SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Streusalz ist im Eimer geblieben, in dem es verkauft wird und steht etwas unterhalb der Haustür neben der Treppe. Wenn es nicht aufgebraucht wird kommt der Eimer im Frühjahr in die Garage.
 
Ob das Steusalz nun ein bisschen verklumpt oder nicht, ist zweitrangig, ich habe halt einen alten Eimer und eine alte Schaufel neben der Haustür stehen, aber da es unten im Treppenhaus recht eng zugeht, weil dort auch meine Topfpflanzen überwintern, bin ich schon mehrmals an den Salzeimer gestoßen. Wie gesagt, gebraucht habe ich den bisher ohnehin nur einmal, heute ist das Wetter schon wieder absolut scheußlich, selbst mittags musste man das Licht einschalten, so düster ist es. Dazu tröpfelt es den ganzen Tag vor sich hin, und da 6°C genau die Temperatur ist, bei der meine Heizung nicht mehr volle Pulle heizt, spürt man die feuchte Kälte in allen Knochen.
 
hab ich grad bei Facebook gefunden: https://www.facebook.com/Steven.Dampflokfan/videos/2544856872195441/ ach gottchen die arme Lock, möchte man direkt warm einpacken. :lol:
Ach guck, vor der Kreuzung habe ich auch schon auf einen querenden Zug gewartet die zwischen Werningerrode und Schierke verkehrt (Wobei die aber auch immer auf Rot steht, wenn man gerade ankommt). Ansonsten sieht die Lok halt so aus, wie alles was im Winter auf dem Brocken herumsteht. Ein Wanderer der dort auf besseres Wetter zum Wandern wartet, würde auch relativ schnell so aussehen. :D
 
Ha, ich habe soeben den Antrag für mein erstes Telefon ausgegraben :D
Den musst du aufheben, der ist ja schon historisch:up:.
heute ist das Wetter schon wieder absolut scheußlich, selbst mittags musste man das Licht einschalten, so düster ist es. Dazu tröpfelt es den ganzen Tag vor sich hin
Mir kommt es diesen Winter auch so dunkel vor, wie noch nie zuvor. Selbst wenn Schnee liegt wird es nicht recht viel heller. Bei uns ist auch den ganzen Tag künstliches Licht an, anders gehts nicht beim Kochen, Lesen, Essen etc.etc. Und es ist eklig nass, schon wieder Tauwetter, nachdem wir morgens noch Schnee hatten.
 
Den musst du aufheben, der ist ja schon historisch:up:. ...
Nix da ;) Das ist das Problem, auf dem ich seit Wochen 'rumkaue: Ich habe alles aufbewahrt - alles - aber wirklich alles :nick:

Ich habe gerade eine Quittung für einen Taschenrechner aus dem Jahr 1974 gefunden %)

Damit ist jetzt Schluss - alles, was interessant ist (und das sind viele Dinge, weil ich zu jedem Zettel auch noch die passende Geschichte kenne) wird eingescannt,
aber alles wird, so oder so, vernichtet :nick:

Soeben ist mein Stadtwerke-Arbeitsvertrag den Weg alles Vergänglichen gegangen :nick: Aber eingescannt habe ich ihn noch :D
 
Das ärztliche Tauglichkeits-Attest für einen Elektroberuf von 1968 .... %)

Vermachst Du Deine gesammelten Werke dann dem Deutschen Museum, oder dem Projekt Gutenberg? Aber historisch wäre der Antrag ja ohnehin nur, wenn Du als Beruf "Bundesbahnsekretär" angegeben hättest. ;)
Das vermache ich alles dem Altpapier :nick:
 
Na guck, den Wehrpass gibt es auch noch :D



Nee, ich meine die digitalisierten Werke, das macht man mit alten Schinken heute doch auch.
:lol: ich glaube, das allgemeine Interesse an meiner Vergangenheit hält sich doch schwer in Grenzen :nick:
 
Also Dokumente mit meinen alten Fotos drauf würd ich mir schon aufheben, vielleicht freut sich deine Tochter auch mal, wenn sie Dinge mit Fotos ihres Vaters aus Jugendzeiten hat. Ich hab da viel von meinem Papa aufgehoben und er glücklicherweise auch, sonst hätt ichs heut nicht. Man muss auch immer an die Nachkommen denken:).
Ich hab auch noch alle Karten und Briefe, die mein Opa aus dem Krieg an meine Oma geschrieben hat, ich find sowas hochinteressant und auch die Briefe meines anderen Opas aus der tschechischen Gefangenschaft, für mich sind das Zeitdokumente.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Also Dokumente mit meinen alten Fotos drauf würd ich mir schon aufheben, ...
Das mache ich auch, soviel ist das ja nicht :nick:

-
So, heute ist Ruhetag, vielleicht bekomme ich den Tinnitus ja weg =)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Ich wünsche einen schönen Sonntag!

ach gottchen die arme Lock, möchte man direkt warm einpacken. :lol:

Genau, sie war solange einsam im Frost :lol:
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Dampflokomotiven nicht ganz so toll ist, vor allem, wenn das Feuer nicht mehr gehalten werden kann, weil Kohle alle.

Ha, ich habe soeben den Antrag für mein erstes Telefon ausgegraben
Ich habe hier noch irgendwo meine Bestellbestätigung für einen PKW Trabant von 1978 rumliegen.
Und den einzig wirklich gültigen Nachweis, dass ich in Freiberg studiert habe: Ein Knöllchen über 5 DDR-Mark für die Ordnungswidrigkeit "Löwen reiten".

Es war nämlich untersagt, auf diesen Löwen vom Brunnen auf dem Markt rumzuklettern.

Ich habe gerade eine Quittung für einen Taschenrechner aus dem Jahr 1974 gefunden %)
Ich habe mir angewöhnt, beim Zusammensuchen der Unterlagen für die jähliche Steuererklärung die Quittungen von solchen Sachen wegzuwerfen, wenn Garantie und Gewährleistung abgelaufen sind. Mit Ausnahme größerer Anschaffungen.

Na guck, den Wehrpass gibt es auch noch :D
Ich habe meinen auch noch aufgehoben. Aber die dazugehörige Armee gibt es nicht mehr.

So, heute ist Ruhetag, vielleicht bekomme ich den Tinnitus ja weg =)
Ab heute kannst Du wieder Snooker gucken, aber dreh nicht so laut, wegen dem Tinnitus.

So, auf Mittag kommt Wölfchen zu mir, Zeit zum Quatschen. :cool:
 
Moin Moin ihr Grautaggeniesser und die böse Mine zum Spiel machen,

so wirklich habe ich heute noch nicht gemacht, außer Verbrauchsmittel beim Auto auffüllen, das von der Werkstatt wäre mir zu teuer. Aber das war eh noch mehr als genug drin, so oft brauche ich die Scheibenwaschanlage nicht.

So, heute ist Ruhetag, vielleicht bekomme ich den Tinnitus ja weg =)
Du wirst den sonoren Klang des Schredders heute vermissen. :lol:

Ein Knöllchen über 5 DDR-Mark für die Ordnungswidrigkeit "Löwen reiten".
Ich frage mich gerade, was das Reiten des Braunschweiger Löwen kosten würde und ob man mit einer Ordnungswidrigkeit wegkommt. Aber der ist mir eh zu hoch, um es auszuprobieren. Ich würde nicht einmal den Sockel erklimmen können. :glory:
 
Unsere 2 Löwen sind nur noch Repliken der historischen und das alte Stadttor auf dem sie einst standen, existiert schon lange nicht mehr. Da die Repliken nur auf niedrigen Sockeln stehen und oft Eltern ihre Kinder sitzend auf ihnen fotografieren, denke ich mal, dass das nicht unter Strafe steht:). Von mir gibt es solche Kinderfotos auf Einhörnerstatuen im Mirabellgarten in Salzburg.
 
Der Braunschweiger Löwe ist auch nur eine Replik, im Landesmuseum steht dann eine weitere Replik, die in der Zeit des dritten Reichs auf dem Sockel stand und mittlerweile ersetzt wurde, und in der Burg Dankwarderode steht dann das Original.
 
...Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Dampflokomotiven nicht ganz so toll ist, vor allem, wenn das Feuer nicht mehr gehalten werden kann, weil Kohle alle.
Da sagst du was, wenn man nicht in der Lage war, den Kessel zu leeren, dann könnte das ein Totalschaden sein :argh:

Spocky schrieb:
Ich habe hier noch irgendwo meine Bestellbestätigung für einen PKW Trabant von 1978 rumliegen...
Und ? Hast du ihn bekommen ? =)

Spocky schrieb:
Ich habe mir angewöhnt, beim Zusammensuchen der Unterlagen für die jähliche Steuererklärung die Quittungen von solchen Sachen wegzuwerfen, wenn Garantie und Gewährleistung abgelaufen sind. Mit Ausnahme größerer Anschaffungen...
Tja, an mir ist ein Archivar verloren gegangen, aber damit ist jetzt Schluss :nick:

Spocky schrieb:
...So, auf Mittag kommt Wölfchen zu mir, Zeit zum Quatschen. :cool:
Mein Kind hat mich heute versetzt :(

...Du wirst den sonoren Klang des Schredders heute vermissen. :lol: ...
Das glaube ich allerdings nicht :lol:

...Von mir gibt es solche Kinderfotos auf Einhörnerstatuen im Mirabellgarten in Salzburg.
Von mir gibt es auch einige hübsche Bilder, mal sehen, wann die auftauchen :D
 
So, das Auto wird gewartet, ich durfte deswegen auf öffentliche Verkehrmittel warten. Es bog dann Emil um die Ecke um das erste Stück elektrisch zu fahren. Die Linie 3 habe ich auch ohne lange Wartezeit erreicht, auch wenn mir die App der Verkehrbetriebe diese Verbindung nicht angezeigt hat, ich sollte eigentlich noch länger in der Kälte stehen um dann woanders eine Verbindung später zu fahren. Die hätte dann Anschluss an den Bus, ich bin aber lieber noch 15 Minuten zu Fuß gelaufen, der schnellste Weg von der Endhaltestelle der Strassenbahn noch Hause weil der Bus immer zu einer anderen Zeit fährt als man dort ankommt. Der Braunschweiger Nahverkehr, eine immerwährende Herausforderung, welche Kreativität zum schnellen Vorankommen erfordert.

Ach ja, Moin Moin.
 
Und ? Hast du ihn bekommen ?(den Trabant) =)
Mir wurde kurz nach der Wende einer zur Abholung angeboten. Da wollte ich dann doch nicht mehr... =)

Die wissen noch nicht obs Schaden gab, aber leicht dämlich finde ich die HSB dann doch. :Oo: :lol: :naja:
Der Zug war ja komplett weg im Schnee. :eek:

Tach auch! :hallo:

Heute ersten Schöffendienst absolviert, das Gericht hat sich für Sozialstunden statt Haft entschieden. Der Richter war auch gut: "Von Gummibärchen und Schokolade kann man sich ernähren, aber das geht nicht lange gut." (Die Verhandlung war öffentlich, also darf ich so etwas auch wiedergeben.)
 
Wie geil :lol:, hat bisschen was von Otto :schäm:, aber Du siehst Dir sehr ähnlich. :lol: ...
Hallo Echo - Hallo Frimi :D
Danke - stimmt - ich sehe mir ähnlich :lol:

Mir wurde kurz nach der Wende einer zur Abholung angeboten. Da wollte ich dann doch nicht mehr... =) ...
Das verstehe ich jetzt aber gar nicht =)

-
So, Schluss für heute. Der Vorteil bei dem lauten Schredder ist: Man hört das Geklopfe der Nachbarn nicht =)

-
Gerade meinte mein MS Office, dass die Hardware signifikant geändert wurde (Ich musste eine neue Systemplatte einbauen), ich müsste es neu aktivieren.
Zusch, war es von der Platte und Libre Office drauf. Ich ärgere mich mit zickiger Software nicht mehr lange rum =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie frage ich mich, was so schwer ist am Auto fahren. Die Fahrt im Bus wäre fast schnell zu Ende gewesen, weil natürlich direkt vor dem Bus mal eben die Tür aufgerissen wird an einem am Strassenrand stehenden Auto. Danach wurde es eng für die Straßenbahn, weil da wieder einmal ein SUV völlig sinnbefreit schief in einem Parkplatz raus, Arsch in der Strasse und kompletter Vorderwagen auf dem ehemaligen Radweg. Dann kam erst einmal der Anschlussbus nicht und diese Anzeigetafeln sind wirklich hilfreich. Eigentlich 1 Minute Wartezeit (wobei das Hinkommen beim Umstieg heraus fordernd ist, weil wegen einer Baustelle nur noch ein Weg über die Gleise zur Haltestelle führte). Auf der Anzeige stand der Bus mit Abfahrtszeit. Kein Bus kam, die Zeit war erreicht und der Bus verschwand von der Anzeige. Dann erschien mit einmal die Linie mitten in der Liste mit Ankunft in 10 Minuten, in neun Minuten, mit drei Minuten und dann war er auch schon nach fünf weiteren Minuten endlich da. Ich liebe diese genauen Anzeigetafeln...
Bei der Rückfahrt mit dem Auto musste ich dann komische Wege fahren, weil ich mal wieder vergessen hatte das man dort gar nicht links abbiegen kann. Also bis Kreuz Braunschweig süd raus fahren um dort dann zu wenden um zurück zu fahren. Dabei musste ich mich an dem engen Kreuz erst einmal mit einem LKW abstimmen der dort gerade herunter wollte wo ich hinauf wollte. Der war allerdings auch recht flink unterwegs für einen Abbieger. Danach kam der Golf GTI, der wohl der Meinung war seine rechte Seite sei ein Fahrrad. Ich weiß nicht, warum die alle die Radspur mit dem Auto befahren, die ist doch klar und deutlich mit Linie anderer Farbe und Radspurzeichen gekennzeichnet und die Strasse zwischen beiden Radspuren ist breit genug damit sich zwei LKW entgegen kommen können. Ich verstehe es nicht, warum fährt man dort mit seinen rechten Rädern fast in der Gosse. :nonono:

Der Zug war ja komplett weg im Schnee. :eek:
Wenn man halt in der Schneewehe parkt...

So, Schluss für heute. Der Vorteil bei dem lauten Schredder ist: Man hört das Geklopfe der Nachbarn nicht =)
Genau, wenn der Nachbar an die Wand klopft. muss man die Musik auch lauter drehen um das Klopfen vom Nachbarn nicht zu hören.

@M$0vice: Das hat es bei mir zu Hause noch nie auf eine Platte geschafft, weil es einfach nur schlecht ist. Oder wie der Name schon sagt, Microsoft möchte Geld machen für Nichts (0) außer schlechten Angewohnheiten (vice). :glory:
 
...@M$0vice: Das hat es bei mir zu Hause noch nie auf eine Platte geschafft, weil es einfach nur schlecht ist. Oder wie der Name schon sagt, Microsoft möchte Geld machen für Nichts (0) außer schlechten Angewohnheiten (vice). :glory:
Ich habe viele Jahre mit Word und Excel 2010 gearbeitet und war ganz zufrieden, aber die neuen Version, samt Lizenzmodell, gefielen mir überhaupt nicht.
Und jetzt ist dann halt Feierabend :nick:
"Witzigerweise" hat Office 2010 bei der Deinstallation gleich mal einen Teil der Visual Studio 2015 libs "mitgenommen", so dass Libre Office erst 'mal nicht starten wollte :naja:
Tja, wir wollen da 'mal keine Absicht unterstellen :D
 
Der ganz normale Wahnsinn halt. Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nur für Kleinwagen, Blinken ist stets optional, und ein Stern auf der Motorhaube steht für "eingebaute Vorfahrt". :rolleyes: Immerhin, einige wenige nette und vorausschauende Autofahrer gibt es hier noch, das ist dann wenigstens ein kleiner Lichtblick. Apropos Autos und Verkehr, hätte Spocky seinen Trabbi nicht doch besser in Empfang nehmen und gleich als fabrikneuen Wagen ins Museum überführen sollen?

Meinereiner kann heute mal wieder von einem kleinen Bestell-Abenteuer beim großen Fluss berichten, leider habe ich beim Klick nicht aufgepasst, als ein Bekannter mich bat, ihm "diese Jacke" (mit dem Handy vom Bildschirm abfotografierte Seite samt URL) zu bestellen. Stutzig wurde ich erst, als ich eine Versandbestätigung von "YunExpress Logistics" erhielt. Aha, made in China, das kann ja heiter werden. Das Paket kam dann überraschend schnell, aber natürlich war die Jacke meinem Bekannten viel zu klein. Chinesisches "L" ist für uns halt eher eine Kindergröße. :rolleyes:

Normalerweise ist es bei Amazon ja kein Problem, etwas zurückzusenden, aber der Shop hatte gar keine Rücksendebedingungen hinterlegt, man solle doch den Verkäufer kontaktieren. Gesagt, getan, am nächsten Tag kam die Antwort, dass man gerne eine passende Jacke schicken würde. Nur welche Größe nehmen, wenn die Größen grundsätzlich nicht stimmen? Ich bestand also auf eine Rücksendung,, ja, das sei natürlich möglich, aber ich müsse die Versandkosten tragen. Ein Paket nach China würde sicher den Wert der Jacke übersteigen, und so bestand ich auf ein Rücksendeetikett.

Auch hier war schon am nächsten Tag eine Antwort da, dies würde leider nicht gehen, und es lohnte sich ja auch gar nicht, man sollte die Jacke doch verschenken oder für einen guten Zweck spenden, dann würde der Verkäufer 60% Rabatt geben. Immerhin nannte er eine Rücksendeadresse in Deutschland, mit "Zimmer 30" unter dem Namen. Sollte es sich um eine Briefkastenfirma handeln? Also schnell die Adresse ergoogelt, sie stellte sich als Anschrift des internationalen Studentenheims in Kiel heraus. Aha, also ein chinesischer Student in Deutschland, der sich mit dem schwunghaften Handel bei Amazon sein Studium finanziert, vermutlich dann auch ohne Steuernummer und dergleichen. :naja:

Ich habe den Fall dann sogleich an Amazon gemeldet, es kam prompt eine Rückantwort, man würde in diesem Fall die Rücksendekosten begleichen, wenn ich eine Quittung einreiche, und falls keine Rückzahlung erfolge, würde die "A bis Z-Garantie" greifen und ich erhielte mein Geld über Amazon zurück. Nun habe ich die Jacke also nach Kiel geschickt, ich bin mal gespannt, was passiert, wenn ihn der Postbote morgen früh aus dem Bett klingelt. Eigentlich ist mir ja die Zeit zu schade für solche Spielchen, aber nun habe ich die Sache angeleiert, also ziehe ich sie auch durch...

Ach ja, apropos Office, ich habe hier noch ein MS Office 2007, welches ich wie meinen Augapfel hüte, denn das läuft nämlich noch ganz ohne Aktivierung. Erstaunlicherweise gibt's sogar noch Sicherheitsupdates, aber ich schätze mal, damit ist bald Schluss. Naja, für die dreimal, die ich es im Monat brauche, gehe ich das Risiko ein.
 
Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht :hallo:

Der ganz normale Wahnsinn halt. Geschwindigkeitsbeschränkungen sind nur für Kleinwagen, Blinken ist stets optional, und ein Stern auf der Motorhaube steht für "eingebaute Vorfahrt". :rolleyes: ...
lol - genau, gibs dem Mathe, der fährt nämlich einen :lol:

Andreas schrieb:
...Normalerweise ist es bei Amazon ja kein Problem,...
Der Service ist wirklich gut, aber im Market bestelle ich nur nach genauer Prüfung, da turn genauso viel Müll rum, wie in der eBucht :nick:

Andreas schrieb:
...Ach ja, apropos Office, ich habe hier noch ein MS Office 2007, welches ich wie meinen Augapfel hüte, denn das läuft nämlich noch ganz ohne Aktivierung. ...
Ich nutze es nur noch, solange es läuft. Das Libre Office ist mittlerweile erwachsen geworden, das ist für meine Zwecke mehr als ausreichend :nick:

-
Es ist unfassbar, wieviel Papier in so eine kleine Wohnung passt :D
Mittlerweile habe ich den 9ten (neun!) Sack (groß) im Anbruch %)
Die Scheidung habe ich jetzt gefunden - soo viel Papier - ein Grund mehr, nicht mehr zu heiraten =)

Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Braucht jemand den Autoatlas "Bundesrepublik Deutschland '99" ? :rolleyes:
Oder "Knaurs Lexikon a-z" in der Ausgabe von 1975 ? Allerdings etwas zerlesen, weil oft gebraucht - damals :lol:

Edith:
Oder "Langenscheidts Handwörterbuch Englisch-Deutsch - Ungekürzte Schulausgabe" 13te Auflage von 1979 :rolleyes: Auch etwas angegriffen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

heute musste ich etwas langsamer machen, wenn das Auto auf gerader Strecke Schwierigkeiten mit der Spur beim Beschleunigen hat, dann wird es wohl glatt sein...
Auf der Bundesstrasse fuhr ich wie üblich vor mich hin und dann wurde es ziemlich eng auf meiner linken Seite. Da meinte doch einer vom Gegenverkehr überholen zu müssen während ich noch gar nicht durch war, daneben das dort ein absolutes Überholverbot gilt und der Gegenverkehr sich mit den maximal erlaubten Tempo 60 bewegten. Aber immerhin, er konnte noch ein Auto vor dem Ortseingang überholen. Bei solchen Leuten kann man ruhig den Führerschein auf Lebzeit entziehen und wer trotzdem fährt wird halt in umzäunten Arealen gehalten, um die Allgemeinheit vor solchen Geisteskranken zu schützen.

"Witzigerweise" hat Office 2010 bei der Deinstallation gleich mal einen Teil der Visual Studio 2015 libs "mitgenommen", so dass Libre Office erst 'mal nicht starten wollte :naja:
Tja, wir wollen da 'mal keine Absicht unterstellen :D
Auf der Arbeit haben wir immer noch 2010, weil ansonsten ist auch ein Share-Point in neuerer Version notwendig. Und wenn eine Bibliothek nicht mehr von einer unter M$ lizensierten Software benötigt wird, dann kann man diese unnötige Bibliothek doch einfach unterstellen. Vermutlich hat sich aber nur Libre-Office nicht konform zu einer Regel verhalten, welche mit jeden Update von Microsoft geändert wird. iOS-Updates sind auch immer wieder lustig, gestern suchte ich mal wieder die Nummer meines Telefons, unter Kontakte steht sie leider nicht mehr. Die findet man jetzt unter den Informationen zum IPhone. Da hatte der Hinweis der Empfangsdame am Kundentresen auch nicht geholfen. :rolleyes:

hätte Spocky seinen Trabbi nicht doch besser in Empfang nehmen und gleich als fabrikneuen Wagen ins Museum überführen sollen?
Den Gedanken hatte ich auch, so als letzter ausgelieferter Trabbi oder so.

lol - genau, gibs dem Mathe, der fährt nämlich einen :lol:
:glory:

Braucht jemand den Autoatlas "Bundesrepublik Deutschland '99" ? :rolleyes:
Oder "Knaurs Lexikon a-z" in der Ausgabe von 1975 ? Allerdings etwas zerlesen, weil oft gebraucht - damals :lol:

Edith:
Oder "Langenscheidts Handwörterbuch Englisch-Deutsch - Ungekürzte Schulausgabe" 13te Auflage von 1979 :rolleyes: Auch etwas angegriffen :)
Autoatlas: Der Verlauf der A7 ist nach wie vor gültig, es gibt zwar ein paar Abfahrten mehr, aber das ist doch nur kosmetischer Natur.
Lexikon: So kann man wenigstens Worte nachschlagen, die nicht mehr geläufig sind. =)
Englisch-Deutsch: Steht dort schon Rechenmaschine drin? =)
 
lol - genau, gibs dem Mathe, der fährt nämlich einen :lol:
Dann wird's aber das falsche Modell sein, SUV-Größe müsste er schon haben. :p

Elektronenrechner, soso, das klingt ja fast wie bei Perry Rhodan. Nur dass die dort irgendwie mit Antimaterie laufen, weil's schneller geht. %)
 
...Vermutlich hat sich aber nur Libre-Office nicht konform zu einer Regel verhalten, welche mit jeden Update von Microsoft geändert wird...
Nee, Office hat tatsächlich Teile der 2015er Distributables gelöscht %)

Dann wird's aber das falsche Modell sein, SUV-Größe müsste er schon haben. :p
Sonst noch welche Eingrenzungen =) :p

Andreas schrieb:
Elektronenrechner, soso, das klingt ja fast wie bei Perry Rhodan. Nur dass die dort irgendwie mit Antimaterie laufen, weil's schneller geht. %)
Wäre doch cool, so ein Positronen-Taschenrechner :nick:
 
Hallo zusammen:hallo:

An der Wetterfront nichts Neues, alles grau in grau, nachts leichter Schneefall, der tagsüber wegtaut, Sonne was ist das?, ein unbekannter Himmelskörper in diesen Tagen.
Heut geh ich einfach mal in die Stadt, mir ist etwas langweilig und ich brauch Stimmungsaufheller, also ein Cafebesuch mit heisser Schokolade und einem guten Stück Kuchen, dazu ein Bummel durch den Buchladen und den Drogeriemarkt. Zuhause weiß ich mir momentan auch keine vernünftige Beschäftigung:). Das heisst Arbeit gebs genug, aber ich hab keine Lust dazu. Wenn ich morgen meinen lästigen Arzttermin hinter rmir hab, wird vermutlich auch die gute Laune wiederkommen und die Energie wieder was Produktives zu tun.
Die Scheidung habe ich jetzt gefunden - soo viel Papier - ein Grund mehr, nicht mehr zu heiraten =)
Wahre Worte, damit wir sowas nicht auch noch horten im Haus, sparen wir uns das ganze Procedere und wursteln so miteinander weiter:D. Ob es sich nun zu zweit oder alleine im Alter besser lebt, lass ich mal dahingestellt.
Braucht jemand den Autoatlas "Bundesrepublik Deutschland '99" ? :rolleyes:
Oder "Knaurs Lexikon a-z" in der Ausgabe von 1975 ? Allerdings etwas zerlesen, weil oft gebraucht - damals :lol:
Edith:
Oder "Langenscheidts Handwörterbuch Englisch-Deutsch - Ungekürzte Schulausgabe" 13te Auflage von 1979 :rolleyes: Auch etwas angegriffen :)
Nein danke, ich hab selbst auch noch viel alte Bücher abzugeben.Vermutlich kannst du das nicht mal mehr bei momox weiterverkaufen, da zumindest die beiden letzteren noch keine ISBN Nummer haben. Solche Exemplare gibts bei uns auch noch:ohoh:. Da hilft nur entsorgen in die große blaue Tonne oder welche Farbe eure Papiertonne auch hat oder in deinem Fall eben schreddern.:)
Meinereiner kann heute mal wieder von einem kleinen Bestell-Abenteuer beim großen Fluss berichten, Stutzig wurde ich erst, als ich eine Versandbestätigung von "YunExpress Logistics" erhielt. Aha, made in China, das kann ja heiter werden.
Meinem Mann ist exakt das gleiche passiert wie deinem Bekannten, nur dass die Jacke bei ihm ewig lang unterwegs war und tatsächlich aus China kam. Natürlich zu klein und vermutlich ist auch die größte Grösse zu klein, mein Mann hat doch 1,87m Länge. Man bekommt halt in Deutschland kein schwarz-goldig glitzerndes Sakko fürs Theater, Gott sei Dank, denn das ist eh wieder nur peinlich so mit ihm im Theater aufzutauchen.:ohoh: Nach längerem Hin-und Her nun das Angebot er könne die Jacke behalten, bekäme 50 Prozent rückerstattet(Rücksendung auf eigene Kosten rentiert sich echt nicht,die Rücksendekosten werden nicht übernommen) und kann sich eine neue bestellen. Ich rate meine Mann dringend vom Neukauf ab, das passt doch wieder nicht und ich will nicht, dass er so in der Öffentlichkeit rumläuft:lol:, wir sind doch Provinz und nicht München, da würde er vermutlich mit so einem Sakko nicht auffallen. Jedenfalls hab ich ihm gerade deine Geschichte vorgelesen, damit er sieht es geht auch anderen so mit Chinaprodukten, ich hab da ja mit Mützen schon leidvolle Erfahrungen gemacht und kauf nichts mehr aus China.
Auf der Bundesstrasse fuhr ich wie üblich vor mich hin und dann wurde es ziemlich eng auf meiner linken Seite. Da meinte doch einer vom Gegenverkehr überholen zu müssen während ich noch gar nicht durch war, daneben das dort ein absolutes Überholverbot gilt und der Gegenverkehr sich mit den maximal erlaubten Tempo 60 bewegten. Aber immerhin, er konnte noch ein Auto vor dem Ortseingang überholen. Bei solchen Leuten kann man ruhig den Führerschein auf Lebzeit entziehen und wer trotzdem fährt wird halt in umzäunten Arealen gehalten, um die Allgemeinheit vor solchen Geisteskranken zu schützen.
Hab mich grad wieder kringelig gelacht, deine Autoverkehrsgeschichten sind immer wieder meine Gute Laune Geschichten des Tages, für dich vermutlich weniger lustig.
 
...Wahre Worte, damit wir sowas nicht auch noch horten im Haus, sparen wir uns das ganze Procedere und wursteln so miteinander weiter:D. Ob es sich nun zu zweit oder alleine im Alter besser lebt, lass ich mal dahingestellt.
Alleine is' doof, aber besser als nur Stress :nick:

Susa56 schrieb:
Nein danke, ich hab selbst auch noch viel alte Bücher abzugeben.Vermutlich kannst du das nicht mal mehr bei momox weiterverkaufen, da zumindest die beiden letzteren noch keine ISBN Nummer haben. Solche Exemplare gibts bei uns auch noch:ohoh:. Da hilft nur entsorgen in die große blaue Tonne oder welche Farbe eure Papiertonne auch hat oder in deinem Fall eben schreddern.:)
Blau. Und ich schredder nur personenbezogene Daten - sonst werde ich ja nie fertig :D

-
Irgendwie zerbröselt hier alles, jetzt ging ein Monitor kaputt %)
 
Elektronenrechner, soso, das klingt ja fast wie bei Perry Rhodan. Nur dass die dort irgendwie mit Antimaterie laufen, weil's schneller geht. %)
Die Überlegungen der Rechnung mittels Antimaterie machen mich ganz konfus durch das umgekehrte Vorzeichen. In dem Fall würde das Ergebnis doch vorliegen bevor man in unseren Universum die Anfrage gestellt hat. Nur wenn man die Antwort vorher bekommt, stellt man die Anfrage nicht, womit ich dann aber auch die Antwort nicht mehr vorher bekomme. Hilfe, ich bin in einer Schleife gefangen. :scream: :ohoh:

So ein Antimaterie-Antrieb müsste extrem schnelle Beschleunigungen bieten. %)

Nee, Office hat tatsächlich Teile der 2015er Distributables gelöscht %)
Wahrscheinlich weil die als Abhängigkeit zu Office gelistet sind und es keine anderen eingetragenden Abhängigkeiten gibt. Lösche alles was du bei deiner Installation installiert hast ist in dem Sinne richtig. :glory:

Jedenfalls hab ich ihm gerade deine Geschichte vorgelesen, damit er sieht es geht auch anderen so mit Chinaprodukten, ich hab da ja mit Mützen schon leidvolle Erfahrungen gemacht und kauf nichts mehr aus China.
Das IPhone hätte ich bei Amazon auch günstiger bekommen. Lieferant wäre aus Shanghai gewesen, mich machten nur die 19% Preisunterschied etwas stutzig und da ich nicht zum Zoll wollte, habe ich es sein lassen.
 
hi zusammen,
bin wieder da:up:

als ich am freitag bei den mäusen war, hatten die noch massig schnee. am samstag haben wir dann einen tollen schneemann gebaut.:up:
gestern als ich wieder heim gefahren bin, war den schnee ziemlich weggetaut. aber das wirds nicht gewesen sein mit dem schnee, der winter is noch lang.:zitter:


@frimi
wenn ich das so les von deiner schredderaktion, fällt mir ein, ich müsste auch mal wieder die unterlagen durchsehn.
ich glaub allerdings nicht das ich 9 müllsäcke vollbekomme:glory:
 
Du meinst, die Bücher passen alle in neun Müllsäcke? :ohoh:

Einen Schneemann würde ich auch mal wieder gerne bauen, mangels Schnee gestaltet sich das aber etwas schwierig. Gestern schien ja zwischen den ständigen Schauern sogar ab und zu mal die Sonne, aber heute ist wieder alles grau. Immerhin mal trocken bei 7°C, wenn das Wetter noch ein, zwei Tage hält, könnte ich auch im Garten mal weitermachen.

Mein Paket liegt leider immer noch in der Postagentur, ich frage mich, wann die Pakete abgeholt werden, früher war das immer gegen 16:30 Uhr, so dass es gleich weitertransportiert wurde, wenn man es um diese Zeit einreichte. Aber immerhin, der chinesische Student hat zumindest mal eine Gutschrift veranlasst, hoffentlich zahlt mir Amazon wie versprochen noch die Rücksendekosten. Ob der Händler Umsatzsteuer abführt, wage ich jedenfalls auch zu bezweifeln...
 
Das verstehe ich jetzt aber gar nicht =)
Wir haben uns dann einen günstigen gebrauchten Mercedes 200 zugelegt, da war der Trabbi als Aschenbecher eingebaut. :D

Braucht jemand den Autoatlas "Bundesrepublik Deutschland '99" ? :rolleyes:
Aber nur, wenn Du händisch alle Aktualisierungen einträgst. Einschließlich Baustellen.

:lol:

Elektronenrechner, soso, das klingt ja fast wie bei Perry Rhodan. Nur dass die dort irgendwie mit Antimaterie laufen, weil's schneller geht. %)
Ich dachte, die arbeiten mit Positronen?

Wäre doch cool, so ein Positronen-Taschenrechner :nick:
:p

Stutzig wurde ich erst, als ich eine Versandbestätigung von "YunExpress Logistics" erhielt. Aha, made in China, das kann ja heiter werden.
Bislang hatte ich mit Lieferungen aus China keine Probleme. Auch Kleidung hat gepasst, wobei ich da genau die Größen ansehe und Kommentare auswerte.

Und mir hat Amazon sogar mal eine Rückerstattung gezahlt für etwas, das ich gar nicht zurückgeschickt habe. :ohoh: Trotz meines diesbezüglichen Hinweises per Mail. Tja...

Blau. Und ich schredder nur personenbezogene Daten - sonst werde ich ja nie fertig :D
:up: Sehr vorbildlich! Achtung, den Vertrag Auftragsverarbeitung mit dem Entsorger nicht vergessen! :rolleyes:

Tach auch.

Mir geht's irgendwie bissel grippig.
 
...:up: Sehr vorbildlich! Achtung, den Vertrag Auftragsverarbeitung mit dem Entsorger nicht vergessen! :rolleyes: ...
Ich hab "nich' 'reingucken" auf den blauen Sack geschrieben - reicht das ? :rolleyes:

Spocky schrieb:
...Mir geht's irgendwie bissel grippig.
Mir auch, zwei Wochen haben wir noch zur Viren-Bekämpfung :D
 
Ich hab "nich' 'reingucken" auf den blauen Sack geschrieben - reicht das ? :rolleyes:
Nee, ganz falsch, jetzt hast Du die Datendiebe doch erst recht neugierig gemacht. Du musst "Frimis spannende Berichte seiner sonntäglichen Angelausflüge" oder "Oma Ernas Reisefotos" draufschreiben, dann rührt kein Mensch das Zeug an, weil uninteressant. "Steganographie" nennt man das (der Link führt zum Wikipedia-Artikel, wo erklärt wird, wie man quasi eine Katze im Sack versteckt). :read:
 
Nee, ganz falsch, jetzt hast Du die Datendiebe doch erst recht neugierig gemacht. Du musst "Frimis spannende Berichte seiner sonntäglichen Angelausflüge" oder "Oma Ernas Reisefotos" draufschreiben, dann rührt kein Mensch das Zeug an, weil uninteressant. "Steganographie" nennt man das ...
Und ich Schaf dachte immer, so nennt man das, wenn ein Stegosaurus schreiben lernt :rolleyes:

Und den Datendieben wünsche ich viel Spaß mit den 10x4mm großen Schnipseln :D
 
Und mir hat Amazon sogar mal eine Rückerstattung gezahlt für etwas, das ich gar nicht zurückgeschickt habe. :ohoh: Trotz meines diesbezüglichen Hinweises per Mail. Tja...

Mir geht's irgendwie bissel grippig.
So einen Fall hatte ich bei Amazon kürzlich auch. Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, obwohl ich auch eine solche Aufklärungsmail geschickt habe.

Wünsche gute Besserung und dass du fit bist für das Snookerevent!
Mir auch, zwei Wochen haben wir noch zur Viren-Bekämpfung :D
Auch dir gute Besserung, nicht dass ihr beide dann andere Besucher beim Snooker ansteckt und eine Massenepidemie auslöst.:)
 
Möge der Saft mit euch sein :hallo:

...Auch dir gute Besserung, nicht dass ihr beide dann andere Besucher beim Snooker ansteckt und eine Massenepidemie auslöst.:)
Danke :nick: Bis die anderen gemerkt haben, dass sie krank sind, sind wir schon wieder weg - also: Egal :D

-
So langsam kann ich mich der "Hardware" zuwenden - das gibt 'ne hübsche Entrümpelung :D

Einen schönen Wochenteiler wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

heute gab es wieder die Rotlichtfahrer. Wenn die querenden Fußgänger/Radfahrer bereits grün haben, wird er wohl rot gehabt haben. Und als ich dann mit grüner Ampel links noch weiteren Gegenverkehr durchlassen musste, wird dieser auch rot gehabt haben. Die Ampel ist bestimmt nicht kaputt. :nonono:
Außerdem hasse ich diese abgedunkelten Scheiben, versperren einen an Kreuzungen komplett die Sicht wenn sie neben einen stehen. Die sind genauso dämlich wie die im Scheinwerfer integrierten Blinker oder diese tollen neuen Automatiklichter, welche nicht in der Lage sind auf der Autobahn den entgegenkommenden Verkehr jenseits der Mittelleitplanke oder den entgegenkommenden Radfahrer zu erkennen. Technik die verboten gehört weil sie einfach ständig blendet. :mad:

So langsam kann ich mich der "Hardware" zuwenden - das gibt 'ne hübsche Entrümpelung :D
Jeden Kondensator und Widerstand aber vorher auslöten und prüfen. Nicht das dir später ein passender fehlt. =)
 
...Jeden Kondensator und Widerstand aber vorher auslöten und prüfen. Nicht das dir später ein passender fehlt. =)
Das müssen schon ganz spezielle Bauteile sein, die bewirken, dass ich mir soo eine Mühe machen. Eher unwahrscheinlich :lol:
 
Ich glaube, ich leide hier unter dem schleichenden Technikfraß:
Wollte ich mich gerade wiegen - gibt die Waage ihren Geist auf :naja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten