Häuservorstellung Schaffe, schaffe, Häusle baue

Wood Starter

…eigentlich Woody Starter, aber „woody“ zählt wohl zu den verbotenen Wörtern…

Egal, hier noch ein kleines Fachwerk-Starter-Haus… :hallo:

Für mehr Bilder einfach das Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431
:hallo:

Wollt erst fragen, was denn morgen ist... Aber dann *bäng* fiel es mir ein! Ja, nur noch einmal schlafen... oder man bleibt auf bis 24:00 Uhr und legt dann gleich los =)

Dein Fachwerkstarter ist süß. Alles drin und dran, was man braucht. Ich würd da allerdings nie und nimmer nicht nachts auf's Klo gehen :zitter:

Mission Mexico lässt Sommerstimmung aufkommen. Hab ich bei dem Aprilwetter dringend nötig! Die Raumaufteilung gefälllt mir sehr gut! Und auch die Außenfarben mit den Türen und Fenstern - sehr stimmig. Das einzige, was mir persönlich nicht zusagt, ist der Esstisch an der Wand. Ich mag lieber mein Gegenüber anschauen beim Essen und nicht die Wand :p
 
Hey hey,

meine Güte, da ist man ein paar Tage nicht online und du haust hier einen Hammer nach dem nächsten raus.

Aber zu allererst:

Dein Woody Starter ist wieder so ein architektonisches wunder Starter. Ich habe den Wandbelag jetzt auch gefunden danke.

Ich mag die Art und den Stil von dem Haus sehr, sehr gern. Und das Dach erinnert mich total an die Häuschen aus der Seestadt vom 3. Hobbit Film, falls du den gesehen hast.

Die Räume sind so wunderbar verwinkelt. Das mag ich ja total gerne. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Fachwerk Häuser nach Oasis Springs passen.

Und ein Test-Sim huuuuh. ist praktisch oder?

Und die Häuschen im Hintergrund... ooooh :schäm:



Das Mission Mexico Haus ist ja der absolute Wahnsinn :eek:

Das Dach ist ein Traum!!!! Boah, das würde ich nie nie nie never ever so hin bekommen :ohoh:

Da kommt gleich Urlaubsfeeling auf. Und die Raumaufteilung gefällt mir auch sehr gut.

Gibt es das schon in der Galerie ? :D

Der Garten und die Rückseite allgemein :love::love::love:

Am Besten gefällt mir das Schlafzimmer. Ich will auch zwei Ankleideräume. Auch die Farbe im Schlafzimmer ist so toll.

Ach ja :lol:

Super:up:

Bis bald beim nächsten Kaffeeklatsch ;)

Liebe Grüße
 
Huhu bambiefurt,
ich schaue hier immer mal wieder rein, um zu gucken, was es neues zu bestaunen gibt und jedes Mal nehme ich mir vor, einen Kommentar dazulassen und jedes Mal reicht die Zeit dann doch irgendwie nicht und daher lasse ich einfach mal ein großes WOW da, bevor ich weiter nur stumm vor mich hinstaune. Gerade das letzte Haus ist ja wohl der Hammer. Tatsächlich habe ich in dem Stil selbst kürzlich was gebaut für die Calientes, aber das stinkt gegen dein Traumbauwerk sowas von ab.

Liebe Grüße,
bienchen
 
ich schaue hier immer mal wieder rein, um zu gucken, was es neues zu bestaunen gibt und jedes Mal nehme ich mir vor, einen Kommentar dazulassen und jedes Mal reicht die Zeit dann doch irgendwie nicht


Geht mir genauso... Aber jetzt will ich auch mal sagen, wie toll ich Deine Häuser finde. Vor allem die viktorianischen und die Fachwerkhäuser haben es mir angetan :love:

Ich baue zwar auch gerne, aber bei mir endet das immer in einem riesen Chaos, weil ich frei Schnauze immer viel zu groß baue. Wenn ich von jemandem nachbaue, wird es hin und wieder mal ganz gut, deshalb werde ich mich bestimmt bald mal von Dir inspirieren lassen ;)
 
Hallo bambierfurt,

da stolpert man ganz zufällig hier rein und entdeckt all diese wunderschönen Häuser und Gebäude.
Mir persönlich sticht das mexikanische Haus ins Auge! :love: Das ist so toll geworden und besticht einfach mit seinem Charme. Super gemacht. :up:

Liebe Grüsse,
Nef
 
Noldare, bis 24 Uhr hätte ich niemals geschafft – aus dem Alter bin ich raus und ist ja auch „nur“ ein Spiel… Das ich kleinere Anfälle hatte und ein leichtes Augenzucken weil der Postbote so spät kam, brauch ja keiner zu wissen =) und ganz ehrlich? Ich würde beim Fachwerkstarter nachts auch nicht raus gehen… Ab 20 Uhr eben nichts mehr trinken %) Jaaaa, Sommerstimmung, die hatte ich gestern, was nen Tag!!! :cool: Mission Mexico sollte das auch so erreichen :nick: ok, das Esszimmer ist da wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber leider war einfach nicht mehr genug platz vorhanden und ich dachte, ist ja auch schön beim Essen aus dem Fenster schauen zu können :)

anik431, ja, das ging mir auch schon oft so, mal passiert ne ganze Weile nix und ist man mal kurz nicht da, überschlägt sich hier alles :eek: neeee, den dritten Teil der Hobbit-Saga habe ich noch nicht geschaut, aber der Film ist vorbestellt und kommt nächste Woche, da denke ich dann an dich :hallo: und ja, meinen Testsim geb ich auch nicht mehr her :lol: und zu den Häusern im Hintergrund, aktuell spiele ich meinen Prof. in einem deiner Starterhäuser :) na ich muss zugeben, dass das Dach von Mission Mexico auch mehrfach geändert wurde… Nur die Frontansicht stand, der Rest war wirklich schwer… Aber so konnte ich dann damit ganz gut leben und freut mich wenn es gefällt :) Klaro, wenn nix schief geht wird alles geteilt was ich fabriziere, da müsst ihr durch :D zwei Ankleideräume? Ich hätte am liebsten drei :schäm:

bienchen83, da haben wir was gemeinsam, wenn ich bissel mehr Zeit habe, schau ich auch bei dir vorbei, die Bilder sind immer so schön anzuschauen in deiner Doku… Bin da immer platt wie viel ihr da schreibt ;) nehme es mir immer mal wieder vor auch was zu hinterlassen… Aber das kommt noch :) auf jeden Fall ein dickes Danke!

Amilyn, auch dir ein dickes Danke :) die Starterhäuser im viktorianischen Stil liebe ich ehrlich gesagt und würde am liebsten noch mehr bauen… Leider wiederholt sich dann schnell was und man möchte den Markt ja nicht damit überschwemmen ;) würde mich auf jeden Fall freuen was Gebautes von dir zu sehen :)

Nefertary, ich danke auch dir :) mir geht es auch oft so, bin immer wieder erstaunt, was hier so alles gebaut und erschaffen wird, an sooo viele Möglichkeiten denkt man oft gar nicht und ist so oft einfach nur sprachlos :love:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Hallo Bambierfurt:hallo:.

ja, das ging mir auch schon oft so, mal passiert ne ganze Weile nix und ist man mal kurz nicht da, überschlägt sich hier alles

Wo bist du denn auch die ganze Zeit gewesen? Ich habe mir schon Sorgen gemacht...%):p

zwei Ankleideräume? Ich hätte am liebsten drei

Oh je, so schlimm ist es bei mir nicht ;) Ich will gar nicht wissen was du da alles reinpacken kannst :eek: Aber bei einer Größe von fast 2m sind die Kleidungsstücke ja auch größer als meine :p

Schön das du wieder hier bist.

Liebe Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Mein lieber Pat ich muss mal meckern. :D Ich find diese Mission Mexico echt wunderschön. Aber um Himmelswillen warum gibt es in diesen großen Haus nur 1! Schlafzimmer? :lol: Ich hab mir das Haus ingame angeschaut weil ich mir ein paar Anregungen holen wollte für ein Projekt (ich schreib dir dazu eine PN ;) ) und dann fiel mir auf, wer auch immer da einziehen will muss entweder alleine Leben oder alle anderen Haushaltsmitglieder auf die Sofas verbannen. :lol:
Ehrlich was hast du dir denn dabei gedacht? :D
Achja hab ich schon das ich das Haus toll finde? :D .. okay bis auf die grüne Küche... :lol:

Haus Woody, ja frag mich nicht was an wood so schlimm ist. Ich habs mir jetzt angewöhnt das ich bei ganz nun ein Leerzeichen dazwischen setze wenn ich es unbedingt schreiben will. Wir dürfen dann halt nur mit Hindernissen kommentieren. :lol:
Das Haus ist echt süß, das passt vom Stil her super zu dem kleinen Siedlerhaus. Warum hast du das nochmal in die Wüste gesetzt? :lol:
Die kleine Treppe hinterm Haus sieht man gar nicht gleich, die Idee find ich aber schön, man kann ja nicht immer nur im Haus die Treppe haben. Das die Sims dann Nachts nach unten müssen wenn sie auf Toilette wollen find ich jetzt nicht so schlimm. :glory:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hey,

ich hab mich auch viel zu lange nicht mehr gemeldet. :schäm:

Du haust hier ja einen Kracher nach dem anderen raus! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Also dein Bürgermeisterhaus ist super: Sieht richtig schön repräsentativ aus, die zwei Pools sind Statussymbol genug und die Einrichtung ist auch top.

Das Bauernhaus ist eine tolle Idee! Oder besser: die Häuser?! :D Hast du sehr schön aufgeteilt und man sieht, dass die Häuser ausgebaut sind und nicht als Wohnhäuser ursprünglich mal gedacht waren.

Das Siedlerhaus ist echt knuffig. Du hast erstaunlich viel auf so wenig Platz unterbekommen, von außen total hübsch... Schade, dass der Verkauf von Sachen auf einem Wohngrundstück nicht im Addon realisiert wurde.

Der Wood Starter sieht echt toll aus! Meine Holzhäuser hab ich nie so schick hinbekommen... Woody ist übrigens der Slang für "Erektion", wahrscheinlich hat deswegen die Galerie bei dem Wort gestreikt. ;)

Tja, und was soll ich nur zu deinem Traumhaus Mission Mexico sagen???!!! Da stimmt von vorne bis hinten alles: Die Dächerkonstruktion ist fantastisch, die Einrichtung toll, außen lassen sich viele Details entdecken... Die perfekte Sommerresidenz würde ich sagen! Da möchte man sich am liebsten gleich in den Pool schwingen, danach lässig von der Liege aus TV glotzen, um den Tag schließlich mit Nachbarn und Freunden an der Kellerbar ausklingen zu lassen (um dann trotzdem froh zu sein, allein in dem wunderschönen Haus zu Bett zu gehen und es ganz für sich alleine zu haben). 100 Punkte! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hallo anik :) ich war nie weit weg :hallo: naja, sind ja nicht nur meine Klamotten, die Platz finden müssen und ich glaube es ist schon wirklich sehr sehr viel :lol:

Kleine Hexe, du meckerst doch sooo selten, da geht das schon mal =) Ja irgendwie war das mit dem Schlafzimmer auch anfangs anders geplant… Das sollte da hin, wo alles für den/die Maler(in) untergebracht ist… Nur war dann das jetzige Schlafzimmer zu klein für die Malerutensilien… Haja, so kam das dann… :schäm: Oh, Projekt klingt ja wieder heftig ;) bin ich gespannt… Danke auf jeden Fall und wegen der grünen Küche… Grün ist meine Lieblingsfarbe :) und das andere Haus hab ich nur in die Wüste gesetzt, weil ich mal sehen wollte, wie sich das da so macht und ich so selten in Oasis Springs war bisher… :p Für die Treppe war innen einfach kein Platz mehr… Ich möchte unbedingt wieder Wendeltreppen… Schneller!! :scream:

Huhu hedgehog :hallo: macht doch nichts, dafür umso schöner dich wieder zu lesen! Oh danke dir :) ja beim Siedlerhaus ärgert mich das auch etwas, wobei man es ja als Geschäft nehmen kann und wenn es länger dauert mit der Arbeit, dann kann man dort gleich schlafen, aber alles bissi zu klein für ein laufendes Geschäft… Da stapeln sich ja dann die Sims %) oh oh, woody… slang… für was??? Krass, ich sollte doch mal vorher googeln bevor ich Namen verteile :Oo: aber danke für die Aufklärung, das erklärt es :)

Na Meryane das ist ja auch kein Wunder, für deine Bau-Verhältnisse auch viel zu klein und kostengünstig :D ne, nur Spaß :nick: Na das möchte ich auch, also los :cool:

Birksche :) Danke dir, hab ja gesehen dass du auch wieder ein paar Persönlichkeiten gebastelt hast :nick: sind immer tolle Arbeiten, sicher auch recht aufwendig…
 
bis 24 Uhr hätte ich niemals geschafft – aus dem Alter bin ich raus...
Kann ich bestätigen!

Das ich kleinere Anfälle hatte und ein leichtes Augenzucken weil der Postbote so spät kam, brauch ja keiner zu wissen
Haha! Ich hab's mir bequem über den Origin-Launcher geladen. Morgens aufgewacht und tataaaa. Fertig installiert und spielbereit (Nur ich war's nicht :Oo:).

... ich dachte, ist ja auch schön beim Essen aus dem Fenster schauen zu können
Ja, auch wieder wahr. Und sooo alt ist man ja auch noch nicht, dass man den Kopf nicht nach links und rechts drehen könnte :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Kleine Hexe, du meckerst doch sooo selten, da geht das schon mal =) Ja irgendwie war das mit dem Schlafzimmer auch anfangs anders geplant… Das sollte da hin, wo alles für den/die Maler(in) untergebracht ist… Nur war dann das jetzige Schlafzimmer zu klein für die Malerutensilien… Haja, so kam das dann… :schäm: Oh, Projekt klingt ja wieder heftig ;) bin ich gespannt… Danke auf jeden Fall und wegen der grünen Küche… Grün ist meine Lieblingsfarbe :) und das andere Haus hab ich nur in die Wüste gesetzt, weil ich mal sehen wollte, wie sich das da so macht und ich so selten in Oasis Springs war bisher… :p Für die Treppe war innen einfach kein Platz mehr… Ich möchte unbedingt wieder Wendeltreppen… Schneller!! :scream:
Sorry aber ich musste das einfach fragen. Meine Caliente-Mädels wollten nämlich mal kein Haus von mir sondern genau das da von dir. Und als ich ihnen erzählt habe das sie dann aber nur ein Schlafzimmer haben hatten sie es sich anders überlegt. Weil in ein Bett wollten sie sich dann doch nicht zusammen quetschen. :lol:
Ich hab ja an sich nichts gegen grün, aber für mich passt das einfach nicht in die schicke Mission Mexico. Um nicht zu sagen im Gegensatz zu der restlichen Farbgestaltung sticht mir das dunkle Grün total ins Auge.

Fashion House
Also manchmal frag ich mich ob du heimlich in mein Kopf guckst was da so für Ideen sind. Ich meine damit nur dieses tolle Dach. So eine Form hatte ich nämlich kürzlich erst in Gedanken und habe überlegt wohin ich das integrieren würde. Das ist dir echt gut gelungen. Wie lange hast du daran gesessen bis das so war? Mit dem Erkerfenster schaut das auch sehr interessant aus. :nick:
Die Schriftzüge an der Fassade, gibts die wirklich so im Spiel ohne CC zu sein? Ich muss da mal schauen ich hab da gar nicht so einen Überblick weil ich selten die Schriftzüge nutze. :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
@Noldare, via Origin wäre zwar bequemer gewesen, aber ich muss unbedingt die DVD im Regal haben, dass wenn ich nicht spiele ich immer gleich von den Sims angelächelt werde :schäm: Du warst nicht spielbereit? Wobei ich auch erst später anspielen konnte...

@kleine Hexe, ey die Caliente Damen müssen wieder voll gierig sein oder =) reicht man denen einen kleinen Finger... ;) vielleicht ist in der "kleinen Schwester" der Mission Mexico dann mehr Platz? :hallo: ...wie gesagt, grün ist meine Lieblingsfarbe, aber stimmt schon, so ganz passt es da nicht, ich gebe es ja zu :glory:

Zum Fashion House - klar, ich spuke vielen im Kopf herum - haben dann meistens Kopfweh :p das Dach war schon ein gutes Stück Arbeit, da möchte immer irgendwas nicht so wie ich das möchte... und ja, die Schriftzüge gibt es auch - bin doch auch nur ohne CC unterwegs :nick:

Oh bei dir gibt es gleich zwei neue Häuser und eine PN... :lalala:
 
@kleine Hexe, ey die Caliente Damen müssen wieder voll gierig sein oder =) reicht man denen einen kleinen Finger... ;)
Ja nur müssen sie nun damit leben das die Einrichtung so mager ist. Ich hatte sie noch gewarnt aber sie wollten es so. :lol:

vielleicht ist in der "kleinen Schwester" der Mission Mexico dann mehr Platz?
Ich wusste noch gar nicht das die Mission Mexico eine kleine Schwester hat, baust du schon das nächste? :glory:
Vielleicht nehmen sie dann das wenn es mehr Schlafzimmer hat. :nick:

klar, ich spuke vielen im Kopf herum - haben dann meistens Kopfweh
Das erklärt so einiges warum ich manchmal Kopfweh habe. :D

Oh bei dir gibt es gleich zwei neue Häuser und eine PN... :lalala:
Ich muss dich ja beschäftigen *duck und wech* :D
 
Huhu,

irgendwie habe ich dein Fashion House übersehen. %)

Von außen ist es echt eine Wucht. Das passt irgendwie in die Celler Altstadt (naja glaube ich, war erst zweimal da) Hat mich jedenfalls sehr daran erinnert.:lol: Und die Fassadenfarbe ist sehr angenehm.

Die außerirdischen Pflanzen fallen irgendwie gar nicht komisch auf:D

Ich finde es toll, dass es so neutral eingerichtet ist. Das könnte ich nicht.:p

Das brauche ich für meine Nachbarschaft. Danke, achja ich wollte mir ja auch noch Sims klauen :nick:

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hex hex ;) ich doch nicht, du hast mir doch letztens die kleine Schwester der Mission Mexico gezeigt, schon vergessen :lol: mal sehen wie die Schlafzimmer dort werden – soll dich jetzt aber nicht unter Druck setzen :D

Huhu anik :) wie konnte das nur passieren ;) ne, ist doch net schlimm, ich bekomme auch nicht immer gleich alles mit… Ach das sind sogar außerirdische Pflanzen? Oh, das habe ich noch gar nicht so mit bekommen… Schön dass es dir gefällt und klar, klau ähm nimm was du brauchst – mach ich auch immer so :schäm:

Mrs BellavonSim – du hast sogar eine crazy world? Da muss ich doch glatt mal rein schauen :) danke dir, also nehmen wir Karlchen von Briksche und schicken ihn ins Fashion House ;) aber wo bekommen wir das Kätzchen her? :lalala:
 
Das Fashion House habe ich ja noch gar nicht gesehen! :love: Das ist ganz mein Geschmack. Ich liebe so einen Häuserstil! Baust Du noch mehr von diesen Häusern. Und wer sind die zwei schicken Simsmänner in grün und gelb? :love::D
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hey Fuchur, freut mich sehr wenn es gefällt :) als nächstes kommen wieder mehr so klassisch amerikanische Wohnhäuser im viktorianischen Stil, aber keine Mini-Starter ;) so ist es jedenfalls geplant...

Also der eine Sim ist wahrscheinlich der Fabio aus meiner Story und der andere Sim ist mir leider noch gänzlich unbekannt :D
 
Rockstar Taylors House

Zu Sims 3-Zeiten hatte ich zwar auch schon etwas gebaut, aber nur ein Haus jemals hochgeladen… Nichts Besonderes, aber mir hatte es damals viel Spaß gemacht mit meinem Rockstar dort die wildesten Partys zu feiern – ach ja, jung müsste man nochmal sein :D

Dieses Haus wollte ich jetzt einfach mal nach bauen...

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anik431
Huhu,

Wow, dass ist ein sehr schönes Haus. Aber im 4er Stil gefällt es mir noch besser.:)

Du hast es ja wirklich 1zu1 umgesetzt.

Der Außenbereich ist wirklich sehr schön und gemütlich.

Der kleine Pavillon lädt zu gemütlichen oder romantischen Grillabenden ein.:)

Darf ich mal vorbei kommen ?=)

Die Farben harmonieren auch total. Das Rot vom Pavillon sticht nochmal extra heraus. Aber auch die Fassade finde ich toll. und ein flaches Dach passt wirklich am Besten dazu. Dann noch die großen Fenster. Achja. Könnte man sich nur so ein Haus im wirklichen Leben leisten, ich würde sofort einziehen

Von den Räumen her gefällt mir die Küche am Besten. Vor allem die Theke um die Treppe herum ist cool gemacht.;)

Wirklich spitze
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Servus :hallo: danke dir anik, in Sims 3 waren die Vorschaubilder auch eher nicht so dolle… Da wurde uns mit dem Nachfolger echt ein Gefallen getan :up: Die Außenanlage war ursprünglich echt ein Problem… Hatte keine Ahnung wie ich das umsetzen sollte… Wollte erst den coolen Pavillon unserer kleinen Hexe verwenden, aber da hat dann der Platz irgendwie nicht gereicht…

Klaro, du darfst doch immer erscheinen :D

Dank auch an dich Meryane :) mir fehlt ja ehrlich gesagt noch der Rockstar zum Haus… Mein Taylorchen aus Sims 3 bekomme ich einfach nicht so umgesetzt ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Alamo Square

Heute ein historisch viktorianisches Haus, das mit über 90.000 § eher etwas für die wohlhabenden Sims unter uns ist – sehr gern mit Nachwuchs :)

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Hey Pat :hallo:

Das Haus kostet über 90.000 § und ist so klein? Moment da muss ich direkt nochmal schauen. Aber stimmt das Grundstück wo das steht ist nicht gerade das größte. Baust du eine Nachbarschaft voller viktorianischer Häuser? Das wäre toll. :love:

Madame (mir ist mal wieder der Name entfallen welche der beiden das ist) Right kann sich das Haus wohl nicht leisten so geknickt wie sie schaut. :( Schade dabei ist das so süß.

Ich musste jetzt aber schon überlegen ob das unten ein Fundament ist oder du da einfach nur gezaubert hast das man denkt das wäre das Fundament. Die Fenster haben mich etwas irritiert. :D Aber da es meines Wissens kein Fundament in dem Farbton gibt müsste das ein normales Stockwerk sein. Vorallem weil man in Fundament ja auch keine Fenster setzen kann, auch nicht mit moo. *grübel grübel* Ich hab doch Recht oder? :scream: Ist da unten überhaupt was drin? Kann bei den Bildern nix erkennen. :D

Die Inneneinrichtung ist auch ganz schick. Das grün passt direkt mal. ;):D Das bei dir die ganzen Sachen die mit moo auf den Regalen etc platziert wurden bei dir da bleiben wo sie sind beneide ich. Mir sind kürzlich erst wieder Sachen verschwunden. Bzw auch schonmal das Regal drunter. :lol: Platzangst darf man jedenfalls auch hier nicht haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Ich muss mich ja nun auch endlich mal hier begeistert äußern, so viel Zeit, wie ich damit verbringe, deine Häuschen zu bestaunen!

Du und einige andere überragende Baumeister hier inspiereren mich jedes Mal, auch aus meinen Häusern etwas mehr rauszuholen.
"Nee, der bambierfurt würde sich damit auch noch nicht zufrieden geben!" ist mein Motivationsgedanke. :D

@kleine Hexe: Wenn ich richtig liege, dann befindet sich das oben gezeigte Untergeschoss in dem 'Fundament'. Habe auch erst überlegt, wie er wohl die Fenster da reingezaubert hat, bis ich den zugehörigen Wohnraum gesehen habe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Gefällt mir auch wahnsinnig gut. Im Untergeschoss ist wohl das Büro mit Computer und der Bücherwand. Vermutllich mit niedrigen Decken. Auch das Haus vom Rockstar Taylor finde ich sehr sehr gelungen.

Mich hat eh immer gewundert wie die Engländer in ihren viktorianischen Häusern, die oft so klein und eng wie Puppenhäuser sind zurechtkommen, ohne sich überall die Birne anzuhauen...insofern passt das sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Oh, ist denn wirklich schon wieder soviel Zeit vergangen??? :scream:

Mein kleines Hexchen habe ich auch etwas vernachlässigt - aber keine Sorge, Rettung naht :lol: die Tage hast du auch wieder was im Postfach :nick:

Ey, das Haus ist doch gar net so klein, finde es sogar sehr geräumig und ist ja auch mal praktisch für die Sims, die dann mal eher kurze Wege zurück legen müssen =)

Ehrlich gesagt habe ich mir das wirklich so gedacht, aber nicht nur eine Nachbarschaft, sondern alle Grundstücke in Willow Creek möchte ich mit viktorianischen Häusern vollpflastern :lalala: hab da ja schon einige von, aber reicht bei weitem noch nicht... Momentan bin ich an meinem größten Haus in der Richtung dran, steht auf dem 50x50 Grundstück und da müssen sich die armen Sims glaub ich müde laufen, so groß ist das... Obwohl... Naja, werdet ihr ja bald sehen müssen, ob ihr wollt oder nicht :p

Na das ist doch meine Anne Right - stärker geschminkt, du erinnerst dich? - grins. Weiß auch nicht warum die sich da gerade rumgetrieben hat, aber sie wollte wohl unbedingt mit auf das Bild ;)

Das war so gedacht, man soll denken, dass das Untergeschoss im Fundament drin ist, ist aber nur eine ganz normale Etage... Hättest du aber erkennen können, da es ja drei Ebenen gibt und alle sind möbliert, also musste die dritte Ebene ja im "Fundament" stecken :read: Aber hast ja wie immer auch richtig geschlussfolgert - mein kleiner Sherlock %)

Anstaltsdame? :ohoh: Bin ja ganz kurz von dem nickname überrascht :lol: aber wirklich nur ganz kurz =) vielen lieben Dank, freu mich immer auf Feedback :love: wir Bauer brauchen das und mehr Bauer natürlich auch :nick: Jaaaaaa, du hast das richtig erkannt mit dem Untergeschoss und dem Fundament :up:

Oh mir wird ganz bayerisch :lalala: liebste Mrs BellavonSim, danke auch dir für die lieben Worte - du hast es auch gleich richtig erkannt ;)

Ich finde halt im Gameplay selbst kleinere Häuser und Grundstücke immer sehr praktisch - die Sims benötigen so schon immer viel zu viel Zeit - zum Essen, duschen usw. - da mag ich kurze Wege und so hau ich mir doch gerne mal die Birne an bzw. überlasse das meinen Sims :hallo:

Ansonsten habe ich schon gesehen, dass sich wieder einiges getan hat hier, heute werde ich das wohl nicht alles abarbeiten können, aber ich bin dran :schäm:
 
Oh, ist denn wirklich schon wieder soviel Zeit vergangen??? :scream:
Das hast du richtig erkannt. :D

Mein kleines Hexchen habe ich auch etwas vernachlässigt - aber keine Sorge, Rettung naht :lol: die Tage hast du auch wieder was im Postfach :nick:
Ohjaaaaaaaa und wie du mich vernachlässigt hast. Kannst du gar nicht wieder gut machen. Und dann beschwerst du dich das ich dir Häuser vorenthalte und du die gar nicht kennst. Wie denn auch. Ich freu mich auf die neue Post. :D

Ehrlich gesagt habe ich mir das wirklich so gedacht, aber nicht nur eine Nachbarschaft, sondern alle Grundstücke in Willow Creek möchte ich mit viktorianischen Häusern vollpflastern :lalala: hab da ja schon einige von, aber reicht bei weitem noch nicht... Momentan bin ich an meinem größten Haus in der Richtung dran, steht auf dem 50x50 Grundstück und da müssen sich die armen Sims glaub ich müde laufen, so groß ist das... Obwohl... Naja, werdet ihr ja bald sehen müssen, ob ihr wollt oder nicht :p
Oh ich liebe ja deine viktorianischen Häuser. Aber eine ganze Welt davon, da hast du dir ja was vorgenommen. Hoffentlich wird dir nicht langweilig immer nur im selben Stil zu bauen. Aber ich bin trotzdem schon ganz gespannt. %)

Na das ist doch meine Anne Right - stärker geschminkt, du erinnerst dich? - grins. Weiß auch nicht warum die sich da gerade rumgetrieben hat, aber sie wollte wohl unbedingt mit auf das Bild ;)
Und du glaubst das sieht man auf diesen kleinen Bild so genau? :scream:

Das war so gedacht, man soll denken, dass das Untergeschoss im Fundament drin ist, ist aber nur eine ganz normale Etage... Hättest du aber erkennen können, da es ja drei Ebenen gibt und alle sind möbliert, also musste die dritte Ebene ja im "Fundament" stecken :read: Aber hast ja wie immer auch richtig geschlussfolgert - mein kleiner Sherlock %)
Das mit der Etage stimmt aber ich war so mit grübeln beschäftigt wie du das "Fake"-Fundament gemacht hast das ich das gar nicht registriert habe. Erst als ich dann schon mit schreiben fertig war. Aber ich habs ja richtig ausgeknobelt. :D

Ansonsten habe ich schon gesehen, dass sich wieder einiges getan hat hier, heute werde ich das wohl nicht alles abarbeiten können, aber ich bin dran :schäm:
Los los mach hin, ich will sehen was du gebaut hast und alle andren bestimmt auch. *ansporn geb* :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Ich habe mir das kleine süße und knuddelige Häuschen gerade gekrallt, das ist meins! So! .. Weitergehen, weitergehen, weitergehen .. hier gibt's nichts zu sehen .. ^^ .. Hach, ich mag ja diese kleinen feinen Bauweisen und die Gemütlichkeit, die damit verbunden ist. Ein wunderhübsches Häuschen ist das geworden, mir gefällt der Stil gut. Ich musste aber auch zweimal hinsehen und habe dann auch erst bemerkt, dass da gar kein Fundament ist. Super Idee, passt alles wunderbar zusammen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Kleine Hexe, ich versuche es wieder gut zu machen :nick: haja, es ist nicht einfach bei dem viktorianischen Stil für Abwechslung zu sorgen, aber da geht doch mehr als ich bis zuletzt noch dachte :) übrigens nette neue Signatur :hallo:

Hihi, kiwigreen – ein echtes Original, immer so lieb und sympathisch aufgekratzt %) ja dich muss man mögen :D
 
Wethersfield

Ein weiteres historisches Gebäude – im viktorianischen Stil – das größte seiner Art in Willow Creek :)

Mit rd. 650.000 §§ nicht ganz billig und sehr weitläufig – nur was für wanderfreudige Sims ;)

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)



 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu bambierfurt!!
Ich hab schon öfters "heimlich" in deinem Bastelthread gestöbert und bin einfach nur begeistert von deinen wunderbaren, schönen und kreativen Bauten. Immer wenn man meint, besser geht´s nicht mehr, setzt du noch eines drauf. :love:

Das letzte große viktorianische Haus ist so schön und wundervoll, und es wirkt auch noch total echt. Ein Traum. Ich könnte es mir auch gut als altehrwürdige Schule oder Bibliothek vorstellen.

Auch "Alamo Square" ist ein wunderbares Häuschen, und obwohl die Räume sehr klein sind, hast du sie sehr raffiniert und fein eingerichtet. Mit dem Treppenaufgang außen wirkt es wirklich so, als sei unten ein hohes Fundament eingefügt.

Und "Wood Starter" ist ein kleines, holziges Goldstück. Sooo süß!! Und Mini-Häuschen sind ja nicht leicht zu bauen geschweige denn einzurichten, wenn man das Startkapital nicht zu arg strapazieren will. Unglaublich, dass es trotz der kuscheligen Einrichtung ein Starter sein soll - das muss ich dann schleunigst mal "kontrollieren" in der Galerie =) (und dir ohnehin folgen, das geht gleich in einem Rutsch). Und in diese entzückende kleine Modeboutique "Fashion House" bin ich auch ganz verliebt - richt was für Mädels die es lieben stundenlang zu shoppen. Nebenbei kann man am hübschen Vorplatz auch toll entspannen. Alle deine Häuser sind großartig, jedes für sich strahlt viel Liebe zum Detail aus. Viel Spaß weiterhin beim Bauen wünsche ich dir und lasse liebe Grüße da! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Kleine Hexe, ich versuche es wieder gut zu machen :nick:
Ich bin ganz gespannt wie du das erreichen willst. :D Du weißt doch bei Hexen muss man vorsichtig sein. :p

haja, es ist nicht einfach bei dem viktorianischen Stil für Abwechslung zu sorgen, aber da geht doch mehr als ich bis zuletzt noch dachte :)
Ohja ich staune gerade wieder über dein neustes Werk. :eek:

übrigens nette neue Signatur :hallo:
Was du nicht alles entdeckst. :D Dabei hatte ich gehofft das fällt nicht auf. :lol:

Also ich glaube über laufunwillige Sims wirst du dir da wohl eher keine Soren machen müssen. Diejenigen die das Haus besitzen müssen dann wohl eher nicht mehr arbeiten oder so. Die können einfach nur das Leben in dieser absolut schicken Villa genießen.

Wow, also ich bin allein ob der Aussenfassade schon sprachlos. Die ist echt der Hammer mit den vielen kleinen Details. Darf ich da einziehen? Bitteeeeeee bitttööööööööö :zitter:

Wobei die Eingangstür in braun vielleicht besser gepasst hätte als in blau. ;) Es hätte da auch ein von diesen Villentüren schick ausgesehen nur ich fürchte farblich sind die eine Katastrophe .. aber wenn du eine blaue Eingangstür hast... lalala .. du weißt wie ichs meine :schäm:

Und dann geht neben diesen riesen Haus das kleine Gartenhäuschen im Hintergrund ja total unter. Bzw eigentlich ist es ja das Haus des Verwalters ..
Aber ich verstehe warum das Haus auf einen 50x50 Grundstück steht. Der Garten ist ja auch echt schön. So richtig zu verweilen und Lustwandeln gedacht. :love:

Von der Inneneinrichtung ganz zu schweigen.
Also ich nehm das Haus, ja? Und da kommt auch sonst keiner ausser mir rein. Jawohl! Meins :love:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Komm, das kleine Häuschen, dort hinten, ja .. das da .. das hast du nur für mich dahin gebaut oder? *Anguck und nur eine Antwort zulasse* ... Das liebe Hexilein darf das große Haus gern haben, ich komme aber täglich zu Besuch .. Kaffee, Kuchen.. Das wird schön! Ich mag übrigens den Erdbeerboden am liebsten, oder etwas mit Schokolade, das geht immer!

Und wieder ein Traumhaus, bei dem man sich nicht satt sehen kann!! Der Detailgrad, die Dekoration und überhaupt, die gesamte Einrichtung ist wunderbar. Das passt alles zusammen und gefällt richtig gut. Da wäre ich sicher gern groß geworden, denn da gibt es viel zu entdecken und jeder bekommt sein eigenes Badezimmer! Beeindruckende Arbeit, das Haus sieht fantastisch aus! Hoffentlich nicht unbezahlbar, wobei .. Ich wohne ja im Pflanzenhaus. *lach*
So, ich guck noch ein bisschen .. Ach und Hexilein? Ich komme dann so gegen 15 Uhr!
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Eine sehr geschmackvolle wunderschöne riesige Villa. Ich komm auch vorbei auf Besuch...Aber ich verlaufe mich bestimmt und finde euch nicht.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
@Julchen77
Och das musst du doch nicht heimlich machen =) vielen lieben Dank dir, freu ich mich wieder :schäm: supi wenn das "Wethersfield" gefällt, ist nach meinem Schloss und der Einkaufsstraße das größte Ding gewesen und auch wenn mir kleinere "Sachen" besser gefallen, hat das auch mal wieder viel Spaß gemacht :nick:

Von Alamo Square wird es auch noch ein Alamo Square 2 und 3 geben %) ich finde die Räume gar nicht so klein - aber das Haus kommt ja immer zuerst und dann muss ich drinnen immer irgendwie zurecht kommen und ja, vielleicht ein bisschen klein :lol: wünscht sich von euch auch jemand wieder Wendeltreppen??? Die jetzigen nehmen immer soviel Platz weg und ich weiß nie so richtig wohin damit... :naja:

So war das auch bei dem "Wood Starter" - und schon war die Leiter nach draußen verbannt :ohoh: aber da hat es auch irgendwie gepasst... Nochmals Danke und den Spaß werde ich haben - wünsche dir das gleiche mit der Kreativoase - hab da schon mal kurz reingeschaut und ui gibt es da viel zu sehen :up::love: vlg zurück :hallo:

@kleine Hexe
Ey, du hast ja schon wieder was Neues :eek:

Ich drück dich auch für deinen lieben Kommentar :love: und klar, manchmal fällt auch mir was auf :nick:

Die Sims-Familie, die sich das Haus zu Eigen macht hat sicher nicht viele Probleme... Außer vielleicht den Rechnungen? Bin mal gespannt wie hoch die sein wird... Hier wohnen jetzt nämlich die weiblichen Nachfahren mit dem voll fetten Vermögen der Fresh-Hardys =) waren die Einzigen mit genügend Moneten auf der Sims-Bank... Das erste wird sicher ein Dienstmädchen, wobei die Damen an einem männlichen Sim sicher mehr Freude hätten :lol:

Also mit Einziehen wird es da jetzt schon etwas schwer, weil sind ja schon vier Mädels drin und jeder möchte sein eigenes Schlafzimmer... Im Haupthaus ist also nur noch ein Schlafzimmer frei... OK, wirst dir sicher einig werden mit Ihnen - ich leg auch ein gutes Wort für dich ein :lalala:

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, die Tür war nicht einfach, ich wollte aber unbedingt eine Tür mittlerer Höhe und zwei Felder Breite und die fand ich noch am besten dafür... Braun wirkte zu eintönig... :naja:

@kiwigreen
Dankeschön :schäm:

Glaube auch, dass an dem Verwalterhäuschen auf dem Klingelschuld eine kleine Kiwi ist :cool: was dir gefallen wird - zwar im Keller, aber immerhin - gibt es ein Schlafzimmer, Bad und Wohnzimmer... Mit der Küche im Erdgeschoss also alles vorhanden was du brauchst :nick:

Zu Kaffee und Kuchen bin ich dann allerdings auch da und habe dann auch Mrs BellavonSim im Schlepptau - wir haben da noch die eine oder andere Theorie, die wir los werden wollen :lol:

@Mrs BellavonSim
Danke :love:

Hihi, hast dich ja auch schon eingeladen =) warst du schneller als ich :p aber ich glaube auch, dass wir uns da im schlimmsten Falle verlaufen könnten - aber wir haben ja einen Plan vom Gelände, da geht das schon gut :hallo:
 
Ach und Hexilein? Ich komme dann so gegen 15 Uhr!
Geht klar :D

Ey, du hast ja schon wieder was Neues :eek:
Haste was dagegen?! :scream: Beschwer dich bei diesen Flokatidrachen, er hat sich beschwert das mein letztes Haus solange her ist und er was zu gucken will. :D:lol:

Ich drück dich auch für deinen lieben Kommentar :love: und klar, manchmal fällt auch mir was auf :nick:
Hui wie toll, schnell mal redrück in einen unbeobachteten Moment. :D

Die Sims-Familie, die sich das Haus zu Eigen macht hat sicher nicht viele Probleme... Außer vielleicht den Rechnungen?
Okay an die Rechnungen hab ich nicht gedacht... aber die können sich das doch leisten so reicht wie die sind..

Das erste wird sicher ein Dienstmädchen, wobei die Damen an einem männlichen Sim sicher mehr Freude hätten :lol:
Pass lieber auf das das auch ordentlich arbeitet. :scream:

Also mit Einziehen wird es da jetzt schon etwas schwer, weil sind ja schon vier Mädels drin und jeder möchte sein eigenes Schlafzimmer... Im Haupthaus ist also nur noch ein Schlafzimmer frei... OK, wirst dir sicher einig werden mit Ihnen - ich leg auch ein gutes Wort für dich ein :lalala:
Aber nur wenn sie die Rechnungen zahlen. Ich bin doch nur ein armes kleines Hexlein. Zur not könnte ich sie aber auch samt Rechnungen in Kröten verwandeln. Und am besten dann auch gleich die Briefträger mit. :D

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, die Tür war nicht einfach, ich wollte aber unbedingt eine Tür mittlerer Höhe und zwei Felder Breite und die fand ich noch am besten dafür... Braun wirkte zu eintönig... :naja:
Schon nicht leicht oder? Dabei ist die Auswahl schon nicht so groß. Wie soll das nur mit mehr Add ons werden. :lol:

Zu Kaffee und Kuchen bin ich dann allerdings auch da und habe dann auch Mrs BellavonSim im Schlepptau - wir haben da noch die eine oder andere Theorie, die wir los werden wollen :lol:
mal gespannt lausche :schäm:

warst du schneller als ich :p aber ich glaube auch, dass wir uns da im schlimmsten Falle verlaufen könnten - aber wir haben ja einen Plan vom Gelände, da geht das schon gut :hallo:
Ha hoffentlich ist der Plan nicht falsch oder wird wohlmöglich falsch herum gehalten... :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Wow, bambierfurt!

Mit Wethersfield hast du ja ein weiteres Meisterwerk geschaffen! Mir gefallen so viele Details, dass ich die gar nicht alle aufzählen kann!
Eine schöne Idee finde ich den kleinen Esstisch mit den Säulen drumherum! Und in die Bibliothek im Dachgeschoss habe ich mich auch schon verliebt! :love:

Überhaupt ist der Aufbau des Grundstückes genial, das kleine ehemalige Angestelltenhäuschen gefällt mir auch sehr.
Ich hätte mir vielleicht noch einen Pool gewünscht, aber den Garten hast du so toll angelegt, das passt dann schon.

Mensch, eigentlich wollte ich bald mal meinen eigenen Häuserthread starten, aber bei diesen Meisterwerken traue ich mich gar nicht... :D

Hab ein schönes Wochenende!!!
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Woooow Wethersfield ist ja ein Hammer hammer geniales absolut wahnsinniges Traumhaus.:eek:

Mir reicht schon der Außenanblick um zu wissen, dass das ein richtig tolles "Haus" ist. Wobei das Wort Haus bei diesem Bauwerk schon fast eine Beleidigung ist=)%):D

Das Haus transportier richtig dieses Herrschaftliche Wohnen, und man fühlt sich zurückversetzt in vergangene Tage.

Wie bist du auf die Idee gekommen sowas zu bauen?

Ich habe leider seit 2 Wochen nicht mehr gespielt, die Hochzeit und sooo. Manno:zitter: Aber heute Abend! und dann hole ich mir dieses Prachtexemplar ins Spiel :D

Liebe Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
…kleine Hexe… Flokatidrachen? Oh oh, lass ihn das mal nicht lesen – aber ich gebs zu – musste jetzt herzhaft lachen =)

Huhu hedgeog, schön dich wieder zu sehen :hallo: was macht Leipzig, ich hoffe du hast es noch ganz gelassen %) soll ich dir was verraten? Die Säulen um den Esstisch sind da nur, weil die Küche sonst wie eine Halle gewirkt hätte :schäm: Aber umso schöner, dass es gefällt :)

Die Bibliothek im Dachgeschoß ist auch wegen zu viel Raum entstanden… Ursprünglich sollte da nur der Durchgang sein, aber ich dachte, wenn man das gleich zum Lesen nutzen kann – umso besser :read:

Das Angestelltenhaus dachte ich mir auch so als eine Art Örtlichkeit für den Fähigkeitenausbau der Sims, daher ist dort im Keller ja auch Platz für Toilette, Schlafzimmer… :nick:

Also mit dem Pool war so ne Sache… Ich wollte da auch einen haben, aber irgendwie wollte das vom Stil her überhaupt nicht zusammen passen… Dachte dann an einen Kellerpool, aber das gefiel mir auch nicht und da habe ich das dann lieber aus meiner Wunschliste gestrichen… Kann aber schon mal sagen, dass das was auf dem Nachbargrundstück gerade entsteht, dafür einen riesigen Pool haben wird :)

Oh ja, bitte bitte starte ganz bald deinen Häuserthread!! Wir sind hier nämlich chronisch unterbesetzt :scream: bin wirklich mega gespannt drauf!!!

Mein Wochenende war übrigens wirklich schön und ich hoffe deins auch! :lalala:

Na anik, wie fühlt es sich an so frisch gebacken zu sein ;) hui, ich danke dir sehr – komme ich bald aus dem lieb drücken um mich zu bedanken gar nicht mehr raus :schäm: naja, ich habe es mir in den Kopf gesetzt ganz Willow Creek mit viktorianischen Häusern vollzupflastern und irgendwie kommt dann sowas bei raus – zum Glück auch das Größte damit geschafft :nick: Liebe Grüße zurück :hallo:

Meryane, ja wenn du mit übertroffen das Haushaltsbudget der Sims meinst, dann hast du wohl recht – Wethersfield ist sündhaft teuer :Oo: ne, war auch nicht nur ein Abend… Mein sozialer Balken war auch schon leicht gelb und man wollte mir schon den Laptop weg nehmen :D ne, ganz so schlimm war es nicht und klaro, Nachbarschaftsbilder gibt es dann auch… Bisher fehlt aber noch in jeder Nachbarschaft was… Habe erst 12 Häuser in dem Stil zusammen, davon sind schon 9 hier zu sehen, zwei zeige ich dann auch gleich und das Zwölfte kommt demnächst :)
 
Alamo Square 2

Wir steigern uns und zwar langsam… Nach Alamo Square ist dieses wieder ein eher kleineres Häuschen und für läppische 117.140 §§ zu erwerben :)

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)



 
Zuletzt bearbeitet:
was macht Leipzig, ich hoffe du hast es noch ganz gelassen

Haha, ja hier ist alles bestens, danke :D

Mensch, da hast du ja noch zwei weitere Schmuckstücke aus deinem Hütchen gezaubert!

Bei Alamo Square 2 finde ich die Fassade ganz wundervoll, welche Farbe ist das? Oder sieht die nur im Licht so aus? Mir fällt manchmal auf, dass die Farben morgens ganz anders aussehen als am Nachmittag. %)
Den Sportkeller finde ich klasse vom Boden und den Wänden her!

Alamo Square 3 kommt direkt auf meine Traumhaus-Liste! :love::love::love: Ich liebe den runden Balkon und die putzigen Erker! Und die Idee, die Küchenschränke zur Kleiderschrankwand umzufunktionieren ist klasse, da muss man erstmal drauf kommen! :D Der Pool ist ein Traum! ;)

Oh ja, bitte bitte starte ganz bald deinen Häuserthread!! Wir sind hier nämlich chronisch unterbesetzt :scream: bin wirklich mega gespannt drauf!!!

Hmmm, naja vielleicht traue ich mich heute Nachmittag nach der Uni, habe gestern erst ein kleines Häuschen fertig bekommen. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten