Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

...dito, kinngrübchen undso...aber nur wenn sie vererbt werden könnten weil gleiche kinn wie ein elternteil...zähne und sommersprossen vergesse ich meist...:)


Mery, eigentlich finde ich schon, dass das was bei den teen dann rauskommt schon bei den kindern angelegt war, wenn ich meine zwillinge betrachte hätte man das schon als kinder sehen können...hab ich nur nicht, ich dachte sie sehen andersrum aus, also die eine wie der vater, die andere wie die mutter oder umgekehrt, wenn du weisst was ich meine...;)


35536893ia.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yuna001
Man sieht definitiv eine Ähnlichkeit, den Mund der linken hätte ich aber nicht so erwartet!

Ich ändere bei den Nachkommen auch nur die Frisur und wenn sie sehr doof aussehen die Augenbrauen. Die Haarfarbe ändere ich wenn sie unrealistisch vererbt wurde (wie eben z.b. bei sehr dunkelhäutigen oder asiatisch aussehende Sims mit blonden Haaren).
Wobei ich die Kombi bei der Sima von Meryane auch ganz interessant finde. Sie ist wirklich nicht besonders hübsch aber irgendwie hat sie etwas sympathisches finde ich.
Ich habe überwiegend Maxis Sims im Spiel und zwar genau aus dem Grund, dass die nicht alle so perfekt aussehen und dafür nach etwas mehr Charakter, wenn ihr versteht was ich meine. In der Galerie gibt es so viele Sims, die wahnsinnig hübsch sind und mir auch super gefallen aber irgendwie langweilt es mich dann auch wieder, wenn nur so Supermodels rumlaufen. Und wenn ich selbst Sims erstelle sind die i.d.R. schon auch sehr idealisiert.
Da ich so viele Haushalte spiele stört es mich nicht so, wenn ein Kind mal wirklich hässlich wird aber wenn ich nur eine oder nur sehr wenige Familien spielen würde, würde es mich schon stören. Sims, die ich äußerlich wenig ansprechend finde bekommen bei mir auch keine Kinder... Meike aus Windenburg wird definitiv kinderlos bleiben :D

In Sims 2 hat es meinen Spielspaß aber mal vorübergehend völlig gekillt als mein Lieblingspärchen weibliche Zwillinge bekommen hat und die sich als Kleinkinder als so was von hässlich entpuppten (extrem breiter Kiefer und super breite Nasen) :eek:
Das war ein wirklich frustrierendes Erlebnis!
 
nee den zusammenhang werd ich nie verstehen: hässlich damit sie charakter haben? meine sims haben sowas von charakter;) meine gesamte welt hat nur einmalige sims, da sieht keiner wie der andere aus, aber ich mag einfach keine hässlichen oder gnomenhafte, oder comic-hafte sims, meine sind alles nachfahren von echten menschen, bzw. wenn sie neu ins spiel kommen selbst halt nachbildungen echter menschen, dadurch ist es ganz einfach das aussehen der sims zu variieren, da brauch ich keine überzeichneten merkmale um sie "einmalig" hinzukkriegen, wenn du weisst was ich meine...ich sag das, weil man das so oft hört: hässlich: charakter, hübsch: langweilig...:D wobei ich die EA sims viel zu stereotyp finde, da lasse ich nur ganz, ganz wenige im spiel und die dann meist nur als gimmick, ohne dass sie sich vermehren dürfen:)
 
:lol: nein, nicht hässlich damit sie Charakter haben! Hässlich finde ich die Sims nicht, sonst würde ich sie nicht im Spiel halten.
Ich meine eher das, was du wahrscheinlich als überzeichnet und stereotyp beschreibst. Mir gefallen die Sims so tatsächlich sehr gut, da ich auch den Comicstil mag. Wenn deine Sims echten Menschen nachempfunden sind, haben sie allein hierdurch natürlich schon Charakter und einen gewissen Grad an Unperfektion. Ich mag nur nicht so gerne echte Menschen in meinem Spiel haben :lol:
Wenn ich Sims selbst erstelle, dann nehme ich mir auch öfter Figuren aus Filmen usw. zum Vorbild aber ich behalte den Comicstil bei und versuche nicht zu erreichen, die Figur möglichst realistisch nachzuerstellen, sondern sie so zu gestalten, dass sie zu den restlichen Sims im Spiel passen.
 
Naja, im wahren Leben gibt's da ja auch 'ne Menge Vielfalt. Deshalb nehm ich sie auch so, wie sie kommen - mag aber auch grad die etwas ... "ausgefalleneren" Sims. Und wenn die sich dann in der Vererbung durchsetzen - um so besser. :)
Glatt gebügelt kann ja jeder. :D


Deshalb wird der Straudsche Nachwuchs bei mir auch mit einem meiner gespielten Sims verbandelt - ich finde die cool. :D

Am Ende liegt "hässlich" aber eh im Auge des Betrachters.

Wenn ich manchmal auf FB sehe, wie jemand stolz ankündigt, auch mal mit einem "hässlichen" Sim zu spielen und dann schau ich auf's Bild und seh einen ganz normal aussehenden, nur eben dicken Sim, denk ich auch: was läuft schief mit euch Leute? :naja:






Und zum Topic:

Nach den Gundersons bin ich jetzt im Bloom/Plum Haushalt. Zwei Familien, wo die Mütter (eine davon ist mein Avatar - sie zieht bei mir immer in jeden Teil der Reihe als erstes ein :) ) ursprünglich in der WG zusammen gelebt haben und nun daraus eben zwei Familien geworden sind.
Drei der vier Sprößlinge dort sind Plumscher Natur und das mittelste hatte heute Geburtstag. :)

Happy Bithday, Elias. :)


35539450fn.jpg


Kerzen werden mit Onkel Gideon ausgeblasen. :)
So können Papa und Mama ordentlich abrocken und anfeuern. :D




35539454lg.png


Mama Annie ist ziemlich stolz auf ihren Mittelsten. <3




elias.png





Elias ist ein typisches Sandwichkind. Geht ein bissl unter und hat für mich tatsächlich bisher irgendwie noch etwas wenig Charakter. Also so richtig 'nen Plan hab ich nicht für ihn und werd daher Traits und Co. auch auswürfeln. Sollte das so bleiben, dass ich nicht warm werd mit ihm, gehört er wohl zu den wenigen Nachwüchslern, die ich nicht weiter spielen werde.
Aber vielleicht überrascht er mich ja noch. :) Hat er ja noch zwei Altersspannen Zeit für. :D



Hier nochmal die Eltern - Annie Plum und Eric Gustafson (jaaa, die beiden leben noch in wilder Ehe :D)


annie-eric.jpg




Der jüngere Bruder Oskar:



oskar.jpg





Und die ältere Schwester Martha:


martha.jpg







Dass Martha und Elias aus einem Stall stammen, find ich sieht man ganz gut. :)
Und ich glaube, beide kommen mehr nach Mama ... mal schauen, ob das so bleibt oder sich da noch mehr rauswächst.
 
ja klar das sowieso, hübsch oder hässlich liegt schon im auge des betrachters...:)
Shinjukai, du magst keine echten menschen-sims und ich finde einfach "so" sims zu erstellen oder im spiel zu haben furchtbar langweilig:lol:
bei mir hats erst so richtig fahrt aufgenommen als ich darauf gekommen bin sims nach vorbildern - meist promis, auf keinen fall familienmitglieder oder mich selbst - zu erstellen, so hat jeder seine sims-macke:D
 
Süße Kids, timida.

Was sind Balkenaugen? Die Augen mit den komischen Wimpern? Mich stört, daß es die (Form) nicht ohne Wimpern gibt, weil ich die meist am liebsten mag, aber der Strich oft zu extrem ist. Andererseits habe ich in einigen chinesischen Serien jetzt festgestellt, daß die Augenpartie durch Makeup tatsächlich so aussieht wie bei den Sims :lol:

Sims nach realen Vorlagen zum Freispielen zu benutzen, finde ich irgendwie komisch. So als würde man sich fremder Personen bedienen und die benutzen (ich find es auch komisch, wenn Leute Fanfictions zu realen Personen schreiben...)

Bestimmte Details sind was anderes bzw. je mehr bzw. intensiver ich mich mit Sims Optionen im CAS beschätigt habe (auch schon bei Sims 3) desto mehr fielen mir zB in Filmen bestimmte Gesichtsmerkmale/Züge auf im Zusammenhang wie das Gesicht wirkt und wodurch das entsteht zB durch die Wangen/Knochen, Schattierungen Augenform usw. Insofern sind meine Sims im Grunde so, wie das, was ich auch irl schön finde, außer ich mach mal absichtlich was anderes für mehr Abwechslung oder eben Kreaturen.

Neulich fiel mir zB in einer Serie auf, daß ein Schauspieler tatsächlich irl solche Lippen hat wie eine EA-Form, wo ich immer dachte hmm so sieht doch keiner aus :lol: (durch die Form sieht es immer aus, als ob derjenige Permalächelt und obwohl ich die Lippen in Sims mag, hab ichs immer etwas abgeändert für "mehr" Realismus und nun seh ich das bei nem echten Menschen :D )

Da wär mal interessant zu wissen, ob die Simsdesigner solche Details manuell einarbeiten oder per KI anhand von x eingescannten Fotos.

Bei den Simsgeborenen Kindern denke ich, sie sollten bei mir schon den Eltern ähneln, weil ich da den Ansatz habe, daß die Kinder echter Menschen eigentlich auch gut aussehen, wenn die Eltern es tun...^^
 
Oh, wie goldig, Timidia. :love: Oskar ist ja ein richtig Süßer.
Bei mir vererben sich Sommersprossen und Co. übrigens auch nur eher selten bis gar nicht. Leider ... was für eine Mod ist das denn, die du da nutzt?


Und nun zu mir und meiner Sippe. Mittlerweile habe ich sowohl Leta als auch Ezra zu Teens gedaddelt, wenn auch mit rund einer Woche Altersunterschied.
ezra32zku7.png



Im Moment hat es mir vor allem Leta besonders angetan. Sie hat was, ist ein sehr eigensinniger Vogel. Hat sich auch ständig mit Mutter Danna angelegt, sodass die zwei am Ende verfeindet waren. Waren, weil mir Danna ernsthaft gestern, nur einen Tag vor Ezras Geburtstag, wegen Wut gestorben ist. Und ich lade bei sowas ja nicht neu. Da müssen also nun alle durch ...



Vorher wurde aber noch schön gemeinsam Weihnachten gefeiert.


Der junge Herr am Tisch ist der Freund und somit die erste Liebe von Tochter Haven. Sein Name ist mir jetzt entfallen. Das kam irgendwie von ganz allein, ich bin also gespannt, was das noch wird. Leta bandelt auch bereits mit jemandem an, Bilder folgen da aber noch.

Ja, das war es dann erstmal. Pünktlich zum Frühlingsbeginn im Spiel verabschiede ich mich ein paar Tage in die Ferien und somit weg vom PC. Ich wünsche euch allen schöne Feiertage. :hallo:
 
das kind in der mitte sieht ja süss aus yuna,


timida, ich hab nur nicht-gutes von dem balkenmod gelesen, ich war nämlich kurz davor den rein zu tun, dann hab ichs aber doch gelassen...

cosmic, die baue ich ja nicht nur nach, sie sind es auch, deshalb hab ich keine probs mit nachnamen im spiel;) ( ausser bei einigen townies mit bekloppten namen, da lass ich mir dann irgendwas einfallen )
 
Was soll denn damit nicht gutes sein? oO

Du darfst ihn halt nicht batchfixen und nicht öffnen im S4Studio. Wenn du das beachtest, kann auch nix passieren.

Er liegt bei mir bei den Defaults - die sollten ja auch nicht gebatchfixt werden.

Und er kann nach Patches auch 'nen Update brauchen - kam bisher aber nur einmal vor (nach Cats&Dogs war das, meine ich). Dann fliegt er halt raus und wird neu runtergeladen.

Ansonsten macht er gar nichts ... außer eben das, was er soll. :)
 
Du meinst doch echte Menschen? Oder meintest du fiktive Sims aus den 1-3 Reihen wie die Grusels usw.?

Wenn es echte Menschen sind, sind sies eben nicht, weil du die nur nachbaust und dann so tust als wären sie es, dabei sind sie irl ganz anders, schon wegen der Programmierung.

Wäre ziemlich schräg, wenn man sich zB Manson (nicht den Sänger) erstellt und runmlaufen ließe... wobei mit entsprechendem Mod könnte mans dann nachspielen, unter dem Nachspiel-Aspekt würde es wieder Sinn machen, auch wenn es grotesk ist.
 
ich finds lustig, dass bei mir z.b. das kindermädchen Rihanna ist oder wenn der "echte" Brad Pit sich für einen preis bedankt, du kannst ja auf meinem blog unter sim-models nachgucken, dann siehst du wie meine promis aussehen...es gibt keine sims die ich erstelle, die nicht bekannt sind, models, schauspieler, sänger undundund wie gesagt ich finde nichts langweiliger als "irgendwelche" sims herzustellen ( für mich ) entweder die sims sind vor lauter cc nicht mehr als sims zu erkennen oder sie sehen langweilig aus ( ich rede von der galerie und von anderen blogs )...naja ich behaupte, dass ich eine gute balance zwischen realen leuten und sims habe:)
was ist denn daran schlimm einen sim zu erstellen, der aussieht wie der Manson? der bringt niemanden um...aber mir ist der sowieso viel zu hässlich...;)




achso...timida, nee zu der zeit als ich mit dem gedanken spielte sorgte der grad für schlimme bugs, danach wollte ich den mod nicht mehr...ist schon etwas her und ich weiss auch nicht mehr was das genau war...ist doch auch egal,ich brauch ihn nicht...du weisst ja, dass ich mit mods geizig bin...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb doch, nicht der Sänger..

https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Manson <= der hier

Dann sind die Familien mit denen du spielst, auch alles Promis über mehrere Generationen?
ja ich meinte auch nicht den sänger, sonst hätte ich nicht gesagt: der bringt niemanden um ( der Manson als sim ) ich kenne charles manson und seine taten, das waren meine teen-jahre damals


jepp, sind alles promi-nachfahren...:) Patrick der Vater meiner derzeitigen zwillinge ist der sohn von Emily Blunt, sein Vater ist ein Model, das ich auf tumblr gesehen hatte;)
hast du meinen tree nicht gesehen? ist auch auf meinem blog, gleich oben verlinkt...:)
 
Achso meintest du das, "er alsSim/in Sims".

Nja ich fände das eher morbide, den zu spielen, auch wenn solche Realvorlagen in anderen Spielen/Serien oft als Vorlage/halb real-fiktiv genommen werden für Geschichten, würde ich keine Massenmörder in Sims haben wollen, außer, ich würde sowas nachspielen wollen :Oo:

In Watch Dogs 2 gibts eine Zodiac Nebenmission, aber ich hab das noch nicht durchgespielt, sondern nur erste Hinweise gefunden und obwohl man eher die Rolle eines Hobby-Detektivs einnimmt, war es irgendwie gruslig. Ich weiß auch nicht, ob ich die Mission später mal weiterspielen werde, da ich nicht sicher bin, was da noch an ekligen Details vorkommt.


Bei deinem Stammbaum kann ich keine Namen lesen, weil sie so klein geschrieben sind, deshalb wußte ich nicht, wie die Sims heißen.
 
doch das kann man gut lesen, du klickst auf das stammbaum-bild, dann klickst du unten rechts in der ecke "Bild in originalgrösse" steht da und dann klickst du mit dem curser-kreuz nochmal rein, dann sind die fotos schön gross und die schrift auch...;)

hier
jetzt noch einmal reinklicken, dann ist das so gross, dass die nicht auf eine seite passen, du musst also durch das bild rauf und runter, links und rechts scrollen...:)
 
Bei dem Bild sieht mans jetzt :)

Das ist ja eine sehr lange Ahnenreihe, sind die ersten Generationen schon tot?

(Manche Kids sind echt hübsch)
 
ja sicher sind die tot, ...nicht nur die ersten paar reihen, ganz normal halt wie im echten leben auch, ich änder nur die fotos ab JE nicht mehr, ist eh schon so viel arbeit den aktuell zu halten, so ganz aktuell ist dieser auch schon nicht mehr, paar kks sind kinder geworden z.b.und ein paar andere sind dazu gekommen...;)
 
ich schon wieder...


wir hatten gestern doppelhochzeit, ich hab das mit nem feiertag gemacht, mit feuerwerk und allem pipapo, leider waren die brautpaare bald unter sich, die gäste haben irwie nicht kapiert, dass hochzeit gefeiert wurde...und der eine Bräutigam hat gebrannt als er den letzten feuerwerkkörper angezündet hatte...naja nochmal gut gegangen und schön wars doch...:up: da ich nur ganz wenig fotos habe, tu ich die mal hierhin, im weddingthread lohnt sich das nicht zu posten
ah, ein Baby ist auch unterwegs, Amelie und Niklas werden eltern, eigentlich wollte ich die beiden ausziehen lassen sobald sie schwanger sind aber jetzt seh ich erstmal ob ich doch damit klar komme...


Pauline und Ricardo...das erstemal dass das mit dem füttern geklappt hat:)
35567327is.png





Amelie und Niklas, er hat gebrannt sie wurde schwanger...;)
35567332vt.png

35567337at.png





Mery!!! wie hast du das gemacht? ich hab halt nur den feiertag eingestellt, hätte ich auch noch die hochzeitsfeier offiziell machen müssen?
 
...und der eine Bräutigam hat gebrannt...

Ja wie, davon gibt's keine Bilder?! :( *garnichtschadenfreudigbin* =) ;)
_____________________

Sul Sul Simmer und Vampirfans *sichhierbitteeinVampSmileyvorstellen*

WAHRNHINWEIS: Fotoflut XD

Leider hab ich vergessen ein Portrait der Eltern zu machen, aber die beiden sind mehr oder weniger bekannte EA Sims. Mama ist Inna Cents (bei mir heisst sie Rosemary und ist keine Vampirin) und Papa ist mein Schnucki (der aus meinem Ava) und ist natürlich ein sexy Vampir :love:.

Die Pics sind aus meinem zweiten Spielstand aus Achtzehnhundert-irgendwas also nicht wundern weil schwarz-weiss und wegen der Kleidung ;).

Die Kids waren eigentlich nicht gewollt. Rosemary wurde nur zwecks Fotos schwanger *schäm*. Geplant war das Baby anschliessend zu löschen *wtf?!* Aber Nabila hats halt doch nicht übers Herz gebracht *aufatme* und stattdessen hat sie nochmal die techtelmechtel – Aktion geklickt *mussmannichtverstehen*.

Als erstes wurde Söhnchen „Francis“ geboren, dann folgte Töchterchen „Amara“. Die Namen sind noch nicht fix, daher in Anführungszeichen. Ich suche seit Januar nach passenden Namen XD.
Er ist ein Vampir und die Kleine hab ich vergessen… :schäm:



Zuerst das hier: Ist das nicht niedlich, wie sich der Hund zum Schlafen unter die Wiege legt? :love:

„Francis“ hat die Haare von Mama und die Augen von Papa:







stolzer Papa



Aww! Ich liebe Familienfotos! Hier war Rose übrigens schon mit "Amara" schwanger.



mit Hündin Emma Lou



Und „Francis“ als Kind. Als Kleinkind fand ich ihn echt süss! Jetzt sieht er iwie komisch aus… hm… aber seine Frisur find ich totschick, sieht aus wie son kleiner, geleckter Gentleman! XD

„Amara“ hat ebenfalls die Haare von Mama und die Augen von Papa:





sie guckt immer so niedlich und ist, wie ihr Bruder auch war, ein absolutes Engelchen (im Vergleich zu gewissen anderen meiner Kleinkinder *zuAvaschiel* :rolleyes:)





mit Emma Lou



bissel Faxen machen mit dem älteren Bruder



Aber die beiden haben sich lieb!



Familienfoto, yay! Nur schade dass “Francis” nen Schmollmund macht.



Und später hatte die Kleine auch keinen Bock mehr und legte sich zum schlafen einfach in den Schnee XD



Rose:„Kommt Kinder, sagt Cheeeese!“ Haha sie so voll begeistert und die Kids so: „Och nööö!“ :lol:



„Boa... Mama nervt voll!“
Inna, bzw. Rosie ist ein richtiger GutelauneSim! Ständig am lachen und strahlen! Ich mag sie!



Sooooo und zum (fast)Abschluss noch ein schickes Family – Pic! Sogar Tante Lilith liess sich überreden mit drauf zu kommen! Leider fehlt Hündin Emma Lou. Aber ich war kurz vor dem Ausrasten! :polter: Wenn ihr nur wüsstet wie lange ich für den dämlichen Screenshot brauchte und wie viele Nerven dabei flöten gingen XD (ich spiele immer mit voller Stelbstständigkeit).

So nach den gestellten schönen Pics, folgen noch die Outtakes XD

In meinem Hauptspielstand hats Schnucki ja nicht so mit Kids (ich hab davon schon berichtet, LOL). Ok, dachte ich, vielleicht ist das halt so, und Schnucki aus meinen zweiten Spielstand ist da ganz anders drauf?







Öhm... muss nichts mehr sagen, oder? :lol:

Und das sieht iwie aus als würde Lil ihren Neffen als Müll betiteln XD



:lol: %)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Mery, ich hab mir das dann auch schon so gedacht...naja kommen ja noch mehr hochzeiten...:D


Nabila, nee ich war damit beschäftigt Niklas lebend aus der sache rauszukriegen, da blieb keine zeit für fotos...:)


deine fotos sind grossartig, super...dieses fast schwarz-weiss ( sepia? ) gefällt mir gut:up:


von unserer baby-pinkel-party gibts später mal fotos...Max wurde nämlich geboren:)




und...Niklas hat nicht nur gebrannt, jetzt ist er entführt worden und schwanger, mit welchem MC_modul oder mod kann ich die schwangerschaft abbrechen? weiss das jemand?...ich hab echt keine lust schon wieder nen schwangeren mann im haus zu haben:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Das sind ganz tolle Fotos, Nabila. Aber was ist denn mit Ava? Rennt die etwa auch immer nackig aus dem Haus wie meine Arwen? (Bin ich froh, wenn die Phase vorbei ist)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Das sind ganz tolle Fotos, Nabila. Aber was ist denn mit Ava? Rennt die etwa auch immer nackig aus dem Haus wie meine Arwen? (Bin ich froh, wenn die Phase vorbei ist)

Nein, wenns nur das wäre :lol:.
LOL, wusste gar nicht dass das eine Phase ist?!

Nein, meine liebe Ava-Theodora heult wirklich immer (!) den ganzen Tag (!) nonstop (!)
Weil... Achtung jetzt kommts: Sie sich alleine und "von allen im Stich gelassen fühlt!", obschon immer Familienmitglieder da sind und sich mit ihr abgeben! :what:
Ich hab mir sagen lassen, dass sei so weil ein Elternteil fehlen würde. Tatsächlich lebt sie ohne ihren Papa, aber probeweise habe ich Ava und ihre Mama bei Papa einziehen lassen, da hat sie aber auch immer geweint weil "von allen im Stich gelassen" :nonono:. Versteht das wer?!?!? :Oo:
Nun sind Ava und Mama wieder bei Oma.
Papa Elijah hat zwar den Hausschlüssel bekommen, aber der kommt freiwillig nie zu besuch :lol: (oder klappt das nur bei Apartments? Ich kann mich noch erinnern, dass Sims die die Hausschlüssel hatten, ständig (!) zu besuch kamen, das nervte teilweise echt! Vielleicht liegts auch daran dass er ein Vampir ist und tagsüber angeblich schläft... :rolleyes:. Oder er hat einfach keinen Bock auf seine Fam., das passt nämlich zu ihm :lol:. Oder es liegt daran dass die "Beziehungsleiste" zwischen Töchterchen und Papa tiefrot ist :lol:).
Jedenfalls, wenn Papa und Mama da sind, heult Ava immer noch... ich weiss echt nicht was ich machen soll... :schnief: Am besten SOFORT altern lassen =). Nein, ich will sie noch ein wenig als Toddler "geniessen" *hüstel* %).
 
Was hat Ava denn für ein Merkmal? Evtl. anhänglich?
Das nehm ich zb. gar nicht mehr. Vielleicht hilft es wenn du die Kleinkindfähigkeiten hochcheatest, vor allem Denken? Wäre nen Versuch, altern lassen kannst du sie ja dann immer noch.
Das mit dem Hausschlüssel liegt bestimmt an deinem Sim =). Bei mir kommen die tatsächlich penetrant ständig vorbei, sogar nach Selvadorado in den Urlaub :Oo:.
 
danke Mery, das hatte ich befürchtet und mir gestern mal durchgelesen was das modul so anstösst, das ist mir ehrlich gesagt zu viel was da passieren könnte, auf einmal ist die ganze nachbarschaft schwanger ehe ich es wieder raus habe?




für die eigenen kks nehme ich meistens unabhängig oder charmeur, beides ist pflegeleicht, beim charmeur ist es so, dass der gleich mit allen reden kann und unabhängig ist gleich sehr selbständig...denken hochleveln ist sehr wichtig, sie schlafen besser durch...:)
 
Schöne Bilder sind das geworden.

Mit dem Schwarz/weis-Filter fühlt man sich direkt in einen dieser Stummfilme reinversetzt. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Sul Sul Simmer und Vampirfans *VampSmiley*

Freut mich dass euch die Bilder gefallen haben! :)

@ Birksche, also selbstständige KK möchte ich nicht, ich will mich ja um die kümmern, aber das Rumgeheule (in meinen Augen ohne Grund) geht einem wirklich auf die Nerven :polter:. Charmeur soll pflegeleicht sein? Deswegen heult das blonde Balg ja die ganze Zeit rum?! :lol:

@ Mery, ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr was Avas Merkmal ist XD. Aber laut von mir verlinkten Beitrag weiter oben, hat sie das Merkmal anhänglich. Aber auf ihrem negativen Moodlet steht was von Charmeurin?



#dumbquestion
Wo kann ich denn gucken was für Merkmale sie hat? Im CAS (ohne fulleditmode) wird mir das nämlich so angezeigt:



Häh, wieso hat die denn kein Bestreben? Soll das so sein?
Und das Merkmal (hab natürlich verpeilt dort mit der Maus drüber zu fahren), ist das nicht albernd oder so?

Nabila ist mal wieder zu blond für das Spiel! XD

Und was die Fähigkeiten anbelangt: Sie hat alle hochgelevelt! Natürlich ohne cheaten! Bin mega stolz auf meine Sims mich XD.



Ich glaub eher meine Kleine ist, wie der ganze Spielstand, total verbuggt XD. Es kann doch nicht sein dass das dämliche moodlet mir sagt, sie hätte keine sozialen Kontakte, wenn beide Eltern da sind und sie „stunden“ vollquatschen und mit ihr spielen bis ihr schlecht wird... :rolleyes: Das traurige moodlet geht auch gar nie (!) weg und ist so gut wie immer (!) an erster Stelle! Da kann doch was nicht stimmen... *seufz*

Ja, dachte ichs mir schon, BlödSim Elijah kommt also nie zu Besuch, weil er keinen Bock auf seine eigene Tochter hat! :polter: Vielleicht ist Ava auch deswegen so angepisst, weil ihr Papa ein riesen A ist:



Freiwillig kommt der ja nie, auch wenn Mama Hannah ihn ganz lieb bittet. Da muss immer seine Mum Lilith ran XD. KA was die ihm am Telefon immer sagt, dass sein Gesichtsausdruck dann immer so ist wenn er anklopft:



LOL

Das erste was er macht ist sich an den PC zu setzen:



„Beachte mich!“



Dann muss die Kleine halt auf die Tränendrüse drücken, dass kann sie ja gut! XD



*grobtätschel* doch Ava ist richtig stinkig auf ihren Daddy und beisst ihn in den Finger XD



Tja Ava, da musst du dich dann nicht wundern, wenn Elijah gleich wieder die flatter macht XD



Ab und zu erwische ich sie aber trotzdem lächelnd:







Aber schlafende Kids sind die besseren Kids! Das weiss auch Mama XD.





Ach was, Hanni ist echt eine tolle Mutti! :love:

und zum Abschluss:

#ohneinjetztheultdieschonwieder!





:lol:
 
Hallo


Ich hatte bisher noch nie Stress mit meinen Kleinkindern. Nehme auch so gut wie immer das Merkmal Unabhängig. Ich persönlich finde, das ist das leichteste Merkmal, wo es (fast) nie Probleme mit den Kleinkindern gibt.
smile.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
so ein paar unspektakuläre fotos vom babypinkeln und vom Nachwuchs...


35595690dr.png

35595691qp.png

35595692nz.png

35595694wa.png

35595695pa.png


und Max ist nun ein kleinkind - charmeur, kann aber auch wütend sein, wenn er aufs töpfchen oder schlafen soll...:)
35595708mr.png


35595709tc.png

35595710ps.png

35595711ud.png



die eltern, amelie und niklas

35595712ie.jpg

Max
35595713yu.jpg



zum schluss noch die enkelin von Daniel und Marlene: Marla und ihre eltern Leo und Marina

die eltern
35595729xu.jpg



Marla

35595730kz.jpg

35595732qo.jpg



irgendwie sieht sie niemandem ähnlich, auch nicht ihren grosseltern...:ohoh:
 
@Birksche


Ich finde Marla sieht ihren Eltern super ähnlich, sie ist ein wunderschöner Mix aus Beiden. Ein echt hübsches Mädel. :hallo:
 
ach echt, siehst du da ähnlichkeiten, Yasiira? das freut mich...ich bin ja immer glücklich wenn die vererbung sichtbar ist...:hallo:




so endlich mal einen anderen feiertag gefeiert als alle 2 wochen pool- und musik-tag, nämlich den spieltag, praktischerweise bei uns zu hause wegen unserm kleinen, der konnte ja auch teilnehmen leider hat er den halben tag verschlafen...:lol:


35603794bi.png

35603797rm.png

35603798ed.png

35603801ba.png


und hier sind wir im schrebergarten mit der angelgruppe, Max musste mit, mir fiel die decke auf den kopf...wie man sieht hat er sich gut amüsiert...:)


35603812sc.png

35603813yv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Max hatte geburtstag, oh mann der sieht ganz aus wie Niklas, nur ein bisschen pummeliger, das trainieren wir ab...er hatte zuviel gegessen als kleinkind;)


35618315ke.jpg
35618316sf.jpg





nach etwas suche hab ich dieses foto von Niklas gefunden ( es muss aber auch ein portrait geben, naja ) ich glaube die ähnlichkeit ist zu sehen...


35618411bz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Mein süßer Joshua, kleiner Bruder meines Teenager Jeronimo, ist nun ein Kind. Habe ihn nicht wie ich es sonst beim aktiv gespielten Haushalt mache, mit den Kuchen altern lassen, sondern mit dem MC. Mein Jeronimo (immer noch Teenager) ist nämlich gerade in Selvadorada als der Kleine Geburtstag hatte, auch die kleine Schwester wird wohl mit dem MC altern müssen, da ist mein Jeronimo nämlich immer noch in Selvadorada.
Mein Jeronimo hat wohl die Begeisterung für die Archäologie von seinen Eltern "geerbt".;) Werde meinen Jeronimo wohl auch nicht gleich ausziehen lassen, sobald er zum JE geworden ist (wie ich es ursprünglich vorhatte). Erstens hat er wohl seinen Geburtstag auch noch in Selvadorada, wenn ich ihn nicht kurz vorher zurückreisen lasse (ich überlege da noch, geht ja nur um 1 Tag früher zurück). Zweitens aber, soll er Zuhause erst mal seine Funde an der Archäologiewerkbank (oder wie die auch heißen mag) bearbeiten usw. Das geht nicht mehr, wenn er erst mal den Haushalt verlassen hat, ich spiele bei meinen Neulings ja nur einen Haushalt aktiv und den Haushalt wird nach wie vor der kleine Bruder Joshua weiterführen, den ich wahrscheinlich später Schauspieler werden lasse.


Aber jetzt erst mal Joshua Neuling als Kind.
 
Hallo


Jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe, oder eher eure guten Augen.
wink.gif



Die ganze Zeit überlege und vergleiche ich, welches der drei jüngsten Kinder meines Jeremy Neuling die er mit seiner Ehefrau Taya zusammen hat, nach ihm kommt. Das Problem ist halt, Jeremy und Ehefrau Taya sehen sich schon verdammt ähnlich. Aber vielleicht könnt ihr das doch besser erkennen als ich und mir eure Meinung sagen, was ihr meint welches der drei nach dem Papa kommt.


Zum Vergleich, ein Kinderbild vom Papa Jeremy und Kinderbilder der drei Sprößlinge.


Papa Jeremy als Kind:




Sohn Jeronimo als Kind:




Sohn Joshua immer noch ein Kind:




Tochter Jezebel auch noch ein Kind (gerade erst geworden):



Das einzigste was ich mit Bestimmtheit sagen kann, das die beiden Jüngsten eines nach der Mama und eines nach dem Papa kommt (nur welches?). Denn als die beiden Kleinkinder waren, haben ich auf die Augen geklickt und beide ihre Augen waren bei den vorgefertigten Augen dabei, aber es waren nicht die gleichen.

Die Mama sieht halt auch so ähnlich aus. Zum Vergleich mal, Papa Jeremy und Mama Taya als Erwachsene (also das jetzige Alter). Da könnt ihr sehen was ich meine.


Papa Jeremy als Erwachsener:



Mama Taya als Erwachsene:



Meine Meinung wäre folgendes. Die Kleine sieht wie die Mama aus und die beiden Jungs kommen nach dem Papa, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yuna001
Ich würde sagen, Jeronimo kommt eher nach der Mama, da besteht für mich zum Papa die geringste Ähnlichkeit. Vor allem der Mund ist definitiv anders! Die Augen sind ähnlich wie beim Papa aber die Gesichtsform hat keines der Kinder vom Papa. Die haben alle schmalere Kopfformen.
Bei Joshua und Jezebel finde ich es schwierig weil die beiden sich sehr ähnlich sehen. Ich meine, dass Joshua am ehesten nach dem Papa kommt, da Jezebels Augen wohl eher von der Mama kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich wünsche euch allen erst einmal einen schönen ersten Mai. :) Wie immer schöne Bilder und eine tolle Entwicklung habt ihr da. Bei mir geht es gerade regeltrecht drunter und drüber ...

Erst einmal zu den "harmlosen" Dingen: Haven wurde recht erfolgreich zur JE. Sie ist eine "Schlichterin" und "verantwortlich". Da sie ständig quer geschlagen ist, ist das denke ich mal ganz gut. :)

Das da neben ihr ist der gute Jefferson Bheeda, ihr fester Freund und wahrscheinlich bald Verlobter. ;)

Ich tendiere dazu, sie noch etwas im Haushalt "reifen" zu lassen - und sie dann mit ihm auszuquartieren. Mal sehen, ob ich sie vorher "nur" verlobe oder auch verheirate.

Im Moment schwanke ich nämlich zwischen Leta und Ezra für die kommende Generation. Und ja, was soll ich sagen ... die kommt schneller als gedacht. Ich habe nämlich meinen ersten schwangeren Teen zu vermelden.



Ich spiele ja seit einer Weile nicht ganz jugendfrei, sodass auch die Teens mehr als nur rumschmusen konnten. Trotz Risky Wohoo ist da aber bisher nix passiert. Jetzt probiere ich aber ne Weile den WW-Mod aus und bäääm ... aber, wie im echten Leben. :lol:

Daher finde ich es gerade tatsächlich ganz amüsant, auch wenn ich noch nicht sor recht sicher bin, ob mir der Mod nicht doch too much und etwas zu realistisch ist. Aber, abwarten ...


Das hier ist übrigens der Papa. Letas Freund Cullen Pesto:


Und wie man sieht, fand Devon das absolut nicht witzig. Ich vermute aber, die Stimmung kam auch mit dem Mod, da das Grundspiel eine Teenieschwangerschaft ja soweit ich im Bilde bin nicht zulässt. Musste trotzdem lachen, als Leta ins zweite Semester ging (es somit sichtbar wurde) und Devon total austickte.
 
ja Haven ist hübsch aber der teen-papa ist auch niedlich...:up:


so ich hartherzige spielerin hab jetzt Amelie, Niklas, Max und den Hund umziehen lassen, Amelie ist aber vorher noch schwanger geworden...


nun brauchten wir einen neuen Hund, und obwohl ich mir wieder von Blue Ancolia nen hund in die bibliothek geholt habe, hatte ich doch für uns einen aus dem tierheim geholt, dann wollte ich den gedownloadeten einer anderen fam. im CAS zuschustern, aber als ich den im CAS hatte konnte ich nicht anders... jetzt ist er bei uns und der adoptierte ist bei unsern nachbarn...langer rede kurzer sinn, sie macht fantastische hunde, bisher hab ich mir aber nie selbst einen genommen sondern immer den nachbarn gegeben...ich frage mich: wie macht sie das? obwohl ich den CC...die klauen und barthaare nicht ins spiel hole sieht der hund und ist auch einfach fantastisch:love::love::love::love:


wer ihre tiere mal sehen will hier ist ihr tumblr


der adoptierte und wieder weggebene hund

35651018eb.png



unser neuer hund

35651019cj.png



:hallo:


PS: katzen macht sie auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten