Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

34790821vx.jpg



Das kannte ich ja noch gar nicht :lol::lol:
 
Ich besitze einen Plumbob, den ich für das Spiel per USB anschließen kamm. Er leutet in der Farbe der Emotion der Sims. Gerade dachte ich, er habe eine Fehlfunktion: Das Licht pulsiert intensiv rot.
Das liegt aber wohl daran, dass mein Kleinkind (Harvey Hendrik Phoenixtraene) aufgebracht ist. Also die letzte Stufe für wütend. Ähm... ich gehe dann mal cheaten.
 
Gar keine :lol:. Ich wollte das unbedingt reproduzieren :lol:.
Also einfach warten bis die Blase schön im roten Bereich ist und dann auf den Sim klicken und widerlich-pupsen auswählen.
Gerade eben hat mein armes Testobjekt 4x pupsen müssen, bevor es passiert ist :glory:.


Ich habe es gerade in meinem Spiel ausprobiert. 3 x habe ich meinen Sim pupsen lassen, dann hat er autonom gepupst - und nun ist er beschämt und schmutzig. :lol:
 
Ich habe erst diese Woche gelernt, dass ich beim Nachhause gehen Zeit sparen kann.

Wenn man einem Sim sagt er soll Nachhause gehen, läuft er erst an den Rand des Grundstücks und erst dann lädt das Zuhause. Das kann bei einem großen Grundstück ewig dauern.

Wenn man aber über das Telefon sagt dass der Sim mit dem Auto reisen soll, kommt man sofort in die NS Übersicht, kann sein Haus auswählen und es wird sofort geladen.

LG Vicky
 
Cool, danke für diese HInweise! Mit dem Reisen komme ich irgendwie noch nicht richtig klar, bin da noch zu sehr von den alten Teilen geprägt (was das Verständnis von Nachbarschaft, usw. angeht...). Zum Dem Shortcut M habe ich eine Frage: Kann ich den auch benutzen, um mit einem einzelnen Sim zu verreisen? Ich habe das gestern ausprobiert, konnte dann aber nur die ganze Familie mitnehmen...
 
Cool, danke für diese HInweise! Mit dem Reisen komme ich irgendwie noch nicht richtig klar, bin da noch zu sehr von den alten Teilen geprägt (was das Verständnis von Nachbarschaft, usw. angeht...). Zum Dem Shortcut M habe ich eine Frage: Kann ich den auch benutzen, um mit einem einzelnen Sim zu verreisen? Ich habe das gestern ausprobiert, konnte dann aber nur die ganze Familie mitnehmen...


Ja, kann man.
Wenn du ein Fenster bekommst in dem die Familie ausgewählt ist, kannst du einzelne Personen einfach anklicken, um sie nicht bzw zusätzlich mit zu nehmen.


Evtl kommt dieses Fenster erst, wenn du dein Ziel bereits ausgewählt hast.



LG Vicky
 
Hm, merkwürdig. Vielleicht habe ich das aus Versehen weggeklickt oder so. Probiere ich nachher nochmal. Danke schon mal! :)
 
bist du schon mit einer gruppe unterwegs und wählst reisen, ob mit M oder sonstwie, ist diese gruppe automatisch zum weiterreisen angewählt, dann musst du sie wegklicken, wenn du allein weiter oder nach hause willst...bist du allein unterwegs reicht es wenn du das fenster wegklickst, dann reist du auch alleine, auch wenn du von zuhause aus reisen willst musst du erst die fam.-mitglieder anklicken wenn du sie mitnehmen willst...die, die mitreisen sind grün hinterlegt...:)die familie kannst du übrigens auch einfach nachholen, indem du das icon anklickst und wählst hierhin bringen ( falls du es noch nicht weisst, ich denke du spielst noch nicht so lange?):)
 
Danke, Birksche, für all die Tipps. :)

Theoretisch spiele ich Sims 4 seit 2 Jahren - ich bin mit der Einführung von Kleinkindern eingestiegen. Da ich zu dem Zeitpunkt aber auch im echten Leben Nachwuchs bekommen habe, kam ich seitdem kaum mehr zum Spielen. So habe ich in den zwei Jahren kaum Spielstunden angesammelt und mich kaum aus der "Komfortzone" (meint das, was so ähnlich funktioniert wie in den Vorgängern) rausgewagt. Da ich wegen der Rabatte damals direkt mehrere AddOns auf einmal gekauft habe, habe ich auch nicht alles der Reihe nach erkundet wie früher immer, sondern war von der Fülle der Möglichkeiten irgendwie total erschlagen.:schäm:

Aber dafür gibt es ja das tolle Forum, dem ich mittlerweile seit 14,5 Jahren treu bin.:eek: Woah, ich werde alt.:heul::lol:
 
Danke, Birksche, für all die Tipps. :)

Theoretisch spiele ich Sims 4 seit 2 Jahren - ich bin mit der Einführung von Kleinkindern eingestiegen. Da ich zu dem Zeitpunkt aber auch im echten Leben Nachwuchs bekommen habe, kam ich seitdem kaum mehr zum Spielen. So habe ich in den zwei Jahren kaum Spielstunden angesammelt und mich kaum aus der "Komfortzone" (meint das, was so ähnlich funktioniert wie in den Vorgängern) rausgewagt. Da ich wegen der Rabatte damals direkt mehrere AddOns auf einmal gekauft habe, habe ich auch nicht alles der Reihe nach erkundet wie früher immer, sondern war von der Fülle der Möglichkeiten irgendwie total erschlagen.:schäm:

Aber dafür gibt es ja das tolle Forum, dem ich mittlerweile seit 14,5 Jahren treu bin.:eek: Woah, ich werde alt.:heul::lol:


ja das kann ich mir vorstellen, ist ja doch alles ne umstellung und wenn man dann gleich soviel neues hat, erschlägts einen :lol: hier noch ein tipp: nicht-fam.mitglieder kannst du einfach übers telefon dahin einladen wo du gerade bist;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sasa
Kann es sein, dass die Vererbung (zum Positiven!) überarbeitet wurde?

Zwei Beispiele (das erste ist schon etwas älter).
Man beachte die Augenfarbe.

Das hier ist Emily.
707yif.jpg


Und das hier sind ihre Eltern.
6e1xck.jpg


Emily, wie auch ihr Bruder, hat graue Augen, ihre Eltern haben braune und grüne. Sie muss die Augenfarbe von einem der Großelternteile geerbt haben, ich kanns aber nicht mehr nachprüfen, da die nicht mehr leben.

Zweites, ganz aktuelles Beispiel, hier geht es um Hautfarbe.

2qno5fr.jpg


Links ist die kleine Silja und daneben ihre Eltern. Wie ihr seht, hat die Mutter einen sehr dunklen Hautton und der Vater ist ganz hell. Siljas Hautfarbe ist eine Mischung der beiden.

Ich finde das sehr bemerkenswert, da es bisher doch fast immer so war, dass die Kinder die Merkmale der Eltern direkt bekommen haben, oder? Also entweder die genaue Haut-, Augen- und Haarfarbe eines der Elternteile und die Gesichtszüge waren auch sehr ähnlich. Zu anderen Familienmitgliedern gab es wenig bis keine Ähnlichkeit.
 
nee, bei mir ist das schon immer so, vererbt wird auch über generationen weg...ich kann das ja an meinem stammbaum vergleichen:) wenn du in den thread unsere sim.nachfahren guckst, da hatten wir (Stubenhockerin und ich ) gerade wieder das thema...aktuell hab ich gerade einen fall, da denk ich: die kleine erinnert mich doch an wen, hab dann bis ende 2016 fotos von der jenigen gesucht und tatsache, sie haben fast ein gesicht, Biene sieht aus wie ne mehrmalige grosstante von ihr;)


nur die haut ist bei der ururururtante Linda heller...
35220451ph.jpg
35220453fy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Ich habe heute zum ersten Mal gesehen, dass es einen "Kuss im Schnee" gibt. Sieht aus wie ein normaler Kuss, gibt aber ein eigenes Moodlet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Passt thematisch hier am besten rein, auch wenn es für mich neu ist, da ich An die Arbeit nun noch nicht so lange habe.
97vbf7.png

Er ist einfach nachts aus dem Bett aufgestanden, weil er ein seltsames Licht sehen wollte. Ich dachte immer, die dürfen halt nicht auf der Straße rumlaufen in der Nacht. Interessant!

Der arme Kerl hat kurz vor seiner Entführung die Meldung "das lange Leben neigt sich langsam den Ende zu blabla"-Meldung bekommen. Vermutlich wird er direkt nach der Geburt tot umfallen :lol: Dass auch Senioren noch Alienbabys austragen können, überrascht mich.
qznnte.png


Kann ich meine Sims irgendwie schützen? Also ohne Mod?
 
  • Danke
Reaktionen: Milla
Bei mir kam noch nie ein entführter Sim schwanger zurück :-(
 
Bei mir kam noch nie ein entführter Sim schwanger zurück :-(
ist wie im leben, die einen wollen das auf keinen fall und da passierts immer wieder, die anderen wollen unbedingt und da passiert nischts...ich mit meiner schüssel, trotzdem hatte ich schon schwangerschaften, sind schon etliche alien auf sixam von mir hin geschickt worden...;)aber ich glaube es liegt auch daran wo man wohnt, meist war es in oasis, wenn ich da mal die schüssel nicht eingestellt hatte...schwupps... entführung...natürlich nicht immer mit schwangerschaft... in BB hatte ich die schüssel gar nicht mit, da ist nie was passiert, in der grosstadt sowieso nicht, jetzt in Stranger hab ich die schüssel, vergesse aber dauernd die einstellung und trotzdem...keine entführungen ( bisher toi*toi*toi):)
 
Bei mir ist noch nichtmal einer entführt worden. Dabei hätte ich gerne mal ein Alien Baby.
 
Sims in der Wissenschaftskarriere haben ein erhöhtes Risiko. Wenn du dir dazu noch diese Antenne holst und sie auf Entführung einstellst, hast du eine gute Chance auf eine Entführung.
 
Ich habe gerade entdeckt, dass die Sims "im Regen duschen können". Kam das mit einem Pack (außer Jahreszeiten)? Geht das in jeder Welt?

Ich finde das jedenfalls sehr praktisch. Das könnte meinen Sauber-durch-Schwimmen-Mod in meinem Steinzeit-Spielstand obsolet machen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Ich wusste gar nicht, dass Teenager die Streiche, die sie mit ihren Freunden aushecken, auch ausführen. Am Sonntag hat Robin mit Nachbarin Charlotte geplant, die Rennmäuse freizulassen. Am nächsten Morgen wurde er in der Schule mit einem Käfig voller Rennmäuse erwischt. Jetzt hat er zusätzliche Hausaufgaben aufgebrummt bekommen - und prompt ein Projekt mit nach Hause gebracht.
Schon witzig, wenn man mal kein Musterkind spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Clover, das sollte man viel öfter mal zulassen, als meine beiden noch teens waren und ich sie mal nicht unter meiner fuchtel hatte, haben die beiden richtig gekämpft und dann noch nase schnippen und so was gemacht...ich war platt, sowas würde ich harmoniesüchtige nie anstossen, aber lustiger und abwechslungsreicher wäre es schon wenn man sie einfach mal mehr machen lassen würde...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Ich wusste gar nicht, dass Teenager die Streiche, die sie mit ihren Freunden aushecken, auch ausführen. Am Sonntag hat Robin mit Nachbarin Charlotte geplant, die Rennmäuse freizulassen. Am nächsten Morgen wurde er in der Schule mit einem Käfig voller Rennmäuse erwischt. Jetzt hat er zusätzliche Hausaufgaben aufgebrummt bekommen - und prompt ein Projekt mit nach Hause gebracht.
Schon witzig, wenn man mal kein Musterkind spielt.


Ich wusste gar nicht dass es Streiche gibt die die Teenager aushecken können? Und Rennmäuse? :eek: Oder ist das nur eine eingeblendete Nachricht?
 
Ich wusste gar nicht dass es Streiche gibt die die Teenager aushecken können? Und Rennmäuse? :eek: Oder ist das nur eine eingeblendete Nachricht?
das ist nur eine eingeblendete meldung, die gibts auch bei erwachsenen, wenn sie dabei erwischt werden, dann haben sie eine leistungsverminderung im beruf oder eben in der schule:)
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Ich habe neulich erst entdeckt, dass man im freien Kameramodus die Einrichtung der Nachbarhäuser sehen kann. Das hat mich sehr erstaunt!
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Ich habe erst neulich entdeckt, dass die Wäscheleine reissen kann.
Fand ich ziemlich witzig! =)


35478726os.png
 
Ich hab heute erst gesehen, dass man in Brindelton Bay von verschiedenen Stränden aus, per Boot hier und dorthin reisen kann. (Leider auch hier nur mit Ladebildschirm, aber immerhin ist die Idee ganz nett.) :)

 
  • Danke
Reaktionen: TamaraM
Huch, der Drink sieht ja gefährlich aus. Ob der gesund ist? :ohoh:

Ich habe erst spät entdeckt, dass den Sims von dem Plasma-Cocktail übel wird, wenn sie den als Nicht-Vampir trinken. =)
 
Huch, der Drink sieht ja gefährlich aus. Ob der gesund ist? :ohoh:
Ich habe erst spät entdeckt, dass den Sims von dem Plasma-Cocktail übel wird, wenn sie den als Nicht-Vampir trinken. =)


Er hatte keine negativen Wirkungen, Igor hatte sogar ein positves Moodlet, ich weiß aber nicht ob das von dem Drink war. Er hatte kurz vorher mixen gemaxt. Kann auch davon gewesen sein.


Ja das ist doof, vor allem weil nicht vamirische Sims gerne den als Lieblingsgetränk haben. Was so gar keinen Sinn macht.
 
Der Schattenreich-Drink war die Spezialität von meiner Dokusimin Hope. Der ist definitiv nicht gefährlich.

Meine Simin hatte gestern ein witziges Moodlet. Ihr Hund hatte aus einer Toilette getrunken und etwas später hat sie ihn geküsst. Da kam dann ein angespannt Moodlet: Fieser Mundgeruch (Weil von Tier mit schlechtem Atem geküsst wude) Du hast quasi die Toilette geküsst. Versuche, nicht darüber nachzudenken.

Kurz darauf hatte die selbe Simin (Teenagerin) einen Stimmungsumschwung. Sie war total traurig und hatte dann am Bett die Interaktion "Dramatisch über Leben weinen".
 
obwohl man nicht wirklich sagen kann, ich habs jetzt erst entdeckt, denn irwie wusste ich es habs aber nie machen lassen: sims können sich die zähneputzen...:D...die animation ist so süss, einmal gemacht, jetzt müssen sies jeden tag tun...:lol:
35651044cb.png
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Widget

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten