Meuterei auf der CS Simsonia

@Ricki: Stimmt ich hab natti bei den Überlegungen für die Erfahrenen jetzt völlig außer Acht gelassen. Ich weiß, dass sie zwar gut ist aber nicht
so schwer zu enttarnen ist. Es gab mal eine Runde wo sie als Meuterer eigentlich sehr schnell geplankt wurde.
Aber von ihrem Verhalten scheint sie ja eher verwirrt zu sein, so oft sie das auch betont. Tut mir leid, ich hab auch nicht wirklich Durchblick aber ich gehöre auch nicht wirklich zu den starken Spielern.

@Eo: Es wäre ein Dialog jetzt besonders wichtig, aber ich denke manche haben Angst selbst darauf zu landen für ihre Verdächtigungen.
 
Ich stimme hier Eo absolut zu!!

Oh man Leute, sagt doch was! Wisst ihr nicht wie ernst die Lage ist? Wenn wir heute wieder einen Matrosen planken, steht es 6:5 und nach der Nacht 5:5. Dann ist unsere letzte Chance das Duell, wenn ich dann überhaupt noch da bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat sich nichts geändert, meine Planke ging für Eo raus.

Edit: @Simsi Mit der Theorie, die ich nicht so abwegig finde, habe ich übrigens den ersten Teil gemeint. Nicht dass du und Ricki im Paar seid oder so.
 
Ich tendiere auch zu Eo, da sie sich gegen Simsi ausspricht. Bei Simsi habe ich jetzt eher ein gutes Gefühl, weshalb ich ungern hätte, den Kapitän zu planken.

Außerdem hat Eo ja schon die Vermutung des Liebespaars bei Nam und Margaret ausgesprochen und dass diese auf Sieg spielen. Sie bittet ja sogar darum, das Liebespaar so schnell wie möglich loszuwerden, aber warum wählt sie dann keinen von beiden?
 
@Eo: Es wäre ein Dialog jetzt besonders wichtig, aber ich denke manche haben Angst selbst darauf zu landen für ihre Verdächtigungen.
Versteh ich natürlich auch, ich hab meine Theorien zu Margaret in den Raum gestellt und steh auch schon mit einem halben Bein auf der Planke. :naja: Margaret werd ich wohl nicht planken, aber das auch nur weil ich denke dass die Stimme vergeben wäre. Andererseits, fast jede Stimme scheint vergeben zu sein.

Mit simsi bin ich mir ja auch nicht hundertprozentig sicher. Und so dringend will ich den Kapitän jetzt auch nicht loswerden. %) Vielleicht wird es doch natti? Ach, weiß der Geier.

EDIT @ Flumsi: wann hab ich gesagt (bis auf den Post jetzt) dass ich keinen von beiden planken werde? Meine größte Sorge war erst einmal der Kapitän, und vormittags kam mir simsi auch nicht sehr matrosig vor. Und ich hatte gehofft dass sich der Smutje bereithält, immerhin kann der das Verhältnis auch noch kippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diesmal stimme ich Eo zu.
Es ist zu ruhig. Nam, Eo, natti, Himmel haben was gesagt. Ricki und Huhn abgeschickt, ohne was gesagt zu haben. Sonst?..

Ich weiß wirklich nicht, das ist doof. Schade, dass Nam nicht da ist, man könnte zumindest mehr schließen.

Ich will jetzt irgendwie keinen den möglichen Kandidaten bzw. hätte ich Schiss...

edit: ach, doch noch mehr...
wenn der Offi meutert und die Planke schief läuft, haben wir übrigens wirklich ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei Himmel. Eo planken trau ich mich nicht. Ich schließe nicht aus, dass sie sich da nicht eventuell doch einfach grandios in eine fixe Idee verrennt und wir am Ende blöd dastehen. Was ich Eo nichtmal zum Vorwurf mache, ich denk das ist uns allen schon passiert.

Aber lasst die Finger von Simsi, zumindest für mich ist sie diesmal wieder die typische matrosige Simsi.

Hilfe, Panik. Ich hoffe wir erwischen einen Meuterer, sonst wird's düster...
 
Also diesmal stimme ich Eo zu.
Es ist zu ruhig. Nam, Eo, natti, Himmel haben was gesagt. Ricki und Huhn abgeschickt, ohne was gesagt zu haben. Sonst?..

Ich weiß wirklich nicht, das ist doof. Schade, dass Nam nicht da ist, man könnte zumindest mehr schließen.

Ich will jetzt irgendwie keinen den möglichen Kandidaten bzw. hätte ich Schiss...

Ich planke natti. Ja es ist immer ein Risiko, aber besser wir diskutieren darüber und treffen womöglich die falsche Entscheidung als dass wir jetzt still sind und es geht gleich aus.
 
Wirklich? Eo wollen jetzt alle planken? Warum?
Weil sie soviele Theorien hat? Sie gehört doch zu den erfahrenen, gerissenen Spielern und dann macht sie sich so verdächtig? Und das umschwenken rechne ich positiv an, weil wenn sie wirklich mit einem Plan vorgegangen wäre, dann wäre sie bei nam geblieben.
 
Vielleicht plank ich auch einfach Himmel. :ohoh: Oder doch natti? Margaret? :argh:

EDIT @ soli: willkommen in meiner Welt. :D
 
Also gut. Nochmal.
Bei natti habe ich ehrlich gesagt jetzt wirklich Angst wegen meiner Theorie. Zudem klingt sie jetzt wieder...
Ich weiß nicht, ob ich dieser Plank-simsi-Sache vertrauen soll.
Himmel gefiel mir nicht so, aber auch nicht so schlimm, und nun planken sie sich mit natti gegenseitig.
Eo klingt jetzt wieder besser, aber ich weiß nicht - es kann doch nicht sein, dass Eo, natti und Nam alle nicht meutern? Oder?
simsi plankt jetzt Eo.
Also natti-simsi-Ricki-Gruppe auf einer Seite, Eo-Nam auf der anderen, kommt wir so vor :Oo:
Manno :heul:
 
Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht mehr weiter.

Eo schafft es immer wieder mir in letzter Minute noch so positive Gefühle einzureden. Und das ärgert mich.

Edit: Kann mich jemand davon abbringen nun doch Himmel zu planken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wahrscheinlich daran dass ich tagsüber Zeit hab unbequeme Theorien aufzustellen und jetzt nur noch panisch bin. %)

Ich hab jetzt einmal für Himmel eingeschickt. Vielleicht änder ich das in den nächsten 6 Minuten noch. :ohoh: Margaret, natti - was tun?

Mich zu planken wäre aber wirklich keine gute Idee.
 
@Eo: Ich nehm mal deinen Einspruch ernst, wenn ich mich täuschen sollte, herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe ein paar Leute sehen diesen auch.

Himmel wäre auch in Ordnung für mich so positiv bin ich auch nicht eingestellt.Aber eigentlich habe ich jetzt schon für natti eingeschickt.
 
Solangsam verwirrt mich auch Margaret mit ihrer Panik, normalerweise ist sie doch viel zielstrebiger, oder irre ich mich da jetzt? :ohoh:

Ok. Nix da. Ich bleib bei Himmel und hoffe das beste. Ich ahne schon ne Stichwahl. :D
 
Also ich hatte urspruenglich fuer Ricki eingeschickt, weil sie heute so n bisschen gegen mich geschrieben hat auf Grund meiner wenigen Informationen und meiner Liste. Allerdings ist sie dann davon eher abgekommen, weswegen ich sie jetzt als Enthaltungsplanke nehme, weil ich grad sowieso nicht hinterherkomme, warum jetzt beispielsweise natti oder eo verdaechtig werden.
 
Ich hab nun doch Himmel, weil ich nun plötzlich Panik wegen Eo bekomme.
kann auch gut gespielt sein und eigentlich will ich auf sowas ja nicht achten.. Bin ich froh, dass ich jetzt nicht der Offi bin.

Edit: Nein ich aktualisiere nicht alle 5 Sekunden die Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heiße Äquatorsonne knallte gnadenlos auf die bleichen Leiber der Besatzung der CS Simsonia. Margaret wischte sich den Schweiß von der Stirn, als sie unter ihrem breiten Schlapphut hervorkroch und ihren Cocktail suchte. Die Eiswürfel waren längst geschmolzen und der Cocktail lack.
»Bäh, ist mir heiß«, stöhnte Eowyn neben ihr.
»Wir könnten ja unter Deck gehen«, schlug Himmel vor.
»Oder in den Pool«, meinte soli.
Eowyn schien zu überlegen, verzog dann aber erschöpft das Gesicht. »Es ist zu heiß dafür, irgendetwas zu tun.«

Plötzlich schallte ein lauter Gong über das Schiffsdeck. Es war Zeit für die Plankenwahl.

Die Sonnenanbeterinnen rafften sich quälend langsam auf und schlurften in Richtung Konferenzraum. Dort angekommen empfing sie die kühle Luft der Klimaanlage und Reiseleiterein Barbie Krebschen scheuchte sie auf ihren Platz.
»Unser Deck sieht ganz schön dreckig aus«, meinte Krebschen, als endlich alle saßen. »Wir brauchen jemanden, der es saubermacht. Freiwillige vor?«
Jemand ließ eine Stecknadel fallen.
»Dachte ich mir.« Krebschen zog eine Schnute. »Dann müssen wir eben abstimmen. Wer soll heute auf die Planke?«
»Die Abstimmung ist doch Käse«, sagte Flumsi. »Ich hab ganz genau gesehen, wie Eo und Himmel da oben Kirschkernweitspucken gemacht haben.«
»Ja, und ich hab gesehen, wie die beiden mit Sonnencreme rumgedreckelt haben!«
»Die haben ihr blaues Eis überall herumtropfen lassen und jetzt sieht es aus, als wäre ein Schlumpf explodiert!«
»Die haben von meinem Tellerchen gegessen!«

Die Stimmen wurden immer lauter und Krebschen fürchtete wieder einen Supergau wie vorgestern. »RUHE!«, rief sie mit erhobenen Händen. »Wenn das so ist, gibt es eben nur eine Entscheidung zwischen denen beiden.

Eo [3]: Kenaj, Seme, Flumsi
Himmel [3]: natti, Eo, simsi
natti [2]: Himmel, soli
Kenaj [2]: Ricki (2x)
simsi [1]: Nam
Ricki [1]: Huhn
Huhn [1]: Margaret

Stichwahl bis 20:45 Uhr und Namen in den Betreff bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs doch gesagt. Ich bleibe bei Himmel... :ohoh:
 
Überraschenderweise bleibe ich bei Himmel. :ohoh:
 
Wenn ich wieder bei Himmel bleibe, ist es erst recht wieder eine Stichwahl, wenn ich mich nicht irre?

Edit: Naja Huhn ist ja jetzt auch noch da.

Hmm ich bin am hin- und herüberlegen. Ich glaub ich bleib mal bei Himmel. ich fürchte schon, dass dieser Abedn noch in einer Katastrophe enden wird.
 
Eowyn schrieb:
Oder vielleicht bin ich ein Matrose? %)
Oder ihr beide. Oder du meuterst und hast simsi um den Finger gewickelt, oder ihr meutert zusammen, oder ihr seid im Paar. Dann wäre es natürlich eine klasse Leistung.
Das mit Himmel kam so überraschend, nur natti, und dann noch zwei Stimmen. Mäh, ich wette auch auf eine Katastrophe.

edit: Gott, wir sind alle so optimistisch xD
 
Ich kann mit Himmel nicht im Paar sein, ich hab sie geplankt. Oder meinst du simsi? Dann würde ich sie wohl kaum verdächtigen. :ohoh:

Das endet bestimmt in einer Katastrophe.
 
Ja wieso sich jetzt alle ausgerechnet mir anschließen, wo ich gestern noch so verdächtig war - äh, häääääääääääh...:ohoh:
 
Ja wieso sich jetzt alle ausgerechnet mir anschließen, wo ich gestern noch so verdächtig war - äh, häääääääääääh...:ohoh:
Ich hab Himmel aber am Nachmittag schon auf meiner Liste gehabt! :scream:
 

Himmel [4]: natti, Eo, soli, simsi
Eo [3]: Kenaj, Flumsi, Margaret

»Ooooch nööööö«, jammerte Himmel. »Da ist man einmal Meuterer und dann muss man Deckschrubben gehen. Ich find das voll unfair!«
»Das Leben ist halt kein Ponyhof«, meinte Krebschen.

Himmel wurde geplankt und war Meuterer

Es ist Nacht und damit absolute Stille. Man hört nur die Stecknadeln fallen.
Ergebnis kommt dann um 21:15 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
»Na wenigstens ist es jetzt nicht mehr ganz so eng«, meinte ein Meuterer, als sie sich wieder in Krebschens Kabine einfanden.
»Ja, das liegt daran, dass außer Himmel noch eine fehlt«, zischte ein weiterer Meuterer. »Wo ist Margaret?«
Alle zuckten die Achseln, da nach der Planke Margaret plötzlich verschwunden war. Niemand hatte sie gesehen und niemand wusste, wohin sie gegangen war. Und gerade als Krebschen dazu auffordern wollte, anzufangen, hallten nicht ganz so liebliche Gesänge über den Flur.
»Oh nein!«, flüsterte Krebschen, steckte ihren Kopf aus der Kabinentür und sah eine torkelnde und aus voller Inbrunst singende Margaret.
»Wer ist das?«, fragte der erste Meuterer und steckte ebenfalls den Kopf aus der Tür.
»Geh wieder rein!« Krebschen schubste den Meuterer zurück, hechtete dann auf den Flur und zog Margaret in die Kabine.

»N'Abend«, meinte sie.
»Hi.« Alle starrten Margaret an, die selig in die Runde grinste.
»Wie... dem...auch...sei...«, sagte Krebschen langsam. »Fangt an, ich muss nachher noch weg. Die Welt retten und so.«
»Hey, über wasss stimm'n wir ab?«, fragte Margaret und lehnte sich in die Runde, direkt auf den Kopf von Meuterer 2, der ächzend immer kleiner wurde.
»Wir brauchen jemanden, der Feducias hinterher räumt.« Krebschen sah auf ihr Klemmbrett und runzelte die Stirn. »Der wirft seit heute mit Klobürsten um sich und vorzugsweise auf vorbeilaufende Leute.«
»Warum?«, fragte Margaret und machte dabei so große Augen wie eine Kuh wenns donnert.
»Weiß ich doch nicht, frag ihn! Und pass auf, du zerquetscht da jemanden...«
»Alssso, ich finde ja, wir sollten Ricki nehm'n«, überlegte Margaret ohne auf krebschens Warnung einzugehen. »Weil, is doch so, die hat 2 Stimmen. Aber wir nur eine. Isss voll unfair!«
»Hm, so ganz unrecht hat Margaret da nicht«, meinte Meuterer 3.
»Ja, der Vorschlag hat was...«

Krebschen traute ihren Ohren nicht, dass die beiden den Vorschlag der Schnapsdrossel tatsächlich ernst nahmen. Aber gut, sie war nur Schiri. »Also gut, dann Ricki.« Dann sah sie wieder auf Margaret, die auf Meuterer 2 eingeschlafen zu sein schien. »Ich bring unser Dornröschen mal ins Bett.«
Kaum hatte Krebschen Margaret am Arm genommen, da schreckt sie hoch, hielt sich die Hand vor den Mund und stürmte aus der Kabine. Die anderen jagten hinterher. Als sie Margaret endlich eingeholt hatten, hing sie reiernd über der Reling. Allen war klar, dass der Smutje zugeschlagen hatte und die lacken Cocktails vielleicht gar nicht mehr so lack waren.

»Wenigstens freuen sich die Fische«, meinte Krebschen.

Ricki wurde gemeutert und war einfacher Matrose.

Margaret wurde vergiftet und war Meuterer


Ihr dürft wieder reden. Für Fragen stehe ich ab morgen zur Verfügung und 1. Post wird irgendwann morgen aktualisiert :)

Erster Post ist aktualisiert mit Zeiten, Logbuch und Verhältnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu!!!!!!!!!!!!!!

Wartet: Ach du ****** Ricki war ja unser Offi!

Edit:
ich bin sehr froh, dass ich bei Himmel zuerst gewechselt und dann geblieben bin. Das muss jetzt noch nichts über Eos Rolle aussagen, aber immerhin einmal ein Meuterer weg! Vielen herzlichen Dank an den Smutje, das hast du super gemacht! Ich hätte mich das nicht getraut, da mir Margaret dafür nicht verdächtig genug war bzw einfach neutral.

Edit2:
Dass Ricki gemeutert wurde ist natürlich blöd, da wir jetzt einen neuen Offi brauchen und das wird wohl nicht so leicht. Dafür sind wenigstens noch die Sonderrollen da, das ist immerhin etwas.

Edit3: Wo sind die anderen?

Edit4: Ok die sind vermutlich nicht so verrückt und aktualisieren alle paar Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da, nur etwas baff. :ohoh:

Bei der Planke hatten wir ja richtig Glück und ein großes DANKE an den Smutje. Ich hätte mir selber wohl nicht mehr geglaubt, aber er/sie/es wusste es wohl besser als ich! Und alle Sonderrollen sind auch noch da.

Aber sehr schade um Ricki. Sie war eine der wenigen die noch nicht verdächtig war, und wahrscheinlich wurde sie auch genau deshalb gemeutert. :argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten