nicht alle erweiterungen installiern, so dass ich grad iwie auf den cheat angewiesen bin ^^

lg
 
huhu....
ich hab ne frage zum cheat roofslopeangle oder wie der nu heißt ;p wenn ich den eingebe, wendet der sich immer aufs komplette dach an... kann man den auch für einzelne dachteile anwenden? kann im mom leider nicht alle erweiterungen installiern, so dass ich grad iwie auf den cheat angewiesen bin ^^
lg

Dann musst Du beim Dachbau absetzen, sodass unterschiedliche Dachsegmente entstehen anstatt ein einziges zusammenhängendes. Verstehst Du, worauf ich hinaus will? Ist meistens ein wenig Frimelarbeit, aber es wirkt am Ende stimmiger
 
aaah, daaaanke :) :)

war selber die ganze zeit schon am überlegen "da gabs doch einen, wo man das einzeln machen konnte..." haha, big thx!!!!
 
Objekte Schräg stellen

Hi,
Ich wusste nicht in welchen Themenbereich ich es schreiben sollte, aber ich finde hier passt es. Ich suche seit Stunden und Tagen das internet und das Forum ab:read: wie man Öojekte schräg stellen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich würde gerne eine Fotostory machen, aber die sieht ohne schräge Objekte doof aus

Vielen danke im voraus

PS: BITTE keine beschwerden:hallo:
 
Cheatthread schrieb:
+ BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . drehen)
[FONT=Verdana, sans-serif]
Braucht man WCJ für.

Und Beschwerden könnts durchaus geben, hätte man mit der Suchfunktion auch finden können.
[/FONT]
 
Oräg objekte schräg geht nicht

:confused:also ich muss sagen, dass es bei mir nicht funktioniert mit dem schräg stellen cheat. Man kann die objekte nur ganz also 90° drehen???:confused:kann mir jemand helfen????
 
Ich möchte mal ganz kurz den Alleskönnercheat benutzen,da ich mir im CAS grüne Sims machen will,also Aliens.Ich weiss schon, dass er gefährlich ist, aber ich würde ihn dann auch gleich wieder deaktivieren. Nur wie ist nochmal die richtige Schreibweise: boolProptestingCheatsEnabledtrue,alles zusammen oder irgendwo ein Absatz und stimmt die Groß-und Kleinschreibung so? Bei meinem PC ist dies irgendwie wichtig.Und wann gibt man ihn ein, bevor man ins CAS geht ,noch in der Nachbarschaft? Danach dann false am Ende ,oder?
 
Soweit ich weiß muss der so geschrieben werden: boolprop testingCheatsEnabled true - bei der Groß- und Kleinschreibung kann ich mich irren.
Man müsste den in der NB-Ansicht eingeben und dann im CAS musst du ein großes N eingeben, damit die ganzen versteckten Komponenten sichtbar werden.
Und ja, zum Deaktivieren einfach das true durch false ersetzen.

Wilkommen zurück übrigens :)
 
Danke für die Auskunft, ich probiers mal. Also bei mir hats jetzt mit boolProp testingCheatsEnabled true geklappt und dann im CAS mit Shift Taste und N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir nicht :(((

Hey,
Ich versuche schon lange eine Brücke zu Bauen mit dem BoolProp constrainFloorElevation Cheat.
das funktioniert nicht
eigentlich funktionieren allen Cheats mit dem boolprop
nicht!

auch der boolProp testingCheatsEnabled true cheat fuktionirt nicht wo man dann mit shift auf den Briefkasten oder so krickt:(:(:(:(

Warum geht das nicht?
wie verwendet man die richtig?
Brau erklärungen



bedanke mich im vorraus!!
 
Geht bei mir nicht :(((

Hey leute
bei mir gehen diese boolprop cheats nicht
und ich weiß auch nicht warum!
Ich hab die sims2 auch nicht gebrannt sonder immer GEKAUFT oder GELIEHEN es waren immer originale sims2 CD´s

ihr könnt mir doch bestimmt helfen!
Ich versuche schon lange eine Brücke zu bauen und brauche dafür den boolprop constrainFloorElevation Chaet aber der geht nicht !
:confused::(:confused::(:confused:

Ich bedanke mich schon mal

Gruß Mrs.Bubu:hallo:
 
Du musst beim ersten Cheat noch ein false dahinter setzen, um ihn zu benutzen.
Außerdem musst du darauf achten, alles richtig zu schreiben. Manche Spieler müssen außerdem die Groß- und Kleinschreibung beachten, bei anderen ist es völlig egal und bei noch anderen funktionierts nur, wenn alles klein geschrieben ist. Probier also mal alle Varianten aus.

Und beim testingcheatsenabled-Cheat bitte nur etwas anklicken, wenn du weißt, was du da machst. Wenn du lustig rumprobierst kannst du dir deinen Spielstand zerschießen und musst komplett von vorne anfangen. Am besten: Cheat aktivieren, machen was du machen wolltest, Cheat wieder deaktivieren.
 
Bei mir funktionirt es auch nicht du kannst aber ein paar sachen schräg stellen in dem du den moveObjects benutzt
du muss im baumodus so ein sprt gerät kaufen. dieses teil wo sich die sims drehen. das platzieren und dann einen stuhl oder einen sessel gegen halten und schon ist es schräg

aber das geht nur mit kleisen nachen wie stühle, sessel, vase und so
also die die nur EIN Quadrat einnehmen sowas wie eine Badewanne oder eine Couch geht also nicht :(
 
Hallo Leute

Nach fast 1 1/2 Jahren spiele ich mal wieder Sims 2 und nun (kaum zu glauben) weiß ich manche Dinge nicht mehr! :schäm:

Ich habe ein Haus (Doppelhaushälfe) als Apartment, ich spiele grade bei der einen Familie und möchte gerne den Weihnachtsschmuck an der Haustüre entfernen, aber weiß nicht mehr wie! :confused: :naja:
1. Welchen Cheat muss ich aktivieren wenn ich aushalb der Wohnung was plazieren oder entfernen möchte? moveobjects ist schon an!

2. Ich habe Familiefotos an den Wänden und habe einen Hack im Spiel mit dem ich diese in der Höhe verändern kann, leider weiß ich auch nicht mehr mit welchen Tasten man das macht! :confused: :argh:

Lg
 
Ich hab auch nochmal einen Frage zu dem Alleskönnercheat.Möchte damit ein paar Leute auf dem Speck Grundstück in Merkwürdighausen wiederbeleben(geht ja mit dem Draht zur Hölle nicht, da sie Olivia unbekannt sind ,die Toten).Also immerhin weiss ich schon, dass ich bei den Optionen auf Spawn geh und dann auf Tombstone on L and D,aber dann? Irgendwie komm ich da nicht weiter.

Okay, hab jetzt festgestellt, dass ich so zwar die verschwundene Bella Grusel wiederbekomme, aber keine Verstorbenen, die sind kurz da und verschwinden dann wieder als Geist dahin ,wo sie gestorben sind, meldet zumindest das Spiel. Kann man sie irgendwie als lebendig behalten oder lebendig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehalennia

Wenn du SimPE hast, kannst du die Verstorbenen, genau wie die Lebenden, heraussuchen und das Häkchen bei "ist Geist" wegklicken. Dann musst du dem Sim noch einen Wohnsitz zuordnen (einfach bei den anderen Sims gucken, wie ihre Grundstücke heißen), damit der Sim auch wieder ins Spiel kommt.

Falls du kein SimPE hast, steht irgendwo im Internet, wie man es herunterladen kann. Leider ist das so kompliziert, dass ich nicht mehr weiß, wie ich das gemacht habe.
 
Danke für den Tip Gabi100, SimPE hab ich nicht. Ich glaub da wär ich auch wieder zu unbegabt um richtig damit umzugehen.
 
Und mal wieder hab ich eine Frage zu Cheats.Ich bau ja momentan alle Sims aus Sims 3 in Sims 2 nach, eine Mammutaufgabe. Nun gibt es da ja Sims, deren Lebenswunsch es ist die Paranormalenkarriere zu ergreifen, soweit kein Problem, die gibt es ja bei Sims 2. Allerdings nur, wenn man am Colllege war. Ich würde aber gern einen erwachsenen Sim ohne Collegeabschluss diese Karriere ergreifen lassen.Gibt es da einen Cheat, der dies freigibt ?
 
Du kannst mit dem College Conterfeit Diploma dem Sim einen Collegeabschluss ercheaten. Die Abschlussnote, das Fach und die 6 Wünsche.

Ich mach das immer bei den Sims, die ich als Erwachsene erstellt haben, um in meine Familie einzuheiraten. Die sollten schon studiert haben, aber ich will die nicht durch die Uni jagen ;-)
 
Danke Cereby, aber ich downloade mir nie etwas , das gehört zu meinen Spielprinzipien. Ich dachte an einen Cheat, den es von EA gibt im Spiel.
 
Per Alleskönnercheat könnte man die Altersstufe auf Teeny ändern und ihn dann aufs College schicken.
 
Ja schon klar, dass kann ich auch mit dem "age sims cheat on" Cheat, aber ich will diesen Sims ja grad nicht aufs College schicken.
 
mit den testingcheat.... kannst du erwachsenen sims berufe zuordnen, da sind glaube ich alle berufe, auch die die man sonst nur nach collageabschluss bekommt...oder täusch ich mich da?
 
Hab den Sim jetzt doch verjüngt und schick ihn aufs College,allerdings muss er da noch etwas in der Warteschleife bleiben=), hab grad keine Lust am College zu spielen.
 
Hi, gibts auch einen Cheat der sims vergessen lässt???? oder wie is das?? weil meine sims grad neu geheiratet haben und dann hat nen anderer meine sims frau angemacht und jetz is der kerl sauer auf seine frau -.-' Hilft das auch wenn ich das spiel nicht speichere? also das er das geschehniss nicht speichert?!
 
Hallo,
gibt es einen Cheat oder was anderes damit ich ein bewohntes Grundstück löschen kann? Und nein, ich kann die Familie nicht ausziehen lassen, denn wenn ich das Grundstück betreten will, stürzt mein Spiel schon ab.
Hat jemand von euch eine Lösung für mich?:confused::ciao:

Liebe Grüße
Conny
 
Ich danke dir Dark Lady,
Haus wieder in die Tonne und dann löschen. Das war die Lösung.:rolleyes: Man ist das peinlich.:schäm: Manchmal ist man richtig betriebsblind. Da spielt man jahrelang Sims und stellt sich beim Löschen von kaputten Häusern so dämlich an.%)
Ich habe immer wieder versucht das Haus aus der Nachbarschaftsansicht zu löschen und da kommt dann immer die Meldung, dass man erst die Familie ausziehen lassen soll.

Liebe Grüße
Conny
 
Man kann damit aber nur Sims wiederbeleben, die ein Sims auf dem Grundstück,wo wiederbelebt werden soll,gekannt hat.
Z. B. auf dem Speck Grundstück in Merkwürdighausen kennt Olivia und auch Ophelia niemand von den vielen Verstorbenen und die können deshalb nicht wiederbelebt werden.
 
Das ist wahr, geht man allerdings davon aus, dass sich
zwei Sims, die auf einem Grundstück leben, kennen, ist
der Einwand von Nehalennia doch eigentlich nur bedingt
berechtigt, oder nicht?
Ansonsten fällt mir nur noch SimPE ein oder eventuell
der Insimentor, ich habs mit beidem noch nicht ausprobiert. ;)
 
Wenn sich die Sims kannten, ist es kein Problem;aber zahl dem Sensenmann genug, sonst bekommst du einen Zombie wiederbelebt.
 
Kleidungs Cheat ?!

Gibt es einen Cheat wie ich die Kleidung von anderen wechseln kann ? :x
Also ich bin in der Situation das zwei gerade heiraten wollen und die eine die ich noch nicht "verwenden" kann also die noch nicht in dieser Leiste ist hat noch so hässliche sachen von der arbeit an :/
kann ich das jetzt mit einer anderen person ändern ?



Danke !
 
Oder du gibst "boolprop testingCheatsEnabled true" ein und klickst danach auf den Sim->Make Selectable
Musst nur nach dem Kleidung ändern dann wieder "Make unselectable wählen"
Wobei der AKC wie ich feststellen musste auch das Spiel zerschießen kann, ist also was riskant :/
 
Ich habe dafür so ein lila Schild von Shaklin. Damit kann ich die Kleidung und das Aussehen aller auf dem Grundstück anwesenden Personen ändern.
Die Seite gibt es ja nicht mehr und da der DL damals frei war, gehe ich davon aus, dass ich es Dir per e-Mail schicken darf.
Wenn Du mir also per PN Deine Mailadresse schickst, dann packe ich es Dir gerne ein und schicke es zu.

Gruß
Melanie
 
Cheat funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich bin ein Spätzünder beim Sims-spielen und hoffe es spielen nicht schon alle Sims 3 ;-)

Ich habe die meisten Erweiterungen zu Sims 2 (Original, Wilde Campus Jahre, Open Business, Jahreszeiten, Gute Reise und wie sie nicht alle heissen... hab gerade Haustiere wieder deinstalliert)

Nun zu meinem Problem:
Ich würde gerne einige Möbel schräg hinstellen beim einrichten, klappt allerdings nicht mit dem Cheat: [FONT=Verdana, sans-serif]BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] [/FONT]... (Die anderen Cheats gehen wie z.B. BoolProp testingCheatsEnabled true)

Hab ich da einen Schreibfehler? Kann mir sonst einer einen Tipp geben? Hab schon so viel versucht zu ändern (Groß-Kleinschreibung verändert, ein paar s' eingebaut, sogar aus Verzweiflung schon die Gradzahl verändert *g*

Für Tipps, Vorschläge oder sogar endlich eine Lösung würd ich mich riesig freuden.

Vielen Dank :-)

Gruss,
Ymsi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten