Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Sim hat Kanten statt schwangeren Bauch

Eigtl. sollte mein Sim demnächst Vierlinge bekommen dank Dschinn und Fruchtbarkeitstrank (...) Nun sind schone in paar Tage vergangen, der Bauch sollte eigtl dicker werden, ist aber wie auf dem Bild zu sehen nicht wirklich der Fall...
Bei MTS wurde das mal als "seams" bezeichnet - allerdings betraf das nur die Arm- und Beinmuskeln... Anbei ist ein Bild meines Problems (zensiert und rot angemakert wo)
Habe die slider von MTS drinn mit Hip, Waist, Hüfte usw drinn :S
 

Anhänge

  • Seams.jpg
    Seams.jpg
    89,9 KB · Hits: 42
Eigtl. sollte mein Sim demnächst Vierlinge bekommen dank Dschinn und Fruchtbarkeitstrank (...) Nun sind schone in paar Tage vergangen, der Bauch sollte eigtl dicker werden, ist aber wie auf dem Bild zu sehen nicht wirklich der Fall...
Bei MTS wurde das mal als "seams" bezeichnet - allerdings betraf das nur die Arm- und Beinmuskeln... Anbei ist ein Bild meines Problems (zensiert und rot angemakert wo)
Habe die slider von MTS drinn mit Hip, Waist, Hüfte usw drinn :S

Normalerweise sollte eine Simschwangerschaft 3 Tage dauern. Glaube ich. Aber wenn dann noch keine Kids auf der Welt sind ist deine Simin nicht Schwanger.
 
Normalerweise sollte eine Simschwangerschaft 3 Tage dauern. Glaube ich. Aber wenn dann noch keine Kids auf der Welt sind ist deine Simin nicht Schwanger.

Das ist leider nicht die Frage. Sie IST schwanger (mit 4lingen), das weiß ich sicher und drumm ist es ja ein bug dass der Bauch sozusagen abgeschnitten ist - siehe Bild :(
Iwie ist der Mesh an der Stelle "gebrochen"...
*drumm hier nochmal die Frage: Was kann cih gegen diese Kanten tun? Habe keine fixes gefunden... vllt findet ihr welche? :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
2) was kann man denn auf dem Gemeinschaftsgrundstück Riverview Str.1247 in Twinbrook machen, das ist ein völlig leeres Gebäude auf der unteren sumpfigen Stadthälfte, das man betreten kann. Es gibt im oberen Stochkwerk nur ein Buchregal und 2 Tische, scheint ne leere Fabrikhalle zu sein? Es liegt hnter dem Wissenschaftsinstitut und dem Verbrecherlager und neben Juans Gerümpel.

Weiß vielleicht zwischenzeitlich noch jemand die Antwort? Ich würds gern platt machen, da ich den Platz brauche, möchte aber kein Gemeinschaftsgrundstück löschen, das fürs Spiel wichtig ist.
 
sissi2 verwendest du ein Skin? Kann sein das der Skin nicht für Schwangerschaften gemacht ist und es deshalb so aussieht, da kannst du leider nichts machen.

@Neha
Leider kann ich dir da keine Antwort geben, aber soweit ich mich erinnere, war das auch bei mir leer und ich dachte es wäre absichtlich einfach leer.
Naja vielleicht wirds ja auch für die Geistersuche Karriere verwendet, aber ich hab keine Ahnung.
 
Das ist leider nicht die Frage. Sie IST schwanger (mit 4lingen), das weiß ich sicher und drumm ist es ja ein bug dass der Bauch sozusagen abgeschnitten ist - siehe Bild :(
Iwie ist der Mesh an der Stelle "gebrochen"...
*drumm hier nochmal die Frage: Was kann cih gegen diese Kanten tun? Habe keine fixes gefunden... vllt findet ihr welche? :'(

Du könntest mal testen, ob das hier hilft: http://modthesims.info/download.php?t=371019

Allerdings schaut der Bauch deiner Simin anders auf als auf den dort gezeigten Bildern, so dass die Ursache auch etwas anderes sein kann.
 
Du könntest mal testen, ob das hier hilft: http://modthesims.info/download.php?t=371019

Allerdings schaut der Bauch deiner Simin anders auf als auf den dort gezeigten Bildern, so dass die Ursache auch etwas anderes sein kann.


Jap danke, hab's schon probiert und es funktioniert leider nicht :S
Ich frag mich echt woran das liegen könnte... ich mein ein Skin ist doch nur ein skin und hat doch nichts mit dem Mesh an sich zu tun oder!? :S sowas ärgerliches...
 
Hab nun auch mal ne Frage und zwar ist mir schon aufgefallen das manche meiner Sims, plötzlich die Abendkleidung anziehen und wenn man oben links auf das Bild des Sims mit der Maus ranfährt, kommt die Meldung "Offiziell machen".
Aber was denn? Es ist nichts, auch nichts geschehen.

Weiss jemand was das bedeutet?
 
@Nehalennia: Wenn du dasselbe Gebäude meinst wie ich - bei mir hat es gar kein blaues Zeichen, ließe sich also auch gar nicht löschen! Kann mir aber nicht vorstellen, dass es im Spiel eine Funktion hat. Sieht ja fast so aus wie die Vehrörzentrale des Geheimdiensts :lol:

@Rubi-Angel: Mir ist das auch schon aufgefallen. Allerdings haben die die Eigenschaft "angemessen", ich dachte, dass es damit zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim zum Leben erwecken?!

Hallo,

auf meine Suche hab ich leider nichts gefunden, deshalb hoffe ich dass mir hier jemand weiter helfen kann:

Meine Simin ist auf einem Gemeinschaftsgrundstück gestorben. Hatte keine Familie. Dort ist jetzt ein Grabstein. Kann ich diese Simin irgendwie wieder zum Leben erwecken? Mit Cheats oder so?:argh:
 
@sissi2:
Hattest du zufällig mal diesen XCAS-core mod drin? Bzw den Teil davon, in dem man das Nude-Outfit bearbeiten kann? Ich hatte ihn mal drin und seitdem werden einige Sims beim Duschen mit einem Outfit belegt anstatt nackt zu sein. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches, nur das eben ein kaputtes Nackt-Outfit anstatt des normalen angezeigt wird.

@Ruby-Angel & Ingerigar:
Das hat einer meiner Sims auch gemacht und hatte auch das Merkmal angemessen, ich denke also auch dass es daran liegen könnte. Allerdings hat der Sim dann nach einiger Zeit angefangen sich ständig umzuziehen, so 6,7 Mal am Stück; hat dann zwischen Outdoor-, Normal- und Abendkleidung gewechselt. Das war schon ziemlich nervig dann.
 
Ich habe einen achtköpfen Sims Haushalt. Zwei junge Erwachsene sollen nun heiraten. Bei Overwatch und dem StoryProgession Mod habe ich das dazu wieder freigegeben. Die beiden sind in einer festen Beziehung, Beziehungsbalken bei beiden auf Grün, also voll. Aber es kommt nie die Interaktion "Verloben". Jemand ne Ahnung warum?
 
führst du mehrmals hintereinander romantische interaktionen aus? manchmal erscheint erst dann bei mir die option "heiratsantrag machen". ich glaube es hängt aber auch von der stimmung der beiden ab. wenn einer von beiden hungrig oder sehr müde ist dann klappt das glaub ich auch nicht.
 
@littlelotte: Und wie viele romantische Aktionen ich schon versucht habe, aber es klappt nicht. Habe nochmal nach geschaut - bei den Sims ist es defintiv aktiviert, dass sie heiraten dürfen. Komisch.

Edit: Okay, jetzt geht es! Nach dem ich bestimmt 4 Anläufe gebraucht habe... krass. Hatte ich so noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neha
Leider kann ich dir da keine Antwort geben, aber soweit ich mich erinnere, war das auch bei mir leer und ich dachte es wäre absichtlich einfach leer.
Naja vielleicht wirds ja auch für die Geistersuche Karriere verwendet, aber ich hab keine Ahnung.
Das ist ein guter Gedanke, da lass ich es mal lieber stehen, vielleicht wirds ja wirklich dafür gebraucht. Aber müsste es dann nicht in anderen Nachbarschaften auch erscheinen, wenn man es für eine Karriere benötigt? Denn soweit ich das verstanden habe, erscheinen Gebäude, die für eine Karriere gebraucht werden automatisch.

@Nehalennia: Wenn du dasselbe Gebäude meinst wie ich - bei mir hat es gar kein blaues Zeichen, ließe sich also auch gar nicht löschen! Kann mir aber nicht vorstellen, dass es im Spiel eine Funktion hat. Sieht ja fast so aus wie die Vehrörzentrale des Geheimdiensts :lol:
Bei mir hat es schon ein Zeichen, nämlich die blaue Sitzbank.
 
@littlelotte: Und wie viele romantische Aktionen ich schon versucht habe, aber es klappt nicht. Habe nochmal nach geschaut - bei den Sims ist es defintiv aktiviert, dass sie heiraten dürfen. Komisch.

Edit: Okay, jetzt geht es! Nach dem ich bestimmt 4 Anläufe gebraucht habe... krass. Hatte ich so noch nie!

ich weiß auch nicht genau worans liegt. das problem hab ich manchmal wenn ich einen sim bitten will einzuziehen, irgendwann komm ich gar nicht drumrum über den mc den sim zum aktiven haushalt hinzuzfügen. und ein anderes mal geht das wieder ratzfatz.
 
Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage, hoffe ich bin hier richtig:
Ich weiß, dass man mit dem StoryP oder dem MC Techteln mit Risiko einstellen kann. (Also wenn man techtelt, dass man die Prozentzahl einer Schwangerschaft einstellen kann.) Seit gestern komme ich nicht mehr zum Spielen, weil ich die Option nicht finden kann. (Ich seh´mal wieder vor lauter Wald die Bäume nicht...:naja:) Und ja, die Suchfunktion hab ich genutzt, aber wohl die falschen Wörter eingegeben, zu dem Thema hab ich nichts gefunden.:schäm: Ich weiß dass es die Frage schonmal gab, aber sorry, ich finde es nicht. Helft ihr mir bitte?
 
mit dem wohooer kannst du techtelmechtel mit riskantem techtelmechtel ersetzen und dabei eingeben wie hoch die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft ist. vom mc oder dem storymod ist mir das nicht bekannt.
 
Hi Leute, ich hab mal eine Frage und zwar; ich habe mir jetzt Jahreszeiten installiert. Zuvor war es immer so, dass ich den Namen meiner Sims im Rathaus ändern lassen konnte, aber nur zu bestimmten Tageszeiten. Jetzt erscheint die Option nicht mehr. Hat es da eine Veränderung gegeben, wurden die Geschäftszeiten geändert o.Ä. oder wurde die Option ganz abgeschafft? %)
 
@angeldragon
habe mal meinen Sim Ordner durchsuchen lassen (da sich so viele Downloads über die Jahre angesammelt haben Xx) --> den von dir genannten XCAS habe ich nicht drinn aber einen scheinbar ähnlichen: "cmar_XCAS_TuningDresserNaked" - Habe ihn mal herausgenommen, mal gucken wie es beim nächsten Spielstart funktioniert :)
Edit: Ok es macht leider auch keinen Unterschied :S
Hab nun einiges ausprobiert: Alle mods aus dem Spiel und downloads - aber klar wenn ich die (bis auf Mastercontroller doer Wohooher - für "nomosaic") herausnehm, besteht das Problem nicht mehr, da ja der Sim nackt nicht mehr schwanger aussieht... nehm ich allerdings alle mods rein und bearbeite den Sim im CAS - habe normalen Skin von EA genommen --> Fehler bleibt und habe Slider Einstellungen zurückgenommen --> Fehler bleibt (und die Slider waren ja erst mein Hauptverdacht...) btw sieht der Sim, wenn ich ihn im CAS über MC bearbeite völlig normal aus (und nicht schwanger) iwie komisch...


Edit2: Passt auf ich hab das Problem fast gefunden.. frage is nur wie ichs beheb... ^^ es liegt doch an einem meiner mods - iwas scheint nicht miteinander zu harmonieren - ich weiß nur nicht was --> mein Sim sieht jetzt schwanger aus wenn er badet, habe den Kram von NRaas drinn und den von euch genannten mod zum wachsen des Bauches bei Schwangeren. ABER mein Sim hat zzt gerade eine Hose beim baden an, genau genommen eine Jeans?! OoO Bekomme sie durch den MC im CAS weg...
Nun heißt es fröhliches mod-aussortieren -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mimave und auch an andere :)

Irgendwo bzw. irgendwann hab ich das hier schon mal erwähnt ;) Ich wäre euch dankbar wenn ihr Fragen zu Hacks, oder auch zu deren Einstellungen bitte in unserem Modsuchthread stellen würdet, das dient der Übersicht.
Wenn ab und an hier auch was kommst ist es nicht so schlimm, aber mir ist aufgefallen das es in letzter Zeit wieder etwas überhand genommen hat.
Für das haben wir diesen Mod Thread, dort kann man nicht nur schreiben wenn man einen Hack sucht, sondern auch alle Fragen dazu. :)
 
@sissi2:
Die datei die du gefunden hast ist genau die die ich meinte..
und genau das ist nämlich auch mein problem bei einigen sims... dass sie kleidung an hat zum duschen und so... ich weiß leider auch nicht wie man das weg bekommt -.-, aber es hat wohl was damit zu tun dass man den mod drin hatte wenn man die sims erstellt/bearbeitet hat, weil es nur die betrifft

(Sorry wenn ich as hier nochmal poste, aber da das thema hier drin aufkam wollt ich nicht einfach irgendwo anders aus dem zusammenhang gerissen antworten)
 
@sissi2:
Die datei die du gefunden hast ist genau die die ich meinte..
und genau das ist nämlich auch mein problem bei einigen sims... dass sie kleidung an hat zum duschen und so... ich weiß leider auch nicht wie man das weg bekommt -.-, aber es hat wohl was damit zu tun dass man den mod drin hatte wenn man die sims erstellt/bearbeitet hat, weil es nur die betrifft

(Sorry wenn ich as hier nochmal poste, aber da das thema hier drin aufkam wollt ich nicht einfach irgendwo anders aus dem zusammenhang gerissen antworten)


Und ich kann dir sagen wie du es wegbekommst^^
Ich habe den Mastercontroller wie gesagt (und den MC cheats als Erweiterung - beides von NRaas) - ich hab meine Simin baden geschickt und solange sie noch nackt ist (aber durch unseren Bug ja die Jeans anhat) einfach mal auf sie klicken - NRaas auswählen und dann glaube ich Profifunktionen und dort "im CAS bearbeiten" steht da - und das Outfit was du jetzt auswählst während sie in deiner Spielwelt "nackt" ist, wird immer dann angezeigt wenn sie duschen eght oder sonst wie nackt ist --> ich habe z.B. nacktoutfits - alo eben keine Kleidung, ein mal für oben und ein mal für unten --> somit kann ich bequem nun das Unterteil auswählen, sprich keine Kleidung und schon hat mein Sim beim "nackt sein" wirklich keine Kleidung mehr an! :)
So und wenn sie nach dem baden nun wieder richtig angezogen ist - noch einmal der geliche Spaß ;) Ins CAS gehen und ncohmal für nackts ein und mit Alltagskleidung einstellen (ich beschreib es heir so doppelt gemoppelt, da ohne die Interaktion "Bad nehmen" das "nackt-modell" hätte bei mir nciht bearbeitet werden können)

*ich such mal weiter nach der Datei die bei mir den Fehler verursacht*

Edit: GEFUNDEN! :) Es lag an irgendeiner Datei davon "(afface-light-v1_)HystericalParoxysm" die Klammer soll bedeuten, dass das was in der Klammer steht ausgetauscht werden kann, da mehrere Dateien so hießen aber alle mit "HystericalParoxysm" schienen bei mir fehlerhaft zu sein. Ich habe noch ein paar alte mods aussortiert, die ich nicht mehr brauchte aber die mit dieser Endung sind auch die einzigen, die in Frage kämen so eine Änderung durchzuführen!
Ich dank euch für eure Hilfe! So hab ich den Pregnancy-morph mod gefunden und bin meinem Fehler auf die Schliche gekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Wie finde ich denn die Charaktereigenschaften anderer Sims heraus, ohne diese Belohnung? Ich finde meistens nur so 1 oder 2 raus :S Will den Sim aber richtig kennen bevor ich ihn heirate oderso und nicht dann eine böse Überraschung erleben.
Wär sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnt :)
 
Und da gibts keine Tipps wie das schneller geht? weil ich hab bei der Beziehung sogar schon 100% undso...also einfach oft kennen lernen? :)
 
mithilfe der belohnung gehts halt deutlich schneller.
ansonsten gibt es glaube ich von twallan einen mod mit dem dir bei jedem sim alle charaktereigenschaften angezeigt werden. ich weiß aber nicht welcher das ist. falls du überhaupt mods nutzen würdest.......
 
@rockish: Ich hab vorhin mal nachgesehen, bei mir gibt es die Option "Namen ändern" immer noch im Rathaus.

@BumBLinq: Wie littlelotte schon schreibt, es gibt eine Belohnung, irgendwas mit "aufmerksam", für 5000 Lebenswunschpunkte. Mit der geht das schneller.
 
Spurlos Verschwunden!

Hallo zusammen :)

Da ich neu hier bin, schmeiß ich meine Frage jetzt hier rein! :D

Meine Simin hat beim Online-Dating eine Nachricht von einem Sim (Felipe irgendwas) bekommen. Als ich dann einen Sim-Tag später wieder reingeschaut habe, war sein Online-Profil weg. :eek: Dann hab ich gedacht, guck ich mal in der Nachbarschaft wo er steckt. Und tadaa! Er ist weg! Spurlos verschwunden! :( Als hätte er nie existiert...
Was kann das sein? Ein Bug? Aber wenn ja, warum? :D Wurde er von Aliens entführt? Wenn ja, kommt er wieder? :Eek:

Hoffe ihr könnt mir helfen! :zitter:

Mein letztes Add-On ist Sims 3: Jaheszeiten & der Sim stammt aus dem Örtchen Appaloosa Plains.

Liebe Grüße Cat :)
 
Und da gibts keine Tipps wie das schneller geht? weil ich hab bei der Beziehung sogar schon 100% undso...also einfach oft kennen lernen? :)

Was bei mir oft gut klappt ist über alle möglichen Themen sprechen.
Bei meinem Sim hat es neulich gebrannt und er hat einem Freund von dem Feuer erzählt. Es kam dann herraus das der Freund das Merkmal "tapfer" hat.
Aber dennoch, es dauert sehr lange auf diesem Weg alle Merkmale herauszufinden


Ich hab auch noch eine Frage. Ich bekomm immer wieder die folgende Meldung: Drei sind einer zu viel für eine romantische Beziehung, möchtest du dich zurückziehen? (oder so ähnlich) Egal ob ich bestättige oder abbreche, ich stelle keinen Unterschied fest. Auch weiß ich nicht welcher der Sims überhaupt gemeint ist. Im Haushalt lebt die Oma mit Sohn und Schwiegertochter und zwei Enkeln. Sie sind jetzt in eine neue Nachbarschaft gezogen, also alle Freundschaften sind gelöscht und trotzdem die Meldung.
Ist ein Fehler oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Da ich neu hier bin, schmeiß ich meine Frage jetzt hier rein! :D

Meine Simin hat beim Online-Dating eine Nachricht von einem Sim (Felipe irgendwas) bekommen. Als ich dann einen Sim-Tag später wieder reingeschaut habe, war sein Online-Profil weg. :eek: Dann hab ich gedacht, guck ich mal in der Nachbarschaft wo er steckt. Und tadaa! Er ist weg! Spurlos verschwunden! :( Als hätte er nie existiert...
Was kann das sein? Ein Bug? Aber wenn ja, warum? :D Wurde er von Aliens entführt? Wenn ja, kommt er wieder? :Eek:

Hoffe ihr könnt mir helfen! :zitter:

Mein letztes Add-On ist Sims 3: Jaheszeiten & der Sim stammt aus dem Örtchen Appaloosa Plains.

Liebe Grüße Cat :)

Spielst Du mit Fortlauf der Geschichte aktiviert?
Dann könnte er weggezogen sein.

Wenn das der Fall ist, kommt er leider nicht mehr wieder, ... :(

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst Du mit Fortlauf der Geschichte aktiviert?
Dann könnte er weggezogen sein.

Wenn das der Fall ist, kommt erleider nicht mehr wieder, ... :(

VG :hallo:

Danke für deine Antwort :)
Ja, den Fortlauf der Geschichte habe ich aktiviert,
aber meinst du wirklich, dass er weggezogen sein könnte? :eek:
Er ist nämlich nicht einmal mehr unter den Leuten, die mein Sim kennt :ohoh:

Sowas hatte ich noch nie :( und hab heute erst n neues Spiel angefangen :D
 
Danke für deine Antwort :)
Ja, den Fortlauf der Geschichte habe ich aktiviert,
aber meinst du wirklich, dass er weggezogen sein könnte? :eek:
Er ist nämlich nicht einmal mehr unter den Leuten, die mein Sim kennt :ohoh:

Sowas hatte ich noch nie :( und hab heute erst n neues Spiel angefangen :D

Ist einer der Gründe, warum ich den Fortlauf immer aus habe.
Hatte natürlich ganz am Anfang auch den Fortlauf eingeschaltet, bis die beste Freundin meiner Simin wegzog und für immer aus dem Spiel verschwand, ... :ohoh:

VG :hallo:
 
Mhh. Wie macht man den aus ? & Was bringt es wenn er aus bzw. an ist ?

Den stellt man unter Optionen => Spieleinstellungen aus bzw. nimmt das Häkchen raus. Damit wird verhindert, dass nur in deiner aktiven Familie etwas passiert. Kein anderer Sim wird sterben, wegziehen oder sonstirgendwas machen.


Ich hätte da auch noch eine Frage: Mir ist beim vorletzten Chinaurlaub meiner Simin aufgefallen, dass sie auf einmal einen anderen Nachnamen hatte (Hieß plötzlich "Hong" statt "Wolke"). Hatte mir nichts bei gedacht und war auch irgendwie der Meinung, dass das sicherlich wieder weggehen würde. Ging es aber nicht.

Dann hab ich mal in ihren Erinnerungen gesucht. Auf der Statistikseite wurde ich das erste Mal stutzig. Ich bin von einer Liebschaft ausgegangen, da sie seit über 30 Tagen mit ihrer Verlobten zusammen ist und auch dieses "Ewige Treue"-Moodlet hat. Interessanter Weise waren da aber zwei Liebschaften aufgeführt und auch, dass meine Simin 2x fremdgegangen sei. Was rein theoretisch gar nicht der Fall sein kann, da ich sie ja immer steuere. (Außer sie macht Blödsinn, wenn das Spiel aus ist.)

Ein weiterer Blick in ihren Stammbaum verriet mir, dass sie neben ihrem Simbot noch eine weitere Tochter mit einem älteren chinesischen Herrn hat, der mit Nachnamen Hong heißt.

Das kuriose an der ganzen Sache ist aber, dass sie weder eine Erinnerung an irgendetwas diesbezüglich hat, noch dass der Mann oder die Tochter in ihrem Beziehungsfenster auftauchen => Sie kennt die beiden überhaupt nicht.

Frage: Hab ich was verpasst? Geht meine Simin fremd und verheimlicht es mir auch noch? Oder war Herr Hong der Meinung er müsse meiner Simin ein Kind unterjubeln um Unterhaltszahlungen abzugreifen?

Den Namen hab ich via Rathaus inzwischen wieder geändert, aber ich wüsste gerne mal den Grund dafür.


Edit: Bei mir ist der Geschichtsfortlauf aktiviert, aber ich bezweifle, dass das damit zu tun hat. Zumal sie die einzige Simin ist, die ich spiele. Ich wechsel nicht die Haushalte, sodass es vielleicht die Möglichkeit gäbe, dass sie ein Kind mit jemanden bekommen hätte. Aber so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yanina
Liebe Deko, da kann ich dir leider auch nicht helfen.
Habe aber noch eine Frage : Ich hatte mir gestern eine Zucht Familie erstellt. Und dann ist bei züchten mein Spiel abgeschmiert. Ist die Familie noch in der Bibi unten oder ist sie ganz weg ?
 
Bei mir Stürzte das Spiel beim Speichern ab.Ich habe vorher objecte fürs Festgelände auf ein Park platziert.kommt es dabei zu einem Absturz.Ich Bitte um Hilfe! Es war schonmal wo ich festgelände auf einen Park platziert habe.
 
Wie Du plazierst das Festgelände aufn Park?
Den Park musst voher abreissen, dann das festgelände setzen.
Das Festgelände kommt auf ein unbebautes grundstück.
Hoffe ich habe Dich richtig verstanden und konnte Dir helfen.
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute mein Sim-Kleinkind mit Hilfe von "Moveobjects" gelöscht, da die Kleine beim "Sprechen beibringen" hängen geblieben ist und weder der Vater noch das Kind irgendwas machen konnten und die Bedürfnisse immer weiter in den Keller gingen. Ich dachte das die Kleine beim erneuten laden wieder da ist. (hat bei sims 2 immer funktioniert). Leider ist sie wohl ganz verschwunden. :(
Gibt es eine Möglichkeit sie wieder zu bekommen? :read:
Danke schon mal.
 
Ohne Cheat weiß ich nicht, der Overwatch von twallan holt verschwundene Personen wieder zurück. Eventuell hilft auch ausziehen und wieder einziehen, da bin ich mir aber nicht sicher.
 
Ohne Cheat weiß ich nicht, der Overwatch von twallan holt verschwundene Personen wieder zurück. Eventuell hilft auch ausziehen und wieder einziehen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich werde es mal versuchen, danke schön!


Hat Funktioniert, die kleine ist wieder wohlbehalten bei ihren Sim-Eltern!
Vielen Dank für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist einer der Gründe, warum ich den Fortlauf immer aus habe.
Hatte natürlich ganz am Anfang auch den Fortlauf eingeschaltet, bis die beste Freundin meiner Simin wegzog und für immer aus dem Spiel verschwand, ... :ohoh:

VG :hallo:

Ohje, das ist ja blöd :eek:
Was ist denn genau anders, wenn man den Fortlauf der Geschicht deaktiviert?
Ich fände es nämlich arg blöd, wenn meine Nachbarn nicht mehr altern oder so :D
Wobei es auch gemein ist, dass meine Lieblingsnachbarskatze gestorben ist. :zitter:

Liebe Grüße :)
 
Ohje, das ist ja blöd :eek:
Was ist denn genau anders, wenn man den Fortlauf der Geschicht deaktiviert?
Ich fände es nämlich arg blöd, wenn meine Nachbarn nicht mehr altern oder so :D
Wobei es auch gemein ist, dass meine Lieblingsnachbarskatze gestorben ist. :zitter:

Liebe Grüße :)

Den stellt man unter Optionen => Spieleinstellungen aus bzw. nimmt das Häkchen raus. Damit wird verhindert, dass nur in deiner aktiven Familie etwas passiert. Kein anderer Sim wird sterben, wegziehen oder sonstirgendwas machen.

Da wirst du dich entscheiden müssen, was du für besser erachtest. Entweder mitalternde Sims und die Gefahr, dass irgendwas passiert oder totaler Stillstand außerhalb deines Hauses.
 
Der Fortlauf der Geschichte hat nichts mit der Alterung zu tun. Die Alterung müsstest du über das entsprechende Kästchen in den Optionen deaktivieren, wenn du dies möchtest. Wenn du den Fortlauf der Geschichte deaktivierst, verhinderst du nicht nur, dass Sims wegziehen, sondern auch dass sie heiraten und Kinder bekommen. Einstellungen, die über diese Möglichkeiten hinausgehen, sind nur mit verschiedenen Mods (z.B. StoryProgression-Mod von Twallan) möglich.
 
Weiß vielleicht zwischenzeitlich noch jemand die Antwort? Ich würds gern platt machen, da ich den Platz brauche, möchte aber kein Gemeinschaftsgrundstück löschen, das fürs Spiel wichtig ist.

Ist das diese Lagerhalle am Bahnhof?
(hab' schon Ewigkeiten nicht mehr in Twinbrook gespielt, und habe die glaube ich - damals - in eine Disco umgebaut, von außen fand ich die stimmig).

Wenn ja, die ist im Augenblick für das Spiel nicht wichtig, aber wer weiß, was noch kommt?
(In Riverview gab es ja auch so eine Lagerhalle, die ist mittlerweile zum Festplatzgelände geworden).
Kopier Dir das Grundstück doch einfach in die Gemeinschaftstonne (wenn es geht), und reiß' es dann erst ab. So bist Du mit der Kopie in der G-Tonne gewappnet, falls das Grundstück für ein späteres Add-On benötigt wird.

VG :hallo:

@Dolfin: (Meine Simin ist auf einem Gemeinschaftsgrundstück gestorben. Hatte keine Familie. Dort ist jetzt ein Grabstein. Kann ich diese Simin irgendwie wieder zum Leben erwecken? Mit Cheats oder so?:argh:)

Mit dem MC von Twallan kann man "die Toten verwalten."
Und zwar: Haushalt aktivieren (x-beliebigen) und mit einem der Sims auf das Mausoleum (Friedhof) klicken.
Das Menue listet dann die Toten auf. Anschließend kann dann der Grabstein in das Mausoleum importiert werden und von da von einem Sim aufgenommen werden und anschließend (auf dem Heimatgrundstück) aufgestellt werden.
Du benötigst dann noch die Gelegenheit "Oh, mein Geist." mit der Du die Tote wiederbeleben kannst. Diese Gelegenheit kannst Du aber auch mit dem MC auslösen.


VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten