Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Einmal habe ich eine Hochzeitsparty mit klasse Stimmung gemacht, danach ist das Brautpaar in der Limosine verschwunden, blieb die ganze Nacht weg, als sie wieder kamen, waren alle Bedürfnisse grün:???:
Nicht das ich meckern würde, aber passiert das auch mit den gastgebern einer normalen Party , die eine klasse Stimmung hatte ?=)
 
Nein, das gibt's nur bei Hochzeitspartys. Und auch nur, wenn man Gute Reise nicht installiert hat.
 
Da ich erst gestern eine Hochzeitsparty veranstaltet habe: Die Limousine und die grünen Bedürfnisbalken als Belohnung für eine gelungene Hochzeitsparty gibt es definitiv auch mit Gute Reise. Allerdings bleibt das Hochzeitspaar dann nicht die ganze Nachtweg, sondern nur etwa eine Stunde. Es besteht übrigens auch die Möglichkeit, dass die Schwangerschaftsmelodie ertönt, wenn die Braut anschließend aus der Limousine aussteigt.

Mit Gute Reise gibt es zusätzlich die Möglichkeit, eine richtige Hochzeitsreise in eines der Urlaubsziele zu unternehmen.
 
Aber nach irgendeinem Add on kam die nicht mehr.
Bei mir kommt die jedenfalls schon gefühlte Jahre nicht mehr. :(
 
Ich glaube, ich konnte mein Kindermädchenproblem jetzt lösen. Das Wegschicken/Dienste beenden durch den Sim, der sie eingestellt hat, hat nicht funktioniert, aber ich hab dann einfach mal beim Kindermädchen angerufen, und da gab es dann eine Option, durch die die Termine vergessen werden, oder so etwas in der Art. Jetzt kommt sie nicht mehr. :3

Pixel, wird das mit der Hochzeitslimousine eventuell rausgenommen, sobald Gute Reise installiert ist? Schließlich kann man dann ja selber wählen, falls man eine Hochzeitsreise haben will, also ist die Limousine unnötig.. Wäre jedenfalls logisch. ^^°

Ich hab auf dem Wiki gelesen, dass weibliche Sims bei der Hochzeit den Wunsch, den ersten Tanz mit ihrem Vater oder ihrem Ehemann zu tanzen, haben können, hat den schon mal jemand gesehen?
 
Ich hab auf dem Wiki gelesen, dass weibliche Sims bei der Hochzeit den Wunsch, den ersten Tanz mit ihrem Vater oder ihrem Ehemann zu tanzen, haben können, hat den schon mal jemand gesehen?
Süß wäre es ja, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Sims tanzen ja nicht zwangsläufig, also gibt es ja auch nicht wirklich einen ersten Tanz; außer man sagt es ihnen.

Hab auch gleich mal eine Frage: In einem Haushalt sind 4 Schwestern, eine hat einen Laden auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Theoretisch arbeiten alle in dem Laden. Da ich die anderen drei aber nicht fest einstellen kann wie andere Sims, ist die Besitzerin alleine da sobald ich mit einem anderen Haushalt hinfahre. Kann man da irgendwas machen?
Ich hab bei SimPE geguckt - da steht zwar die jeweilige Aufgabe drin bei jeder, aber nicht der Laden. Den konnte ich jetzt auch nicht einfach eingeben.
 
Fotoalbum - ich bin zu dumm :-)

Hallo!

Ich versuche schon öfters ein Fotoalbum im Sims Spiel zu erstellen, doch leider steht da immer ich muss eines kaufen, ich habe keine Ahnung wo?:confused: Und das mir ich spiel ja nicht seit gestern... jaja man lernt nie aus. Wäre über Hilfe sehr dankbar!:love:
LG
masusim
 
Hi, weiss das das hier nicht reingehört. Kann mir bitte jemand sagen ob es bei sims 2 für die ps2 einen cheat gibt, der die sims nicht mehr altern lässt? Weiss das es auf der pc-Version geht. Danke
 
Huhu,

durch einen blöden Zufall (Sims niemals unbeaufsichtigt lassen!) hat sich einer meiner Sims in ein College-Kuh-Maskottchen verknallt. Den kann man aber blöderweise nicht anrufen um ihn mal zum Streiten einzuladen. Mit College-Sims hatte ich öfter mal das Phänomen, dass sie nach dem Abschluss uneingeladen zu Hause auftauchen und auch einfach ins Haus marschieren. Möchte natürlich ungern, dass die Kuh künftige Beziehungen sabotiert, obwohl da nie was war.

Hat jemand ne Idee, wie ich das möglichst ohne mit SimPe in den Beziehungen zu fummeln lösen kann?
 
Mit den Geschäftsbelohnungen kennt man doch auch irgendwann alle Telefonnummern auswendig, oder? Ich spiel so selten eigene Geschäfte ...
 
  • Danke
Reaktionen: crunchy
Danke :) Ich probiers erstmal mit dem Hack, bei den Geschäftsbelohnungen weiß ich gar nicht, ob man die auch per Cheat irgendwie verfügbar machen kann.
 
Kann man nicht auch auf der Uni mit dem Handy alle Studenten anrufen oder so? Oder übers Telefon? Oder zählen die Maskottchen da nicht dazu?
 
Eigentlich ja, die kennen sich ja (zu gut :what:). Aber den leider irgendwie nicht. Hab schon Sorge, dass er kaputt ist, da er auch in den anderen Haushalten nie auftaucht :naja:

Edit: Und mit CallAnyone komm ich auch nicht an ihn ran -.- Dann hoffe ich einfach mal, dass er nie wieder auftaucht und mein lieber Sim ihn einfach irgendwann vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß wäre es ja, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Sims tanzen ja nicht zwangsläufig, also gibt es ja auch nicht wirklich einen ersten Tanz; außer man sagt es ihnen.

Stimmt wohl.. Naja, bei mir stehen demnächst ein paar Hochzeiten an, also kann ich mal ein Auge drauf werfen. :3


Frage: Habt ihr auch das Problem, dass in eurem Spiel bestimmte Haarfarben viel zu oft auftauchen? Es ist bestimmt schon die dritte oder vierte Nachbarschaft in Folge, in der ich tonnenweise rothaarige Townies habe. Das nervt langsam. :Oo: Prozentual wären es wohl 60% Rothaarige, 38% Schwarz- oder Braunhaarige, und 2% Blonde.
 
Ich habe ein Schloss in einen Teich gebaut. Nun habe ich aber das Problem, dass einige Frisuren sobald sie unter Wasser sind, nicht mehr zu sehen sind. Auch einige Kleider sind nur noch knielang, wie es mir scheint.

Gibt es für dieses Problem eine bekannte Lösung?
 
Ehemann betrügt seine Frau, aber die will es nicht wahrhaben

Hallo ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir "helfen".
Eigentlich will ich nur wissen, woran das liegt und ob jemand dasselbe schon mal hatte.
Also mein Simmann betrügt seine Frau mit einer anderen und als die beiden mal ein Techtelmechtel hatten, ist die Ehefrau mit dem gemeinsamen Baby ins Zimmer, aber hat es seelenruhig ins Gitterbettchen gelegt und irgendwie gar nicht reagiert.

Und ein andres Mal hat der Mann vor ihr mit der anderen wild rumgemacht, aber ihr hat das irgendwie überhaupt nichts ausgemacht.^^ Ihre Beziehung ist jetzt nicht schlecht oder so, beide Beziehungsleisten über 95, aber die Frau merkt das irgendwie gar nicht.
Nur die gemeinsame Teenagertochter ist sauer auf die Affäre und hat mal bekümmert geschaut, scheinbar checkt nur sie das.^^
Hattet ihr das auch schon mal?
LG
 
Ja, das passiert bei mir im Spiel auch manchmal. Wenn man die beiden Sims dann mehrere romantische Interaktionen ausführen lässt während der dritte Sim im selben Raum ist, dann checkt der dritte Sim es allerdings doch irgendwann. Es gibt allerdings noch weitere Möglichkeiten, wie deine Simin von der Affäre erfahren kann: durch Tratschen mit der Tochter (oder jedem beliebigen anderen Sim, der von der Affäre weiß) oder durch Betrachten der Blumen, die es für gelungene Dates gibt.
 
Weiss jemand wie man Haare erstellt? also mit welchem programm das am besten geht, ich will mich mal damit versuchen. Also Haare,Skins,Augen,Lippen etc. Ich hab vor Jahren mal was darüber gelesen weiss aber nichts mehr davon.
 
Für eigene Haarmeshes brauchst du nen 3D-programm wie Milkshape oder so + Grafikprogramm + SimPe.

Infos zum erstellen neuer Meshes findest du z.B. hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=146577

Ansonsten reicht auch nen "normales" Grafikprogramm (Paint, Picasa, Gimp) sowie SimPe aus.
Zum Umfärben von Sachen gibt es im Netz diverse Tutorien - bzw für Objekte im SimPe-Thread in der Bastelstube.
 
Wie wandelt man eine Sim2Pack datei so um dass man diese auf einer seite wie modthesims oder TSR hochladen kann? Würde gerne eine meiner Sims bei TSR hochladen sims2pack nimmt er nich an, was muss man da machen dass das klappt? >< ich hab keine ahnung
 
Windows kann von Haus aus zips erstellen. Dafür einfach Rechtsklick im Wunschordner --> neu --> Zip-Archiv. Der Wortlaut kann etwas anders sein, ich kann gerade nicht nachgucken, da ich am Mac bin. In dieses Archiv kannst du jetzt einfach alles reinpacken.
 
Ja, das passiert bei mir im Spiel auch manchmal. Wenn man die beiden Sims dann mehrere romantische Interaktionen ausführen lässt während der dritte Sim im selben Raum ist, dann checkt der dritte Sim es allerdings doch irgendwann. Es gibt allerdings noch weitere Möglichkeiten, wie deine Simin von der Affäre erfahren kann: durch Tratschen mit der Tochter (oder jedem beliebigen anderen Sim, der von der Affäre weiß) oder durch Betrachten der Blumen, die es für gelungene Dates gibt.

Alles klar, interessant! Das mit dem Blumenstrauß hab ich schon gewusst, das mit dem Tratschen nicht.
Allerdings lag es bei mir scheinbar an einem Bug. Nachdem meine Familie nämlich in ein anderes Haus gezogen ist, hat die Frau plötzlich reagiert und ihrem Mann und der Affäre eine geklatscht. ^^
 
Hallo, ich nochmal.
Und zwar hab ich ein Problem mit meinen Bildern.
Normalerweise findet man ja die Bilder, die man während des Spiels gemacht hat, im Ordner "Storytelling". Bei mir finde ich allerdings seit einiger Zeit die Bilder nicht mehr dort, nur noch im Geschichtemodus direkt im Spiel. Die Videos hingegen kann ich ganz normal am PC sehen.
Weiß jemand wie ich das wieder ändern kann, dass ich auch die Fotos ganz normal in einem Ordner am Computer anschauen kann ohne das Spiel extra starten zu müssen?
 
Hi ihr lieben,
ich habe folgendes problem, mein spiel stürzt seit einem blöden zufalls fehler laufend ab nämlich :
mir ist mein EA Games ordner abhanden gekommen, als ich im bereich dokumente meine ordner sortiert habe hatte ich den ordner via rechtsklick versehentlich irgendwohin verschoben. nur via suche nach EA Games konnte ich den ordner finden und wieder zu dokumente zurück kopieren. seit dem habe ich das problem, dass immer wenn ich ins spiel gehe er mir 2 EA Games ordner erstellt, wenn ich den, der zusätzlich erstellt wurde dann lösche, und zurück ins spiel gehe, erstellt er mir einen neuen, ich nehme an das wird auch der grund sein, warum mein spiel ständig abstürzt, nur weiß ich einfah nicht wie ich verhindern kann, dass er mir ständig 2 ordner erstellt,
ich habe den ordner, der bereits mit meinen spielständen vorhanden war, gelöscht, da ich dachte wenn ich komplett neu anfange sei das problem behoben nur ist es leider nicht an dem. HILFE ?
 
Lass die Ordner doch einfach mal da... unter Win 7 ist es normal, das da 2 EA Games-Ordner sind...
Lass die einfach drin und spiel - einer der beiden Ordner wird ziemlich leer bleiben, der andere ist dann dein Spielstand - Win 7 braucht die beiden Ordner an den unterschiedlichen Stellen.

Einer liegt unter Bibliotheken/Dokumente, der andere unter eigene Dokumente - der unter eigene Dokumente st der mit den Spielständen, in den du dann deinen alten Spielstand ggf wieder reinkopieren kannst - also dann in den Sims2-Ordner unter EA Games - den EA Games-Ordner selber bitte da lassen und nicht löschen.
 
hallo :)

ich habe jetzt Sims 2 + Sims 2 Vier Jahreszeiten installiert. nun will ich mir den insimenator runterladen, aber welche version muss ich da nehmen bzw. wo sehe ich die aktuelle version meines spiels? :)
 
Das hängt immer davon ab, welche EPs du installiert hast. :) Wenn du nur Vier Jahreszeiten installiert hast, ist das die aktuellste Version von deinem Spiel. :)

Edit: Wenn es 4 Jahreszeiten nicht als Auswahl gibt, muss du gucken welches andere Erweiterungspack davor erwähnt wird. Hier findest du auch die Auflistung der Spiele nach Erscheinungsjahren. Die Accessoires-Packs sind bei Hacks und Mods meistens unwichtig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die aktuelle Version des Spiels hängt btw immer von deinem aktuellsten installierten Add-on ab - idR das, dessen Cd du zum Spielen einlegen musst. Das ist dann die Version, für die du nach Hacks gucken musst.

Beim InSim ist das aber egal - da gibt es nur eine Version, die für alle Spiele kompatibel ist:
http://www.insimenator.org/index.php/topic,100226.0.html
(2. Post = deutsche Übersetzung und deutsche Hack-Version)

Du musst dir lediglich aussuchen, wie der InSim bei dir im Spiel aussehen soll... Das ist der einzige Unterschied zwischen den drei Versionen da im Thread.
 
Habe alle Spiele auf meinen neuen Rechner aufgespielt sowie meine abgesicherte Spielstände. Nun muss ich feststellen, wenn ein Sim einen guten Freund einlädt kann er ihn nicht gleich begrüßen. Erst dann wenn der Freund an der Tür geklingelt hat,ist diese Action Begrüßung erst möglich. War das schon immer so oder sind meine Spielstände hin ?
 
ne, normaler weise muss der Sim an der Haustür klingel, und dann kann man ihn erst begrüßen. :D Das ist also ganz normal. Aber ich glaube es gibt auch Ausnahmen, aber ich weiß nicht mehr wie die zustande gekommen sind.
 
Warum kann ein Sim nicht mehr Klavier üben, seit der Erweiterungsspiel ? Es geht nur bei spielen Rock,Jazz und Contry.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten